3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Z
hallo phoenix,

wow, puh ... ich bin begeistert, toll geschrieben, hilfreich und vor allem so WAHR ...

mir fehlt er auch nicht, ich lebe endlich wieder frei, habe morgens keine schlechte laune und muss niemandem (ausser meinen kindern) sachen hinterher räumen. und endlich habe ich kein schlechtes gewissen mehr, wenn ich meinem sohn etwas hinterher trage ... (er wollte das ja nie ...)

sehr gut finde ich auch, das man sie eigentlich nicht beschreiben kann ... ich habe gerade wirklich da gesessen und überlegt ... ja, wie ist er eigentlich? herzlich? nein, höflich? nein, liebenswert? nein, verständnisvoll? nein, aufrichtig? nein ... es gibt irgendwie nichts wirklich positives ...

ich wusste immer was er sich gerne wünschte, war aufmerksam und dementsprechend suchte ich dann auch geschenke ... das einzige was ich von ihm bekam war zum 1. weihnachtsfest ein service ...

ich glaube, würde ich ihn fragen, was meine lieblingsfarbe ist, was meine liebste jahreszeit ist .... er könnte es nicht beantworten ...

danke für diesen text, er hilft wirklich noch mal

lg, zauberfee

06.11.2013 14:14 • #8776


P
Zitat von Zauberfee:
in einem posting hier stand was von eisklotz ... genau das wort habe ich auch benutzt als ich ihm letztes jahr schrieb, das einzige was er ist ist ein eisklotz, ohne gefühl. gefühle ... gespielte gefühle, die gab es ganz am anfang ... nach spätestens 6 monaten waren die weg ...


Als ich zu ihm sagte, er wäre ein Eisklotz, kam: Bin ich nicht
Als ich zu ihm sagte, er hätte ein Herz aus Stein: Hab ich nicht
Als ich ihm sagte, meine Gefühle für Dich sind gestorben; Hör mal auf so zu fühlen (HÄÄÄÄHHHH? na, jetzt weiß ich´s natürlich. Er kann ja nicht so fühlen, und deshalb war das ein Vorschlag von ihm))

Da hätte ich alleine schon bei seinen Antworten ausflippen können. Verleugnen und Punkt.

Zitat von Zauberfee:
was habe ich ihm liebevoll immer wieder versucht zu erklären, wie ich mich fühle, was das alles in mir auslöst, das ich hoffe es klappt, und WIR schaffen es ... und er? von ihm kam nichts ausser mal gucken, wir werden sehen ...


Ja, all diese verlorene Liebesmüh...

Zitat von Zauberfee:
und als ich ihn im sommer, nachdem ich rausbekommen hatte das er die andere hatte sagte er solle gehen, er sass da und sagte NEIN - ich bleibe ...


Grrrrrrr.... und genau DAS hörte ich auch. Was macht man da? Auf so eine Antwort kann man gar nicht reagieren.

Zitat von Zauberfee:
er hätte mich nicht verarscht
..und wieder das leugnen.

Zitat von Zauberfee:
ABER vielleicht hat er jetzt ja auch die richtige gefunden ...


Die Richtige gibt es nicht. Hast Du doch bei Dir, bei mir, bei uns allen gesehen. Die sogenannte Richtige wird hier auch eines Tages in diesem Forum landen.

Ach sollen diese Luftblasen doch sonstwo hingehen gehen und ihren Spiegel küssen (Whoops ich vergaß, die haben ja gar kein Spiegelbild)

06.11.2013 16:18 • #8777


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


J
Erstmal vielen Dank an Phoenix.

Deine Beschreibung ist echt Klasse. Sowas von wahr. Hab da vieles wieder erkannt und kann dem Ganzen nur zustimmen.

Auch was die Menschen ausmacht, die auf solche N. reinfallen. Die eigene Vergangenheit, bei mir die Konflikte mit meiner Mutter, der ich es meinem Empfinden nach nie recht machen konnte und irgendwie immer nur das Schwarze Schaf war.

Ich habe noch einiges Neues aus deinen Beiträgen erfahren können und mir wurden die Augen noch mehr geöffnet. Ich habe beim Lesen noch ein paar Erleuchtungsmomente erlebt.

Das tut aber gut. Und nun versuche ich mich seelisch und moralisch auf den Freitag vorzubereiten wenn mein Ex-N. Sohnemann abholt. Ich hoffe ich kann gut genug bei mir selber bleiben und seinen immer wiederkehrenden unterschwelligen Abwertungen meiner Person widerstehen und mich nicht über diesen Menschen ärgern. Schon gar nicht in seiner Gegenwart.

Hätte aber mal noch eine Frage. Evtl. hat ja jemand von euch noch einen Lösungsvorschlag zu meinem Problem, ohne dass Sohnemann darunter leiden muss.
Hier nun das Problem: Mein Ex wollte unbedingt einen Teil der Kleidung meines Sohnes selbst behalten. Als Grund hat er angegeben, dass dann nicht immer die Klamotten mit hin und her geschleppt werden müssen. Ich habe ihm dann versucht klar zu machen, dass er dann aber auch die Verantwortung dafür hat, dass die Kleidungsstücke auch ausgetauscht werden wenn sie nicht mehr passen, also er selber dafür sorgen muss einkaufen zu gehen. Antwort wie üblich Jaja. Das er das wirklich begriffen hat, habe ich ihm nicht abgenommen. Jedenfalls ist es momentan so, dass er Sohnemann die zu kleinen Pullover anzieht, wenn er ihn wiederbringt und die dort behält, die passen, die er beim Abholen an hatte oder auch Hosen oder andere Sachen. Ich weiß garde überhaupt nicht recht, wie ich damit umgehen soll. Ich will auf der einen Seite ihm nicht wieder die Verantwortung abnehmen und auf der anderen Seite meinem Sohn aber auch nicht schaden. Bin am überlegen, ob ich ihm einfach die zu kleinen Sachen (noch nicht extrem zu klein) am Freitag wieder anziehe, so dass er nicht die Möglichkeit hat zu tauschen. Weiß auch nicht so recht. Weil belehren oder sowas geht eh nicht. Kommt bei ihm nicht an. Ich sollte für meinen Ex ja auch schon Schuhe für Sohnemann kaufen. Da hab ich mich nicht drauf eingelassen. Kann er selber machen. Ich denke dass wird nicht die letzte Geschichte in der Richtung sein.
Vielleicht habt ihr ja noch einen Rat oder Gedanken für mich.

LG Janni

06.11.2013 17:34 • #8778


Z
@janni: ich gebe auch wechselklamotte mit bisher habe ich es auch zurück bekommen - sogar gewaschen .

Aber wenn das bei euch so läuft und er selbst nichts neues zahlt bzw kauft würde ich die kleinen Sachen oder eben weniger hübsche günstige neue mitgeben wo es dich nicht ärgert.

Diskussion bringt eh nichts, aufregen auch nicht ...

Ruhig bleiben und durch ...

Lg

06.11.2013 18:34 • #8779


Dunkelrot
@phoenix

DANKE!

ich muss das erstmal alles verdauen was du gepostet hast und dann nochmal lesen und nochmal verdauen und viel drüber nachdenken. ich habe ihn erkannt. endlich so richtig erkannt und bin mir nun wirklich sicher, dass er ein N ist. substanzlos... ja, genau DAS ist er.

und wie zauberfee (glaube ich) geschrieben hat hab ich mich auch gefragt: wer ist er? was ist er? wie ist er? es ist nichts greifbares hängen geblieben. da ist leere. außer einem schönen äußeren ist das NICHTS. alles nur fassade!

ja, wir haben das selbst immer wieder auch so festgestellt, dass da diese leere in ihnen ist, aber wie du es zusammen gefasst hast war es für mich ein augenöffner. so gut verständlich. es ist tiefer denn je in mein bewußtsein gesickert durch deine posts. danke!

06.11.2013 19:26 • x 1 #8780


C
oh ha , Phoenix, Hut ab

wie wundervoll dargestellt und beschrieben,
große Hilfe für mich , denn ganau, aber genau so ist es.

bin platt wie wahr das alles ist.

und das beste: ich kann mir doch vertrauen, denn was du schreibst ....empfinde ich genau so.

also habe ich keinen an der Klatsche

06.11.2013 19:31 • #8781


C
hallo ihr Lieben,

mach mir Sorgen um unsere cilli

sie hatte doch heute ihren Gerichtstermin mit ihrem XX .

weiss jemand wie es ihr geht ?

06.11.2013 19:52 • #8782


Z
Hey,

Ja leer sind sie ... Meiner verhält sich gerade so wie es für ihn passend ist. Heute war er schei. freundlich ... Verhielt sich zum 1. mal auf Elternebene ...

Ruhe vor dem Sturm? Ich weiß es nicht ... Meistens steckt etwas dahinter.

Seine Lügen bewahrt er sich aber. Ich weiß das er Sonntag arbeitet und mir erzählt er auf Nachfrage wie er es Sonntag mit dem kleinen Nacht wenn er ihn hat, er hat frei!

Ich frage mich auch immer ob ich diesen Menschen immer total falsch gesehen und verstanden habe. Ihm war sein Geburtstag angeblich nie wichtig! Jetzt hat er nächste Woche nicht mal eine Stunde zeit ein Gespräch zu führen bei der erziehungsberatung .... Aber nicht aufregen, ändern wird er sich nie. Vielleicht macht es das frisch verliebte.

Ich denke schon das er jetzt glücklich ist, er macht einen auf Happy Family hat nur SEIN Kind und nicht zusätzlich noch ein verzogenes wie meinen großen. Da gibt es die Auseinandersetzungen ja gar nicht die wir hatten. Und Paroli wird die 21jährige ihm wohl kaum bieten - also perfekt für ihn.

Lg

06.11.2013 20:55 • #8783


Z
Liebe Phoenix07
DANKE für diesen Text!
Erst seit wenigen Tagen verfolge ich eure Unterhaltung. Leider, weil spät, vielleicht zu spät!
Ich bin ein Narzisst, das ist mir (!) aber auch erst vor wenigen Tagen bewusst geworden. Ich bin 42 und seit 21 Jahren mit meiner Frau zusammen, seit ca. 19 Jahen redet sie, zuerst mit Engelsgeduld, Wut, Zorn u.v.a.aber immer mit viel LIEBE auf mich ein, versucht mir klar zu machen, was ihr in unsrer Partnerschaft fehlt. Sie zeigt Verständnis für mich, geht auf mich ein, will mir helfen! Unsere Beziehung ist genauso, wie ihr alle es erlebt habt. Dazu kommt noch, daß ich durch Druck in mir und weil ich nicht ehrlich zu meiner Schwäche stehen konnte, nun seit ca. 12 jahren Impot. bin, was meine Frau auch versucht mit zu tragen. Aber ich werfe ihr meine Impot. vor, sie wäre Schuld, weil sie mich unter Druck setzt, usw. Unsäglich, wie blöd ich bin. Das hat unsre Beziehung auch nicht schöner gemacht, noch dazu, da sie S. sehr liebt!
Sie kann nicht mehr, ist ausgesaugt und möchte von mir loskommen, u.a. waren wir auch schon 1 Jahr getrennt. Ohne genau zu wissen, wie ich es immer geschafft habe, habe ich sie doch immer wieder überzeugt bei mir zu bleiben oder eben wieder zu mir zu kommen.
Jedes Mal wieder mit demselben Effekt. Kaum hatte ich sie, war ich wieder wie immer, d.h. unerträglich für sie, weil gefühllos, gefühlkalt, ohne Eigenes, ihr nur Energie nehmend, selbst aber nichts gebend.
Es ist unmöglich das alles hier mit einem Mal zu schreiben, 19 Jahre Stress,wie soll man das schildern? Und ihr kennt das ja alle auch aus leidvoller Erfahrung.

Ich überlege seit Montag, ob ich euch schreiben kann,darf? Denn, eigentlich geht es in diesem Austausch ja darum, eben keinen Kontakt mehr mit so einem wie mir zu haben. Ich weiß aber leider auch nicht mehr weiter und ich habe gemerkt,wie es hilft, eure Meinungen zu N. zu lesen.
Das hat mir die Augen noch mehr geöffnet.

Achtung... N. sind wahnsinnig manipulativ und ich weiß auch nie, wann ich es bin. Im Moment hab ich nicht das Gefühl, wobei... zum Thema Gefühl, siehe deinen herrlichen Text (es ist das erste Mal, daß ich in einem Forum bin und das richtige zitieren kann ich noch nicht):
Denn sie beherrschen die Sprache der Gefühle nur oberflächlich (also das, was wir als deutsche Muttersprachler auch mit Menschen aus aller Welt teilen, wenn nichts gesagt wird). Sie haben nur einen groben Eindruck von Emotionen, während wir auch allerfeinste Nuancen wahrnehmen können, da wir unser Innerstes ja nicht auf Eis gelegt haben.

Sie spüren nicht, wo die Zugänge zu anderer Menschen Herzen liegen.

Aber sie wissen, wie sie an ihre Nahrung (unsere Schwächen) kommen. Sie tun so, als ob...

Genau dieses so tun, als ob war es jetzt aber, was mir den Mut gegeben hat, doch zu schreiben. Es beschreibt mich perfekt in unsrer Ehe.
Ich habe so getan, als ob ich liebenswürdig bin; so getan, als ob ich Versändnis habe; so getan, als ob ich lieben könnte, es lässt sich endlos forstsetzen.
Es beschreibt den N.
Warum ich schreibe ist, weil ich hoffe, daß ich so aus diesem Nicht-Leben, das man als N. führt, heraus finde.
Ich versuche seit einigen Tagen, wirklich ehrlich zu mir sein, ehrlich zu meiner Frau zu sein (was ich noch nie war und was deshalb ihr nur noch mehr weh getan hat, aber auch gut, wie sie sagt).
Ich habe Angst davor, daß in wenigen Tagen mein helles Fenster zu mir sich wieder schließt und ich meine Frau dann wieder zurückstoße, ihr nochmal mehr weh tue, weil ich sie nochmal rumgekriegt habe und das selbe Spiel wie immer gespielt habe.

Ihr mit eurer Erfahrung, habt ihr Rat? Was hätte euch in euren Situationen geholfen, wie hätte euer Partner, eure Partnerin RICHTIG reagieren müssen? Wie bleibt man ehrlich zu sich selbst? Für euch sind das sicher dämliche Fragen, aber für N.s ist das wirklich eine fremde Welt.
Ich möchte endlich Teil eurer Welt werden, ehrlich, ohne Manipulationen, Abhängigkeiten. Einfach nur ich selbst sein und dadurch glücklich mit meiner Frau.
Meine Frau ist eine sehr starke Frau, sie hat sehr viel Persönlichkeit und einen wahnsinnig tollen, ehrlichen Charakter, aber im Lauf der gemeinsamen Jahrzehnte hat sie bereits sehr viel von ihrer Kraft und Energie verloren, d.h. ich habe sie aufgesaugt.

Ich hoffe, ihr könnt mich ein wenig aufnehmen, ich weiß, daß ich einigen von euch sicher auf die Füße trete, aber ich weiß sonst nicht weiter und suche einen ECHTEN Ausweg, der nicht gleich Trennung bedeuten muß. Einen Ausweg, der meiner Frau und mir gleich gut tut.

Liebe und dankbare Grüße
Zitrone

06.11.2013 22:27 • #8784


R
also ich hätte mir gewünscht dass mein Partner zum Psychologen geht und eine Analyse oder Verhaltenstherapie oder so macht.... mit einem im Narzismuss erfahrenen Psychologen. Dass ich nicht alleine da stehe mit erklären und diesen Gesprächen. Das er sich einem neutralen Dritten damit öffnet. Es gibt auch in der Körpertherapie dazu einen Ansatz (Irgendwo habe ich einen Link dazu gesetzt, denn kannst Du finden, wenn Du dich anmeldest und dann auf meinem Profil meine Beiträge anklickst.

Ich hätte mir gewünscht, Ruhe zu bekommen, also mal Urlaub alleine, und das mein N in eine Selbsthilfegruppe geht..d.h. dass er aktiv wird und nicht nur redet...fände es schön, ich wünsche Dir das das Fenster nicht zuschlägt:-)

Ich würde alleine schon deshalb zum Psychologen, weil diese Symptome auch auf ganz andere Störrungen hinweisen können und Du vielleicht gar kein N. bist und es vielleicht wirklich bessere Behandlungsmethoden gibt als bei N´s. Dass heißt es ist sehr gut dass Du gemerkt hast es ist was und es schädigt dich aber was es ist, musst Du untersuchen lassen.

Lieber Gruss Rosali

07.11.2013 08:10 • #8785


R
an Euch alle, das Lesen bringt mir mom sehr viel hier. Erhält mich aufrecht in meiner KS.

Heute habe ich das erste Mal darüber geträumt bewußt. Habe mich schon die ganze Zeit gewundert, warum ich nicht träume oder mich erinnern kann, sonst träume ich so viel und kann mich an sehr viel erinnern.

Ich denke das ist ein gutes Zeichen. im Traum habe ich ihn zur Rede gestellt und mich betens verteidigt:-) sehr gut.

als ich aufstand habe ich allerdings einen Brief von früher von ihm nach unserr Trennung gelesen, weil ihr ja oben darüber schreibt, diese mal aus der distanz heraus zu analysieren.
Whow dass geht gar nicht.. mich hat es gleich wieder erreicht, dieses Gefühl oh mein Gott ich habe ihm Unrecht getan er hat mich doch so geliebt (hat er immer geschrieben)
Nun bin ich traurig und fühl mich schlecht. Also am besten gar nicht mehr anschauen den schei..

Ich wünsche Euch einen schönen Tag Rosali

PS habe letzte Woche erfahren, dass er weiss dass er N. ist schon seit Jahren..... hat er die Diagnose gestellt bekommen. Ist das nicht zum Kotzen.. ich rede mir den Mund fussellig und er weiß schon so lange Bescheid und er sagt er liebt mich:-( dass ist so unsäglich ignorant finde ich.

07.11.2013 08:16 • #8786


W
Schweres Futter so früh am Morgen...

Ich würde am liebsten Schreiben - lass sie gehen. Du richtest sie zu Grunde!

07.11.2013 08:27 • #8787


W
Okay, ich würde gerne wissen ob Zitrones Frau auch hier ist. Ob sie vielleicht mit liest, und er es weiß (Verlauf am Computer). Ob es nur ein weiterer Manipulationsversuch ist um sie zurück zu bekommen.

Ich hatte es mal bei Narzissmus-Net erlebt. Dort schreib ein angebliche bekennender Narzisst so offen, das ich schon erstaunt war. Er kam dort neu rein, und schrieb so offen über die Schwierigkeiten in seiner Ehe. Wie sehr seine Frau doch leide. Das sie gar nicht mehr aufsteht. Sie kam einfach nicht mehr hoch, lag nur noch im Bett, schaffte einfach nicht mehr. Sie tat mir so unendlich leid. Und er beschrieb dieses Leid auch noch so ausführlich - nur spürte Er es ja nicht! Mir zeriss es damals das Herz! Ich konnte so gut nachempfinden wie es ihr geht. Sie war so gefangen in den Manipulationen, das sie da einfach nicht raus kam.
Ich hatte von Anfang an schon ein komisches Gefühl. So schreib kein Narzisst! Und das Leid sehen, können sie ja nur über die rationale Ebene, also über den Kopf! (Mal ehrlich, normaler Weise ist es ihnen Sch** egal, wie es anderen geht. Sie sehen ja immer nur sich)!
3 Post weiter, tauchte seine Frau plötzlich dort im Forum auf. Sie sagte ihm die Meinung.Das er sich dort nicht hinstellen solle, als den armen Leidenden! Erzählte wie es wirklich alles war. Und ich fragte sie, woher sie eigentlich wusste, das er bei Narzissmus-Net schreib.
Sie sagte, sie hatte seinen Verlauf am Rechner kontrolliert - UND ER WUSSTE ES! Er wusste das sie Misstrauisch war, das sie nach Profilenvon ihm suchte. Und er wusste, das sie das was er bei Narzissmus-Net geschrieben hatte finden würde. Sie SOLLTE sehen, das er ja angeblich so Rheuemütig ist - Zufällig versteht sich Es gibt keine Zufälle bei Narzissten!

Das war dann das Wort zum Donnerstag!

@ Zitrone -wenn es dir ernst ist. Wenn DU wirklich endlich so sein möchtest wie wir - dann hat Rosa schon alles geschrieben! Dann hast du einen schweren und langen Weg vor dir. Aber, er lohnt sich. Mensch sein tut manchmal weh, wir leiden - aber fühlen zu können, ist eigentlich einfach toll

*Drücke euch alle ganz doll*

PS.: Wer einmal lügt - dem glaubt man nicht! Ist immer schwer zu sagen bei einem Narzissten, was ist nun echt, und was wieder nur Manipulation *stöhn*

07.11.2013 09:07 • #8788


W
Und das sind immer wieder die Momenten, in denen ich einfach froh bin, da raus zu sein. Mir war dieser Mensch - den ich kannte - (diese Illusion) wirklich wichtig. Ich hing wirklich an ihm! Aber, das was er wirklich ist. Dieses Wesen, welche alle Menschen nur ausnutz, was in seinem Kern so bösartig ist. Das kann ich nicht lieben! So ein Wesen hat in meiner Welt auch einfach kein Platz! Alles was er kann ist Manipulieren und andere ausnutzen. Seine Boshaftigkeit tarnen - und dem Deckmantel von Menschlichkeit!

07.11.2013 09:18 • #8789


Z
Zitat von Writer-:
Und das sind immer wieder die Momenten, in denen ich einfach froh bin, da raus zu sein. Mir war dieser Mensch - den ich kannte - (diese Illusion) wirklich wichtig. Ich hing wirklich an ihm! Aber, das was er wirklich ist. Dieses Wesen, welche alle Menschen nur ausnutz, was in seinem Kern so bösartig ist. Das kann ich nicht lieben! So ein Wesen hat in meiner Welt auch einfach kein Platz! Alles was er kann ist Manipulieren und andere ausnutzen. Seine Boshaftigkeit tarnen - und dem Deckmantel von Menschlichkeit!


Hallo Writer,

Gut ausgedrückt.

Ich frage mich auch gerade was er wieder im Schilde führt! Warum er gestern so gut drauf und freundlich war. Es kann nur mit dem Unterhalt zu tun haben ... Denn in seiner Beziehung geht er scheinbar gerade auf.

Er versucht dich garantiert wieder zu manipulieren und spielt mir den freundlichen vor ...

Es bleibt spannend, nächste Woche weiß ich mehr was den Unterhalt angeht. Ob er die Auskunftsklage bekommt oder sich an die Frist gehalten hat ...

Ich bin so froh wenn das alles geregelt ist ...

Lg

07.11.2013 10:22 • #8790


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag