3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Bridge.... ich glaube, du hattest mal gefragt wie der Narzisst im Bett ist. Und ja, auch da gibt es Auffälligkeiten, die man nicht deuten kann - weil eigentlich kann das ja auch nicht sein -.

Am Anfang war es, wie es immer ist... Man muss sich erst mal auf den anderen einstellen, erst dann wird S. wirklich gut. Finde ich wenigstens.

Er war irgendwie plump, wenn ich mich so zurück erinnere. Aber, ich registrierte es nicht wirklich so. Mein Gott, die ersten Male...

Dann lockte er mich aus der Reserve, er kann es denke ich. Ich mag diese Hemmungslosigkeit, versuchte mich noch drauf einzustellen, ein Gespür für ihn zu entwickeln, noch zu erforschen, wo es denn hingeht...

Ich war bereit ihm alles zu geben,mich emotional zu öffnen. Das birgt immer so verdammt große Gefahren... Ich habe immer Angst mich emotional so einzubringen, weil man dann wirkliche Nähe zulässt. Um so schlimmer ist es dann aber auch, wenn der andere einen verletzt... Es macht wahnsinnig Verletzbar... Wieso ich gerade bei einem Narzissten dazu bereit war, darüber kann ich heute auch nur den Kopf schüttel. Wahnsinn! Ich befand mich in so großer Gefahr, aber ich vertraute ihm einfach... Das Gefühl man kennt sich schon ewig, haben ja viele...

Ich tat es drei mal glaube ich... Er spürte es Er sagte zu mir, ganz erstaun..., für dich ist S. ganz anders, die befriedigt er emotional...
ER spürte es! Finde es immer noch bewundernswert, auch wenn ich heute weiß, das der seit Kindheit an darauf gedrillt wurde, Mami genau zu interpretieren, ihre kleinsten Stimmungsschwankungen deuten zu können. Wahrnehmen zu können. Damals fand ich es natürlich bewundernswert...

Aber er ging nicht mit! Ich tastet nach ihm, aber da war nichts....

Das war´s dann im großen und ganzen... seufz....

Wir hatten S. ja, aber nicht in der Qualität wie ich ihn kannte.

Er bekam ein Problem mit dem zu früh kommen... Man! Keine Frau kann kommen, wenn der nach 2 Stößen innehalten muss und schreit, stopp, sonst komme ich gleich... Das geht einfach nicht!

Irgendwann nahm ich dann mal die obere Position ein. Das ging echt besser, er kam nicht mehr so schnell... aber, er lag einfach nur da! oft kam er mir eher vor, wie eine Frau.. Er lag nur da, stöhnte total weiblich, manchmal war es schon fast abstoßend... Kopfkino Das geht
Er war tootal unterwürfig, und einmal dachte ich, komisch, der passt viel besser unter einen Mann als unter eine Frau. so unterwürfig war der, der wurde immer kleiner...

Und manchmal....manchmal kam der mir vor wie ein kleines Kind beim S. Das geht eigentlich nicht, ich weiß, aber es war einfach komisch... Er sagte mal zu mir, lass mich noch mal...schnief... so wie ein kleines Kind, was noch mal nach einem Lolli fragt der ihm geschmeckt hat... Es war seltsam, ich konnte es nur nicht deuten... dieses komisch kindliche im Bett...

Sie fallen zurück dabei, in einen kleinkindlichen Urzustand! So schwer gestört sind sie... Das weiß ich heute! Damals hätte ich nie gedacht, das so etwas überhaupt möglich ist,das es so etwas überhaupt gibt...

lg my ..

02.10.2012 14:10 • #886

M
Irgendwie ist der Typ ja echt ne Lachnummer oder
Wenn sie nur nicht so verdammt gefährlich wären, könnte man wirklich drüber lachen...

02.10.2012 14:13 • #887

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

H
Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon sehr viel eingelesen und ich bin genau in dieser situation wo ich feststellen musste das mein ex ein narzisst ist... momentan fühle ich mich ausgebrant alles was zu dem muster passt, passiert grade habe mir heute ein psychologen termin geholt weil ich nur noch fertig bin ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll....

02.10.2012 14:17 • #888

B
Hi My....

Wolke und ich hatten das Thema hier mal auf S. , hins. unserer Narzissten, gebracht.
Puh, heikles, intimes Thema. Sind wir hier wirklich in einem geschützen Raum?

Ich denke, bei dir war es ähnlich wie bei Wolke, demnach, was ihr so schreibt.

Bei mir und ihm war es anders, es war eher so, dass man alles ausgelebt hat, oder zumindest vieles. Neues ausprobiert hat- für beide. Ich will nicht sagen, aggressiv, das trifft es nicht, teilweise, aber (hört sich jetzt ein wenig nach Bild-Zeitung an), es war schon teilweise neu und aufregend- tabulos (mache ich das jetzt wirklich?)?. Wobei auch ich, wenn ich jetzt darüber nachdenke, feststellen muss, dass er manches mal bei diesem Thema frühkindliche Züge aufzeigte, die ich hier jetzt nicht erläutere
Aber es war schon eine große, körperliche Anziehung da, eine Symbiose. Das Thema S. spielte bei uns eine große Rolle. Eine zu große? Ja, definitiv.
Ich glaube, wir haben die Differenzen, die emotionalen Verletzungen durch den anderen (kann hier aber nur von mir sprechen, denn ich habe ihn nie - bewusst- verletzt), hierbei teilweise verarbeitet. Oder es - unbewusst- zumindest versucht.
Schwieriges und zu persönliches Thema.
Im Bett hatte ich oftmals Macht über ihn (ohne wirklich dominant zu sein- Oh Gott, bewahre!). Jedenfalls fand er es gut, wollte es so.
Nee, kann darüber nicht mehr schreiben.... Sorry!

Bridget

02.10.2012 15:38 • #889

M
So ein schweres Thema, wo es doch alle machen...

Ich seufzte Sehnsuchtsvoll als ich das las

Okay, also bitte ernsthaft die Damen! Es muss auffalligkeiten gegben haben, dieses kindliche,das war schon sehr seltsam...

Umschreibe es, nüchtern sachlich.... Es gibt auffalligkeiten, und die sind wichtig!

Ich wünschte einfach nur, ich ware dem nie begegnet... So gerne hätte ich diese 5 Jahre zuruck...

02.10.2012 19:07 • #890

W
wow,wieder soviel text:),
und doch finde ich imemr was neues.
also zu thema abgrenzung und nicht ausgrenzung fand ich die erläuterungen von bridget treffend.das meinte ich mit abgrenzen.
oder salopp gesagt beine in die hand:).Nein es geht darum sich von einer vermeintlichen mitschuld abzugrenzen.ganz deutlich.ausgrenzung ist natürlich wenn man sie wie früher amerika einfach auf die insel schicken würde.mir gefällt die lösung dennoch,aber sie ist ja völlig unrealistisch.
aber als betroffene darf ich doch sagen - um seine verletzungen und beeinträchtigungen darf sich jemand anders kümmern.
so in etwa.
das mit der kralle kenne ich nicht.ein fehlendes körperbewusstsein allerdings.
ja und zum intimleben.unbeholfen ist das richtige wort!
Also ich bin verwöhnt was das anbelangt ,war verheiratet und hatte dort ein stinknormales intimleben,befriedigend in jeder hinsicht.(10 J.mit einem anderen).

ja kindlich und objektbezogen.nun ich liess ihn mann sein ,hoffte damit kommt was in schwung - um den preis der eigenen ,wie nenne ich das jetzt -leidenschaft.dürftig.wenig und trotz aller versuche entwertend für mich.es ist nicht so das ich mich nicht mitgeteilt hätte!
und ich habe eben auch schon andere erfahrungen gemacht,auch danach.nichts ging in diese richtung.
verletztend war es weil meine bedürfnisse nicht annerkannt wurden ,dann natürlich auch einfach nur lächerlich und beschämt wurden.ich habe danach auch ernsthafte gesundheitliche probleme bekommen.(mein körper reagiert sehr schnell wenn ich meine psyche nicht ernst nehme).nullnummer,wenn ich jetzt auch mal so salopp schreiben darf.und eben dauernd ich nach ihm schauend.was anderes ging nicht.konnte er nicht.
daher stellte ich mir ja dann mal die frage ob er gleichgeschlechtlich ist.
er hatte nun auch nicht die erfahrung,erklärte es mir damit und eben ich war auch nicht ganz auf der höhe damals.
er ist eher ein beziehungsvermeider,klar sucht er nach der idealen frau,ansehen soll sie haben,geld am besten auch noch und super aussehen.damit vermeidet er wohl auch.denn er ist eben kein typ auf den frau steht.zu klein.zu dick und auch ansonsten nicht so der vorzeigetyp.er arbeitet nun natürlich schon jahre hart an sich um seinen status zu erhöhen um damit auf beutefang zu gehen.hat aber nach mir nur einmal noch eine gehabt.(in ü. 10 jahren).er übt auch fleissig verhaltensweisen mit denen er andere nicht sofort in die flucht treibt.
so sehe ich das.
wie gesagt,meine umwelt hat mehrmals gemahnt,und gefragt was ich eigentlich von DEM wolle.sie haben sich beschwert das keine aufmerksamkeit mehr für sie übrig ist sobald dieser mensch da war.ich will hier nicht schimpfen oder so.nur teilen.und ich teile nun eben meinen eindruck von ihm.ich will damit nur sagen,klar hätte er die frauen mitgenommen wenn er hätte können.
er hat es in den ganzen jahren nicht geschafft einen wirklichen bezug zu meiner tochter zu bekommen,obwohl er sich bemühte.auch da lief es über isolierung von ihrer familie und niedermachen und was weiss ich was.meine tochter war immer hart an der grenze von sich benutzen lassen,für sein ego.sie hat zum glück eine familie um sich rum.ich kann das schlecht beschreiben,aber ich denke ihr wisst was ich meine.
geiziges wesen,ja.es wurde besser als er mehr verdiente,aber bewusst natürlich auch weil er sich dann als geber fühlen kann.
sehr wütend habe ich ihm nochnachgerufen das es ihn kein stück besser macht wie mich wenn er mich/uns ständig abwertet.
aber ich meine nun durch euch manches deutlicher zu sehen und vieles zu erkennen.schlüssig weiss ich es selbstverständlich nicht was da mit ihm los ist.ABER,heute weiss ich das das was ich wollte,mir wünschte,meine bedürfnisse völlig in Ordnung waren.und warum ich auf so einen typus abfahre werde ich mir sicher auch nochmal beantworten.aber es ist eben auch vieles gelogen.unvorstellbar unverschämt.usw.und es hat mich destabilisiert.geschlossene türen -ohmann,ich könnte auch einen roman erzählen.vielleicht traue ich mich mal.

nein wir sind hier nicht in einem geschlossenen raum sondern völlig öffentlich.

mir geht es viel besser seid ich hier mitgelesen habe.
mir tut es einwenig leid um die illusion.
achso,ja meiner wenn er einer ist,war der typ depressiv.immer am jammern.immer.
ja und wenn man dann so drüber nachdenkt da könnte man wieder mitgefühl bekommen.um den preis der ,nein besser -DAS ist kein leben vor dem tod:D

02.10.2012 20:54 • #891

B
Was mir, unabhängig vom S., auffiel, war, dass er sehr die körperliche Nähe gesucht hat, gerade nachts. Er hatte - nur da- so in der Art die Frauenrolle inne: Immer eng an mich geschmiegt, mindestens lag ich bei ihm (von ihm gewollt) im Arm, mindestens haben wir unsere Hände gehalten, die ganze Nacht. Kurz: Es war immer Körperkontakt vorhanden.
Von einigen Männern kenne ich es halt so, dass sie sich irgendwann weg drehen, sich ablösen Es ist zu warm, es ist zu eng, ich muss auf der Seite schlafen.
Er hat immer an und bei mir geschlafen, das fand ich sehr schön.
Auch tagsüber: Er hat immer meine Hand genommen, unterwegs. Oder seinen Arm um mich gelegt.
Zu Hause, abends, auf dem Sofa, war er es, wenn wir uns gegenüber saßen, der meinte: Kommst du zu mir? Im Restaurant das gleiche: Nie gegenüber, sondern nebeneinander oder zumindest Über_Eckgesessen.
Das fällt mir jetzt auf.

Wir hatten guten, häufigen, für beide befriedigenden S., man hatte das Gefühl, man hat sich HIER gefunden.
Vielleicht nur bei diesem Thema?
Nein. Es waren auch tolle Gespräche, der gleiche Humor....Ich verliebe mich eh meist/ausschließlich in Männer, die mich zum Lachen bringen können. Ich sage immer: Ich verliebe mich oft in den Humor (wenn das andere stimmt: Anziehung, Aussehen, Ausstrahlung, Ansichten usw.)
Das waren die ersten 3, 4 Monate...

Beim Schreiben jetzt merke ich, dass ich wieder den Kopf einschalten muss und mir die andere, die immens verletzende Seite von ihm aufzeigen muss. Die Situationen, wo ich einfach am Boden war, verzweifelt, verstört....Er der eiskalte Rächer war. Rache, für etwas, was ich nie getan habe. Der Strafende, Bestrafungen für Handlungen, die ich nie begangen habe. Ausfluss aus dem Verdrehen der Tatsachen seinerseits.
Heute denke und weiß ich: Er hat sich, in jenen Situationen, selbst bestraft und sich an sich selber gerächt.
Dies ist aber keine Entschuldigung für das Leid, was sie uns antun.
Oder angetan haben....

03.10.2012 05:06 • #892

M
Ich kenne es auch nur so bridge... Alles toll, bist auf der S., der war wirklich merkwürdig oft..obwohl, ich hatte ja immer das Gefühl, mensch, der gibt sich Mühe - Ja, um Mami zu gefallen, oh man -

Eine Illusion bridge... Power schrieb mir, das es nicht so geblieben wäre. Wir waren noch in Phase 1!
Es war so schwer zu sehen, alles zu haben, und doch nur im goldenen Käfig gesessen zu haben... Lange konnte ich das alles nicht realisieren, sein Doppelleben. Man sieht nur den Menschen den man kannte, das was der alles getan hat, ist schwer zu realisieren...

Heute weiß ich was er ist, und es läuft mir eiskalt den Rücken runter... Es ist so ein perfektes System! Eigentlich zerren sie nur, saugen, alles dreht sich nur um sie... Aber, Mama gefallen! Das ist es, warum man es nicht erkennt... Er wirkt immer nur lieb, weil er gefallen will...

Diese Kommunikation, die ist wirklich gefährlich für einen...

Er postete bei face... Ehrlichkeit sei das wichtigste für ihn in einer Beziehung! Ich k...
Der, der nur gelogen hat...

Und doch stimmt es... ER, ER selber will natürlich nicht belogen werden! Für IHN SELBER stimmt das... Nur, ist es ihm egal, ob er alle anderen belügt.... Insofern stimmt die Aussage ja wieder, ER will nicht belogen werden!

Und, er postet: Beziehungsstatus single, weil die Auswahl so s c h e i ß e ist! Ich lach mich tod...
Vielleicht ist für Spaken die Auswahl einfach geringer?

Aber auch hier, verdreht er wieder...ganz unterschwellig, ganz geschickt...
Soll ich jetzt auch noch dankbar sein, das er mich nahm? Die Realität ist doch wohl, das der mit jeder mitgehen würde, bei der er andocken könnte... Er jagt ganze Stadteile ab, und wenn ihn dann keine will, klar, dann ist die Auswahl natürlich sehr gering.... SEINE logisch verdrehte Schlußfolgerung...
Denn doch, man merkt es! Ich kenne einige von denen mit der er schrieb, und sie sagte, sie fanden seine Schreibweise komisch, nicht ihr Typ eben... Cleverer als ich diese Frauen... Weniger Tolleranz für das andersartige, ich jetzt auch in Zukunft! Noch mal einen seelisch behinderten will ich nicht...

lg

03.10.2012 08:42 • x 1 #893

M
Alles was ich forder bridge ist, das man MICH vor so schwer krank psychischen Täter schützt!

03.10.2012 08:45 • #894

B
Hallo Mymail

ich verstehe ja deinen Ärger, die Wut, deine Schmerzen; aber ich habe wirklich ein Problem damit, wenn du Worte schreibst wie seelisch behindert oder Spaken, denn das sind, in diesem Zusammenhang, für dich offenbar Schimpfwörter. Und Behinderte oder Spastiker (daran hat sich das üble Schimpfwort abgeleitet) sind Menschen, wie du und ich. Sie sind behindert, das ist alles, was sie von uns unterscheidet. Und man sollte dankbar sein, dass man selber keine Behinderung hat.

Hier im Forum/im Thread, geht es um Menschen mit einer Persönlichkeitsstörung. NPS.
Bitte, Mymail, achte doch ein wenig auf deine Wortwahl.
Hier schreit sicher keiner auf, wenn man mal schreibt A...loch oder meinetwegen W....er o.ä.

Bitte, dann stelle deine Forderung nach möglicher Sanktionierung schwer psychisch kranker Täter im Zusammenhang mit deinem persönlichen Schutz an die geeignete Stelle. Schreibe einen Brief/eine Mail an das Justizministerium o.ä.
Schildere deinen Fall...

Ich höre/lese bei dir heraus, dass man dir einfach tierisch das Herz gebrochen hat, wie uns allen hier wahrscheinlich, und du verzweifelt bist und dich alleine gelassen fühlst.
Das bist du aber nicht!
Kannst du die Situation nicht auch mal so sehen, dass so eine schlimme Erfahrung einen auch weiter bringen kann?
Harte Worte, ich weiß, aber es lag mir am Herzen.
Ich drücke Dich!

Bridget

03.10.2012 12:42 • x 1 #895

M
Zitat von bridgetjones:
Hallo Mymail

ich verstehe ja deinen Ärger, die Wut, deine Schmerzen; aber ich habe wirklich ein Problem damit, wenn du Worte schreibst wie seelisch behindert oder Spaken, denn das sind, in diesem Zusammenhang, für dich offenbar Schimpfwörter. Und Behinderte oder Spastiker (daran hat sich das üble Schimpfwort abgeleitet) sind Menschen, wie du und ich. Sie sind behindert, das ist alles was sie von uns unterscheidet.

Bridget

Bridge.... Den letzten Satzt meinst du doch wohl nicht wirklich ernst! Ein Mensch wie du und ich.... Bin sprachlos....

03.10.2012 14:49 • #896

M
Klär du bitte mal für dich, warum du immer noch das Bedurfniss hast, deinen narzissten in schutz zu nehmen!
Ich kann heute ohne Wut, ihn als das sehen was er ist! Es ist eine seelische Behinderung, und wenn dir der Ausdruck emotionaler Kruppel besser gefällt , das war dann namlich die Wortwahl, die mein Narzisst für sich wählte . Das war dann seine Wortwahl dazu... Emotionaler Kruppel!
Im Grunde genommen hatte er Recht,es ist eine emotionale Behinderung, die sich eben auch korperlich zeigt....

Und ja, er hat mich wahnsinnig verletzt, aber schlimmer noch als alles andere war diese verdrehte Kommunikation, die aie führen! Das ist es was sie wirklich gefahrli h macht und viele in die Psychathrie bringen....

Und das ich,nach all dem was i h erlebt habe, menschen mit behindfung meide, ist eigentlich nur logisch! Vergewaltigungsopfer bekommen auch Panik, wenn sie auf ähnliche Typen stoßen , die eben ihrem Peiniger ähneln, oder in ahnliche Situationen kommen, wie die, als ihnen das passierte...

Ich weis, bei dir ist das alles noch nicht so lange her, und auch ich.nahm den narzissten lange in schutz... apelieten sie do h an unser mitleid, spielen sie sich doch immet wieder in die Opferrolle....wo sie doch eigentlich Täter sind! Sie brau hen unseren Schutz ganz sicher nicht, aber ich weiß , das dauert lange bis man es wirklich verstanden hat....

03.10.2012 15:07 • #897

B
Mymail, ich möchte eigentlich nicht mehr auf deine Posts antworten.
Sie sind teilweise unsachlich und von einer gewissen Aggressivität geprägt.
Vielleicht sollte man sich lieber per PN austauschen. O.k. für dich?

Ich bin halt ein Mensch, der versucht, alles ein wenig global zu sehen.
Sagt dir der Begriff Altruismus etwas?
Und ich würde nie Behinderte mit psychisch kranken Menschen gleich stellen.
So ein Gedanke tut mir weh.
Für die Behinderten..als auch für die anderen.
Ich habe so viel zum Thema hier und zu meiner persönlichen Geschichte geschrieben, aber du scheinst es nicht zu verstehen. Oder du willst es nicht verstehen. Hast du noch konkrete Fragen an mich? Ich beantworte sie dir gerne.

Noch letztens habe ich dich so verstanden, dass du seine Eltern (insbesondere seine Mutter?) für seine heutige Störung verantwortlich machst. Und daher auch ein -gewisses- Verständnis für ihn hast.

Ich nehme niemanden in Schutz, auch nicht meinen Narzissten.
Ich habe auch meine Puzzleteile zusammen gelegt, es fehlen noch etliche, aber ich weiß auch, das mein N. - wenn es denn stimmt, was er so erzählte- eine furchtbare Kindheit hatte, das volle Programm sozusagen...im negativen Sinne.
Meine Kindheit war auch nicht rosig, aber ich laufe geradeaus. Bin beliebt, habe einen guten Freundes- und Bekanntenkreis und werde geschätzt, habe mein Kind groß gezogen und bin insgesamt dankbar für mein Leben, wie es bislang lief. Höhen und Tiefen gehören dazu.
Ich versuche halt, trotz Verletzungen und Infos über NPS, meinen N. nicht zu verteufeln.
Ich habe mich getrennt und abgelöst (bin dabei, will ja ehrlich bleiben- und es tut auch weh). Mehr kann ich nicht tun.

Bridget

03.10.2012 15:46 • x 1 #898

M
Bridge... liest du meine post eigentlich? Hatte es erklärt mit Ergotherapien und der gleichen...

Bei dir ist es erst ein paar monate her, das alles dauerr, bis man es verstanden hat! Es ist weitumfassend, freud, soziopathie, entwicklung des gesunden kindes, kohut, und vieles andere...

Versuche es deferenzierter zu sehen. Sie sind nur mal kran, und das kannst du leider nicht ändern .. Es gab ja auch ne duskusion über perv., und fachliche gesehen, ist auch das richtig! Ich möchte nicht immer irgendwie alles belegen, aber wenn du es wirklich verstehen willst, dann beschäftige dich medizinisch damit, weil, da gehört das thema hin...

lg

03.10.2012 16:28 • #899

M
Bridge... du musst seine krankheit verstehen, anders geht es nicht ! Hör auf ihn menschlich verstehen zu wollen, das funktioniert einfach nicht!
Das ist als versuchst du einen shizoprenen mit normal, mit gesund zu vertehen. Das funktioniert nicht... Du musst seine krankheit vertehen!

Und klar kannst di mir schreiben, warum denn auch nicht.
Warst du eigentlich schon immer so, unsicher meine ich, oder sind das folgen deines narzissten? Kann mjch gut erinnern, das ich danach irgendwann auch ziemlich unsicher war. Der narzisst griff ja auch mein eigenes ich an, meinen eigenen narzissmus... Es ist eine folge dessen, oder? Deine unsicherheit meine ich ... Keine Angst, du bist total liebenswert...und ehrlich, ich eigentlich ganz nett denke ich

Bin nur einfach schon ecken weiter als du in dieser sache.. Wir alle haben die selbe s.... erlebt!

lg

03.10.2012 16:48 • x 1 #900

A

x 4