Writer-
- 88682
Writer-
Zitat von Phoenix07:Zitat von Writer-:
So langsam habe ich es nur einfach auch satt, das immer die Vollgestörten gerade zu mir sagen, ich sei krank!
Sieh´s mal positiv, die sind neidisch auf Deine Normalität. Du hast etwas, was Dich liebenswert macht. Da sie das nicht haben, müssen sie Dich mit diesem Krank Gefasel kleinkriegen. Mein 1. N (Ehemann) hat mir vorgeschlagen, ich solle mal zum Psychiater gehen, weil ich wohl nicht ganz richtig sei. Da ich nervlich schon so am Ende war, tat ich das auch. Ich kam nach Hause und er wollte wissen, was der Psychiater sagte. Er sagte, DU solltest mal vorbeikommen. Ich habe innerlich so gefeiert ....
Writer-
Zitat von Phoenix07:Zitat von Writer-:Zitat von Writer-:Das ist lediglich eine Aussage von ihm, um von ihm abzulenken. Hier hat er gezielt versucht, das Du darüber nachdenkst, ob Du paranoid bist. Und somit denkst Du gar nicht mehr darüber nach, ob er Dich wirklich betrügen könnte.
Ich habe Paranoia, er betrügt mich doch nicht.
Medium
Writer-
Zauberfee
Medium
Zitat von Zauberfee:@writer:
Die spiegeln sich doch nur ... Nicht du bist krank ... SIE sind es ...
Meiner hat das Gespräch heute wieder verpasst, der kleine schlief und er könnte nicht pünktlich los.
Er ging dann wortlos ohne tschüss weil er sauer war das ich sagte ich habe kein Geld für Benzin um zu fahren und ihm den kleinen zu bringen.
Kindisches verhalten ... ER hält doch den Verkehr auf und kriegt nichts auf die Reihe ...
Lg
Zauberfee
Zitat von Medium:Zitat von Zauberfee:@writer:
Meiner hat das Gespräch heute wieder verpasst, der kleine schlief und er könnte nicht pünktlich los.
Er ging dann wortlos ohne tschüss weil er sauer war das ich sagte ich habe kein Geld für Benzin um zu fahren und ihm den kleinen zu bringen.
Kindisches verhalten ... ER hält doch den Verkehr auf und kriegt nichts auf die Reihe ...
Lg
Hallo Zauberfee
Bis auf Sie sind krank verstehe deinen Post überhaupt nicht.
LG
Writer-
Zitat von Medium:Guten Tag
Wann hört ihr auf, eurem Noch oder Ex Narzissten/in mit normalen Maßstäben zu messen? Sie sind schwerstgestört und müssen auch so gesehen und behandelt werden.
Writer-
Anka
Writer-
Zitat von Dunkelrot:HA! ihr lieben...
Und indem er mich vor der anderen frau verleugnet hat, gesagt hat wir würden nur zusammen wohnen weil ich ein zimmer frei hätte und ihm das einer seiner auftraggeber vermittelt hätte und er nur mit mir ins bett ginge weil ich das unbedingt will und damit er seine ruhe hat und es ihm gut geht, wir hätten gar keine beziehung! (dabei waren wir da schon längst zusammen...
Medium
Zitat von Medium:@ Alle, guten Tag
Ein sehr sehenswerter TV-Hinweis von mir. Speziell wird zwar nicht auf den Narzissmus eingegangen. Aber dem Zuschauer wird die Ursache dieser pathologischen Störung sehr nahe gebracht.
Herzliche Grüße
Ferdinand von Schirach im Precht-Studio
Ferdinand von Schirach im Gespräch mit Richard David Precht (Quelle: ZDF/Juliane Eirich)
Kann ein Mensch überhaupt böse sein oder sind es nicht eher seine Taten? Kann gar ein ganzer Staat böse sein? Über diese Fragen spricht Richard David Precht in seiner ZDF-Philosophiesendung mit dem Anwalt und Bestsellerautor Ferdinand von Schirach. Durch seine Arbeit als Strafverteidiger hat Schirach viele Facetten des Bösen kennen gelernt; in seinen Erfolgsbüchern „Verbrechen“ (vom ZDF verfilmt und 2013 ausgestrahlt) und „Schuld“ geht er den dunkelsten Abseiten der Menschen nach.
Das Böse ist die Ausnahme
Woher kommt der Antrieb zum Bösen? Befinden wir uns, wie die christliche Religion es sieht, auf dem ewigen Schlachtfeld im Kampf des Guten gegen das Böse? Sind tatsächlich nur wir Menschen zum Bösen fähig, oder gibt es Bosheit auch unter den Tieren? Hirnforscher vermuten den Ursprung des Bösen gar in einem Defekt des vorderen Stirnlappens, welcher die Fähigkeit zum Mitleid, zur Empathie abschaltet. Eine böse Tat, so Schirach, zeichnet sich dadurch aus, dass der Täter ohne Mitleid handelt, obwohl ihm die Tragweite seines Tuns durchaus bewusst ist. Wo aber ist die Grenze zwischen dem schuldfähigen Mörder und dem nicht zurechnungsfähigen Psychopaten?
Precht und Ferdinand von Schirach stimmen in der Feststellung überein, dass die Auswüchse des Bösen die große Ausnahme im Zusammenleben der Menschen sind. Richard David Precht meint: Die Erklärung der Menschenrechte, das im Grundgesetz niederlegte Gebot, andere nicht in ihrer Würde zu verletzen, ist die wohl eindrucksvollste Waffe gegen das Böse.
Ferdinand von Schirach schreibt seit einiger Zeit auch regelmäßig vielbeachtete Essays für den „Spiegel“. Worum es Ferdinand von Schirach in seiner Arbeit als Strafverteidiger, aber auch als Autor geht, formuliert er so: Ich verteidige nicht die Tat. Ich verteidige stets nur den Menschen. Mich interessiert die Frage der Schuld. Ist sie so offensichtlich, wie es zunächst erscheint? Die Schuld kann nur beurteilt werden, wenn man den Menschen und seinen Lebensweg betrachtet.“
Sendungsinformationen
Gastgeber: Richard David Precht
Wiederholungen: 3sat 09.11.2013, 22:50 Uhr
ZDFkultur 10.11. 2013, 18:30 Uhr
Medium
Zitat von Zauberfee:Zitat von Medium:Zitat von Zauberfee:@writer:
Lg
Hallo Zauberfee
Bis auf Sie sind krank verstehe deinen Post überhaupt nicht.
LG
Ich musste mich nur mal aufregen. Wir hätten heute ein Gespräch bei der Erziehungsberatung gehabt, das letzte fand nicht statt, weil er zu spät war und heute schaffte er es wieder nicht - weil der kleine schlief.
Ich wollte ihm bei dem Gespräch mitteilen das ich ihm den kleinen nicht bringen werde, wie ursprünglich abgemacht, denn ich habe kein Geld für Benzin. Der Unterhalt steht noch aus - er zahlt seit 4 Monaten nicht, kümmert sich nicht und meldet sich auch bei seinem Anwalt nicht....
Als ich ihm das sagte drehte er sich um und ging wortlos ohne tschüss zu sagen ...