3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
guckt mal toller Artikel zum Thema Selbstschutz

23.10.2013 09:55 • #8446

P
Zitat von Bettina Maria Paula:
(Und wenn Du Dich einigermaßen im Griff hast, kommen sie zurück. Triefende Liebesbeteuerungen, Rosensträuße per Lieferdienst, die dollsten Versprechen, Liebe meines Lebens, Ich will mit dir alt werden) Sowas von treffend - musste herzlich lachen. Ich Vollkoffer bin gleich 5 mal auf die Spielchen reingefallen - weil wenn man sich wieder im Griff hat ist man wieder anzapfbar und interessant - gibts ja nicht, dass die Frau sich nicht ein Leben lang nach mir verzerrt...graus oh Graus ich muss gleich raus

5 mal ? Wie hat er das denn gedreht? Jedes Mal andere Schwüre, Mitleidsnummern? Kann ohne dich nicht leben bla, bla´s?
Interessiert mich, und möchte gefeit sein, falls er sich doch mal wieder an mich erinnern sollte. Glaube zwar, dass er nicht nochmal ankommt (habe ihm ja geschrieben, dass meine Gefühle für ihn gestorben sind und ihn nicht mehr liebe und er möge doch bitte alle seine anderen weiblichen Warmhalteplatten in seinen KontaktlisteN für seine weiteren Bedürfnisse kontaktieren) - das hat er zwar eh immer gemacht, aber ich wollte ihn versteckt daruf hinweisen, dass er jetzt offiziel seine Bumstiraden und Chats, etc. führen kann.

@Alle hier:
Ihr könnt Euch garnicht vorstellen, wie froh ich bin dieses Forum gefunden zu haben. Obwohl es mir gut geht, verfolgt mich dieser Typ in meinen Gedanken täglich. Zwar sehr vernebelt, aber dieser Schatten ist immer da. Na gut, sind ja auch erst 3 1/2 Wochen her, als ich mich trennte.

Zitat von Bettina Maria Paula:
Ich habe mir vorgestellt was ich ihm sage wenn ich ihn mal beruflich sehe - aber mir fällt schlicht einfach gaaaar nix ein. Es gibt nichts mehr zu sagen - wenn ich gut aufgelegt bin grüsse ich vielleicht - oder nicke gütig mit dem Kopf

Das habe ich mir auch überlegt, aber je mehr Zeit vergeht, desto weniger bis nix fällt mir ein, was man sagen oder FALLS mal ein erneuter Kontaktversuch per Mail gestartet werden sollte, schreiben könnte.
Es ist so egal geworden. Jetzt weiß ich auch, wie es sich für ihn anfühlte, mir damals in einer SMS das Wort EGAL zu schreiben, als es ihm zu viel wurde mir etwas zu erklären. Es fühlte sich für ihn genauso an, wie heute für mich: Einfach nur EGAL. Solltest Du doch mal was zu ihm sagen wollen, falls er grüßt oder sonstwas, sage ihm doch Egal. Weißt doch, was egal heißt oder Interessiert mich nicht, kennste doch das Gefühl

Also, was mir im Nachhinein alles noch so für Sachen einfallen...

Länger her. ER suchte das BeziehungsGespräch (ich tot-traurig). Ich froh, dass er ENDLICH redet. Als er ausgeredet hat und ich nur noch weinte, jetzt aber auch zum Zuge kommen wollte, stand er auf, drehte mir den Rücken zu und sagte, er treffe sich noch mit Kollegen auf´n B.. Hätte er vergessen mir zu sagen. Ich rannte ihm hinterher und bettelte förmlich, er solle wenigstens noch 20min bleiben. Ne ging nicht. Weg war er.

Wenn ich jetzt so daran zurück denke, löst das bei mir einen regelrechten Drang zum Kettensägenmassacker aus. Aber da wäre er ja erlöst, und den Gefallen tu ich ihm nicht. Ich fahre weiter die Ignoranz-Schiene.

[/quote]

23.10.2013 10:09 • x 1 #8447

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

L
und hier noch was aufbauendes:

find ich ganz toll!

23.10.2013 10:15 • #8448

P
Zitat von lassy:
Wieso habe ich solche Größenphantasien?

Es sind die Phantasien des kleinen Mädchens dass in ihrer Familie alles wieder gut ist, wenn sie nur x und y tut (und wenn es rückwärts zählen ist!).

Keiner nörgelt an mir rum, erzählt mir abstruses Zeug, bringt mich durcheinander, reizt mich zum Zorn um sich dran aufzugeilen, bringt mich zum Weinen um den Tröster zu spielen, keiner frustriert mich und läßt mich emotional verhungern,
ich bin einfach hier und hab s schön!

(Man wird bescheiden wenn man einen Krieg überlebt hat.)

BRAVOOOOO, Lassy ! Der Satz mit dem kleinen Mädchen ! Und der Nörgel Abschnitt ! Und Dein letzter Satz!

Wißt Ihr auch, was mir hier hilft? Ein word document, wo ich mir alle für mich brauchbaren Sätze rauskopiere, ausdrucke und sie mir jederzeit vor Augen halten kann. Jeden Tag lese ich das. Das tut so gut!

23.10.2013 10:19 • x 1 #8449

L
manoman hier gehts zur Sache zum Thema: Eigenanteile!

Frau/Mann Zusammenspiel narzisstisch verletzter Menschen

23.10.2013 11:10 • #8450

Dunkelrot
@phoenix

ohja, solche situationen von davon rennen kenne ich auch.

am letzten abend als wir zusammen waren hatte ich ein foto auf seinem handy gesehen während er es in der hand hatte. *beep* brüste. sah für mich wie eine mms aus. er behauptete er wäre aus versehen auf eine internetseite gekommen.

ich wurde wütend, beruhigte mich und meinte am nächsten tag wenn er von arbeit kommt möchte ich mit ihm reden. am nächsten tag kam er nicht nachhause. ich rief an, er nahm nicht ab, ich schrieb smsn, er antwortete nicht. ich rief einen gemeinsamen bekannten an. er wäre dort gewesen, wäre gegangen um nachhause zu fahren. er kam aber nie an. zuerst hatte ich angst, dass etwas passiert war, dann machte ich mir klar, dass der feigling einfach keinen bock hatte zu reden.

ich schrieb eine sms, dass ich die faxen dicke hätte und ich seine sachen packe.

NACHTS um 2 uhr kam er an um seine wichtigsten sachen zu holen. er wäre noch bei einem arbeitskollegen gewesen und wolle da jetzt auch wieder hin. auf meine bitte doch noch zu reden meinte er, dass er mich gar nicht wieder erkannt hätte mit meinen reaktionen.

was bildete sich der typ eigentlich ein. nach dem was ich alles mit ihm durchgemacht hatte war es ja wohl kein wunder dass ich so reagiert habe! saublöde ausrede von ihm um sich nicht auseinander setzen zu müssen und weil ich wieder mal unbequem war.

seitdem sind wir getrennt.

wie sich tage später herausstellte war er tatsächlich bei dem arbeitskollegen, allerdings war der selbst nicht anwesend, sondern nur seine freundin. hat mir mein ex selbst später erzählt. mit dieser freundin war dann mein ex für ca. vier monate zusammen nachdem er seine ex-freundin wieder reanimiert hat und mit der für ca. 4 monate nochmal zusammen war.

boah... was für... grrrrr..... mir fallen nicht genügend schmipfwörter für diese menschen ein.

23.10.2013 11:52 • #8451

P
Zitat von Dunkelrot:

am letzten abend als wir zusammen waren hatte ich ein foto auf seinem handy gesehen während er es in der hand hatte. *beep* brüste. sah für mich wie eine mms aus. er behauptete er wäre aus versehen auf eine internetseite gekommen.

Bei mir hat er mal versehentlich, als er nach unseren Bildern im PC suchte und mir was zeigen wollte, seine private Po von hinten Damen Bilder geöffnet. Ich gucke ihn nur an, lächle und sage na, wer´s braucht. Aber warum denn so billig?. Nein, dass wären ja Facebook Bilder, die ihm Kumpels geschickt hätten. Klar, sag ich. Doch echt, aber ich sollte sie mal löschen. Ich sag Wieso denn, vielleicht brauchst Du sie ja noch

Zitat von Dunkelrot:

ich wurde wütend, beruhigte mich und meinte am nächsten tag wenn er von arbeit kommt möchte ich mit ihm reden. am nächsten tag kam er nicht nachhause. ich rief an, er nahm nicht ab, ich schrieb smsn, er antwortete nicht. ich rief einen gemeinsamen bekannten an. er wäre dort gewesen, wäre gegangen um nachhause zu fahren. er kam aber nie an. zuerst hatte ich angst, dass etwas passiert war, dann machte ich mir klar, dass der feigling einfach keinen bock hatte zu reden.
Die haben nie Bock zu reden, es sei denn es geht um sie. Und wie sie einen wütend machen können. Und sie ergötzen sich daran. Wie singt Michael Jackson so schön? You get your kicks from hurting me.

Zitat von Dunkelrot:

NACHTS um 2 uhr kam er an um seine wichtigsten sachen zu holen. er wäre noch bei einem arbeitskollegen gewesen und wolle da jetzt auch wieder hin. auf meine bitte doch noch zu reden meinte er, dass er mich gar nicht wieder erkannt hätte mit meinen reaktionen.

Ja ja, die lieben Arbeitskollegen müssen immer herhalten. Wie ich brechen könnte. Mein Psycho war garantiert nicht mit Kollegen unterwegs. Ich habe ihm nämlich damals (die Situation, die ich in einem meiner letzten Kommentare hier schilderte Beziehungsgespräch) gesagt, gib mir die Nummer einer Deiner Kollegen (er hatte sie alle), ich rufe an und sage, dass du später kommst. Oder du rufst an, sag, es geht deiner Freundin schlecht, Du verspätest dich. NEIN ! Das war nicht möglich, da hätte er sich ja verraten. Dieses miese Stück!

Zitat von Dunkelrot:

was bildete sich der typ eigentlich ein. nach dem was ich alles mit ihm durchgemacht hatte war es ja wohl kein wunder dass ich so reagiert habe! saublöde ausrede von ihm um sich nicht auseinander setzen zu müssen und weil ich wieder mal unbequem war.
Das interessiert den doch nicht, was Du seinetwegen durchgemacht hast. [/quote]

Zitat von Dunkelrot:

wie sich tage später herausstellte war er tatsächlich bei dem arbeitskollegen, allerdings war der selbst nicht anwesend, sondern nur seine freundin. hat mir mein ex selbst später erzählt. mit dieser freundin war dann mein ex für ca. vier monate zusammen nachdem er seine ex-freundin wieder reanimiert hat und mit der für ca. 4 monate nochmal zusammen war.
Ich frage mich, nehmen die Kond. ?

23.10.2013 12:45 • #8452

L
Bei euch ist das alles so offensichtlich dass X ein N. ist. Meiner war viel subtiler, mit religiösem Deckmäntelchen, er laberte immer von Pflicht, verpisste sich an den WE zu Ex u Kids und überließ es mir, seine häuslichen Pflichten zu erfüllen da er ja wichtige Erziehungsarbeit Leistet. Dabei saß er nur rum, ließ sich von Übermutter (auch Narzisstin) bedienen, stopfte sich den ganzen tag das essen rein und spielt dann noch ausdauernd den depressiven als er zurück kam... dabei war alles super gewesen!
Ich hab mich so ausnützen lassen ihm u der ganzen Ex und Hopp-Bagage... ich könnte k...!

23.10.2013 14:01 • x 1 #8453

Z
hey,

reden konnte ich mit meinem auch nicht. ich schrieb dann immer ellenlange sms ... er konnte mir nicht mal wünsche oder bedürfnisse nennen, die er in einer partnerschaft / ehe hat.

er sass da und schwieg oder lenkte eben ab bzw. kam nur auf meine probleme zu sprechen. ich würde schliesslich nicht sehen, was ich alles in der erziehung falsch mache blablabla ... ich müsste mich an 1. stelle stellen, nicht die kinder ... ich glaube er hat einfach nicht begriffen, was es heisst, eltern zu sein. aber er ist ja auch der meinung nur er kann unseren gemeinsamen sohn erziehen und ich habe meinen grossen kaputt gemacht ... er sollte sich mal mit sich beschäftigen, was da wohl alles schief gelaufen ist , aber reflektion ist ja ein fremdwort.

er konnte sich auch die einfachsten dinge nicht merken, termine die mich betrafen ... das wir dienstags immer spielgruppe hatten ... alles unwichtig ...

kommunikation war nie sein ding, nur über dinge, die ihn interessierten, mit anderen in der gruppe reden? ging gar nicht ... nur über seinen beruf ... oder dinge, die er sich angelesen hatte, die aber keinen ausser ihn interessierten.

ich hätte wirklich auf meine schwiegermutter hören sollen willst du es dir wirklich mit ihm antun? überleg dir das gut. er ist immer so überzeugt von sich
recht hatte sie! aber ich hatte die rosarote brille auf ...

wenn ich erwartete, das er sich meldet wenn es später wird, war es auch fehlanzeige ... dann hiess es ich kontrolliere ihn. das es in einer partnerschaft normal ist mal bescheid zu geben ... kennt er nicht ...

und apropos Kond.! meiner hatte angeblich eine ALLERGIE ... - ich habe erstmal einen HIV test machen lassen. toi toi toi negativ ... ich hätte ihm persönlich eine reingehauen wenn es anders gewesen wäre. aber s. war nur am anfang wichtig, das ebbte schnell ab ... übrehaupt körperliche nähe ... er wollte das alles immer nicht ... mit nicht mal 30! schon merkwürdig ...

aber wie auch immer, sie sind einfach krank ... und mir geht es ohne ihn besser als mit ihm. ob er hier ist oder nicht ... man war immer irgendwie alleine / einsam ...

23.10.2013 14:17 • #8454

T
Hi Ihr Lieben,

ich finde, hier ist eine richtig gute Dynamik entstanden- finde es so wohltuend mitzubekommen wie Ihr Euch gegenseitig helft. Ist echt eine Art Selbsthilfegruppe geworden, gäbe etwas besseres in solch einer Lage? Und stimmt Lassy, auch mir und anderen gings ähnlich wie Dir. Wir stießen auf Unverständnis in unserem Umfeld- oder auf Hilflosigkeit und es war eine riesen Erleichterung, hier endlich Menschen zu treffen die GENAU wissen, wovon man spricht. Ich habe wohl erst durch die Spiegelung hier im Forum richtig realisieren können, was mir geschah. Vorher wars nicht zu greifen und ich geriet in eine enorme innere Isolation. Und da war doch gestern, vorgestern jemand, der hier nach Monaten des Mitlesens einen zaghaften Versuch machte, sich auszudrücken...Mir ging es genauso! Ich las und las und wäre nieeeee auf die Idee gekommen hier mitzuschreiben, hatte Schamgefühle, Schuldgefühle gegenüber meinem Ex. Aber durch das schreiben nahm das verschwommene Gestalt an. Schreiben hilft. Macht so weiter und seid stolz auf Euch egal wo Ihr gerade steht- es geht voran.

Und danke Betti. Habe ich also noch einen Knutscher hier abgesahnt Hoffe Dir geht es gut? Es sieht ganz danach aus oder?

23.10.2013 14:22 • x 1 #8455

T
Ich sprach von Biomaus. Hallo liebe Biomaus, herzlich Willkommen

23.10.2013 14:24 • #8456

Z
hey,

meinen schwägerin sagte mir schon vor einem jahr, dein mann ist narzisst ... der hat *beep* manieren, will macht und kontrolle ... ich wollte es nicht wahr haben.

meine beste freundin sagte mir, er ist krank, er braucht hilfe ... er verarscht dich nur ... ich hörte nicht ...

ich nahm ihn zurück und bekam die volle breitseite ...

das buch narzissmus - das inneres gefängnis habe ich mir dann auf anraten gekauft und in einem rutsch verschlungen. alles aber auch ALLES passte und ich blickte langsam durch. masken der niedertracht folgte und auch da fand ich ihn wieder.

meine therapeutin sagte mir auch er hat eine persönlichkeitsstörung, ich traf eine alte bekannte wieder, die ihn beruflich auch kennt, deren ex-mann genauso tickt ... auch sie brachte licht ins dunkle, kannte sie doch vieles was ich ihr von meinem ex erzählte ... manchmal denkt man es soll alles so sein ...

es ist wirklich schön, das es euch gibt, es hilft einem, man kommt weiter, tag für tag, schritt für schritt

23.10.2013 14:30 • #8457

P
Zitat von lassy:
Bei euch ist das alles so offensichtlich dass X ein N. ist. Meiner war viel subtiler, mit religiösem Deckmäntelchen, er laberte immer von Pflicht, verpisste sich an den WE zu Ex u Kids und überließ es mir, seine häuslichen Pflichten zu erfüllen da er ja wichtige Erziehungsarbeit Leistet. Dabei saß er nur rum, ließ sich von Übermutter (auch Narzisstin) bedienen, stopfte sich den ganzen tag das essen rein und spielt dann noch ausdauernd den depressiven als er zurück kam... dabei war alles super gewesen!Ich hab mich so ausnützen lassen ihm u der ganzen Ex und Hopp-Bagage... ich könnte k...!

Lassy,
das was ich dick gemarkert habe war bei mir ganz genauso. Sie nutzen aus!
Vieles war offensichtich (Taten), vieles subtil (Worte). Sie wissen sich herauszuwinden und haben die schärfsten Ausreden. Das ist ja das Fatale, man glaubt es, weil wir uns in unserer normalen Welt nicht im Ansatz vorstellen können, welche krankhafte DREISTIGKEIT dahintersteckt, und warum jemand so sein sollte. Anstatt zu sehen, was abläuft, geben (gaben) wir uns noch die Schuld, dass sie uns in Gesprächen den Rücken kehren, sich NOCH nicht von ihrer angeblichen Ex getrennt haben, streiten, etc.

Subtil machen sie dich auf deine Makel aufmerksam. Ich gebe Dir mal ein Beispiel:
Wir machen eine Bootstur. Gelacht! Relaxing, Sonne, Meer. Aufeinmal: Blick in mein Gesicht - Du hast ja Haare im Gesicht, mach mal weg. (dieser leichte Flaum an den Wangenseiten, den man sieht, wenn man gebräunt ist). Ich war zwar unglaublich verunsichert und dachte den ganzen Tag daran. Aber ich habe ihm sofort gekontert: Ja und, DU hast Haare am Sack, find ich auch eklig. BOOM, hat gesessen, und ich wurde den ganzen Tag mit kurzen knappen Antworten dafür bestraft...

Und wenn du langsam durchblickst, dich mit deren Verhalten auseinandersetzt, googlest und dich informierst, wenn du langsam glauben kannst, dass der Mann an deiner Seite auch so ´ne leere Hülle ist, dann kommt dir das, was er tut, wie er dich behandelt, was er vom Stapel läßt so albern und lächerlich vor. Ungefähr 2 Wochen, bevor ich mich trennte, habe ich viel bei ihm durchschaut und habe genau entgegengesetzt zu dem was er von mir normalerweise kennt reagiert.

Nämlich: Ich habe gar nicht reagiert, oder etwas komplett anderes geschrieben oder seine knappen Antworten benutzt. Nicht reagieren war schwer, aber es brachte den gewünschten Effekt. Unsicherheit in IHM zu schüren. Das, wofor sie sich fürchten. Dass sie ihre Warmhalteplatten verlieren, dass man sie durchschaut, dass man sie verläßt, bevor sie verlassen....Aber er tat mir immer leid, und ich hatte immer dieses schlechte Gewissen. Erst das Forum hier hat mir gezeigt: Alles richtig gemacht

Ich weiß nicht, woher ich die Kraft zum Kontern nahm, aber heute weiß ich, dass ich einen extrem hohen Schutzmechanismus habe. Schreit meine Seele nach Hilfe und ich merke, ich kann nicht mehr, nehme ich alle Leiden auf mich und werfe ALLEN Ballast ab. In diesem Fall war´s diese Witzfigur

23.10.2013 14:54 • #8458

C
@lassy

Zitat:
Hab hier nochmal kräftig gelesen und mir scheint, es gibt
ein paar wichtige Regeln zum Selbstschutz:
Kontaktsperre (nach 6 Monaten war bei mir der Zug zurück weg und ich wieder in meiner Mitte)
kein 6 mit dem Ex, egal was er erzählt:
Kein 6 mit dem Ex!
Es gibt gute Gründe warum er Ex ist!
bei Zwangs-Kontakt (z B wg. Kindern):
kein emotionaler Austausch:
Blocken: Das tut nichts zur Sache, das gehört hier nicht her, das ist nicht mehr unser Thema
Deine Probleme musst du jetzt selber lösen, nein danke, ich hab keinen Gesprächsbedarf

Und immer wieder das Bewusstsein: Der / die vernichtet dich!
Vor denen gibt s nur: FLUCHT und ABWEHR!

Seit ich meinen X so sehe als eine Art Mörder weiß ich womit ich zu tun habe. Mag sein dass er krank war, ich kann ihm nicht helfen - das sind Allmachtsphantasien!

Danke für all eure Beispiele, mir ist vieles wieder eingefallen was er mir angetan und was ich total verdrängt hatte.
Erinnern hilft!

X machte es Freude mich fertig zu machen und dann den Tröster zu spielen! Der hat sie doch nicht alle!
Alles was ich ihm erzählte verwendete er gegen mich, pathologisiert mich überall.
Nie war er zufrieden egal was ich für ihn tat: Schlechtes Gewissen.

Danke, das du das noch mal so treffend zusammengefasst hast.

Zitat:
Mir in meinem Helfersyndrom hat s echt geholfen mir klar zu machen: Dem können nicht mal Profis helfen, wieso du?
Und diese Profis sind ganze Teams!

Wieso habe ich solche Größenphantasien?

Es sind die Phantasien des kleinen Mädchens dass in ihrer Familie alles wieder gut ist, wenn sie nur x und y tut (und wenn es rückwärts zählen ist!).

Das ist auch bei mir der Hintergrund. Abackern an einem ignoranten Gegenüber (damals die Mutter)- das kenne ich. Und immer im Kopf, wenn ich das schaffe zum anderen durchzudringen, die ganzen Kämpfe durchstehe, dann wird alles gut. Das man sich dabei übernimmt, sich von sich entfernt, das wird mir erst jetzt klar. Auch das es nicht meine Aufgabe ist, diese Menschen zu heilen oder zu retten (was eh nicht funktioniert), sondern mich endlich um mich selber zu kümmern, mich zu heilen und zu retten.

@Phoenix07

Zitat:
Wenn ich jetzt so daran zurück denke, löst das bei mir einen regelrechten Drang zum Kettensägenmassacker aus. Aber da wäre er ja erlöst, und den Gefallen tu ich ihm nicht.

Ich musste gerade so lachen, als ich das gelesen habe. Oh ja, ich habe manchmal auch die eine oder andere Fantasie in der Richtung, obwohl ich eigentlich ein friedliebender Mensch bin. Aber dann denke ich, was solls, der ist nicht glücklich, wird nie glücklich werden und irgendwann wird er seine Quittung erhalten. Falls an dem Gedanken Karma und Wiedergeburt etwas dran ist, dann hat er ganz schön viel Miese auf seinem Lebenskonto angesammelt und kommt vielleicht als blinder Grottenolm wieder...da kann er wenigstens keinen Schaden anrichten.

23.10.2013 15:17 • #8459

P
Zitat von lassy:
Bei euch ist das alles so offensichtlich dass X ein N. ist. Meiner war viel subtiler, mit religiösem Deckmäntelchen, er laberte immer von Pflicht, verpisste sich an den WE zu Ex u Kids und überließ es mir, seine häuslichen Pflichten zu erfüllen da er ja wichtige Erziehungsarbeit Leistet. Dabei saß er nur rum, ließ sich von Übermutter (auch Narzisstin) bedienen, stopfte sich den ganzen tag das essen rein und spielt dann noch ausdauernd den depressiven als er zurück kam... dabei war alles super gewesen!Ich hab mich so ausnützen lassen ihm u der ganzen Ex und Hopp-Bagage... ich könnte k...!

Lassy,
das was ich dick gemarkert habe war bei mir ganz genauso. Sie nutzen aus!
Vieles war offensichtich (Taten), vieles subtil (Worte). Sie wissen sich herauszuwinden und haben die schärfsten Ausreden. Das ist ja das Fatale, man glaubt es, weil wir uns in unserer normalen Welt nicht im Ansatz vorstellen können, welche krankhafte DREISTIGKEIT dahintersteckt, und warum jemand so sein sollte. Anstatt zu sehen, was abläuft, geben (gaben) wir uns noch die Schuld, dass sie uns in Gesprächen den Rücken kehren, sich NOCH nicht von ihrer angeblichen Ex getrennt haben, streiten, etc.

Subtil machen sie dich auf deine Makel aufmerksam. Ich gebe Dir mal ein Beispiel:
Wir machen eine Bootstur. Gelacht! Relaxing, Sonne, Meer. Aufeinmal: Blick in mein Gesicht - Du hast ja Haare im Gesicht, mach mal weg. (dieser leichte Flaum an den Wangenseiten, den man sieht, wenn man gebräunt ist). Ich war zwar unglaublich verunsichert und dachte den ganzen Tag daran. Aber ich habe ihm sofort gekontert: Ja und, DU hast Haare am Sack, find ich auch eklig. BOOM, hat gesessen, und ich wurde den ganzen Tag mit kurzen knappen Antworten dafür bestraft...

Und wenn du langsam durchblickst, dich mit deren Verhalten auseinandersetzt, googlest und dich informierst, wenn du langsam glauben kannst, dass der Mann an deiner Seite auch so ´ne leere Hülle ist, dann kommt dir das, was er tut, wie er dich behandelt, was er vom Stapel läßt so albern und lächerlich vor. Ungefähr 2 Wochen, bevor ich mich trennte, habe ich viel bei ihm durchschaut und habe genau entgegengesetzt zu dem was er von mir normalerweise kennt reagiert.

Nämlich: Ich habe gar nicht reagiert, oder etwas komplett anderes geschrieben oder seine knappen Antworten benutzt. Nicht reagieren war schwer, aber es brachte den gewünschten Effekt. Unsicherheit in IHM zu schüren. Das, wovor sie sich fürchten. Dass sie ihre Warmhalteplatten verlieren, dass man sie durchschaut, dass man sie verläßt, bevor sie verlassen....Aber er tat mir immer leid, und ich hatte immer dieses schlechte Gewissen. Erst das Forum hier hat mir gezeigt: Alles richtig gemacht

Ich weiß nicht, woher ich die Kraft zum Kontern nahm, aber heute weiß ich, dass ich einen extrem hohen Schutzmechanismus habe. Schreit meine Seele nach Hilfe und ich merke, ich kann nicht mehr, nehme ich alle Leiden auf mich und werfe ALLEN Ballast ab. In diesem Fall war´s diese Witzfigur

23.10.2013 15:49 • #8460

A

x 4