lassy
- 1000
- 236
lassy
chaosfee
lassy
lassy
Zitat von Rosan:Hö, ich sehe uns schon alle demnächst mit Abharkliste beim ersten Date sitzen. Und so, meine Damen und Herren, erkennt Ihr dann einen N: er wird Dir sofort erklären, dass mit Dir etwas nicht stimmt und sich aufopferungsvoll anbieten, statt, wie ein normaler Mensch, sich umgehend zu verabschieden! ))
lassy
lassy
chaosfee
Rosan
Zitat von lassy:find ich toll @rosan dass du wieder singst! Ich hab seit der Trennung 350 Seiten Kurzgeschichten geschrieben, auch wenn die vielleicht keiner liest…mir hat s gut getan. Mein X war so ein Zeitfresser, der konnte es auch nicht haben wenn ich mich mal ausgeruht hab dann ist er durchgedreht...
Rosan
Rosan
Writer-
Writer-
Zitat von Rosan:Adante - wenn du besser verstanden hast - was ein NPS´ler ist - dann wirst du auch verstehen, das eine Paartherapie das idiotischte ist - was man machen kann. Es gibt sicherlich leicht narzisstisch gekippte Menschen - da macht es wohl durchaus Sinn - aber mit einem NPS´ler Null Chance! Writer
Stimme Dir 100% zu: wofür die Paartherapie? Ich habe gestern ein hilfreiches Buch gesucht und stieß auf eines, was dabei helfen sollte, mit einem Nler zu leben. Ich hätte kotzen können! O.k., er ist nur eine leere Hülle, die davon lebt, dass ich leide. Doch ich liebe ihn und will lernen, damit zu leben, weil er ja doch so ein armes Tuck-Tuck ist und nie liebgehabt wurde?
Andante: dann wünsche ich viel Hornhaut für Deine Seele! Das meine ich auch gewiß nicht böse - eher im Gegenteil: was willst Du für Dich? Welche Beziehung wünscht Du Dir? Unser Leben ist endlich.
Kann mir mal jemand erklären, wie das Zitieren funktioniert?
Writer-
Zitat von lassy:Liebe Writer,
wenn ich schon das Wort Idiot im Statement lese, ich denke immer so wie einer über andere schreibt ist er selbst.
Medium
Zitat von lassy:Und, liebe Frauen, können wir mal zusammentragen woran wir das nächste Mal einen N. erkennen? Ich meine direkt am Anfang des Kennen-Lernens.
Ich hab hier ein paar Punkte:
Ist überwältigend, bevor ich mich fragen kann was ich will reißt er mich mit und ich entfremde mich von mir
redet schnell vom Heiraten Zusammenziehen gemeinsamer Zukunft (oft schon beim 1. Date oder schon beim Schreiben)
bringt Sachen wie: Leg doch mal deinen Mantel da hin damit ich mich drauf setzen kann.
denkt selbstverständlich er kann bei mir übernachten
geht selbstverständlich davon aus dass er mein Freund wird und bezieht mich mit ein als wären wir schon zusammen
tatscht mich zu schnell an
redet viel von sich und seinen tollen Plänen
versucht übermäßig durch tolles Auto etc zu beeindrucken
wirkt zu glatt oder
will eigentlich nichts von mir; ich soll mich anstrengen ihn zu erobern
erzählt wie böse Frauen sind und ich soll ihn retten und besser sein als die
fällt euch noch was ein? Ich hätte gern ne Liste für s nächste Date!
Zitat von Liesl:@ lassy:
Für deine Liste:
- kann alles, weiß alles, ist der Macher
- will ein Kind von dir
- bietet dir für alle deine Probleme Lösungen an
- redet viel über seine Exen und wie böse die sind
- hat immer gutgemeinte Ratschläge parat (auch wenn sie in deinen Augen total bescheuert klingen)
- behauptet stock und steif das es so ist wie er es sagt, obwohl er es garnicht sicher weiß (bloß nicht unsicher wirken)
- will dich jeden Tag sehen (klammert sehr viel)Zitat von freisein:ein]...... achso lassy für Deine Liste:
- Sie brauchen IMMER andere um Ihre Probleme zu lösen !
- meiner ist irre auf Status gebügelt, gibt den Großzügigen nach außen, aber für seine Partnerin reicht es nicht mal für eine BlumeZitat von Rosan:Hallo zusammen,
mal sehen, ob ich noch was Schickes für die Sammlung: Wie erkenne ich einen NPLler bereits zu Anfang habe:
- er wird schnell übermäßig beleidigt/dramatisch, wenn Du seine Wünsche nicht errätst und ihnen entsprichst
- er will fix alles von Dir wissen, insbesondere schmerzvolle Erfahrungen/über Deine Ex-Beziehungen
- er rückt Dir viel zu schnell auf die Pelle: der erste Kuß, der erste S., die erste Übernachtung...Dein Verstand schreit nein, Du formulierst dies auch, er fegt darüber hinweg oder wirft Dir gar Bindungsängste o. ä. vor
- alles was Dein Bauchgefühl Dir über ihn sagt, wird er Dir innerhalb kürzester Zeit vorwerfen
- er hatte scheinbar noch keine gesunde, normale Ex
- er drängt Dir innerhalb kürzester Zeit seine Meinung/Lösung Deiner Probleme auf (die Du als solche noch gar nich erkannt hattest!)
- er ist auf jeden eifersüchtig, der Dir nahesteht und wertet die Personen ab/wirft Dir vor, diese wichtiger als ihn zu nehmen
- spätestens nach Deinem ersten ich liebe Dich lernst Du ihn dann auf jeden Fall kennen!
Thymian
Zitat:Ich habe gestern ein hilfreiches Buch gesucht und stieß auf eines, was dabei helfen sollte, mit einem Nler zu leben. Ich hätte kotzen können! O.k., er ist nur eine leere Hülle, die davon lebt, dass ich leide. Doch ich liebe ihn und will lernen, damit zu leben, weil er ja doch so ein armes Tuck-Tuck ist und nie liebgehabt wurde? boese