3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Auch ne Geschichte Ralitsa :)

Volker - Eigenanteil :roll:

Volker hat Recht mit dem was er schreibt. Und ja, er formuliert es schön klar!
Bei ihm muss ich wohl mal Danke sagen, und vielleicht liest er es ja irgendwann mal sogar. DANKE VOLKER!
Als ich damals so langsam dahinter kam womit ich es eigentlich zu tun gehabt hatte - da war mein Gestörter ja schon lange weg - der Begriff Narzissmus tauchte irgendwann das erste mal auf - und ich hatte wirklich keine Ahnung davon. Google.te mal eine Runde danach und landete - klar bei Narzissmus-Net. Ein Wahnsinn kann ich heute nur sagen! :wand: Aber ich hatte wirklich keine Ahnung was NPS eigentlich überhaupt bedeutet. Ich wusste nicht mal, was eine PS ist :oops: Muss aber wohl auch kein normaler, gesunder Mensch eigentlich wissen! Sie setzten mir arg zu, verdrehten mich vollends - und wenn ich nicht gesunde Freunde gehabt hätte, mit denen ich das immer wieder durchsprach - wäre ich wohl in der Psychoklapse gelandet.
Den einen Tag hatten sie mich so weit - das ich wirklich dachte, ICH sei es. Du, ich glaube, ich bin narzisstisch sagte ich am Telefon zu einem Freund :( Und der lachte nur und sagte: Na, haben sie Dich endlich so weit! Du bist doch nicht narzisstisch! Mensch, ich kenne Dich seit Jahren, du bist völlig okay :knuddeln: Ja, er musste es ja wissen, er kannte mich lange. Und nicht ich benahm mich ja seltsam, sondern mein Narzisst. IMMER DIE FAKTEN SEHEN - nicht vergessen! Okay, ich glaubte ihm ja - zum Glück :) Wir sahen uns aber an, was passiert war, wie sie es machten - und diese :boese: (Wort zensiert) kombinierten das geschriebene von mir ganz raffiniert - und suchten meine Schwachpunkte - und griffen dann mein Ich an :wand:
Na ja, und dann gab es da Volker :) Er schreib dort - und er war so ganz anders als alle anderen dort. Ich konnte mich gut mit dem was er schrieb identifizieren und folgte ihm! Das hielt mich am Leben dort - und so nach und nach verstand ich dann auch was NPS eigentlich ist. Wenn dort nicht Leute wie Volker etwas hinterlassen hätten, es würde viel mehr Gesunde geben, die dort verdreht werden. Gute Arbeit also :kuss:
Aber, ihr Verhalten dort - derer, die doch eigentlich erkannt haben sollten - ist so abartig, das man sich wirklich nur von ihnen abwenden kann! Wenn man da raus ist - verstanden hat was dort läuft - wie es läuft. Wie stupide ihr Verhalten ist - das sie immer nur einem kranken Muster folgen - sieht wie ICH gerichtet sie doch sind, wie sie andere nieder machen, noch drauf treten und Freude daran haben - dann ist man mit einem NPS´ler fertig! Dann ist es ganz einfach. Gut und Böse. Und das da ist Böse! Und Böse ist Feind - so einfach ist es dann. Und es hilf zu sehen - in Bezug auf den Ex - das man DAS ganz sicher nicht will!

Und Eigenanteil -

26.10.2013 14:51 • #8491


W
Ich glaube, es gibt in dieser Sache keinen Eigenanteil! Wenn ihr nun geschlagen wurdet, dann muss man sich sicherlich fragen, warum hab ich das mit mir machen lassen. Und in jeder anderen - also normalen - Beziehung gehören zum Scheitern der Beziehung auch ganz sicher immer 2. Aber hier - hier ist das anders

Ich kenne jetzt 4 Menschen, die sich danach auseinander genommen haben. Mit dem einem schrieb ich gerade heute Mittag. Ich habe eine OP anstehen, eine ziemlich schwere, und er war sofort Feuer und Flamme um mir zu zusprechen Er schrieb mir, Kollegen hätten das auch gehabt, sei alles gut ausgegangen. Er sagte, Augen zu und durch, bring es hinter dich. Hast du mehrer Meinungen eingeholt, und all so was Ich musste ihn irgendwann bremsen. Ja klar, habe ich ganz viele Meinungen eingeholt, und eigentlich will ich das im Moment auch nur verdrängen, gar nicht dran denken. Aber, genau DAS ist sein Problem - sagt er wenigstens. Er ist einfach zu gutmütig, zu besorgt, kniet sich immer sofort rein. Ein Problem sicherlich, wenn man an einen Narzissten gerät - und vielleicht konnte die Narzisstin wirklich nur deshalb ihr Spiel so lange mit ihm spielen - Aber, im Umgang mit einem gesunden Menschen - eigentlich ist er nur menschlich, und das ist schön Und ich bin nicht perv. genug das aus zu nutzen - sondern bremse ihn dann lachend. Aber, MUSS er jetzt wirklich an sich arbeiten? Seine ganze Kindheit aufarbeiten nur um die Zusammenhänge zu verstehen? Ich mag ihn - genau so wie er ist - warum will/oder sollte er sich ändern Er ist einfach ein lieber netter Kerl - der nun leider an eine Kranke geraten ist, die das schamlos ausgenutzt hat! SIE hat doch aber das Problem - nicht er!

Verdammt, diese Geschichte mit dem Eigenanteil - ist meiner Meinung nach eine Narzissten-Erfindung! Immer wenn man da bei Narzissmus-Net rein kommt, wird man erst mal nach dem Eigenanteil gefragt! Welchen Eigenanteil denn Ich wusste doch von nichts! All das Perverse lief doch so subtil ab - das kann doch normal Mensch gar nicht erahnen, eben wohl auch, weil er selber nicht so ist! Ich saß im Goldenen Käfig - und ich ahnte es nicht mal! Wie denn auch, wenn der Herr nichts erzählte Erst viel später realisierte ich das! Aber zurück zu Narzissmus-Net. Dort wird man also immer erst nach dem Eigenanteil geragt - was die Schuld erst einmal noch verstärkt, Fatale Falle! ABER - es passiert dort - weil Narzissten sich - in ihrer eigenen Wahrnehmung - wirklich immer erst mal als Opfer sehen! Dort kommen Menschen rein - die jammern das sie immer nur Pech hatten. Das 10 Mal - sind sie an eine Narzisstin geraten Und ja, sie glauben es wirklich selber! Die Partnerin war zu dominant - war sie gar nicht- der Narzisst übertrug nur Ängste - all so was. Sie müssen lernen - das SIE es sind! Das Sie das Problem sind, das Problem haben! Viele schreiben später - das sie wirklich lange Zeit glaubten - ihre Partner seinen Narzissten! Das hängt mit der verdrehten Wahrnehmung zusammen.
Ich glaube einfach - Eigenanteil suchen - ist etwas was auf Narzissten zugemünzt ist - die gar nicht wissen, was mit ihnen los ist. Die wirklich immer denken, es wären die anderen die sich komisch Verhalten!

Ich habe Schwierigkeiten in Beziehungen - ja klar - ab und an mal. Haben wir alle aber irgendwie! Aber, andere Probleme, normale Probleme eben - an denen ich ganz sicher auch ab und mal arbeiten muss. Sachen, die in der Partnerschaft eben auftauchen, man hinterfragt sich, achte drauf - versucht sein Verhalten etwas zu regulieren - oder auch nicht und geht ansonsten in die Kommunikation mit dem Partner! So läuft es doch eigentlich.
Es sei denn - man gerät an einen psychisch Gestörten und erkennt es nicht *mal schulterzuck*
Hüte dich vor denen die dein Mitleid wollen sagte die Psychologin zu mir - und ja, das versuche ich. Ich kenne jetzt diesen Schwachpunkt, weiß, das ich darauf achten muss. Ich schleppte schon als Kind immer alles gestrandete zu Hause an. Katzen, Hunde, all so was eben. Bei uns wurde ihnen geholfen Hilf den Schwächeren - so wurde es bei uns zu Hause gelebt. Gib denen, die weniger haben. Was ist daran verkehrt?
Das letzte mal schleppte ich eben einen räudigen Hund an, der Flöhe hatte - Bösartig war - die Tollwut hatte. Ich erkannte es nicht sofort - oder zu spät. Glaubte vielleicht auch an das Gute - konnte mir diese Boshaftigkeit einfach nicht vorstellen. Es ist halt passiert. Ich kenne jetzt die Tollwut - erkenne sie - und meide sie, weil ich weiß, das da nichts zu machen ist - und ich mich selber schützen muss.

Mich würden aber wirklich Eure Meinungen und Ansichten dazu interessieren. lg

26.10.2013 15:26 • #8492


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
Zitat von Ralitsa:
Ich wünschte seine Ex hätte mich gewarnt...!

Aber einer Sache könnt ihr sicher sein, wenn es eine Next gibt, die warne ich! Wenn sie nicht hört ihr Problem.


Ganz ehrlich Lassy: Hättest Du ihr das geglaubt?
Hättest Du nicht evtl. auch gesagt Das sagt sie, weil sie neidisch ist?
Glaubst Du, die Neue wird etwas davon annehmen?
Am Anfang jeder Beziehung ist doch immer alles neu und toll und schön...da ist man meilenweit davon entfernt solche Dinge von einer fremden Person zu glauben. Da will man/frau doch nur die Schmetterlinge mitnehmen, solange es geht.
Wie die Next etwas Intelligenz besitzt, wird sie aber nach Deinen Worten wachsam(er) sein.



26.10.2013 15:32 • x 1 #8493


R
Zitat von peppina:
und eine Anmerkung würd ich gern in den Raum schmeissen:
sind nicht alle Ex-Frauen von N. rasende Irre? denn dass schaffen die doch wunderbar: ihre [b]Partnerin so rasend zu machen, dass die ganze Welt denkt, du wärst völlig irre, während der armer Kerln dich aushalten muss..[/b]
!


Wie wahr, wie wahr! Leider

26.10.2013 16:15 • x 1 #8494


M
Zitat von peppina:
Zitat:
ich hatte viel mit dem Thema zu tun..
nich tunbedingt Narrziss, sondern eher einfach Dr*gi-gestört..
und eine Anmerkung würd ich gern in den Raum schmeissen:
sind nicht alle Ex-Frauen von N. rasende Irre? denn dass schaffen die doch wunderbar: ihre Partnerin so rasend zu machen, dass die ganze Welt denkt, du wärst völlig irre, während der armer Kerln dich aushalten muss..

Hallo Peppina
Zwischen deinen Zeilen kann man lesen, dass dich die Erlebnisse aus deiner Vergangenheit immer noch beschäftigen, obwohl die Gott sei Dank für dich vorbei sind. Evtl. liegt es daran, dass die Verarbeitung des Erlebten bei dir nicht so optimal verlaufen ist, wie du es dir erwünscht hast.
Als Ex. eines N. nehme bitte zur Kenntnis, das ich keine rasende Irre bin und es auch nie war. Die Sozialstation jedes Einzelnen hier: Besondere familiäre oder gesellschaftliche Umstände fördern bei manchen Menschen leichter Erregbarkeit oder lassen sie impulsiver reagieren als andere. Also die individuelle gesteuerte Ausprägung der Neigung aggressiv zu reagieren. Eher neigte ich dazu nach einer Eskalation den Konflikt beizulegen und Frieden zu schließen und zu kooperieren, was natürlich von den Umständen abhängig war. Wenn es nicht möglich war, entzog ich mich ihn, was teilweise auch gut funktionierte, da wir nicht zusammen wohnten. Laute Verbalinjurie oder Handgreiflichkeiten gab es bei uns nicht, dementsprechend angenehm war dann auch die Trennung.
Mein Fazit: Nicht alle Ex. sind rasende Irre!

Zitat:
alles wird gut. das stimmt.
ich bin froh, dass es damit vorbei ist.
ich sende euch weiterhin viel Kraft und finde es fantastisch, wie sehr ihr euch unterstützt!

Da gebe ich dir gern Recht: Alles wird gut und es freut mich für dich, dass du es geschafft hast, diesen Sog zu entkommen und hier anderen Mut und Kraft vermittelst durchzuhalten.

Herzliche Grüße

26.10.2013 18:38 • #8495


M
Zitat von Writer-:
Ich trieb mich die letzten Tage noch mal etwas rum. Das hier ist von Narzissmus Net (Vorsicht, dort sind die NPS´ler). Volker Smile Volker ist ein Unikat, und die Narzissten habe ihm ganz schön zugesetzt. Auch ich stolperte damals da so rein, nichts ahnend, wusste ja gar nicht was eine NPS ist, und wurde noch mehr verdreht.


@ An alle

Wär psychisch instabil ist, sollte von solchen Seiten Abstand nehmen. Generell schädlich !

Liebe Grüße und allen wünsche ich ein schönes Wochenende [/quote]

26.10.2013 19:15 • #8496


Z
Hey,

Zu den rasenden irren ich bin auch keine, er hätte das gerne und erzählt überall ich wäre so ...

Aber soll er ... Hätte mich jemand gewarnt ich hätte es nicht geglaubt ... Nicht in den ersten Monaten ... NIE hätte ich das was alles kam so gedacht ...

Lg

26.10.2013 19:25 • #8497


W
Zitat von Medium:
Zitat von Writer-:
Ich trieb mich die letzten Tage noch mal etwas rum. Das hier ist von Narzissmus Net (Vorsicht, dort sind die NPS´ler). Volker Smile Volker ist ein Unikat, und die Narzissten habe ihm ganz schön zugesetzt. Auch ich stolperte damals da so rein, nichts ahnend, wusste ja gar nicht was eine NPS ist, und wurde noch mehr verdreht.


@ An alle

Wär psychisch instabil ist, sollte von solchen Seiten Abstand nehmen. Generell schädlich !


Liebe Grüße und allen wünsche ich ein schönes Wochenende


Oh ja! Danke Medium, für mich kommt diese Warnung Lichtjahre zu spät! Ich glaube aber, man muss nicht mal instabil sein - auch ganz gesunde normale Menschen können sie verdammt schaden/verdrehen/mit reinziehen/den gesunden erzählen das sie doch eigentlich die Kranken sind!

Zum lesen ab und an mal ganz gut - aber ich schreibe auch nicht mit ihnen, gehe nicht in die Kommunikation mit ihnen - Never! Ich hänge dann doch an meinem klaren Verstand Und selbst zum lesen gleiche ich mich immer wieder mit anderen ab. Alleine geh ich da auch nicht rein!

lg

26.10.2013 20:29 • #8498


Z
Zitat von Writer-:
Zitat von Medium:
Zitat von Writer-:
Ich trieb mich die letzten Tage noch mal etwas rum. Das hier ist von Narzissmus Net (Vorsicht, dort sind die NPS´ler). Volker Smile Volker ist ein Unikat, und die Narzissten habe ihm ganz schön zugesetzt. Auch ich stolperte damals da so rein, nichts ahnend, wusste ja gar nicht was eine NPS ist, und wurde noch mehr verdreht.


@ An alle

Wär psychisch instabil ist, sollte von solchen Seiten Abstand nehmen. Generell schädlich !


Liebe Grüße und allen wünsche ich ein schönes Wochenende


Oh ja! Danke Medium, für mich kommt diese Warnung Lichtjahre zu spät! Ich glaube aber, man muss nicht mal instabil sein - auch ganz gesunde normale Menschen können sie verdammt schaden/verdrehen/mit reinziehen/den gesunden erzählen das sie doch eigentlich die Kranken sind!

Zum lesen ab und an mal ganz gut - aber ich schreibe auch nicht mit ihnen, gehe nicht in die Kommunikation mit ihnen - Never! Ich hänge dann doch an meinem klaren Verstand Und selbst zum lesen gleiche ich mich immer wieder mit anderen ab. Alleine geh ich da auch nicht rein!

lg


Meiner hat selbst vor meiner Mutter zu mir gesagt siehst du nur weil du Lügen über mich verbreitest denkt sie so ...

Wie gut das ich ein Umfeld habe das ihn auch durchschaut hat. Die seine verbalen ausraster live mit erlebt haben. Die sehen wie er tickt und das nicht ich die kranke bin.

Lg

26.10.2013 21:22 • #8499


Effi
Hallo medium,

Deinen Beitrag bezüglich der Eigenanteile finde ich sehr interessant und stimme dir da eigentlich sehr zu.

Ist es in normalen Partnerschaften nicht auch so, dass nicht immer alles passt, das einer sich mehr zurücknimmt oder ein wenig mehr liebt usw. und so fort. Das sind auch nicht immer die perfekten Partner aber man rappelt sich halt zusammen, weil man sich doch liebt und weil man ehrlich und wertschätzend miteinander umgeht.
Wenn ich mich so umschaue im Bekanntenkreis gibt es sehr viele - zumindest für mich als Aussenstehende - schöne und harmonische Partnerschaften wo ein Miteinander mit ehrlicher Kommunikation herrscht und wo es auch normale streits gibt.

Ich sehe meine Eigenanteile eigentlich auch nur darin, dass ich ihm geglaubt habe (üblich in einer Partnerschaft) und das zu lange als irgendwas in meinem Inneren schon Alarm schlug.
Da ich aus einer narzisstischen Partnerschaft kam - und der X-man ja so anders war erstmal - dachte ich es sind meine Ängste die mir da was vorspielen, nur weil sich der Mann eben etwas weniger meldet und nicht so gerne telefoniert und hin und wieder mal Sachen vergisst. Er schien ja beruflich sehr eingespannt zu sein und er war auch sonst - neben seinem brillanten Auftreten - manchmal etwas chaotisch, das machte ihn für mich anfangs liebenswerter, da ich selber nicht so viel Wert auf perfektes Auftreten lege aber mich mit ihm zusammen auch mal gerne chic machte. Das war auch neu für mich. Ich hatte auch das Geld nicht um hier so gut mitzumischen und er war ja da nie so spendabel.
Er war ja immer liebevoll sobald er hier war und sehr zugewandt, er wollte nie Streit, war so harmoniebedürftig, ich war - nicht wirklich die Arme Irre - aber doch die die sicherlich auch etwas zu impulsiv und emotional reagierte.
Das hielt er mir dann auch subtil vor und dachte, dass ich auch mit dem Vater meiner Tochter so getan habe .Ich sagte ihm einige Male, dass ich erst beim 1.N überhaupt mal so emotional wurde aber nie beim Vater meiner Tochter, das kannte ich vorher nicht. Er tat das dann immer so ab. Trotzdem suchte ich - bisschen fehlendes Selbstbewusstsein - nach meinen Anteilen an diesen Ausbrüchen. Bei Stefanie Stahl wurde es dann sehr gut erklärt warum das so ist oder sein kann, es gibt ja eben noch andere Reaktionen wie Medium sie beschrieben hat.

Meine ARbeitskollegen und Freunde kennen mich als ruhige Frau als eher introvertiert, so war ich lange, inzwischen zeige ich eher mal wenn mir was nicht passt aber sehr dezent, ich kanns nicht haben wenn jemand ungerecht behandelt wird oder sich klein macht um geliebt zu werden (kenne ich aus dem Bekanntenkreis von einer Freundin die das tut um von ihrer Familie geliebt zu werden, dabei hat sie es überhaupt nicht nötig).

Ich habe in dieser Zeit mit ihm einige Bücher gelesen zu verschiedenen Themen und auch im Internet versucht zu verstehen, ich tippte ja nicht auf N. erstmal. Irgendwann sagte ich ihm, dass er mir manchmal wie mein Ex vorkommt. X-Man war sehr enttäuscht, dass ich sowas überhaupt sagen konnte und ich hatte ein ungutes Gefühl, ob ich wohl zu direkt und ungerechter weise das so hingestellt hatte. Er schürte auf sehr subtile Weise ständig mein schlechtes GEwissen wegen meiner Impulsivität und lebte derweil seine anderen LEben.

Nö, er war so wie es in Die NArzissmusfalle beschrieben wird, es gibt dort einige Abstufungen aber allen gemein sind die 4 großen E.
Für alle die es noch nicht gelesen haben hier nochmal:
Egozentrizität
Empfindlichkeit
Empathiemangel
Entwertung

Je nachdem welches E am meisten ausgeprägt ist macht die Form die Art des Narzissten aus. Genauer nachzulesen in oben genannten Buch. Sobald er andere Menschen damit psychisch oder pyhsisch verletzt ist es als grenzwertig anzusehen, vor allem in Partnerschaften kann sich dann ja nie ein Vertrauensverhältnis aufbauen oder eben erst schon durch ihre Art wie sie Menschen für sich gewinnen aber dann ist schluss mit lustig. Man fragt sich dann ob man noch alles klar sieht, die Spirale dreht schon lange und das abwärts.

26.10.2013 21:29 • x 2 #8500


Z
Hey,

Ich finde das mit den eigenanteilen auch interessant.

In einer normalen Partnerschaft gibt und nimmt man ... Geht Kompromisse ein, bespricht Dinge und diskutiert. Keiner ist perfekt und man liebt dich auch die Nacken des anderen.

Diese ganzen Dinge gab es in meiner ehe nicht ... Ich probierte immer wieder, versuchte zu erklären aber stieß auf taube Ohren wenn ich sage das ist so dann ist das so ... Ich war der Hausdrachen, die blöde Ehefrau, die meckerziege ...

Allem wollte er seinen Stempel aufdrücken ...

Das nächste mal höre ich auf mein bauchgefühl! Nie wieder lasse ich jemanden so schnell so nah an mich ran.

Er erwischte mich als ich aus einer Beziehung kam wo mein Freund nicht mit der Anwesenheit meines großen klar kam. Mein noch Mann spielte sich als Retter auf ... Was hat der euch angetan? ... Er benutzte im Endeffekt mein Kind um an mich zu kommen. Im Nachhinein war alles nur Spiel ... Der erst so tolle junge, der so gut erzogen war würde auf einem zum verwöhnten verzogenen Gör ...

Nach 2 Wochen warf er mir schon vor nicht mit Geld umgehen zu können. Er selbst gab vor alles im griff zu haben - da sollte ich erst viel später hinter kommen das dem nicht so ist ...

Es ist unfassbar was das für Schauspieler sind - man sollte ihnen dafür ne Einladung zur Oscar Verleihung schicken ...

Lg

26.10.2013 21:49 • #8501


P
Zitat von ThePhoenix:
Guten Abend!

Was ich nun kurz anmerken wollte: hier treibt sich also ein Namensvetter von mir herum. Gestatten: ThePhoenix. Guten Abend, Phoenix07.

VG, Phoenix


Hallo ThePhoenix,
ja, ich habe mir damals gesagt, dass ich eines Tages wie Phoenix aus der Asche steigen werde. Und so kam es mir passend vor, diesen Namen zu benutzen

27.10.2013 07:46 • #8502


Bettina Maria Paula
Zitat:
Egozentrizität
Empfindlichkeit
Empathiemangel
Entwertung

Ich habe die Narzissmusfalle nicht gelesen und finde, dass mir das was ich in diesem thread lese mehr als reicht. Aber diese 4 E sind schlicht und einfach genial. Wenn ich mir diese 4 Punkte ganz verinnerliche habe ich ein tolles Rezept für die Zukunft allerdings fühlte ich mich schon nach 4 Monaten wieder gefestigt und nach vorne schauend. Es gibt Rezepte - Strategien die hilfreich sind und die habe ich für mich verinnerlicht - schon Jahre zuvor - aber ohne das Wissen das ich jetzt habe.

@writer
Ich war mal kurz auf Narzissmus.Net - ganz am Anfang wo ich das Internet um Hilfe befragt habe. Das du verdreht wurdest kann ich gut verstehen - man will Hilfe und wird zum Spielball. Das Positive daraus ist, dass du da für immer weg bist und nicht mal mehr reinliest - sonst wärst automatisch wieder im deren Energie. Dein wahnsinnig grosses Wissen und dein toller Einsatz hier in diesem thread ist auch sehr positiv. Jede Sch... hat auch was Gutes.. Danke dir

@ralitsa
Deine Geschichte ist für mich das Ärgste und auch wie sehr du aus dem Gleichgewicht warst und jetzt wieder im Reinen mit dir bist. Danke für deinen link - habs gelesen
Hast du jemals wieder was gehört ?

@alle die über die next schrieben
Es ist halt immer auch ein Konkurrenzkampf zwischen den Frauen und das nützen Narzissten immer perfekt aus und manipulieren uns.
The next fühlt sich auf einen Thron gestellt und könnte denken:

-ich bin die bessere, schönere , tollerere und er hat sich für mich entschieden weil er nur mich liebt

-ja es stimmt alles was mein Freund sagt - sonst müsste ich ja an der Beziehung zweifeln und da sie frisch verliebt ist (die Raffinesen haben wir ja selbst erlebt) ist das Gehirn schlicht ausgeschaltet...angeblich ein halbes Jahr lang ist das Gehirn verdreht

-die Beziehung mit der Ex denken sie - war am Ende - sonst kann ich ja nicht in die Beziehung kommen- weil sie nichts vom Narzissmus checken

-die Ex ist gekränkt denken sie - weil er sich ja für mich entschieden hat - und verbreitet deswegen Lügen - weil sie ( wir ) eifersüchtig sind auf diesen ach so tollen Hecht (kotz)

-ich wills nicht wahrhaben - dann würde mein Leben zusammenkrachen - das Lügengerüst - und das tut weh ( viele Menschen stellen sich dem nicht ... ein Leben lang).

Das Wegschauen ist auch ein legitimerer Weg den jeder tun darf - wir tuns nicht - aber über andere Menschen richte ich nicht. Letztendlich sind wir hier alle stärker als die ganzen nexties !

-ich will ihn nicht verlieren und ich will nicht ALLEINE sein.

Dieses Alleine sein nötigt viele Menschen in kranken und nicht mehr real existierenden Beziehungen zu bleiben. Oft beobachte ich Paare die an einem Tisch sitzen und sich anschweigen und hindurch schauen - eine tote Beziehung.[/quote]

@medium
Das mit dem Eigenanteil habe ich immer für mich anders gesehen. Ich denke , dass wenn ich an meiner eigenen Persönlichkeit arbeite und ich mich festige und positiv nach vorne sehe - dasss das mein Weg ist. Die Beschäftigung mit meiner Vergangenheit und warum ich so bin wie ich bin, hatte ich auch. Irgendwann ist der Zeitpunkt da gibt es darüber nichts mehr zu sagen und zu denken. Es war einfach wies war und das akkzeptiere ich und blicke nach vorn.
Das Wort Eigenanteil hat was Negatives - für mich auf jeden Fall.
Da ich mich anzunehmen und akzeptieren gelernt habe mag ich darüber nicht nachdenken - diese grausame Erfahrung hat mich weitergebracht und zu dem Menschen geformt der ich jetzt bin. dafür bin ich zutiefst dankbar - auch W gegenüber - aber das ist auch schon das Einzige. Ich wünsch ihm auch nichts Schlimmes - weils zu mir zurückkommen könnte.

@peppina
Das Wort irre ist eigentlich sehr verletzend und betrifft das vierte E - Entwertung. Aber Wörter kann man auslegen wie man möchte

Alles Liebe und dicken Drücker !

27.10.2013 07:53 • x 1 #8503


P
Zitat von Ralitsa:
Ich habe vor zwei Jahren auch gedacht, dass es mir nie wieder gut gehen wird, aber es wird


Ja, bei der 1. Trennung dachte ich das auch. Und ich dachte, wenn ich jetzt vom Balkon springe, dann ist der ganze Schmerz vorbei. Aber im tiefsten Innern wußte ich, dass noch ganz schöne Seiten des Lebens auf mich warten und ich auch DAS überstehen werde...

Seit meiner Trennung vor 5 Wochen geht es mir besser. Manchmal stagniert es, manchmal bin ich traurig. Gestern habe ich alles nochmal aufgeschrieben, was mir an Negativsituationen mit ihm einfiel. Ich wurde so unglaublich wütend, das zog sich fast den ganzen Tag hin. Wie eine Furie bin ich durch die Wohnung gelaufen, habe ihn mit Namen betitelt, auf die würde kein normaler Mensch kommen . Ich habe Verwünschungen ausgesprochen und zum ersten mal fühlte ich mich ohne Gewissensbisse oder Schuldgefühle gut dabei. Es mußte einfach raus.

@Ralitsa
Mir geht es soweit gut. Ich lebe wieder und existiere nicht nur. Ich lache, mein Humor kommt wieder hervor. Also, die alte, die so lange vergraben war kämpft sich wieder an die Oberfläche. Was mich allerdings so nervt, er scheint IMMER präsent zu sein. Als wenn er mich immernoch an der Leine hat. Wie war das bei Dir? Wann hört das auf?

27.10.2013 08:11 • #8504


P
Zitat von Ralitsa:
Zitat von lassy:
Ich wünschte seine Ex hätte mich gewarnt...!
Aber die war selbst ne rasende Irre, die durch die Wohnung raste und die Kinder vor sich her trieb...

Aber einer Sache könnt ihr sicher sein, wenn es eine Next gibt, die warne ich! Wenn sie nicht hört ihr Problem.

quote]




@Bettina Maria Paula:
ja, das empfind ich genauso. ich habe auf das o.zitierte reagiert.
und trotz dessen, dass viele Frauen wissen wie der N. (gewesen) ist, vergessen sie seinen Einfluss auf die Ex.
ich denke, es ist gewaltig, wie sehr der N. beeinflussen kann.

lg

27.10.2013 08:30 • #8505


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag