Thymian
- 88559
Thymian
Zitat:Ja das ist ähnlich wie wo ich auch stehe.
Ich erlebe mich jetzt wo ich all den Stress und Terz hinter mir habe als passiv. Ich muss mich echt zu allem zwingen aber nicht aus Erschöpfung sondern weil der Babysitter weg ist. Entscheidungen fallen mir schwer, mein X. hat sich leicht damit getan. Er ist sehr drängend, übergriffig, Neins nicht achtend, aber ich bin viel zu zögerlich. Er war meine bessere Hälfte so hart das klingt, nur zu viel davon, aber ich habe ja auch zu wenig.
Nun hab ich mir einen Tagesplan gemacht, einen Wochenplan, führe Terminkalender alles auf dem handy das dauernd erinnert.
Ich bin so langsam in allem, ich weiß auch nicht was ich jetzt überhaupt will. Ich habe ganz wenig Eigenwillen entwickeln können als Kind, kriege kaum einen Plan ins Leben.
Vieles mache ich jetzt nicht was ich mir vorgenommen habe, freue mich vor allem wenn ich schlafen darf wann u wie ich will und wenn ich mir koche dass es ist wie ich es will, und auch beim Einkaufen. Vielleicht bin ich grad im Kleinkindstadium, keine Ahnung. Ich hoffe das ändert sich mal wieder, war früher sehr aktiv und erfolgreich!
Oder bin ich einfach kaputt für immer, ich weiß es nicht.
lassy
Cosima
Zitat:Für mich war dieser Wahnsinn aufgrund meiner Kindheitsgeschichte normal. Ich lernte, den Wahnsinn zu akzeptieren, ihn normal zu finden, für andere zu sorgen, vom ersten Tag an. Aber ohne diese ganz deutliche Wiederholung wäre ich nie so einsichtig wie ich es heute bin
Zitat:Hätte ich eine andere Prägung, wäre ich mit Sicherheit früher aus dieser Beziehung ausgestiegen, ganz einfach weil sie mir nicht gut tat, weil mir Schuldgefühle und das Zurücktreten und das Verständnis für andere nicht so fatal vertraut gewesen wäre.
lassy
lassy
Zitat von Cosima:
Ich bin ja eigentlich gar nicht so lange mit ihm zusammengewesen, ein Jahr, aber das hat vollkommen gereicht. Ohne ihn wäre ich allerdings nie darauf gekommen, das meine Mutter ähnliches zu laufen hat. Da der Kontakt in dieser Zeit parallel lief, erkannte ich erst dadurch, wie ähnlich sie sich doch sind und vor allen Dingen wie ähnlich schlecht sich das anfühlt. Das war wie ein Erweckungserlebnis, ich sah plötzlich die Zusammenhänge, erkannte sie, ihn und vor allen mich. Sah dieses Heimtückische, die Manipulationen, das kleinhalten wollen. Wahnsinn. Ich frage mich heute, wie ich so lange blind durchs Leben rennen konnte, heute, wo ich alles so deutlich wahrnehme. Ich bin in einer vollkommen neuen Welt aufgewacht, in der ich mich erstmal orientieren muss, wo ich aber auch erstmals wirklich die Möglichkeit habe aktiv zu gestalten, anstatt mich blind treiben zu lassen. Das ist richtig Arbeit, immer wieder in sich reinzuhorchen, zu reflektieren und bei sich zu bleiben, aber es fühlt sich richtig an. Ich denke, ich habe diesen Anstoß gebraucht, um endlich meinen Weg zu gehen, wo immer er mich auch hinführen mag, anstatt sich auf den alten, ausgetretenen Pfaden zu verlieren, die mich oft von mir weg, in die Irre geführt haben. Ich darf meinen Weg gehen, ich darf auswählen, zurückweisen wenn es nicht passt...und ich brauche keine Schuldgefühle dabei zu haben.
lassy
lassy
lassy
Thymian
Zitat:@alle ihr Lieben, bitte betet für mich oder drückt mir die Daumen ich hab jetzt ne Therapeutin gefunden mit der ich gern arbeiten möchte, dass sie Termine hat.
Zitat:Und was du für ihn getan hast ist im Himmel angeschrieben. Da bleibt es dir erhalten.
Das Gute kommt zu dir zurück schon demnächst!
Es geht vorüber, jetzt hast du s fast hinter dir, da tust besonders weh - wie beim Kinder-Kriegen!
Denke dran: Du gebärst eine neue Zeit, ein neues Ich, ein neues Leben, eine neue Partnerschaft mit einem netten normalen liebevollen Mann. knuddeln
Cosima
Zitat:Aber es ist wohl so, dass man nichts auf Dauer an andere Menschen deligieren kann, sondern alles muss man sich selbst aneignen, Selbstliebe, Selbstschütz, Selbstwahrnehmung, Selbständigkeit, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Selbstverteidigung, Selbstfürsorge, Selbsterkenntnis, ein ganzes Selbst. Dafür haben andere Jahre der Kindheit durchlaufen und hatten diese Möglichkeit, ich wie Thymian u.a. nicht. Daher kann man ruhig Jahre der Geduld haben, man ist ja auch geprägt d h beschrieben und muss sich erst mühsam umprogrammieren!
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
18192
105
9586
46
8321
23
7698
31
6996
234