Dunkelrot
- 273
- 152
rosali
Zauberfee
Writer-
Zitat von Dunkelrot:@writer
ja, tun wir
was hat er mir bedeutet? wahrscheinlich nichts. ich habe den menschen geliebt den ich in ihm gesehen habe
Writer-
Zitat von Dunkelrot:@writer
ja, tun wir
was hat er mir bedeutet? wahrscheinlich nichts. ich habe den menschen geliebt den ich in ihm gesehen habe, aber der ist nicht existent. ich habe also ein phantom geliebt, aber nicht denjenigen der er in wahrheit ist. das wirft die frage auf worum ich manchmal jetzt noch trauere... um den menschen der er hätte sein können wenn er normal aufgewachsen wäre, von grund auf stabiler wäre usw. usw. es tut mir leid um ein vergeudetes leben das ein gutes hätte sein können. und ich bin manchmal echt stinksauer auf den zufall, das schiksal, seine mutter, sein umfeld, dass ich ihm als kaputten menschen habe begegnen müssen und nicht als demjenigen der aus ihm geworden wäre wenn er die chancen gehabt hätte wie die meisten anderen.
Rosan
Writer-
Zitat von rosali:hat ja geschrieben er habe mir was geschrieben
Er hat mir aber nichts geschrieben. Also nun ... vielleicht kennst Du Dich hier noch nicht mit dem Mailsystem aus?
Oder habe ich was überlesen?
LG Rosali
mal an allgemein: Danke für Euere Blumen habe mich gefreut, denn ich habe auch gemerkt ich kann bei mir bleiben Momentan habe ich tagsüber ein Ahaerlebnis nach dem anderen und was ich besonders merkwürdig finde: Also schwer zu erklären aber vor ein paar Wochen hätte ich gesagt, nun er hat mich nur wenig manipuliert und nun beim Lesen merke ich booooa was bin ich für ein Schaf oder ist es so, dass es nun erst so richtig nach innen dringt, die Abwehrmauern fallen, dass ich echt jetzt erst das ganze WIRKLICH in meine Gefühlswelt lasse... erst jetzt an mich ran lasse, was ich habe mit mir machen lassen? Es ist so als gesteht ich mir selber nach und nach zu zu erkennen, was ich selber vertrage, so als selbstschutzmechanismus, damit ich nicht zusammenkrache. Ich sehe mich in Situationen und denke du hast es gesprürt....Du hast es gewusst, aber warum hast Du weiter gemacht? Warum hast Du dich so erniedrigt...? Daran arbeite ich und ich komme voran. Aber ich merke auch, das ich aus Selbstschutz die ganze Tragweite und das wirkliche gefühlsmäßige an mich ranlassen nur ganz langsam in mein Inneres lasse. Und ich spüre es ist ein schmaler Grad, es bedarf der Vorsicht und des liebevollen Umgangs mit mir selber, mir die Zeit zu nehmen die ich brauche, dass wirklich anzuschauen.
Wenn ich versuchen würde auf einmal wirklich die Situationen alle durchzugehen und ihn darin mit der für mich neuen Identität zu beleuchten würde ich Angstzustände bekommen. Es gibt da eine Sache die mich sehr beschäftigt über die ich nicht nachdenken kann ohne Angst zu bekommen. Die lass ich in der Schublade.. es wird sich für mich nie klären lassen... da waren Dinge die mir Angst machen, mir noch heute unheimlich sind. Wie geht ihr mit sowas um?
Rosan
Writer-
Zitat von Rosan:Hallo Zitrone,
hier mein ehrliche Meinung zu Deiner Anfrage inkl. Teilnahme am Forum:
Hilfreich ist m. E. für Dich eine Gruppentherapie mit einem erfahrenen Therapeuten: hier hast Du Gefühle anderer Menschen und Reflexion Deiner Verhaltensweisen.
Rosan
lassy
Zitat von Janni:Hallo,
Meine einzige Befürchtung ist jedoch, dass er irgendwann mit unserem Sohn mal so richtig Mist baut um mir eins auszuwischen, weil er nicht damit zurecht kommt, dass ich nicht mehr auf ihn eingehe, dass, wenn seine Beziehungen immer wieder kaputt gehen, er mir die Schuld gibt bzw. auf mich eifersüchtig ist. Bin ja nun schon fast ein dreiviertel Jahr in meiner jetzigen Beziehung glücklich. Das sein ganzer Frust über sich selber dann mal richtig ausbricht, weil er es nicht mehr ignorieren kann. Das ist momentan meine ganz große Angst. Er ist bisher nie richtig ausgerastet. Aber ich weiß nicht wo seine Grenze ist. Ich denke ich war schon mal nahe dran. Und seine damalige Reaktion hat mich nochmal richtig wachgerüttelt. Ihn kritisieren und ihm den Spiegel seiner Selbst vor die Nase halten scheint für ihn das Schlimmste zu sein, was es gibt. Das geht gar nicht. Dann zeigt er eine Seite, die mir keiner so einfach glaubt.
Rosan
Rosan
Rosan
Liesl
lassy
Zitat von Rosan:@writer: Betonung liegt auf: mit erfahrenem Therapeuten, welcher zunächst kompetent genug sein müßte, erkennen zu können, wer stabil genug ist, selbst entscheiden zu können an einer Gruppentherapie mit einem NLP Menschen teilzunehmen (das sind ja nicht grundsätzlich Opfer von NLP). Bedenklich also, da gebe ich Dir recht! weil: zu theoretisch gedacht. Dazu gibt es vermutlich zu wenige kompetente Therapeuten oder? Rosan