3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

C
@rosali

Zitat:
Nun ich habe gehört: Alle Frauen sind *beep*, Wenn eine Frau etwas von Dir will oder Bedingungen hat will sie dich unterdrücken.. dass muss frau sich mal vorstellen, nach jedem Pups sollte frau schauen, auf alles Rücksicht nehmen, wollte frau Rücksicht,wollte frau ihn unterdrücken...
Frauen seien manipulativ: Er hat manipuliert bis zum abwinken...

So direkt hat sich mein Narzisst nicht ausgedrückt, da hätte ich schon früher die Beine in die Hand genommen. Er hat es aber auf einer sehr subtilen Ebene ähnlich gemeint. Frauen würden Männer benutzen, unterdrücken, manipulieren...alles das, was er so gut drauf hat. Dieses Gequatsche soll dazu führen, das sich die Partnerin ständig in einer Defensivhaltung befindet, beweisen soll, das sie nicht so ist. Zwischenzeitlich dachte ich, wenn du so von Frauen denkst, dann such dir doch lieber einen Mann, werde gleichgeschlechtlich.

Immer wieder faszinierend zu sehen, dass das, was sie anderen vorwerfen, genau ihr eigenes Verhalten, ihre eigenen Gedanken widerspiegelt.

@Bettina Maria Paula

Zitat:
Trotz allem bin ich dankbar für die Erfahrungen - ich kann mein Leben jetzt viel mehr geniessen und mich selbst spüren. Jammern tu ich auch nicht - ich hab ihn mir ja selbst ausgesucht - da hat mich niemand gezwungen.

Noch kann ich mein Leben nicht richtig geniessen, ich stecke eher in einer Mischung zwischen Erwachen und Depression, aber die ist nach solchen Erlebnissen kein Wunder. Trotzdem bin ich wie du dankbar für die Erfahrungen, weil sie mich viel über mich (und andere) gelehrt hat. Vor allen Dingen genau hinzusehen, seiner inneren Stimme zu folgen und sich gegebenenfalls strikt abzugrenzen. Trotzdem sind die Nachwehen heftig.

@Träume

Zitat:
Meiner sagte immer, wenn wir mal wieder eine Diskussion hatten, wenn er mich nicht so lieben würde, dann würde er sich das alles nicht antun....wie krank im nachhinein , das kommt einer emotionalen Erpressung sehr nahe....

Ja, was für ein toller Hecht, der sich mit so einer wie dir abgibt. Ich habe das genauso auch erlebt.

Zitat:
Ich habe für mich entschieden, da es mir auch nach fast 4 Monaten Trennung noch nicht wirklich besser geht, und ich diesen Menschen einfach nicht aus meinem Kopf bekomme,einen stationären Klinikaufenthalt in Bad Bramstedt zu machen....

Ich ziehe das für mich auch in Erwägung, wenn sich in den nächsten Monaten nichts grundlegend ändern sollte, wobei sich ja eigentlich schon ganz viel getan hat, ich viel erkannt habe, aber mein Grundzustand ist doch ziemlich geplättet. Es wurde ja hier schon angesprochen, das man durch solche Erfahrungen traumatisiert wird, bei mir könnte man wegen der Kindheitserfahrungen sogar von Retraumatisierung reden. Ich würde das gerne mal abklären lassen.

Alles Liebe, Cosima

20.10.2013 11:40 • #8341

Z
Auch ich muss noch mal danke sagen ... Danke das man hier auch zum 100.x schreiben kann wie man sich fühlt ... Meine eine Freundin versteht das alles nicht ... Sie meint haken dran, fertig - er hätte mich eh nur verarscht ... Recht hat sie aber sie sieht den ganzen rattenschwanz ja nicht ...

Ich gehe die Treppe im Haus hoch und denke keine Sachen auf der Treppe parken

Ich sehe Dreck und denke bin ich unordentlich?

Ich sehe den großen - er macht etwas und schon ist wieder er in meinem Kopf dein großer ist verwöhnt, verzogen, unselbständig

Ich lasse das licht versehentlich an licht aus wenn man den Raum verlässt

Usw. Usw.

Es ist schrecklich ... Er ist nicht mehr hier aber trotzdem da ...
Obwohl eigentlich gut so ... Will man mit jemandem zusammenleben, der nur drück ausübt? Einem immer das Gefühl gibt dumm zu sein? Ich möchte zum Schluss schon nichts mehr sagen! Alles wurde als Angriff gesehen. Man müsste ja genau überlegen WAS man WIE sagt ...

Erst denken dann reden auch ein beliebter Satz von ihm ...

Schlimm ...

20.10.2013 12:11 • x 1 #8342

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

W
@ all - ich stelle gerade fest, das ich es fast etwas schade finde, das dies ein geschlossener Bereich geworden ist. Die Angriffe der Narzissten (der Verdrehten) hier -man konnte (mit Rückhalt von den Gesunden hier) sich selber immer wieder Überprüfen. Für die Neuen war es der reinst Horror, sie wurden hier vertrieben, ertrugen es noch gar nicht, diese verdrehte Wahrnehmung. Doch für uns Alten Hasen hier war es eigentlich gar nicht so schlecht - zum üben. Ich komme ja auch nur drauf, weil mir ja jemand privat geschrieben hat, und sie wirklich alles liest. Von Anfang an. Und mir sind so viele Sachen eingefallen die hier passierten. Alleine die Stelle, als man mir sagte, ich sei manipulativ Ich würde danke einheimsen und ich wäre Eifersüchtig auf die Mutter meines Narzissten Heute kann ich drüber lachen, damals war es gut, das die Gesunden mir zur Seite standen. Danke Euch dafür
Anka sagte mal, von euch wollen sie das Leben, aber mich hassen sie. Gut so, sollen sie, kann ich gut mit leben. Zeigt es mir doch, das ich auf der richtigen Seite stehe Aber, mir ist auch aufgefallen - das sie, obwohl meine E-Mailadresse hier oft genug genannt wurde - sie mich nie privat anschrieben. Sie scheinen immer die Öffentliche Bühne zu brauchen Anka scheint recht gehabt zu haben. Sie wollten mich zum schweigen bringen, wollten mich untergraben, wollten den anderen hier klar machen, das die Sichtweise des Narzissten die richtig ist, und ich die Kranke. Selbst in so großen Räumen versuchen sie es - bin gerade echt Sprachlos. Sie verdrehen wirklich allen die Wahrnehmung. Vielleicht ist es auch ganz gut, das wir an sie geraten sind. Wir kennen sie danach, uns können sie nicht mehr verdrehen. Wir sind gewappnet für sie! Ich meine, Unwissenden können sie noch die Wahrnehmung verdrehen. UNS nicht mehr! Wir sind so etwas wie Immun gegen sie - wir hatten die Krankheit schon - und vielleicht ist es wirklich unsere Aufgabe auch andere Gesund zu halten. Schon mal so drüber nach gedacht?
Der Narzissmus greift um sich. Der Mensch vernichtet sich gerade selber - oder besser - der Narzissmus (der Narzisst) - in seiner ausbeuterischen Weise - ist er wirklich eine große Gefahr für alle Menschen. Für die Menschheit ins Gesamt! Vielleicht ist es uns das deshalb passiert. Es schärfte unser Bewusstsein für das was passiert, für die Gefahr! Wir können da gegen lenken, bewusst. Wollen so nicht sein, wollen menschlich sein. Achten da mehr auf unser eigenes Verhalten.

---- ?

20.10.2013 12:14 • #8343

Z
@ writer

Hier waren Narzissten im Beitrag? Und die haben dich auch angeschrieben? Oder verstehe ich da etwas falsch?

Apropos sich das nicht antun meiner sagte nach den 8 Monaten mit der anderen ich überlege ob ich nicht dem kleinen zu liebe es mit zauberfee aushalte - gut Nummer ... Er hat das immer abgestritten aber es war so ... Er kam nicht wegen mir zurück ...

Traurig wie man so sein kann ...

Lg

20.10.2013 12:22 • #8344

W
Zitat von Zauberfee:

Doch er ist sicher Narzisst ... Ich habe ihn ja 1:1 in den Büchern und der Literatur im Internet kennen gelernt. Sein ganzes verhalten spricht dafür ... Meine Therapeutin hat es mir bestätigt ...

Diese komischen Dinge an die ich mich hielt waren zum Beispiel:

Jemand (eine Frau aus seinem Bekanntenkreis) postet bei Facebook die Frage: Wie findet ihr Nagelmodelagen (Künstliche Fingernägel wie Frauen sie tragen) bei Männern? Und ehrlich, auf solche Fragen kommt man auch nur, wenn jemand einem gerade die Sinne verdreht. (In dem Fall war es mein Ex Narzisst).

Es gab 3 Antwortmöglichkeiten: Abartig, voll daneben, und s *** y

Mein Ex-Gestörter gab S *** y an!

Das war echt mehr als Merkwürdig, und es gab eine ganze Menge dieser echt komischen Dinge! Damals rätselte ich noch. Ein Spaß? Macht er nur Witze? Aber es gab einfach zu viel Seltsames.

Heute ist es ganz einfach. Er passt sich einfach an, will gefallen. Und zwar bis zum Krankhaften! Bis so etwas daraus kommt, wie, er finde Künstliche Fingernägel bei Männern s *** y Es ist so einfach, wenn man es weiß. Deshalb tragen sie ja auch oft die Unterwäsche ihrer Partnerin. Sie passen sich so sehr an, das sie immer mehr das eigene ICH der Partnerin übernehmen. Kein eigenes ICH eben... Wie seltsam es dann wirkt, ist ihnen gar nicht klar. Gruselige Geschichte!

lg

20.10.2013 12:31 • #8345

T
Da muß ich auch Mel nachfragen, auf dieser Seite waren Narzisten?
Hat euch euer Ex auch jeden Tag gefragt, wie sehr ihr ihn liebt?
Wirklich jeden Tag war das seine erste Frage....
Auch ich möchte mich bei allen einmal bedanken, denn es tut einfach nur unheimlich gut , hier zu sein.....

20.10.2013 12:33 • #8346

Z
Zitat von Träume:
:freunde: Da muß ich auch Mel nachfragen, auf dieser Seite waren Narzisten?
Hat euch euer Ex auch jeden Tag gefragt, wie sehr ihr ihn liebt?
Wirklich jeden Tag war das seine erste Frage....
Auch ich möchte mich bei allen einmal bedanken, denn es tut einfach nur unheimlich gut , hier zu sein.....

Das hat mich meiner nicht 1x gefragt und es auch selber kaum gesagt ... War ihm wohl nicht wichtig ...

Aber wenn man nach 3 Monaten schon das erste mal fremd geht ... Mich wundert gar nichts mehr ... Für ihn führten ja auch alle anderen spießige konservative Beziehungen, obwohl das normale Partnerschaften waren.

Zur Hochzeit seines besten Freundes ging er nicht nah zur Trauung und wollte nur zur Feier-wusste dann nicht mal wo die stattfindet und ließ mich fragen. Ich hab's aber nicht gesagt ... .

Lg

20.10.2013 12:39 • #8347

Z
@writer

Auf die Idee meine Unterwäsche zu tragen wäre meiner nicht gekommen. Warum sollte er sich mit mir identifizieren? Ich war doch dumm und zu nichts fähig (sagt er ja heute noch nichts funktioniert mit die, aber auch gar nichts.armselig - dabei ist er es der alles ignoriert, sich nicht kümmert und mit dem nichts funktioniert ... Kapiert er aber nicht ...

Seine neue hat auch Gelnägel ... Fand er immer total ätzend ... Aber auf einmal wird es akzeptiert ... Total schräg ...

Lg

20.10.2013 12:48 • #8348

L
Hi @alle, auch die die ich noch nicht kenne!
Ja @thymian, ich war ja in der Klinik und das kann ich jedem empfehlen der narzisstengeschädigt ist. Denn dort erkennt man durch Fam. aufstellung nciht nur die a.) Wahrheit über die Bez. (bei mir: X. nahm mich nur als Krankheitsfaktor wahr, das ist so ein Tick seiner Fam. im Deckmäntelchen der Sorge über alle anderen herzuziehen wie dumm und krank sie sind um sich selbst zu erhöhen)
und b.) WIESO eigentlich läßt frau sich in sowas hineinziehen? (bei mir war es ein gewaltsames Elternhaus, das mir eine Positio zwischen Gehen und Bleiben beschwerte!)

und seit ich das weiß kann ich das alles viel nüchterner sehen.

Aber ich weiß auch wie schwer es ist von einem Narzissten wegzukommen. Dieser Sog, diese Hoffnung endlich geliebt zu werden, dieses Immer wieder mit dem Kopf an die Glaswand rennen... das sind alte Schmerzen die aufgearbeitet sein wollen.

Mein X sagte immer: Frauen sind Schnorrschnuten, damit ich ihm zu beweisen hatte durch Genügsamketi dass den mciht so war.
Das hakte genau in ein Kindheits-Trauma ein... und dabei ließ er mich seine 300.000 € Kindesunterhalt miterwirtschaften!

Der Klinikaufenthalt hat mich weiter gebracht!

Letztendlich ist es nur die Frage (N. hin oder her) tut es mir gut oder nicht?

Wenn nein, ab damit!
Wenn ja behalten!
Ab dem Zeitpunkt wo es nciht mehr gut tut, wenn auch nur minimal: Ab die Post!

Ich bin sehr rigoros geworden und habe schon etliche Geister aussortiert, das kannst du mir glauben!

Mein Vorteil ist auch dass ich seit 1 Jahr mein Verlassenheitstrauma los bin und zwar mit Hilfe von The Work von Katie Byron
Ich kann allein sein auch wenn ich s doof finde!

Und ich übe auch in Alltagssituationen mich zu fragen: Wie geht es mir damit?

Das , @Zauberfee, hilft mir den Blick von den Ansichten von X runter zu nehmen und meinen eigenen zu schulen u wieder durch meine eigenen Augen die Welt zu sehen.

Leider bin ich von Haus aus unsicher daher hatte ich einen sehr durchsetzungsstarken Mann, aber nun muss ich diese Anteile erobern.
Früher habe ich gegeben ohne auf meinen inneren Tank zu achten, jetzt frage ich mich bevor ich etwas tue, gebe etc.: Was habe ich davon? Oder wieweit helfe ich, und es schadet mir nicht?

Ich ziehe Grenzen die ich vorher nicht kannte.

Doch ich habe Sehnsucht aber ich habe damit abgeschlossen zu glauben dass DIESER Mann sie erfüllen kann!

Meine Wahrneh

20.10.2013 13:43 • #8349

L
Zum Thema Grenzen höre ich mehrfach am Tag diesen Vortrag beim Haushalt-Machen, Rückengymnastik etc, den mir eine Freundin empfohlen hat

20.10.2013 13:51 • #8350

L
Und ja, ich bin einfach glücklich, dass ich schon den 2. N überlebt habe. Ich stehe jeden Morgen auf und freue mich: Haha, ich bin ihm entkommen! Ich hab s überlebt! Mich habt ihr nicht kaputt gekriegt! Ich bin weg!
So ähnlich wie ein Kriegsüberlebender.
Ich habe mich auch gedanklich umkonditioniert: Immer wenn ich zu kreisen anfing, dachte ich wie oben Gedanken der Freude. Da nahm bei mir das Kreiseln, Grübeln etc. ab. Oder dankte dafür dass ich noch lebe und wie gut es mir jetzt geht: Habe meinen Frieden, danke, habe ein eigenes Zimmer, danke, bin noch am Leben, danke, kann laufen, danke, habe meine Lieblingskeckse etc pp.

Wenn ich an schöne Zeiten dachte und rückfällig zu werden drohte, dachte ich sofort an etwas Böses, das er zu mir gesagt hatte. Als ich noch Dissoziation hatte, hab ich mir das aufgeschrieben und offen liegen lassen, so dass ich es gleich zur Hand hatte und nachlesen konnte - Entzug halt!

Wenn ich dachte was bin ich doch für ein Idiot dass ich das so lang mitgemacht hab dachte ich sofort: Ich bin ja so ein liebes tolles Lassy, ich mache so gut meinen Haushalt, jetzt hab ich das hier so gut gemacht etc... mir das erzählt was mir ein Leben lang gefehlt hat, streng nach dem Motto: Sei dir deine beste Freundin.

Bei mir hat s geklappt.

Danke dass dir das auffällt u für die Rückmeldung @thymian das ist ja auch ein Erfolg!

20.10.2013 14:05 • x 1 #8351

groupie
Zitat von lassy:
Aber chili dass die Therapeuten nicht durchblicken habe ich auch schon in der Klinik gemerkt, die Narzisstin wurde auch hofiert da sie vor ihnen auf arme Wurst gemacht hat, zu uns war sie knallebösartig!

Was solln die denn machen? Sich mit denen anlegen und ihren Job verlieren? Du bist nach ein paar Wochen draussen aus der Klinik, die Angestellten (wollen) bleiben. So ne Borderlinerin oder son NPSler kann ne ganze Station aufmischen. Das ist geradezu ein Diagnosekriterium.

20.10.2013 15:30 • #8352

C
@lassy

Zitat:
Und ja, ich bin einfach glücklich, dass ich schon den 2. N überlebt habe. Ich stehe jeden Morgen auf und freue mich: Haha, ich bin ihm entkommen! Ich hab s überlebt! Mich habt ihr nicht kaputt gekriegt! Ich bin weg!
So ähnlich wie ein Kriegsüberlebender.

Meine Gedanken!

Die Narzissten in meinem Leben waren sich irgendwann so sicher mich in der Hand zu haben, aber sie haben nicht gewusst, das bei all der Verunsicherung die sie bei mir ausgelöst haben, es einen festen stabilen Kern in mir gibt, den sie nicht ankratzen konnten. Zu diesem Kern kehre ich immer wieder zurück, wenn auch jedesmal angeschlagen, aber nicht zerstört. Für die Zukunft wird es darum gehen, solche Menschen nicht mehr in mein Leben zu lasssen, weil ich sie nicht mehr brauche, weil ich das zugrunde liegende Muster erkannt und aufgelöst habe und deswegen nicht mehr blind Dramen re-insziniere.

20.10.2013 17:24 • #8353

C
Hupps...da kam jedesmal eine Fehlermeldung und dabei wurde der Beitrag schon längst abgeschickt. Sorry, steht kein übertriebenes Sendungsbewusstsein dahinter

20.10.2013 17:31 • #8354

C
Zitat von Writer-:
@ Chaosfee - ihr schützt sie? Ist es das? Ich kann mich erinnern, das irgendeine hier mal schrieb, ihr Narzisst habe ich verboten mit Fremden über ihre Beziehung zu sprechen. Das gehöre sich nicht sagte er. Kann ich mir gut vorstellen, ich würde auch nicht wollen, das das an die Öffentlichkeit kommen würde, wenn ich so wäre wie die Das wäre dann ja der selber Deckmantel, wie der Vater der seine Tochter vergewaltigt, und dann aber sagt Du darfst Daddy aber nicht verraten. Du hast Daddy doch lieb. Über so etwas darf man mit anderen nicht sprechen.
Über deine Worte dachte ich lange nach.
Schreibe Fee - bleibe einfach bei der Wahrheit. Schreibe es so, wie du es empfunden hast, daran ist nichts verkehrt!

@writer, danke für deine Gedanken.
ja ich habe IHN lange geschützt ,stellte mich vor ihn.. verteidigte ihn sogar noch. ich wollte nicht sehen! kann es auch heute kaum glauben wozu er fähig ist. ich war blind vor liebe und Hoffnung. ER liebte mich auch, das weiß ich...allerdings auf seine art. er machte keine großen Liebeserklärungen ..und doch tat er sehr viele dinge an denen ich erkannte das er mich liebte. erst dachte ich , ja, er ist halt schwierig; hatte aber ein großes herz..es wird mir niemand glauben.. aber er hatte es wirklich. ....
ein kleines Beispiel...wir hatten schon 3 kater zuhause; davon 2 zugelaufene, also unsere sozialfälle. ok ..er duldete sie, angeblich weil ich es wollte, doch er tat alles für die kitten. es hieß aber immer 3 sind genug. eines tages im November, ich glaube 2001 , fand ich eine weitere kleine hilflose katze. ich kam heim ; ich heulte....übrigens ich heulte selten.... er fragte : was ist los ? meine worte : ich habe eine kleine katze im Auto und fing an zu heulen....von ihm kam : HOL SIE REIN..... macht das ein mensch der von grund auf böse ist ?

übrigens ist das DIE katze wegen der ich hier unbedingt wohnen bleiben möchte und da sind ja schon wieder 3 Sozialfälle um die ich mich kümmern muss. ich kann sie doch nicht sich selber überlassen. auch ER kauft haufenweise futter für die Tiere...macht man das wenn man ein Monster ist ?
die katzen können ihn ja nirgendwo als den grossen Helden anpreisen.
sorry etwas abgeschweift vom Thema.

alles Liebe fee

20.10.2013 17:35 • #8355

A

x 4