3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Zitat von Phoenix07:
Zitat von Writer-:

So langsam habe ich es nur einfach auch satt, das immer die Vollgestörten gerade zu mir sagen, ich sei krank!

Sieh´s mal positiv, die sind neidisch auf Deine Normalität. Du hast etwas, was Dich liebenswert macht. Da sie das nicht haben, müssen sie Dich mit diesem Krank Gefasel kleinkriegen. Mein 1. N (Ehemann) hat mir vorgeschlagen, ich solle mal zum Psychiater gehen, weil ich wohl nicht ganz richtig sei. Da ich nervlich schon so am Ende war, tat ich das auch. Ich kam nach Hause und er wollte wissen, was der Psychiater sagte. Er sagte, DU solltest mal vorbeikommen. Ich habe innerlich so gefeiert ....

Hahaha.....

04.11.2013 17:44 • #8701

W
Zitat von Phoenix07:
Zitat von Writer-:

Zitat von Writer-:

Ich habe Paranoia, er betrügt mich doch nicht.
Das ist lediglich eine Aussage von ihm, um von ihm abzulenken. Hier hat er gezielt versucht, das Du darüber nachdenkst, ob Du paranoid bist. Und somit denkst Du gar nicht mehr darüber nach, ob er Dich wirklich betrügen könnte.

Ist diesem Kranken eigentlich klar was er getan hat? Ich zweifelte immer mehr an mir selber, an meiner eigenen Wahrnehmung. Nur weil er seine Lügen, seine Betrügereien decken wollte? Und dann im nächsten Atemzug auch noch sagen Süße, ich liebe dich wirklich! Wie perv. ist das denn bitte! Wie krank kann jemand eigentlich sein PS.: Ich kenne die Antwort, danke - ziemlich krank, ich weiß!

Der von der Ostsee wirkte eigentlich ziemlich identisch. Stimmt , feiern mit ihm, trinken, ist ja auch cool. Aber viel mehr auch nicht. Trotzdem wirkte er auf mich ziemlich identisch. Der hatte irgendwas anderes, aber gesund war das ganz sicher nicht. Wenn der noch mal schreibt, ich bin krank - dann texte ich den voll, aber vom feinsten. Ich darf das dann ja,ich bin ja krank

04.11.2013 17:52 • #8702

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Guten Tag

Wann hört ihr auf, eurem Noch oder Ex Narzissten/in mit normalen Maßstäben zu messen? Sie sind schwerstgestört und müssen auch so gesehen und behandelt werden. Ihr Sagen und Tun entpricht nicht der Normalität, damit meine ich - der Gesellschaftlichen Norm entsprechend - Diese Prägung fand bei jedem Einzelnen der N. in der Kindheit statt und es ist nicht unsere Aufgabe das zu akzeptieren geschweige für ihr Verhalten Verständniss aufzubringen oder nach Erklärungen zu suchen. Hingegen ich das Verstehen warum sie so geartet sind, für mich als wichtig erachte.

Natürlich ist für jeden Einzelnen hier eine Aufarbeitung der Geschehnisse äußerst wichtig, dann aber bitte immer unter den Aspekt - dass die emotionale Schwelle dieser Menschen - wenn überhaupt - erst sehr spät erreicht wird. Sie können auf Grund ihres Krankheitsbild nicht authentisch sein und haben sich im Laufe ihres Lebes einen Mechanismus angeeignet der sie Überleben läßt, auch geschäftlich, aber nicht immer ihr privates Umfeld, das ist wiederum abhängig von dem jeweiligen Partner.

Eine Userin erwähnte hier mal das der Narzimuss bei ihren Ex erst mit 47 Jahren richtig sichtbar wurde, auch das ist typisch - man nennt das auch den reifen Narzissmus den jetzt wohl Chaosfee mit ihrem Mann erlebt. Für meine kleine liebe Klinkelfee :kuss

Man muß sich nur bewußt machen, das sind krankhaft gestörte Menschen, die je nach Intellekt andere manipulieren, kränken, beleidigen, damit diese an ihre Wahrnehmungen zweifeln, um sich größer und im Recht fühlen. Zusätzlich auch noch ihre kranken Machenschaften auf seinen Gegenüber projizieren um dann Schulterzuckend dazustehen - nach dem Motto - nun guckt euch mal den/die Irre an, was kann ich da noch machen, ich habe doch alles versucht, um ein für allemal den Absprung zu schaffen.

LG

04.11.2013 18:41 • #8703

Dunkelrot
@ thymian

nein, nein, hast du bisschen falsch verstanden. natürlich hat er mich schon allein durch seine aktionen mit chatten usw. gedemütigt. genauso habe ich das auch empfunden. aber die vortsellung was der den frauen alles so über mich erzählt haben könnte ist auch keine schöne. glaub mir, mich hat die sache ansich schon auf die palme gebracht.

und ja, die andere frau hat einen an der klatsche. vll wollte sie es ihm einfach glauben und hat ihre augen am anfang zu gemacht. würde mich nicht wundern, wieviel hab ich geschluckt weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass er so ist. die frau lügt und manipuliert aber auch selbst bis zum erbrechen. die haben sich gegenseitig eh nix geschenkt.

@writer
dito. meiner ist auch ein ossi. und ich will damit auch niemandem zu nahe treten! ist nur eine feststellung. er ist die ersten 9 jahre in diesem system aufgewachsen und die sind ja prägend. und auch meiner ist mit seinen 33 jahren noch nicht erwachsen. er sagte mal zu mir, dass er keine kinder wolle, er bräuchte ja noch selbst einen vater. kann ich nur unterschreiben...

04.11.2013 18:57 • #8704

W
@ Dunkelrot - ja meiner auch. Er kam hier her als er 3 war. Aber die Eltern sind in dem System aufgewachsen - und die prägen nur mal. Geben es immer noch weiter. Verhalten was einfach drin ist.

lg

04.11.2013 19:34 • #8705

Z
@writer:

Die spiegeln sich doch nur ... Nicht du bist krank ... SIE sind es ...

Meiner hat das Gespräch heute wieder verpasst, der kleine schlief und er könnte nicht pünktlich los.

Er ging dann wortlos ohne tschüss weil er sauer war das ich sagte ich habe kein Geld für Benzin um zu fahren und ihm den kleinen zu bringen.

Kindisches verhalten ... ER hält doch den Verkehr auf und kriegt nichts auf die Reihe ...

Lg

04.11.2013 19:55 • #8706

M
Zitat von Zauberfee:
@writer:

Meiner hat das Gespräch heute wieder verpasst, der kleine schlief und er könnte nicht pünktlich los.

Er ging dann wortlos ohne tschüss weil er sauer war das ich sagte ich habe kein Geld für Benzin um zu fahren und ihm den kleinen zu bringen.

Kindisches verhalten ... ER hält doch den Verkehr auf und kriegt nichts auf die Reihe ...

Lg

Hallo Zauberfee

Bis auf Sie sind krank verstehe deinen Post überhaupt nicht.

LG

04.11.2013 20:08 • #8707

Z
Zitat von Medium:
Zitat von Zauberfee:
@writer:

Lg

Hallo Zauberfee

LG

Ich musste mich nur mal aufregen. Wir hätten heute ein Gespräch bei der Erziehungsberatung gehabt, das letzte fand nicht statt, weil er zu spät war und heute schaffte er es wieder nicht - weil der kleine schlief.

Ich wollte ihm bei dem Gespräch mitteilen das ich ihm den kleinen nicht bringen werde, wie ursprünglich abgemacht, denn ich habe kein Geld für Benzin. Der Unterhalt steht noch aus - er zahlt seit 4 Monaten nicht, kümmert sich nicht und meldet sich auch bei seinem Anwalt nicht....

Als ich ihm das sagte drehte er sich um und ging wortlos ohne tschüss zu sagen ...

04.11.2013 20:56 • #8708

W
Zitat von Medium:
Guten Tag

Wann hört ihr auf, eurem Noch oder Ex Narzissten/in mit normalen Maßstäben zu messen? Sie sind schwerstgestört und müssen auch so gesehen und behandelt werden.

Du hast ja recht Medium *seufz* Nur, dann soll man uns bitte auch schützen und sie dementsprechend behandeln- als das was sie sind! Ich glaube, kaum einer hier wusste etwas über sie. Es stand ihnen nicht auf der Stirn geschrieben. Es ist wirklich so. Ich dachte wirklich so ganz schwere Fälle sind in irgendwelchen Einrichtungen, werden behandelt. Aber,man lässt den Verrückten irgendwie freie Hand. Und sagt dann noch - schaut mal bei euch, warum euch das passiert ist! Hört sich für mich ziemlich verdreht an

04.11.2013 21:19 • #8709

W
Und Medium - es gibt harmlosere Kranke als einen NPS´ler! Ein besseres Sicherheitsgefühl, zu wissen, das die da alle so frei draußen sind - gibt es einem sicher nicht. Mir macht es manchmal ganz schön Angst. Ich bin früher Nachts oft gelaufen - jetzt drehe ich mich schon 3 mal um, wenn ich nur mal zum Auto gehe Nachts.

04.11.2013 21:24 • #8710

A
Hallo Medium!

Stimme Dir in allem zu.

Möchte dem noch hinzufügen: es war KEINE sinnlose Zeitvergeudung oder vertane Zeit.

Wir haben Liebe u. rückhalt verschenkt, weil wir das halt kennen, und es uns selbst bereichert. u. sie haben das mehr als bitter nötig. Man lebt nur einmal, das Leben ist kurz.

Sie gehen weiter. Es ist für uns und für sie besser so.

Es ist ein Schock mit schlimmen folgen, es zu erkennen, das perverse Muster des N. - Ob dort hinter der Maske nur Leere ist, Böses, vielleicht ein Triebmörder/Serienkiller oder ein Mensch, der Liebe so bitter nötig hat, dass er sie vor lauter Hunger nicht spürt, werde ich zumindest nie erfahren, weil mir das alles zu verrückt ist, u. ich dem nicht gewachsen bin, es nie fassen werde können.

Hoffe nur, dass mein ex eher zu der harmloseren Sorte gehört, u. Ruhe einkehrt.

LG
Anka

04.11.2013 21:42 • x 1 #8711

W
Zitat von Dunkelrot:
HA! ihr lieben...

Und indem er mich vor der anderen frau verleugnet hat, gesagt hat wir würden nur zusammen wohnen weil ich ein zimmer frei hätte und ihm das einer seiner auftraggeber vermittelt hätte und er nur mit mir ins bett ginge weil ich das unbedingt will und damit er seine ruhe hat und es ihm gut geht, wir hätten gar keine beziehung! (dabei waren wir da schon längst zusammen...

Da ist es, das habe ich gesucht :mrgreen: So so dunkelrot - der arme Kerl musste also mit dir ins Bett. Du böse du :mrgreen:
Mir fiel dazu eine Geschichte ein, vielleicht tröstet sie dich etwas. Ich hatte sie schon mal geschrieben, aber ich weiß nicht, ob du sie gelesen hattest.
Mein N****und ich waren mal bei einer Freundin weiter weg. Wir reisten dort an, hatten dort 6 und alles war wie immer. Am nächsten Morgen stand ich auf. Ging mit dem Rücken zum Bett, vor mir die Tür. Ich griff nach der Klinke, hatte sie schon in der Hand - als mein N**** plötzlich zu mir sagte Danke das du mich benutzt hast *wein* Du hast doch gemerkt, das ich gar nicht bei der Sache war :shock: Das sagte er wirklich voller Überzeugung und im weinerlichem Tonfall.
Ich stand dort - als hätte mir gerate jemand von hinten einen Schlag verpasst. Das erste was ich dachte war - du hättest doch nein sagen können! (Und natürlich hätte er das, ich sah die FAKTEN! Er wiegt 120 Kilo, ist 2 Köpfe größer als ich. So oder so, wäre ich da Chancenlos,selbst wenn ich gewollt hätte). Er hatte aber nicht nein gesagt!
Wenn ein Mann so etwas zu einem sagt, dann ist das schon ziemlich widerlich. Wenigstens dann, wenn es so im weinerlichem Tonfall passiert wie da!
Ich hätte am liebsten nachgefragt Bitte :shock: (Und jeder weiß, Frau fragt nicht Was weil sie es nicht verstanden hat,sondern weil sie ihrem Gegenüber die Chance lassen will sich zu korrigieren). Aber,ich fragte nicht noch mal nach. Noch einmal hätte ich das nicht ertragen. Ich glaube,ich hätte mich übergeben :schlecht:
Meine Freundin kam auf mich zu - ich erzählte ihr davon - und sie lachte. Damit war die Ernsthaftigkeit aus diese Situation. Ich schüttelte nur den Kopf über ihn,lachte, und dachte, der hat doch was am Kopf :mrgreen:
Und trotzdem kam ich irgendwann ins Schwanken. Ich meine/dachte , irgendwas muss doch gewesen sein, wenn er so empfindet.Ich fragte später sogar einen meiner Exfreunde - und der muss nun wieder rum gedacht habe,ich habe was am Kopf :mrgreen: Aber, ich fragte ihn ernsthaft, ob ich mal zu dominant war. Ich meine, vielleicht merkte ich es ja gar nicht selber. Hatte da so was wie ein Wahrnehmungsstörung oder so. Verdammt,ich meine,irgendwas muss ja gewesen sein,wenn mein N**** so empfindet. Ist eigentlich nur logisch. Und da mein N****völlig klar und gesund sonst wirkte - musste es ja irgendetwas geben.
Mein Ex lachte sich übrigens nur Tot und sagte Ne,leider warst du nie zu dominant :mrgreen: Aber, er fragte auch, ob es mir gut gehe,oder ob ich neuerdings was am Kopf habe, das ich auf solche Fragen komme.
Tja, so kann´s geht Dunkelrot :mrgreen: Ich bin nur froh, das der nicht zur Polizei rannte und mich auch noch anzeigte. Ehrlich, er war so überzeugend - und ich bin sicher, er glaubte es auch wirklich, was er da erzählte.

Und Zauberfee - jetzt habe auch ich verstanden (Mediums Einwurf) :) Wenn du noch mal Lust auf eine Wiederholung hast - ich glaube, ich habe noch die Nummer von der Ostseegeschichte irgendwo :mrgreen:

04.11.2013 21:47 • #8712

M
Zitat von Medium:
@ Alle, guten Tag

Ein sehr sehenswerter TV-Hinweis von mir. Speziell wird zwar nicht auf den Narzissmus eingegangen. Aber dem Zuschauer wird die Ursache dieser pathologischen Störung sehr nahe gebracht.

Herzliche Grüße

Ferdinand von Schirach im Precht-Studio
Ferdinand von Schirach im Gespräch mit Richard David Precht (Quelle: ZDF/Juliane Eirich)
Kann ein Mensch überhaupt böse sein oder sind es nicht eher seine Taten? Kann gar ein ganzer Staat böse sein? Über diese Fragen spricht Richard David Precht in seiner ZDF-Philosophiesendung mit dem Anwalt und Bestsellerautor Ferdinand von Schirach. Durch seine Arbeit als Strafverteidiger hat Schirach viele Facetten des Bösen kennen gelernt; in seinen Erfolgsbüchern „Verbrechen“ (vom ZDF verfilmt und 2013 ausgestrahlt) und „Schuld“ geht er den dunkelsten Abseiten der Menschen nach.

Das Böse ist die Ausnahme
Woher kommt der Antrieb zum Bösen? Befinden wir uns, wie die christliche Religion es sieht, auf dem ewigen Schlachtfeld im Kampf des Guten gegen das Böse? Sind tatsächlich nur wir Menschen zum Bösen fähig, oder gibt es Bosheit auch unter den Tieren? Hirnforscher vermuten den Ursprung des Bösen gar in einem Defekt des vorderen Stirnlappens, welcher die Fähigkeit zum Mitleid, zur Empathie abschaltet. Eine böse Tat, so Schirach, zeichnet sich dadurch aus, dass der Täter ohne Mitleid handelt, obwohl ihm die Tragweite seines Tuns durchaus bewusst ist. Wo aber ist die Grenze zwischen dem schuldfähigen Mörder und dem nicht zurechnungsfähigen Psychopaten?

Precht und Ferdinand von Schirach stimmen in der Feststellung überein, dass die Auswüchse des Bösen die große Ausnahme im Zusammenleben der Menschen sind. Richard David Precht meint: Die Erklärung der Menschenrechte, das im Grundgesetz niederlegte Gebot, andere nicht in ihrer Würde zu verletzen, ist die wohl eindrucksvollste Waffe gegen das Böse.

Ferdinand von Schirach schreibt seit einiger Zeit auch regelmäßig vielbeachtete Essays für den „Spiegel“. Worum es Ferdinand von Schirach in seiner Arbeit als Strafverteidiger, aber auch als Autor geht, formuliert er so: Ich verteidige nicht die Tat. Ich verteidige stets nur den Menschen. Mich interessiert die Frage der Schuld. Ist sie so offensichtlich, wie es zunächst erscheint? Die Schuld kann nur beurteilt werden, wenn man den Menschen und seinen Lebensweg betrachtet.“
Sendungsinformationen

Gastgeber: Richard David Precht
Wiederholungen: 3sat 09.11.2013, 22:50 Uhr
ZDFkultur 10.11. 2013, 18:30 Uhr

Falls einige diesen Post überlesen haben, möchte ich erneut darauf aufmerksam machen. Es lohnt sich, diesen anzuschauen.

LG

04.11.2013 21:58 • #8713

Dunkelrot
@writer
autsch! das übertrifft meinen ja bei weitem. also wenn sowas von einem mann kommt macht er sich ja selbst regelrecht lächerlich. mir wäre garantiert auch die kinnlade herunter gefallen wenn das meiner von sich gegeben hätte!

das witzige ist ja, dass mein ex anderen leuten vom 6 (die lösung mit der zahl finde ich gut^^) vorgeschwärmt hat. zu mir hat er gesagt die andere wäre langweilig im bett und mit mir wäre der 6 total erfüllend. und ich hab des öfteren den beweis gehabt dass es auch tatsächlich so ist. das aber mal lieber in einer PN.

aber um mich zu destabilisieren hat er 6 auch eingesetzt. kaum jemals wenn ich was anfangen wollte hatte er lust, da war er dann zu müde oder in den letzten zwei monaten hat was anderes nicht gestimmt in unsrer beziehung und er konnte nicht. allerdings hatte er aber von selbst sehr oft lust. komisch... er hat mich sogar öfter aus dem schlaf geholt dafür, er wußte aber, dass ich das mag. frag mich grade wie ich ihn im schlaf dazu zwingen konnte...

bei ihm war's einfach so, dass er vor der anderen seinen a*sch retten wollte und sich deshalb solch hanebüchernen stories aus der nase gezogen hat. blöder geht's nimmer! allerdings kann es auch wirklich sein, dass sich die andere frau diesen quatsch aus den fingern gesogen hat um mir ein's auszuwischen.

@medi

unsere schüssel auf dem dach ist leider kaputt naja, wirklich leid tut's mir nicht, wir sind eh nicht die großen fernsehgucker. aber was deinen tipp angeht hoffe ich mal, dass das irgendwann auch auf youtube zu sehen sein wird. danke dafür!

04.11.2013 22:03 • #8714

M
Zitat von Zauberfee:
Zitat von Medium:
Zitat von Zauberfee:
@writer:

Lg

Hallo Zauberfee

LG

Ich musste mich nur mal aufregen. Wir hätten heute ein Gespräch bei der Erziehungsberatung gehabt, das letzte fand nicht statt, weil er zu spät war und heute schaffte er es wieder nicht - weil der kleine schlief.

Ich wollte ihm bei dem Gespräch mitteilen das ich ihm den kleinen nicht bringen werde, wie ursprünglich abgemacht, denn ich habe kein Geld für Benzin. Der Unterhalt steht noch aus - er zahlt seit 4 Monaten nicht, kümmert sich nicht und meldet sich auch bei seinem Anwalt nicht....

Als ich ihm das sagte drehte er sich um und ging wortlos ohne tschüss zu sagen ...

Was mich jetzt an der verworrenen Geschichte interessiert: Wo schlief denn der Kleine?
LG

04.11.2013 22:05 • #8715

A

x 4