Liesl
- 93
- 14
Liesl
Zitat:Was würde sich denn ändern, wenn er erkennt, dass er krank ist?
Zitat:Was ändert sich dann in deinem Leben?
Southwind
Nefeli
Zauberfee
Writer-
Zitat von Nefeli:Hallo,
danke Writer, danke Dunkelrot für eure Rückmeldungen und dass ihr mir zutaut das Zitieren noch zu lernen .
Im Gegensatz zu meinem N. macht es mir nichts aus zu zu geben, dass ich manche Dinge eben (noch) nicht kann oder auch Fehler einzugestehen. Im Gegenteil... ich habe insbesondere auch in der Arbeitswelt sehr gute Erfahrungen damit gemacht, Fehler gleich zuzugeben und werde für diese Ehrlichkeit von den Kollegen geschätzt.
Noch etwas Anderes schätzt mein Umfeld an mir, nämlich dass ich von mir rede. Doch gerade heute ist mir klar geworden, dass genau diese Ich-Botschaften (ich mag, ich möchte, ich will nicht...) mir in der Beziehung zum N. das Genick gebrochen haben. Zum einen wusste er so ganz genau, wie ich denke, fühle, was mich verletzt. Zum anderen hat er genau diese (meine!) Ich-Botschaften als seine eigenen Gefühle ausgegeben. Wie oft dachte ich völlig verwirrt Hmm? Genau dasselbe hatte ich doch einigen Tagen/Wochen zu ihm gesagt Gerade wenn es Streit gab, hat mich das total irritiert. Und das Beste: er hat meine! Sätze wortwörtlich im Bekanntenkreis so wiedergegeben, allerdings als wäre es seine Sicht der Dinge über meinen Zustand.
Seit dem Übergriff auf mich habe ich nur noch Verachtung für ihn übrig. Doch ich merke, selbst das tut mir nicht gut, denn dadurch verschwindet er auch nicht aus meinen Gedanken. Im Gegenteil auch negative Gefühle hindern mich, dass ich mich auf mich selbst konzentriere.
Was das Warnen der Next angeht... Ich hätte jegliche Warnungen anfangs auch nicht ernst genommen. Zumal er seine Ex als hysterisch und depressiv beschrieben hat, die ihn emotional erpresst und manipuliert hat. Ohne Worte...
Im Moment überlege ich öfter, ob ich zu ihr Kontakt aufnehmen sollte. Er hat im April die Scheidung eingereicht und seinem Anwalt gegenüber behauptet, dass Trennungsjahr wäre vorüber. Die Ex kämpft nun verzweifelt darum zu beweisen, dass bis April noch intensiver Kontakt bestanden hat. Mir gegenüber hat er das mehrmals zugegeben und mir auch geschrieben. Natürlich immer dann, wenn er mich vorführen wollte, weil wir grad Streit hatten und es passte sie dann als diejenige darzustellen, die im Gegensatz zu mir wirklich lieben konnte. Der Ärmste musste sich ja nur von ihr trennen, weil er sonst zu Grunde gegangen wäre.
So ein *beep*! Auf solch verdrehte Geschichten kann nur ein kranker Mensch kommen.
Allen noch einen schönen Abend,
Gruß Nefeli
Rosan
Liesl
Rosan
Liesl
Rosan
Andante
Zitat von Rosan:ach, einen habe ich noch: Paartherapie mit meinem Ex! So hatte er bereits nach wenigen Sitzungen eine kompetente Zeugin, wie nachtragend, verletzend und aufbrausend ich bin! Ja, weder Paartherapien noch Gruppentherapien sind wohl eine gute Idee ...!
Liesl
Rosan
freisein
Southwind
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
18558
105
9592
46
8379
23
7705
31
7060
234