chaosfee
- 393
- 1
- 54
chaosfee
freisein
freisein
Zitat von freisein:Hex lassy - danke für die Seite !
chaosfee
Cosima
Zitat:Ich erlebe genau diesen Wahn auch seit ich mir das verinnerlicht habe darauf achte, sachlich,ruhig völlig klar mit ihm zu reden , wird er sprachlos - ich bin nicht mehr für ihn ausrechenbar stehe nicht mehr zur Verfügung.
Zitat:Mein Erwachen, was die aktuelle Trennungsphase das (aggressive abnormale) Verhalten meines N. betrifft, kam, als ich das Buch Die Masken der Niedertracht FERTIG las - das letzte Drittel des Buches zeigt mir ganz deutlich, dass ich es mit einem Narzissten zu tun habe ich befolge einige grundlegende Tipps.
lassy
freisein
Zitat von Cosima:@freiseinZitat:Ich erlebe genau diesen Wahn auch seit ich mir das verinnerlicht habe darauf achte, sachlich,ruhig völlig klar mit ihm zu reden , wird er sprachlos - ich bin nicht mehr für ihn ausrechenbar stehe nicht mehr zur Verfügung.
Du sprichst einen ganz wichtigen Punkt an, wie man diese eingespielte Kommunikation durchbrechen kann. Sie wissen die Knöpfe zu drücken, haben sie genau erforscht. Was, wenn sie sie drücken und es passiert nichts, der andere, also du/ich/wir reagieren nicht wie erwartet? Damit hebelt man sie wirklich aus. Sie verfügen ja genau genommen nur über ein bescheidenes Repertoire und wenn man ihr Vorgehen, ihre Absichten durchblickt (die immer mit der eigenen Aufwertung und der Abwertung, Verunsicherung des Gegenübers zu tun haben), dann kann man sich ihren Manipulationen verweigern, indem man ihnen nicht das gibt, was sie für ihre Spielchen brauchen. Das ist nicht immer einfach, weil man in solchen Momenten unheimlich reflektiert sein muss, damit man sich nicht zu impulshaften Reaktionen hinreissen lässt.
Das ist dann in etwa so, als wenn man sich ein neues Schloß eingebaut hat, sein Schlüssel passt nicht mehr.
Cosima
Zitat:Solche Aussagen von ihm, was Dritte über mich denken würden, bringt er immer wieder. Es ist so zum Brechen doch weiß ich, er möchte MICH brechen.
freisein
Zauberfee
Phoenix07
lassy
lassy
lassy
lassy