Hallo ihr Lieben,
bin schon ne ganze Weile nicht mehr hier gewesen. Brauche aber nun wieder eure Erfahrungen und euren Beistand.
Bin zum x-ten mal auf meinen (mittlerweile wieder) Ex hereingefallen.
Er hat ebenfalls eine recht gut ausgeprägte NPS. Also muss ich hier ja nicht viel erklären, das Muster ist ja annähernd immer das gleiche.
Ich möchte gleich mal vorweg nehmen, dass ich diesmal wirklich von ihm weg möchte. Auch wenn ich riesige Angst vor der Zukunft habe. Aber das geht wohl erstmal allen so, die völlig aufgezehrt aus so einer Beziehung kommen.
Wir sind im Januar diesen Jahres nach knapp 3 Monaten Pause wieder zusammengekommen. Am Anfang war alles Wolke 7, aber ich merkte an mir,dass sich mittlerweile sowas wie eine Blockade aufgebaut hatte.
Er hatte mir erzählt, dass er während dieser Pause eine Affäre mit einer anderen gehabt hatte, diese aber nicht die richtige gewesen sei. Er hätte ständig nur an mich gedacht. Ganz kurz fand ich das sehr romantisch. Aber eben nur sehr kurz, denn wie sich herausstellte ist diese Frau am Tag unseres ersten Dates für 2 Monate nach England geflogen.
Nach und nach kam dann immer mehr zu Tage...er hatte alle Dinge, die uns verbanden auch mit ihr durchgezogen. Ich war total sauer und eifersüchtig. Das waren doch unsere gemeinsamen Erinnerungen. Da hatte die nichts verloren.
Die Härte kam, als ich das erstmal wieder bei ihm übernachten wollte. Er hatte es nicht mal für nötig gehalten die Bettwäsche in der sie ge... na ihr wisst schon... abzuziehen.
Ich hab ihn dann halb gezwungen das noch zu erledigen.
Hab mir aber immer gesagt: Mädel, schraub dich mal n bisschen runter. Vielleicht ist die Eifersucht gar nicht angebracht.
Allerdings kamen immer mehr Dinge dazu. Sie hatte ihm mal so ne du bist was ganz besonderes-Karte geschrieben. Die musste unbedingt an der Pinnwand hängen bleiben usw.
Meine schriftlichen Liebesbekundungen flogen allerdings immer gleich in den Müll wenn ihm was nicht passte. Ich sagte ihm,dass mich das sehr kränken würde. Da musste ich mir anhören, wie egoistisch und besitzergreifend ich wäre.
Über den Sommer wurde es wieder immer schlimmer. Er ließ den Narzissten voll raushängen. Er machte nur noch was er wollte, wenn ich mal Zeit mit ihm verbringen wollte hieß es ich würde immer nur fordern. Auch nahm er wieder Kontakt zu der anderen auf. Ich hab das alles so hingenommen. Er hatte mir ja erfolgreich eingeredet, dass ich total intolerant sei und daran wollte ich natürlich arbeiten.
Irgendwann konnte ich aber nicht mehr. Habe angefangen ihm einen Spiegel vorzuhalten, indem ich mich genauso benahm wie er. Na, das ging erst nach hinten los.
Irgendwie haben wir uns dann wieder etwas zusammengerauft. Er kaufte mir sogar ein neues Auto und investierte nochmal richtig viel Geld in Spielereien dafür. Ich glaubte, mich total in ihm getäuscht zu haben. Sowas machte man doch nicht aus Spaß an der Freude.
Knapp 2 Wochen nach dem Autokauf, es gab schon wieder nur noch Stress, verunglückte mein Schwager tödlich. Ich war am Boden zerstört. Mein Ex spielte erstmal den Fürsorglichen. Konnte die Fassade nur bis zum Tag der Beerdigung aufrecht erhalten. Am selben Abend machte er mir eine riesen Szene. Er hätte keinen Bock mehr nur doof rumzusitzen. Ich war wie vom Blitz getroffen. Die darauffolgenden Tage provozierte er nur noch Streit und dann hatte er plötzlich gar keine Zeit mehr. Ich ließ ihn 2 Tage in Ruhe, dann rief ich ihn an. Er sagte:ja, wir müssten reden. Ich fuhr zu ihm und er eröffnete mir, dass er ne Beziehungspause bräuchte um sich über einiges klar zu werden. Mein Herz wäre total vernarbt und damit könne er nicht umgehen. Außerdem hätte er das Gefühl, dass seine Mission mit mir beendet sei. Ich fragte ihn welche Mission. Na, mich wieder aufzurichten und ins Leben entlassen zu können. Und in dieser Pause wäre es gut mit vielen anderen zu schlafen, das würde Klarheit bringen. Ich dachte, der verarscht mich.
4 Tage später rief ich ihn nochmal an. Ich konnte nicht glauben, dass er das ernst gemeint haben konnte. Da sagte er, an sowas könnte er sich gar nicht erinnern. Aber er würde sich jetzt wieder mit der besagten Ex treffen. Sie wäre doch so eine tollere Frau als ich. Ich schrie ihn an, er könne sich seine Beziehungspause sonst wo hinstecken. Es wäre endgültig Feierabend. Er sagte ganz trocken, ich würde es doch nicht mal schaffen mich mal 2 bis 3 Wochen nicht bei ihm zu melden.
Das ist jetzt 3 Wochen her.
Vor 2 Wochen fuhr er dann noch den Umzug meiner Schwester, bei dem er sich ausgebeten hatte ich solle auch auftauchen und das souverän durchziehen. Das würde uns wieder näher bringen und die kleine Chance, die für uns noch bestände erheblich vergrößern. Ich bin natürlich nicht da gewesen.
Er hat meiner Schwester noch meine restlichen Sachen gegeben und wieder Sachen fürs Auto gekauft. Und im Frühjahr gäbe es noch einen Satz Sommerkompletträder. Er muss wohl auch einen sehr traurigen Eindruck gemacht haben. Da keimte in mir wieder die Hoffnung, dass ich ihm wohl doch nicht ganz egal bin. Hab ihm daraufhin eine SMS geschrieben und mich für die Sachen bedankt. Kam aber nie was zurück.
Mein Bekannter sagt, der würde mit riesiger Sicherheit irgendwann wieder vor der Tür stehen. Weil solche Leute einfach so sind. Die klappern reihum ihre Opfer ab um zu sehen ob es noch was zu holen gibt.
Ein anderer fragte mich ganz ernst wer hier eigentlich von wem abhängig ist.
Meine Psychologin sagt, der deckelt momentan nur. Irgendwann kommen die Gedanken an mich hoch. Sie ist sich auch sicher, dass er irgendwann wieder da steht. 4 Jahre Beziehung mit soviel Leidenschaft, positiv wie auch negativ, würden an niemandem einfach so vorbeigehen.
Klingt alles schön und gut. Aber ich hasse es den ganzen Schmerz alleine aushalten zu müssen.
Wie gesagt, momentan herrscht absolute Kontaktsperre und ich bin fest entschlossen diese auch beizubehalten.
Nichtsdestotrotz warte ich jeden Tag auf eine Nachricht von ihm. Ich weiß, dass die nicht kommen wird. Er hat sein neues Spielzeug und sich letzte Woche wohl auch noch sein Traumauto gekauft. Er hat doch im Moment gar keinen Grund an mich zu denken.
Und wie schon gesagt, will ich auch endlich mit ihm abschließen.
Wieso tobt da so ein Film in meinem Kopf?!
Warum kann ich nicht einfach loslassen?!
Er hat mir nie gut getan und das wird er auch nie.
Sorry, bin echt total durcheinander. Versteh mich ja selbst nicht.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Worte schreiben und mir mal richtig in den Hintern treten, damit ich endlich aus diesem Gedankenchaos heraus finde.
LG eure sade
09.11.2013 14:57 •
#8881