huhu, ihr lieben,
zum thema exen kann ich auch meine two cents dazu geben.
als mein ex und ich zusammen kamen gab es ja noch eine frau mit der er seit drei monaten zusammen war (ja, schande über mein haupt... aber ich denke die meisten hier können mittlerweile mich und meine damalige situation ganz gut einschätzen...). klar hat er unsere beziehung zu ihr geheim gehalten, war aber sehr schwer, da wir bald zusammen gezogen sind und er sie nur noch selten gesehen hat.
jedenfalls hat sie meinen namen und unseren wohnort gewußt und dann versucht mit mir kontakt aufzunehmen. zuerst über facebook, was ich aber nicht mitbekommen hab weil ihre nachrichten bei mir nicht ersichtlich angezeigt wurden. wie ich später gesehen habe waren's eh nur beschimpfungen obwohl sie nicht wußte was genau los ist. egal, dann hat sie es über einen gemeinsamen auftraggeber meines ex und mir versucht. ging natürlich GAR NICHT! dann hat sie die schwester eines auftraggebers, sie arbeitete für ihn und ist eine freundin von mir per telefonbuch ausfindig gemacht und die abends um 22 uhr angerufen. verlangt, dass sie sofort meinen ex sprechen will (der war natürlich zu dieser uhrzeit zuhause bei mir), wollte von ihr vehement wissen was da läuft (man muss dazu sagen, dass die ex NICHT wußte, dass die frau mit der sie telefoniert eine freundin von mir ist!), hat zu ihr gesagt sie würde sich jetzt umbringen. um solchen begebenheiten entgegenzuwirken habe ich ihr dann auf facebook meine telefonnummern gegeben und gebeten unsere kunden aus der geschichte raus zu halten. dabei hab ich auch ihre alten nachrichten an mich entdeckt.
jedenfalls hat sie mir dann auf facebook alles mögliche über ihn erzählt. allerdings wollte sie mich nicht warnen, das war deutlich sondern ihn schlecht machen. was ich unter den umständen verstehen konnte, sie hat auf ihre art um ihn gekämpft, war verzweifelt und natürlich war ich der feind.
ich muss sagen, dass ich es im grunde gut fand, dass sie mir einiges erzählt hat und ich machte mir dadurch erst richtig klar was ich da überhaupt angestellt hatte. bis dato war sie eine art geist für mich, irgendwie nicht richtig real. klar hatte ich versucht mich von ihm zu distanzieren als ich merkte, dass ich mich heftig in ihn verliebt hatte und es in richtung beziehung und 6 ging, allerdings nur halbherzig.
ihre art hat mich aber noch mehr zu ihm hin getrieben, auch wenn sie unter diesen umständen zum teil verständlich war. aggressiv, ordinär, manipulativ. ich dachte nur: OMG, ist die krank in der birne.
ja, ich hatte ein schlechtes gewissen, aber der mann war mir wichtiger. wie ich dann später erfuhr litt sie schon seit ein paar jahren an depressionen, nahm antidepressiva, war in behandlung, verletzte sich selbst bei einer auseinandersetzung mit meinem ex, ich weiß von einer panikattacke (seitdem fährt sie nicht mehr auto), sie wurde einmal so hysterisch, dass er die polizei rufen wollte (hat sie mir auch selbst erzählt).
im grunde wollte sie mich nicht warnen (auch wenn sie es getan hat), sie wollte mich aus dem weg haben und mich schocken, ihn schlecht machen. einiges von dem was sie erzählte war die wahrheit, anderes gelogen. das weiß ich aber von anderen leuten, nicht nur von meinem ex. einiges hat er zugegeben, anderes geleugnet. was nun wirklich wahr ist, was nicht weiß nur er und der himmel.
geholfen hat das alles rein gar nichts. ich bin bei ihm geblieben. ich könnte mich heut selbst dafür ohrfeigen. jedenfalls weiß ich aus eigener erfahrung, dass ich zwar hinterfragt habe, nachgedacht habe, mehr beobachtet habe, aber geholfen hat's mir nix weil ich mir zu dem zeitpunkt einfach nicht vorstellen konnte, dass er wirklich so egoistisch und maipulativ ist. ihr übrigens auch nicht, denn mein ex und ich sind ja zusammen geblieben und mit ihr war irgendwann schluß... solange bis ich mich wieder von ihm trennte.
so, ich hab mich jetzt hier schön in die schußlinie gebracht, aber ich hoffe, ihr steinigt mich nicht.
was die nextextext.... betrifft... mir geht es manchmal wie der ex meines N. ich gestehe: die frauen sind mir irgendwie egal, ich weiß, das ist alles andere als nett, aber sie interessieren mich nicht. wenn mich eine von ihnen kontaktieren würde, dann würde ich ihr auch so einiges erzählen, aber hauptsächlich um ihm eins rein zu würgen. wenn ich sie nett und sympathisch finden würde, dann würde ich es ihr sicher sanfter und auch zu ihrem wohl erläutern, aber selbst eine zu kontaktieren würde mir nicht in den sinn kommen.
bitte seid gnädig
10.11.2013 14:05 •