3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

R
Zitat von lassy:
herzlich willkommen hier auch v mir, @dariaaa!
Das alles hier zu lesen tut mir gut, allein das Gefühl es liegt nicht an mir, sondern diese Sorte Mensch hat Komplexe und versucht dich beständig runterzuziehen auf jede unlautere Art.
Heute ist der erste Tag nach meinem Auszug (Juni 13) wo s mir wieder richtig gut geht, ich total den inneren Frieden habe und das erste Mal seit Jahrzehnten das Gefühl, nicht überfordert zu sein. Ich lege meine Termine wie ich will, sorge nur für mich u fühle mich wie im Urlaub. Der ganze Psychoterror fällt weg - es ist soooo schön! Bin richtig glücklich heute!javascriptemoticon(':grinsen:')


Schön, dass von Dir zu lesen:-)
Ich kann das nur bestätigen: Wenn der Stress erst mal nachgelassen hat und man dann realisiert, dass man sich dem Psychoterror nicht mehr aussetzen muss, dann geht es einem spürbar besser!

Ich bin mir ganz sicher, dass Allen die, die hier in dem Thread noch hadern oder akut leiden, es in nicht allzu langer Zeit auch so gehen wird

21.10.2013 15:59 • x 1 #8401


Z
Zitat von Ralitsa:
Zitat von Zauberfee:
tja, so sind sie ...

er soll sein leben leben, bitteschön .... ohne mich. man muss froh sein, diese typen los zu sein ...

hier war auch alles immer ätzend, die wohngegend, obwohl hier alles total ruhig ist, hier viele spielplätze sind.

das komplette haus wurde nach seinem einzug so eingerichtet, das es ihm gefiel, meine möbel wurden verkauft ...

all seine sachen waren besser.

zum 1. weihnachten bekam ich GESCHIRR ... nicht mal mein geschmackt. der typ ist 29 und das geschirr hätte von meiner oma sein können, ich war dann undankbar weil ich persönliche geschenke schöner finde ... zur hochzeit bekam ich einen delonghi kaffee vollautomat! ER war der kaffeetrinker, nicht ich ...

an allem hatte er nur noch rumzunörgeln ... dies passte nicht, das passte nicht ... aber ich war die negative, die dumme, die die nichts im griff hat, bei der es dreckig ist und die unordentlich ist .... von seinem klamotten haufen im schlafzimmer, seinen liegen gelassenen unterhosen nach dem duschen, das er post nicht aufmachte und aus 18,- euro für eine tapete 80 wurden rede ich mal gar nicht ...

so betriebsblind, so wenig ahnung vom leben ... schlimm ...


Die fettgerahmten Beschreibungen sind 100% mein EX!


Interessant . Sind doch alle gleich gestrickt ... Wie unheimlich ...

Aber er predigte Respekt Benehmen und ORDNUNG. Doof nur wenn man selbst nicht so lebt ...

Bierflaschen, Geschirr, Tassen das könnte tagelang hier rum stehen ... man müsste hinter ihm her räumen wie bei einem kleinen Kind!

21.10.2013 16:13 • #8402


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


Z
Auch ich kann bestätigen das es besser wird. Seit seine Sachen hier raus sind habe ich nicht mehr so viel über ihn im Kopf, denke nicht mehr so viel nach. Ich mache es mir mit den beiden Jungs schön.

Was mich noch nervt ist das finanzielle, weil ich nicht weiß wie es da weitergeht ... Aber auch das wird sich finden.

Ich bin froh das ich dieses Forum und den Thread gefunden habe . Es hilft und tut gut ...

21.10.2013 16:18 • #8403


L
Meine Therapeutin meinte: Von dem kann Guantanamo noch was lernen!
Da seht ihr s mal welchen Methoden des Irremachens und seelischer Folter wir da ausgesetzt waren!
Ich glaub jetzt hab ich s mir dann demnächst v der Seele geweint...

21.10.2013 20:34 • #8404


F
Ja, diese Psychospielchen sind schon irre Ihr werdet es nicht glauben....HEUTE,nach 8 Monaten 19 Tagen Trennung habe ich den unbändigen Wunsch, dass ER uns (meine Tochter mich) einfach nur in Ruhe lassen soll. Ich möchte ihn gar nicht mehr sehen,hören oder lesen - höchstens seinen Namen auf dem Konto-Auszug (wie hier ganz trefflich mal eine userin schrieb).
Er ist mir absolut zuwider ich habe auch das Gefühl dafür bekommen, ganz deutlich ihm meine Grenzen aufzuzeigen ganz oben steht: ich muss meine Tochter vor ihm schützen - sagte doch dieses Monster vor 6 (!) Wochen zu mir, dass wir höchstwahrscheinlich noch zusammen wären, wenn unsere Tochter nicht wär...

Dieser Haß, den er mir immer wieder entgegen bringt - sowas tu ich mir einfach nicht mehr an - ich kontaktiere ihn NULL, Mittlerweile mailt er mich an ab JETZT werde ich ihm VOR einem Zusammentreffen schriftlich zukommen lassen, dass er sich einen menschlichen Ton anzulegen hat. Ich weiß, er möchte mich zum Schweigen bringen - zuviel Vergangenheit von ihm steckt in mir ihm ist bewußt, dass ICH ihm alles, aber auch alles verderben kann ( vor dieser Ausgeliefertheit hat er panische Angst)- was ich aber nicht tun werde, denn ich möchte Frieden....meinen Frieden meine Tochter wäre nur ein weiteres Opfer da habe ich absolute Verantwortung.

.... ich habe heute so einen fröhlichen Tag gehabt,es fühlt sich so echt an wir lachen soooooo viel - mein N. ich konnten nicht über dieselben Sachen lachen. Er feixte sich eins, wenn jemand den Schaden hatte. Er konnte sich köstlich darüber ausschütten wenn andere eine Bruchlandung erfuhren - einen Witz habe ich von ihm noch nie erzählt bekommen. Anders herum, wenn ICH einen Witz erzählte, den ich z.B. auf Arbeit hörte darüber lachten, war es schon eine Gesichtsmuskelbeherrschung von ihm, NICHT zu lachen - manchmal sagte er süffisant: ja, wo ist die Pointe oder er machte verächtlich ha ha - irgendwann unterläßt man auch diese Art der Kommunikation - was die Verwirrung meinerseits noch total verstärkte, war, dass er meinen Witz seinen Arbeitskollegen erzählte ALLE lachten - mit/bei mir konnte/wollte er das nicht - er sagte mir das sogar noch, dass er den lahmen Witz erzählte....Er war immer nur bei der Sachebei mir, wenn ER von sich erzählen konnte ja, das ging dann meist stundenlang - einfach nur zum Brechen, denn ich bin eigentlich eine aktive Zuhörerin - bei ihm hatte ich mich zur Zuhörerin runterstufen lassen, denn an einem Dialog war er eh nicht interessiert....
Wollte ich mal was erzählen,beschäftigte er sich nebenher sofort mit anderen Dingen: las in einer Zeitschrift,checkte sein Handy - einfach total unhöflich. Beschwerte ich mich darüber, war er sofort total angenervt mir verging es, meine Themen zu sagen. Heute weiß ich - DAS war alles Taktik, es gehörte für ihn dazu, mir überhaupt keine Aufmerksamkeit zu schenken, aber ihm sollte 100% Aufmerksamkeit gehören.
In den letzten 5 Jahren schlug das nochmal um - das Kind zog meine Aufmerksamkeit von ihm ab - er bekam nur noch 50% meiner da wurde er wie eine beleidigte männliche Zicke. Er kam mir vor wie ein 4 jähriger: lieber negative Aufmerksamkeit als gar keine - bei den Kindern im Kiga-Alter klappt das ja auch !

LG freisein

21.10.2013 20:56 • #8405


R
Zitat von Zauberfee:
Ich bin froh das ich dieses Forum und den Thread gefunden habe . Es hilft und tut gut ...


Diesen Thread habe ich in der bislang schwärzesten Phase meines Lebens eröffnet, zur Verarbeitung bin ich die emotionale Achterbahn gefahren.
Mir geht es heute wieder gut. Bin aber nicht mehr die Alte, dass hat seine Vor- und Nachteile.
Habe es seitdem mit zwei neuen Männern probiert...und relativ schnell die Dinge selbst beendet, wenn ich den Eindruck habe, dass da etwas nicht stimmt und bin meinem Bauchgefühl gefolgt...ein Vorteil zu früher
Vertrauen habe ich auch keines mehr, und selbst DAS hat seine Vorteile, man mag es kaum glauben.

21.10.2013 21:00 • x 1 #8406


F
Zitat von Ralitsa:
Vertrauen habe ich auch keines mehr, und selbst DAS hat seine Vorteile, man mag es kaum glauben.


Ich denke auch, dass dies sogar als Vorteil gesehen werden kann - ist es doch eine Lebenserfahrung, die uns eigen ist wenn DU damit gut fährst, ohne dabei unglücklich zu sein, ohne dass Dir etwas fehlt - dann denke ich, ist das okay.

LG freisein

21.10.2013 21:07 • x 1 #8407


B
Hallo

Ich lese seit Monaten........und denke an Euch ....... und LERNE von Euch ....... und bin KNAPP davor
jetzt

SELBST zu schreiben .....

21.10.2013 21:19 • #8408


F
Ja Biomaus - mach mal. Es tut wirklich gut, Klarheit zu bekommen - ich bin durch dieses Forum ein Stück weit aus seiner emotionalen Abhängigkeit getreten.

.... wie schrieb Cosima treffend - Selbstreflexion in JEDEM Moment wenn man dem N. gegenübersteht - DAS ist für mich einer von ganz vielen Punkten, die ich hier mitnehme vielleicht bringst Du Dich auch noch mit ganz neuen/anderen Sichtweisen ein - nur her damit!

LG freisein

21.10.2013 21:28 • #8409


B
hab ihm grad geantwortet (gemailt), dass ich ihm morgen eh helfe, wieder einmal ......dabei....wollt ich ihm heute noch ....dieses Mail senden :

B.

Dein Leben ist GARANTIERT wieder
viel leichter für Dich,

wenn ich NICHTS mehr
von Deiner Arbeit,
Deinen Sorgen,
Deiner Beziehung,
Deinen Ängsten,
Hoffnungen,
Träumen,
Plänen
und
Wünschen erfahre.

Dein Leben ist GARANTIERT wieder
viel leichter für Dich,
wenn unsere Auseinandersetzungen wegfallen,
meine Anwesenheit und Meinung Dich nicht mehr erreicht
und
so wie früher,
zu viele Jahre lang ...... !

irritiert, provoziert, verunsichert, in Frage stellt, ärgert,
Dich
quält .......






DU hast es erreicht / geschafft:

Ich will nichts mehr mit Dir zu tun haben.

Ich entschuldige Dein Verhalten nicht mehr
mit Erklärungen, Ausreden, meinen liebevollen Versuchen.

Dein niederträchtiger Umgang mit mir
(Angriff, Spott, Verachtung, Verdrehung, Unterstellung, Lüge, ..)
kommt hoffentlich NIE MEHR vor.

Ich hätte 8 Jahre lang Dich und Deine Freunde / Bekannten AUSGENÜTZT !
Bin in DEINEN AUGEN .... in Deiner MEINUNG ........ ein primitiver Hund ...
So wieso immer verlogen , immer schon verlogen gewesen ....


Will nicht wissen,
was / wie
Du über mich denkst,
was Du ANDEREN über mich erzählt hast / aktuell erzählst.

Werd glücklich (falls Du das überhaupt ertragen kannst).


LASS MICH IN RUHE.

Deine Verführungs - und anschließenden Demütigungsspiele funktionieren bei MIR nicht mehr !



UND:
Ich weiß auch
um Deine MÜHE,
mich auf Deine,
die Dir mögliche Art
zu LIEBEN.
(Aus Angst vorm Alleinsein, aus Mitleid und Mitgefühl, aus Verantwortungsbewusstsein, Dankbarkeit, Moral, Versprechen,
nicht versagen / verlieren wollen, aus HOFFNUNG, Einsicht, Vernunft, Gewohnheit, ......).


UND:
Trotz all meiner Verzweiflung, Hilflosigkeit, Verletzung und Wut,
will ich Dich in Zukunft ganz sicher NIE MEHR verletzen !

Ich habe viel gelernt,

DANKE,
M.

21.10.2013 21:39 • x 1 #8410


B
Ihr habt mir sooooo viel geholfen,
.... ganz ohne es überhaupt zu wissen .....
Wie viele Stunden hab ich mich hier getröstet, ganz viel mehr wiedergefunden, verstanden gefühlt....als bei der großen Liebe ...und...nachdem das alles schon so lange schräg läuft, können Freunde und Familien (verständlich) NIX mehr hören davon

21.10.2013 21:43 • #8411


F
Schön, dass Du nun auch aktiv hier schreibst - es hilft ganz vielen Menschen, Einblick in eine Welt zu bekommen, die doch meist unter Ausschluss der Öffentlichkeit geschieht ja, Freunde Bekannte steht ganz oft ein Fragezeichen im Gesicht, wenn man erzählt doch hilft es, dass ich loslasse - nun muss ER noch loslassen dann, ja dann kann ich hoffentlich mein Leben endlich so gestalten, wie ich es möchte - natürlich mit Blick auf meine Tochter.

Biomaus, Deine mail ist wohll treffend für viele von uns ein Aussenstehender würde da nicht wirklich das Verbrechen erlesen, denn diese Dimension, die solche Menschen mit Übergriffen auf uns verübt haben, KANN sich keiner vorstellen. Wir waren in völlig kranken Beziehungen haben ausgeharrt/geduldig auf Besserung gehofft/ vielleicht auch zu abhängig, um uns selbst zu lösen doch bin ich heute unendlich dankbar, dass er weg ist!

LG freisein

21.10.2013 21:56 • x 1 #8412


C
@freisein

Zitat:
Biomaus, Deine mail ist wohll treffend für viele von uns ein Aussenstehender würde da nicht wirklich das Verbrechen erlesen, denn diese Dimension, die solche Menschen mit Übergriffen auf uns verübt haben, KANN sich keiner vorstellen. Wir waren in völlig kranken Beziehungen haben ausgeharrt/geduldig auf Besserung gehofft/ vielleicht auch zu abhängig, um uns selbst zu lösen doch bin ich heute unendlich dankbar, dass er weg ist!


Lass dich mal knuddeln

Ja, das kann sich keiner vorstellen, der es nicht erlebt hat, deswegen ist der Austausch hier so wichtig. Was hier über 300 Seiten lang von ganz unterschiedlichen Menschen geschaffen wurde (und weiterhin geschaffen wird), die alle ihre Geschichten und Verletzungen aufgeschrieben haben, die sich in ihren Wahrnehmungen gestützt, bestärkt haben ist nicht zu unterschätzen. Jede/r von uns trägt Wissen zusammen das hilft, das Geschehene zu verstehen, richtig einzuordnen, sich zu entknoten und in Zukunft wacher und bewusster durchs Leben zu gehen.

Bei mir war es so, das irgendwas das Fass zum überlaufen gebracht hat und dann konnte ich ihn und das kranke Ganze nicht einen Tag länger ertragen. Überdosis. Und ich bin auch unendlich dankbar, dass ich diese Zumutung auf zwei Beinen nicht mehr in meinem Leben habe.
Es ist doch wirklich schön zu sehen, wie regenerierungsfähig man ist, wenn man dem schädlichen Einfluss entronnen ist. Alleine der nicht mehr vorhandene Druck lässt die Lebensgeister langsam zurückkehren , man hat das Gefühl wieder tief durchatmen und aufrecht stehen zu können. Die Verletzungen die wir davon getragen haben werden wir, jede/r nach seinem Tempo, verarbeiten und letztendlich daran wachsen. Ich bin mir da ganz sicher

21.10.2013 23:13 • x 1 #8413


B
DANKE !

Ich war früher wirklich dicht, liebevoll, FRÖHLICH , dankbar,.......

Im Moment zwischen traurig, hilflos, PARANOID , schlechtem Gewissen (für eh NICHTS BÖSES getan....ganz im Gegenteil),
8 Jahre versucht einem Menschen und seiner Familie und seinem Betrieb ALLES RICHTIG und ALLERBESTENS zu machen ......

Bin jetzt ausgezogen, allerdings ganz in die Nähe.... um noch helfen zu können.

Jetzt fahr ich einmal weg, für 14 Tage,
ganz alleine.
Bin gespannt, ob ich ÜBERLEBE ,
NUR MEHR heule,
vielleicht auch GUTE ZEIT erleben werde ... !?

JEDENFALLS
DANKE, DANKE, DANKE
für dieses Forum !

22.10.2013 05:10 • #8414


B
Fairer Weise
EUCH
und mir selbst
nicht UNTERSCHLGEN :

Ich wird auch GSCHEITER,
dank dieser Beziehung
und
versuche
jetzt besser auf mich zu achten,
ganz viele Signale ERNST ZU NEHMEN .....


Super Zukunft
(falls ich die nächsten Wochen halbwegs gesund übersteh)
und
blöd, dass ich mich inzwischen zu alt fühle, für Neustart mit SPÄTER ! besser passendem Partner .


ER hat im Moment seine GAAAANZ große Liebe in unserem gemeinsamen Haushalt und auch Bett:
33 Jahre JÜNGER, perfekt, lecker, freundlich, zärtlich, liebevoll,....
fragt MICH nach Hilfe und Info,
ist aber eh nicht so...wie ich glaube....
ist eh nicht ECHTE Konkurrenz,
nach einigen Wochen Beziehung mit ihr, gestern:ist auch nicht alles perfekt .....


Irgendwie fehlt mir im Moment noch ein KOTZENDER Smilie !



Trotz allem
GUTEN TAG
wünsch ich uns allen !

22.10.2013 05:31 • #8415


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag