3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Z
Hey,

heute ist ja Papa Tag, er kam, der kleine wollte nicht mit ... Immer wieder zu mir auf den Arm - auch das ich ihn ins Auto setzte brachte nichts ...

Mein ex kam dann kurz mit rein, wir dachten es hilft aber der kleine wollte einfach nicht.

Er ist heiser, fühlt sich wohl nicht ... Mir soll es recht sein - nichts mit Happy Family heute.

Als er hier mit drin war war er wieder super freundlich, hatte sich eingedieselt und ich dachte an unsere Anfangszeit ... SO verhält er sich wie ich ihn kennenlernte.

Mich nervt das! Dieses Schauspiel ... Ich weiß das ist er nicht, hinterfrage mich aber trotzdem wieder ob ich ihn einfach falsch sehe ... Dann aber kommen wieder die ganzen Dinge hoch die waren - was er mir alles an den Kopf geworfen hat!

Warum schafft er es immer noch so eine Präsenz zu haben, mich immer noch zu manipulieren? So ist es doch ... Würde ich sonst so denken?

Aaaaaahhhhh - wie lange geht das noch? Versteht ihr was ich meine? Ich weiß doch wie er ist und sein kann!

Und dann dieser ätzende Teddy mit Herz im Auto den er da stehen hat. Ich wusste gar nicht das er auf sowas kitschiges steht ... Hätte brechen können!

Lg

10.11.2013 12:11 • #8911

Dunkelrot
huhu, ihr lieben,

zum thema exen kann ich auch meine two cents dazu geben.

als mein ex und ich zusammen kamen gab es ja noch eine frau mit der er seit drei monaten zusammen war (ja, schande über mein haupt... aber ich denke die meisten hier können mittlerweile mich und meine damalige situation ganz gut einschätzen...). klar hat er unsere beziehung zu ihr geheim gehalten, war aber sehr schwer, da wir bald zusammen gezogen sind und er sie nur noch selten gesehen hat.

jedenfalls hat sie meinen namen und unseren wohnort gewußt und dann versucht mit mir kontakt aufzunehmen. zuerst über facebook, was ich aber nicht mitbekommen hab weil ihre nachrichten bei mir nicht ersichtlich angezeigt wurden. wie ich später gesehen habe waren's eh nur beschimpfungen obwohl sie nicht wußte was genau los ist. egal, dann hat sie es über einen gemeinsamen auftraggeber meines ex und mir versucht. ging natürlich GAR NICHT! dann hat sie die schwester eines auftraggebers, sie arbeitete für ihn und ist eine freundin von mir per telefonbuch ausfindig gemacht und die abends um 22 uhr angerufen. verlangt, dass sie sofort meinen ex sprechen will (der war natürlich zu dieser uhrzeit zuhause bei mir), wollte von ihr vehement wissen was da läuft (man muss dazu sagen, dass die ex NICHT wußte, dass die frau mit der sie telefoniert eine freundin von mir ist!), hat zu ihr gesagt sie würde sich jetzt umbringen. um solchen begebenheiten entgegenzuwirken habe ich ihr dann auf facebook meine telefonnummern gegeben und gebeten unsere kunden aus der geschichte raus zu halten. dabei hab ich auch ihre alten nachrichten an mich entdeckt.

jedenfalls hat sie mir dann auf facebook alles mögliche über ihn erzählt. allerdings wollte sie mich nicht warnen, das war deutlich sondern ihn schlecht machen. was ich unter den umständen verstehen konnte, sie hat auf ihre art um ihn gekämpft, war verzweifelt und natürlich war ich der feind.

ich muss sagen, dass ich es im grunde gut fand, dass sie mir einiges erzählt hat und ich machte mir dadurch erst richtig klar was ich da überhaupt angestellt hatte. bis dato war sie eine art geist für mich, irgendwie nicht richtig real. klar hatte ich versucht mich von ihm zu distanzieren als ich merkte, dass ich mich heftig in ihn verliebt hatte und es in richtung beziehung und 6 ging, allerdings nur halbherzig.

ihre art hat mich aber noch mehr zu ihm hin getrieben, auch wenn sie unter diesen umständen zum teil verständlich war. aggressiv, ordinär, manipulativ. ich dachte nur: OMG, ist die krank in der birne.

ja, ich hatte ein schlechtes gewissen, aber der mann war mir wichtiger. wie ich dann später erfuhr litt sie schon seit ein paar jahren an depressionen, nahm antidepressiva, war in behandlung, verletzte sich selbst bei einer auseinandersetzung mit meinem ex, ich weiß von einer panikattacke (seitdem fährt sie nicht mehr auto), sie wurde einmal so hysterisch, dass er die polizei rufen wollte (hat sie mir auch selbst erzählt).

im grunde wollte sie mich nicht warnen (auch wenn sie es getan hat), sie wollte mich aus dem weg haben und mich schocken, ihn schlecht machen. einiges von dem was sie erzählte war die wahrheit, anderes gelogen. das weiß ich aber von anderen leuten, nicht nur von meinem ex. einiges hat er zugegeben, anderes geleugnet. was nun wirklich wahr ist, was nicht weiß nur er und der himmel.

geholfen hat das alles rein gar nichts. ich bin bei ihm geblieben. ich könnte mich heut selbst dafür ohrfeigen. jedenfalls weiß ich aus eigener erfahrung, dass ich zwar hinterfragt habe, nachgedacht habe, mehr beobachtet habe, aber geholfen hat's mir nix weil ich mir zu dem zeitpunkt einfach nicht vorstellen konnte, dass er wirklich so egoistisch und maipulativ ist. ihr übrigens auch nicht, denn mein ex und ich sind ja zusammen geblieben und mit ihr war irgendwann schluß... solange bis ich mich wieder von ihm trennte.

so, ich hab mich jetzt hier schön in die schußlinie gebracht, aber ich hoffe, ihr steinigt mich nicht.

was die nextextext.... betrifft... mir geht es manchmal wie der ex meines N. ich gestehe: die frauen sind mir irgendwie egal, ich weiß, das ist alles andere als nett, aber sie interessieren mich nicht. wenn mich eine von ihnen kontaktieren würde, dann würde ich ihr auch so einiges erzählen, aber hauptsächlich um ihm eins rein zu würgen. wenn ich sie nett und sympathisch finden würde, dann würde ich es ihr sicher sanfter und auch zu ihrem wohl erläutern, aber selbst eine zu kontaktieren würde mir nicht in den sinn kommen.

bitte seid gnädig

10.11.2013 14:05 • #8912

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

R
Hi Dunkelrot: absolut Dein gutes Recht! Jede sollte sich so verhalten, wie es ihr guttut! Ich denke auch, sobald man anfängt, zu warnen, als Ansprechpartnerin für the next zur Verfügung zu stehen, hängt man emotional und nervlich wieder zuviel in diesem Nler Sumpf drin. Wer es kann: das ist sicherlich ein feiner Zug, doch aus eigener Erfahrung wissen doch sicher hier die meisten, wie wenig das bringt. Es mag Ausnahmen geben...

LG Rosan

10.11.2013 14:22 • x 1 #8913

A
Hallo Dunkelrot!

Du bist ja damals nicht von einem kranken + bösartigen Menschen ausgegangen, sonst hättest Du Dich nicht in ihn verliebt. Deine Reaktion war doch ganz natürlich.

Wenn mir mein Ex mal mit einer anderen begegnen sollte, u. diese nicht irgendwie gestört auf mich wirkt, würde ich ihr einen kleinen, kurzen Hinweis geben. Denn auch sie wird irgendwann durch die Hölle gehen, u. wenn auch vielleicht nur unterbewusst abgerichtet, ohne es zu merken. Dann ist es gut, sich an den kleinen Strohhalm zu erinnern, denn ich bin überzeugt davon, dass Beziehungen zu N.`s auch ganz böse oder tödlich ausgehen können.

LG
Anka

10.11.2013 14:24 • x 1 #8914

S
Hallo Dunkelrot, ich finde, da muss man gar nicht gnädig sein. Ich war auch froh vom Ex nichts mehr zu hören außer dem Finanziellen. Als die Next als neue Finanzverwaltung für ihn deswegen mit mir in Kontakt kam und sich so Luft machte, hab ich mitbekommen wie sehr sie darunter leidet, dass er auch ihr erzählt sie wäre ja nicht normal. Ich finde, dass ist das perfideste, manipulativste was man einem Menschen antun kann. Nun weiss sie Bescheid (wobei ich mich auch geschützt habe, SMS von ihm das er mich wiederhaben will während sie zusammen waren, die hab ich nicht erwähnt. Sonst hätt ich gedacht, kann es passieren das er sie wieder umdreht und dann hab ich zwei Wildgewordene deren neues Feindbild ich bin...nein danke).

Und ihr überhaupt was zu sagen, hat mich schon Überwindung gekostet. Ich hatte Bauchschmerzen und Angst vor Racheaktionen aber siehe da...nichts. Sie meint er hat Angst vor mir, das glaub ich zwar nicht aber ich denke die merken wenn man sie durchschaut hat.

Aber ohne Kontakt die Next anschreiben, nein das hätte ich mir auch nicht angetan (es sei denn vielleicht wie hier in dem einen Beitrag, wo auch noch der Unterhalt von abhängt).
Irgendwann möchte ich gar keinen Kontakt mehr haben, selbst wenn ich dann auf einen Teil meines Geldes verzichte. Sie tut mir jetzt leid und ich könnte ihr Beweise liefern, die sie noch mehr zweifeln lassen, aber das möchte ich auch nicht. ich habe mir gedacht, dann häng ich doch als dritte Person in deren ungesundem Beziehungsgeflecht.

Also ich kann gut nachvollziehen, das du das nicht willst.

10.11.2013 14:44 • x 1 #8915

S
Und zauberfee, mir fiel grad noch ein, solche Sachen wie der Teddy werden auch gerne mal so platziert in der Hoffnung, das die Ex es sieht und sich ärgert. Das könnte die gleiche Kategorie sein, wie freudestrahlend zu erzählen, das man jetzt alles anders macht und jeden Abend zusammen kocht usw.
Ich hab immer versucht, mir zu denken: wie jämmerlich. Und hab dann tief durchgeatmet und mir gesagt ich bleibe bei mir und gebe ihm nicht das das er will - neue Aufregung. Hat nicht immer geklapt aber ich wurde besser

10.11.2013 14:50 • x 1 #8916

Z
Hey,

Ich hätte NIE jemandem geglaubt, wenn der mir gesagt hätte was mein ex für ein Typ ist ... Ich weiß er hält ca. 6 Monate seine super Seite aufrecht bis der Alltag kommt und er mit sich nichts anzufangen weiß ... Kann aber auch ganz anders sein und er hat mit dieser jungen jetzt die passende gefunden die er unterdrücken kann und Dieselkraftstoff für ihn tut ... Wird auf Dauer aber auch langweilig - es bleibt spannend.
Im selber etwas vormachen, verdrängen und lügen ist er ja Meister ...

Mich ärgert es an mir selbst das ich mir immer noch so viele Gedanken mache und mir einbilde er könnte jetzt ein komplett anderes leben führen ... Dabei hab es hier ja nicht nur die Streitpunkte um die Erziehung meines großen Sohnes ... Sozialkontakte, freundeskreis, das komplette Zusammenleben klappte ja nicht.

Er wusste alles immer besser und war eigentlich lieber alleine als mit anderen etwas zu machen. Im Endeffekt war ich Köchin, Putzfrau, Aufräumdienst, Waschfrau ... Aber Frau ... Nein ... Meine Meinung zählte nicht, ich war das Dummchen ... Und das hielt er mir so oft vor ... Für ihn sind Frauen nichts Wert ... Er hat ein total überaltertes rollenbild ... Meine Schwiegermutter sagte ja mal du musst auch mal schlucken können - da weiß man käsiger es kommt und ich gehe stark davon aus das auch Vater Narzist ist ... Ein paar verbale ausrastet seinerseits durfte ich ja miterleben. Die Mutter kuscht wo sie nur kann, miemt nach außen die fröhliche und sorgt dafür das nichts aus der Familie nach außen getragen wird ... Schlimm, ganz schlimm finde ich das ...

Ich bin 38, mein ex 30 ... Ich muss mir wohl kaum von ihm sagen lassen wie ich zu leben habe. Wo er selbst ja nichts im Griff hat! Bevor ich ihn kennenlernt lief es rund bei mir ...

Ich habe gestern noch Schriftverkehr gefunden, er ist so oft spät oder früh morgens erst nach Hause gekommen ... Da war er doch sicherlich auch bei anderen Frauen ... Widerlich!

Wieso macht man sich dann überhaupt noch Gedanken über diese Typen?

Lg

10.11.2013 14:55 • x 1 #8917

Z
Zitat von Southwind:
Und zauberfee, mir fiel grad noch ein, solche Sachen wie der Teddy werden auch gerne mal so platziert in der Hoffnung, das die Ex es sieht und sich ärgert. Das könnte die gleiche Kategorie sein, wie freudestrahlend zu erzählen, das man jetzt alles anders macht und jeden Abend zusammen kocht usw.
Ich hab immer versucht, mir zu denken: wie jämmerlich. Und hab dann tief durchgeatmet und mir gesagt ich bleibe bei mir und gebe ihm nicht das das er will - neue Aufregung. Hat nicht immer geklapt aber ich wurde besser

Zumindest stand der Teddy so das er ihn nicht sehen kann wenn er fährt ... - aber was mache ich mir da überhaupt Gedanken?

Ich war ewig nicht bei ihm am Auto ... Glaube nicht das er den extra da stehen hat ... Aber wer weiß ... Ich hab ihm sowas nie gekauft, er hasst solchen Krimskrams ... Möchte es hier Zuhause auch nicht. Hat er immer drüber geschimpft, wie man für so einen Mist Geld ausgeben kann. Aber mit 21 trägt man bestimmt auch noch snoopy Unterwäsche

Trotzdem denke ich wieder hat er sich hier verstellt? Ich ihn total falsch gesehen? NEIN NEIN NEIN ...

Er ist jetzt zufrieden weil er das bekommt was er braucht. Da sagt man noch nix zu so nem teddy. Er kann ja nicht schon jetzt anfangen zu meckern, er braucht sie ja schließlich für SICH um nicht alleine zu sein ...

Ich kann nur den Kopf schütteln über diesen Teddy ... aber vielleicht passt es auch einfach ins Bild ... Ich kenne diesen Mann nicht wirklich .

das sind doch echte Teenie Geschenke ... Zum wegrennen ...

Lg

10.11.2013 15:16 • #8918

Dunkelrot
ich bin froh, dass ihr mich versteht und ich nicht alleine mit meinem empfinden da stehe. ich bin mir manchmal schon fies vor gekommen wenn ich hier gelesen habe, dass manche das bedürfnis haben die next zu warnen. was ich wirklich selbstlos und bewundernswert finde. ich dachte nur so für mich, dass ich da vll. zu egositisch bin. danke euch

das vorführen von geschenken der anderen bzw. der next, bzw. ex, bzw. noch-auch-frau... hab ich auch erlebt. sind doch echt alle gleich, oder?

meiner hatte von der anderen einen ring geschenkt bekommen. wenn er mal bei ihr war hat er den natürlich dran, als er nachhause kam selbstverständlich immer mal wieder vergessen runter zu tun. obwohl ihm das ding viel zu weit war und ihn sicherlich gestört hat. die hat ihm auch sonen kuschelhund geschenkt und ECHT kitschige postkarten mit teddys drauf geschickt. genau DAS was MANN sich wünscht, ist halt ein kindliches seelchen das mädel.

als ich (glaube zum dritten mal) schluß mit ihm machte, er nach ein paar tagen kam und seine sachen zu holen hatte er natürlich prompt den ring dran. als ich ihm sagte, dass er sich das hätte sparen können machte er ein zerknirschtes schlechtes-gewissen-gesicht, entschuldigte sich und nahm ihn ab.

dafür musste die andere sich aber ständig die halskette anschauen die ich ihm mal zum geburtstag geschenkt hatte.

ihr müsst euch vorstellen: er hatte einen uralt-laptop in einer lapi-tasche. den brauchte er mal und hat ihn rauschgekramt und mitgebracht. da hing doch tatsächlich ein schlüsselanhänger mit zwei fotos von seiner EXEX dran. kussmund und hintern... der hat das ding nicht abgemacht! ich habs dann vor seinen augen runter und in die ecke gefeuert. er hat nur gelacht, klang nicht bösartig, aber amüsiert.

sind doch echt zum die typen.

10.11.2013 15:32 • #8919

Z
Hey,

er hatte von seiner ex auch sämtliche Geschenke - *beep* auf dem Laptop ...

Und als ich mal Bilder von ner anderen auf dem Laptop hatte hieß es die hat die mir mal so geschickt - klar, bikiniphotos ...

Es hab so viele Warnsignale und ich war so naiv! Aber ärgern nützt auch nichts. Er wird sich nicht ändern ... Selbst meine Therapeutin sagt das und bestätigt mich darin ...

Und trotzdem komme ich immer wieder an diesen Punkt der Manipulation ... Wo mein Kopf kreist und ich denke er ist doch anders ...

Es ist nicht mal Eifersucht auf die neue. Ich will nur nicht das er glücklich ist und ich sitze hier alleine.

Lg

10.11.2013 15:48 • #8920

Dunkelrot
genau, zauberfee, das wünsche ich ihm auch nicht. aber ich denke wir müssen uns da keine sorgen machen. die können gar nicht glücklich sein und schon gar nicht jemand anderen glücklich machen! menschen ohne gefühle sind zu beidem nicht fähig. aber diese gedanken kennen wir hier wohl alle.

da hab ich noch so ein dolles dingens das er gebracht hat:

als mit der anderen schluß war hab ich deren sachen die in seiner wohnung waren (er hatte ja immer noch die wohnung 200 km von hier enfernt), zusammen gepackt und ihm gesagt er soll sie ihr bitte schicken weil ich das zeug nicht mehr sehen will. war nicht viel. ein kleiner karton voll. er wollte nicht. mal sehen wann und wie, eventuell, meinte er. ein wort gab das andere und dann kams: es ginge mich nichts an. ich dachte ich spring ihm ins gesicht. hab mein zeug genommen (wir wollten von da aus übers wochenende zu seiner familie fahren), und bin zur wohnung raus. er mir nach. wieder wortwechsel, ich mein zeug auf den boden gefeuert (ich war wirklich sehr wütend), mit ihm zurück in die wohnung, er hatte ja angst, dass die nachbarn was mitbekommen. er meinte ich würde meinen söhnen ja auch nicht sagen wie sie sowas zu handhaben hätten. hallo! ist ja wohl ein unterschied zw. söhnen und dem mann mit dem man zusammen ist!

mir wurde es zu blöd, ich mein zeug genommen, raus aus dem haus, ab zum bahnhof per bus. er mir hinterher telefoniert, wollte wissen wo ich bin. er kam dann mit dem auto an, hatte den karton mit den ex-sachen eingepackt. aber eingesehen und verstanden hat er es sicher nicht. ob es ein machtspiel war oder ob er die sachen einfach nicht zurück schicken wollte um sich noch ein hintertürchen bei der ex offen zu halten weiß ich bis heute nicht.

oha... jetzt sind die gäule mal wieder mit mir durchgegangen. tut mir leid... passiert mir immer noch ab und zu, dass ich richtig sauer werde wenn ich an solche begebenheiten zurück denke er war dabei aber nicht wirklich aggressiv. mir kam er eher vor wie ein bockiger kleiner junge.

10.11.2013 16:00 • #8921

C
Hallo an alle,

was auch ganz übel ist, die besorgte Next meines XX versorgt ihn mit Essen, schön eingepackt liegt es dann in unserem Kühlschrank. ich kann das nicht ertragen, sagte ihm vor ca 2Wochen das ich kein Essen von IHR in meinem Kühlschrank haben möchte. Er war so sauer,, schrie mich an : Ich kann in den Kühlschrank legen was ich will, ob von Aldi, Lidl oder sonst wo. Er weiss wie sehr mich das auf die Palme bringt, tat es aber immer wieder.
und einen Tag später hat er seine Vorräte auf der Küchentreppe (sie führt in den Garten )gelagert....Alle....
Armselig, kindisch...allerdings auch von mir...hätte nichts sagen dürfen....oder wie seht ihr das ?

kenne seine Neue und ich weiß das sie mich auch fertig machen will, sie hat es mir gesagt .

10.11.2013 16:05 • #8922

Dunkelrot
@chaosfee

ne, geht gar nicht. würde ich jedenfalls genauso sehen wie du. die hauen es dir ja regelrecht um die ohren, ihre tolle zweisamkeit. das ist widerlich. lass dir das nicht gefallen! und wenn er wie ein kleiner, verzogener junge reagiert lass dich nicht davon tangieren! schade, dass nicht hochsommer ist und das zeug in null-komma-nix vergammelt.

10.11.2013 16:08 • #8923

C
ach Dunkelrot, zu den Nachbarn kann ich auch was sagen, unsere Nachbarn sollen alles mitbekommen, da legt der HERR besonders Wert drauf. Wenn wir stritten wurden die Terrassentüren aufgerissen, so bekam die gesamte Nachbarschaft oft unsere Auseinandersetzungen mit.

Tja, bis zum letzten mal, da sprach ich ihn auf das Schreiben meiner Anwältin an, er...Tür auf , schrie wie von Sinnen : lass mich in Ruhe, die Sch..pe lässt mich nicht in Ruhe...das ganze ging so 10 Minuten....
ER schrie, doch ich war sehr, sehr ruhig und auch sehr, sehr leise...mich konnte man nicht hören.... Als ich ihm dann noch sagte : jetzt hast du dich selber vorgeführt, was soll es ? schieß dir mal ruhig selber ins Knie, oh ha , das Gesicht hättet ihr sehen sollen.

LG an alle

10.11.2013 16:19 • #8924

S
Chaosfee, aus der Ferne würde ich jetzt sagen, die Next meint ihr Revier markieren zu müssen. Aber wer weiß, was der ihr alles erzählt hat. Der Arme hat vielleicht laut seiner Aussage nie was leckeres zu essen bekommen . Es zeigt aber auch welches Geisteskind sie ist. Da gehts doch meiner Meinung nach nicht um den Mann, sondern ums Gewinnen (seh her, ich liefere jetzt das essen).

Aber ganz ehrlich? Ich habe damals bei meiner Schwester im WG Zimmer geschlafen bis ich ein eigenes Zimmer hatte. Ich habe den Ex seit der Trennung nur einmal zum Auszug gesehen. Das hat mich viel Geld gekostet (er baut den Mist und bleibt einfach in der Wohnung) aber das war das Beste was ich tun konnte.

Ihr wohnt noch zusammen, oder? Das gesündeste bei mir war raus, wenn das irgendwie möglich ist, würde ich das jeder Raten.
Und alle wichtigen Dokumente zu Freunden außer Haus bringen, meiner hat damals versucht Geburtsurkunden, Autoschlüssel, wichtige Unterlagen usw. zu benutzen um nochmal Gespräche zu erpressen. Ich hoffe, nicht jeder ist so krank aber lieber einen Karton mit sachen zuviel in Sicherheit gebracht, als zuwenig.

10.11.2013 16:36 • #8925

A

x 4