3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
Liebe Chaosfee,

Ich glaube Writer hat es schon mal geschrieben, niemand von uns muss perfekt sein. Ich hab mich damals nichtmals mehr anmelden können, aber das Lesen hat geholfen. Heute sieht das anders aus. Du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass du hier bist, das ist schließlich unser Ort an dem wir Kraft sammeln, Zuspruch bekommen und uns austauschen, damit wir nicht nochmal auf so einen Typen reinfallen. Oberste Priorität hat doch, das das Forum eine Stütze ist und wenn das bei dir zutrifft, dann ist das gut und richtig.
Wann gehts das nächste Mal ins Theater ?

10.11.2013 22:47 • #8971

L
Der Klinik-Chef liess sich am liebsten von seinem Pflegepersonal bewundern, und alle die eine Minute zu spät zu seiner Gruppe kamen schnitt er selbstgefällig. Möglicherweise auch ein Narzisst. Die sind echt überall wo sie nicht hingehören!
Wenn ich an diese fiesen Typen nur denke und an all die Frauen die sie noch fertigmachen, sehe ich rot!

10.11.2013 22:48 • #8972

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

W
Zitat von Dunkelrot:
@writer

ja, ähneln sich auch da wenn ich es von dir richtig im kopf habe ich hab ihn im internet kennen gelernt. auf einem dating-portal. deshalb mach ich um die dinger ja auch mittlerweile einen großen bogen auf die blöde idee hatte mich mein psychologen-freund gebracht. au jux und dollerei sollte ich mich da doch mal anmelden. na bravo^^

ich hab nicht mal jemanden für eine beziehung gesucht. neue leute kennen lernen war so der aufhänger den wir uns da gedacht hatten und gucken was für menschen da unterwegs sind.

Ja, sie vertreiben uns sogar aus den Chats diese Kranken! So dominant... ich habe auch nur noch face und zwei Chats in denen es um NPS geht.

Bei mir war es damals ein Freund, ein Bekannter, der irgendwo gemeldet war und sagte, melde dich dich auch an. Viele waren dort, eine ganz normale Community Und auch ich suchte eigentlich nur nette Leute.
ER schreib mich an, baggerte nicht, Eine ganz normale Frage irgendwie - und höflich wie ich bin, antwortete ich ihm. Smaltalk eben! Er schreib ganz normal, höflich eben, warum sollte ich nicht mit ihm schreiben...
Dann legte ich ihn irgendwann auf den Messenger. Auf meinen privaten windows Messenger, und dort schrieb ich eigentlich nur mit Leuten, die echt nett waren. Es kam also nicht jeder dort hin.

Auf seinem Profil war nichts auffälliges! Sein Profiltext war seltsam - ein Frauenfängertext dachte ich damals? SO schreibt doch kein Mann. Und doch schrieb er genau das was Frau dachte. Genau so war es doch wie er es beschrieb! heute lese ich den Text ganz anders -undmir wird schlecht, aber damals wusste ich eben noch nichts über NPS!

. .Was soll man schreiben.....? In erster Linie gehjt es einem Mann hier so und so nur darum, eine Frau kennenzulernen.....sei es auf normaler oder freudiger Ebene..... Insofern, da die meisten Typen hier so und so nur beschränkt sind, bringt es auch nichts, wenn ein normaler Mann hier ein Statement verfasst, in dem er sich beschreibt und alles drum und dran, weil die Frauen so und so alles, aber auch nur alles negativ UND positiv auffassen.... Ich glaub, die Männer handeln hier nur nach Ihrem Jägerinstinkt, und die Frauen....naja, die machen es eigentlich ganz schlau.....die schaun und suchen sich dann nach deren optischen Geschmack die Männer aus......bravo Mädels..... ..... Ich würde es auch nicht anders machen, bei den ganzen Idioten, die hier rumlaufen........Bis dahin adios und vielleicht schreibt man sich ja mal

Wenn ich mir so die alten Verläufe angucke - da war nichts! Wir alberten einfach nur rum. Er gab mir einen Tagesablauf von sich sich, der so wie er ihn da legte ganz sicher nicht stimmt, aber das ahnte ich nicht. er gab mir von anfang an ein ganz anderes Bild von sich irgendwann fingen wir dann an zu simsen, ab und an wenigstens. Es zog sich so über 3 Monate hin. und mal ehrlich, welcher Mann bleibt denn 3 Monate bei der Stange, wenn es ihm nciht ernst ist, So dachte ich wenigstens...

Das erste was komisch war, war, das er mit Freunden an der Ostsee war - und mir so komisch kindlich schrieb, das er nach hause wolle. Das war schon komisch, aber ich schüttelte es ab, fand es einfach komisch. konnte mir aber keinen Reim drauf machen...

10.11.2013 22:50 • #8973

S
Liebe Lassy, das ist ein wichtiger Hinweis. Wenn das Bauchgefühl schon schreit oder man sich beim Therapeuten oder einer Therapeutin nicht gut fühlt - direkt wechseln. Gute Therapeuten wissen auch, dass es nicht mit jedem passt, selbst wenn sie professionell fähig sind und auch da ist wechseln ok und sogar angeraten. Bei extremen Erlebnissen helfen auch 2-3 unabhängige Berichte über diesen Therapeuten an die kassenärztliche Vereinigung vllt weiter.

10.11.2013 22:52 • #8974

C
entschuldigt, Entschuldigung,
ICH war in Einzeltherapie, wir hatten auch eine GESPRÄCHSTHERAPIE, nichts hat geholfen. weder ihm noch mir ...im Gegenteil... mein Therapeut hat mich nicht verstehen können.
(denke heute, dass er einfach zu jung und unerfahren war ) die ersten 2-3 mal waren ok, aber dann wurde es IHM wohl unangenehm, denn ich scheute mich nicht zu erzählen was , wie ist.
nach 20 Sitzungen war ich dann die, die ES DRAUF HAT UND SCHAFFT. toll entlassen und keinen Schritt weiter.

lg

10.11.2013 22:53 • #8975

W
Zitat von Southwind:
Liebe Chaosfee,

Ich glaube Writer hat es schon mal geschrieben, niemand von uns muss perfekt sein. Ich hab mich damals nichtmals mehr anmelden können, aber das Lesen hat geholfen. Heute sieht das anders aus. Du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass du hier bist, das ist schließlich unser Ort an dem wir Kraft sammeln, Zuspruch bekommen und uns austauschen, damit wir nicht nochmal auf so einen Typen reinfallen. Oberste Priorität hat doch, das das Forum eine Stütze ist und wenn das bei dir zutrifft, dann ist das gut und richtig.
Wann gehts das nächste Mal ins Theater ?

Entschuldigt Fee sich schon wieder?
LASS ES ENDLICH FEE Höre auf dich für irgendwas zu entschuldigen und erlange mal deine ICH-Stärke zurück! Du bist toll, du bist liebenswert - und wir alle mögen dich hier genau so wie du bist

10.11.2013 22:54 • x 1 #8976

L
Mit meiem X war ich auch in Ehetherapie. Er ging endlich mit nachdem ich 1 Jahr darauf gedrängt hatte. Es ging nur um mich und meine Fehler… die Tante fiel voll auf ihn rein.
Dann Paartherapie bei einem, der sooft blickte wen er vor sich hat und ihn fragte: Wann wollen Sie die Solidargemeinschaft gegenüber Ihrer Frau herstellen? Wir waren genau 3 Mal da, dann rannte X raus und drohte mit Selbstmord, raste mit mir mit 100 km/ h bei strömendem Regem von der Landstraße ins nächste Feld…! Und das war s. Ende d Therapie. Ende d Beziehung.

10.11.2013 22:54 • #8977

R
@chaosfee: danke Dir auch, mir wurde direkt warm
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du hier jemandem lästig bist. Irgendwo muß der Irrsinn doch hin, damit man nicht durchdreht! So verstehe ich das Forum.
Ich versuche lieber, meine Stunden mit Freundinnen schön zu verbringen und hieraus Kraft zu ziehen, statt permanent über ihn zu reden. Dafür ist doch hier der bessere Ort.

Mir geht die ganze Zeit ein Ina Deter Lied durch den Kopf: ich hab Deine Hemden gebügelt, die Du dann mit `ner andern zerknautscht hast. Ich spülte 30.000 Teller ab, im Namen der Liebe machte ich nie schlapp. Jetzt bin ich 40, bin weder gerettet noch verlorn. Im Namen der Liebe, hab´ich mir nur eins geschworn : ich will die Hälfte der Welt!

Als ich vor knapp 20 Jahren meine Ina-Deter-Hardcore-Emanzen-Phase hatte, hätte ich mir manches noch nicht im Traum vorstellen können, was danach geschah!

Liebe chaosfee: ich wünsche Dir viele friedvolle Momente mit Deinen Katzen, auf Spaziergängen, Zeit mit lieben Menschen... Vielleicht fällt Dir wieder etwas ein, was Du vor ihm gerne getan hast, was Dir nun wieder guttäte?

Ich habe wieder mit dem Singen angefangen. Hierbei fühle ich mich am lebendigsten.

LG Rosan

10.11.2013 22:55 • #8978

W
Adante - wenn du besser verstanden hast - was ein NPS´ler ist - dann wirst du auch verstehen, das eine Paartherapie das idiotischte ist - was man machen kann. Es gibt sicherlich leicht narzisstisch gekippte Menschen - da macht es wohl durchaus Sinn - aber mit einem NPS´ler Null Chance!

Du kannst nur bleiben - und dich abgrenzen. Dann ist es aber irgendwie keine Beziehung mehr, wenn ich immer auf der Hut sein muss. Dann mutiert das eher in Richtung Pflegepersonal eines psychisch Kranken - oder Gleichgültigkeit. Außerdem, wie gut die Abgrenzung auch sein mag, sie schade glaube ich trotzdem immer!

Oder man geht eben - rettet sich selber -und lebt irgendwann ein glückliches Leben. lässt das zurück, was man eigentlich liebt. Aber,mann kann nichts tun. nur selber zu Grunde gehen.

NPS ist eine Bindungsstörung! Sie können gar keine Bindung zu anderen Menschen eingehen.

lg

10.11.2013 23:06 • #8979

S
Chaosfee, ich war kurz bei einer Therapeutin, die derzeit ein Buch dazu schreibt und absolutes Hintergrundwissen hat. Leider von der Kasse nicht anerkannt, aber sie kommt aus NRW (wobei NRW ja groß ist). Eigentlich dürfen Frauenberatungsstellen (Frauen helfen Frauen e.v. Usw.) ja keine Therapeuten empfehlen, aber diese Beratungen sind teilweise kostenlos, bringen auch etwas und unter der Hand wissen die meisten dort auf jeden Fall, welche Therapeuten man meiden sollte.

Lassy: Vom Unfall abgesehen würd ich sagen Beziehungsende = Bestätigung für das gute Auge des Therapeuten und der Beweis, das dein Ex wohl nie vorhatte sich mit sich selbst auseinander zu setzen.

10.11.2013 23:08 • #8980

R
Hö, ich sehe uns schon alle demnächst mit Abharkliste beim ersten Date sitzen. Und so, meine Damen und Herren, erkennt Ihr dann einen N: er wird Dir sofort erklären, dass mit Dir etwas nicht stimmt und sich aufopferungsvoll anbieten, statt, wie ein normaler Mensch, sich umgehend zu verabschieden! ))

10.11.2013 23:09 • #8981

C
NUR FÜR WRITER,
die mir Mut machte hier zu schreiben.

Bussi fee

10.11.2013 23:12 • #8982

L
Liebe Writer,
wenn ich schon das Wort Idiot im Statement lese, ich denke immer so wie einer über andere schreibt ist er selbst.
Ich bin auch in einem Forum, und da habe ich Regeln aufgestellt wem ich schreibe. Wer mich nicht mit meinem Nickname anspricht versendet Massenmails. Er meint also nicht mich sondern egal wen.
Kein Hi, Hallo Nickname, etc, nur hi wie geht's? = löschen.
Die dummen Einzeiler hau ich alle raus. S. Anmache = Löschen, ich arbeite schließlich nicht in dem Bereich
Ich hab viele Dating-Fragen beantwortet, wer es nicht tut, gibt weniger als ich und dem schreibe ich auch nicht zurück.
Männern die nicht meinem Bildungsgrad entsprechen schreibe ich auch nicht zurück, um das Risiko zu umgehen dass sie eh nur Komplexe kriegen und mich dissen.
Also eine Mail sollte schon aussehen wie ein anständiges Anschreiben für mich. Hab trotzdem noch ne gute Auswahl!

10.11.2013 23:14 • #8983

R
Adante - wenn du besser verstanden hast - was ein NPS´ler ist - dann wirst du auch verstehen, das eine Paartherapie das idiotischte ist - was man machen kann. Es gibt sicherlich leicht narzisstisch gekippte Menschen - da macht es wohl durchaus Sinn - aber mit einem NPS´ler Null Chance! Writer

Stimme Dir 100% zu: wofür die Paartherapie? Ich habe gestern ein hilfreiches Buch gesucht und stieß auf eines, was dabei helfen sollte, mit einem Nler zu leben. Ich hätte kotzen können! O.k., er ist nur eine leere Hülle, die davon lebt, dass ich leide. Doch ich liebe ihn und will lernen, damit zu leben, weil er ja doch so ein armes Tuck-Tuck ist und nie liebgehabt wurde?

Andante: dann wünsche ich viel Hornhaut für Deine Seele! Das meine ich auch gewiß nicht böse - eher im Gegenteil: was willst Du für Dich? Welche Beziehung wünscht Du Dir? Unser Leben ist endlich.

Kann mir mal jemand erklären, wie das Zitieren funktioniert?

10.11.2013 23:24 • #8984

L
find ich toll @rosan dass du wieder singst! Ich hab seit der Trennung 350 Seiten Kurzgeschichten geschrieben, auch wenn die vielleicht keiner liest…mir hat s gut getan. Mein X war so ein Zeitfresser, der konnte es auch nicht haben wenn ich mich mal ausgeruht hab dann ist er durchgedreht...

10.11.2013 23:26 • #8985

A

x 4