Thymian
- 88699
Thymian
Writer-
Zauberfee
freisein
Writer-
Zitat von rosali:danke für Deine Antwort auf meine Frage mit dem Verarbeitungsmechanismus:
nun ich träume sonst ja viel und habe zum Glück in der Anfangsphase keine bewußten AT gehabt, aber das Phänomen, das die Gedanken im Schlaf sich zusammensetzen, dass gerade beim Einschlafen und Aufwachen mit Herzrasen verbunden sich drehen und sich das Gehirn in dieser Phase die richtigen Puzzelteile zusammensetzt, dass hatte ich auch.... ich habe da gelitten und war vollkommen neben mir... aber ich meinte eigentlich was ich interessant fand, es war da so wie aha so war dass so könnte es gewesen sein... da hat er wohl dies gemacht da jenes... aber es war so, als ob dass alles nicht voll in mein Inneres vorgelassen wurde von mir wegen dem Selbstschutz.
Jetzt ist diese Phase vorbei aber ich realisiere es erst wirklich was da war d.h. das er wirklich keinerlei Gefühl für mich hatte, das er manipuliert hat, was alles Manipulation war... was ich vorher fast selbstverständlich nah... Es dringt wirklich in mein Inneres vor als gefühlte Erkenntnis.. weil ich jetzt den Abstand habe es kommt an in meinem Inneren was dass wirklich alles bedeutet.
Schwer zu beschreiben aber fand das interessant weil es zeigt wie Kontaktsperre funktioniert:-)
Es sind nun 2 Monate der durchgehaltenen Sperre ich gebe mir dafür innerlich eine Medaille und einen Stern zur Belohnung. Ich bin so froh, dass ich für mich gesorgt habe und trotz aller Schuldgefühle mir gegenüber schaue ich dass an und klopf mir auf die Schulter.
Danke an Euch alle fürs Zuhören... Rosali
Thymian
Zitat:Eigenanteil - ich bin schon wieder beim Thema Eigenanteil. Ich telefonierte gerade mit jemandem von hier. Sie war früher mal hier, ist nach ihrem Narzissten direkt in einen Chat gegangen - konnte vielleicht auch nicht alleine sein - und geriet meiner Meinung nach direkt an den nächsten Narzissten. (Ich will nicht zu viel schreiben, denn alles was ich so Privat erfahre, bleibt auch privat). Seine Ehefrau warnte sie sogar, sagte ihr, ihr Mann habe eine PS - und trotzdem tat sie es. Er tat ihr ja so gut, er umwarb sie, er meinte es wirklich erst mit ihr - so denkt sie wenigstens.
Zum einem tut sie gerade genau das, was man ihr antat und was sie so verpöhnte. Nämlich, sie spannt einer anderen gerade den Ehemann aus - oder fungiert auch nur als Affäre, wie man es eben sehen will. Ein Narzisst verlässt seine Ehefrau ja nie!
Aber, ich frage mich doch wieder nach dem Eigenanteil!
Man ist nach so einer Endtäuschung freies Futter für alle möglichen Verrückten - eben weil man so bedürftig ist. Das umging ich - mied die Männer in der Zeit.
Ich befasste mich sehr mit der NPS, erkenne sie heute leichter (wusste ja damals nicht mal das es so etwas gab) - und vielleicht ist das wirklich der beste und einzige Schutz! Dann waren die letzten Jahre - und es war wirklich ein langer weg - doch nicht umsonst.
Ich frage mich nur, wie das sein kann? Wie kann man nach einem Narzissten sofort an den Nächsten geraten? Nicht inne halten, sie damit auseinander setzten - ist das das Problem?
Zauberfee
lassy
lassy
freisein
Writer-
Zitat von Thymian:Writer:Zitat:
Du hast doch alles selbst schon gesagt! Offenbar kann sie nicht alleine sein. Wenn sie ihn nun im real Life kennengelernt hätte, zufällig, obwohl beide es nicht wollen, ensteht da eine Liebe...Ja dann kann ich schon nachvollziehen dass man schwach werden kann aber sie kennt ihn nur ausm Chat und lässt nicht von ihm ab weil er sie umschmeichelt und dass obwohl sie weiß dass er verheiratet ist. Mein lieber Schwan! Klingt sehr danach dass sie sehr bedürftig ist. Und gestern gerade dachte ich: sehr große Bedürftigkeit lässt einen lange in einer sehr kranken Beziehung zu einem N ausharren. Ich beispielsweise BRAUCHTE so dringend seine Liebe...Heute fühle ich mich nicht mehr bedürftig und das habe ich tatsächlich ihm zu verdanken. Ein Mann kann eine wundervolle Ergänzung sein aber ich brauche ihn nicht- und das fühle ich, denke ich nicht nur. DAS wappnet einen gegen einen N. Diese schnelle Innigkeit, diese hohe Intensität die man mit einem N hat, diese Megawolke, ich brauchte sie. Heute verstehe ich es nicht mehr. Ausnahmen sind natürlich wieder mitgedacht weil nicht alle Ns gleich sind und auch nicht ihre Opfer! Ich habe eine Freundin, die sich so sehr nach Liebe, nach Nähe sehnt, dass sie sich die Kerls gar nicht richtig anschaut: was gefällt mir an ihm? Was finde ich interessant?...Sie will einfach nur diese Verschmelzung mit einem Mann. Der Mann an sich ist da erstmal weiter nicht interessant. Versteht ihr? Sie ist bedürftig und in gewisser Weise wahllos (trotzdem gerät sie Gott sei Dank nicht an N`s).
lassy
Zitat von Zauberfee:@freisein
Ich habe da ein RIESEN Problem mit, das er mit seiner neuen auf Happy Family macht. Ich habe Angst den kleinen an die beiden zu verlieren .
Wie geht man mit solchen Ängsten um? Erarbeitet Sonntag, sagt mir er hat frei und ich denke SIE wird auf den kleinen aufpassen ... Ersatzmutter eben. Weil ich kann ja nicht erziehen (angeblich nur er, aber deine 21jährige dann wohl sich wenn er das zulässt).
Mir wird da echt schlecht - aber ich halte natürlich den mund ...
Lg
Andante
Zitat von Thymian:Was mir allerdings Sorgen macht Andante ist, dass Dein N darauf sehr aggressiv reagieren könnte. Und das wichtigste ist Dich zu schützen. Mach Dich damit nicht verrückt.
Andante
Zitat von lassy:
… ich wollte dir nur sagen es geht ganz ganz sicher wieder aufwärts! Die Selbstheilungskräfte sind enorm, glaubt man nicht! Du schaffst das!
(...)
Von daher… fangt an euch selbst liebzuhaben, Frauen, das ist das beste was ihr der Welt antun könnt. Der Rest kommt von allein.
lassy