3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Ich wohne jetzt in dem kl. App. und er fragt mich: Und, ist das Appartment wenigstens schön?
Spielt den Sorgenvollen. Er meint ja ich wäre krank, sieht mich als krank und erzählt allen unter dem Deckmäntelchen der Sorge wie schlecht es mir geht...
dabeo hat er mich bewußt immer wieder durch Tiefschläge in den Unterleib geschwächt und immer noch mal nachgetreten...
wenn ich jetzt die Seiten lese kommt mir das auch nicht mehr menschlich vor... ich bin der Gesellschaft so dankbar und dass ich in einem Land lebe wo ich mich trennen kann u nicht in so einem Dr...-Land wo man Frauen wie Vieh behandeln darf!
der ist vollkommen gewissenlos!

19.10.2013 12:59 • x 1 #8326

L
Ich schreib jetzt Erfolgs-Tagebuch, früher hab ich Tagebuch über seinen Irrsinn geführt (Fixierung) und die möchte ich hier nicht wieder aufleben lassen!

19.10.2013 13:00 • #8327

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

cilli54
Hallo lassie,

diese unterschwellige Feindseligkeit konnte ich auch immer spüren.Ich war nur damals schon zu sehr in seinen Fängen und habe es dann immer verdrängt.
Im nachhinein fallen einem so viele Dinge auf. Aber es ist gut,dass uns das jetzt auffällt. So können wir uns wappnen. Klingt zwar schrecklich,ist aber so.
Ein nächstes Mal mit solchen Monstern darf es nämlich nicht mehr geben,das wäre dann echt der Untergang!

19.10.2013 14:11 • #8328

cilli54
huch....Entschuldigung....

Cosima hatte das geschrieben mit der unterschwelligen Feindseligkeit!

19.10.2013 14:13 • #8329

R
Nun ich habe gehört: Alle Frauen sind *beep*, Wenn eine Frau etwas von Dir will oder Bedingungen hat will sie dich unterdrücken.. dass muss frau sich mal vorstellen, nach jedem Pups sollte frau schauen, auf alles Rücksicht nehmen, wollte frau Rücksicht,wollte frau ihn unterdrücken...
Frauen seien manipulativ: Er hat manipuliert bis zum abwinken...
Er sagte er verachtet Frauen ... eigentlich würde er sie sogar hassen
Die Frauen sind alle leicht zu haben...
Frauen wollen doch nur einen Mann, der ihnen alles bezahlt.. der sie aushält: Er hatte kein Geld, hat sich immer alles von mir bezahlen lassen... war noch nicht mal in der Lage einkaufen zu gehen und hat sich von allen Frauen die er so hatte beschenken lassen...von Töpfen und Tellern bis zu den Haushaltsgeräten... hat sich die Wäsche machen lassen...sich urlauube bezahlen lassen.. ist zu faul aufzuräumen und es sieht aus in der Bude...alles wackelt und bricht bald zusammen, weil es eigentlich nur eine Priorität gibt: Frauen aufreisen und sein Ding in alles rein stecken, was er finden kann... um sich Selbstbestätigung zu holen für sein nicht vorhandenes Selbst. Und wenn er dann alleine ist kommt dass heulen, die Leere die kalte Klammer um das Herz, der Wunsch aus dem Fenster zu springen und schwubs ist eine Stunde später die Nächste bereit. Nun lange gehts nie, denn wer schaut sich sowas an?
Nun es ist ein Trauerspiel aber eigentlich auch eine Komödie... wenn frau länger drüber weg ist kann frau lachen eigentlich...

19.10.2013 19:31 • #8330

Z
hey,

ich muss erst mal nachlesen, war ein paar tage an der see ... tat gut mal raus zu kommen.

mich beschäftigt immer noch unheimlich viel und ich komme nicht los von dem gedanken das er vielleicht doch kein narzisst ist ... wie bekloppt! wer so mit mir redet, wer meine mutter miststück und ein stück schei. nennt, das ist doch schon nicht normal ....

warum kommt man immer wieder an so einen punkt? genauso das er sich ändert und jetzt ein happy leben führt ... AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH

wie ich gelesen habe gibt es hier auch einige aus norddeutschland. hättet ihr nicht mal lust auf ein treffen? ich wohne an der grenze zu hamburg ...

montag haben wir wieder ein gespräch bei der erziehungsberatung. ich habe jetzt schon panik ... nach dem auszug ... wie er da gsmst hat und mich als geistig verwirrt bezeichnet hat ... wie soll ich ihm gegenüber treten?

ich habe mir vorgenommen mit ihm nicht zu reden ausser es geht um unseren kleinen, alles andere werde ich ignorieren ...

lg, zauberfee

19.10.2013 19:40 • #8331

Bettina Maria Paula
Zitat:

mich beschäftigt immer noch unheimlich viel und ich komme nicht los von dem gedanken das er vielleicht doch kein narzisst ist

Liebe Zauberfee !

Du schreibst immer wieder, dass du glaubst dass er kein Narzisst sein könnte.
Warum glaubst du das ?

Jeder von uns hat narzisstische Anteile, aber die Quintessenz des Ganzen ist doch, dass er dich über Jahre schlecht behandelt hat. Er hat dich ständig beleidigt und versucht dich stückchenweise mit Beleidigungen du bist verwirrt kleinzukriegen.

Leider schafft er es immer wieder dich zu verunsichern - diese Manipulationstechnik ist Narzissten eigen und nur mit Hilfe von Aussen schafft man es sich zu wappnen.

Was würde es ändern wenn er kein Narzisst ist - was ich nicht glaube ?

Stärke dich vor eurem nächstem Zusammentreffen mit Bachblüten (Notfallstropfen), einem Stein, mach dich besonders hübsch - damit du dich sicherer fühlst, geh mit einer Freundin hin, such dir den besten Platz im Raum, schreib dir auf was du sagen möchtest und nimm dir viel Zeit dafür.... wer hat noch Tipps für die Zauberfee ?

Wir sind ganz besonders tolle Menschen und genauso wollen wir behandelt werden.

@lassy
Ja es nervt wenn diese vorgetäuschten Mitleidsmaschen von aussen daherkommen. Leider können viele Aussenstehende diese Schauspielerei nicht verstehen. Ich habs aufgegeben und vermeide tunlichst den Kontakt. Wenn die Menschen nach so vielen Jahren nicht wissen wer ehrlich ist und wem sie glauben können - dann muss ich mir eben neue Freunde suchen. Genau das habe ich getan - mich verabschiedet .. indem ich mich einfach nicht mehr melde.
Denjenigen denen ich wichtig bin - die melden sich schon von selbst....

Es ist egal was dein Ex sagt - links rein rechts raus

@cilli
Toitoitoi - freu mich

@cosima
Du schreibst - die Energie die ich investiert habe war für die Katz !
Super treffende Formulierung - ich kann mich schon in etwas festbeissen - bei W hab ich mir definitiv die Zähne ausgebissen.
Fazit: Sie sind nur in Ansätzen änderbar - ist einfach so

Trotz allem bin ich dankbar für die Erfahrungen - ich kann mein Leben jetzt viel mehr geniessen und mich selbst spüren. Jammern tu ich auch nicht - ich hab ihn mir ja selbst ausgesucht - da hat mich niemand gezwungen.

@all
Egal was die Kindheit verschuldet hat - die wissen schon genau wenn sie böse sind und wir weinen.

Geniesst diesen tollen Herbsttag - ich geh Garten arbeiten

[/quote]

20.10.2013 07:11 • #8332

Z
Hallo bmp,

Doch er ist sicher Narzisst ... Ich habe ihn ja 1:1 in den Büchern und der Literatur im Internet kennen gelernt. Sein ganzes verhalten spricht dafür ... Meine Therapeutin hat es mir bestätigt ...

Ich bin ohne ihn besser dran und finde wieder zu mir selbst. Gestern war ich zum Laub haken im Garten. Herrlich ...

Diese Gedankengänge scheinen normal zu sein, ich hoffe es wird besser.

Notizen für morgen habe ich mir gemacht ... Bin gewappnet und werde genauso ruhig bleiben wie die vorherigen Gespräche auch.

Das beste wird sein ihm ruhig und gelassen gegenüber zu treten und stärke zu beweisen ...

Lg

20.10.2013 08:34 • #8333

Bettina Maria Paula
Liebe Zauberfee !

Du klingst schon sehr viel besser - du schaffst das !

Bin in Gedanken bei dir

20.10.2013 08:50 • x 1 #8334

Z
Zitat von Bettina Maria Paula:
Liebe Zauberfee !

Du klingst schon sehr viel besser - du schaffst das !

Bin in Gedanken bei dir

Eigentlich weiß ich auch das ich stärker und weiter bin als er!

Sein verhalten beweist nur seine Unsicherheit und das er verdrängt und nicht mit uns abschließen kann.

Er ist von grundauf unzufrieden ...

Wie sagte meine Nachbarin er schafft es schon alleine durch seine Anwesenheit eine negative Stimmung hineinzubringen - recht hat sie.

Wir haben gestern im Garten gestanden, Prosecco getrunken und auf meinen Neuanfang angestoßen. Haben Musik gehört ... Das wäre mit ihm nicht möglich gewesen. Ihm waren die immer zu laut ... Die Kinder ... Dumm in unter Niveau ... Er wollte am liebsten eine Mauer bauen ...

Wenn ich an sowas denke ... Ist doch nicht normal ...

Lg

20.10.2013 09:01 • #8335

W
@ Zauberfee - ich hatte auch immer wieder diese Momente - in denen ich dachte Kneif mich mal das kann doch alles nicht sein So etwas kann es doch gar nicht geben! Schon gar nicht, bei dem Menschen den ich kannte. Ich musste mich doch irren - so gaga kann doch gar kein Mensch sein!
Und dann waren da doch immer wieder all diese komischen Dinge für die es keine andere Erklärung gab. Ich wusste einfach, das es wirklich so ist! All diese komischen Dinge bei ihm - unter der NPS - erklärte sich mit einem mal alles, alles ergab mit einem mal einen Sinn. Ich war 2,5 Jahre mit einem psychisch Gestörten zusammen gewesen. Der hatte Nachts neben mir gelegen - und es hätte sonst was passieren können - und man merkt es nicht mal. Oder erst nach und nach. Grauenhafte Vorstellung!
Ihnen fehlt einfach etwas - sie sind nie richtig Mensch geworden. So ist es halt.
Wichtig ist danach, das man wieder in ein gesundes Umfeld zurück kommt. Sich wieder regulieren kann - und irgendwann - wenn man emotional auch raus ist - betrachtet man das alles nur noch aus der Entfernung.
Mein Hausarzt sagte immer zu mir - du bist an so etwas wie einen Schizophrenen geraten und er hatte Recht. Die NPS´ler haben eine ganz andere Wahrnehmung - sehen Dinge, die gar nicht da sind. Ich fragte ihn übrigens mal, wieso er all das wusste, wieso er so viel darüber wusste. Er hatte Jahre lang in der Pschathrie gearbeitet Und eigentlich hatte ich in dem Fall mit meinem Narzissten echt Glück einen Hausarzt zu haben, der sich aus kannte

20.10.2013 09:30 • #8336

T
@Bettina: Liebe Betti,

ich bin immer wieder berührt, wie liebevoll Du hier andere unterstützt! Wenn ich Dich lese, fühle ich mich wohlig, es kommt so eine warme, freidliche, mütterliche Energie rüber Kann schon verstehen, dass Dein W sich bei Dir einnisten wollte Will ich manchmal auch hihi.

Lassy:
Zitat:
Ich wohne jetzt in dem kl. App. und er fragt mich: Und, ist das Appartment wenigstens schön?
Spielt den Sorgenvollen. Er meint ja ich wäre krank, sieht mich als krank und erzählt allen unter dem Deckmäntelchen der Sorge wie schlecht es mir geht...
dabeo hat er mich bewußt immer wieder durch Tiefschläge in den Unterleib geschwächt und immer noch mal nachgetreten...
wenn ich jetzt die Seiten lese kommt mir das auch nicht mehr menschlich vor... ich bin der Gesellschaft so dankbar und dass ich in einem Land lebe wo ich mich trennen kann u nicht in so einem Dr...-Land wo man Frauen wie Vieh behandeln darf!
der ist vollkommen gewissenlos!

Liebe Lassy,
weißt Du was mir bei Dir im ggs. zu anderen und mir selbst damals auffällt? Du scheinst ihn gar nicht zu vermissen oder? Du scheinst Deinen neugewonnenen Frieden wirklich zu genießen und schaffst es, viel für Dich zu tun. Viele von uns litten ersteinmal sehr lange, vermissten trotz allem ihren Ex, waren handlungsunfähig etc. Du aber scheinst recht klar zu sehen...Das erstaunt mich wirklich! In 20. Jahren hast Du Dir Dein gesundes Gefühl und Dich selbst erhalten. Bravo!

20.10.2013 10:09 • #8337

Z
@writer

Meine Therapeutin bestätigte mir ja auch das er gestört ist.

Ich habe mir alles aufgeschrieben was vorgefallen ist. Da schlackern einem die Ohren.

Mein großer durfte geschminkt zur EM nicht mal aufs Sofa! Er sagte zu ihm er lügt! Es gab tausend Sachen ... Und kein normaler Mensch redet so abwertend über andere und verhält sich im Gespräch so aggressiv ...

Ich sagte schon vor einem Jahr ich wäre kein Spielball ... Was habe ich ihm alles geschrieben! Und von ihm nur kurze knappe Antworten bekommen. So nach dem Motto mal sehen abwarten ... Von ihm kam nichts in Richtung DU bist mir wichtig.

Ich habe mich an seiner Seite immer allein gefühlt ...

Macht und Kontrolle ... Er nahm mir mein Handy weg, schickte sich die Chats mit meiner freundin. Konnte es nicht ertragen das ich mit anderen über uns sprach ... Mit ihm war es gar nicht möglich. Er saß da und schwieg bzw drehte es immer wieder so das ich die Schuldgefühle hatte. Ich sollte aus der Opferrolle raus waren seine Worte ...

Spieglein Spieglein ...

20.10.2013 10:18 • #8338

T
Hallo und guten Morgen alle zusammen.Ich lese immer alle Beitäge und fühle so sehr mit euch....
Viele der aufgezählten Verhalten eines Narzisten trafen auf meinen Ex nicht ,oder vielleicht noch nicht, zu.
Aber die Gefühle die hier alle beschreiben , kann ich 1zu 1 übernehmen...
Und auch in vielen anderen Dingen finde ich meine Beziehung wieder...
Sie verdrehen wahrhaftig die eigenen Gedanken, und sind soooo unglaublich minipulativ, das es einem Entzug gleich kommt, wenn sie nicht mehr da sind.
Meiner sagte immer, wenn wir mal wieder eine Diskussion hatten, wenn er mich nicht so lieben würde, dann würde er sich das alles nicht antun....wie krank im nachhinein , das kommt einer emotionalen Erpressung sehr nahe....
Er hat auch jedem mißtraut und sich die tollsten Geschichten ausgedacht...
Ich habe für mich entschieden, da es mir auch nach fast 4 Monaten Trennung noch nicht wirklich besser geht, und ich diesen Menschen einfach nicht aus meinem Kopf bekomme,einen stationären Klinikaufenthalt in Bad Bramstedt zu machen....
Denn auch ich habe, wie so viele andere hier, Angst noch einmal in solch ein tiefes Loch zu fallen...fühlt euch mal alle gedrückt

20.10.2013 10:30 • #8339

Effi
Liebe Träume,

grade wollte ich aussteigen und lese deinen letzten Beitrag hier
Zitat:
Sie verdrehen wahrhaftig die eigenen Gedanken, und sind soooo unglaublich minipulativ, das es einem Entzug gleich kommt, wenn sie nicht mehr da sind.
Meiner sagte immer, wenn wir mal wieder eine Diskussion hatten, wenn er mich nicht so lieben würde, dann würde er sich das alles nicht antun....wie krank im nachhinein , das kommt einer emotionalen Erpressung sehr nahe....

Die fettgeschriebenen worte kenne ich. Ansonsten war meiner auch ein wenig anders als die meisten hier, wahrscheinlich eben weil er zuviel verwöhnt wurde als Kind und dann noch so ein Eigenbrödler war. Wie auch immer. Verlogen und manipulativ auf sehr subtile Art war auch er, Mr. Gentleman.

Bei mir sind es morgen genau 4 Monate und wirklich gut geht es mir auch noch nicht. Mir tut es so unglaublich weh, dass er mich so belogen hat und wie er mich einfach abgestellt hat nach zweieinhalb Jahren. Diese Erkenntnis wirft mich so sehr zurück, ich zweifle sehr an mir, versuche trotzdem mich immer wieder an der Nase zu nehmen und weiterzumachen.
Ich finde es super und stark, dass du eine stationäre Therapie machst und wünsche dir das Allerbeste dafür.

Ich drück dich mal ganz lieb

und an alle anderen, ich lese hier auch immer noch mit und es ist einfach schön, dass es euch gibt, die vielen furchtbaren Geschichten und das positive Feedback welches man dann hier bekommt tun einfach gut. Ich kann oft nur lesen und nicht schreiben aber der Thread ist sehr wichtig.
Ganz Viel Kraft

20.10.2013 11:38 • #8340

A

x 4