Medium
- 88559
Medium
Medium
Medium
Zitat von Forenleitung:Liebe Mitglieder,
1. Die Meldungen zu diesem Thema nehmen überhand.
Jedes Forum ist ein Querschnitt der Gesellschaft. Es ist in einem Forum völlig normal, dass sich Meinungen unterscheiden. Es wird immer wieder kontroverse Themen geben. Dies kann in einem freien Forum auch nicht dauerhaft verhindert werden.
Sollten Sie Probleme mit einem Mitglieder haben, dann antworten Sie bitte nicht auf deren Themen oder Beiträge. Wenn Sie zu einem Thema nichts produktives und hilfreiches beisteuern können, dann schreiben Sie dazu bitte auch nichts.
Wenn ein Beitrag verfasst wird, dann schreiben Sie diesen so, wie Sie selbst erwarten, dass man Ihnen antwortet. Überdenken Sie aus diesem Grund ironische oder verletzende Antworten gegen einen Themenersteller oder Beitragsverfasser.
Sollten Sie sich von einem Mitglied dauerhaft belästigt fühlen, dann nutzen Sie bitte die Ignorieren-Funktion des Forums.
https://www.trennungsschmerzen.de/ignore.php
Richtig, die Beiträge der Person werden dann nicht mehr angezeigt. Testen Sie bitte die Funktion. Wir prüfen nicht welche Person wie oft ignoriert wird. Selbst wenn ein Account gelöscht wird, besteht immer die Möglichkeit sich erneut anzumelden.
2. Kopiert keine Texte von anderen Webseiten. Auch mit Quelle liegt eine Straftat vor.
3. Private Nachrichten dürfen und keinen Umständen im Forum veröffentlicht werden.
Viele Grüße
Medium
Zitat von Lassy:Und dann stellt sich heraus dass bisher keiner dieser Leute mir fehlt - im Gegenteil! Es tut mir besser!
Auch wenn ich z Zt sehr wenig Kontakte habe, einige haben sich auch nach der Trennung nicht mehr gemeldet obwohl sie wussten wie schlecht es mir ging und ich sie um Hilfe gebeten hatte.
Medium
Zitat von Dunkelrot:
gute nacht john-boy, gute nacht mary-elisabeth... (konnt's mir nicht verkneifen^^)
Medium
Zitat von Norea:Hallo liebe Leute,
ich habe auch einen Partner, der Narzisst bzw. Hochstapler ist. Ihr könnte mich deswegen gerne anschreiben.
LG Norea!
Thymian
Medium
Zitat von Thymian:Danke auch Dir Medium für Deinen Beitrag, muss leider noch arbeiten.
Writer-
Writer-
Zitat von lassy:
Liebe @writer und Dunkelrot,
vielen Dank für Euern Austausch, das hat mir einen guten Einblick gegeben, ich find s wertvoll und gar nicht zuge müllt!
Ein paar Dinge fallen mir auf:
Jüngerer Mann.
Meiner war auch jünger.
Ich seh auch viel ünger aus
Vater hat immer mal abgewertet.
Das kann ich von meinem Vater auch behaupten allerdings vermutlich in einem extremeren Ausmass, er war wirklich schlimm.
Und zwar gegenü. meiner Mutter bis sie sich v ihm trennte.
Er war auch 12 Jahre älter als sie.
Vielen Dank auch für die Warnung Richtung Schreiben Internet:
Dass selbst wenn man glaubt sich durch Schreiben zu kennen, das nur eine Illusion ist.
Writer-
Zitat von Thymian:Danke Euch für Eure wirklich einfühlsamen und reflektierten Antworten. Auch mich bringt die Auseinandersetzung mit Euch hier immer ein Stück weiter. Ich bin regelrecht begeistert, wie wir hier auch bei konfliktgeladenen Themen immer wieder zum Umdenken, Aufeinander Eingehen imstande sind...Nur ein solches Gespräch wäre nie mit meinem Ex möglich gewesen, statt dessen Krieg, immer psychischer Krieg. Ich lerne den Frieden, die Ruhe zu genießen. Danke auch Dir Medium für Deinen Beitrag, hälst uns immer mal wieder einen Spiegel vor...und bist ein sehr aufmerksamer Mensch...Muss leider noch arbeiten. Habt einen schönen abendlichen Austausch.
Writer-
Cosima
Zitat:Vor allem das aktiv das Leben zu gestalten…
zu schauen wer tut mir gut und wer nicht. Seit 5 Jahren sondern sich Menschen die mir nicht gut tun selbsttätig aus meinem Leben aus, da ich immer nur gegeben und gegeben habe ohne zu nehmen.
Als ich mal Hilfe und Unterstützung brauchte trampelten sie teilweise auf mir rum, meldeten sich nicht, wurden rotzfrech fordernd etc., aber wie auch immer, sie sind raus und mir geht s einfach nur gut dabei!
Zitat:Vor kurzen habe ich in einer pn an Writer- als sich unser Austausch darum drehte folgendes geschrieben:
Writer- Es geht mir hier doch nicht um Narzissmus eher darum das es weitgehend in meinem Ermessen liegt, mit wem ich mich verbünde. Ich weiss, dass bestimmte Menschen, Freunde und Verwandte mich aufrichten und mich ihre Kraft spüren lassen, während andere mich melancholisch machen und zu negativem Denken verleiten.
Zitat:das es weitgehend in meinem Ermessen liegt, mit wem ich mich verbünde.
Thymian
Zitat:Damals war es so, das man mir sagte - und gerade auch bei Narzissmus-Net - ich solle doch mal bei mir gucken. Man verstärkte meine Schuld noch - fatal - weil ich ja gerad da versuchte raus zu kommen. Hatte doch mein Narzisst mir eh immer gesagt, ich sei Schuld. und jetzt kam man auch noch an und sagte mir, ich solle doch mal gucken warum ICH das denn mit gemacht hatte. Das ist fatal für Opfer von Narzissten - das gibt ihnen noch den Rest.
Und glaube mir - mein Narzisst richtet mich wirklich zu Grunde. Ich war nur noch ein Schatten meiner selbst, von mir war nichts mehr übrig! Auch optisch nicht.
Es ist das fatalste was man tun kann - jemandem der aus der Beziehung zu einem Narzissten kommt noch zu fragen - wie es ja bei normalen Beziehungen durch aus angebracht wäre - auch noch nach dem Eigenanteil zu fragen! erinnert euch malalle,wie es euch danach ging. Meine Psycholgin erkannte zum Glück mit was ich es zu tun gehabt hatte - aber hätte sie mich noch gefragt - was ICH denn verkehrt gemacht habe in der Beziehung - ich wäre vor Schuld versunken.
Das wichtigste ist - wenn man erkennt- das man es mit einem Opfer aus einer Narzisstischen Beziehung zu tun hat -es zu stabilisieren! Ihm zu sagen - mit DIR ist alles okay! Und so ist es ja auch erst mal. Der andere ist der Perverse - der seine perversen Spielchen spielt!
Und darauf beruft sich Die Masken der Niedertracht ja auch! Sie beschreibt es ja auch ganz ausführlich! Dies ist erst einmal ein Rettungsbuch für die Opfer von Perversen!
Sie werden gestärkt - müssen erst einmal verstehen, was da überhaupt passiert. Das sie an einen Perversen geraten sind! Raus aus dem - ich bin an allem Schuld. Raus aus dem - ICH bin die kranke! Darum geht es in diesem Buch erst einmal - und ehrlich,mir hat das Buch damals das Leben gerettet!
Eigenanteil - ich weiß gar nicht ob es den wirklich gibt bei einer Beziehung mit einem Narzissten. Ich meine, es ist wie Kaa (Dschungelbuch) die Schlange. Man wird ja ganz weich im Gehirn, kann gar nicht mehr klar denken - und das ist ja auch beabsichtigt.
Es ist so eine subtile Gewalt - man sieht ja gar nicht was passiert. Und wie soll man sich gegen etwas wehren, was man gar nicht sieht? Das ist ja wie ein Gasangriff (gaslighting). Man sieht es nicht, man riecht es nicht.
Thymian