Hallo BridgetJones,
ja es geht mir wahrscheinlich zusehr ins detail,vor allen dingen da ich mich ja geoutet habe in einem anderen beitrag und von daher leicht identifizierbar bin für mein umfeld:)
ich drück es mal so aus.
wir hatten ja vor langer zeit einmal eine beziehung die auch intim war.und da habe ich es immer so empfunden wie wenn es nie um mich ginge.also es wäre quasie fast egal gewesen ob ich dabei bin oder nicht.und schon gar nicht ging es um mich persönlich.
auch habe ich mir die jahre danach immer wieder überlegt ob er schul ist oder gar as.uell.also nicht böse sondern es hat mich beschäftigt.
beim googlen wurde mir klar-wenn einer nichts fühlt dann fühlt er auch da nicht richtig.so das ganz normale.nähe,umarmen,ich weiss gar nicht richtig wie ich das beschreiben soll.wenn ich die literatur nehme dann würde ich ihn als den vermeider beschreiben - aber,ich weiss es ja nicht ob er in diese diagnosen reingehört oder nicht.
ich war damals dran meine coabhängigkeit anzuschauen und war wie gesagt in dem bereich auch selbst verletzt.heute sage ich mit mehr selbstbewusstsein,bei mir ist da alles im grünen bereich.
ich lese ja auch das es da auch andere tendenzen gibt,bei den narzissten.
ich habe mich sehr abgelehnt gefühlt mit meiner s.ualität(wie gesagt,ganz normal,nix besonderes,körperlicher ausdruck von liebesgefühlen).
jeder gefühlsausbruch von mir wurde ja auch kommentiert und wenn es nur mit einem sehbaren schauer der ihn überlief kommentiert wurde.es war sehr verletztend und demütigend.aber sicher waren meine anteile da mit dabei.die jahre ohne eine festere beziehung zu ihm haben mir gutgetan.
ich habe ja in meinem thread geschrieben das ich mich nach jahren nun tatsächlich verliebt habe,sehe nun aber das ganze inwischen anders.destabilisierung hat bei ihm dieses mal sofort stattgefunden,hat nur mal wieder gedauert bis ich es gemerkt habe.und nun vielleicht wirklich kapiere -dieser mensch tut mir nicht gut und ist schon gar nicht mein langjähriger freund.ich dachte so sei dies,gespürt habe ich das wir benutzt wurden.emotional.er ist abgetaucht,hihi,ich war zu nahe und hätte vielleicht was entdecken können.nachdem ich das gelesen habe,hier, bin ich froh drum.und auch froh drum nicht das um die ohren geschmissen zu bekommen was ich hier schreibe.das würde passieren und ist immer passiert.immer war ich schuld an allem möglichem.nie eine klärung.
witzig für mich ist auch das ich ihm das alles gesagt habe,bevor ich hier mitgelesen habe.ich glaube ich bin ein stück weiter mit mir.auch wenn ich noch genug baustellen habe.und ja es wäre nicht schwierig gewesen mich wieder in den abgrund zu ziehen.
nach dem urlaub und was da alles war,habe ich ihm um die ohren geschmissen das es IHN kein stückchen besser macht wie mich,wenn er mich schlecht macht.
und ich hatte 1 mal die anwandlung meinen körper nicht zu mögen -alarmglockengeschrei!(nach dem urlaub)
ich mag ihn nämlich tatsächlich,mit all seinen macken.
hoffe das ist nun nicht alles total wirr,weil ich mich gedanklich auf meinen thread beziehe.
lg