Southwind
- 91
- 37
Southwind
Phoenix07
Zitat von Writer-:
Ich weiß, wir haben hier einige, die 2 Mal an einen Narzissten gerieten. Wieso? Wie war das bei euch? Habt ihr das erste Mal einfach verdrängt, euch damit nicht genug auseinander gesetzt? Lg
Phoenix07
Zitat von freisein:
...gestern nannte er mich Hohle Birne - er läßt gar keine Kommunikation zu ich hatte ihm bereits angekündigt, dass ich den Kontakt zu ihm komplett einstelle, wenn er sich im Ton (aus dem Nichts) vergreift - also haben wir ihn aufs Abstellgleis gestellt da kann er nun schmollen....
Nefeli
Zitat:
Ich bin nicht nur 2 Mal an einen N geraten, sondern schlimmer noch 3 Mal an den Gleichen , indem ich wieder zu ihm zurück bin.
Nach knapp 3 Wochen Kontaktsperre ging es mir wahrscheinlich schon wieder zu gut. Ich hatte viel gelesen, geschrieben und dachte, falls er sich wieder näher sollte, könnte ich es wohl mit ihm aufnehmen. Großer Irrtum wie ich nun weiß. Ich hatte wohl doch mehr verdrängt, weil ich mich an diese schreckliche Zeit nicht in Einzelheitem erinnern wollte, als mein neues Wissen bewusst verinnerlicht.
Die Quittung für meine Nachlässigkeit habe ich nun bekommen. Also noch mal von vorn und dieses Mal ohne Angst, den miesen Tatsachen ins Gesicht zu sehen.
Allen einen schönen Tag,
Gruß Nefeli
Nefeli
Writer-
Zitat von Nefeli:Da ist wohl etwas mit dem Zitieren falsch gelaufen. Aber das zu lernen, wird mein kleinstes Problem sein...
Zauberfee
Writer-
Zitat von Nefeli:[/quote]Guten Morgen zusammen,
Ich bin nicht nur 2 Mal an einen N geraten, sondern schlimmer noch 3 Mal an den Gleichen , indem ich wieder zu ihm zurück bin.
Nach knapp 3 Wochen Kontaktsperre ging es mir wahrscheinlich schon wieder zu gut. Ich hatte viel gelesen, geschrieben und dachte, falls er sich wieder näher sollte, könnte ich es wohl mit ihm aufnehmen. Großer Irrtum wie ich nun weiß. Ich hatte wohl doch mehr verdrängt, weil ich mich an diese schreckliche Zeit nicht in Einzelheitem erinnern wollte, als mein neues Wissen bewusst verinnerlicht.
Die Quittung für meine Nachlässigkeit habe ich nun bekommen. Also noch mal von vorn und dieses Mal ohne Angst, den miesen Tatsachen ins Gesicht zu sehen.
Allen einen schönen Tag,
Gruß Nefeli
Zitat:Aber, es passiert etwas ganz Seltsames mit einem. Man verkrampft völlig. Bloß keinen Fehler machen - perfekt sein, sonst mag man mich nicht. Das ist so der Tonus der bei einem ankommt. Egal wenn man weiß was sie sind - aber wenn man das als Kind erlebt, das kratzt schon arg am Selbstbewusstsein. Man muss sich ja ständig ungeliebt fühlen!
Writer-
Zitat von Dunkelrot:
@writerZitat:Aber, es passiert etwas ganz Seltsames mit einem. Man verkrampft völlig. Bloß keinen Fehler machen - perfekt sein, sonst mag man mich nicht. Das ist so der Tonus der bei einem ankommt. Egal wenn man weiß was sie sind - aber wenn man das als Kind erlebt, das kratzt schon arg am Selbstbewusstsein. Man muss sich ja ständig ungeliebt fühlen!
da sprichst du etwas wichtiges an. so habe ich mich oft während der beziehung gefühlt. ja nix verkehrt machen damit er nicht beleidigt ist, damit ich ihn nicht verletze, damit er sich nicht doch für die andere entscheidet (hat er nie angedroht, aber irgendwie hing dieses unsichtbare damoklesschwert immer über mir), damit ich nicht zu nervig werde usw. habe ich zwar nicht oft geschafft weil ich ein impulsiver, emotionaler mensch bin, aber nachdem ich mich wieder beruhigt hatte kam die angst.
ja, es passiert wirklich sehr seltsames mit einem. bei meinem ex-mann hätte ich mich da nie verrückt gemacht, habe meine meinung klar und deutlich ausgesprochen ohne diese angst, einfach weil es eine gesunde beziehung zu einem gesunden menschen war. es ist schon gruselig was da unterschwellig mit einem passiert...
Southwind
Southwind
Zauberfee
Cosima
Zitat:Ich frage mich nur, wie das sein kann? Wie kann man nach einem Narzissten sofort an den Nächsten geraten? Nicht inne halten, sie damit auseinander setzten - ist das das Problem?
Der normale Mensch, der Gesunde - lernt eigentlich aus seinen Fehlern. Dann wenigstens, wenn er sich damit auseinander setzt.
Ich weiß, wir haben hier einige, die 2 Mal an einen Narzissten gerieten. Wieso? Wie war das bei euch? Habt ihr das erste Mal einfach verdrängt, euch damit nicht genug auseinander gesetzt?
Zitat:Aber die totale Erleuchtung kommt erst, nachdem man absolut keinen Kontakt mehr hat. Da hat man nämlich die Zeit nur über sich und geschehene Dinge in der Beziehung nachzudenken. Ohne dass man von seinen fiesen Spielchen und Lippenbekenntnissen abgelenkt wird.
Adler