3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Liebe Biomaus,

helfen helfen helfen...
ich hab sie alle allein gelassen in ihrem Chaos und jetzt saufen sie fröhlich ab...
Ex mailt mich an fragt mich um Ideen. Ich: Ich muss mich leider ums Kerngeschäft kümmern, hab selber einen Sack Probleme.

Das sind ganz neue Töne von mir.

Biomaus, ich rate dir nach deinem Urlaub einen Cut zu machen, endgültig. Wenn du zurück fällst war der Urlaub f die Katz und der ganze Schmerz steht dir wieder ungebremst bevor.
Wieder Entzug! Wieder Schmerzen!

Heute find ich jeden Tag Verschwendung den ich damit zugebracht hab. Denke nur: Warum so lange? (Altes Denken: Ach der Arme. Wie wäre es mit: Ach ich Arme! Die werd... Drecks..!)?

22.10.2013 17:02 • x 1 #8431

L
Rollschuhe... so witzig!

Hatte letzte W. ein Date, Typ sagte zu mir: Du kannst ja mal den Mantel ausziehen damit ich mich drauf setzen kann!
(kein Bitte, kein Danke, ich ich ich.)
WEG WAR ICH! Mobile gelöscht, Nachrichten gelöscht, alles gelöscht. Der Typ ist TOT. So muss das laufen.

22.10.2013 17:06 • #8432

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

Bettina Maria Paula
@dunkelrot
Ist passiert, dass du dich hast wieder einlullen lassen - kenne ich auch - war im nachhinein das Beste und Hilfreichste was mir passiert ist und hat mir geholfen endgültig abzuschliessen.

Jeder sagts und es gibt nur das eine Mittel - Kontaktsperre - zu deinem Schutz, weil nur du hier uns allen wichtig bist und wenn er sich wirklich was antun wollte - würde er es nicht ankündigen.

Schwamm drüber

22.10.2013 17:12 • x 2 #8433

D
ihr seelentröster bzw ihr zweitfreund obwohl inzwischen ich ihr zweit oder nebenfreund bin hatte wohl keine zeit, darum hab ich mir angehört wie schei. ihr boss zu ihr ist. mitten im gespräch als ich ne frage gestellt hab war sie dann weg. ist er wohl grad zu ihr gekommen damit sie 3 wochen urlaub genießen können

22.10.2013 17:36 • #8434

L
@doctorsatan they abuse you until they loose you!

22.10.2013 18:12 • x 1 #8435

L
Eröffne jetzt einen neuen tread: Wie überlebe ich 20 qm...

22.10.2013 18:17 • #8436

Dunkelrot
ach ihr alle... ich könnt euch knuddeln! ihr seid klasse! danke für eure antworten, ihr habt mir sehr geholfen. mir geht's schon besser und ich bin wieder ruhiger geworden. es hilft einfach sich auszutauschen und sich runter holen zu lassen wenn einen der rappel packt.

und nein, natürlich hat er kaum je gefragt wie es mir geht, wenn dann nur als aufhänger um sich bei mir zu melden. den 70% Spielpüppchen-Sale finde ich genial! das werde ich mir merken. falls er sich je wieder melden sollte, was ich nicht glaube, dann werde ich ihm das hin fahren. außerdem werde ich ihm sagen, dass ich keinen lust auf noch eine wiederholung von dem mist habe den er mit mir abgezogen hat und dass ich nicht mehr zur verfügung stehe (finde diesen tipp auch klasse). ende des gesprächs.

ich glaube mein ex handelt nicht mal aus böswilligkeit, aber aus übelstem egoismus der reinsten sorte. er sucht und nimmt sich was er seiner meinung nach braucht. ohne jegliche rücksicht auf andere. nachdem ich mich von ihm getrennt hatte, meldete er sich einen monat später wieder, lud mich ein, verbrachte 9 tage mit mir. ich glaube mittlerweile, dass er da schon wieder mit seiner ex zusammen war. sie wollte ihn immer zurück (ich leider auch lange zeit... schäm... ) dann wieder funkstille, dann tauchte er nach drei monaten wieder auf, wieder hoffnungen geschürt, se* mit mir gehabt usw. dann der knaller, er ist wieder mit der ex zusammen, KANN sich leider grad nicht von ihr trennen, aber wenn er köööönte wie er wollte... yaddayaddayadda.

da gingen sämtliche pferde mit mir durch und ich habe mir die rachephase gegönnt. päckchen gepackt mit einem t-shirt das er hier gelassen hatte, einen brief mit rein gepackt und seiner ex-wieder-freundin geschickt. und ganz ehrlich... ich bereue es nicht. ich brauchte das zu dieser zeit.

war natürlich schluß mit der frau, drei tage später die nächste (mit der hatte er wahrscheinlich schon was am laufen, drog*ndealerin nebenbei bemerkt). als er mit ihr ca. eine woche zusammen war meldete er sich bei der nächsten se*dating-seite an (eine von vielen). tja, sagt viel darüber aus was der mann von treue, ehrlichkeit und offenheit hält.

er hat mir aber nie erzählt, dass es ihm jetzt so gut ginge und die neue so toll wäre. das hat er sich verkniffen. er wußte wahrscheinlich, dass ich ihm das nicht abkaufen würde. er hat zwei seiner mädels so weit gebacht, dass die eine total hysterisch wurde, so dass er die polizei rufen wollte. die andere hat ihn körperlich so angegangen, dass er verletzt wurde. drei türen mussten auch dran glauben. tjoahh... soll er mir leid tun?

abstoßender, widerlicher egoismus. zu liebe nicht fähig. was ich ihm am meisten ankreide ist, dass er mir immer wieder gesagt hat er liebe mich. das ist für mich die mieseste manipulation überhaupt. vor 6 monaten am telefon sagte er zu mir, dass er ja für alle frauen mit denen er je zusammen war irgendwelche gefühle gehabt hätte. na danke, IRGENDWELCHE gefühle sind ja wohl eindeutig zu wenig für eine beziehung. aber alleine sein können sie ja alle nicht, die armen schweine.

er hatte mir auch mal erzählt, dass es immer die frauen seien die sich von ihm trennen. oh wunder^^. woher das nur kommt?! allerdings wollten sie ihn dann immer wieder zurück, mich eingeschlossen. zum glück bin ich über DIESES stadium mittlerweile weit hinaus.

was meine energie betrifft... die war bis vor einem jahr nicht mehr vorhanden. ich musste mich zu allem zwingen. arbeiten, haushalt, den alltag auf die reihe bekommen (was mir meist nicht gelungen ist). ich habe nicht einmal ertragen musik zu hören. alles ging mir an die nerven und an die substanz. nur gut, dass meine söhne schon so groß sind und viel verständnis für mich hatten. mittlerweile hüpfe ich aus dem büro ins auto, dreh die musik auf und geb mir auf dem nachhauseweg wieder die volle dröhnung, so wie vor meinem zusammenstoß mit mister X.

ALLE werden wir es hier schaffen diesen dreck den wir erlebt haben zu überwinden, wieder nach vorne zu schauen und wieder aufzuleben! gerade weil wir uns hier gegenseitig unterstützen 3

und ihr habt auch sowas von recht wenn ihr sagt, dass menschen die soetwas nicht am eigenen leib erlebt haben mit der ganzen situation überfordert sind und einen oft anschauen wie die kuh wenn's blitzt wenn man ihnen erzählt was man erlebt hat. aber wir haben ja uns.

22.10.2013 18:23 • #8437

F
Huhu,

ich denke auch, wir gehen unseren Weg @Dunkelrot: es wird Rückschlähe geben, die gehören auf unserem Weg einfach dazu, WEIL wir Menschen mit Emotionen sind nur wenn man seine Grenze kennt, dann weiß man auch, wie weit man gehen darf... - also, nur keinen Kopp machen.

Ich habe gerade in dieser Trennungsphase an mir etwas entdeckt, was ich immer wußte, aber nicht wirklich ausprobieren konnte:

Es ist das größte Glück, allein sein zu DÜRFEN es ist das größte Unglück, allein sein zu MÜSSEN

Ja, ich genieße geradezu meine ICH-Zeit in diesem Zeitfenster lade ich meinen Akku auf - das geht ziemlich schnell, ich bin lang nicht mehr so erschöpft wie früher wenn ich mit meiner Tochter zusammen bin gehört Ihr meine volle Aufmerksamtkeit - DAS ist für mich echte Lebensqualität...

....wenn mein N. allein sein MUSS ja, ich gehe davon aus, dass dies passieren wird, denn the Next wird irgendwann (wenn sie sein Nutz-Spielchen durchschaut) ihn entsorgen - dann braucht er meine Haustür nicht zerkratzen - die bleibt zu

LG freisein

22.10.2013 18:55 • #8438

D
und sie schreibt mir nur noch ganz selten. und wenn dann sehr beiläufig und einsilbig. es seidenn sie muss sie muss sich auskotzen. aber ich hör trotzdem gern zu, weil ich sie versteh und aufbauen kann. und jetzt hab ich ein altes foto von uns gefunden wo sie nebenbei ihren hand auf meinem schenkel legt. das fehlt mir einfach so. sie fehlt mir trotz allem so sehr

22.10.2013 19:53 • #8439

Dunkelrot
@freisein

ja, du hast vollkommen recht. diese rückschläge werden zum glück auch immer weniger, schmerzen nicht mehr. machen irgendwann nur noch wütend und das ist besser als traurig und verzweifelt und wir können wirklich froh sein, dass wir menschen sind die zu echten emotionen fähig sind. lieber leide ich auch mal anstatt ein seelenloses, leeres etwas zu sein das verzweifelt nach etwas sucht das es nie bekommen kann.

@docS
ohje... klingt jetzt sicher etwas harsch, aber guck mal tief in dich rein und frage dich ob es dir wirklich gut tut dich sehenden auges ausnutzen zu lassen. du weißt doch, dass sie dich nur aus der schublade zieht wenn sie grad niemand anderen an der hand hat und weil du es ihr so schön leicht machst. wir hier haben das doch alle durch und verstehen dich auch, aber mach dir doch bitte klar, dass sie dich nur als fußabtreter benutzt. kram deinen stolz und dein selbstwertgefühl mal für einen moment heraus und mach dir klar, dass du dir dafür zu gut sein solltest.

ich war selbst so dämlich... sorry... aber deshalb weiß ich wovon ich rede. ich hatte auch immer wieder ein offenes ohr für meinen ex, aber irgendwann muss man aufwachen, auf den tisch hauen und sagen: mit mir nicht mehr, schnukki, such dir einen anderen deppen!. so wie phoenix es auch gesagt hat, wenn sie einen brauchen sind wir gut genug, dann sind wir wieder abgeschrieben. sie nutzen aus, das hat nichts mit liebe oder zuneigung zu tun. das ist reiner egoismus und bei nächster gelegenheit wirst du wieder ihre ignoranz spüren.

kopf hoch und anfangen zu kämpfen. für deine selbstachtung und deinen stolz ich wünsche dir viel kraft!

22.10.2013 20:30 • #8440

D
ich weiß, und mir haben auch alle meine freunde und bekannte das selbe gesagt. sie ignoriert mich echt völlig. wieder. wenn sie zuspruch braucht bin ich immer da. mir schenkt sie nicht mal ein gute nacht oder schlaf gut. und ich mag sie trotzdem so sehr. ich bin so bescheuert......ich könnt den ganzen tag heulen

22.10.2013 22:51 • #8441

Z
Guten morgen ihr lieben,

@doktors ... Es wird immer solche Tage geben, das kenne ich auch. Aber es geht aufwärts wenn man sich immer wieder vor Augen hält was das für Menschen sind.

Selbst wenn meiner kein Narzisst wäre, niemand hat das recht so mit anderen umzugehen und auf Gefühlen so rumzutrampeln!

Meiner hatte Tage da durfte man ihn nicht anfassen-er zuckte regelrecht zusammen. Fand es ekelig ... Fast wie ein autist.

An manchen Tagen hatte er extreme stimmungsschwankungen ... Das könnte sich innerhalb Stunden ändern. Mal euphorisch und dann plumps das totale Gegenteil.
Ich dachte erst er wäre manisch depressiv.

Freude und Spaß kann er nur selten empfinden. Zur EM hatte er keine Lust irgendwie lustig nen hut aufzusetzen oder zu schminken - Spaßverderber! Und mein Sohn musste auf der Erde hocken weil er geschminkt nicht aufs Sofa darf.

Knaller nur Silvester! Dabei heißt es GANZjahresfeuerwerk ...

Ich glaube der hatte keinen Spaß in seiner Kindheit ... Anders ist das nicht zu erklären ...

Es gibt so viele Dinge wo ich sage, gut das er weg ist! Ich hätte meine Lebensfreude irgendwann aufgegeben bzw verloren ... So negativ wie er alles sah ( inkl mir).

Lg

23.10.2013 06:37 • #8442

P
Zitat von Zauberfee:
Meiner hatte Tage da durfte man ihn nicht anfassen-er zuckte regelrecht zusammen. Fand es ekelig ...

Meiner war so, der LIES sich anfassen. Von allein kam da nix.

Zitat von Zauberfee:
An manchen Tagen hatte er extreme stimmungsschwankungen ... Das könnte sich innerhalb Stunden ändern. Mal euphorisch und dann plumps das totale Gegenteil.

Haargenau!

Zitat von Zauberfee:
Freude und Spaß kann er nur selten empfinden.

Yep, und gute Laune der anderen zu ertragen - Fehlanzeige. Aber mit 10 Jim Beam intus konnte er auch Spaß haben. Ach ne, ich meinte laut sein und sich zum Affen machen

[/quote]

23.10.2013 09:23 • #8443

L
GM, ihr Lieben @all:

Hab hier nochmal kräftig gelesen und mir scheint, es gibt
ein paar wichtige Regeln zum Selbstschutz:
Kontaktsperre (nach 6 Monaten war bei mir der Zug zurück weg und ich wieder in meiner Mitte)
kein 6 mit dem Ex, egal was er erzählt:
Kein 6 mit dem Ex!
Es gibt gute Gründe warum er Ex ist!
bei Zwangs-Kontakt (z B wg. Kindern):
kein emotionaler Austausch:
Blocken: Das tut nichts zur Sache, das gehört hier nicht her, das ist nicht mehr unser Thema
Deine Probleme musst du jetzt selber lösen, nein danke, ich hab keinen Gesprächsbedarf

Und immer wieder das Bewusstsein: Der / die vernichtet dich!
Vor denen gibt s nur: FLUCHT und ABWEHR!

Seit ich meinen X so sehe als eine Art Mörder weiß ich womit ich zu tun habe. Mag sein dass er krank war, ich kann ihm nicht helfen - das sind Allmachtsphantasien!

Danke für all eure Beispiele, mir ist vieles wieder eingefallen was er mir angetan und was ich total verdrängt hatte.
Erinnern hilft!

X machte es Freude mich fertig zu machen und dann den Tröster zu spielen! Der hat sie doch nicht alle!
Alles was ich ihm erzählte verwendete er gegen mich, pathologisiert mich überall.
Nie war er zufrieden egal was ich für ihn tat: Schlechtes Gewissen.
Beim Sport achtete er nicht auf mich, war plötzlich verschwunden... keine Rücksichtnahme, keine Absprache, der war schlichtweg verrückt.

23.10.2013 09:44 • x 1 #8444

L
Mir in meinem Helfersyndrom hat s echt geholfen mir klar zu machen: Dem können nicht mal Profis helfen, wieso du?
Und diese Profis sind ganze Teams!

Wieso habe ich solche Größenphantasien?

Es sind die Phantasien des kleinen Mädchens dass in ihrer Familie alles wieder gut ist, wenn sie nur x und y tut (und wenn es rückwärts zählen ist!).

Ich wache morgens auf und habe Frieden.
Ich kann mein Leben jetzt gestalten wie ich will.
Ich gehe abends zu Bett und habe Frieden.

Ach, ist das schön!

Hell is over!

Keiner nörgelt an mir rum, erzählt mir abstruses Zeug, bringt mich durcheinander, reizt mich zum Zorn um sich dran aufzugeilen, bringt mich zum Weinen um den Tröster zu spielen, keiner frustriert mich und läßt mich emotional verhungern,
ich bin einfach hier und hab s schön!

(Man wird bescheiden wenn man einen Krieg überlebt hat.)

23.10.2013 09:52 • #8445

A

x 4