3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Dunkelrot
@chaosfee

herrlich ich kann es mir lebhaft vorstellen. tja, selber schuld wenn man so invantiles gehabe an den tag legt. ich denke deinen nachbarn wurde dadurch klar WER da eine show abzieht und durchgeknallt ist und wer nicht!

den tipp von southwind wegen wichtiger dokumente finde ich sehr super. wer weiß was dem noch alles einfällt. würde ich auf jeden fall machen.

10.11.2013 16:40 • #8926

C
Hallo,

ja, ich bin eine betrogene Ehefrau und habe die Neue ( angeblich nur beste Freundin) auch kennengelernt.
Irgendwo schrieb ich das hier schon mal. wer es nicht kennt : Also, ich rief SIE zuerst an, war ja im Glauben, beste Freundin :
XX hatte sich so verändert nahm drastisch ab ( er war für mich nie zu dick ) wurde immer gereizter und sah sehr schlecht aus. Er wurde immer verschlossener zu mir und ich wollte einfach nur wissen was los ist.
Sie hat die Kantine gepachtet wo XX arbeitet und wusste immer was im Betrieb los war. XX hatte auch für ihre Tochter, die dort arbeitet eine Übernahme nach der Lehre ermöglicht. das wusste ich von ihm.
Also nahm ich allen Mut zusammen und rief SIE an. : es war schon irgendwie komisch : ich fragte sie geradeheraus ob sie wüsste was mit meinem Mann los ist....sie antwortete : nein, wieso ? ::ich : Sie sind doch seine beste Freundin, darum dachte ich,, bla bla bla.... sie war so eigenartig und plötzlich platze es aus mir heraus : haben Sie eine Affäre mit meinem Mann ? ..... Sie hat mich ausgelacht...
es wurde daraus eine Horrorgeschichte, die ich erzählen werde ...falls es jemand lesen mag.

heute ist wieder so ein Tag an dem ich alles hinwerfen könnte. ach man, wie lange noch ?

wir sind alle stark...die einen mehr, die anderen weniger.

LG

10.11.2013 16:57 • #8927

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

S
Chaosfee, sie sind alle gleich. Und die Next fällt drauf rein. Aber wir können froh sein, dass es die Next gibt. Ich würde ihr am liebsten jedes Jahr zur Trennung nen Blumenstrauß schicken. Hätte er nicht angefangen zu betrügen, hätte ich nicht die Kraft gehabt zu gehen. Und wäre sie nicht in meine Lücke getreten, hätte er wohl noch viel länger versucht, mich zurückzubekommen. Es braucht Zeit aber ich habe aus der Distanz heraus gemerkt, dass das eine kranke Beziehung war. Und er wird nie was anderes führen können.

Ich glaube der Kontakt mit seiner Next war auch für mich ein Glücksfall, ich habe nun die ultimative Bestätigung. Mein Ex schrieb er hätte nun ein Haus gemietet, toller Vorgarten, demnächst bekommt er ne Leitungsposition. Vom Heiratsantrag wusste ich bevor sie es wusste. Dummerweise war ich da schon verheiratet, dass muss ihn geärgert haben, er war betont freundlich und schrieb dann sie wären schon in der Familienplanung. Wohlgemerkt nicht auf Nachfrage, wir haben keinen Kontakt außer meiner häufigen Fragen wann denn nun die Rate kommt. Auch kocht er jetzt, Fernsehen guckt er fast gar nicht mehr, stattdessen liest man nun und unterhält sich beim Schachspiel über die Welt.
Als ich der Next schrieb es wäre ja gut, dass er mit ihr wenigstens redet war sie etwas ungläubig, immer wenn sie das versucht, rennt er an den PC und spielt oder fährt weg. Auch ist ihr sein prolliges Gehabe schon aufgefallen, das stört sie genauso wie mich damals. Leider hat er auch keine Zeit vor lauter Schachspielen und Bücher lesen, seine Rechnungen zu öffnen. Auch das macht sie. Sogar die kindlichen Aussprüche sind gleich (wir haben mal die Top 3 verglichen
Ach ja von Kindern wusste sie auch nichts. Das beste war, das er sich bei ihr schon beschwert, anscheinend wird sie mir schon ähnlich. Wenn es nicht auf der anderen Seite so traurig wäre, hätte ich Tränen gelacht. Wäre sie aus dieser kaputtmachenden Beziehung schon raus, hätten wir uns wahrscheinlich prächtig amüsiert über den Kindskopf. Aber sie braucht wohl noch ihre Zeit. Ich denke aber, es wird nicht lange halten und eigentlich wünsche ich ihr das auch, dann hat sie noch Zeit jemanden Nettes zu finden.

Ich schreib das alles mal auf, weil ich denke, unsere Exen sind sich ziemlich ähnlich. Wahrscheinlich haben wir alle gewaschen, gekocht, gearbeitet, viel verwaltet und wenn es uns schlecht ging, keine Rückendeckung erhalten. Mich hat die Vorstellung wahnsinnig gemacht, dass ich jahrelang gekämpft habe und bei einer neuen Frau macht er auf einmal alles das, was bei mir nicht ging. Nun stellt sich raus - alles gelogen, er ist noch unerträglicher. Und ich könnte wetten, dass das bei euren Exemplaren auch so ist.

10.11.2013 17:21 • #8928

C
Southwind und Dunkelrot,

habe fast alle Papiere zusammen die ich brauche . und warum ? er forderte mich fast dazu auf alles zusammen zu suchen.
Wieso ? weil er eines Tages, irgendwann im Frühjahr ( er hatte Urlaub, ich arbeitete ) 3 grosse blaue Säcke im Wohnzimmer stehen hatte mit geschreddertem Papier...da musste ich handeln.
Ausziehen ist unmöglich für mich, habe 2 eigene Katzen ; Freigänger und 2 Sozialfälle, die ich hier füttere. Ausserdem,
er will doch gehen, er hat doch eine NEUE; sogar mit einem sehr schönen und grossen Haus. ER muss gehen !

habe meinen mann verloren, meine Ehe ist kaputt, ich bin fast 60 soll ich mir mein Zuhause auch noch nehmen lassen.
Nein.. ich kämpfe darum.
ausserdem macht meine groß und Kleinschreibung schlapp. entschuldigt bitte.

10.11.2013 17:23 • #8929

S
Ach und noch ein Nachtrag:
Ich kann es nur nochmal unterstreichen, sichert eure Dokumente, sichert eure Emailkonten, lasst keine Passwörter rumliegen und alles was euch was bedeutet solltet ihr in Sicherheit bringen. Was ist bei meinem Umzug verschwunden? Meine Lieblingsstiefel. Nur ein Beispiel und harmlos, sauer war ich trotzdem. Der Versuch mich mit Dokumenten zu erpressen, war da schon ärgerlicher...

10.11.2013 17:26 • #8930

S
Oje chaosfee, ich drück dich mal
Nein, dann würde ich auch kämpfen. Hast du eine Anwältin? Wenn nicht,
ich glaube bei re-empowerment auf der Seite helfen Sie einem anwaltliche Hilfe zu organisieren, die sich mit sowas auskennt (meine ich mich zu erinnern). Wir hatten damals den Mietvertrag gemeinsam unterschrieben und es war ein Kampf, ihn zum gemeinsamen Kündigen zu bewegen (er musste mit kündigen, alleine hätte er die Wohnung nicht bezahlen können). Die Katzen hab ich auch als erstes gerettet, erst wollte er alle, dann wollte er sie teilen
Die Fellnasen brauchen Spezialfutter und das hätte er nie bezahlen können, zum Glück hab ich sie sofort mitgenommen, sonst wären sie auch Druckmittel geworden...er wollte anfangs sogar ne Besuchsregelung...

10.11.2013 17:31 • #8931

C
[quote=Southwind]Chaosfee, aus der Ferne würde ich jetzt sagen, die Next meint ihr Revier markieren zu müssen. Aber wer weiß, was der ihr alles erzählt hat. Der Arme hat vielleicht laut seiner Aussage nie was leckeres zu essen bekommen . Es zeigt aber auch welches Geisteskind sie ist. Da gehts doch meiner Meinung nach nicht um den Mann, sondern ums Gewinnen (seh her, ich liefere jetzt das essen).

Southwind, sehe ich auch so, leider. Klar erzählt er ihr wie schlecht ich ihn behandle, wisst ihr , er, der arme hatte die schlechteste Ehefrau der Welt, ihr kennt jetzt die allerschlechteste Ehefrau der Welt....

10.11.2013 17:35 • #8932

S
Es ist mir eine Ehre. Ich bin der Teufel in Person, ist auch nicht besser
Ist es denn wahrscheinlich, dass er bald auszieht?

10.11.2013 17:39 • #8933

Dunkelrot
@chaosfee

du hast recht. soll er gucken, dass er zu seiner ach so tollen neuen zieht. ins große haus. frage mich wie eine frau die kantinenbetreuerin ist sich so ein haus leisten kann. aber naja... gibt solche und solche häuser wenn es so super mit ihr läuft frag ich mich warum er das nicht rund um die uhr will. was will er denn noch bei dir zuhause? es sollte ihn doch gewaltig dazu drängen ständig mit der anderen zusammen zu sein. da sieht man doch wieder, dass das alles nur schaumschlägerei ist.

@southwind

ich vermisse meinen lieblingsmantel. echt leder, schwarz, gehrock. ist seit ca. 2 jahren verschwunden...

ich frage mich was meiner über mich erzählt. mir ist nie etwas negatives zu ohren gekommen. außer, dass ich ihn EINMAL angelogen haben soll. wobei genau konnte mir die freundin seines besten kumpels nicht sagen. also falls ich das habe, hätte ich noch seeeeehr viele lügen gut bei ihm!

aber falls stimmt was seine damals auch-freundin erzählt hat, dann hat er bei ihr jedenfalls viel mist über mich erzählt.

10.11.2013 17:41 • #8934

W
Zitat von Andante:
Zitat von Rosan:
ach, einen habe ich noch: Paartherapie mit meinem Ex! So hatte er bereits nach wenigen Sitzungen eine kompetente Zeugin, wie nachtragend, verletzend und aufbrausend ich bin! Ja, weder Paartherapien noch Gruppentherapien sind wohl eine gute Idee ...!

Oh, das tut mir leid, dass das bei Dir so gelaufen ist. Das maximiert das Ohnmachtsgefühl bestimmt

Ich glaube aber schon, dass ne Paartherapie sinnvoll sein kann, wenn die Diagnose NPS vorliegt (parallele Einzeltherapie) und es nicht irgendein Wald-und-Wiesen-Therapeut ist.

Man kann's sicher nicht pauschal sagen, aber wenn eine Beziehung schon viele Jahre dauert, finde ich das unter der Belastung, die ein N ja automatisch für sein nahes Umfeld darstellt, eigentlich sehr sinnvoll.

Dann glaube mal schön weiter Andante! Mit jemandem der gar keine Gefühle für andere hat - den anderen gar nicht sieht - der andere nur eine ICH Erweiterung ist - der gar keine Bindung zu anderen Menschen aufbauen kann - mit dem gehe mal in die Paartherapie. Du hast schon alleine eine Beziehung geführt - und du wirst auch alleine in eine Paartherapie gehen!
Der Narzisst hat so grundlegend eigene Probleme - das ist wohl Paartherapie ganz weit weg. Bring eh nichts, weil es gibt gar kein Paar - nur Andockstationen!

10.11.2013 18:18 • #8935

C
@Dunkelrot, ja auch sie war (ist noch?) verheiratet, das Haus gehört ihr weil ihr ex selbstständig war GÜTERTRENNUNG....
verstehst wAs ich sagen möchte?

10.11.2013 19:10 • #8936

Z
Also wir waren 1x bei einer paartherapie wo er mich nur doof darstellen ließ, behauptete er würde nicht lange im Bett liegen und nur über mich und meine Familie meckerte.

Fazit war wir sollten es als Eltern versuchen, als paar sieht sie und nicht mehr ...

Danach blockte er alles in diese Richtung ab - wir drehten und weiter im Kreis und es hab immer dieselben Gründe warum wir stritten - er war Null kompromissbereit ... Nur ich änderte Dinge ... Er? Fehlanzeige.

Meine erziehungsratschläge würden ignoriert, er las lieber Ratgeber und erwartete das von mir auch ...

Als ich ihm heute erzählte das wir Laterne kaufen waren kam nichts von ihm ... Kein toll oder wann oder wo? Ob es dem kleinen gefallen hat ... NICHTS ...

10.11.2013 19:19 • #8937

S
Ich kann Writer nur zustimmen, ich würde auch keiner raten, zu einer Paartherapie zu gehen. Mein Ex sagte mal wir könnten ja dahin gehen, damit der Therapeut mir dann auch mal sagt das er Recht hätte. Im schlimmsten Fall brechen sie eine Therapie ab und haben dann noch tolles Handwerkszeug bekommen.

@chaosfee: gibt es denn eine Möglichkeit, ihn aus der Wohnung zu bekommen oder steht ihr beide im Mietvertrag? Weil es machst du, wenn er einfach nicht geht?

10.11.2013 19:22 • #8938

Z
Zitat von Southwind:
Ich kann Writer nur zustimmen, ich würde auch keiner raten, zu einer Paartherapie zu gehen. Mein Ex sagte mal wir könnten ja dahin gehen, damit der Therapeut mir dann auch mal sagt das er Recht hätte. Im schlimmsten Fall brechen sie eine Therapie ab und haben dann noch tolles Handwerkszeug

Stimmt! Das sagte meiner auch - er wollte mit mir zu einer erziehungsberatung!

Und wer saß da alleine? Ich, weil er wieder zu bequem war einen Termin zu machen!

10.11.2013 19:26 • #8939

C
@ southswind, wir wohnen in einer eigentumswohnung, beide im Grundbuch eingetragen. ich werde versuchen ihn auszuzahlen..hatte mir es allerdings leichter vorgestellt einen Kredit zu bekommen, den ich auch abzahlen kann.
an dieser Stelle . danke an FLOCKE

10.11.2013 19:35 • #8940

A

x 4