3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

J
Hallo Zauberfee,

der Garten war ihm nicht wirklich wichtig. Ich habe immer lieber selber die Wiese gemäht (als Rasen würde ich das nicht bezeichnen wollen) und die Hecke geschnitten. Das war für mich immer, als wenn ich der Hecke oder dem Rasen eine neue Frisur verpasse. Das was mein Ex da so gemacht hat, war für meine Empfindung immer sowas wie eine Vergewaltigung. Ihm war es eher egal wie es aussah, Hauptsache vor den Nachbarn stand er als echter Mann da und macht die harte Männerarbeit und nicht die Frau. Die Qualität stand da gar nicht im Vordergrund.

Es musste für ihn auch immer was Besonderes herhalten um seine Einzigartigkeit zu unterstreichen. Das hätten dann immer seltene Autos sein müssen, die er aufgrund seines miserablen Umgangs mit Geld nie hätte bezahlen können. Sein für mich miserabler Heckenschnitt war dann künstlerische Freiheit. Ich war für ihn auch immer was, womit er angeben konnte. Das habe ich aber auch erst später durchschaut. Als Frau mit abgeschlossenem Ingenieursstudium und dann bei meinem jetzigen Arbeitgeber, die erste Frau im technischen Außendienst - wow. Das war für ihn so tooolllll. Da muss man schon was ganz Tolles und Besonderes sein um so eine Frau abzubekommen. Aber mir nicht mal zutrauen, dass ich mit der Bohrmaschine umgehen kann oder ähnliche Dinge. Dumm, dass in der Regel mein Ergebnis immer qualitativ hochwertiger war als sein Ergebnis. Dann hatte er eben einfach nur grade einen schlechten Tag oder wieder seine Herzprobleme (hat einen Herzfehler). Er kam damit nicht zurecht, dass ich sehr oft Recht hatte mit meiner vorausschauenden Sichtweise und mit meiner Fähigkeit um die Ecke zu denken und meinem eigenen Qualitätsanspruch.

Er hat Modellbau gemacht und hat dann seine Modelle immer ins Internet gestellt und nach Bestätigung gesucht, dass er toll ist. Oder Online-Spiele gespielt. Er hat dann ab und an mal Lob bekommen, dass er seine Aufgabe in der Gruppe toll gemacht hätte. Die Reaktion war echt sehenswert: Hey, die haben mich gelobt, ich war gut. Er hat daraus immer sonstwas gemacht, hat mir wenn ich grade auf der Arbeit war (er hat Schichtdienst) dann SMS geschickt oder MMS, damit ich das auch ja lese und sehe. Jedesmal, wenn er gekocht hat, wollte er wissen, ob er toll gekocht hat. Er braucht dieses Lob und die Anerkennung um sich selber besser zu fühlen. Er kann keine eigene innere Zufriedenheit erlangen indem er mit sich selber und dem Ergebnis seiner Arbeit einfach zufrieden ist, immer nur durch Bestätigung von Außen. Klar ist Lob schön. Aber das fand ich echt übertrieben. Und ich bin eh eher jemand der nicht gerne im Rampenlicht steht. Mir reicht es zu sehen, dass es gut läuft und die Leute zufrieden sind. Damit bin ich glücklich und zufrieden.

Eigentlich können einem solche Menschen nur leid tun, da sie es wohl nie schaffen, wirklich glücklich zu sein. Aber andererseits bringen sie Menschen ohne Rücksicht in Schwierigkeiten. Auch wenn unser Sohn mal was toll gemacht hat, kam dann meistens ein Spruch ala Hab ich da nicht einen tollen Sohn gezeugt?

Naja, ich könnte noch stundenlang weiter schreiben. Aber das würde wohl den Rahmen sprengen .

LG Janni

05.11.2013 17:32 • #8746

P
Zitat von Writer-:
Die sind doch wirklich alle gleich. Manipulieren sogar ihre (so genannten) Freunde! Kennst du einen Narzissten, kennst du echt alle!
Verzeihe seinem Freund. Er wird genau so manipuliert wie sie uns manipulierten! Irgendwann ernennt man sie und wendet sich ab.

liebe writer,
seinem Freund (Normalo) habe ich absolut nichts zu verzeihen. Er ist derjenige der mal zu mir sagte: Du musst ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen. Das ist lange her, und ich werde es nie vergessen. Damals wunderte ich mich nur....
Er hat sich schon ein wenig abgewandt von dem N. Oder sagen wir´s mal so, er lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Er ist auch der einzige (hab ich selbst miterlebt), der dem N. ohne Rücksicht auf Verluste (Freundschaftsverlust in dem Fall) seine Meinung ins Gesicht schießt (aber nie unter der Gürtellinie!) . Da hat der N. aber damals ganz schön aus der Wäsche geguckt. [/quote]

05.11.2013 17:51 • #8747

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

P
Zitat von Andante:
Eigentlich wäre Kontaktsperre von vornherein das einzig Sinnvolle gewesen, am besten schon vor der Kontaktaufnahme.

05.11.2013 17:55 • x 1 #8748

R
Ja, ja, diskutieren um jede Selbstverständlichkeit: gemeinsames Essen mit Kind am Tisch, eigenen Müll wegräumen, bei einem Krabbelkind nicht den Boden mit Tabackkrümeln übersehen (vom Rauchen in Kindes Anwesenheit ganz abgesehen...). Ach, einen hab ich noch: Fahrrad nebst Werkzeug mitten im Wohnzimmer parken: dann muß das Kind halt lernen drumherum zu krabbeln! Ja, und ich habe diese Kacke jahrelang mitgemacht! Und ich war nie blond genug, nie fantasievoll genug im Bett, zu zänkisch und vor allem: ich habe ihn nie genug gesehen und geliebt. Nein, Liebe ist das auch sicher nicht. Vielleicht fühlt sich dieses Auf und Ab sogar intensiver an, doch sicher nicht besser.

Für unseren süßen Sohn war diese Beziehung Gift. Er ist mit seinen fast 10 noch immer grobmotorisch zurück, stottert, hat leichtes Übergewicht. @Zauberfee: ich fühle mich unendlich schuldig an meinem Kind! Aber: ich bin nicht alleine verantwortlich und ich kann es nicht mehr ändern. Vieles habe ich trotzdem gut gemacht und Du mit Sicherheit ebenso! Ja, mein Kind stärken, Stabilität und Ruhe bieten, dass ist nun auch mein Plan. Na, ohne Vater gäbe es auch unsere Kinder nicht, das stimmt mich ein wenig neutral. Doch: Die Wackeligkeit und Schusseligkeit, die Mamabezogenheit macht ihn bereits aggressiv abwertend gegenüber unserem Sohn. Mir zerfetzt es fast das Herz: so bin ich aufgewachsen. Der Kleine schaltet auf Durchzug und ist gerne beim Papa.

Ich habe nach meiner Frage an Dich, Euren kürzlichen Wortwechsel gelesen. Wenn Du konkrete Fragen hast: ich arbeite beim Jugendamt (hey Leute, keine komischen Sprüche deswegen bitte! Helfertanten haben meist selbst einen an der Ratsche!) und muß in diesem Rahmen mal nicht die Allparteilichkeit wahren! LG Rosan

05.11.2013 19:34 • #8749

Dunkelrot
herzlich willkommen an alle neuen!

@janni

ich kann dir sagen, dass ich sowas von NULL problemen damit hab, dass du frauen liebst! und ich habe das gefühl, dass es den anderen genauso geht! mach dir da mal keinen kopf BTW, mein bester freund ist bi, zwei weitere gute freund gleichgeschlechtlich.

es tut mir aber leid für dich, dass du erst durch eine schlechte ehe mit einem mann musstest um dein wahres ich zu erkennen. dafür, dass du es aber geschafft hast: meinen glückwunsch!

ja, diskutieren, sich mit problemen auseinander setzen... das scheint auch so ein grundzug von Ns zu sein. konnte meiner auch nicht. ähnliche reaktionen wie von deinem. sich gänzlich davor drücken oder antworten wie: ich weiß es nicht, reden wir später drüber... selten mal eine antwort mit der ich ansatzweise etwas anfangen konnte.

05.11.2013 19:55 • #8750

F
Hallo,

wenn ich hier immer mal wieder reinlese,dann sehe ich tatsächlich: kennst Du einen, kennst Du alle.

Bei mir spielt auch noch unsere kleine Tochter eine Rolle ich bin ganz oft im Konflikt - ich möchte sie schützen (weil ich weiß, wie ausbeuterisch ER sie benutzt,sich mit Ihr aufwerten möchte) dann muss ich mich ja auch schützen - mir tut totale Kontaktsperre am besten ich habe Bammel vorm nächsten Freitag,wenn ER sie holt - bis Sonntag. Dies wurde noch nie geschafft, spätesens Freitagabend habe ich das weinende Kind am Telefon: Mama, hol mich ab....mönsch, wie gern würde ich diesen Mist abstellen - sie will nicht... ich kann Ihr so gut nachfühlen. Meine Tochter selbst sagte: zum Papa dürfen nur Erwachsene hin
Ich kann hier den frisch Getrennten mit Kind so gut nachfühlen - ich versuche meinen N. gedanklich aus meinem Leben zu streichen, warte, bis ER sich meldet, reagiere dann gar nicht wenn er dann kurz vor Kindestermin anruft sage ich völlig emotionslos: Deine Entscheidung Tschüß !

Es ist wirklich schwer, aus dem Dilemma raus zu kommen - wenn ich dran denke, NOCHMAL 20 Jahre mit diesem was weiß ich verbunden zu sein wegen dem Kind - nein ! , das kriege ich echt nicht hin...

Komisch,Janny, ich habe auch ein abgeschlossenes Maschinenbaustudium er war nach Außen auch darauf stolz, aber bei uns daheim: NULL Anerkennung (ob Erfolg im Job oder wegen des Gehaltes) - DAS schwieg er weg, er kam sich als Bauschlosser umgeschulter Bauzeichner sehr klein vor...auf Ämtern Behörden gibt er IT-Manager an .... einfach nur Hochstapelei...

Da er ja wie die meisten N. ein Warmwechsler ist, sehe ich von Weitem mit sehr gutem Abstand, welcheAbsichten bei ihm bei der Neuen dahinterstehen: er möchte Ihr das Elternhaus abspenstig machen (sein Vater tat das gleiche mit seinem Elternhaus) nach 2 Wochen nach der Trennung sagte er mir: ER habe bereits ein neues Haus - ich kann unseres übernehmen oder wir verkaufen das. Er wollte dann wenige Monate später unbedingt den Verkauf unseres (meines) Hauses, welches WIR mit MEINEM Geld bezahlt haben, aber ich kämpfte um das Zuhause meiner Tochter wir bleiben hier, ich zahl ihn aus er läßt ja auch keine Gelegenheit aus, zu betonen, dass er (wir, also er seine Next) sooooo viel Platz im Haus haben - er prahlt, als tät es ihm bereits gehören - nach 8 Monaten seit des Kennenlernens - Hammer !

LG freisein

05.11.2013 20:06 • #8751

W
Zitat von Dunkelrot:
@writer
autsch! das übertrifft meinen ja bei weitem. also wenn sowas von einem mann kommt macht er sich ja selbst regelrecht lächerlich. mir wäre garantiert auch die kinnlade herunter gefallen wenn das meiner von sich gegeben hätte!

das witzige ist ja, dass mein ex anderen leuten vom 6 (die lösung mit der zahl finde ich gut^^) vorgeschwärmt hat. zu mir hat er gesagt die andere wäre langweilig im bett und mit mir wäre der 6 total erfüllend. und ich hab des öfteren den beweis gehabt dass es auch tatsächlich so ist. das aber mal lieber in einer PN.

Das mit der 6 wollte ich auch erst Schreiben, fand die Lösung auch gut
Und ja, es ist widerlich so etwas zu hören. Unmännlich, und er hätte mir genau so gut ins Gesicht schlagen können. Eine typische Verdrehung. Schlimm war nur, das ermich damit in so eine männliche Rolle drängte. in die Täterrolle - wie immer halt *seufz*

Und mein Ex-Gestörter schreib mir auch - er hatte es doch nie nötig mich zu betrügen. Seiner Affäre hingegen sagte er, wir hätte zu wenig 6
Ja, wie denn jetzt Eben immer wie es gerade passt...

05.11.2013 20:17 • #8752

F
.... das mit dem Diskutieren oder vorrauschauender Weise etwas aus dem Weg räumen war ein Ding der Unmöglichkeit - ich habe eine Gabe, dass ich wirklich viele Schritte im Voraus plane/sehen kann er hasste es förmlich, wenn es meist so kam wie ich es vorher schon bemerkte: seine Antwort war meist: jetzt macht doch nicht immer die Pferde scheu, wart mal ab o.ä.

Das ist mir auch aufgefallen: in unseren Streits fielen oft die Worte: immer,ständig, immer wieder - besonders bei Schuldzuweisungen (ich nehme mich da nicht aus - versuchte aber darauf zu achten, diese Worte nicht zu benutzen - gelang mir dann auch öfters) - ich hatte irgendwann begriffen, dass wir immer die gleichen Probleme diskutierten, nie eine Lösung fanden diese Worte zeigten ja auch deutlich: da war nix aufgearbeitet, aber er war auch nicht daran interessiert..

LG freisein

05.11.2013 20:18 • #8753

W
Zitat von Rosan:
Ich habe nach meiner Frage an Dich, Euren kürzlichen Wortwechsel gelesen. Wenn Du konkrete Fragen hast: ich arbeite beim Jugendamt (hey Leute, keine komischen Sprüche deswegen bitte! Helfertanten haben meist selbst einen an der Ratsche!) und muß in diesem Rahmen mal nicht die Allparteilichkeit wahren! LG Rosan

Bingo! Aber ich nutze dann mal die Chance und frage ganz offiziell - wieso tut ihr nichts. Und diese Frage stelle ich jetzt nicht an Dich persönlich, nicht falsch verstehen - sondern an dich als Institution!
Und ja, das hat auch schon etwas anklagendes. Wenn ich daran denke, das dort ein Kind - mein Ex-Narzisst - einer emotionalen Vernachlässigung ausgesetzt war - durch unser Schulsystem ging - und niemand eingegriffen hat.

Und, wieso werden immer noch Kinder bei Alleinerziehenden Gestörten gelassen. In dem Fall habe ich eine Borderlinerin vor Augen, die alleine mit ihrem Kind lebt. Zwar eine Betreuerin (ich weiß nicht wie die heißen)vom Jugendamt hat, die aber nur guckt ob aufgeräumt ist oder so. Das Kind - 6 Jahre alt - ist schon heute ein Psycho. Er guckt durch einen durch, fällt immer wiederauf durch sein Verhalten. Er hat schon jetzt diesen abgetretenen Blick. Und wir wissen alle, was das bedeutet. Der nächste Gestörte!

Und, wieso müssen Elternteile immer noch Diskutieren, wenn schon bei dem einem Elternteil eine PS diagnostiziert wurde. Wieso nimmt man den mit der PS immer noch für voll und macht es dem anderen Elternteil, der sein Kind doch nur schützen will, so schwer?

Werdet ihr geschult darauf, Persönlichkeitsstörungen zu erkennen oder ist es auch beim Jugendamt gänzlich unbekannt, das es so etwas gibt, und was es eigentlich wirklich bedeutet. Eben auch gerade für die Kinder.

Das alles frage ich mich schon lange - und jetzt habe ich mal die Chance dazu. Passt doch

05.11.2013 21:51 • #8754

Z
@rosan: ich schicke dir morgen eine pn. Danke für das Angebot .

Ich geh jetzt schlafen, morgen früh holt mr. N seinen Sohn *brech*

Lg

05.11.2013 22:08 • #8755

W
Zitat von Andante:
Hallo an alle

Mir geht's schon etwas besser als zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier. Leider fahren meine Gedanken immer noch Karussell. Laufen gehen und dabei hassen (echt jetzt ) hat mir geholfen. Ich hatte noch nie so fiese Rachefantasien (Rache ist nicht so mein Ding) - aber jetzt! Ich könnte ihn mit jedem Schritt in den Boden treten.

Ich krieg das mit den Gedanken wie gesagt auch noch nicht so auf die Reihe ...
Ich wollte ja mal nach ner Studie zur schädlichen Kommunikation mit N. suchen, bisher hab ich da leider noch nix gefunden. Aber meine ganz persönliche Studie sagt mir, dass ich tatsächlich Gehirnwäsche erfahren habe, allein durch seinen Kommunikationsstil.

Eigentlich wäre Kontaktsperre von vornherein das einzig Sinnvolle gewesen, am besten schon vor der Kontaktaufnahme.

Andante - versuch es mal mit autogenem Training. Ich weiß, hört sich blöd an, ist es vielleicht auch. Aber mein Doc hat es mir damals geraten. Neuerdings weiß ich auch, das er auch Psychiater ist/oder war (mein Glück, ich danke meinem Schutzengel ) NPS war für ihn also deshalb kein Fremdwort. Ich hörte Arndt Stein usw. Völlig bescheuert - aber der Sinn dahinter ist ein ganz einfacher! Du beschäftigst dich wieder mir DIR selber! Es geht dabei ja darum - liegen Sie entspannt - fühlen Sie ihre Schultern, wie sie schwerer und schwerer werden - usw. Es geht darum, SICH wieder zu fühlen. Und eben auch darum, den Fokus wieder auf SICH zu richten! In den Momenten wo du es hörst, bist du nur ganz mit Dir selber beschäftigt. Ganz wichtig, nach einem Narzissten!

Und für deinen letzten Satz hier - hast du eigentlich einen Orden verdient

05.11.2013 22:11 • #8756

C
hallo meine lieben Leidensgenossinnen und Genossen ,

ja, ich habe da einen ALT-NPS , der mich nach wie vor vernichten will !

warum ?

ich frage mich warum ?

mein mann hat einen Hass gegen mich entwickelt, den ich, unsere freunde, nicht nachvollziehen können.
Fakt ist : ER !; ER ! hat sich soooooo stark
verändert, dass IHN niemand aus UNSEREM gemeinsamen Freundeskreis versteht.
ich auch nicht !
es ist KEIN! Fake !

bitte, geht nie mehr zurück zu diesen Menschen..( es sind armselige Menschen , sie können EINEM LEID TUN ..........UND ANTUN.

genau das war und ist die KRUX an der Beziehung.

ER sagt jetzt ! offen : ICH BIN DEIN FEIND !

wir sind 40 jahre zusammen, hee ? ich versteh nichts mehr.

er hat eine Freundin , die er verleugnet,
und ? soll er doch gehen.... biete ihm fast alles an damit er aufhört mit dem KRIEG.

lasst die Finger von den MÄNNER; FRAUEN die euch NICHT GUTUN.

wieder mal sehr konfus, musste ich aber schreiben.

@ medi, KUSS zurück von der kleinen klingelfee

@writer, kann dir nicht genug danken , ohne dich wäre ich nie hier angekommen. Danke. kuss?

@cilli, ich wünsche dir wirklich alles Gute für Morgen. bleib ruhig, BETTI BMT !(danke dir auch seeeehr für deine hilfe, silvi.
9hat so viele nützliche Tips und Ratschläge gegeben, die anderen natürlich auch............ WIR SIND ALLE MORGEN AN DEINER SEITE...schau mal wo wir alle herkommen..... ganz Deutschland !
du bist nicht alleine! drücken dir alle Daumen.... ich schick dir einen engel wenn ich darf.
@dunkelrot , schön das du hier bist. Bussi

und die NEUEN ? danke , dass ich euch kennenernen darf....es ist sehr schön? (traurig,)!
WIR KRIEGEN DAS HIN ! ALLE FRÜHER ODER SPÄTER.....WIR SCHAFFEN DAS......

05.11.2013 22:16 • #8757

W
Hallo Fee - und immer wieder gerne. Hätte aber auch jeder andere sein können der das getan hätte *Kuss* Halt Dich wacker bitte!

Andante - versuche mal mit (google): psychologie, kommunkation, NPS
(Vielleicht findest du ja darunter etwas. Achte aber immer auf die Zuverlässigkeit Deiner Quellen).

Gehirnwäsche trifft es aber!

05.11.2013 22:23 • #8758

W
Fee? Er hasst nicht Dich - er hasst sich selber. Siehe es bitte nie als persönlichen Angriff gegen Dich! Es hat rein gar nichts mit deiner Person zu tun!

05.11.2013 22:37 • #8759

R
@writer: ja DAS Jugendamt! Nein, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Wie jeden Job, kann man diesen gut oder schlecht machen UND: jeder macht auch Fehler. Wir arbeiten für die Kinder, da ist es tragisch, dass 25 jährige Hühner (auch hier gibt es Gute!) direkt nach dem Studium anfangen (ist ja auch günstiger für den Arbeitgeber). Wir sind das Fußvolk, Verschleißartikel für diesen wichtigen Job. Mitunter schlecht angelernt, Fallzahlenmäßig komplett überlastet und geschult wird unzureichend und auf freiwilliger Basis.
Dazu kommt, dass wir den Menschen nur vor den Kopf gucken können. Ein Kritirium ist auch, ob die Rahmenbedingungen - sprich ordentliche Wohnung - stimmen. Wir sind sehr auf permanente Meldungen von anderen Institutionen angewiesen, denn: wer sollte uns denn die Wahrheit erzählen? Die Elternteile mit Persönlichkeitsstörung, der verletzte Part, das Kind, welches seine Eltern liebt schützt? Diagnostizierte psychische Erkrankungen/Störungen sind hier schon griffiger. Doch: wir können nur unsere fachliche Meinung vertreten und dem Gericht hierzu eine Stellungnahme verfassen. Ferner gibt es noch einen Verfahrensbeistand und ggf. ein beauftragtes psychologisches Gutachten.
Und dann entscheidet ein Richter: Du glaubst gar nicht, wie ich schon zerfetzt wurde, als ich mich für ein Kind einer dermaßen offensichtlich gestörten Frau einsetzte. Es reichte alles nicht. Das Kind ist wieder bei ihr. Sie ist in eine andere Stadt verzogen und erhält vom dortigen Jugendamt 2 Wochenstunden Familienhilfe: alles wieder gut, sie arbeitet doch mit und hat den Haushalt schön!

Oft ist es jedoch nicht so offensichtlich, was das kleinere Übel für ein Kind ist: Trennung von der Herkunftsfamilie, eventuell von Geschwistern, Großeltern, Freunden, Mitschülern... oder weiteres Aufwachsen in einem kranken, jedoch bekannten Familiensystem mit fachkundiger Unterstützung. Das Angebot ist ja sehr breit gefächert. Und: man muß aufpassen ein Familiensystem, welches wir als gestört empfinden, nicht bis zum Zusammenbruch aller, einschließlich Kinder, zu reparieren.

Es ist oft zermürbend, zum schreien...doch oft können wir doch adäquate Unterstützung bieten und die Familien oder zumindest die Kinder stärken. Fragen beantwortet? LG Rosan

05.11.2013 22:59 • #8760

A

x 4