3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
hab hier noch was aus wikipedia, das erklärt manches:

Neurobiologische Aspekte[Bearbeiten]



Position der Amygdalae im menschlichen Gehirn (Ansicht von unten).


Eine weitere Funktionseinheit des limbischen Systems: Die beiden Hippocampi.
Man konnte in mehreren Studien belegen (Koenigsberg, Siever 2001), dass sowohl bei Borderline-Patienten als auch bei Patienten mit anderen Persönlichkeitsstörungen eine verminderte Gesamtaktivität des serotogenen Systems besteht. Es besteht eine Verbindung zwischen dem serotogenen System und impulsiver Aggression, sowohl Aggressionen gegen sich selbst (z. B. SVV und Suizidversuche) als auch Fremdaggressionen (z. B. Wutausbrüche oder Gewalt). Die serotogene Gesamtaktivität kann gemessen werden, indem man serotogene Substanzen verabreicht und dann die Prolaktinfreisetzung misst, die bei BPS-Patienten geschwächt ist.
Zudem konnte man bei BPS-Patienten nachweisen, dass das cholinerge System empfindlicher ist (Koenigsberg, Siever). Durch diese Empfindlichkeit wird ein Mensch emotional sensibler und stimmungslabiler. Außerdem spielt das cholinerge System eine Rolle bei der Regulierung des REM-Schlafes. Borderline-Patienten haben eine verminderte und stärker schwankende REM-Phase.
Die Amygdala (Mandelkern) und der Hippocampus sind zwei zusammenwirkende Funktionseinheiten des limbischen Systems. Mit Magnetresonanztomographie und Positronen-Emissions-Tomographie konnte festgestellt werden, dass bei BPS-Patienten die Amygdala sowohl verkleinert als auch übererregbar ist (Bohus 2004). Die Amygdala ist ein zentraler Teil des stressverarbeitenden Systems und mit dem Traumagedächtnis verbunden.
Nach Heller und Van der Kolk ist der Hippocampus, der für Gedächtnisabspeicherungen eine wichtige Rolle spielt, bei BPS-Patienten sogar noch stärker degeneriert als die Amygdala. Die Schäden der Borderline-Patienten sind im Übrigen identisch wie bei Patienten mit schweren Posttraumatischen Belastungsstörungen (Bohus, Heller, Van der Kolk). Die Defizite stören die Gefühlsverarbeitung, intensivieren das Emotionsgedächtnis und machen Patienten überempfindlich für Reize. Zudem wird das System durch intensive unangenehme Gefühle (wie Scham, Ärger und Angst) weiter beeinträchtigt, wodurch eine Abwärtsspirale entstehen kann.
Siehe auch: Neurobiologie der Bindung und Inneres Kind

Jedenfalls etwas verbindet mich und X: schwere frühkindliche Traumata!
Schade, dass ich das mit ihm nicht angehen konnte - er blockte stets...

21.10.2013 09:33 • #8386


Z
Zitat von lassy:
@zauberfee: Auch dagegen gibt´s ein Mittel:
Jugendamt, betreutes Umgangsrecht, (falls du das nicht schon hast), die kriegen dann mit, was läuft u du kannst das entsprechend regeln lassen.


hey,

nein haben wir nicht ... ich glaube so einfach funktioniert das auch nicht. warum sollte ich das fordern? er hat den kleinen sonst pünktlich geholt ...

er der chef? ich lache mich kaputt ...

ich kann den gar nicht mehr ernst nehmen. so ein vollhorst ... nichts im griff ... armselig ist ER nicht ich.

lg

21.10.2013 09:58 • #8387


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
Guten Morgen,

ich habe mich gerade an meinem Kaffee verschluckt Traf eine Freundin, einen kurzen Kaffee zusammen, Neuigkeiten austauschen, wie das eben so ist Morgens zwischen Tür und Arbeit. Sie hat ihren Job gekündigt. In einem Nagelstudio in gehobener Lage. Ich fragte wieso (sie hatte dort doch immer gut verdient). Und sie sagte, sie kann das nicht mehr. Dieses ganze Aufgesetzte, sie hat das Gefühl sie wird selber krank, wenn sie dort noch länger bleibt.
Letztens erzählte sie, sagte ihre Chefin ihr, sie bekomme gleich einen Mann dem sie die Fussnägel lackieren sollte. Sie lachte erst, hielt es für einen Scherz. Dann kam der Mann, bat sie dann, sie möge noch mal eben kurz raus gehen - er müsse mal eben seine Strumphosen ausziehen. So eine wie Frauen sie trage, versteht ihr Der Typ erzählte ihr, das er zwei Leben lebt. Ein ganz normales, und eben ein anderes!
Ich verschluckte mich echt an meinem Kaffee! Hatte ich doch die Geschichte mit meinem Ex noch vor Augen. Er findet Nagelmodellagen bei Männern s **y Ich sagte ihr Du brauchst mir nichts weiter zu erzählen. Ich hatte genau so einen zu hause Und wieder so ein Gestörter, der eine Mami hatte, die zu Dominat war, ist das widerlich dieses kranke Gevolks!
Na ja, wir nahmen es dann mit Galgenhumor. Ich meine, stell dir mal vor, dein Mann kommt morgens aus dem Badezimmer und steht damit zwei *beep* lackierten Füßen Du siehst ihn, schaust an ihm runter,und siehst die beiden *beep* Füße mit rotem Nagellack - das geht echt gar nicht Igitt - ist das Krank! Kein Wunder das einem alles im Hals stecken bleibt am frühen Morgen.
Aber, ich kann sie gut verstehen. Man kann diese Kranken nicht mehr sehen, erträgt sie nicht mehr, weil man auch völlig die Achtung vor den Männern verliert.
Sie macht sie jetzt selbstständig, dann kann sie wieder selber entscheiden, wen sie bedient und wen nicht!

Wünsche Euch einen schönen Tag - ich gucke heute wahrscheinlich allen Männern auf die Schuhe - und frage mich ob die wohl auch lackierte Fussnägel tragen Man bekommt so langsam echt selber was am Kopf - mit all diesen Kranken!

21.10.2013 10:10 • x 1 #8388


Z
Zitat von Cosima:
@freisein

Zitat:
Ich erlebe genau diesen Wahn auch seit ich mir das verinnerlicht habe darauf achte, sachlich,ruhig völlig klar mit ihm zu reden , wird er sprachlos - ich bin nicht mehr für ihn ausrechenbar stehe nicht mehr zur Verfügung.


Du sprichst einen ganz wichtigen Punkt an, wie man diese eingespielte Kommunikation durchbrechen kann. Sie wissen die Knöpfe zu drücken, haben sie genau erforscht. Was, wenn sie sie drücken und es passiert nichts, der andere, also du/ich/wir reagieren nicht wie erwartet? Damit hebelt man sie wirklich aus. Sie verfügen ja genau genommen nur über ein bescheidenes Repertoire und wenn man ihr Vorgehen, ihre Absichten durchblickt (die immer mit der eigenen Aufwertung und der Abwertung, Verunsicherung des Gegenübers zu tun haben), dann kann man sich ihren Manipulationen verweigern, indem man ihnen nicht das gibt, was sie für ihre Spielchen brauchen. Das ist nicht immer einfach, weil man in solchen Momenten unheimlich reflektiert sein muss, damit man sich nicht zu impulshaften Reaktionen hinreissen lässt.

Das ist dann in etwa so, als wenn man sich ein neues Schloß eingebaut hat, sein Schlüssel passt nicht mehr.

Zitat:
Mein Erwachen, was die aktuelle Trennungsphase das (aggressive abnormale) Verhalten meines N. betrifft, kam, als ich das Buch Die Masken der Niedertracht FERTIG las - das letzte Drittel des Buches zeigt mir ganz deutlich, dass ich es mit einem Narzissten zu tun habe ich befolge einige grundlegende Tipps.


Dieses Buch hat mir auch richtig die Augen geöffnet. Es war wirklich hart das durchzulesen, unerträglich teilweise, weil ich soviel wiedererkannt habe. Es war aber auch so wohltuend, das sie das Kind beim Namen nennt (Perverse) und eindeutig Position bezieht.


sehr richtig cosima, und genau DA muss ich noch hin ... mich nicht mehr hinreissen zu lassen, denn das will er damit er sagen kann hah, die ist bekloppt ... ich werde heute abend ganz entspannt sein und wenn er nach seinen lampen fragt, dann sage ich er soll bitte einen termin mit mir abstimmen per mail ...

das buch war wirklich unglaublich real - ich fand ihn dort auch erschreckend oft wieder ...

aber solche lektüre hilft einem doch beim verarbeiten ... mir geht es zumindest so.

lg

21.10.2013 10:24 • #8389


P
Diese kurzen knappen SMS ohne Inhalt, die aber einen Inhalt bedeuten sollten. Damit man auch schön nachfragt. Versteht man seine Antwort darauf hin nicht und fragt noch mal nach, wurde ich mit einem „ EGAL“ abgefertigt.

Sätze wie „wie immer vergisst du alles“, „wie immer missverstehst du alles“ trieben mich zur Weißglut. Kurz vor der Trennung schrieb er das wieder in einer SMS und da merkte ich, dass er mich gar nicht zur Weißglut gebracht hat, sondern ich ihn einfach nur noch zum Kotzen fand.

Wir waren auf einer Party. Einige „seiner“ Leute kannte ich schon. Von allen anderen wurde ich gut aufgenommen bzw. angenommen (Ich war die einzige Deutsche und hatte Verständigungsschwierigkeiten sprachbedingt). Obwohl ein Platz am Tisch neben mir frei war, setze er sich woanders hin. Je mehr ich mich mit ALLEN dort gut verstand (englisch/deutsch Versuch) und sie mir Aufmerksamkeit schenkten, Fragen zu meinen Interssen, Job, Leben stellten, Fotos in Gruppen mit mir aufnahmen, etc, desto kühler wurde er zu mir. Als sie ihm dann noch sagten, was für eine schöne Frau er an seiner Seite hätte, war´s wahrscheinlich zu viel für ihn. Was normale Männer stolz machen würde tat er ab mit „die wollen dich alle nur auf ihren Fotos haben, weil du der Alien hier bist mit deinen blonden Haaren“.

Er konnte es einfach nicht leiden, dass nicht ER im Mittelpunkt stand. Ich habe ihn aber auch zum ersten Mal links liegen lassen. Ich glaube deshalb, weil ich durch dieses Benehmen und vorher sein Verhalten mir gegenüber 3 Tage lang, ich einfach nur nach Deutschland zurück wollte. Das war das erste Mal, dass ich mich freute ENDLICH weg von ihm und seinen Lächerlichkeiten zu sein. Lächerlichkeiten wie „alle anderen sind schuld“, einhergehend mit „wie nehme ich Rache an der Mutter meines Kindes“ (die ja übrigens bösartig und hinterlistig ist), was die Hälfte seine Daseins beschäftigte. Und seine Ex war auch auch Schuld an dem Stress, den wir dort hatten.

Nun ja, in der Tat, dieses Streit vom Zaune brechen, ohne triftigen oder ersichtlichen Grund gehörte ebenfalls in regelmäßigen Abständen dazu. Angefangen hat so was immer mit einer Provokation von ihm. Das wäre normal, dass Liebende sich streiten und bei seinen Eltern wäre das immer so gewesen, und sie waren ja sooooo lange verheiratet. Sinnlos darauf zu antworten.

ER ist halt ein armer Wurm. Nicht mein Problem. Kann ja seine Kontaktlisten überall durchgehen, findet bestimmt nocht so 3-20 warmgehaltene Damen, die ihn immernoch so cool finden. Da kann er sein Leid klagen, wie furchtbar ich war, dass ich mich ohne Grund getrennt habe.

21.10.2013 10:24 • #8390


Z
Zitat von Phoenix07:
Diese kurzen knappen SMS ohne Inhalt, die aber einen Inhalt bedeuten sollten. Damit man auch schön nachfragt. Versteht man seine Antwort darauf hin nicht und fragt noch mal nach, wurde ich mit einem „ EGAL“ abgefertigt.


wie wahr, wie wahr. ich habe unsere alten nachrichten auch noch einmal gelesen. ich habe immer ganz ausführlich versucht zu erklären, zu rechtfertigen ... von ihm kam dann wir werden sehen, vielleicht oder auch eben egal ... sie lassen sich einfach wirklich alles offen ... schlimm und zum brechen ...


Zitat von Phoenix07:
Sätze wie „wie immer vergisst du alles“, „wie immer missverstehst du alles“ trieben mich zur Weißglut. Kurz vor der Trennung schrieb er das wieder in einer SMS und da merkte ich, dass er mich gar nicht zur Weißglut gebracht hat, sondern ich ihn einfach nur noch zum Kotzen fand.


meinte er wohl eher sich mit ... ich habe mittlerweile gemerkt, das er derjenige ist, der von grundauf unzufrieden ist. der alles auf die anderen abwälzt ... er ist auch der meinung er hätte alles für unsere ehe getan ... was er getan hat war fremdgehen, sich einnisten weil seine ex ihn nicht mehr wollte ... mehr nicht ....


Zitat von Phoenix07:
Wir waren auf einer Party. Einige „seiner“ Leute kannte ich schon. Von allen anderen wurde ich gut aufgenommen bzw. angenommen (Ich war die einzige Deutsche und hatte Verständigungsschwierigkeiten Sprachbedingt). Obwohl ein Platz am Tisch neben m mir frei war, setze er sich woanders hin. Je mehr ich mich mit ALLEN dort gut verstand (englisch/deutsch Versuch) und sie mir die Aufmerksamkeit schenkten, Fotos in Gruppen mit mir etc, desto kühler wurde er zu mir. Als sie ihm dann noch sagten, was für eine schöne Frau er an seiner Seite hätte, war´s wahrscheinlich zu viel für ihn. Was normale Männer stolz machen würde tat er ab mit „die wollen dich alle nur auf ihren Fotos haben, weil du der Alien hier bist mit deinen blonden Haaren“.
Er konnte es einfach nicht leiden, dass nicht ER im Mittelpunkt stand. Ich habe ihn aber auch links liegen lassen. Ich glaube deshalb, weil ich durch dieses Benehmen und vorher sein Verhalten mir gegenüber 3 Tage lang, ich einfach nur nach Deutschland zurück wollte. Das war das erste Mal, dass ich mich freute ENDLICH weg von ihm und seiner „alle anderen sind schuld“, einhergehend mit „wie nehme ich Rache an der Mutter meines Kindes“ (Die ja übrigens bösartig und hinterlistig ist). Es ärgerte ich auch, dass ich sie oft in Schutz nahm, obwohl ich sie gar nicht kannte.
Nun ja, in der Tat, dieses Streit vom Zaune brechen, ohne triftigen oder ersichtlichen Grund gehörte ebenfalls in regelmäßigen Abständen dazu. Angefangen hat so was immer mit einer Provokation von ihm. Das wäre normal, dass Liebende sich streiten und bei seinen Eltern wäre das immer so gewesen, und sie waren ja sooooo lange verheiratet. Sinnlos darauf zu antworten.
ER ist halt ein armer Wurm. Nicht mein Problem. Kann ja seine Kontaktlisten überall durchgehen, findet bestimmt nocht so 3-20 warmgehaltene Damen, die ihn immernoch so cool finden. Da kann er sein Leid klagen, wie furchtbar ich war, dass ich mich ohne Grund getrennt habe.


total bekloppt, ich verstehe so etwas auch nicht. wer liebt ist stolz, nimmt einen in den arm so nach dem motto das ist aber MEINE ...

meiner behauptete immer er möge es nicht im mittelpunkt zu stehen. aber reden und sich mit angeeignetem medizinischen fachausrücken oder sonstigen komischen fremden vokabular schmücken war sein ding nur um nicht doof darzustehen bzw. andere doof darstehen zu lassen. einmal sagte er mir ich sehe gut aus, ganz zu anfang, danach habe ich es nie wieder gehört. erst wieder als er wieder zugang suchte ...

ich kam von mallorca wieder mit dem kleinen, am flughafen gab es zwar eine rose, aber nicht mal einen kuss ... ich fand es total komisch ... freut man sich nicht, wenn man sich nach 2 wochen wieder sieht. ich habe ihm auch mal gesagt, ich habe es nicht nötig bei ihm um zärtlichkeit und liebe zu betteln .... widerlich ist das ...

hauptsache man pudert ihnen den Ar. und gibt sich für sie auf ... obwohl dann gesagt wird nein, das brauchst du doch nicht ... schon klar - sie lieben es doch bemuttert zu werden ...

21.10.2013 10:38 • #8391


P
@Zauberfee

ich mußte eben so lachen:
[i]ich kam von mallorca wieder mit dem kleinen, am flughafen gab es zwar eine rose, aber nicht mal einen kuss ... ich fand es total komisch ... freut man sich nicht, wenn man sich nach 2 wochen wieder sieht.

Wurde ich von ihm vom Flughafen abgeholt, gab es auch eine Rose, aber kein Lächeln. ICH kam auf ihn zugerannt, ICH gab den Kuss.

Ja, NORMALE Menscshen freuen sich. Die können ja auch etwas empfinden

21.10.2013 10:47 • #8392


D
Hallo zusammen,

ich denke auch, dass mein Noch-Mann narzisstische Züge an sich hat. Viele Sachen kommen mir sehr bekannt vor (nicht reden können, seine Bedürfnisse kommen zuerst, Materialist durch und durch, ständige Unzufriedenheit und Leere, Neid auf andere Menschen, ständig andere übertrumpfen müssen, rastlos, ständig neue Dinge haben müssen wie z. B. Autos, Motorräder, Tiere, neue Hobbys, wenig bzw. kein Mitgefühl, keine Verantwortung übernehmen, im Herzen noch Kind sein usw.).

Ich glaube aber auch, dass das mit Depressionen gekoppelt ist, weil er oft sagt, dass er deprimiert ist und man ihn nicht lieben kann.

Jetzt ist es aber so, dass er mich nie gedemütigt hat. Jetzt nach der Trennung (er hat sich von heute auf morgen von mir getrennt) hat er mir schon böse Sachen an den Kopf geworfen, wo ich mir gedacht habe Aha, so hat er die Beziehung eigentlich die ganzen 6 Jahre über gesehen.

Nun meine Frage, da ich mich erst seit kurzem mit dem Thema NPS beschäftige: Im Grunde dachte ich immer, er ist ein herzensguter Mensch. Er hat sich auch oft Mühe gegeben und hat mich z. B. beschenkt. Ich dachte Narzissten sind von Grund auf böse. Kann es sein, dass sie auch sehr liebenswerte Eigenschaften haben?

Seit 2,5 Monaten sind wir nun getrennt und vor 2 Wochen hat er jemanden neuen kennengelernt, wo die Chemie passt. Können diese Menschen nicht alleine sein?

Auf meine Frage hin, ob er meint, dass er auch ein paar Fehler gemacht hat, kam nur Darüber mache ich mir keine Gedanken. Das ist Vergangenheit. Ich lebe in der Gegenwart.

Ich würde mich über eure Erfahrungen fragen, weil ich mich oft frage, ob man Menschen nicht zu schnell als Narzisst einstuft. Ich sehe auch einige wenige Eigenschaften, die nicht in das Muster passen und verfalle immer wieder in Gedanken wie Nein, das kann nicht sein. Er ist kein Narzisst. Er hat mich einfach nur nicht geliebt usw.

Danke euch!

21.10.2013 11:49 • #8393


P
Liebe Dariaaa,

Lassy hat uns alles mal einen link empfohlen. Vielleicht hilft dir diese Seite,bzw. wenn Du runterscrollst, solltest Du mal die einzelnen hier klicken Hinweise durchlesen. Vielleicht kommt Dir das eine oder andere bekannt vor. Du mußt aber ganz ehrlich zu Dir selbst sein, und nichts schöner reden als es war. Sie tragen billige Blattgold-Masken, um ihre Böswilligkeit zu verstecken. Und sie können so zuckersüß und hilfsbereit sein. Blattgold bröckelt - Irgenwann. Es hat halt keinen richtigen Wert, geschweige denn einen festen Untergrund.

http://www.re-empowerment.de/include.ph ... tentid=197

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich immer nervöser, geschwächter, machtloser, zwischendurch mal wieder geliebt fühlte. Ein ewiges auf und ab, immer das unsichere Gefühl und vor allem: Dieses hier stimmt was nicht Gefühl. Ich habe verlernt auf mein Bauchgefühl zu hören, habe es mir herausmanipulieren lassen. JETZT, wo ich klar sehe, höre ich stärker als je zuvor auf meine Intuition. Und meistens liege ich richtig.

Kopf hoch!

21.10.2013 12:16 • #8394


Z
hallo dariaaa,

herzlich willkommen hier. klar haben sie auch liebenswerte eigenschafte, sonst hätte man sich ja nicht in sie verliebt .

meiner war anfangs auch lieb, zuvorkommend, hilfsbereit ... aber nur eine gewisse zeit ... so lange wie ich mitspielte und ja und amen sagte, die wendung kam, als ich ihn nicht mehr anhimmelte und kontra gab.

ich fühlte mich zum schluss gemeinsam einsam ... ich machte alles von ihm kam nichts ausser beleidigungen, knappe antworten und schweigen ...

meiner hat 8 monate eine andere gehabt, kam dann zurück um sich in dieser zeit schon die nächste anzulachen. sie können nicht alleine sein, sie brauchen ja immer bestätigung ...

lg

21.10.2013 12:22 • #8395


P
Zitat:
alles auf die anderen abwälzt ... er ist auch der meinung er hätte alles für unsere ehe getan ... was er getan hat war fremdgehen, sich einnisten weil seine ex ihn nicht mehr wollte ... mehr nicht ....


Ja, das ist mitunter das Schwierigste. Sich einzugestehen, dass er fremd geht. Habe ich nie geglaubt. Aber es gab doch so viel versteckte Hinweise von ihm selber Wir haben eine neue Sekretärin. Na, da wird wohl bald jemand von den anderen Arbeitskollegen fremd gehen...

Einnisten, auch richtig. Kommt aus einem Land, wo es kaum Arbeit gibt. Kommt nach Deutschland, ich lasse ihn bei mir wohnen, besorge ihm einen Job, und dieser Wurm meckert auch noch, dass meine Wohnung so klein wäre (62m²) und er garnicht wüßte, warum ich auf dem Balkon oder auf der Terrasse sitzen (habe beides) so toll finde. Er hätte ja schließlich ein Haus.

Erwähnte ich schon, dass er in diesem Haus mit seiner Noch-Freundin (Mutter seiner Tochter) zusammenlebte und seiner Familie und ihr immer sagte, er würde in Deutschland bei Freunden untergekommen sein? Mir sagte er natürlich auch, dass er sie rausschmeißen würde. Hat auch auf meine Kosten sehr gerne (alle 2 Tage) mit Hinz und Kunz in seinem Land telefoniert. Mich aber generell bei meinen Telefonaten unterbrochen, so dass meine Freunde schon garkeine Lust mehr hatten anzurufen.

Man, wie bescheuert war ich denn eigentlich?!

Der ist wie ein Hund. Beansprucht das ganze Areal für sich und schei. dann drauf. GRRRRRRRRRRRRRRRR

21.10.2013 12:52 • #8396


Z
tja, so sind sie ...

er soll sein leben leben, bitteschön .... ohne mich. man muss froh sein, diese typen los zu sein ...

hier war auch alles immer ätzend, die wohngegend, obwohl hier alles total ruhig ist, hier viele spielplätze sind.

das komplette haus wurde nach seinem einzug so eingerichtet, das es ihm gefiel, meine möbel wurden verkauft ...

all seine sachen waren besser.

zum 1. weihnachten bekam ich GESCHIRR ... nicht mal mein geschmackt. der typ ist 29 und das geschirr hätte von meiner oma sein können, ich war dann undankbar weil ich persönliche geschenke schöner finde ... zur hochzeit bekam ich einen delonghi kaffee vollautomat! ER war der kaffeetrinker, nicht ich ...

an allem hatte er nur noch rumzunörgeln ... dies passte nicht, das passte nicht ... aber ich war die negative, die dumme, die die nichts im griff hat, bei der es dreckig ist und die unordentlich ist .... von seinem klamotten haufen im schlafzimmer, seinen liegen gelassenen unterhosen nach dem duschen, das er post nicht aufmachte und aus 18,- euro für eine tapete 80 wurden rede ich mal gar nicht ...

so betriebsblind, so wenig ahnung vom leben ... schlimm ...

21.10.2013 13:08 • #8397


C
@Zauberfee

Zitat:
sehr richtig cosima, und genau DA muss ich noch hin ... mich nicht mehr hinreissen zu lassen, denn das will er damit er sagen kann hah, die ist bekloppt


Ich habe jetzt angefangen das richtig zu trainieren. Ich habe zwar, zum Glück, keinen Kontakt mehr zu ihm, aber mir begegnen auch so immer wieder Menschen, die ähnlich ticken. Ich habe mittlerweile ganz feine Antennen dafür. Da ich eigentlich ein sehr impulsiver Mensch bin, Ungerechtigkeiten und Widersprüche hasse, habe ich mir immer wieder den Schädel blutig gerammt, indem ich dagegen angegangen bin. Je mehr ich mich aber aufgeregt, versucht habe zu (er)klären, umso mehr Futter habe ich ihm gegeben. Ruhig und bei sich bleiben ist die Devise, nicht über die Stöckchen springen, die einem der andere hinhält. Das ist richtig Arbeit sich ständig zu reflektieren und nicht auf Autopilot zu schalten, aber es ist die einzige Möglichkeit seine Muster zu verändern und die Angriffe ins Leere laufen zu lassen.

21.10.2013 14:13 • x 2 #8398


L
herzlich willkommen hier auch v mir, @dariaaa!
Das alles hier zu lesen tut mir gut, allein das Gefühl es liegt nicht an mir, sondern diese Sorte Mensch hat Komplexe und versucht dich beständig runterzuziehen auf jede unlautere Art.
Heute ist der erste Tag nach meinem Auszug (Juni 13) wo s mir wieder richtig gut geht, ich total den inneren Frieden habe und das erste Mal seit Jahrzehnten das Gefühl, nicht überfordert zu sein. Ich lege meine Termine wie ich will, sorge nur für mich u fühle mich wie im Urlaub. Der ganze Psychoterror fällt weg - es ist soooo schön! Bin richtig glücklich heute!javascriptemoticon(':grinsen:')

21.10.2013 15:08 • x 1 #8399


R
Zitat von Zauberfee:
tja, so sind sie ...

er soll sein leben leben, bitteschön .... ohne mich. man muss froh sein, diese typen los zu sein ...

hier war auch alles immer ätzend, die wohngegend, obwohl hier alles total ruhig ist, hier viele spielplätze sind.

das komplette haus wurde nach seinem einzug so eingerichtet, das es ihm gefiel, meine möbel wurden verkauft ...

all seine sachen waren besser.

zum 1. weihnachten bekam ich GESCHIRR ... nicht mal mein geschmackt. der typ ist 29 und das geschirr hätte von meiner oma sein können, ich war dann undankbar weil ich persönliche geschenke schöner finde ... zur hochzeit bekam ich einen delonghi kaffee vollautomat! ER war der kaffeetrinker, nicht ich ...

an allem hatte er nur noch rumzunörgeln ... dies passte nicht, das passte nicht ... aber ich war die negative, die dumme, die die nichts im griff hat, bei der es dreckig ist und die unordentlich ist .... von seinem klamotten haufen im schlafzimmer, seinen liegen gelassenen unterhosen nach dem duschen, das er post nicht aufmachte und aus 18,- euro für eine tapete 80 wurden rede ich mal gar nicht ...

so betriebsblind, so wenig ahnung vom leben ... schlimm ...


Die fettgerahmten Beschreibungen sind 100% mein EX!

21.10.2013 15:54 • #8400


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag