Rosan
- 88682
Rosan
Zauberfee
Writer-
Zitat von Rosan:Liebe Ralitsa, solch einen Partner hatte ich auch, vor vielen Jahren. Damals war ich Mitte zwanzig und hatte die Beziehung zu meiner, wie ich heute denke, narzißtisch gestörten Mutter, noch nicht aufgearbeitet. Das ganze hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, da ich durch meine Mutter meinen Wahrnehmungungen nicht traute. Was hat mir geholfen? Ein Aufenthalt in der Tagesklinik, Abstand, nach einiger Zeit konsequentes Nicht-Reagieren auf ihn, die Entdeckung und Stärkung meiner eigenen Persönlichkeit... Einen Abschluß konnte ich finden, indem ich diese Beziehung und deren Bewältigung als Herausforderung für mich verstanden hatte. Ich wäre sonst ewig abhängig und unzufrieden von Beziehung zu Beziehung gesprungen, um meine Defizite anderen Menschen aufzubürden. Sicherlich auch ein narzißtisches Verhalten, doch nicht meine Persönlichkeitsstruktur.
Doch was soll ich sagen: Narzißt ist nicht gleich Narzißt und sie lieben mich alle! Solch eine extreme Version, wie Du sie beschreibst und ich sie erlebt habe, erkennt frau sicher nach einer gewissen Sensibilisierung recht fix! Gepaart mit der frühkindlichen Erfahrung, keine gute Behandlung zu kennen, mußte ich nun weitere 14 Jahre dazulernen! Ich will Dir keine Angst machen: die meisten lernen sicher schneller! Dies erst mal als Antwort an Dich. Ich hoffe, ein wenig hilfreich. Ach, allgemein: erlebe Dich in Ruhe, in Bewegung, in gesunden sozialen Kontakten wieder selbst! Fordere Dich heraus, sobald Du die Kraft dazu findest. Ich kann mich einer Vorschreiberin nur anschließen: finde heraus, was dies mit Dir zu tun hat - wir sind keine Opfer, sondern entscheiden selbst über unser Leben.
Von Herzen alles Gute für Deinen Weg!
Rosan
Medium
Zitat von Writer-:allerdings hatte er aber von selbst sehr oft lust. komisch... er hat mich sogar öfter aus dem schlaf geholt dafür, er wußte aber, dass ich das mag. frag mich grade wie ich ihn im schlaf dazu zwingen konnte...
Medium
Rosan
Rosan
Medium
Zitat von Dunkelrot:@ medium
auja, mach das bitte! vll lerne ich dadurch mehr über meine böösen mächte die ich über ihn gehabt habe und kann sie anderweitig auch noch einsetzen.
Thymian
Zitat:Aufi geht´s mit uns zum Broken/Harz von Bibi Blocksberg leihe ich mir Kartoffelbrei aus und dann kann das Hexenspektakel zwecks Selbstfindung von mir aus losgehen. Wer schließt sich uns noch an?
Zauberfee
Rosan
Rosan
lassy