3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Effi
Liebe Cilli,

Die beiden Sätze von Mahatma Gandhi mag ich auch sehr, vor allem den zweiten, habe immer mitgelesen und du hast so tolle wunderbare Unterstützung hier bekommen, auch ich fand BMP Hilfe von heute Morgen unglaublich hilfreich, so durchdacht und mit viel Initiative geschrieben, auch einige von anderen hier.

Er ist so abgrundtief mies, ich wünsche Dir Kraft zu sehen, um wieviel grösser du als er bist, damit du das hoch erhobenen Hauptes durchstehst, so wie dir geraten wurde.

Vor einigen Jahren bin ich auf eine Verhandlung einer Freundin mit (kannte ihren diagnostizierten NPSler nur vom Erzählen).

Sie hatte schreckliche Angst und bat mich mitzukommen, es ging gut für sie aus schlussendlich, der Richter hatte ihn dieses Mal durchschaut aber es war schon krass was der alles erzählte und wie er das umdrehte.

Alles Alles Gute für dich :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :freunde: :freunde:

Liebe Fee,
Auch du bist so oft in meinen GEdanken und ich wünsche dir das Beste und Viel Stärke und Kraft :freunde: :freunde: :knuddeln:

@dunkelrot
Zitat:
ja, auch selbst erlebt, gespürt. das war aber auch genau DAS womit er mich immer wieder eingefangen hat kopf gegen die wand ich muss da an die ein oder andere begebenheit denken. er hatte das faß mal wieder zum überlaufen gebracht, ich sagte ihm ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr! er sah mich mit einem so verlorenen blick an, sah so traurig aus, dass ich körperlich spürte wie sich mein herz und mein bauch zusammenzog und ich sowas in der art dachte: mein gott, wie konnte ich ihm nur so weh tun! das ist schrecklich!

Schluck, so ging es mir auch, dass ich dachte, ich tue ihm weh mit meinen Worten und was ich da alles rauslasse und dann mache noch ich Schluss oder ziehe es in Erwägung und dann sein trauriger Blick, buäh :wand: :wand:

Hallo Butzi51 :freunde: :trost: ,
Du hast schon sehr viel für dich rausgefunden und weisst ziemlich genau wie so eine Partnerschaft abläuft und dass du das nicht mehr magst. Das ist schon sehr viel wert und du bist auf einem Guten Weg und wirst es dieses Mal sicher schaffen.
Schreibe immer hier, wenn du mal wieder einen Durchhänger hast, den die hat man und gehören eben zum Ablösungsprozess dazu.
Die Menschen die hier schreiben sind sooo nett und mitfühlend und wertschätzend, das tut gut und fängt einen oft auf.

Liebe Grüsse @all :freunde:

02.11.2013 19:30 • #8671

B
Vielen lieben Dank Effi. Ja, ihr habt euch alle hier so gegenseitig gestützt, das kann einen schon ziemlich berühren. Ihr wisst nicht, wie oft ich einfach nur durchs Lesen meine Trauer verringern konnte, weil ich wusste ich bin nicht allein und hab keinen an der Waffel, dass ich immer denselben Fehler machte, meinem Mister Big zu verzeihen und mich selbst in Frage stellte, wann immer er sich wieder in Jeckyll verwandelte. Ihr gebt den Leuten soviel und ich bin überzeugt, dass es viele gibt, die sich genau wie ich lange nicht trauen, hier zu schreiben, sondern nur mitlesen. Aber ich musste es jetzt einfach tun, um euch ein grosses MERCI auszusprechen. Ich hoffe und wünsche mir, dass ich endlich das Rückgrad besitze, ihn auf ewig aus meinem Leben zu streichen. Und vieles ist mir durch eure ehrlichen Worte bewusst geworden, wenn es auch anfangs schwer fällt, für sich selbst die Einsicht zu gewinnen, dass dieser Mensch einen nicht liebt, weil er es einfach nicht kann. Man denkt ja immer und bei allem bei MIR ist es anders. Freunde könnens oft nicht nachvollziehen, wie auch, und denken irgendwann, die hat eine an der Klatsche und plötzlich hast du auch keine Lust mehr, irgendwem dein selbstverschuldenes Leid zu klagen, weil du selbst merkst wie lächerlich du dich machst, dass du immer wieder zu dem Mann zurück gehst, der dich so fertig macht. Ich wünsche euch allen weiterhin die Stärke durchzuhalten, ihr seid grossartige Menschen, mit grossem Einfühlvermögen. Fühlt euch gedrückt.

02.11.2013 22:40 • x 1 #8672

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

R
was Du da beschreibst hat mich auch wieder bestärkt, denn auch ich kenne dieses on-off zu gut...

ich bin dann auch immer wieder dahinter gekommen, dass es stimmt, dass er weiter Kontakt hält zu den Frauen, die er ja so schlimm fand, die ihn ja soschlecht behandelt haben (vorsicht ironie . Ich bin dann durch schriftliche Aufzeichnungen von ihm darauf gekommen, dass alles nicht stimmt, was er erzählt (welcher Depp schreibt dass noch auf? Leidet eventuell sein Gehirn? Nun wer ständig lügt, muss sich noch notieren, was er welcher Frau wie erzählt hat , kein Witz). Und auch dass es nicht so war wie er immer sagte: ich habe mit der oder der Schluss gemacht, weil ich mit Dir zusammensein möchte, weil ich Dich so liebe.. blaa, blaa, denn die Briefe der Frauen sprachen eine andere Sprache, sie haben ihn verlassen, aus den selben Gründen wie ich es endlich getan habe. Und darauf bin ich sehr stolz, dass ich dass geschafft habe, es zeigt, dass ich doch ein Selbstbewußtsein habe. Als ich das thematisierte war es dann meine Schuld, denn ich habe es ja gelesen Zu mir könne mann ja kein Vertrauen mehr haben.... Dass war für mich echt die Szene, wo ich aufeinmal alles verstand: Der ist schwer krank und benutzt mich so wie die anderen:grinsen: Und dann war da sofort nach 3 Stunden die nächste auf dem Tablett und als da Schluss war 1 Woche später ruft er an und will sich bei mir ausheulen. ich habe so getan als gehe ich darauf ein und habe es noch eine Woche getestet und es lief wieder so wie immer genau nach dem selben Schema. ich bin zum Schein darauf eingegangen nur telefonisch und da ging es genauso weiter wie bisher. Testweise habe ich dann gesagt: Oh am WE komm ich dann vorbei freust Du dich? Und da war dann aufeinmal Schweigen: Nun er habe da schon was anderes vor (er hat ja nie daran gedacht, dass ich nochmal kommen werde, habe ich deutlich gesagt) und wir können ja erstmal so rein freundschaftlich weiter machen (kenne ich das ist das Warmhalten) er habe da schon jemanden anderes eingeladen... aber mit mir dass sei was vollkommen anderes, da käme doch kein Blatt dazwischen... Also dafür bekommt er den Oscar finde ich. Daraufhin habe ich die Kontaktsperre bekonnen und sehr gut durchgehalten, denn ich habe es getestet, mir die Gewissheit geholt dass es so ist wie es ist und dass ich nur verliere nicht davon habe ausser einer Illusion und wer will mit einer Illusion leben, die einen auslutscht, alle Kräfte raubt.. Er redete auch über die Neue, die aber auch eine Alte ist (ist dass nicht klasse) schlecht, und wie dumm die wäre er könne Ihr Geschwätz nicht hören, aber sie sei ja da und dass wäre o.k. man kennt sich... Nun die ist auch schon wieder weg und wer weiß wer der alten neuen jetzt wieder dran ist, daher wenn Du nicht wirklich alle Kontakte kappst wirst Du bis zu Deinem Lebensabend eine Neue Alte sein, dass musst Du Dir wirklich verinnerlichen. Vielleicht auch durch einen Telefontest: Aber bitte nicht treffen, dass geht gar nicht, denn dann ist man sofort wieder im Bannkreis drin:-) und dass wissen die genau (Komm doch vorbei und lass uns anschauen beim Reden, am Telefon ist dass so unpersönlich). Nun es ist bei seiner Ehefrau wohl genauso gewesen, zumindest erzählt er dass, dass sie das so lange mitmachte, eben weil sie ihn so sehr liebte, dass sei wirkliche Liebe gewesen, dass muss man sich mal vorstellen, nun hat die sich ja auch schon vor Jahren getrennt. Aber dass die das so lange mitmachte, dass ist eine Auszeichnung für Ihre Liebe. Die habe ihn angebetet, dass ist was ganz tolles gewesen. Ein solches Würstchen werde ich sicherlich nicht anbeten, so weit kann ich mich gar nicht in den Boden graben um unter ihm zu stehen. Beste Grüße Rosali

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute...

03.11.2013 07:52 • #8673

Bettina Maria Paula
Zitat von Thymian:
:)

Zitat:
. Liebe ist die stärkste Macht der Welt,und dennoch ist sie die demütigste,die man sich vorstellen kann

Ich habe über das Wort Demut nachgedacht, dass eindeutig aus diesen Worten heraussticht.
Ein demütiger Mensch ist für mich dankbar für die Liebe die selten ist.

Aber in der Liebe mit einem Narzissten wird man wahrhaft demütig, weil er einen bricht und zum Schluss - liebe Butzi - bleibt da nicht mehr viel vom Traumprinzen übrig.

In der Psychologie (nach Erich Fromm), ist Demut die der
Vernunft und Objektivität entsprechende emotionale Haltung
als Voraussetzung der Überwindung des eigenen Narzissmus.

Danke dir liebste Thymian für deine Worte - wirklich lieb - aber mir ist das Wichtigste dass ich so helfen kann wie ihr mir geholfen habt. Wenn ich hier im Forum lese denke ich nicht mehr an W sondern bin dann nur bei euch. W hat diese Energie nicht verdient wenn ich über ihn schreibe oder denke oder spreche.

Liebe war es beileibe nicht - Butzi - und weinen konnte er nur wenn es um ihn ging oder er Eindruck machen wollte. Mitleid und Mitgefühl mit dir gibt es nicht - du brauchst deswegen kein Mitleid haben wenn er weint - es ist mittel zum Zweck um dich weichzukochen. Leider wahr - aber gib dir Zeit aus diesem Teufelskreis rauszukommen.
Die Zeit heilt die grössten Wunden...toitoitoi.. du schaffst das wie wir hier alle...weil wir in echt ziemlich stark sind !

03.11.2013 08:10 • #8674

W
Zitat von cilli54:
Wisst ihr....Mahatma Ghandi hat mal ein Satz gesagt. Liebe ist die stärkste Macht der Welt,und dennoch ist sie die demütigste,die man sich vorstellen kann

Mahatma Ghandi war für eine gewaltfreie Auseinandersetztung muss man vielleicht wissen. Guten Morgen ich dachte auch lange über diese Demut nach, dann fiel mir aber der Hintergrund bei Mahatma Ghandi ein (und verbessert mich da bitte, wenn es nicht richtig ist. Aber ich glaube, aus dieser Situation raus sagte er das mal).
Liebe ist mit Sicherheit die Stärkst Macht der Welt. Aus Liebe passiert so viel Unrecht, lassen sich Menschen so viel gefallen, ertragen so viel. Aber, es ist wohl eigentlich auch die reinste Macht die wir haben! Mütter wachsen über sich heraus um das zu schützen was sie lieben. Würden ihr Leben für ihre Kinder geben, aus reiner Liebe!
Und Demut - ich weiß nicht, ich wenigstens wurde bei meinem N*** gegenüber schon sehr demütig. Er liebte mich so sehr, tat so viel für mich - wirkte ja so rein - das ich oftmals wirklich sehr demütig das annahm. Ich sah, das es nicht selbstverständlich ist was er für mich tat. Das das einer wirklich reinen Liebe entstanden sein muss (Man, is mit gerade schlecht, aber so sah ich es ja damals,wusste es ja nicht besser). Die Menschen die wir lieben, die uns liebe geben, denen können wir eben nie etwas böses. Wir werden demütig. So sehe ich es wenigstens.
Und Mahatma Ghandi sagte vielleicht, sieh dir den an, den du gerate bekriegst. Liebe ihn, siehe, das er wie du ist - und du wirst demütig werden. Ihm nichts tun können.
Fand die Diskussion aber echt interessant

03.11.2013 10:45 • #8675

W
Hallo Butzi, ein ganz liebes Willikommen

Cilli - du weißt doch besser als jeder andere hier was sie sind, was zu tun ist! Nehme jegliches emotionale aus dir raus. Wichtig ist, das du ruhiger und gefasster wirkst als er! Du bist die Gesunde, er ist nur ein armer Kranker der da seine Show abzieht, halte dir das immer wieder vor Augen. Sehe dem ganz besonnen entgegen, wenn er mal wieder versucht dich aus der Reserve zu locken. Bleibe ruhig, nimm es nicht persönlich. ER IST NUR EIN KRANKER! Und, DIE FAKTEN - verliere dich nicht in Diskussionen - bleibe bei den FAKTEN! Und - ich glaube, es war Cosima oder Lassy - schrieben, sage immer wieder ganz ruhig, das ist nicht die Wahrheit.

Ich habe wieder Alpträume Nicht so schlimm wie das letzte mal, aber ich glaube, diese ganzen Halloween grusel Augen lösten das aus! Sie waren denen meines ex-Narzissten so ähnlich - das ich wohl wieder schlecht träume. Ich muss damals, als ich so plötzlich ihn diese Augen sah wirklich so einen mit bekommen haben
Wieso nur schützt man uns nicht vor diesen tickenden Zeitbomben? Und auch ohne das sie letzendlich austicken sind sie die rein Geburt des Bösen... Ich dachte gestern gerade, vor meinem Narzissten ging es mir gut. Mit ihm auch - solange bis ich hin sah. Ich stand mitten am Abgrund - und auch wenn man es verarbeitet - das Wissen bleibt doch immer über all das! Ich wollte das alles nicht wissen -mich hat keiner gefragt ob ich hinter die Maske des Teufels sehen will.

03.11.2013 11:05 • #8676

Z
hallo ihr lieben,

ich bin auch gerade wieder eher im tief als im hoch. diese ganze sache das es evtl doch vor gericht geht.

ich fand gerade etwas, das er mir letztes jahr um diese zeit schrieb ... was für kranke zeilen - lest bitte mal selbst. Das ist doch total irre, oder? Es ging ein Streit am Telefon voraus, weil ich nicht so wollte wie er - er bekam nicht das war er gerne gewollt hätte und meine Ma war zeugin ....

Er: Gab es auch zeugen für deine erziehung und die unzulänglichkeiten in deinem leben? Ja. Hat jemand sich ehrlich und kritisch dazu geäussert? Nein. Du macht ja alles richtig. Genau das gleiche machst du mit deinem grossen. Ich habe missstände angesprochen und war ehrlich. Aber du bist zu durchtrieben, um das anzunehmen. Du kannst mir das recht nicht nehmen meinen sohn zu sehen. Und wenn du ihn als druckmittel einsetzt solltest du dich mal fragen, wer hier primitiv ist. H. tut mir leid.

ich: Ich spreche nicht mehr mit dir! Meine Anwältin meldet sich bei dir!
Du tust mir leid! H. als Druckmittel? Nie im leben ... Es geht mir darum die Kinder zu schützen, die beiden haben genug mit bekommen! Die Anwälte werden das regeln, dann findet der Umgang auf neutralem Boden statt, Zeiten werden vor gegeben und ein dritter ist dabei. Ich habe mittlerweile Angst vor dir ... F. hast du schon einen schönen knacks verpasst ... Was dir wohl nicht passt? Das man mit liebe erzieht? Das Großeltern Interesse haben, helfen und man das Kind nicht in fremde Hände gibt? Du hast gar keine Ahnung ... Urteilen ohne zu wissen ist immer leicht ...

seine Antwort: f. hat einen knacks von mir? Da zeigt sich doch wie krank du bist. Kannst ihm ja wieder ritalin geben. Hilft bestimmt. Und lass seine großeltern wieder erziehen, die habens drauf. Du nimmst mir meinen sohn nicht weg. Ein dritter ist gatantiert nicht dabei. Bei dir vielleicht, um ein psychologisches gutachten von dir zu erstellen. Würde bestimmt nicht gut ausgehen für dich. Aber erzähl ruhig weiterhin lügen über mich. Es wird alles schlechte zu dir zurückkommen. Du tust mir leid. Lass dich behandeln.

ich: Ich habe es so lange im guten probiert. Ich bin kein Unmensch ... Habe dir H. nie vorenthalten und würde es nie tun! Ich habe bis zur Taufe gedacht wir kriegen den Dreh ... Habe an uns geglaubt! Habe gedacht, die woche als du hier gewohnt hast wäre ein Anfang und wir bedeuten dir etwas. Vor einem Jahr haben wir uns das JA Wort gegeben .... Ich möchte nicht das es hier so weiter geht, es soll alles klar geregelt werden damit wir endlich zur Ruhe kommen und damit spreche ich für uns alle ... Mir liegt auch nichts daran dich fertig zu machen! Warum? Henri braucht dich ...

bin ich froh, das ich solche schriftwechsel noch habe, die hebe ich auch gut auf ...

morgen sehe ich ihn wieder und jedes mal habe ich angst und bin doch stark vor ihm.

lg, zauberfee

03.11.2013 16:45 • #8677

B
Rosali
Als ich das thematisierte war es dann meine Schuld, denn ich habe es ja gelesen Zu mir könne mann ja kein Vertrauen mehr haben...

Mir dreht sich gerade wieder der Magen, genauso wars bei uns auch. Als er letztens bei mir war, benützte er mein I Pad und vergass danach leider sich aus seinem FB abzumelden. Natürlich war das für mich unumgänglich, nach der Situation, nicht zu stöbern. Da musste ich dann ein Gespräch das er vor zwei Monaten mit ihrem Sohn geführt hatte lesen, in dem er schrieb, wie wahnsinnig er seine Mutter liebte. Und natürlich kam ich nicht drum hin, ihn darauf anzusprechen, wo er doch nun schon wieder, so schnell, mir die grössten Liebesschwüre machte. Ich sagte ihm ob er sich tatsächlich seiner Sache sicher sei und nicht vielleicht doch noch was für diese Frau empfinden würde. Das einzige was ihm dazu einfiel, dass es eine Sauerei wäre dass ich in seiner Privatsphäre gestöbert hätte. Als ich meinte, das hätte jeder in meiner Situation getan, besonders er, wo er sowieso stets mein Handy krontollierte, und schliesslich hätte er seinen Account nicht geschlossen. Da meinte er nur: Wenn jemand seine Geldbörse offenstehen lässt, klaust du dann auch Geld daraus? Wie immer war ich die Böse, und nun musste ich mir auch noch sagen lassen, dass ich vielleicht sogar klauen könnte. Lügen tat ich ja sowieso schon immer und vertrauen konnte man mir nun absolut auch nicht mehr. Oh ja, Rosali, auch seine Ex Frau, mit der er 20 Jahre verheiratet war, hat in meinen Augen einen Orden verdient, dass sie ihn solange aushalten konnte. Sie ist eine sehr nette und hübsche Frau, die extreme Marathon Läufe macht und ich habe mich ganz gut mit ihr verstanden, was ihm oft auch ein Dorn im Auge war. Wir waren keine Freundinnen, doch sahen wir uns wenn sie seinen Sohn vorbeibrachte, der ist 14, und plauderten über dieses und jenes. Habe ihm oft gesagt, wenn er mal wieder den Sport seiner Frau belächelte, kein Wunder dass R so läuft, es war ihre einzige Möglichkeit dir zu entkommen.

Bettina Maria Paula

Das einzusehen, dass es keine Liebe war, ist der schwerste Schritt, was man glaube ich als Allerletztes einsehen will. Man versucht immer soviele Entschuldigungen zu finden, zu verstehen, zu verzeihen, weil man ja schlussendlich von seinen eigenen Gefühlen ausgeht und sich nicht vorstellen kann, dass alles eine grosse Lüge ist, auf der man aufgebaut hat. Diese Einsicht ist so niederschmetternd, dass man an seinem eigenen Verstand zu zweifeln beginnt und das UrVertrauen, was man als gesunder Mensch hat, total zerstört. Aber leider ist es unumgänglich sich irgendwann dieser Erkenntnis zu stellen, wie schlimm und wie weh es auch tut. Denn das schrecklichste ist ja, dass man immer hofft, hat man dann endlich begriffen, dass es keine Hoffnung gibt, muss man versuchen sein Vertrauen zu Männern wieder aufzubauen, und das ist kein leichter Weg. Für mich gibt es momentan nur noch ein Leben ohne männliche Begleitung, ich könnte mich nie wieder so fallen lassen und wills auch nicht.
Und ja, dank euch allen bin ich stark und möchte es auch bleiben. We can do it.

03.11.2013 17:42 • x 1 #8678

Bettina Maria Paula
Bettina Maria Paula

Das einzusehen, dass es keine Liebe war, ist der schwerste Schritt, was man glaube ich als Allerletztes einsehen will. Man versucht immer soviele Entschuldigungen zu finden, zu verstehen, zu verzeihen, weil man ja schlussendlich von seinen eigenen Gefühlen ausgeht und sich nicht vorstellen kann, dass alles eine grosse Lüge ist, auf der man aufgebaut hat. Diese Einsicht ist so niederschmetternd, dass man an seinem eigenen Verstand zu zweifeln beginnt und das UrVertrauen, was man als gesunder Mensch hat, total zerstört. Aber leider ist es unumgänglich sich irgendwann dieser Erkenntnis zu stellen, wie schlimm und wie weh es auch tut. Denn das schrecklichste ist ja, dass man immer hofft, hat man dann endlich begriffen, dass es keine Hoffnung gibt, muss man versuchen sein Vertrauen zu Männern wieder aufzubauen, und das ist kein leichter Weg. Für mich gibt es momentan nur noch ein Leben ohne männliche Begleitung, ich könnte mich nie wieder so fallen lassen und wills auch nicht.
Und ja, dank euch allen bin ich stark und möchte es auch bleiben. We can do it. [/quote]

Dieses Anhimmeln und uns in den Himmel heben machen sie weil sie glauben dass wir das erwarten und weil es halt so üblich ist. Es ist deswegen so übertrieben weil sie das normale Mass nicht FÜHLEN KÖNNEN.
Wir glauben dass weil wir so umwprben werden so ungemein geliebt werden - weil normale Menschen eben so ticken.

Wenn man aber betrachtet, dass gleich the next dasselbe Liebespackage bekommt, erkennt man die Wahrheit.

Unsere ganze Liebe nützt leider nichts - es ist einfach so - sonst müssten sie auch wie wir ein halbes Jahr mindestens trauern.

Du bist vollkommen okay wenn du nicht gleich die nächste Beziehung haben möchtest - es dauert bis zu eineinhalb Jahre bis man eine langjährige Beziehung verarbeitet hat.

@zauberfee
Ein stetiges auf und ab muss irgendwann ein Ende haben, damit du zur Ruhe kommen kannst und euer Ringkampf beendet wird. Du bist schon ein gutes Stück gegangen und bald ist es geschafft !

Noch einen schönen Abend an euch alle !

03.11.2013 18:41 • #8679

L
Hi Ihr Lieben ihr wart ja so fleißig, ich hab das ganze WE Wohnung gesucht und bitte betet f mich oder drückt mir die Daumen, dass ich meine Traumwohnung bekomme… und so langsam bekomme ich Ideen was ich mit dem Rest meines Lebens machen könnte. @Thymian Danke, dein Zuspruch hat schon geholfen!

Hatte auch ein Date mit einem Mann, viele sehen mit 50 so uralt aus, wie kann das sein? Könnt ich mich nie einverleiben. Der hat mich nur getroffen um mir eine Aufgabe aufzudrücken frei nach dem Motto Hilf mir mal. Dabei handelt es sich um etwas das auf dem freien Markt gut dotiert wird.
Durchschaute es schlug ihm Arbeitstausch vor. Antwort: Kann man drüber reden. Hahaha!

Gratuliert mir! Früher hätte ich das nie geblickt!

03.11.2013 20:07 • #8680

L
ich meinte rein verlieben statt einverleiben?! aber Compi denkt mit.

03.11.2013 20:09 • #8681

W
Oh Gott Zauberfee - genau so hat diese Ostseegeschichte geschrieben die ich da hatte Ich bin diese Sachen die wir schrieben mit einem Freund durch gegangen, ich war es ganz sicher nicht. Aber ich musste mir auch immer anhören - Du bist krank - das war sein Lieblingsspruch! Sag mal, wir reden nicht zufällig von dem selben Typen oder? Über seine Exfreundin - die mit der er das Kind hat, weiß ich auch nur, das sie in pschologischer Behandlung ist - und er sie - natürlich wie könnte es anders sein - für krank hält. Jetzt gerade frage ich mich - ob wirklich SIE die eigentliche kranke ist. Seltsam ist auch, das in Peine wo er jetzt ja wohnt, keiner seine Exfreundin kennt, obwohl er jedes 2. Wochenende ja die kleine hat.
Mein Narzisst war da ganz anders - der weibliche halt. Aber ich frage mich gerade ernsthaft,ob ich da an der Ostsee nicht an den männlichen Typus geraten bin. Er ist mit seinen 31 ein Kind sagen seine Freunde, und das ist er ganz sicher. Unreif irgendwie. Aber, das würde auch erklären,warum ich so verdammt schlecht geschlafen habe nach ihm. Wieso es mir so schlecht ging. Er schien es immer nicht ertragen zu können, wenn es mir gut ging. Immer knallte er mir dann einen vor den Bug. Ich schrieb ihm zum Beispiel, ich hätte mich tootal verliebt und schickte ihm ein Foto mit. Eines von einem kleinen Welpen, ein toller Hund, und ich suche ja schon ganz lange nach einen passenden Hund. Es kam 3 stunden lang nichts. Alle riefen an,alle meine Freunde, freuten sich,fragten nach. Nur er nicht. Nach 3 Stunden kam dann eine SMS - ob ich Langeweile hätte Kaum zu glauben, oder! Ich schrieb ihm nein,und er möchte doch bitte meine Nummer löschen. Und das war nur ein Ausschnitt von all dem was da so ablief. Aber immer bei dem was du da schreibst denke ich - meint sie den Typen den ich an der Ostsee hatte?

lg und Kopf hoch - das was er dir schreibt ist so voller Hass, so voller Verachtung - da kommt er nicht mit durch. Nur immer schön ruhig bleiben

03.11.2013 21:03 • #8682

L
@hi writer und Zauberfee

mein Ex hat unter dem Deckmäntelchen der Sorge meine Freundin angerufen und meinte zu ihr, er habe mich als Sozialhilfefall kennen gelernt - dabei bekam ich nur 6 Mon Soz Hilfe um mein Studium als AE Mutter zu beenden - er aber bezog jahrelang als Student Sozialhilfe für die ganze Familie!
Alles was ich erreicht hatte und was meine Eltern erreicht hatten zog er in den Dreck. Du hast ja 10 Jahre studiert! - ja mein Freund, halbtags, den anderen halben Tag arbeitete ich und erzog den Sohn.
Meine Eltern waren auch sch… deren Freunde waren seiner absurden Meinung nach Zuhälter (weil sie eine Bar hatten) usw.
Nichts war dem recht, er hatte mir ggü. immer Komplexe und einmal gestand er mir das auch ein.
Wenn es z.B. im Gesprächs aufs Reiten kam und ich erwähnte dass ich die halbe Jugend im Reitstall verbracht hatte erzählt er dass er spontan reiten konnte auf einem ganz wilden Pferd etc.
Er wollte immer mithalten können. Ich hab daraus die Lehre gezogen dass wenn überhaupt noch Mann dann aber jemand der mehr hat ist und kann als ich oder wenigstens gleichwertig ist damit ich mir den Mist nicht immer reinziehen muss!

Hab grad wieder den Vortrag Grenzen setzen 1 u 2 von Joyce Meyer gehört und bin sehr stolz auf mich wie gut das bei mir schon gewirkt hat! Hör ich immer bei der Rückengymn. Und meine Apartment ist jetzt auch picobello!

03.11.2013 21:29 • #8683

L
Er konnte auch auch nicht ertragen wenn es mir gut ging machte er Terz und verhörte mich, er quälte mich von Anfang an mit nächtlichen Verhören um herauszubekommen ob ich so denke wie er, angeblich um nicht noch mal die falsche zu heiraten.
Im Grunde geht es nur um s Quälen.
Er konnte sich nicht an meinen Erfolgen freuen und boykottierte meine Arbeit durch Theater dass ich bei Abgabeterminen fast die Nerven verlor. Er powerte mich durch das Quälen und Theater machen so aus dass ich mich nur wegen meinem Sohn nicht unmbrachte.
Eine Zeitlang arbeiteten wir zusammen er war so ein schlechter Chef, das wichtige war ihm immer dass ich zu ihm zu kommen habe nicht er zu mir. Er ließ mich auflaufen, korrigierte meine Arbeiten nicht, obwohl ich Neuling war, meckerte nur herum, brüllte, und sein einziges Argument war: Du musst das können hast ja studiert. Wollte mir ständig vorführen dass ohne ihn garnichts geht.

Und jetzt habe ich jeden Tag Frieden. Keiner der mich verhört, das Rumpelstilzchen mimt, sich den Wolf spinnt (ich nannte ihn in Gedanken: Der sich den Wolf spinnt! statt der mit dem Wolf tanzt!
Und es geht wunderbare ohne ihn - WUNDERBAR.
Und das einzige was ich von dem noch sehen will ist sein Name auf dem Kontoauszug f meinen Unterhalt.

03.11.2013 21:42 • #8684

R
Klasse Lassy: Der sich den Wolf spinnt: was habe ich hier gelacht... Schüttel. Ich merke immer mehr, obgleich es hart ist, die Trauer und das Kopfkarusell zum Kotzen ist: Humor hilft, ich mache mir mehrmals am Tag lustige Gedanken über ihn, stelle mir vor, wie er wieder gramgebeugt und erneut verlassen dasitzt und jammert... und ich drumrumspringe, mich freue und mir lustige Namen ausdenke: mein bester und hilfreichster war: Zwerg in allen Varianten: Liebeszwerg, Lügenbeutel, Zwergenhirn...
Ach wie gut das niemand weiss, dass ich Rumpelstilzchen heiß und ich bin die Königin ab heute jawohl und dass fühlt sich immer besser an....

04.11.2013 07:45 • #8685

A

x 4