3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

B
@mymail
Ja, aber wir können auch nicht die Welt retten, ich meine damit, deinen Hinweis, dass Narzissmus weiter geht/Schaden anrichtet, als nur in der Beziehung, du meintest speziell bei den Kindern von N.
Das hört sich vielleicht hart an, aber dann könnte man auch sagen: Was ist mit den Kindern von Alk. Eltern, von Pseudologen, von xyz.
Ich bin überzeugt, dass viele Betroffene, mit welchen man sich hier austauscht, zumindest ein Elternteil haben, wo auch was aus dem Ruder lief, lass' es mich mal so sagen.
Süchte, psychologische Erkrankungen der Eltern, Scheidungskind, Gewalterfahrung in der Kindheit usw. Da musste man halt damals durch und bekommt noch ein Nachbeben in Form einer Bekanntschaft mit einem Narzissten.
Es gibt Hilfseinrichtungen, Anlaufstellen. Mal bessere, mal weniger gute.
Man kann sich Hilfe suchen, so, wie wir das tun.

Natürlich wäre es wünschenswert, wenn man per Gesetz sowas in den Griff kriegen könnte, Schäden, aller Art, die N. bei anderen anrichten, zu sanktionieren, aber das ist m.E. utopisch.

Mir geht es derzeit, nach dem ganzen Sch..., auch nicht gut, aber ich versuche, die Emotionen (etwas) heraus zu nehmen und sachlich, überlegt und strukturiert daran zu arbeiten, dass es mir einfach wieder besser geht.
Wir alle könnten den ganzen Tag schreiben, was für A...löchern wir aufgesessen sind, dass man derzeit eher tot als lebendig ist und tiefst enttäuscht. Dass man das Gefühl hat, nie wieder einem Menschen (Mann) vertrauen zu können, welcher eine Beziehung mit uns eingehen will usw. undsofort.
Aber hilft das?
Mein Ziel ist es, wieder auf die Beine zu kommen.
Wir müssen uns klar machen, dass es doch perfekt für die N. wäre, uns so, wie wir jetzt drauf sind, zu sehen. Uns soll es doch nicht gut gehen in ihren Augen. Und ich will das für meinen Fall ändern!

29.09.2012 10:56 • #856

M
Ich will die Welt nicht retten! ich will nur, das man mich vor psychisch kranken Menschen schützt. Genau so wie man mich vor Vergewaltigern und all dem kranken zu schützen hat.

Das Recht auf meine menschliche unversehrtheit steht auch im Grundgesetzt!
Die Narzissten sind psychisch schwerst kranke, extrem zerstörerisch und gefährlich, also schützt mich einfach..

mehr will ich gar nicht...

grummel...

29.09.2012 11:44 • #857

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

B
Aber man kann nicht vor irgendwas geschützt werden, mymail. Man kann nur selber gut auf sich aufpassen.
Wie schützt du dich im täglichen Leben vor Übergriffen, wie z.B. Vergewaltigung?
Man meidet erstmal Situationen, die prädistiniert sind, dass man Opfer eines Übergriffs wird: Dunkelheit, Parks u.ä. , alleine zu gehen, späte Stunden, Nacht, Fremde...
Bei den Narzissten haben wir all diese Dinge beherzigt.
Denn sie haben uns ja eingelullt. Sie waren damals keine Täter, keiner, der uns Angst gemacht hat und übergriffig wurde.
Sie wurden es erst, als wir an der Angel hingen. Dann aber...HALLO!

Komme doch bitte weg von der Opferrolle.
Du bist sicherlich so stark, du postest hier so tolle Beiträge! Du bist reflektiert und schlau.
Es hilft uns jetzt nichts, zurück zu schauen, außer im Austausch, als Hilfe für die anderen. Schau' nach vorne!
Sowas passiert und nur einmal!
Alles wird besser!

29.09.2012 15:52 • #858

M
Diesen Heilpraktiker Hoffmann halte ich für unredlich, Begriffe verklärend und verdrehend, ein Sülzer. Größte Leistung von dem ist Narzissten in einen Bereich der Opfer, der Armen und der Hilfesuchenden zu verklären.

Diese Buschscharlatanerie kann jeder autodidaktisch Inspirierte besser.

Seine Fans findet er im eiampututierten Männerbewegungsausschnitt, die Verständnisklassiker aus der 68er Gesellschaftsdeformation, denen die Trockenfrucht @home auch das letzte Leben nahm.

Irgendwann muß Schluß mit geschicktem Marketing sein, eine Googleranking zu Narzissmus ist nicht die Welt und Wahrheit in diesem Fall eher das Gegenteil.

Ich glaub ich mach in Hand auflegen

29.09.2012 16:47 • #859

M
Bridge.. um mal bei den Fakten zu bleiben! Da rennen psychisch schwer gestorte durch die Gegend, schädigen andere extremst schwer. Die Opfer müssen danach oft in Therapie... die die daran Schuld sind,laufen weiterhin unbehelligt drausen rum,suchen sich einfach das nächste Opfer!
Und, das Opfer darf sich nicht mal wehren, halt schön still....

Sorry, irgendwas läuft einfach verkehrt, wenn sich die Opfer therapieren lassen und die psychisch kranken weiterhin unbehandelt bleiben...

29.09.2012 18:24 • #860

M
Und einen Narzissten mit einem Scheidungskind auf eine Stufe zu stellen ist ja wohl nen Witz! Wir alle haben u.sere kleinen Macken, das streitet gar keiner ab.
Aber. ein Narzisst ist ein wirklich psychisch kranker! Ein in seiner personlichkeit gestorter,und dazu eben ernsthaft gefahrlich für andere, für deren eigene unversehrtheit...

Vermische bitte nicht Scheidungskind oder ähnliches mit einem Narzissten. Das sind zwei ganz verschiedene Klassen die du hier vermischt....

29.09.2012 18:31 • #861

M
Da lauft rin Fahrraddieb gerade durch die Gegend, aber wir können den gerade nicht einsperren, weil, der möchte jetzt gerade nicht eingesperrt werden... Sichern sie doch einfach ihr Rad besser, passen sie mehr drauf auf. Mehr Schlosser vielleicht.... oder was soll das für eine Nummer werden bridge?

Ich weis *lächel... du bist noch viel zu verstrickt um das alles wirklich zu sehen. Das alles dauert unglaublich lange....

lg

29.09.2012 18:41 • #862

W
Hallo BridgetJones,

ja es geht mir wahrscheinlich zusehr ins detail,vor allen dingen da ich mich ja geoutet habe in einem anderen beitrag und von daher leicht identifizierbar bin für mein umfeld:)
ich drück es mal so aus.
wir hatten ja vor langer zeit einmal eine beziehung die auch intim war.und da habe ich es immer so empfunden wie wenn es nie um mich ginge.also es wäre quasie fast egal gewesen ob ich dabei bin oder nicht.und schon gar nicht ging es um mich persönlich.
auch habe ich mir die jahre danach immer wieder überlegt ob er schul ist oder gar as.uell.also nicht böse sondern es hat mich beschäftigt.
beim googlen wurde mir klar-wenn einer nichts fühlt dann fühlt er auch da nicht richtig.so das ganz normale.nähe,umarmen,ich weiss gar nicht richtig wie ich das beschreiben soll.wenn ich die literatur nehme dann würde ich ihn als den vermeider beschreiben - aber,ich weiss es ja nicht ob er in diese diagnosen reingehört oder nicht.
ich war damals dran meine coabhängigkeit anzuschauen und war wie gesagt in dem bereich auch selbst verletzt.heute sage ich mit mehr selbstbewusstsein,bei mir ist da alles im grünen bereich.
ich lese ja auch das es da auch andere tendenzen gibt,bei den narzissten.
ich habe mich sehr abgelehnt gefühlt mit meiner s.ualität(wie gesagt,ganz normal,nix besonderes,körperlicher ausdruck von liebesgefühlen).
jeder gefühlsausbruch von mir wurde ja auch kommentiert und wenn es nur mit einem sehbaren schauer der ihn überlief kommentiert wurde.es war sehr verletztend und demütigend.aber sicher waren meine anteile da mit dabei.die jahre ohne eine festere beziehung zu ihm haben mir gutgetan.
ich habe ja in meinem thread geschrieben das ich mich nach jahren nun tatsächlich verliebt habe,sehe nun aber das ganze inwischen anders.destabilisierung hat bei ihm dieses mal sofort stattgefunden,hat nur mal wieder gedauert bis ich es gemerkt habe.und nun vielleicht wirklich kapiere -dieser mensch tut mir nicht gut und ist schon gar nicht mein langjähriger freund.ich dachte so sei dies,gespürt habe ich das wir benutzt wurden.emotional.er ist abgetaucht,hihi,ich war zu nahe und hätte vielleicht was entdecken können.nachdem ich das gelesen habe,hier, bin ich froh drum.und auch froh drum nicht das um die ohren geschmissen zu bekommen was ich hier schreibe.das würde passieren und ist immer passiert.immer war ich schuld an allem möglichem.nie eine klärung.
witzig für mich ist auch das ich ihm das alles gesagt habe,bevor ich hier mitgelesen habe.ich glaube ich bin ein stück weiter mit mir.auch wenn ich noch genug baustellen habe.und ja es wäre nicht schwierig gewesen mich wieder in den abgrund zu ziehen.
nach dem urlaub und was da alles war,habe ich ihm um die ohren geschmissen das es IHN kein stückchen besser macht wie mich,wenn er mich schlecht macht.

und ich hatte 1 mal die anwandlung meinen körper nicht zu mögen -alarmglockengeschrei!(nach dem urlaub)
ich mag ihn nämlich tatsächlich,mit all seinen macken.
hoffe das ist nun nicht alles total wirr,weil ich mich gedanklich auf meinen thread beziehe.
lg

29.09.2012 21:10 • #863

W
und noch was vom narzissmuss unabhängiges@mymail,

ich gehe mit mit deinen gedanken.
mein kind wurde opfer einer gewalttat und es ist immer noch zusehr in den köpfen der menschen verankert das man sich doch um die täter und nicht um die opfer kümmmern muss.es ist sooo verdreht.
ich habe sicher mit meinem ex nicht sooo eine sch... miterleben müssen(obwohl wir den anwalt auch brauchten ,so ist es nicht),deswegen kann ich es mir nicht erlauben direkt auf diese diskussion einzugehen.
aber ich kenne es aus den prozessen mit meinem kind.alles wird verdreht,das kind muss aussagen und nocheinmal und nocheinmal und der beschuldigte wurde gerade einmal befragt,also noch nichteinmal regelrecht verhört.in fachkreisen wird diese behandlung der kinder in solch einem prozess kindesmisshandlung genannt.

und in der regel sehe ich es auch so,dass fachleute da abhilfe schaffen könnten(auf narzissmuss bezogen).aber auch nicht jeder,sagen sie doch selber,sie sollten sich mit den eigenen narzistischen anteilen beschäftigt haben,sonst geht der schuss nämlich nach hinten los...

29.09.2012 21:39 • #864

B
@mymail
Schade, ich lese deine Postings und fühle mich angegriffen durch deine Art mich anzusprechen. Mich zu belächeln. Ich dachte, man äußere sich hier sachlich und höflich und mit Herz.
Entweder verstehst du mich nicht, dass ich undeutlich schreibe oder ich gehöre hier tatsächlich nicht hin, weil ich einfach versuche, das Thema auch sachlich anzusprechen.
Ich habe niemals ein Scheidungskind auf eine Stufe mit einem N. stellen wollen. Das bin ich nämlich selbst. Ein Scheidungskind. Ich habe zwei Alk. Eltern (gehabt) und habe mich, zum Glück mit einer tollen Schwester, durch's Leben gekämpft. Ich habe einen Beruf, der wahrscheinlich härter macht, als es manchmal gut ist. Habe selbst mit Straftätern zu tun (und mit deren Opfern), um es mal so zu umschreiben.
Aber ich bin einfach, von Grund, ein liebevoller und empathischer Mensch. Sonst wäre ich nie auf einen N. getroffen, der mich geködert hätte, wäre ich nicht so, wie ich bin.
Und ich betone es nochmal: Ich habe die gleiche Geschichte wie Du/ihr: Wir alle sind auf einen Narzissten getroffen. Und in meinen Augen ist es gleich, wie lange die Beziehung/Trennung her ist und wie lange sie angedauert hat.
Der Schaden ist für jede in etwa gleich.
Und ich habe hier Hilfe erhofft und keine persönlichen Angriffe, mymail.

Bridget

30.09.2012 06:12 • #865

W
Guten Morgen,
ich denke auch man darf vor allen Dingen verschiedene Meinungen haben.
Auch ich wünsche mir eine gewaltfreie Welt,die aber so nicht existiert.Ein Umdenken ist sicherlich grundsätzlich notwendig.Annerkennung von Opfern und einen anderen Umgang damit fordere auch ich politisch.Aber wegsperren,das ist heikel.Genauso kann ich nicht mit den Todesstrafenforderungen mancher(Im fall von Kindesmissbrauch)mitgehen.Ein Näherrücken unter Betroffenen,usw macht mehr Sinn.Und man kann es sogar positiv sehen,DASS betroffene und verletzte hilfe erhalten.das war auch noch nicht immer,und ist es oft,gar nicht selbstverständlich.
manches ist auch einfach einstellungsache...
lg

30.09.2012 08:48 • #866

B
Liebe Wolke,

danke für diese Worte. Vielleicht kannst du das alles hier einfach besser ausdrücken als ich.
Ein Näherrücken unter Betroffenen macht mehr Sinn. Ja, da hast du Recht. Absolut.
Der Austausch hier bringt mir oftmals viel mehr, als in Fachliteratur/Fachseiten im I-Net nachzulesen, weil es einfach viel persönlicher ist. Man sich so oft wieder erkennt und die eigene Geschichte.
Das Problem ist ja, dass man zwar gute Freunde/Freundinnen/Familie hat, welchen man sich mitteilen kann, aber wer noch nie was mit Narzissmus zu tun hatte, tut sich sicher schwer, einen gänzlich zu verstehen, in allen Facetten. So wäre es uns zuvor sicher auch gegangen, vor...dem Tag X.

Mir geht es wirklich langsam besser. Die Nächte und Morgende, in/an welchen ich aufgewacht bin und gedacht habe: Lieber Gott, lass' das alles bitte, bitte einen Alptraum sein, werden weniger, schwinden langsam den Gedanken, dass ich mich nach und nach ordne und unter dem ganzen Gerümpel, Chaos, Müll hervor krieche. Ich sage mir einfach: So. Das Leben geht weiter. Welchen Plan haben wir, Bridget?

Dass ich trotzdem oft traurig bin (zerstörter Lebensplan) und menschlichst zu tiefst enttäuscht (das entschuldigt auch keine PS), sei dahin gestellt.
A Propos. Mir ist aufgefallen, dass ich gar nicht mehr weinen konnte. Bin eigentlich jemand, der relativ schnell weint bei Verletzungen, Unrecht, großem Ärger, Enttäuschungen usw.
Auch kann ich keine Wut empfinden ggü. IHM. Eher Leere. Taubheit. Trotz großer Verletzungen.

Geht es einer(m) von euch auch so?

30.09.2012 09:06 • #867

M
Moment mal! Kein mensch spricht hier von Todesstrafe! Es geht darum, Menschen, die psychisch schwer krank sind, und andere so schwer schädigen, zu therapieren! Ihnen zu helfen, und die anderen zu schützen. nur darum geht es...

30.09.2012 23:11 • #868

M
Ich will es mal anders formulieren, vielleicht ist so besser verständlich...

und das meine ich durchaus ernst! Wenn ich so krank wäre, meinem Kind so sehr geschadet hätte, wie die Mutter meines Narzissten es bei ihrem Kind, also meinem ex, getan hat... Und ich hoffe wirklich,das ich das niemals getan habe... weil, erkennen würde ich es selber ja nicht... Dann hätte ich mir gewünscht, das ihr alle, das die Gesellschaft das verhindert hätte. Das ihr mir geholfen hättet es zu erkennen, was ich tue, wie krank ich bin, und wie sehr mein verhalten meinem Kind schade...
Ich weiß, ich hätte erst einmal getobt, hätte mich gewehrt, ich bin doch nicht krank... aber, wenn ich es dann erkannt hätte, dann wäre ich so dankbar gewesen, das ihr verhindert hättet, das ich so viel Schuld auf mich lade...

Die Mutter meines Narzissten erkennt ihr tun nicht! Sie ist krank! Sie hat ein unglaubliches Problem, aber erkennen was sie tut, das kann sie alleine gar nicht.. Wenn sie es irgendwann erkennen wird, aus welchen Gründen auch immer sie das vielleicht irgendwann wird... dann wird sie zusammenbrechen, und sie wird zu recht fragen, warum hat das keiner verhindert? Ihr wusstet doch, das ich krank war....

Ich hing sehr an meinem Narzissten, er war mir wirklich verdammt wichtig... und als ich erkannte, was ihm als Kind passiert ist, warum er so geworden ist, war ich einfach nur so verdammt wütend auf all die Erwachsenen... Warum, war keiner da um ihm zu helfen, um das zu verhindern... Warum hat sich keiner dazwischen gestellt, ihm zur Seite gestanden? Verdammt, er war noch ein Kind....

30.09.2012 23:52 • #869

M
Es ist nicht nur unsere Leidensgeschichte... Es ist auch die eines unschuldigen Kindes...

Auch er war mal Opfer...
und heute ist er Täter...

30.09.2012 23:54 • #870

A

x 4