lassy
- 1000
- 236
lassy
Zauberfee
Zitat von lassy:@zauberfee: Auch dagegen gibt´s ein Mittel:
Jugendamt, betreutes Umgangsrecht, (falls du das nicht schon hast), die kriegen dann mit, was läuft u du kannst das entsprechend regeln lassen.
Writer-
Zauberfee
Zitat von Cosima:@freiseinZitat:Ich erlebe genau diesen Wahn auch seit ich mir das verinnerlicht habe darauf achte, sachlich,ruhig völlig klar mit ihm zu reden , wird er sprachlos - ich bin nicht mehr für ihn ausrechenbar stehe nicht mehr zur Verfügung.
Du sprichst einen ganz wichtigen Punkt an, wie man diese eingespielte Kommunikation durchbrechen kann. Sie wissen die Knöpfe zu drücken, haben sie genau erforscht. Was, wenn sie sie drücken und es passiert nichts, der andere, also du/ich/wir reagieren nicht wie erwartet? Damit hebelt man sie wirklich aus. Sie verfügen ja genau genommen nur über ein bescheidenes Repertoire und wenn man ihr Vorgehen, ihre Absichten durchblickt (die immer mit der eigenen Aufwertung und der Abwertung, Verunsicherung des Gegenübers zu tun haben), dann kann man sich ihren Manipulationen verweigern, indem man ihnen nicht das gibt, was sie für ihre Spielchen brauchen. Das ist nicht immer einfach, weil man in solchen Momenten unheimlich reflektiert sein muss, damit man sich nicht zu impulshaften Reaktionen hinreissen lässt.
Das ist dann in etwa so, als wenn man sich ein neues Schloß eingebaut hat, sein Schlüssel passt nicht mehr.Zitat:Mein Erwachen, was die aktuelle Trennungsphase das (aggressive abnormale) Verhalten meines N. betrifft, kam, als ich das Buch Die Masken der Niedertracht FERTIG las - das letzte Drittel des Buches zeigt mir ganz deutlich, dass ich es mit einem Narzissten zu tun habe ich befolge einige grundlegende Tipps.
Dieses Buch hat mir auch richtig die Augen geöffnet. Es war wirklich hart das durchzulesen, unerträglich teilweise, weil ich soviel wiedererkannt habe. Es war aber auch so wohltuend, das sie das Kind beim Namen nennt (Perverse) und eindeutig Position bezieht.
Phoenix07
Zauberfee
Zitat von Phoenix07:Diese kurzen knappen SMS ohne Inhalt, die aber einen Inhalt bedeuten sollten. Damit man auch schön nachfragt. Versteht man seine Antwort darauf hin nicht und fragt noch mal nach, wurde ich mit einem „ EGAL“ abgefertigt.
Zitat von Phoenix07:Sätze wie „wie immer vergisst du alles“, „wie immer missverstehst du alles“ trieben mich zur Weißglut. Kurz vor der Trennung schrieb er das wieder in einer SMS und da merkte ich, dass er mich gar nicht zur Weißglut gebracht hat, sondern ich ihn einfach nur noch zum Kotzen fand.
Zitat von Phoenix07:Wir waren auf einer Party. Einige „seiner“ Leute kannte ich schon. Von allen anderen wurde ich gut aufgenommen bzw. angenommen (Ich war die einzige Deutsche und hatte Verständigungsschwierigkeiten Sprachbedingt). Obwohl ein Platz am Tisch neben m mir frei war, setze er sich woanders hin. Je mehr ich mich mit ALLEN dort gut verstand (englisch/deutsch Versuch) und sie mir die Aufmerksamkeit schenkten, Fotos in Gruppen mit mir etc, desto kühler wurde er zu mir. Als sie ihm dann noch sagten, was für eine schöne Frau er an seiner Seite hätte, war´s wahrscheinlich zu viel für ihn. Was normale Männer stolz machen würde tat er ab mit „die wollen dich alle nur auf ihren Fotos haben, weil du der Alien hier bist mit deinen blonden Haaren“.
Er konnte es einfach nicht leiden, dass nicht ER im Mittelpunkt stand. Ich habe ihn aber auch links liegen lassen. Ich glaube deshalb, weil ich durch dieses Benehmen und vorher sein Verhalten mir gegenüber 3 Tage lang, ich einfach nur nach Deutschland zurück wollte. Das war das erste Mal, dass ich mich freute ENDLICH weg von ihm und seiner „alle anderen sind schuld“, einhergehend mit „wie nehme ich Rache an der Mutter meines Kindes“ (Die ja übrigens bösartig und hinterlistig ist). Es ärgerte ich auch, dass ich sie oft in Schutz nahm, obwohl ich sie gar nicht kannte.
Nun ja, in der Tat, dieses Streit vom Zaune brechen, ohne triftigen oder ersichtlichen Grund gehörte ebenfalls in regelmäßigen Abständen dazu. Angefangen hat so was immer mit einer Provokation von ihm. Das wäre normal, dass Liebende sich streiten und bei seinen Eltern wäre das immer so gewesen, und sie waren ja sooooo lange verheiratet. Sinnlos darauf zu antworten.
ER ist halt ein armer Wurm. Nicht mein Problem. Kann ja seine Kontaktlisten überall durchgehen, findet bestimmt nocht so 3-20 warmgehaltene Damen, die ihn immernoch so cool finden. Da kann er sein Leid klagen, wie furchtbar ich war, dass ich mich ohne Grund getrennt habe.
Phoenix07
Dariaaa
Phoenix07
Zauberfee
Phoenix07
Zitat:alles auf die anderen abwälzt ... er ist auch der meinung er hätte alles für unsere ehe getan ... was er getan hat war fremdgehen, sich einnisten weil seine ex ihn nicht mehr wollte ... mehr nicht ....
Zauberfee
Cosima
Zitat:sehr richtig cosima, und genau DA muss ich noch hin ... mich nicht mehr hinreissen zu lassen, denn das will er damit er sagen kann hah, die ist bekloppt
lassy
Ralitsa
Zitat von Zauberfee:tja, so sind sie ...
er soll sein leben leben, bitteschön .... ohne mich. man muss froh sein, diese typen los zu sein ...
hier war auch alles immer ätzend, die wohngegend, obwohl hier alles total ruhig ist, hier viele spielplätze sind.
das komplette haus wurde nach seinem einzug so eingerichtet, das es ihm gefiel, meine möbel wurden verkauft ...
all seine sachen waren besser.
zum 1. weihnachten bekam ich GESCHIRR ... nicht mal mein geschmackt. der typ ist 29 und das geschirr hätte von meiner oma sein können, ich war dann undankbar weil ich persönliche geschenke schöner finde ... zur hochzeit bekam ich einen delonghi kaffee vollautomat! ER war der kaffeetrinker, nicht ich ...
an allem hatte er nur noch rumzunörgeln ... dies passte nicht, das passte nicht ... aber ich war die negative, die dumme, die die nichts im griff hat, bei der es dreckig ist und die unordentlich ist .... von seinem klamotten haufen im schlafzimmer, seinen liegen gelassenen unterhosen nach dem duschen, das er post nicht aufmachte und aus 18,- euro für eine tapete 80 wurden rede ich mal gar nicht ...
so betriebsblind, so wenig ahnung vom leben ... schlimm ...