3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

C
Fehlermeldung auch bei mir, hoffe nicht das der text jetzt wiederholt wird
war eh schon zu lang.

schön das es euch gibt

20.10.2013 17:44 • #8356


L
Sorry bei mir auch ich hatte das ja schon mal gepostet...

20.10.2013 18:58 • #8357


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


L
wollte ich noch ergänzen hat mir das Trauma genommen!

20.10.2013 19:04 • #8358


Forenleitung
Hallo,

die Fehlermeldung wurde behoben.

Viele Grüße

20.10.2013 19:46 • #8359


F
@Zauberfee
Zu Deinem Termin morgen - schau, dass Du Dich ihm gegenüber NICHT rechtfertigst, DAS will er, das soll dich klein machen ich denke, er hat einen Strategie, wie er Dich gleich zu anfangs des Gespräches aus dem Gleich gewicht bringt. Lass Dir Zeit bei Deinen Antworten denke daran, jede Gestik von ihm, jeder Seufzer sachliche Bemerkung seinerseits zielt auf Dich.
Ich erlebe genau diesen Wahn auch seit ich mir das verinnerlicht habe darauf achte, sachlich,ruhig völlig klar mit ihm zu reden , wird er sprachlos - ich bin nicht mehr für ihn ausrechenbar stehe nicht mehr zur Verfügung.

Mein Erwachen, was die aktuelle Trennungsphase das (aggressive abnormale) Verhalten meines N. betrifft, kam, als ich das Buch Die Masken der Niedertracht FERTIG las - das letzte Drittel des Buches zeigt mir ganz deutlich, dass ich es mit einem Narzissten zu tun habe ich befolge einige grundlegende Tipps.
Mein N. beschwert sich überall, dass er mit mir nur noch über unser Kind reden möchte - sonst nix mehr. Ja klar, er möchte mich zum Schweigen bringen. Den Deckmantel wie es so schön heißt über seine Vergangenheit über seine Taten, die er an mir verging, werfen - aber ich bin ein freier Mensch sein Einfluß über mein Tun Handeln ist auf NULL zurückgefahren er spürt meine Allmacht, die ihn zum Erliegen bringen kann - aber ich werde mich nicht daran laben mich an ihm rächen. Nein, dafür bin ich kein Mensch schließlich weiß ich, dass er auch ohne mein Zutun auf die Nase fällt....

Zauberfee, aus diesem Buch habe ich auch die Gründe seines total überzogenen aggressiven Verhaltens in der jetzigen Phase erfahren es stimmt....ich such grad noch die Textstelle heraus DAS hat mir den Schlüssel in die Hand gegeben, dass ich mit ihm gar nix mehr zu tun haben will !

LG freisein

20.10.2013 20:09 • #8360


F
So, ich habe es gefunden: S.145
Dieser Haß ist, projiziert auf den anderen (Opfer), für den narzisstischen Perversen ein Mittel, sich vor größeren Störungen......zu schützen. Er ist auch ein Mittel - falls er sich auf eine neue Beziehung eingelassen hat - sich gegen jeden unbewußten Haß auf den neuen Partner zu schützen. Indem man den Haß auf den vorherigen (Partner) fokussiert, schützt man den neuen, dem man alle Tugenden zuschreibt. Wenn das Opfer dieses Hasses sich bewußt wird, dass es dazu dient, die neue Beziehung mit dem Rivalen oder der Rivalin zu stärken, muß es sich um so mehr in der Falle gefangen und manipuliert fühlen.

Ich deute es so - trotz Trennung benutzt mich mein N. immer noch, um mit Prvokation dann aggressiven Verhaltens einen Streit vom Zaun zu brechen, sich die Energie zu holen, um anschließend DEN Vorzeigepartner bei der Neuen zu spielen - deshalb: ich stehe nicht mehr zur Verfügung.

Mit klitzekleinen Bemerkungen hofft er immer wieder, dass ich Kontra gebe ich soll dann als der Aggressor dastehen - aber DAS mache ich nicht. Eben klar,sachlich ruhig was in meiner Situation gerade aktuell hinzukommt: Mein N. wird neidisch auf mich er hält das fast nicht aus - er sieht, dass meine Tochter ich wieder komplett ins Leben zurückgefunden haben, unser eigenes Leben gestalten uns geht es gut - allein, DAS LEBEN bringt ihn fast um.

Er versucht nun mit ganz miesen Tricks mich zu provozieren....er weiß, dass ich mir immer eine Familie gewünscht habe. Wir bekamen zwar nach vielen Jahren unendlich vielem Leid ein Kind, aber Familienleben ließ er nicht zu...
Seine neue LG hat eine braune Lederjacke - er kaufte sich kurz nach der Trennung auch eine braune Lederjacke, um auch nach Außen zu zeigen: Wir gehören zusammen. das stört mich jetzt nicht - ist ja seine Sache sein Geld. Vor wenigen Wochen rief er mich an jammerte mir seine finazielle Notsituation vor,u.a. auch, dass er den Kauf der braunen Lederjacke bereute ! Am Freitagnachmittag hatte er seine LG einen Umgangstermin mit meiner Tochter er wollte Ihr eine Winterjacke kaufen - es blieb nicht nur bei der Winterjacke - 3x dürft Ihr raten, welche Jacke er unserer Tochter noch kaufte (sie ist 4 Jahre alt) - richtig : eine braune Lederjacke ! - beide Jacken sollen bei ihm verbleiben, also unser Kind zieht sie nur an, wenn sie bei ihm ist.
Ich weiß, dass er MICH damit verletzen will - will er doch nun nach Außen zeigen - schaut her: wir sind eine Familie ! alle braune Lederjacken....

Ich habe mich bereits abgeregt - wenn ich sie mal alle 3 in diesem Outfit sehe, weiß ich (noch) nicht, ob ich regungslos bleiben kann, aber ich hoffe das sehr.

GLG freisein

20.10.2013 20:40 • x 1 #8361


L
@freisein, ich weiß wie man einen N. ärgern kann, in deinem Fall: Eine braune Lederjacke anziehen und dann ganz beiläufig sagen: Heu, hast du dir jetzt wegen mir eine braune Lederjacke gekauft?

Ich bin ja echt grad am Verarbeiten, hier habe ich eine schöne Seite gefunden, da ich was Enttäuschungen und Verletzungen betrifft so überreagiere dass ich jeweils 3 Tage verliere damit (auf Opitramol, was die Emotionen immerhin abschwächt!)
Vielleicht hilft sie euch ja, mir hat s geholfen, vor allem muss ich doch zugeben da ich dank meines N 10 J intensivste Liebe hatte wie nur wenige Menschen sie erleben - und nicht nur das, eine temperamentvolle Beziehung wie Mastroianni-Loren in ihren Filmen, Leidenschaft, tolle Reisen, also mir wurde klar nicht alles war nur schlecht, ich hatte Zeit mich rauszuentwickeln aus meiner kranken Kindheit, meinen Traumjob zu erlernen, lernte malen, also die pos. Liste ist doch ganz schön lang und bringt letztendlich das wie konnte ich nur so doof sein etc. zum Schweigen. D.h. es lenkt den Blick v den nur neg. auf die pos. DInge. Das finde ich wichtig. Worüber ich ganz froh bin.

20.10.2013 21:09 • #8362


L
Weißt ein guter Satz gegen narzisstische Verletzungen ist: Du, das interessiert mich jetzt nicht/ das sollen die mir selbst sagen wenn sie mir was zu sagen haben/das kann ja deine Meinung sein/ ja, lass mal gut sein hier geht es um Wichtigeres/ jetzt bleiben wir mal auf der Sachebene/jetzt beruhig dich mal/
und ich habe mir immer vorgestellt, was er sagt, liegt auf einem Tisch zwischen mir u ihm und wenn ich es nicht annehme dann bleibt es da liegen.
Nichts, was er sagt, konnte mich mehr verletzen da ich ihn als Sparrings-Partner sah gegen solche Angriffe. Sieh es doch als Übung!

20.10.2013 21:19 • x 2 #8363


F
Hex lassy - danke für die Seite !

Du, ich weiß, dass er seine Ledrjacke bereits im März kaufte er tauchte damit auch hier schonmal im April auf. D.H. _ er weiß, dass er sie VOR mir hatte - ärgern tut mich, dass er unserem Kind nun auch solch eine kaufte ich bin sicher, dass er dies mit voller Berechnung tat. Offiziell weiß ich von der noch nix - meine Tochter erzählte es mir abends. Wenn ich mir JETZT so eine zulege, DANN weiß er, dass K. etwas sagte ich darauf ansprang.
Ich mag ihm ja nicht unbedingt ärgern - aber verletzen tut mich das schon - meine Schwiegereltern wohnen neben mir wenn er unsere Tochter dorthin nimmt alle 3 dieses Outfit tragen, dann bin ich mir sicher, dass es gegen mich gerichtet ist - ohje, wie kann mich so eine blöd Jacke nur ins Grübeln bringen....

.... vielleicht mag meine Tochter die Jacke ja gar nicht anziehen ?

LG freisein

20.10.2013 21:19 • #8364


F
Zitat von lassy:
Weißt ein guter Satz gegen narzisstische Verletzungen ist: Du, das interessiert mich jetzt nicht/ das sollen die mir selbst sagen wenn sie mir was zu sagen haben/das kann ja deine Meinung sein/ ja, lass mal gut sein hier geht es um Wichtigeres/ jetzt bleiben wir mal auf der Sachebene/jetzt beruhig dich mal/
und ich habe mir immer vorgestellt, was er sagt, liegt auf einem Tisch zwischen mir u ihm und wenn ich es nicht annehme dann bleibt es da liegen.
Nichts, was er sagt, konnte mich mehr verletzen da ich ihn als Sparrings-Partner sah gegen solche Angriffe. Sieh es doch als Übung!


Ja, diese Sätze merke ich mir gut - ich werde das dann gebetsmühlenhaft runterspulen irgendwann merkt er das dann vielleicht auch.....

Gute Ansätze, um ein Gespräch deeskalierend zu führen über solche Themen muss man sich Gedanken machen, wenn man mit einem Menschen, den man glaubte zu kennen viele Jahre (mein halbes Leben) an seiner Seite verbrachte - mönsch wie lächerlich ist DAS denn eigentlich....

LG freisein

20.10.2013 21:23 • #8365


L
Die N.s hat uns das Leben gegeben weil wir uns zu wenig spüren, abgrenzen, wehren schützen, auseinandersetze,n eigene Meinung haben und kundtun, aggressiv werden können. Das ist alles nur ne Übung! Die wird so lang wiederholt bis die Fähigkeit ausgebaut ist, dann gibts 100.000 Punkte!

20.10.2013 21:28 • x 1 #8366


F
Zitat von lassy:
Die N.s hat uns das Leben gegeben weil wir uns zu wenig spüren, abgrenzen, wehren schützen, auseinandersetze,n eigene Meinung haben und kundtun, aggressiv werden können. Das ist alles nur ne Übung! Die wird so lang wiederholt bis die Fähigkeit ausgebaut ist, dann gibts 100.000 Punkte!


....sorry, ich kann es nicht richtig verstehen, wie Du das meinst....

Ist N hier Narzisst?

Danke freisein

20.10.2013 21:31 • #8367


L
Vllt habt ihr mir noch Tipps gegen die Überreaktion bei Enttäuschungen, bei mir bricht z Zt jedesmal die Welt zusammen, z B bei Absage Wohnung o Job, ich falle in so ein neg. Loch wo ich dann 3 Tage nicht rauskomme, kennt das einer? Dann ist alles, also das ganze Leben Sch..., etc. es ist furchtbar! Danach denke ich wozu der Absturz, sei doch froh, das war eh nix f dich, also keine Relation zwischen der Absage und der Reaktion! Das nervt!

20.10.2013 21:33 • #8368


L
ja N. ist Narzisst, @freisein

20.10.2013 21:34 • #8369


F
Zitat von lassy:
Vllt habt ihr mir noch Tipps gegen die Überreaktion bei Enttäuschungen, bei mir bricht z Zt jedesmal die Welt zusammen, z B bei Absage Wohnung o Job, ich falle in so ein neg. Loch wo ich dann 3 Tage nicht rauskomme, kennt das einer? Dann ist alles, also das ganze Leben Sch..., etc. es ist furchtbar! Danach denke ich wozu der Absturz, sei doch froh, das war eh nix f dich, also keine Relation zwischen der Absage und der Reaktion! Das nervt!


Eigentlich finde ich es gut, wenn Du schreibst, dass Du doch froh sein musst, ihn los zu haben - aber der Mensch strebt nach vorn wenn Du eine Absage bekommst bist darüber enttäuscht, dann finde ich das ganz normal. Nur darf man das niemals persönlich nehmen - sicher hatten für diese Wohnung 50 andere auch eine Absage was macht man dann? Weitersuchen....es hat nichts mit Dir Deiner Situation zu tun - schau nach vorn. Ich hatte nach der Trennung ein wahnsinniges Urvertrauen in mir - fast unglaublich. Ich verlor meinen Job, sollte aus dem Haus doch spürte ich : Mir kann nix passieren - ich weiß nicht, wer mir das ins Ohr geflüstert hat, aber es kam so wie ich es mir vorstellte eine Freundin sagte mir, obwohl meine Situation zu diesem Zeitpunkt alles andere als rosig aussah: Du hast DEN schon längst überholt ich drehte mich um winkte. Das mache ich heute noch manchmal....
...freu Dich auf Erreichtes denke bitte positiv - auch eine positive Ausstrahlung bei einer Wohnungsbesichtigung kann von Vorteil sein

LG freisein

20.10.2013 21:40 • x 1 #8370


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag