3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Was @zitrone betrifft, ich glaub ihm kein Wort. Nicht eines. Der hat sie ja wohl nicht alle, sich hier von uns coachen zu lassen! Wie war doch gleich der Satz? Kontaktsperre. Ignorieren, schon vor dem Kennenlernen.

07.11.2013 23:28 • #8821


L
oder es sind ein paar blöde Studenten die uns hier verarschen.

07.11.2013 23:30 • #8822


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


L
lasst euch nicht wieder anzapfen, Frauen! Bloss keine PNs von dem!

07.11.2013 23:35 • #8823


M
Zitat von Rosan:
Ich glaube Dir nicht und ich fühle mich in Deiner Anwesenheit unwohl! Es geht hier um die Opfer und nicht um die Täter
Mach´eine eigene Internetseite auf, auf der alle, die es wissen wollen, nachlesen können, was in Deinem Innenleben vor sich geht. Für manch´eine(n) mag es interessant und hilfreich sein.


@ Alle, guten Abend
Hallo Rosan
Da bin ich aber ganz bei dir. Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht äußern und habe dies Wesen sofort auf die Ignoreliste gesetzt. Leider wurde ich beim allgemeinen lesen immer wieder mit diesem Wesen konfrontiert, da ich euch nicht alle auf die Ig-Liste setzen kann, welches mit großem Selbstmitleid arbeitet und mit Jammern und Flehen, das sehr geschickt in seinen Beiträgen eingeflochtet wurde - um die Aufmerksamkeit und Fürsorge der User zu wecken.
Sicherlich hat er sich diese ausgefeilte und sehr subtile Art hart erarbeitet und ich wage mal zu behaupten: T E S T

Aber manche haben ja auch Beeren, Zucker, Sahne und Quark und fragen nach einem Rezept für Beerenquark.

Ich würde es begrüßen, wenn du Writer- Rat beherzigen würdest und zu Narzissten net.de wechselst, da bist du sicherlich besser aufgehoben.

Richte bitte deiner Frau mein aufrichtiges Mitgefühl aus und sie ist hier jederzeit herzlich willkommen.

07.11.2013 23:46 • #8824


T
Guten Abend Lassy,

Zitat:
Erfahrene Therapeuten! dare to dream! Die merken ja nicht mal wenn sie einen NPSler direkt vor der Nase haben!

Wo ich in der Klinik war hat ne NPSlerin den ganzen Laden aufgemischt, wollte von jedem, Patient oder nicht, 24-Stunden-Betreuung und tat allen Profis leid, während die Patienten sie nach ner Weile checkten. Nicht alle! Manche mit fettestem Helfer-Syndrom drehten sich um diese Person, so dass sie kaum noch zu ihren eigenen Problemen kamen! Keiner der Therapeuten checkte das auch nur ansatzweise, was da lief - sie lief voll auf der Mitleidsmasche, dabei ungeheuerlich rücksichtslos und ohne jedes Gefühl für andere.

GsD war sie da, sie hatte exakt das Verhalten von meinem Ex, sonst hätte ich den nie gecheckt.


Oh Mann ist das demotivierend! Habe da schon ähnliches vermutet und Writer hat es ja auch sehr schön beschrieben warum sie in keine Klinik gehen würde. Finde das jammerschade weil es Menschen gibt, die derartig zusammenbrechen dass eine Klinik ja eigentlich ein guter Ort für die Stabilisierung sein könnte. Hätte vor Lassys Beiträgen nie angenommen dass da N`s und alle anderen gemeinsam therapiert werden! Und Writer, was Du von der tochter Deiner Freundin schreibst, ist wohl nicht allein ein Problem der Organisation in den Kliniken, sondern einfach eine Problemverschiebung. Hab einiges darüber gelesen, kommt ja nicht nur in NPS-Kliniken vor. Hab einen Bekannten, der Dro. war, monatelang Klinik, dort eine Frau kennengelernt, die auch schwer gestört ist...In einem Buch las ich von Menschen die Beziehungsabhängig sind...Wenn sie in eine Klinik gehen, kommen sie meist zu zweit wieder raus...

07.11.2013 23:55 • #8825


T
Und zu Zitrone: natürlich bin auch ich skeptisch, ja, dachte auch, da macht sich jemand einen Spaß- ein N oder irgendwer sonst...Aber es ist mir völlig gleichgültig, niemand von uns wird ernsthaft in die Versuchung kommen, Zitrone helfen zu wollen, zu können; das ganze zu vertiefen. Man kann einen Ratschlag geben und ob er angenommen wird, spielt für uns keine Rolle. Unabhängig davon wäre es ja vermessen, anzunehmen, dass einem N durch Ratschläge in einem Forum geholfen werden kann. Sie können nicht mehr als ein Hinweis sein, sich auf den Weg zu machen...
Ich fühle mich überhaupt nicht gefährdet, hier im Forum einem N zum Opfer zu fallen; ich habe gar keinen Drang in mich mit einem Menschen, der keinerlei Mitgefühl kennt,in einen tiefen Austausch zu begeben.
Und Rosan, hier lesen doch 100% etliche N`s mit...

08.11.2013 00:05 • x 1 #8826


M
Zitat von Thymian:
Und Rosan, hier lesen doch 100% etliche N`s mit...


Hallo Thymi

Solange sie sich nur auf das Lesen beschränken, habe ich damit kein Problem, aber ich möchte sie hier nicht lesen und mich vorführen lassen. Wenn ich einen Narzissten lesen oder mich mit ihm austauschen möchte, habe ich doch die Möglichkeit mich in ihrem Forum zu bewegen, aber bitte nicht hier, da entzieht man mir die Wahlmöglichkeit. Fehlt jetzt nur noch das ein Narzisst Zitrone antwortet und dann? Feindliche Übernahme!

LG

08.11.2013 00:31 • #8827


Bettina Maria Paula
Zitat von Thymian:
Unabhängig davon wäre es ja vermessen, anzunehmen, dass einem N durch Ratschläge in einem Forum geholfen werden kann.
Ich fühle mich überhaupt nicht gefährdet, hier im Forum einem N zum Opfer zu fallen; ich habe gar keinen Drang in mich mit einem Menschen, der keinerlei Mitgefühl kennt,in einen tiefen Austausch zu begeben.
.


Am Punkt Thymi - ganz meine Meinung

So schnell geht es und so wunderbar funktioniert es. Zitrone ist im Mittelpunkt und die Helfersyndrome wollen geweckt werden.

Das Positive daran ist, dass wir alle es checken und eben durch dieses Selbsthilfeforum weitergekommen sind und die Tragweite erkannt haben was es bedeutet mit einem Narzissten Zitrone - sehr passend - sauer aber mit Zucker süss zusammen gewesen zu sein. Die Betonung liegt hier auf GEWESEN.

Deswegen sind wir hier die falschen Ansprechpartner - da jeder von uns hier - nicht mehr mit einem Narzissten zusammen ist und nie wieder zusammen sein will.

Ein Abhängiger versteht die Sucht des Abhängigen und wir als Nichtnarzissten können dich Zitrone NICHT VERSTEHEN. Du musst nach Narzissten suchen die eine Therapie erfolgreich abgeschlossen haben - die Einzigen die weiterhelfen können. Viel Spass beim Suchen und wenn du es geschafft hast - kannst ja kurz einen Rückblick geben. Nur verstehen hilft nichts - tun ist die einzige Devise.

@all
Veränderung - Mut
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier - ein alter, wahrer Spruch. Denn die Routine die uns vertraut ist, gibt auch Sicherheit und eine äussere Stabilität.
Lieber das bekannte Unglück, als das unbekannte Glück

Aber das Leben ist Veränderung und wir haben alle diesen Schritt gewagt..Zauberfee, rosan, Rosali, Thymi, writer, lassy und all die vielen, vielen anderen hier in diesem Forum.

Zusammen können wir auf unser Herz hören und mit geballten Kräften in ein schönes Leben gleiten.

Einen schönen Tag euch allen !
Bmp

08.11.2013 07:07 • #8828


R
danke für Deine Antwort auf meine Frage mit dem Verarbeitungsmechanismus:

nun ich träume sonst ja viel und habe zum Glück in der Anfangsphase keine bewußten AT gehabt, aber das Phänomen, das die Gedanken im Schlaf sich zusammensetzen, dass gerade beim Einschlafen und Aufwachen mit Herzrasen verbunden sich drehen und sich das Gehirn in dieser Phase die richtigen Puzzelteile zusammensetzt, dass hatte ich auch.... ich habe da gelitten und war vollkommen neben mir... aber ich meinte eigentlich was ich interessant fand, es war da so wie aha so war dass so könnte es gewesen sein... da hat er wohl dies gemacht da jenes... aber es war so, als ob dass alles nicht voll in mein Inneres vorgelassen wurde von mir wegen dem Selbstschutz.

Jetzt ist diese Phase vorbei aber ich realisiere es erst wirklich was da war d.h. das er wirklich keinerlei Gefühl für mich hatte, das er manipuliert hat, was alles Manipulation war... was ich vorher fast selbstverständlich nah... Es dringt wirklich in mein Inneres vor als gefühlte Erkenntnis.. weil ich jetzt den Abstand habe es kommt an in meinem Inneren was dass wirklich alles bedeutet.
Schwer zu beschreiben aber fand das interessant weil es zeigt wie Kontaktsperre funktioniert:-)
Es sind nun 2 Monate der durchgehaltenen Sperre ich gebe mir dafür innerlich eine Medaille und einen Stern zur Belohnung. Ich bin so froh, dass ich für mich gesorgt habe und trotz aller Schuldgefühle mir gegenüber schaue ich dass an und klopf mir auf die Schulter.

Danke an Euch alle fürs Zuhören... Rosali

08.11.2013 07:35 • #8829


N
Guten Morgen @ all,

es ist schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich hier zuletzt geschrieben habe.
Trotzdem ich meinte für mich einiges erkannt zu haben, trotz aller Infos aus dem Netz und aus Bücher, trotz des Mitlesens hier..... Ich war rückfällig
Er hat mich mit seiner plötzlichen Selbsterkenntnis wieder eingelullt . Er sagte, er hätte das Buch Narzissmus, das innere Gefängnis und im Internet gelesen, sich dort wiedererkannt, wolle nun endlich Therapie machen, will dies, jenes und eben alles anders, denn nun wüsste er ja , wo er ansetzen könne. Er hat geweint und gebettelt, dass ich ihm beistehen möge.
Tja... ich hohle Nuss, glaubte ihm erneut
Als ich eben von Zitrone las, lief es mir eiskalt den Rücken runter. Ich will ihm nichts unterstellen, doch genau das, hätte mein N. sagen können.
Er hat es allerdings nur gesagt, um wieder ein Vertrauensverhältnis zu mir herzustellen. Und ich dachte nun wüsste ich ja soviel über Narzissmus und könnte mich genügend abgrenzen. Eine Woche später war ich wieder in der Höhle und es kam schlimmer als zuvor.
Vor knapp 3 Wochen konnte und wollte ich nicht mehr. Bin zu ihm, um das Thema endgültig zu beenden und meine restlichen Sachen zu holen. Er öffnete mir freudestrahlend die Tür, als wenn überhaupt nichts wäre. Als ich ihm sagte, ich wolle nur meine Sachen holen, ist er komplett ausgeflippt. Es kam zu einem tätlichen Angriff... danach wieder das große Heulen. Aus Angst nicht an ihm zur Tür vorbeizukommen, bin ich noch ca. 1 Stunde geblieben. Er behauptete, er hätte eine Therapeutin angerufen, die würde ihn aber nicht aufnehmen blablabla - was er denn nun tun solle Heul.. blablabla... Ich wartete bis er sich einigermaßen beruhigt hatte, versprach ihm selbst nochmal nach Therapeuten in der Umgebungen zu kucken.
Wieder zu Hause googelte ich, schickte ihm dann kommentarlos einen Link mit Therapeuten mit Schwerpunkt Persönlichkeitsstörungen und den Link zu N.net. Mehr konnte und wollte ich nicht mehr tun.
Und selbst das war noch zuviel! Keine halbe Stunde später kam eine Beschimpfungs-SMS Du hast, du bist usw. usw
Ich Dussel hatte tatsächlich geglaubt, er wäre am Ende und würde tief in einer narzisstischen Krise stecken. Ich ...

Seitdem ist Ruhe im Karton. Zum Glück, denn zunächst hatte ich wirklich Angst vor evtl. Rache o.ä. Ich weiß, er sucht sich Unterstützung und Anerkennung bei all den Leuten, von denen er mir grinsend sagte die glauben dir eh kein Wort.
Und damit hat er wohl Recht, denn dieses Grauen kann niemand glauben.

Es ist schrecklich, dass Gefühl zu haben, ständig von Anderen schief angesehen zu werden. Zu wissen, meine Erklärungen und Rechtfertigungen würden eh ins Leere laufen. Zum einen, weil er bereits gute Vorarbeit im Lügen über mich erzählen geleistet hat und nach außen hin behauptet, er hätte mich ja so geliebt. Zum anderen, weil sich niemand vorstellen kann, dass er in den eigenen 4 Wänden zum Teufel mutiert.

Muss jetzt hier abbrechen, reicht ja auch....
Kommt alle gut durch den Tag
Gruß Nefeli

08.11.2013 08:18 • #8830


W
Zitat von Rosan:
@writer: Betonung liegt auf: mit erfahrenem Therapeuten, welcher zunächst kompetent genug sein müßte, erkennen zu können, wer stabil genug ist, selbst entscheiden zu können an einer Gruppentherapie mit einem NLP Menschen teilzunehmen (das sind ja nicht grundsätzlich Opfer von NLP). Bedenklich also, da gebe ich Dir recht! weil: zu theoretisch gedacht. Dazu gibt es vermutlich zu wenige kompetente Therapeuten oder? Rosan


Na ja, ziemlich einseitig gedacht denke ich. Um in den Kontakt mit einem Nps'ler zu gehen, muss man geschult sein. Ich bin es nicht! Dafür sind ja gerade Therapeuten da. Diese sind geschult! Und, wer sonst würde mit einem Narzissten in die Therapie gehen? Wenn du nicht weist wie sie sind. Keine Ahnung von ihnen hast, dann geht man da wohl - trotz erfahrenen Therapeuten - ziemlich konfus raus! Und ehrlich - wie ich schon sagte - ich möchte nicht der Versuchshase für irgendeinen Narzissten sein.

Sie brauchen die Spiegelung - und die können ihnen natürlich nur gesunde Menschen geben. Eine gesunde Spiegelung! Aber gerade dafür sind doch ausgebildete Therapeuten da! Die wissen womit sie es zu tun haben, können bei sich bleiben, kennen die Tücken!

08.11.2013 08:37 • #8831


W
Arme Nefeli - ist aber vielleicht mal ganz gut zu sehen wie es läuft. Das es wirklich chancenlos ist und man sich nur selber retten kann weil man sonst mit in den Abgrund gezogen wird!

Alles Liebe für Dich

08.11.2013 08:45 • x 1 #8832


P
Zitat von Dunkelrot:

was hat er mir bedeutet? wahrscheinlich nichts. ich habe den menschen geliebt den ich in ihm gesehen habe, aber der ist nicht existent.

ich habe also ein phantom geliebt, aber nicht denjenigen der er in wahrheit ist. das wirft die frage auf worum ich manchmal jetzt noch trauere... um den menschen der er hätte sein können wenn er normal aufgewachsen wäre, von grund auf stabiler wäre usw. usw. es tut mir leid um ein vergeudetes leben das ein gutes hätte sein können.

und ich bin manchmal echt stinksauer auf den zufall, das schiksal, seine mutter, sein umfeld, dass ich ihm als kaputten menschen habe begegnen müssen und nicht als demjenigen der aus ihm geworden wäre wenn er die chancen gehabt hätte wie die meisten anderen.

Toll beschrieben und genau meine Gedanken niedergeschrieben, dunkelrot. Danke dafür!

Zitat von Dunkelrot:
und du hast so recht was du über frustrationen aushalten schreibst. konnte mein ex rein gar nicht. frust, probleme... kompensieren mit al*, drog*n. und möglichst noch ablenkung und ego pushen lassen durch andere frauen.[/b]
Ja, wissen sie nich mehr weiter müssen oben genannte Dinge herhalten. Sagte er mal zu mir, er säuft, weil es betäubt. Ich hab leider vergessen, wer mal geschrieben hat, dass ihr Ex-N einen Globus als Bauch hatte. Genauso so einen Suff-Globus hatte meiner auch

Zitat von Dunkelrot:
der vergleich mit den bällen passt auch wunderbar. genauso ist es. mal der grüne, dann der blaue und am besten noch den (dunkel)roten dazu, dann wieder zurück zum blauen, zwischenzeitlich mal gucken ob der (dunkel)rote vll. doch noch zu was zu gebrauchen wäre, dann der gelbe. zack, ohne groß drüber nachzudenken. sind ja alles nur bälle, austauschbar. jeder ball kann ja das gleiche geben wie der andere... und doch ist es nie genug... ein neuer ball muss her... vll. dann den lilanen...
Und eines Tages haben sie alle Farben durch, da hilft auch der Farbmix mit Deckweiss nichts mehr. Und dann kommt nur noch ekliges GRAU, was sie umhüllt.

Zitat von Dunkelrot:
... die einen durch diese große lüge davon abgehalten haben jemand anderen kennen zu lernen der es ehrlich mit einem meint. sie haben uns für eine andere und glückliche beziehung blockiert. aus reinem egoismus.
Da schwillt mir schon wieder echt der Kamm und ich bekomme Schnappatmung. Andererseits bin ich dankbar, dass ich nur 2 1/2 Jahre (davon 1 Jahr zusammengewohnt - Rest Fernbeziehung) mit ihm verschwendet habe und noch soviel Stärke besaß ihn über whatsapp abzuservieren. So, wie er mich über den Zeitraum immer Stück für Stück abserviert und hingehalten hat!

08.11.2013 09:52 • #8833


Z
Hallo an alle,
ich vesteh euch alle sehr gut, ich hatte die ganze Zeit über ein schlechtes Gefühl, daß ich so bei euch eindringe und schlußendlich euch für was nutze, von dem ihr loskommen müsst.
Bitte entschuldigt sehr, das ist mir gestern Abend auch klar geworden, natürlich ,wie so oft bei N.s, immer im Nachhinnein.

Ich öffne ein eigenes Thema, ich weiß daß mir dieses Forum mehr hilft als Therapeuten, grad weil ich nichts vormachen kann, wenn zweifelnde Rückfragen kommen.
Vielleicht finden sich ein paar Hartgesottene unter euch, die schon genügend Abstand zur Sache haben und bereit sind, mich weiter in Frage zu stellen und mir zu zeigen, wie glaubwürdig oder unglaubwürdig ich bin.

Es war ein schwerer Fehler von mir.
Ich bin weg und lass euch ab jetzt in Ruhe.
Liebe Grüße und extrem viel Dank für eure Meinungen
Zitrone

08.11.2013 10:04 • #8834


P
Zitat von Liesl:
Ich für meinen Teil kann es immer noch nicht glauben, dass mein Ex so ein hinterhältiges und egoistisches Biest ist. Ich glaube eben immer an das Gute im Menschen und habe zu viel Empathie.


Hallo Lisl, ich konnte das auch gaaanz lange nicht glauben. Jetzt, wo ich durch die Trennung immer mehr Abstand zu allem bekomme, kann ich klarer sehen, vor Allem viele Situationen und gewisse Sätze, die er von sich gab. Und hier zeigt sich sehr deutlich, mit was für einem Typen ich es zu tun hatte. Und da rede ich mir auch nichts schlimmer, als es war. Es war genauso, wie ich jetzt sehe. Und damals habe ich es nicht gesehen, weil ich, genau wie Du, immer das Gute im Menschen sehen will.


@ Zitrone:
Ich habe 2 1/2 Jahre versucht die Retterin, Tippgeberin, starke Schulter und Zuhörerin für meinen kranken Ex zu sein. Als Dank bekam ich aufgetischte Lügen und Hinterhältigkeit, gepaart mit auswendig gelernten Ich liebe Dich´s und von anderen abgeguckte und somit unechte Liebes- Emotionen. Ich habe diese Energie nicht mehr, Menschen dieser Art zu helfen, geschweige denn Tipps zu geben. Die Energie, die ich wieder erlangt habe, gehört meinen Lieben um mich herum, und allen Betroffenen hier im Forum. Ich höre wieder auf mein Bauchgefühl, meine Intuition. Und als ich Deine Texte las, hat sich im negativen Sinne alles in mir zusammengezogen und sofort spürte ich Vorsicht.

Wir können Dir hier nicht helfen. Alles, was Du suchst, liegt in Deiner Kindheit. Etwas, dass aufgearbeitet werden muss. Da hilft Dir kein Forum. Geh den schmerzhaften langen Weg, den auch wir gehen mußten und noch müssen. Aber dazu gehört ECHTE Selbstreflektion und der ECHTE Wille. Vielleicht ist Dir das zu anstrengend nach einer Weile, und solange Deine Frau bei Dir bleibt, hast Du wahrscheinlich auch keinen wirklichen Grund etwas dauerhaft verändern zu wollen. Klappt auch so. Ich habe nicht im Geringsten das Bedürfnis Dich hier zu unterstützen. Und sollten Deine Zeilen hier ernst gemeint sein, wirst Du auch verstehen warum.

08.11.2013 11:01 • #8835


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag