3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Vielleicht weil man noch weniger antworten bekommt,kst..?

meine frage ist in soweit beantwortet.habe gegoggelt und ,ja klar - ist eigentlich logisch.
Aber mir mal auf die Schulter klopf,vielleicht bin ich wirklich gesünder geworden das ich sehr deutlich spürte -DA stimmt was nicht.was immer es auch ist

28.09.2012 19:02 • #841

A
@bridgetjones

das Forum ist mir eine große Hilfe bei der Bewältigung meines Problems. Seit mein Monster im Februar ausgezogen ist informiere ich mich im Internet über das Thema Narzissmus. Ich denke inzwischen, dass es keinen einzigen Beitrag im Netz gibt, den ich noch nicht kenne ... Aber der Schmerz und die Wut sitzen tief. Und irgendwie kann ich alles immer noch nicht begreifen und vor allen Dingen abschließen, da mein Ex nicht mit mir über die Beziehung redet. Das ist auch was, was nicht in meinen Kopf will. In der Nacht vor dem letzten Streit lagen wir eng umschlungen im Bett. Ich hörte sein Ich liebe dich, Noch mehr lieben kann ich nicht etc. etc. Zwei Tage später provoziert er einen Streit, ich schmeiße ihn raus, er geht aus meinem Leben ohne einen einzigen Kommentar. Kurz drauf hat er die nächste und jetzt sind 7 Monate vorbei und ich weiß immer noch nicht, was da eigentlich los war. Es ist zum verrückt werden. Mir kommt der vor wie ein Automat, wie eine Maschine, aber nicht wie ein Mensch. Mich würde sooo sehr interessieren, wie er sich fühlt, was er denkt und wie sich unsere Beziehung für ihn anfühlte. Aber dann denke ich plötzlich: Für ihn war da nichts, ich bin austauschbar und als Individuum nicht existent, und sein Satz Ich habe alle meine Frauen geliebt spricht ja auch für sich .... Geliebt wird eben die, die gerade da ist! So einfach ist das!

28.09.2012 19:39 • #842

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

B
Ja Antigone, aber das ist es doch...das Irrsinnige. Sie verletzen uns krass und sagen dann, eine Stunde, einen Tag, eine Woche später, dass sie uns lieben. Wie keine andere zuvor. Pah!
Mein Narzisst hat wahrlich Psychoterror betrieben und mich auch körperlich verletzt. Auf's Gröbste zumindest seelisch. Ich hatte zeitweilig Angst vor ihm, um meine Gesundheit. Um mein Leben?
Und dann säuseln sie wieder, kurz darauf, das, was man hören will.
Krank!
Im Moment habe ich nur ein Credo:
Ich will einfach mein Leben vor ihm zurück.
Es war, aus heutiger Sicht gesehen, das Paradies.
Und ich bin auf einem guten Weg, auch Dank des Forums/Austausches.
Ich habe heute im Netz, auf irgendeiner sehr guten Seite einen Satz gelesen:
Der Sinn, einen Narzissten/Psychopathen kennen (und lieben) gelernt zu haben, ist der, dass man nunmehr weiß, was es bedeutet, nicht geliebt zu werden.
Was bedeutet, zu erkennen, was nicht Liebe ist.
Das fand ich sehr klug und nachvollziehbar. Fast schon tröstlich.
Jetzt wissen wir alle, was Liebe NICHT ist.
Vieleicht erfahren wir bald wieder, was wirklich Liebe meint.
Bestimmt

28.09.2012 20:33 • x 2 #843

P
Hallo maymail, Anna und alle anderen,

heute war der Umzug, mein Mann hat seine Sachen geholt.
Eiskalt wie ein Gletscher. Er hatte wider seinen wiederlichen Neffen im Schlepptau sowie den Schwiegervater .
Diesem war es äußerst peinlich. Zum Schluss wollte mein Mann nch seine Kochtöpfe.
Ich fragte dann den Vater der Geliebten, ob seine Tochter denn keine Kochtöpfe hätte.
Er wusste vor Verlegenheit nicht mehr wohin.

Wie schreibt Antigone : Automat, Maschine. kein Mensch. Ein Monster
Ja so kam mir mein Mann heute vor : unmenschlich. Ein Monster.

Nach eineinhalb Stunden war der Spuk vorbei.
Seitdem bin ich nur am Weinen.
Dieser Mensch zerstört gerade mein leben, er geht eiskalt darüber hinweg.
Es ist so als wäre ich nie existent gewesen.

Wann bekommen sie endlich ihre Strafe.

Mymail, Anna ich bin total am Boden.

Warum tut er mir das an ?

28.09.2012 21:29 • x 1 #844

A
Hallo ihr Lieben,

ich bin froh, in diesem Forum gelandet zu sein. Hier findet man Verständnis, was man im realen Leben kaum findet, weil niemand Ahnung von diesen Gestörten hat.
Mich erschreckt, wie lange meine Ohnmacht schon anhält und manchmal denke ich, dass man eine so extreme Erfahrung niemals wieder ganz los wird .....
Im Rückblick betrachtet fallen mir sooo viele Dinge auf, die ich damals einfach verdrängt habe. Z. B. hatten wir einmal an einem traumhaften Sommertag eine Motorradtour unternommen. Der Tag war wunderschön, alles war harmonisch. Gegen Abend, es wurde schon dunkel, dann die Heimfahrt. Er wusste, dass ich mir Sorgen machte, ob mein Benzin noch langt. Hatten auch keine Scheckkarten dabei, und auf dem Land findet man kaum Tankstellen, und wenn, dann welche wo man nur mit Karte zahlen kann. Toll. Wir kommen also an einer Tankstelle vorbei und ich fahre rein, um zu sehen, ob ich dort irgendwie an Benzin komme. Ich sehe noch, wie er ein paar Meter hinter der Tankstelle stehen bleibt, sich zu mir umdreht und mich ansieht. Ich frage ein paar Anwohner, sehe mich um und stelle fest, dass es mit Benzin hier nichts wird. Ich will weiterfahren und stelle fest, dass mein Partner plötzlich nicht mehr da ist. Da er das Navi hatte war ich orientierungsmäßig ohne ihn auch ziemlich verloren. Hatte keine Ahnung, wo wir gerade waren und wo es heimwärts geht. Ich versuche, ihn auf dem Handy zu erreichen, aber er geht nicht ran. Ich fahre also los, ich bekomme immer mehr Panik und finster wird es jetzt auch. Ich fange auch schon an zu frieren. Bleibe immer wieder mal stehen und versuch es über das Handy. Nichts. Er hat zwar auch schon versucht, bei mir anzurufen, aber irgendwie kommen wir nicht aneinander ran. Ich fahre weiter und mir geht mitten in der Prärie das Benzin aus. TOLL! Ich heule wie ein Schloßhund und weiß nicht, was ich machen soll. Um es kurz zu machen: Irgendwann kamen Helfer, ich bekam ein bisschen Benzin und mir wurde erklärt, wie ich fahren muss, um wieder heim zu kommen. Von meinem Partner kam weder eine SMS noch sonst irgendwas mehr. Kurz vor Mitternacht bin ich daheim, er steht lässig und mit dem Handy in der Hand vor meiner Haustür (er hatte damals noch keinen Schlüssel von meiner Wohnung). Ja, es wäre ihm jetzt schon alles komisch vorgekommen und er hat gerade überlegt, was er denn tun kann. In der Wohnung merkt er, wie fertig ich bin, dass ich Panik hatte, dass das echt krass war, und konfrontiere ihn auch mit dem Vorwurf, warum er ohne mich weitergefahren ist und mich alleine gelassen hat, wo er doch wusste, wie es um mich stand und ich das Gefühl habe, er hat es mit Absicht getan .... Es kamen die obstrusesten Vorwände und Erklärungen, widersprüchliche Aussagen und außerdem wäre ICH Schuld, schließlich bin ICH stehen geblieben, und wie ich nur auf die Idee kommen kann, er hätte es mit Absicht gemacht ..... Im Rückblick betrachtet sehe ich heute noch seinen zufriedenen, sadistischen Gesichtsausdruck, und wie er es genießt, mich total aufgelöst und in voller Panik zu sehen, mit zitternder Stimme, fertig mit der Welt und der *beep* Angst im Gesicht ..... und eines weiß ich heute: Er HAT es damals mit Absicht gemacht! Das ist sowas von KRANK, dass mir die Worte fehlen .....

29.09.2012 03:03 • x 2 #845

M
Zitat von bridgetjones:
Liebe mymail (Drücker zurück)und power

Ich verstehe eure Wut und euren Ärger, aber dass sie weggesperrt gehören, das ist schon heftig. Wir, also WIR, wollen doch- im Gegensatz zu unseren Narzissten- menschlich sein und menschlich bleiben.

Es wäre menschlich, wenn wir als Gesellschaft mal endlich nicht mehr weg gucken würden! Das was wir im Moment tun ist nicht menschlich. Wir verschließen die Augen vor dem was da passiert...

Vielleicht ist es für dich noch zu früh bridge... Wenn man erst einmal erkannt hat, das es ein System ist....

Ich verstehe nur deinen eigenen Wert für dich selber nicht? Weiß aber, das es echt schwer ist, das System wirklich zu erkennen, zu realisieren was sie wirklich sind...

Oh man , ich kann mich noch gut erinnern, das ich den Narzissten auch lange in Schutz nahm, bis ich erkannte, das er diesen Schutz gar nicht braucht. Das an unser Mitleid appeliert, genau darauf baut...

Wenn mich jemand seelisch vergewaltigt, dann fordere ich einfach, das man mich vor ihm schützt! Punkt! Ist er so wie in diesem Fall Krank, dann muss man ihm aber auch helfen, ihn therapieren...

Bridge... ist dir klar, das ein Narzisst gar nicht sieht, was er tut? Wenn er es erkennt, dann würde er zusammenbrechen.... Wenn dein Narzisst sehen könnte, welches leid er über andere gebracht hat, dann bricht er vollständig zusammen. Das hat er niemals gewollt...
Er ist nicht in der Lage es zu erkennen.Und meinst du nicht, man sollten auch ihn selber vor sich selbst schützen in dem was er tut?
ein Gäfgen seht seine Schuld gar nicht. Kann es gar nicht sehen... Und das ist genau das, was wir niemals begreifen werden! Aber, aufgrund seiner Erkrankung, ist er wirklich nicht in der Lage dazu es zu erkennen (Menschen sind für ihn ja nur dinge, Gegenstände).
Wenn er es irgendwann erkennen würde, dann würde er zusammenbrechen... und, er würde uns zu Recht fragen, ihr wusstet doch, das ich krank war, warum habt ihr mich nicht vor mir selber geschützt?
Die Mutter meines ex, sie hat das alles ganz sicher nicht gewollt. Und da bin ich wirklich sicher... Wenn sie sehen könnte, was sie da angerichtet hat, was sie ihrem Kind angetan hat, das sie einen emotionalen Krüppel geschaffen hat, dann würde sie zusammenbrechen.... Und zu Recht würde sie uns fragten, warum habt ihr das nicht verhindert, wenn ihr es doch gesehen habt...

Und letzlich habe ich als Unschuldiger einfach ein Recht darauf, das man mich vor einem psychisch kranken schützt, und kann nicht einfach sagen, schütze dich doch selber... Ich kann mich nicht vor einer Gefahr schützen, die ich nicht kennen. Und es ist fatal so zu tun, als sein ein psychisch schwerst kranker einfach ganz normal...

lg

29.09.2012 04:02 • #846

B
Liebe Maymail,

doch, ich weiß genau, was passiert ist und habe mich so sehr mit dem Thema befasst, dass ich manchmal denke: Jetzt ist es gut, lies nicht mehr so viel nach (hiermit meine ich Fachliteratur, nicht dieses Forum).
Und ich bin mir selber ganz viel Wert, sonst hätte ich mich nicht von ihm getrennt und Hilfe gesucht. Und das letzte was ich tue, ist ihn bzw. Narzissten in Schutz zu nehmen! Dann hast du meine Worte falsch verstanden.
Mit menschlich sein meine ich nur, dass wir in der Bundesrepublik Deutschland einfach ein Grundgesetz haben, auf welchem sich alle weiteren Strafgesetzbücher aufbauen- und man einen Menschen nicht (willkürlich) wegsperren darf. Stell' dir vor, es wäre so. Dann würden 90 % unserer Narzissten behaupten, meiner inklusive: Die Frau ist total durchgeknallt, die gehört weg gesperrt, aber ganz schnell und für immer. Diese Frau ist gemeingefährlich! Und weg wären wir.
Daher werden Diagnosen etc.pp. erstellt. Und wer soll das bei N. machen, die sich NIE auf eine Therapie o.ä. einlassen würden, denn sie machen ja nichts falsch und sind gesund
Weißt du, was ich meine? Prävention statt Repression sozusagen.
Aber lass' uns bei uns bleiben.
Ich habe übrigens ähnliche Dinge wie Antigone erlebt. Sowas wie diese Motorradfahrt, von der sie berichtet, nur im Ausland, im Urlaub.
Um es zusammen zu fassen: Er hat nicht nur meine Sehnsüchte ausgelotet, an die er zu Anfang prima andocken konnte, sondern auch meine Ängste(z.B. Höhenangst, halsbrecherisches Autofahren als Beifahrerin im Auto). Er hat meine Ängste erkannt und mich in genau diese Situationen gebracht, bewusst, um mir zu schaden, um mich Qualen auszusetzen. Ich kann es nicht anders einordnen als Sadismus, den er da betrieben hat. Sowas würden wir unserem ärgsten Feind nicht antun! Glaube mir, ich habe einiges hinter mir. Wie wir alle.

Liebe Power...
Bitte frage nicht, warum er dir das antut. Du weißt, dass er nicht fühlt, was er dir antut oder es ihm egal ist. Wir, hier, sind füreinander da.
Ich habe ihm diese Frage einmal gestellt, ein einziges Mal. Da bekam ich einen eiskalten Blick und die Antwort war: Jetzt komm' mir nicht auf DIE Tour. Das perlt an mir ab.

Gestraft sind sie schon lange. Ein ganzes Leben ohne Gefühle und Liebe, wer will das schon?

29.09.2012 07:02 • #847

B
Was mich noch interessieren würde,also ich könnte ja auch nochmal googeln - aber gerade das intimleben war bei uns auch sehr auffällig.da ich auch in diesem bereich selber schon verletzt wurde konnte ich es nie auf die reihe bekommen was da schief läuft.
ich weiss nur das es mit anderen männern nie so war.

Hallo Wolke, was meinst du genau? Ich weiß, ist sehr intim, aber mich interessiert es auch, da ich mir auch über jenem Punkt oft Gedanken gemacht habe...was da jetzt abläuft.

Bridget

29.09.2012 07:13 • #848

A
guten morgen an alle,

wenn ihr wollt könnt ihr mal diese seite aufrufen,,,

[PDF]
„Komm mir nicht zu nah, aber bleib bei mir“ –weiblicher Narzissmus

liebe grüsse an euch

29.09.2012 07:21 • #849

M
Zitat von bridgetjones:
Liebe mymail (Drücker zurück)und power

Ich verstehe eure Wut und euren Ärger, aber dass sie weggesperrt gehören, das ist schon heftig. Wir, also WIR, wollen doch- im Gegensatz zu unseren Narzissten- menschlich sein und menschlich bleiben.
Ich glaube, wir gehen hier allesamt einen ganz guten Weg: Uns auszutauschen und damit anderen Menschen viel Leid zu ersparen, indem diese Menschen, durch Foren wie dieses, vielleicht früh erkennen, an wen sie geraten sind und sich trennen oder erst gar nicht eine Beziehung eingehen.
Außerdem geht es mir auch darum, dass man sein Leid teilen kann UND dass dieses Leid bald abgeschlossen ist für unsereinen. Der Narzisst dagegen sein ganzes Leben leidet, auf seine Art, über dier wir mehr als genug wissen.
Recht gebe ich euch, dass das ganze Thema Narzissmus/Opfer von N. irgendwie viel populärer gemacht werden müsste, viel bekannter sein sollte.
Denn es scheint ja wirklich erschreckend viele Opfer/Geschädigte zu geben!
Und ich behaupte mal, KEINE(R) von uns hätte gedacht, mal einem/einer Narzissten/Narzisstin zum Opfer zu fallen.
Man hätte sich gesagt: Pah, ich doch nicht. Ich bin ja soo gefestigt, lebens- und beziehungserfahren und erkenne einen psychisch gestörten Menschen ganz schnell.
Pustekuchen....

Liebe bridge.... klingt eigentlich ganz gut!

Nur, was machst du mit den Kindern von Narzissten?

Da ist es dann das System welches ich meine...

Und, Narzissmus hat viel weiterreichernde Folgen, weit über die Beziehung-schiene heraus...

lg

29.09.2012 08:30 • x 1 #850

M
Power.... ich sagte es dir schon mal Nichts von all dem ist gegen dich gerichtet! Es richtet sich nicht gegen dich. Es ist in IHM, er kann nicht anders... Soziophatie power... er kann gar nicht sehen, was er anrichtet! Und würde er es sehen können, dann würde er zusammenbrechen...

Es ist NICHT gegen dich gerichtet!

29.09.2012 08:39 • #851

M
Weißt du power...mein Narzisst schrieb mir mal:

Das alles war doch nie gegen dich gerichtet

Und ich weiß, das es stimmt!Ganz innen in mir drin, weiß ich, das das einer der wenigen Momente war, an denen er die Wahrheit sagte...
Es stimmt, das alles war nie gegen mich gerichtet... Diese Not war echt, zu sehen, was er tut, wie schlecht es mir dabei ging... (auch wenn ich damals noch nichts wusste. Auch seltsam, sie reagieren erst, wenn man IHNEN zu nahe kommt, wenn sie beinahe auffliegen...tztz... Immer erst, wenn es um SIE geht!)
Später dann erst, als ich wusste wie er tickt, gewann dieser Satz unglaublich an Bedeutung... Und wenn ich mich an ihn erinnere... es stimmt was er da in diesem Moment schrieb. Damals konnte ich es nicht verstehen, erst als ich wusste was er ist, wusste ich was er meinte...

29.09.2012 08:47 • #852

M
Zitat von bridgetjones:
Liebe Maymail,

Mit menschlich sein meine ich nur, dass wir in der Bundesrepublik Deutschland einfach ein Grundgesetz haben, auf welchem sich alle weiteren Strafgesetzbücher aufbauen- und man einen Menschen nicht (willkürlich) wegsperren darf. Stell' dir vor, es wäre so. Dann würden 90 % unserer Narzissten behaupten, meiner inklusive: Die Frau ist total durchgeknallt, die gehört weg gesperrt, aber ganz schnell und für immer. Diese Frau ist gemeingefährlich!

Und wir würden getestet werden, und so wie es jetzt auch läuft, stellen die Psychologen auch dann fest, oh, wir sind es gar nicht. Unsere Partner sind die Kranken...!

Bridge... wenn mich jemand heute bei der Polizei meldet, ich hätte eine scharfe Schußwaffe zu hause (die ich nicht habe, möchte ich hier mal betonen *grins), dann ist so weit ich weiß, Gefahr in Verzug und erst einmal kommen sie um zu gucken. Da werde ich auch nicht gefragt ob ich das möchte... Ist aber ganz okay so denke ich! Klärt sich dann ja auch auf... Ich habe keine, sie haben sich vergewissert, der der Anzeigte hoffentlich ne Menge Ärger am Hals, aber gut...

Um aber mal wieder auf das Thema psychisch Kranke zurück zu kommen. Bei meinem Ex ist es eindeutig! Ich mache mir echt Sorgen, Gedanken, was alles passieren kann. Der sieht so übel aus, ist gar nicht mehr auf dieser Welt, so wirkt er. Er reagiert immer noch, lächelt nett, hilft jemandem hoch den er bei Fussball umgerannt hat, aber das alles wirkt nur noch mechanisch...
Wenn er austickt, dann werde ich mir ewig Vorwürfe machen....

Ich könnte ihn melden, beim sozialpsychathrischen Dienst! Sehr gut! Aber, sie würden ihn nur bitten doch mal zur Begutachtung vorbei zu kommen... Man kann ihn, wenn er dann doch nicht möchte, nicht zwingen den armen irren...
Hammer oder? Wenn er nicht möchte, dann muss er auch nicht... und, welcher Narzisst geht denn schon in die Behandlung? Das ganze Umfeld leidet ja,nur der Narzisst eben nicht.. Ähnlich wie bei einem Vergewaltiger, der leidet ja auch nicht denke ich. der würde sich auch nie freiwillig stellen, warum auch..

Klar würden sie sagen, wir sind es! Aber mal ehrlich, was spricht denn dagegen, das wir dann eben auch begutachtet werden? ich halte unsere Psychologen schon für geschult genug um das zu erkennen...

Und, selbst wenn irgendeiner rechtzeitig erkannt hätte, was meinem ex in der Kindheit zu hause passiert - Und er war ja schon da verdammt auffällig in der Schule, man Diagnostizierte ihn nur eben ADS..und auch das kann man erst einmal keinem Vorwerfen. Oberflächlich betrachte, wirkt er ja auch so, mit seinem immer im Mittelpunkt stehen... - selbst dann hätte man eigentlich nichts tun können.Man hätte die Mutter nicht zwingen können sich behandeln zu lassen. Und ehrlich, ich denke wirklich, wenn sie es sehen könnte. Sehen könnte, was sie da angerichtet hätte, sie würde daran zu grunde gehen. Aber, sie ist krank, sie sieht es ja gar nicht! Wären es nicht die Pflicht von uns Gesunden gewesen, es ihr aufzuzeige und somit zu verhindern, das mein ex so ein emotionaler Krüppel wird, ein monster...

lg

29.09.2012 09:21 • #853

M
anna... ich lese gerade eitle liebe... Kapitel 4 - Komplementärnarzisst - halte ich für großen Blödsinn! hier wird wieder mal von einem ganz normalem Beziehungsmuster ausgegangen, was aber bei einem Narzissten, aufgrund seiner eigenen Problematik gar nicht greifen kann.

Das was sie da schreibt, ist sehr wohl auf normale Partnerschaften an
zuwenden. Der eine will Zweisamkeit, klammert, fühlt sich zurück gewiesen,wenn der andere manchmal seinen eigenen Interessen nachgeht... Treibt den anderen damit regelrecht aus dem haus, kennen wir alle, so etwas kann passieren... Aber, auf die Beziehung mit einem Narzissten ist das ja wohl kaum anzuwenden..

Sie beschriebt hier, das die Paare sich finden, weil sie sich ergänzen... aber auch das ist normal in Partnerschaften finde ich. Man sucht sich immer den gegenpool, der einen ergänzt...

Bei einem narzissten ist doch eine ganz andere GRUNDproblematik vorhanden.... hmm...

lg

29.09.2012 09:38 • x 1 #854

A
mymail,
teilweise gebe ich frau wardetzki recht, ich sehe es bei meinen eltern, meine mutter ist narzisstin, die sind 54 jahre verheiratet,,,,,,

ich denke auch man muss schauen in welcher form und ausprägung die narzisstische persönlichkeitsstörung zu tage tritt, da gibt es viele Abstufungen, ich sehe bloss mit eignen augen, mein vater grenzt sich mental sehr von ihr ab, ruht in sich,aber hat sich auch angepasst, er macht was ihm befohlen wird, sie leben in einer absoluten symbiose, für mich undenkbar so zuleben...

lg

29.09.2012 10:52 • #855

A

x 4