Southwind
- 91
- 37
Southwind
freisein
Southwind
chaosfee
Writer-
chaosfee
Writer-
Rosan
Rosan
Rosan
chaosfee
Andante
Zitat von Writer-:Zitat von Andante:Zitat von Rosan:ach, einen habe ich noch: Paartherapie mit meinem Ex! So hatte er bereits nach wenigen Sitzungen eine kompetente Zeugin, wie nachtragend, verletzend und aufbrausend ich bin! Ja, weder Paartherapien noch Gruppentherapien sind wohl eine gute Idee ...!
Oh, das tut mir leid, dass das bei Dir so gelaufen ist. Das maximiert das Ohnmachtsgefühl bestimmt
Ich glaube aber schon, dass ne Paartherapie sinnvoll sein kann, wenn die Diagnose NPS vorliegt (parallele Einzeltherapie) und es nicht irgendein Wald-und-Wiesen-Therapeut ist.
Man kann's sicher nicht pauschal sagen, aber wenn eine Beziehung schon viele Jahre dauert, finde ich das unter der Belastung, die ein N ja automatisch für sein nahes Umfeld darstellt, eigentlich sehr sinnvoll.
Dann glaube mal schön weiter Andante! Mit jemandem der gar keine Gefühle für andere hat - den anderen gar nicht sieht - der andere nur eine ICH Erweiterung ist - der gar keine Bindung zu anderen Menschen aufbauen kann - mit dem gehe mal in die Paartherapie. Du hast schon alleine eine Beziehung geführt - und du wirst auch alleine in eine Paartherapie gehen!
Der Narzisst hat so grundlegend eigene Probleme - das ist wohl Paartherapie ganz weit weg. Bring eh nichts, weil es gibt gar kein Paar - nur Andockstationen!
lassy