3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Z
@writer:

Scheinbar sind sie was das demütigen und kränken angeht alle gleich. Es gibt noch viel mehr was er geschrieben hat ...

Er widerspricht sich so oft - total wirr, wenn man es liest aber nicht mehr wenn man weiß was er für eine Störung hat. Er hält sich für den größten nur ER kann ALLES. Ging ich auf seine Fehler ein kam keine Antwort . Er schrieb sogar er wäre Kompromisse eingegangen ... Er glaubt einfach alles was er sich lange genug eingeredet hat. Er hätte sein leben ja komplett für uns geändert ... Hat er gar nicht und ich habe ihn zu nichts gezwungen ... Eigentlich ist er nur peinlich ... Und man kann ihn nur belächeln ...

Als er heute den kleinen holte war er total freundlich. Grüßte mich sogar. Was das jetzt wieder soll. Mal hüh mal hott ... Um 17 Uhr haben wir heute wieder ein Gespräch bei der Erziehungsberatung ... Ich bin gespannt.

Lg

04.11.2013 10:30 • #8686


Dunkelrot
HA! ihr lieben...

... mir fielen in den letzten tagen auch immer wieder dinge ein die ins bild passen. würde mich aber interessieren was ihr davon haltet.

zum demütigen: er hat mich zwar nie offensichtlich gedemütigt, aber im grunde dann doch wieder. nämlich indem er mit anderen frauen gechattet, gesimst hat usw. er hat mich vor diesen frauen gedemütigt. wer weiß was für ein bild er vor denen von mir gezeichnet hat. lahm im bett, geht nix mehr mit mir und anderen mist und DIE will ich hintergehen. und indem er mich vor der anderen frau verleugnet hat, gesagt hat wir würden nur zusammen wohnen weil ich ein zimmer frei hätte und ihm das einer seiner auftraggeber vermittelt hätte und er nur mit mir ins bett ginge weil ich das unbedingt will und damit er seine ruhe hat und es ihm gut geht, wir hätten gar keine beziehung! (dabei waren wir da schon längst zusammen und er hat sich auftraggeber in meiner stadt gesucht währedn die andere frau für ihn in ihrer stadt sucht und auch gefunden hatte. mit ihr wollte er auch nicht zusammen ziehen, wurde ihr gegenüber aggressiv wenn sie das ansprach). laut seiner aussage hat sie natürlich gelogen als sie mir das erzählt hat. allerdings hat er wenigstens zugegeben, dass er mich verleugnet hat. wenn ich mir das so durch den kopf gehen lasse würde ich gern da rein schlagen wo's richtig weh tut! und die frau hat ihm das auch noch abgekauft! der arme! MUSSTE mit mir se* haben! irgendwann ist aber sogar ihr ein licht aufgegangen und dann hat er sie als psycho bezeichnet weil sie sich das einbilden würde!

und zu den hirnverdrehungen die sie mit uns angestellt habe: er hat sich tatsächlich vor mich hingestellt und behauptet er hätte alles getan was ich von ihm verlangt habe und was ich mir gewünscht habe! joahhh... deshalb hats auch ewig gedauert mit der trennung von der anderen und wer weiß wer sich wirklich getrennt hat. auch wenn sie ihn dann immer wieder zurück wollte und dann wieder paar monate mit ihm zusammen war.

und wenn er sich dann, nachdem ich gewaltig ausgerastet war von einer der schmuddel-internet-seiten abgemeldet hat, hat er sich eine andere gesucht.

und diese lügen... OMG... diese vielen, vielen lügen und heimlichkeiten! sein kommentar: ich hatte gehofft du kommst niemals drauf

und nachdem schluß war und ich depp wieder auf ihn zugegangen bin: ich kann dir nicht verzeihen, dass du mich wieder raus geworfen hast und mir nicht vertraut hast.

musste grad mal wieder dampf ablassen! tut mri leid wenn's etwas chaotisch ist was ich schreibe.

ich hatte bei ihm wirklich manchmal den eindruck, dass er gedächtnislücke hat. z.b. hat mir seine ex erzählt, dass er mit der freundin seines bruders geschlafen hätte als er noch mit der ex-ex zusammen war. ich war wie vom donner gerührt. ein ABSOLUTER tabubruch! ich habe ihn natürlich drauf angesprochen. einmal wärs passiert, und er war betrunken (jaja, immer eine gute ausrede), als die rede nach ein paar wochen nocheinmal drauf kam, waren es plötzlich zweimal! wer weiß wie lange das ging.

ohhhh graus!

04.11.2013 12:48 • #8687


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


T
Dunkerot:
Zitat:
er hat mich zwar nie offensichtlich gedemütigt, aber im grunde dann doch wieder. nämlich indem er mit anderen frauen gechattet, gesimst hat usw. er hat mich vor diesen frauen gedemütigt.


Ähhh er hat Dich doch schon nur dadurch gedemütigt dass er mit anderen Frauen chattete und simste! Das alleine genügt schon. Wusstest Du schon während euerer Beziehung davon?
Und wie gütig dass er angeblich nur mit Dir schlief weil Du es unbedingt wolltest ! Wie unendlich nett und selbstlos!
Mal im Ernst, eine Frau die ihm das abnimmt muss doch nen Knall haben. Ich würde mir denken: selbst wenns stimmt, was isn das fürn Typ, der mit einer Frau schläft weil sie es unbedingt will. So ein Schwachkopf.

04.11.2013 13:38 • #8688


P
Zitat von Dunkelrot:
cillis zitat: Du und ich sind eins....ich könnte dich niemals verletzten ohne mir selber weh zu tun

ja, auch selbst erlebt, gespürt. das war aber auch genau DAS womit er mich immer wieder eingefangen hat ich muss da an die ein oder andere begebenheit denken. er hatte das faß mal wieder zum überlaufen gebracht, ich sagte ihm ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr! er sah mich mit einem so verlorenen blick an, sah so traurig aus, dass ich körperlich spürte wie sich mein herz und mein bauch zusammenzog und ich sowas in der art dachte: mein gott, wie konnte ich ihm nur so weh tun! das ist schrecklich!

oder wenn dann mal wieder eine Trennung vollzogen war und er mir emails schrieb wie etwa: seitdem ich gestern von dir weg bin vermisse ich dich immer mehr, es tut von stunde zu stunde mehr weh von dir getrennt zu sein. jetzt sitze ich hier, allein und kann nicht anders als immer und immer nur an dich zu denken.

zack! und schon hatte er mich wieder weil ich nicht ertragen konnte, dass er wegen mir so leidet. was hatte ich ihm nur angetan! der arme! :

für uns als fühlende menschen ist der gedanke schrecklich jemandem den wir lieben schmerz zu bereiten. so etwas können die Ns aber leider wohl nicht nachfühlen. hauptsache sie bekommen was sie grad wollen, ohne rücksicht auf verluste. und sich gedanken über die gefühle anderer machen: FEHLANZEIGE! höchstens wenn man diese gefühle für sich nutzen kann.


Hallo ihr Lieben, bin auch mal wieder da...

genauso ist es, UND ZACK haben sie uns wieder. Sie nutzen unsere Gefühle und Gutmütigkeit für ihre Vorhaben aus. Mir ist da spontan eine Situation mit meinem X-N eingefallen:

Ich rief ihn öfter in den Mittagspausen über Handy ins Ausland an. Jedesmal, wenn er Freunde und Familie um sich hatte (oft, denn er hatte ja sonst nix in seiner Heimat zu tun), wurde einfach gleich der Hörer von ihm an seine Runde weitergeleitet. Ciao hier, Bussi da, Bella wie geht´s etc. !

Jedes Mal habe ich ihn gebeten er solle das bitte lassen, ich mag das nicht weil:. 1. Handy Anruf ins Ausland teuer, 2. will ich mit IHM sprechen, 3. ich mich überrumpelt fühle. Darauf er: Tja, Du bist eben viel zu gut erzogen und zu nett um einfach aufzulegen und nicht mit ihnen zu sprechen

Verstehen tut man das erst jetzt. Sie wissen, dass wir bestimmte Dinge NICHT tun, weil wir eben lieben, nett oder gutmütig und einfühlsam sind. Und diese Knöpfe drücken sie, und so entsteht das ZACK, da haben sie uns wieder.

Hätte ich bei der 2. Telefonrumreicherei einfach aufgelegt, hätte ich eine Grenze gesetzt. Habe ich aber nicht, weil ich eben seine Runde und ihn nicht vor den Kopf stoßen wollte. Und somit war klar, er testet, um dann zu sehen, welche Grenzen er überschreiten kann.
Versteht ihr, sie haben es uns immer ins Gesicht gesagt, aber in unserem guten Glauben an sie, haben wir dem Gesagten keine Bedeutung beigemessen... Er sagte mir mal: Du bist so naiv - I C H ? Ich dachte ich höre nicht richtig und frage warum. Er sagt, weil du einfach zu gutgläubig bist. Diesem Spruch von ihm ging eine Szene in einem Film voraus, wo ich irgendein Liebesgesülz-Kommentar ablies. Ich dachte damals, er münzte meine Naivität meinem Kommentar zu. NEIN! Er meinte es generell. Denn er sagte es noch öfter. Aber damit es nicht so auffiel, verpackte er es immer anders. Na klar war ich für ihn naiv. Ich war so vertrauensselig, dass ich nicht im Traum darauf gekommen wär, was er für ein hinterlistiges falsches krankes Stück er ist.

Ich bin auch lange noch nicht gefeit vor eventuellen Rückeroberungsversuchen von seiner Seite (Jetzt 5 Wochen getrennt / Kein Kontakt). Hatte ihn zwar bei yahoo geblockt, aber nachdem ich hier las, dass sie sich auch pseudo-adressen basteln, habe ich mir eine komplett neue Email Adresse zugelegt. Ich bin seit einigen Tagen wieder innerlich aufgewühlt und nervös.

Liegt vielleicht daran, dass ich in ein paar Tagen Geb. habe und Angst davor habe irgendein (oder kein) Zeichen zu bekommen. Vielleicht eine Karte mit einem lockeren Happy Birthday. Das könnte mir schon noch weh tun. Wahrscheinlich geht´s dabei nur selbst um mein angekratztes Ego, denn ich würde um´s Verrecken nicht mehr mit diesem Menschen zusammen sein wollen.

Ich wünschte, ich könnte endlich diese unsichtbare Leine, an der er immer noch zerrt mit einem Beil zerhacken. Dieses schwere Herz Gefühl und ständige Gedankenkreisen geht mir sowas von auf den Pinsel.

Ich drück´Euch alle ganz lieb

04.11.2013 13:46 • #8689


R
Hallo nach langer Zeit mal wieder an die Damen hier, (leider schreiben hier ja wenige Männer die umgekehrt zu euch das mit N. Frauen erlebt haben)

ich lese weiterhin hier in diesem Beitrag und wie ich sehe werden immer wieder Erkenntnisse
von euch genannt die auch auf meine damalige Beziehung zutreffen.
Eins fällt mir in euren Beiträgen sehr stark auf.
Es steht da oft Hätte ich mal damals anders reagiert
Ich kenne diesen Gedanken sehr genau und habe mir dies auch immer und immer wieder gesagt.
DOCH was hätte es verändert! Richtig: NICHTS
Wenn man damals anders reagiert hätte wäre der N.Partner nur wieder auf einen anderen Trichter gekommen uns herunterzuziehen und weiter zu verletzen.
Diese Menschen sind unglaublich geschmeidig (im negativen Sinne) und einfach nicht zu fassen mit unseren normalen Vorstellungen
von Diskussion und Argumentation.

Darum habe ich mir seit einiger Zeit ein Denkverbot eingerichtet. Hätte, wäre, wenn und aber zählt nicht.
Es wäre IMMER so gekommen mit dieser Partnerin wie es gekommen ist.
Diese Art von Selbstkasteiung erlege ich mir nicht mehr auf!

Gegenwart und Zukunft ist alles was zählt.

Vielleicht werdet ihr jetzt schreiben das ihr durch diese immer währende Selbstreflexion stärker für die Zukunft seid ...
mag sein ... ich bevorzuge es aber lieber intensiver auf mein Bauchgefühl in Zukunft zu hören und brauche diese ständige
Selbstkasteiung und diese viele Zeit um über das Vergangene nachzudenken nicht mehr. Es ist Zeitverschwendung und stiehlt mir
kostbare Lebenszeit und das ist mir der damalige Mensch in meinem Leben in keinster Weise mehr Wert.
Gerade heute wo ich von einem Arbeitskollegen erfahren habe der plötzlich und unerwartet wegen eines Herzinfaktes im
Krankenhaus liegt wurde mir wieder bewußt wie wertvoll unsere Zeit eigentlich ist und vor allem wie beschränkt.
Muss ich mich dann wirklich mit diesen Menschen von damals so ausführlich befassen? NEIN. Sie sind es nicht wert!

Ich gebe zu das es Tage gibt an denen ich auch mal wieder in diese Gedanken zurückfalle so in der Art Wie war das nochmal
aber ich kehre schnellstens immer wieder dahin zurück zu sagen Es spielt keine Rolle mehr.

Ich drücke euch alle und wünsche euch einen tollen Wochenstart!
Frank

04.11.2013 14:54 • x 2 #8690


L
danke Frank. Witzigerweise hab ich gerade heute einen Vortrag gehört von Joyce Meyer weg mit den Schuldgefühlen.

Und da war genau das das Thema! Und jetzt noch mal von anderer Seite so überraschend.

Im Land der Schuldgefühle geht es stets um hätte /nicht, wäre/nicht. Aber dein Beitrag hat mich weitergeführt, denn wie du sagst sie hätten andere Finten gefunden!

Aber das ist ja das Schlimme dass ich mich ihm ggü auch noch schuldig fühle und er mir leid tut und ich immer noch davon träume was wäre wenn…

Auch wenn ich weiß es ist nur frühkindliche Mutterentbehrung, die diese irre Sehnsucht schafft, es tut dennoch weh, dass alles vorbei ist.

Und dabei ist nur das negative vorbei, und ich trauere vor allem um das, was nur in meiner Vorstellung existiert, und nie real existiert hat.
Ich trauere nur um etwas, das es de facto nie gegeben hat.

Frank wir brauchen hier den Austausch, die Zeit stecke ich auch nicht in ihn sondern in mich.

Würde ich nicht darüber reflektieren, würde ich einen N. garnicht erkennen.

Z.B. meine beiden N.s gaben öfter frauenverachtende Sprüche von sich, das finde ich charakteristisch für die Sorte, die ich anziehe.

Ich muss das auch alles verarbeiten und stecke keine Energie in ihn sondern in mich. Der Druck,
den er auf mich ausgeübt hat war schrecklich, und ohne Traumaverarbeitung bin ich vielleicht nie mehr beziehungsfähig.

Heute verstehe ich auch nicht mehr wieso ich das so lange mitgemacht habe (2x mit einem N. verheiratet). Aber dem geht auch eine Reflexion und Weiterentwicklung voraus.

(Weiß jemand ne Abkürzung?)

04.11.2013 15:29 • #8691


L
Bei den frauenverachtenden Sprüchen ging es immer darum, ihnen zu beweisen, ich bin nicht so. Z.B. Frauen sind Schmarotzer, da ging es dann darum die Bescheidene zu sein damit er mir nichts schenken musste. Hauptsache ich war nicht ich selbst, verbog mich um zu gefallen wie in meiner Kindheit. Sch… Anpassung-Überlebens-Mechanismus. Musste ich auch erst mal durchschauen.

04.11.2013 15:35 • #8692


L
Was mir dabei noch einfällt, vielleicht kennt ihr das auch: Er hasste es wenn ich mich wohl fühlte, dann machte er stets irgendeinen absurden Ärger.
Er neidete mir alle Geschenke und jedes eigene Produkt von mir.

@thymian: Ich habe einen kleinen geheimen Plan was ich mit dem Rest meines Lebens machen könnte… er nimm gerade Gestalt an.

04.11.2013 15:37 • #8693


B
Schönen wenn auch verregneten Tag euch allen

Ich bin auch lange noch nicht gefeit vor eventuellen Rückeroberungsversuchen von seiner Seite (Jetzt 5 Wochen getrennt / Kein Kontakt)

Oh ja Phönix, das kann ich ganz gut nachvollziehen. Irgendwie scheint von unseren Kotzbrocken, so nannte ich meinen Freund oft, was ihm allerdings eher gefiel als dass er wütend drüber wurde, eine magische Anziehungskraft auszugehen. Wobei ich mich dann immer wieder frage, wer eigentlich von uns beiden krank ist. Eine Kollegin von mir meinte letztens, aus der Nummer kommst du eh nie wieder raus, dafür hast du ihm zu oft verziehen. Und du Phönix hast vollkommen Recht, wir haben unsere Grenzen nicht deutlich genug gesetzt. Sie spüren viel zu gut, wie sehr wir lieben können und manipulieren uns was das Zeug hält. Sie wissen genau, dass wir trotz Kontaktsperre, eigentlich nur nach einem Lebenszeichen ihrerseits lechtzen, so sehr haben sie uns im Sack. Es ist an uns diese Abhängigkeit, denn das sind wir, wieso auch immer, von einem Menschen der uns nur auslaugt, verletzt und nicht beziehungsfähig ist, abzulegen. Alk. können trocken werden, Junkies clean, wir müssen versuchen ihnen den Pfahl ins Herz zu rammen, denn nur dann können Vampire kein Unheil mehr anrichten. Tschuldigung für die heftige Aussage, aber das fiel mir jetzt gerade so ein. Und diese unsichtbare Leine von der zu schreibst, auch die empfinde ich genauso, aber auch damit oder gerade dadurch, sollten wir raus gehen, das Leben versuchen zu geniessen und irgendwann wird diese Leine von selbst gekappt werden, denn schlussendlich haben wir uns die ja selbst angelegt. Glaub mir, ich rede jetzt hier, als hätte ich die Weisheit mit Löffeln gegessen, und bin in manchen Momenten ein Häufchen Elend, wenn ich mal wieder an unsere schönen Zeiten denke, aber ich habe keine Lust mehr, für eine Hand voll Liebe, eine Tonne Probleme zu bekommen. Ob ichs durchhalte, weiss ich nicht, Rückfälle sind immer drin, doch ich werds auf Teufel komm raus versuchen. Wünsche dir, allen anderen und auch mir, die Kraft durchzuhalten. Wir haben alle soviel Liebe in uns, vergeuden wir sie nicht länger an Menschen die sie nicht zu schätzen wissen. Fühlt euch gedrückt

04.11.2013 15:49 • #8694


M
@ Alle, guten Tag

Ein sehr sehenswerter TV-Hinweis von mir. Speziell wird zwar nicht auf den Narzissmus eingegangen. Aber dem Zuschauer wird die Ursache dieser pathologischen Störung sehr nahe gebracht.

Herzliche Grüße


Ferdinand von Schirach im Precht-Studio
Ferdinand von Schirach im Gespräch mit Richard David Precht (Quelle: ZDF/Juliane Eirich)
Kann ein Mensch überhaupt böse sein oder sind es nicht eher seine Taten? Kann gar ein ganzer Staat böse sein? Über diese Fragen spricht Richard David Precht in seiner ZDF-Philosophiesendung mit dem Anwalt und Bestsellerautor Ferdinand von Schirach. Durch seine Arbeit als Strafverteidiger hat Schirach viele Facetten des Bösen kennen gelernt; in seinen Erfolgsbüchern „Verbrechen“ (vom ZDF verfilmt und 2013 ausgestrahlt) und „Schuld“ geht er den dunkelsten Abseiten der Menschen nach.

Das Böse ist die Ausnahme
Woher kommt der Antrieb zum Bösen? Befinden wir uns, wie die christliche Religion es sieht, auf dem ewigen Schlachtfeld im Kampf des Guten gegen das Böse? Sind tatsächlich nur wir Menschen zum Bösen fähig, oder gibt es Bosheit auch unter den Tieren? Hirnforscher vermuten den Ursprung des Bösen gar in einem Defekt des vorderen Stirnlappens, welcher die Fähigkeit zum Mitleid, zur Empathie abschaltet. Eine böse Tat, so Schirach, zeichnet sich dadurch aus, dass der Täter ohne Mitleid handelt, obwohl ihm die Tragweite seines Tuns durchaus bewusst ist. Wo aber ist die Grenze zwischen dem schuldfähigen Mörder und dem nicht zurechnungsfähigen Psychopaten?

Precht und Ferdinand von Schirach stimmen in der Feststellung überein, dass die Auswüchse des Bösen die große Ausnahme im Zusammenleben der Menschen sind. Richard David Precht meint: Die Erklärung der Menschenrechte, das im Grundgesetz niederlegte Gebot, andere nicht in ihrer Würde zu verletzen, ist die wohl eindrucksvollste Waffe gegen das Böse.

Ferdinand von Schirach schreibt seit einiger Zeit auch regelmäßig vielbeachtete Essays für den „Spiegel“. Worum es Ferdinand von Schirach in seiner Arbeit als Strafverteidiger, aber auch als Autor geht, formuliert er so: Ich verteidige nicht die Tat. Ich verteidige stets nur den Menschen. Mich interessiert die Frage der Schuld. Ist sie so offensichtlich, wie es zunächst erscheint? Die Schuld kann nur beurteilt werden, wenn man den Menschen und seinen Lebensweg betrachtet.“
Sendungsinformationen

Gastgeber: Richard David Precht
Wiederholungen: 3sat 09.11.2013, 22:50 Uhr
ZDFkultur 10.11. 2013, 18:30 Uhr

04.11.2013 15:58 • #8695


P
Zitat von R_B 65:
Eins fällt mir in euren Beiträgen sehr stark auf.
Es steht da oft Hätte ich mal damals anders reagiertIch kenne diesen Gedanken sehr genau und habe mir dies auch immer und immer wieder gesagt. DOCH was hätte es verändert! Richtig: NICHTS


Hallo R_B 65,
Ich hatte dieses Thema gestern mit meiner Freundin. Ich sagte ihr, ich wünschte, ich könnte in manchen Situationen die Zeit mit zurückdrehen, dann hätte ich mit meinem heutigen Wissenstand anders reagiert. Aber die Sache ist die: Mit meinem heutigen Durchblick hätte es nur 1 x , bzw. spätestens beim 3. Mal ein Reagieren von mir gegeben: Ich hätte ihm den Weg zur Nordsee gezeigt, und von dort aus hätte er nach Hause schwimmen können.

Zitat von R_B 65:
Diese Menschen sind unglaublich geschmeidig (im negativen Sinne) und einfach nicht zu fassen mit unseren normalen Vorstellungen von Diskussion und Argumentation.
Und da ist das Crazy-Making!

Zitat von R_B 65:
...ich bevorzuge es aber lieber intensiver auf mein Bauchgefühl in Zukunft zu hören und brauche diese ständige Selbstkasteiung und diese viele Zeit um über das Vergangene nachzudenken nicht mehr. Es ist Zeitverschwendung und stiehlt mir kostbare Lebenszeit und das ist mir der damalige Mensch in meinem Leben in keinster Weise mehr Wert.


Weißt Du, ich wünschte auch, ich könnte dieses ständige Hochholen endlich mal sein lassen. Habe mir auch ein virtuelles STOP-Schild gebaut. Aber es ist garnicht mal so das hochholen, es ist mehr das immer neue Situationen einfallen.

Zitat von R_B 65:
Gerade heute wo ich von einem Arbeitskollegen erfahren habe der plötzlich und unerwartet wegen eines Herzinfaktes im Krankenhaus liegt wurde mir wieder bewußt wie wertvoll unsere Zeit eigentlich ist und vor allem wie beschränkt.


Eine ehemalige wunderbare Kollegin ist im Alter von 45 gestorben (4 Kinder + toller Mann). Und auch mir wurde, wie Dir, bewußt. Aber diese beschissenen kreisenden N-Zeit-Gedanken kamen zurück. Ja, es raubt mir meine Zeit, es bringt mich nicht vorwärts. Ich weiß das alles, aber es ist wie eine toxische Wolke, die sich so fest in meinem Körper ausgebreitet hat, dass ich nicht weiß, welches Gegengift da wirklich helfen könnte. Aber wie hier schon geschrieben wurde: Jeder hat sein eigenes Tempo zu Verarbeiten.

Auch an Dich viele Grüße,
Phoenix07

04.11.2013 16:23 • #8696


W
Zitat von Zauberfee:
@writer:

Scheinbar sind sie was das demütigen und kränken angeht alle gleich. Es gibt noch viel mehr was er geschrieben hat ...

Er widerspricht sich so oft - total wirr, wenn man es liest aber nicht mehr wenn man weiß was er für eine Störung hat. Er hält sich für den größten nur ER kann ALLES. Ging ich auf seine Fehler ein kam keine Antwort . Er schrieb sogar er wäre Kompromisse eingegangen ... Er glaubt einfach alles was er sich lange genug eingeredet hat. Er hätte sein leben ja komplett für uns geändert ... Hat er gar nicht und ich habe ihn zu nichts gezwungen ... Eigentlich ist er nur peinlich ... Und man kann ihn nur belächeln ...


Lg


Hallo Zauerfee (man, bin eigentlich nur ich heute so müde?)

ich weiß nicht genau was dieser Typ von der Ostsee hatte. Nur, der hatte so offensichtlich was am Kopf, das man nicht mal Mitleid mit mir haben sollte. Ich bin da wirklich sehenden Auges rein. So langsam habe ich es nur einfach auch satt, das immer die Vollgestörten gerade zu mir sagen, ich sei krank! Mein Ex-Narzisst doch auch. Ich habe Paranoia, er betrügt mich doch nicht. Ich sei krank, ich solle mal zum Arzt! Ach echt? Komisch, das ich seine Affäre später dann doch fand!
Ich weiß nicht, was er hatte, nur,war er wieder ein Ossi. Und auch auf die Gefahr, das ich mich jetzt gerade in die Nesseln setzte. So langsam habe ich das Gefühl,die haben in ihrem System dort drüber echt einen mit bekommen! Wenn er unter Narzissmus fällt, dann hatte er ganz sicher den männlichen Typus. Er musste schaffen, alles Perfekt machen. Bewunderns wert, aber man bekam ihn kaum zum still sitzen. Hyperaktiv, aber ihn treibt das schaffen müssen.
Es war nur drauf. Ich war die böse, wie könnte es auch anders sein. Das er mein gezicke erst auslöste, indem er damit dieser Lehrerin rum machte, das sah er gar nicht. Das war ja gar nicht so schlimm, ich sah das überspannt. Da war ja gar nichts. Jane, is klar! Und dann immer sein rum gespinne. Er habe die Nacht am Strand geschlafen schrieb er einem Freund. War voll cool schreib er! Echt? Komisch, er lag die ganze Nacht in seinem Bett! Und dann trinken,*beep* - geht einfach gar nicht. Aber,immer dieses ausbremsen, nichts konnte ich richtig machen, war echt fürchterlich. Soll sich jetzt die Nächste mit rumärgern. Wundert mich immer nur, das es doch echt Frauen gibt, die das mit machen. Freunde sagen, er braucht eine die zu allem ja und ahmen sagt. Hauptsache er bleibt bei ihr, und das bin ich einfach nicht.
Nur, immer wenn du hier über deinen Ex geschrieben hast, dann dachte ich schon die ganze Zeit, das kenne ich doch von der Ostsee

04.11.2013 16:24 • #8697


B
Oh ja lassy das kenn ich auch sehr gut, er konnte es glaube ich nie ertragen wenn ich gut drauf war, das hat ihn immer dazu animiert, mir eins reinzuwürgen. Das ging soweit, dass ich plötzlich merkte, wenn wir irgendwo sassen, dass ich mich zurückhielt und versuchte ja nicht zu sein wie ich bin. Was für ein Schwachsinn, wenn ich jetzt drüber nachdenke, denn er stand immer gerne im Mittelpunkt, und war wie er war. Da ich durch meinen Beruf sehr viele Leute kenne, hatte er immer Probleme damit wenn jemand mich grüsste. Waren es Männer, folgte gleich eine Szene, ob ich mehr mit dem hatte. Ich konnts nicht mehr hören und hatte auf einmal richtig Panik, überhaupt jemandem zu begegnen den ich kannte. Es war stets ein Eiertanz, und der Druck wurde für mich immer schlimmer. Er fand immer was Neues, konnte sich nicht vertrauensvoll auf das einlassen, was er hatte, sondern versuchte immer wieder das zu zerstören, was wir gerade hatten. Ich weiss nicht, wie oft ich ihn aufgrund seiner verletzenden Aussagen irgendwo hab sitzen lassen und das tut mir bis heute nicht leid, auch wenn er anderer Meinung ist. Es war die einzige Möglichkeit mich in den Momenten gegen ihn zu wehren, denn mit Reden kam ich bei ihm nicht an. Es machte mich stellenweise innerlich so wütend, dass ich ihm am liebsten eine reingehauen hätte, doch entschied ich mich dann doch lieber zum Rückzug. Natürlich hat er mir das nachträglich immer wieder aufs Butterbrot geschmiert, aber ich sagte: solange du nicht aufhörst mich dermassen zu verletzen und runter zu machen, werde ich immer wieder genauso handeln. Das ist doch alles krank. Wenn man hier so schreibt, fällt einem vieles wie Schuppen von den Augen. Hab ihm sogar mal gesagt, eine labile Person, könntest du ohne Zweifel in den Selbstmord treiben. Diese Aussage sagt doch eigentlich alles. Und mit solch einem Menschen glaubt man glücklich werden zu können?

04.11.2013 16:25 • #8698


W
@ zauberfee - er trinkt, weil er sonst mit unserem ewigen genörgel nicht klar kommt. Ich hatte mich mal mit ihm darüber unterhalten - in einem der wenigen Momenten in denen ermal ansatzweise Nüchtern war. Und er sagte mal Du machst Kopf kaputt schon seltsam für einen 31 Jährigen oder Auch er traf so seltsame Aussagen wie mein Narzisst. Dinge eben,wo man ihn ratlos anguckt. War wohl ganz gut, das ich ausgestiegen bin! Vielleicht hat der auch nur ADHS - aber wenn ich auf meinen Bauch hören soll - der hatte schon ganz gute Ansätze von Gefallen wollen wenn er perfekt schafft! Nur, dieses immer drauf, war ganz fürchterlich! Freunde hörten manchmal am Telefon mit (Lautsprecher) und schüttelten auch nur den Kopf. Nur ehrlich, nur noch eine SMS mit ich sei krank - und ich fahre wirklich persönlich zu ihm nach Peine! Ich hatte sicher nach meinem Narzissten ne Menge Probleme, unbestritten. Aber krank bin ich (diagnostiziert *strahl* ) nicht! Vor allem, warum sagen das eigentlich immer ausgerechnet die völlig gestörten zu mir Schuldverschiebung sagte jemand letztens gerade, kennst du doch. Ja seufze ich - kenne ich. Sperrt sie weg, sie nerven langsam. Behandelt sie.

04.11.2013 16:42 • #8699


P
Zitat von Writer-:

So langsam habe ich es nur einfach auch satt, das immer die Vollgestörten gerade zu mir sagen, ich sei krank!


Sieh´s mal positiv, die sind neidisch auf Deine Normalität. Du hast etwas, was Dich liebenswert macht. Da sie das nicht haben, müssen sie Dich mit diesem Krank Gefasel kleinkriegen. Mein 1. N (Ehemann) hat mir vorgeschlagen, ich solle mal zum Psychiater gehen, weil ich wohl nicht ganz richtig sei. Da ich nervlich schon so am Ende war, tat ich das auch. Ich kam nach Hause und er wollte wissen, was der Psychiater sagte. Er sagte, DU solltest mal vorbeikommen. Ich habe innerlich so gefeiert ....

Zitat von Writer-:

Ich habe Paranoia, er betrügt mich doch nicht.
Das ist lediglich eine Aussage von ihm, um von ihm abzulenken. Hier hat er gezielt versucht, das Du darüber nachdenkst, ob Du paranoid bist. Und somit denkst Du gar nicht mehr darüber nach, ob er Dich wirklich betrügen könnte.[/quote]

Zitat von Writer-:

Ich weiß nicht, was er hatte, nur,war er wieder ein Ossi. Und auch auf die Gefahr, das ich mich jetzt gerade in die Nesseln setzte.

Sie sind überall. Hatte 2 aus verschiedenen Ländern (EU + USA). Mein erster Mann war Ossi. Kann sagen, er war absolut normal (verglichen zu dem, was ich jetzt kenne)

Zitat von Writer-:

Aber,immer dieses ausbremsen, nichts konnte ich richtig machen, war echt fürchterlich. Soll sich jetzt die Nächste mit rumärgern. Wundert mich immer nur, das es doch echt Frauen gibt, die das mit machen.


Haben wir doch auch mitgemacht

Zitat von Writer-:
Seine Freunde sagen...... (er braucht eine die Ja und Amen sagt)


Seine Freunde kennen seine Masken nicht. Sie wissen nicht, was hinter dieser Fassade steckt. Werden sie auch nicht. Weil er sich unter Freunden immer anders gibt. Der lustige, coole mit dem man super B. saufen kann oder sich 2 bis 3 Joints oder Pillen reinzieht.

04.11.2013 17:26 • x 2 #8700


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag