3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

C
freisein, kenne das buch auch und genau dieser satz , seite 145; hat mich wissen lassen, das ich das verhalten meines ? nicht fehlinterpretiere.
mein mann hatte IMMER irgendein Feindbild..erst schwester, dann mutter, dann vater....es wurde auch mal gewechselt, wie Bäumchen verwechsle dich.
immer gab es irgendeinen grund...für mich nicht nachzuvollziehen...
sagte ich was oder wollte gar seine Sichtweise anzweifeln, gab es krach, denn ich hatte ja keine Ahnung...ok.. war ja seine Familie. später erfuhr ich , das seine Eltern es auch so gemacht hatten.

für mich war das eine ganz neue Erfahrung....so etwas kenne und kannte ich nicht. wie froh ich bin.

zauberfee, du machst das morgen schon.

grüße nett und lächle wenn du IHN morgen siehst, bitte bitte. denke du bist ein STAUBSAUGERVERTRETER !

warum ich das schreibe ? mein mann kommt rein, sagt nichts, nicht mal einen gruß kann ich erwarten, was ja wohl der anstand gebietet ? ich habe mich vor einigen Wochen sooo sehr darüber geärgert und es hat mich verletzt.

heute denke ich, ach, du armer wicht, wie klein bist du ? kindergarten, Vorschulalter....mit der sprech ich nicht..nee
will damit sagen : mit dem verhalten hat er sich nur lächerlich gemacht.

heute ist es mir egal.. er tut mir nur noch leid.

es ist ganz alleine meine sicht der dinge .
alles gute für morgen

20.10.2013 21:48 • x 1 #8371

F
Ohja, dieses Anstandslose erfahre ich hier auch immer wieder aufs Neue - manchmal drückt er ein gezwungenes Kopfnicken heraus - wie kindisch.....

Pfui, für den muss man sich schon fremdschämen .... ich bin froh, wenn ich den hoffentlich ganz bald nicht mehr begegnen muss - durch unser Kind weiß ich leider noch nicht, wohin die Reise da geht...

Ja, ja die Feindbilder - es gibt gab noch nie auch nur einen guten Menschen bei ihm - er hat keine Freunde ! Geht ja gar nicht, denn zu Freunden ist man ehrlich hat Vertrauen - mit beiden Eigenschaften kann der N. nicht dienen .

LG freisein

20.10.2013 21:53 • #8372

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

F
Zitat von freisein:
Hex lassy - danke für die Seite !

upps, habe mich vertippt: Hey lazzy heißt das natürlich - sorry

LG freisein

20.10.2013 21:56 • #8373

C
huch , schon so spät, keine 6 std und ich muss zur arbeit.

allen eine GUTE NACHT !

wir kriegen das hin.... ALLE.

LG fee

20.10.2013 21:59 • #8374

C
@freisein

Zitat:
Ich erlebe genau diesen Wahn auch seit ich mir das verinnerlicht habe darauf achte, sachlich,ruhig völlig klar mit ihm zu reden , wird er sprachlos - ich bin nicht mehr für ihn ausrechenbar stehe nicht mehr zur Verfügung.

Du sprichst einen ganz wichtigen Punkt an, wie man diese eingespielte Kommunikation durchbrechen kann. Sie wissen die Knöpfe zu drücken, haben sie genau erforscht. Was, wenn sie sie drücken und es passiert nichts, der andere, also du/ich/wir reagieren nicht wie erwartet? Damit hebelt man sie wirklich aus. Sie verfügen ja genau genommen nur über ein bescheidenes Repertoire und wenn man ihr Vorgehen, ihre Absichten durchblickt (die immer mit der eigenen Aufwertung und der Abwertung, Verunsicherung des Gegenübers zu tun haben), dann kann man sich ihren Manipulationen verweigern, indem man ihnen nicht das gibt, was sie für ihre Spielchen brauchen. Das ist nicht immer einfach, weil man in solchen Momenten unheimlich reflektiert sein muss, damit man sich nicht zu impulshaften Reaktionen hinreissen lässt.

Das ist dann in etwa so, als wenn man sich ein neues Schloß eingebaut hat, sein Schlüssel passt nicht mehr.

Zitat:
Mein Erwachen, was die aktuelle Trennungsphase das (aggressive abnormale) Verhalten meines N. betrifft, kam, als ich das Buch Die Masken der Niedertracht FERTIG las - das letzte Drittel des Buches zeigt mir ganz deutlich, dass ich es mit einem Narzissten zu tun habe ich befolge einige grundlegende Tipps.

Dieses Buch hat mir auch richtig die Augen geöffnet. Es war wirklich hart das durchzulesen, unerträglich teilweise, weil ich soviel wiedererkannt habe. Es war aber auch so wohltuend, das sie das Kind beim Namen nennt (Perverse) und eindeutig Position bezieht.

20.10.2013 22:02 • #8375

L
kein Problem @freisein ich weiß ja wer gemeint ist
hier noch ne tolle Seite: Hab grad nach eurem Buch geschaut und das hier gefunden
Perfekt in Kurzform auf den Punkt gebracht!
Hab mir gleich nochmal gratuliert dass ich endgültig weg bin! Ätsch!

20.10.2013 22:20 • #8376

F
Zitat von Cosima:
@freisein

Zitat:
Ich erlebe genau diesen Wahn auch seit ich mir das verinnerlicht habe darauf achte, sachlich,ruhig völlig klar mit ihm zu reden , wird er sprachlos - ich bin nicht mehr für ihn ausrechenbar stehe nicht mehr zur Verfügung.

Du sprichst einen ganz wichtigen Punkt an, wie man diese eingespielte Kommunikation durchbrechen kann. Sie wissen die Knöpfe zu drücken, haben sie genau erforscht. Was, wenn sie sie drücken und es passiert nichts, der andere, also du/ich/wir reagieren nicht wie erwartet? Damit hebelt man sie wirklich aus. Sie verfügen ja genau genommen nur über ein bescheidenes Repertoire und wenn man ihr Vorgehen, ihre Absichten durchblickt (die immer mit der eigenen Aufwertung und der Abwertung, Verunsicherung des Gegenübers zu tun haben), dann kann man sich ihren Manipulationen verweigern, indem man ihnen nicht das gibt, was sie für ihre Spielchen brauchen. Das ist nicht immer einfach, weil man in solchen Momenten unheimlich reflektiert sein muss, damit man sich nicht zu impulshaften Reaktionen hinreissen lässt.

Das ist dann in etwa so, als wenn man sich ein neues Schloß eingebaut hat, sein Schlüssel passt nicht mehr.

Genau DAS hat nun schon ein paar Mal sowas von geklappt - ER ist jetzt der Verwirrte wirkt total unsicher - ich habe mich ein ganz klein wenig an seinen Strategien was abgeschaut, obwohl ich mich jetztnicht über die Maße hinaus narzisstisch einschätzen würde, vielmehr möchte ich ihn mir vom Hals schaffen.....
Als er unsere Tochter 1x über die Mittagszeit betreuen mußte,weil ich in meiner arbeitslosen Zeit Probearbeiten war, wurde er auf der Hinfahrt zum Kiga mit 91 Sachen geblitzt - wegen vorangegangener Vergehen war sein Führerschein definitiv weg. Sein (neuer) Arbeitgeber regelte das mit der Stadt (kleine Spende) er musste nur ein Bußgeld von 640€ leisten Auf dem JA sagte doch dieses Monster: Sein AG hätte sich auch sehr abfällig darüber ausgelassen, dass ICH arbeitslos zuhause auf dem Sofa sitze er MUSS die Kleine vom Kiga holen! - ich sollte ja schuld an der Geschwindigkeitsübertretung sein - klar.
Meine coole Antwort war: Ich werde Deinen AG kontaktieren verbitte mir solche Aussagen/Verleumdungen meiner Person gegenüber - ui, da war er klein mit Hut !
Er hatte mit dieser Aussgae ja etwas ganz anderes bezwecken wollen: sogar Fremde, die mich gar nicht kennen, würden genau bescheid wissen, was ich für ein Luder wäre....woher die wohl ihre Infos bekommen.
Solche Aussagen von ihm, was Dritte über mich denken würden, bringt er immer wieder. Es ist so zum Brechen doch weiß ich, er möchte MICH brechen. Er WILL gewinnen mich tatsächlich sogar vernichten - dass da noch ein kleiner Zwerg dranhängt ist dem sowas von wuscht. Nur durch meine Sachlichkeit bekomme ich meine Identität zurück !
Ich weiß, er ist irre neidisch - er sagt dann manchmal in einem gemeinen Unterton: Ohja, Du bist seeeehr intelligent. Ich weiß, dass er es anders meint, denn ankommen soll es als Vorwurf (als wäre Intelligenz was Schlechtes - gerade bei Frauen!), er ist aber neidisch auf etwas, was ER nicht besitzt. Ich habe da schon mehrmals darauf gesagt: Ich weiß nicht, ob ich intelligent bin, denn einen Test habe ich noch nicht gemacht - aber ich weiß, dass mein Intellekt gut entwickelt ist - nix verstehn in Athen

LG freisein

20.10.2013 22:21 • #8377

C
@freisein

Zitat:
Solche Aussagen von ihm, was Dritte über mich denken würden, bringt er immer wieder. Es ist so zum Brechen doch weiß ich, er möchte MICH brechen.

Diese Übereinstimmungen...ich fass es nicht. Wenn man einen kennt, kennt man alle. Er hat auch versucht mir weiszumachen, andere würden schlecht über mich denken. Wie er nur mit so einer Irren zusammensein könnte. Das hat er sich aus den bloßen Fingern gesogen, hat auf Nachfrage keinen Namen nennen können. Ich habe dann, und das kam schon gut aus dem Bauch heraus, geantwortet, das ich ja viel zu tun hätte, wenn ich etwas auf die Meinung von Leuten gäbe, die ich nicht mal kenne. Geht mir am Ar**h vorbei. Versuch gescheitert! Das sie das aber überhaupt versuchen, ist so dermaßen widerlich, bösartig. Andere (und wenn sie ausgedacht sind) sollen dann seine Meinung stützen. Wenn andere Leute das auch so sehen, dann muss ja was dran sein, nicht?

Neidisch war der auch- auf das, was er nicht hat, was er dem anderen nehmen und als eigenes Attribut verkaufen will. Der fühlt sich in Wahrheit so klein mit Hut, die Schicht, die ihn von dieser Erkenntnis trennt, ist so hauchdünn und muss mit diesem Popanzgehabe auf Teufel komm raus überspielt werden. Dazu muss man den anderen mindestens 2 Meter in den Boden rammen, damit der Zwerg sich als Riese halluzinieren kann.

20.10.2013 23:13 • x 2 #8378

F
Ja Cosima - das war eine regelmäßige Strategie von ihm. Er selbst allein war mir einfach unterlegen da nahm er meist Menschen zur Hand, die davon gar nix wußten er spielte uns dann auch gegenseitig aus. Zuletzt meinte er: Du willst gar nicht wissen, was MEIN Anwalt über Dich denkt - solche subtilen Äusserungen von ihm gehen mir irgendwo Mittlerweile eine Handbreit vorbei....
.... anfangs hatte mich das noch betroffen gemacht, wenn ich hören mußte, was Menschen über mich sagen, von denen ich meist eine gute Meinung hatte dachte, zwischen uns ist alles gut - aber klar, später wußte ich, ER war der Absender es wird verdreht,weggelassen,verzerrt - einfach zurechtgebacken.

Was mir immer auffiel war seine Spekulation: über Menschen was die tun oder tun werden. Irre, was der für ein Kopfkino hatte - mir war das einfach zuviel, diese Spekulationen sollten dann ja auch 1:1 Wahrheitsgehalt haben er war der tolle Vorherseher - seine Mutter ruft im Fernsehen bei Astro TV an wußte schon immer, dass wir bald geschieden sind - das knallte die mir April2006 an den Kopf - Du, mein N. hat es nicht gestohlen - sein Vater ebenfalls Nerzisst seine Mutter schwer histrionisch - WER ist denn hier bitte krank?

Er seine Next suggerrierten mir bei der Trennung, ich solle mir doch einen Partner auf Augenhöhe suchen (Ich bin bleibe nur ein einfacher Handwerker ) - aber beim JA bei der Steuererklärung gibt er ohne mit der Wimper zu zucken IT-Manager an - nennt man das Hochstapelei?

LG freisein

20.10.2013 23:30 • #8379

Z
hey, guten morgen,

nix mit gespräch, der mini und ich waren pünktlich um 8 da ... es wurde 5 nach 8, 10 nach 8 ....

um 8:20 kam eine SMS Stau ... um 8:40 war er dann da ...

wir haben einen neuen termin ausgemacht, am 4.11. heute hätte es sich nun gar nich mehr gelohnt ...

und nein, ich rege mich nicht auf - passt alles mal wieder ins bild - ich fand es peinlich - aber auch nicht mein problem. man weiss doch was auf den strassen los ist und fährt dementsprechend los und man schreibt auch nicht nach 20 minuten erst eine sms. aber er kam sicher mit seinem hintern mal wieder nicht hoch. ÄTZEND dieser kerl.

ich habe ihn gar nicht beachtet, nur kurz wegen mini mit ihm geredet - das war es. der kleine soll die flasche nicht mehr so oft haben ... WER SAGT DAS? war seine antwort ... ein idiot echt ...

freisein, die stelle habe ich mir auch im buch angemarkert ... und ja, dem ist wohl so, das glaube ich auch. von daher wird es wohl langweilig werden zwischen den beiden wenn ich nicht mehr thema sein kann. die wird sich noch wundern, wie er mit ihr umgeht, wenn da mal schluss ist ... aber noch blickt sie es nicht ... ich würde hellhörig werden würde mein neuer partner so schlecht von seiner ex reden ...

lg, zauberfee

21.10.2013 08:24 • #8380

P
Ja ich glaube das auch @phoenix (guter Name! ... aus der Asche? )

GENAU! Deshalb

21.10.2013 08:46 • #8381

L
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe geträumt, ich sei Gulliver und mit 1000 Stricken an den Boden gefesselt. Diese Stricke waren all die Lügen, mit denen X mich am Boden fest gezurrt hat.

Ich sagte laut: Ich durchtrenne diese Lügen, vergebe ihm und stehe auf! und da konnte ich aufstehen!

Im Grunde ist es ein ganzes Lügengeflecht mit dem ich festgezurrt wurde.

Er fühlte sich mir auch immer unterlegen, übrigens!
Aber ich gebe zu ich habe mir ihn in einer für ihn aussichtslosen Sit. genommen, hatte ein Helfersyndrom, d.h. ich konnte ihn gut kontrollieren da ich bei einem ebenbürtigen Partner mit meinen Verlassenheitstraumata konfrontiert worden wäre,
fand ihn süß, ich wußte er verlässt mich nicht weil er eh als Zahlvater mit 2 Kids nie länger als 1 Jahr ne andere findet. Ich war schon auch verantwortlich, so ist es nicht! Vllt. führte auch meine Überlegenheit zu all den Aktionen mich klein zu kriegen (bin älter, intelligenter, begabter, redegewandter, gut aufgemacht und wegen seiner armen Fam. hatte er auch immer Komplexe, was ich ja nie begriff. Erst heute blicke ich meine Partnerwahl und die unbewusste Motivation.

@freisein @cosima
Das mit dem Reden was andere angeblich sagen hat mich auch immer sehr verletzt bis ich es stets abblockte indem ich ihm sagte, sie sollen es mir selber sagen und sie auch darauf ansprach: Stimmt es dass du X. gesagt hast, dass ich...? Reaktion: Meist Erstaunen und Ärger auf ihn. X rief sogar meine Freundinnen der Reihe nach an um unter dem Deckmäntelchen der Sorge zu verbreiten, ich sei ein Sozialfall gewesen als er mich geheiratet habe, dabei hatte ich nur zum Studienende f die Prüfungen 6 Mon. Sozialhilfe beantragt, ansonsten zog ich meinen Sohn mit ehrlicher Arbeit groß... Diese Schulden warf er mir beständig vor, dabei hatte er 300.000 € Schulden in Form von Kindesunterhalt vor sich.
Das waren aber keine Schulden f ihn... die hab ich fleißig mit ihm abgetragen. Aber meine waren viel schlimmer...

21.10.2013 08:59 • #8382

L
Meine eigenen Anteile sind mir übrigens bei der Byron Katie Arbeit klar geworden. Link s. vorheriger Beitrag

21.10.2013 09:01 • #8383

L
@zauberfee es geht nur um Missachtung, dir deinen Unwert vorzuführen...

davon ahbe ich auch viele Geschichten:
X. hat sich verplaudert wir wollten am nä. Morgen in Urlaub fahren, kam gegen jede Abmachung und auch nicht erreichbar erst abends statt mittags von Ex und Co., eröffnete mir dann morgens, er müsse noch 1/2 Tag arbeiten und ich solle doch nun alles alleine reisefertig machen, erteilte mir Befehle ohne Danke und Bitte, wurde ruppig, Ende v Lied: 1 Urlaubstag Totalverlust.
(War auch der letzte Urlaub! Irgendwann kapiert s die Dümmste.)
Es geht im Grunde immer nur darum zu beweisen wer der Chef im Ring ist da er sich jedem unterlegen fühlt.

Er isolierte mich auch von allem und jedem u machte mir die Leute madig. G s D sind alle froh dass ich wieder aufgetaucht bin...!

21.10.2013 09:12 • #8384

L
@zauberfee: Auch dagegen gibt´s ein Mittel:
Jugendamt, betreutes Umgangsrecht, (falls du das nicht schon hast), die kriegen dann mit, was läuft u du kannst das entsprechend regeln lassen.

21.10.2013 09:16 • #8385

A

x 4