lassy, ich versuche mal das zu erklären. hake bitte nach falls ich es zu dusselig mache^^ dank des grippalen infekts bin ich nicht ganz bei mir und laufe bisschen auf autopilot
an meinem ex z.b. ist nichts glatt. er kann locker sein, ernst sein, er ist kein schmeichler, er hat ecken und kanten. was davon gespielt ist... ja, wer weiß...
meinen freundinnen und freunden ist nichts außergewöhnliches an ihm aufgefallen, außer dass er eher der schüchterne typ ist und eine zeitlang braucht bis er lockerer wird. ist aber nicht so, dass er zu stottern anfing, keinen ton raus gebracht hätte oder ähnliches. nur am anfang etwas zurückhaltend und ruhig. finde ich nicht sonderlich ungewöhnlich.
wenn er mit jemanden dann über, sagen wir mal eine stunde, kontakt hatte hat er sich in gespräche ganz normal eingebracht ohne zu dozieren oder anzugeben, sagt seine meinung, pipapo...
er hat mich nie runter gemacht, weder vor meiner familie, noch vor meinen freunden oder wenn wir alleine waren. er hat keine aggressive ausstrahlung. macht niemandem übertriebene komplimente oder sonstiges was negativ auffallen könnte. wenn man ihn kennen lernt denkt man eher an den süßen typ von nebenan. ein lieber, sympathischer, etwas schüchterner hübscher kerl.
ein freund von mir, ich habe hier schon mal kurz von ihm erzählt, hat seinen doktor in psychologie gemacht. allerdings ist er kein therapeut, er ist in der forschung tätig. uni mannheim. er kennt meinen ex von einigen zusammenkünften, bisschen feiern miteinander. auch auf ihn hat er einen sympathischen, normalen eindruck gemacht.
als ich ihm dann so einiges nach unserer trennung erzählt habe sah es natürlich anders aus. er ist aber nicht gewillt eine ferndiagnose zu machen. sagt aber auch mein ex ginge in richtung narzissmus, er vermutet auch unterdrückte aggressionen gegenüber seiner mutter. er sagt es liegt definitiv einiges im argen mit ihm. um eine genaue diagnose anzustellen müsste er sich aber natürlich mit meinem ex über die problematik unterhalten und er ist ja eben auch kein therapeut.
ich bin mit ihm übrigens seit über 8 jahren eng befreundet. er kennt mich sehr gut. als diese ganze sache mit den eigenanteilen hier mal sehr massiv zur sprache kam habe ich zu ihm gesagt, dass ich keine bei mir finden könne. er meinte so wie er mich kennt, meine familie, mein auftreten, meine anderen freunde, meine art, meinen charakter geht er auch davon aus, dass ich keine habe! dass ich mich nicht früher von meinem ex getrennt habe macht er mir allerdings zum vorwurf, aber er weiß ja wie schwer es sein kann sich von so einem menschen zu lösen, vorallem wenn man denkt, dass da mehr an guten anteilen in einem menschen sind als schlechte und aus liebe ausharrt und hofft.
vor meinem ex hatte ich zwei erwähnenswerte beziehungen. lief alles normal, die beiden männer sind nicht auffällig. meine jugendliebe , heute noch ein guter freund von mir, und mein ex-mann, mit dem ich 20 jahre verheiratet war. von dem habe ich mich getrennt. meine liebe zu ihm war erloschen und er hat mich einfach genervt. er hatte sich in richtung langweiliger biedermann gewandelt. dann kamen nicht ganz zwei jahre single-dasein das ich genossen habe mit einem liebhaber mit dem das wunderbar funktioniert hat, eine freundschaft plus, interessanter, netter mann, aber wir hatten eben keine tieferen gefühle füreinander, aber spaß und zweisamkeit. und dann kam er... alles weitere ist ja mehr oder weniger bekannt^^
29.10.2013 21:14 •
x 1 #8571