Hallo an euch alle, ich lese schon seit einigen Monaten interessiert hier mit und möchte euch erstmal ganz herzlich danken. Euer Erlebtes und eure Zeilen, haben mich sehr unterstützt und mir in traurigen Momenten geholfen, mich selbst und meine unmögliche Beziehung zu meinem Partner, dessen NP, 2000 in Therapie diagnostiziert wurde und mich fast in den Wahnsinn trieb, besser zu verstehen. Ich hoffe mein Beitrag ist jetzt nicht zu lang. Wie dumm kann Frau eigentlich sein, wenn sie liebt? Und das ist der einzige Eigenanteil von Schuld, den ich mir geben kann, in meiner Beziehung zu meinem Narzisten. Seit über sechs Jahren führe ich nun schon eine on off Beziehung mit einem Mann, den ich über alles geliebt habe und nach dem ich im wahrsten Sinne des Wortes verrückt war. Nie zuvor habe ich eine Leidenschaft in dieser Form erlebt, im positiven, aber genauso im negativen. Er hat mich vergöttert und mich auf ein Tablett gesetzt, aber auch immer wieder danach in den Dreck geschmissen. Er hat mir Eifersuchtsszenen gemacht, mich kontrolliert, mich verbal gedemütigt, ja und sogar geohrfeigt. Ich weiss nicht wie oft ich vor ihm weggelaufen bin, um dann irgendwann doch wieder in seinen Armen zu landen, weil er mir das blaueste vom Himmel vorlog und ich Depp ihm glaubte, oder glauben wollte. Unsere letzte Trennung war im Mai dieses Jahres, nach der ich wie schon so häufig litt, wie ein krankes Tier, obwohl alle Trennungen stets von mir ausgingen. Was mir im Nachhinein mehr als zu denken geben müsste. Ich hielt es manchmal oft nicht aus, wenn er mir wieder Vorwürfe oder Unterstellungen machte, es machte mich wahnsinnig, mich stets für Dinge zu verteidigen, die seiner kranken Phantasie entsprangen und mich so verletzten, weil er für mich die grosse Liebe war, und er mich als das grösste Miststück darstellen wollte. Da konnte ich reden und erklären was das Zeug hielt, wenn er seine schlechte Phase hatte, war ich Nichts, nein, noch weniger als Nichts. Nach unserer Trennung im Mai, hatte er dann auch ganz schnell eine Neue und wie immer bei unseren Aus, hielt ich mich zurück. Ich habe den Kontakt abgebrochen und ich bin kein Mensch, der jemandem hinterher läuft und ihn mit Telefonaten oder Sms bombardiert. Nach einiger Zeit, ging es dann wieder los, dass er mir anrief und sich, wie kann es anders sein, über seine Neue ausliess. Ich sagte ihm, er hätte sich ja nun entschieden und solle glücklich werden, denn zu mir hätte er ja nie das nötige Vertrauen gehabt und meine Liebe nicht zu schätzen gewusst. Er erzählte mir unglaubliche Dinge über diese Frau, die wenn sie tatsächlich wahr sein sollten, schon in die kriminelle Ecke gehören. Es kam wie es kommen musste. Eines Mittags, es war am 23ten September, rief er wieder an und heulte am Telefon. Er würde das alles nicht mehr aushalten, sie hätten sich getrennt, weil er Probleme mit ihrem Sohn hatte und blablabla. Wieso ich ihm nicht immer gleich auflegte, ich weiss es nicht, aber es wäre eindeutig das Beste gewesen. Ich fragte ihn im Gespräch, was sein Herz ihm denn sagen würde, er solle sich diese Frage ehrlich beantworten und nicht den gleichen Fehler wie bei uns machen. Seine Antwort : Mein Herz? Mit dem rede ich gerade. Mir wurde natürlich wieder warm ums selbige und schon war ich wieder in seinen Fängen. Mein Hirn setzte wieder komplett aus und rutschte in den Bauch. Natürlich begann die Achterbahn erneut, wir trafen uns, gingen wieder zusammen aus, fuhren übers wochenende weg, erlebten schöne Stunden, voller Liebe und Nähe und ich glaubte ihm alles was er mir erzählte, sogar dass er sich seine Zukunft nur mit mir vorstellen könnte. Doch langsam aber sicher, bekam unser Neubeginn wieder neue Risse. Nachdem er mir beteuert hatte, dass er mit dieser Frau keinen Kontakt mehr wolle, weil sie ja angeblich total instabil, ja sogar vielleicht am Tod ihres Mannes nicht ganz unschuldig war, musste ich erfahren, dass beide sehr wohl immer noch Kontakt hielten. Als ich natürlich daraufhin nicht sehr amused war, meinte er nur, sie wäre eben nur eine Freundin, mit der er hin und wieder vielleicht mal einen Kaffee trinken würde. Hallooooo? Tut mir leid, bei mir brannten daraufhin sämtliche Sicherungen durch. Ich knallte ihm alles was sich in mir aufgebraut hatte vor die Füsse und sicher, daraufhin, war ich frech und ausfallend, konnte ja nicht anders sein. Mittlerweile haben wir keinen Kontakt mehr und ich hoffe auch, dass es so bleibt und ich den Schneid habe ihm, einfach einzuhängen sollte er mich wieder mal in einer seiner melancholischen Stimmungen, anzurufen. Zum ersten Mal ist mir nämlich total bewusst geworden, dass dieser Mann alles hat, aber leider Gottes kein Herz. Viele Freunde haben mir gesagt, was tust du dir an, dieser Mann liebt dich nicht und hat dich nicht verdient. Ich wollte nicht dran glauben, hatten wir doch soviele schöne, extrem innige Momente, er konnte so charmant sein, wenn er seine guten Phasen hatte. Oft dachte ich, wenn ihr wüsstet wie unglaublich beflügelnd seine Liebe sein kann, wie er mich umgarnt, mir Komplimente machen kann, mir den Atem raubt, mich neben ihm wie eine Königin fühle. Oh ja, alles super Gefühle, die ich immer und immer wieder, mit einem hohen Preis bezahlen musste, oder besser, heute gesagt, wollte. Für diese Momente, liess ich zu, dass er seine perverse Ader an mir ausliess, wann immer ihm danach beliebte. Nicht er alleine ist krank, ich bin es auch, sonst hätte ich mich nicht immer und immer wieder auf ihn eingelassen. Und auch jetzt noch, trotz meiner Einsicht, vermisse ich den besseren Part von ihm und weiß tief in mir drin, er war es, ist es und bleibt es, die grosse Liebe meines Lebens. Nur weiss ich auch ganz sicher, es bleibt mir nur das Loslassen, wenn ich nicht irgendwann im Irrenhaus landen will. Es ist eine kranke Liebe, bei der es nur einen Verlierer geben kann, mich und dafür bin ich mir schlussendlich doch mehr wert, als er mir oft einreden wollte. Ich habe meine Arbeit, die mir unglaublich viel Spass macht, bin eine selbstbewusste Frau von 51, stehe mit beiden Füssen im Leben und auch wenn ich momentan wieder mal etwas durchhänge, es kann nur besser werden. Alles wird gut! Ihm wünsche ich alles Gute mit seiner neuen Frau, ich denke mal, da haben die beiden richtigen sich gefunden und ein bisschen Schadenfreude sei mir auch erlaubt, es wird nicht für ewig sein.
02.11.2013 17:24 •