3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
@ Chaosfee - ihr schützt sie? Ist es das? Ich kann mich erinnern, das irgendeine hier mal schrieb, ihr Narzisst habe ich verboten mit Fremden über ihre Beziehung zu sprechen. Das gehöre sich nicht sagte er. Kann ich mir gut vorstellen, ich würde auch nicht wollen, das das an die Öffentlichkeit kommen würde, wenn ich so wäre wie die Das wäre dann ja der selber Deckmantel, wie der Vater der seine Tochter vergewaltigt, und dann aber sagt Du darfst Daddy aber nicht verraten. Du hast Daddy doch lieb. Über so etwas darf man mit anderen nicht sprechen.
Über deine Worte dachte ich lange nach. Ich hatte die Beziehung mit meinem Narzissten wirklich sehr ins Außen getragen, und ich überlegte, so witzig hätte ich das auch nicht gefunden. Auf der anderen Seite, wenn mein Partner von mir erzählt, über mich bei anderen redet, dann ist das gar nicht so schlimm. Sie lernen mich kennen und ich stehe zu allem was ich tue. Und dann fiel mir auch auf, das ich gar nicht jede Beziehung so ins Außen getragen habe. Die meisten Erwähnte ich nicht mal. Da gab es aber auch gar nichts drüber zu reden! Hier waren einfach immer wieder Sachen echt komisch, und ich beratschlagte mich einfach mit Freunden. Ich holte mir Hilfe von Außen, und ich bin sowie so immer schon sehr offen gewesen. Ich verfluchte es eine Zeit lang, weil mein N**** musste sich nicht mal anstrengen, ich lieferte ihm ja alles selber *stöhn* Auf der anderen Seite wurde mir gerade klar, das mein Offen sein, das mein mich mit Freunden austauschen - mich auch stabilisierte! Ich hatte so immer noch eine Außenwirkung - Gesunde - die mir sagten, das sehen sie jetzt aber anders als er - das finden sie jetzt auch sehr Seltsam,egal was ermir jetzt gerade dazu erzählte. Und trotzdem erwischte es mich böse...
Schreibe Fee - bleibe einfach bei der Wahrheit. Schreibe es so, wie du es empfunden hast, daran ist nichts verkehrt!

19.10.2013 08:32 • #8311

W
Zitat von cilli54:
@ lassie

Schon alles in Ordnung....kein Problem!

Sicher entsteht diese Erkrankung in der Frühentwicklung. Das muss aber nicht zwangsläufig auch bedeuten,dass jeder der eine schlechte Kindheit hatte gleicher massen zu einem Narzissten oder Psychopathen wird. Die Gene spielen dabei auch eine wichtige Rolle. Man kann sein Kind erziehen und sich alle Mühe geben....dennoch entwickelt es sich manchmal doch anders als man denkt.
Persönlichkeits gestörte Narzissten tendieren von sich aus dazu,dass sie von ihrer schlechten Kindheit erzählen. Auch das ist wieder Manipulation. Sie wollen damit nur wieder Mitleid erregen! So wickeln einige sogar ihre Therapeuten um den Finger!
Diese Kreaturen( ich mag sie einfach nicht mehr Menschen nennen,sorry) sind einfach dissozial. Und das ist einfach in ihnen verankert!
Niedertracht,Bösartigkeit und Lügen sind das einzige was sie kennen!
Das bestimmt ihr Leben.....und nichts weiter

Eigentlich wollte ich aber zu dem hier. Das fand ich echt interessant Cilli. Es stimmt, es gab mal einen Versuch. Zwillinge. Der eine wuchs zu Hause auf,in einem nicht so tollen Umfeld - den anderen gab man in ein gut behütetes Elternhaus. Beide drifteten ab!
Und es stimmt, die Gene spielen immer eine Rolle!

Was passiert nur, wenn du ein Genetisch gesundes Kind zu Narzissten gibst? Wird es dann nicht zwangsläufig selber narzisstisch - auch wenn die Genetische Veranlagung eigentlich eine andere ist?
Das Kind wird nicht gesehen, ist nur dazu da, seinen Elternteil zu dienen. Seine eigene Persönlichkeit wird also nicht gefördert, verkümmert. Aber, auch mein N*** war in der Krippe, im Kindergarten, hatte also ein Außen! Es lernt zu dienen, nur dann wird es gesehen, das lernt es. Es hat ein kleines ICH, wenig Selbstbewusstsein, auch das leuchtet mir noch ein. Nur - woher diese Boshaftigkeit? Ich meine, ich fühle mich auch mal Klein, anderen Unterlegen - aber ich entwickelt trotzdem nicht diese Boshaftigkeit andere runter zu drücken. Klein zu machen - oder gar Gas Lighting zu betreiben. Was macht den Narzissten zu so einem Perversen? Was machte ihn zu so einem Bösartigen Wesen? Woher diese Freunde daran, anderen so sehr zu schaden? Und sie haben ja wirklich eine diebische Freude daran - und das macht wohl ihre Bösartigkeit aus!
Ich weiß noch, wie mein Narzisst sich immer teuflisch freute - wenn andere ihm glaubten Erst erzählte er ihnen Lügen, und dann freute er sich darüber, wie dumm sie doch sind, ihm zu glauben - wie dumm ist das denn bitte Aber, da war etwas teuflisches in dem Moment, etwas Dämonisches.

19.10.2013 08:42 • #8312

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

W
Oder um die Rumpelstilzchen-Geschichte noch mal ins Spiel zu bringen. Sie fühlen sich wie Rumpelstilzchen der ums Feuer tanz - Ach wie gut, das keiner weiß wie ich heiß (oder was ich wirklich tue/bin) - Erkennt man sie dann den - errät den Namen - sind sie so wütend auf sich selber - das sie sich selber zerreißen.
Die Rumpelstilzchen-Geschichte habe ich von den Narzissten, sie verwenden sie um sich selber zu beschreiben. Sie fühlen sich wie Rumpelstilzchen!
Mein Narzisst verwendete diesen Nick selber mal - als er mich gerade so hinterhältig betrog - Er muss sich so mächtig gefühlt haben - bis ich dahinter kam - und er davon kroch. Erkannt! Er spielte nur das Rumpelstilzchen-Spiel mit mir, nur darum ging es ihm

Ach wie gut, das keiner weiß ....

19.10.2013 08:56 • x 1 #8313

T
Writer:
Zitat:
Es stimmt, es gab mal einen Versuch. Zwillinge. Der eine wuchs zu Hause auf,in einem nicht so tollen Umfeld - den anderen gab man in ein gut behütetes Elternhaus. Beide drifteten ab!
Und es stimmt, die Gene spielen immer eine Rolle!

Was passiert nur, wenn du ein Genetisch gesundes Kind zu Narzissten gibst? Wird es dann nicht zwangsläufig selber narzisstisch - auch wenn die Genetische Veranlagung eigentlich eine andere ist?
Das Kind wird nicht gesehen, ist nur dazu da, seinen Elternteil zu dienen. Seine eigene Persönlichkeit wird also nicht gefördert, verkümmert. Aber, auch mein N*** war in der Krippe, im Kindergarten, hatte also ein Außen! Es lernt zu dienen, nur dann wird es gesehen, das lernt es. Es hat ein kleines ICH, wenig Selbstbewusstsein, auch das leuchtet mir noch ein. Nur - woher diese Boshaftigkeit?

Guten Morgen Writer,

das mit dem Zwilling-Versuch würde ich gerne mal nachlesen. Hast Du eine Quelle? Ich denke nicht, dass es so einfach ist. Was heißt schon behütetes Elternhaus? Wenn die Zwillinge in verschiedene Elternhäuser kamen, waren sie wohl Waisen? Und dann verwundert es nicht wenn auch das behütete Kind abdriftet denn Heimkinder haben ja oftmals schon in den ersten Lebensstunden Traumata erlebt, kein Wunder also wenn sie später abdriften. Ein Bekannter von mir (war vor langer Zeit auch mit ihm zusammmen) wuchs auch in solch einer behüteten Familie auf- vielleicht erwähnte ich ihn bereits- er driftete ab und hat heute eine diagnostizierte NPS. Er erfuhr erst als Erwachsener dass er ein Heimkind war. Das irre: als ich ihn kennenlernte sagte ich zu ihm Du hast etwas von einem Waisenkind, etwas verlorenes. Wieder die Intuition was? Ich denke schon, dass die Gene Einfluss üben aber wesentlicher ist doch die Prägung durch Erziehung. Und mit noch so guten Genen wird man nicht ohne Schaden einem kranken Elternhaus entgehen. Und ich glaube nie und nimmer dass ein Mensch lediglich aufgrund seiner Gene eine schwere Persönlichkeitsstörung bekommt. Wenn man sich die Lebensgeschichten von seelisch Kranken anguckt, findet man immer Traumata. Sicherlich wird Cilli das anders sehen?

Lassy:
Zitat:
Dennoch möchte ich einräumen, dass ich in der Klinik erlebt habe wie diese Menschen an sich leiden. Vor allem, was sie erlitten haben: S.. Missbrauch (als kleine Jungs), Fertigmache vom eigenen Vater über Jahre, Missbrauch als Partnerersatz der Mutter daher auch dieser Hass auf die Liebste.

Sehr häufig kann man bei genauerer Betrachtung eine Reinszenierung der Kindheitsgeschichte- wenn auch sehr verborgen- in dem Verhalten eines Kranken entdecken. Bei meinem Ex- mit dem ich 4 Jahre zusammen war, war das sehr deutlich. Er hatte auch eine so genannte behütete Kindheit. Psychisch jedoch wurde er schwer missbraucht. Das soll sein Verhalten nicht entschuldigen! Und ich las mal dass viele Narzissten und Psychopathen das Mitleid der Psychologen und ihrer Mitmenschen tatsächlich häufig ausnutzen (mein Ex verar*** auch seine Psychologen und rieb sich die Hände). Der Autor schrieb, dass man schon heimlich Mitgefühl haben dürfe, solchen Patienten aber immer mit Autorität begegnen müsse, alles andere sei vergebliche Müh. Übrigens- dieser Waise-NPSler ist zwar Beziehungsgestört und leidet aber er manipuliert nicht und ist auch in keiner Weise destruktiv. Ich kenne ihn sehr gut...Es gibt also wirklich verschiedene Ausprägungen von NPS.

19.10.2013 09:32 • #8314

L
Jetzt wo ich endlich mal Zeit habe mich mit all dem auseinanderzusetzen und die o.g. Seiten gelesen habe, fallen mir immer noch mehr irre Sachen ein. z.B. die Isolationsnummer, das Anrufen unter dem Deckmäntelchen der Sorge und Erzählen von absurdem Zeug, so dass meine Freunde mir ggü. misstrauisch werden und meinen, er meint es gut...
Ja das alles hat was Dämonisches.
Dämonisch war auch, wenn wir ganz normal miteinander redeten und er plötzlich mit einem ganz anderen Gesichtsausdruck sagte: Ich lass dich so was von runterlaufen! u.ä. Dinge. Danach wieder alles völlig normal, so dass ich schon meinte, ich habe mich getäuscht. Nachdem ich ihm von meinen Gefühlen erzählt hatte, sagte er: Der schei. den du mir erzählt hast... Er kann sich an das alles nicht mehr erinnern.
Auch andere hier im Thread erzählen ja von dieser großen Boshaftigkeit.
Es hat ihm auch immer unheimlich Spaß gemacht mich zum Ausrasten zu bringen, da grinste er recht böse, mich auflaufen zu lassen, da grinste er schon beim Reden. Vor 1 Jahr raste er mit mir bei strömendem Regen von der Landstraße ins Feld mit 80 Sachen weil ich bei der Eheberatung von Trennungsgedanken sprach, er schrie: Da kann ich mich ja gleich umbringen! SCHOCK! Ich trampte heim, er tat so als wäre nichts!
Ekelhaft!
Ich wache jeden Morgen auf und freue mich: Ich habe Frieden!
Ich gehe jeden Abend ins Bett in meiner Schuhschachtel und denke mir: Ach wie schön! Keiner der mich triggert, dumm anlabert, mich beschuldigt für Sachen die er verzockt hat... es ist herrlich. Keiner der aus dem Nichts Streit mit mir anfängt um mir Energie abzuzocken die er anders nicht kriegt weil er nicht bitten kann.
Eine Zeitlang erholte ich mich nach Streits, indem ich abhaute ins Wellness-Hotel und da bekam ich mal ein Buch in die Hände, wo drin stand: Leute die Streit mit dir suchen zocken dir damit Energie ab.
Tatsächlich war ich nach jedem Streit tagelang ausgelaugt... und ab da gab es keinen Streit mehr. Ich blockte alles ab, sagte immer: Das ist halt deine Meinung, ist doch in Ordnung... und lernte, das abzuwenden.
Überhaupt war er ein toller Sparringspartner nach Hermann Meyer, ich lernte eine Menge auch mich durchzusetzen Manipulationen zu durchschauen und abzuwenden, mich zu schützen etc, das war schon ein tolles Lehr-Seminar!

Sie können sich auch nicht entschuldigen, sie hassen es, steht auf der Seite - trifft es genau. Er gab nur Befehle, sagte nicht bitte und danke, kam einen halben Tag zu spät weil er sich verlabert hatte und drückte mir auf, ich müsse jetzt alles vorbereiten zum Urlaub, er müsse (gegen jede Abmachung) noch arbeiten und ich fuhr noch mal mit ihm in Urlaub. Nur Herabsetzung. Es war als wüsste der genau, wie er mich fertig machen kann und bediente sich seiner.
Das einzige was mich masslos ärgert ist die Zeit die ich vertan habe. Andererseits habe ich auch viel dabei gelernt.

Jetzt darf ich mich um alles andere kümmern, finanziell, Ärzte, Wohnung, Umzug, aber ich habe verglichen mit vorher so viel Kraft und Zeit und Nerven, ich komme mir trotz der Trennungsbelastung vor wie im Urlaub...!
Seine gestörten Kinder, die mich nie mochten (kamen stets ohne Weihnachte- oder Geburtstagsgeschenke an und laberten mich auch noch dumm an für alles, was er mir schenkte - viel war s eh nicht, habe in 18 J Ehe einen Ring bekommen f 120 €) bin ich auch noch los, die ganze Family, alle weg! Ich bin so erleichtert als hätte ich die ganze Zeit einen tonnenschweren Rucksack auf dem Buckel getragen und nun ist er weg.

Gottseidank hab ich meine Kaninchen zum Versorgen sonst käme ich gleich wie meine andere Freundin mit dem nächsten Problemfall an. Die hat sich nämlich - kaum getrennt von ihrem Narzissten - einen stinkfaulen Afrikaner angelacht der sich durch ihren Kühlschrank frisst und ihr jetzt auch noch ein Kind angehängt hat.

Leider nimmt frau sich ja mit... Gott bewahre mich. BEWAHRE MICH!

19.10.2013 09:47 • x 2 #8315

L
Ach ihr Lieben, wir sind raus.
Egal wie, wir haben s überlebt.

Nur das zählt.

19.10.2013 09:56 • #8316

L
Zitat von Writer-:
Was macht den Narzissten zu so einem Perversen? Was machte ihn zu so einem Bösartigen Wesen? Woher diese Freunde daran, anderen so sehr zu schaden? Und sie haben ja wirklich eine diebische Freude daran - und das macht wohl ihre Bösartigkeit aus!
Ich weiß noch, wie mein Narzisst sich immer teuflisch freute - wenn andere ihm glaubten Erst erzählte er ihnen Lügen, und dann freute er sich darüber, wie dumm sie doch sind, ihm zu glauben - wie dumm ist das denn bitte Aber, da war etwas teuflisches in dem Moment, etwas Dämonisches.

Ich glaube @writer, es gibt ihnen schlichtweg das Gefühl der Überlegenheit, während sie in ihrer Kindheit immer unterlegen waren. Es mag so ne Art männliches Überlebens-Programm sein, während Frau sich eher anpasst.

In der Seite steht auch, dass sie anfangen mit Tests, ich kann mich erinnern dass ein Freund v ihm seine Frau erst geheiratet hat nachdem sie ihm bestimmte Dienstleistungen erbringen musste. (Wenn du nicht, ... dann) Er hat sie 2 Jahre später krankenhausreif geschlagen.

19.10.2013 10:09 • x 1 #8317

cilli54
Hallo ihr Lieben!

Jetzt sind wir wieder bei dem Thema schlechte Kindheit gehabt
Ich möchte einfach mal folgendes kommentieren: Es gibt so viele Menschen,die eine schlechte Kindheit hatten! Erinnern wir uns doch mal an den zweiten Weltkrieg. Ich bin ja nun schon mal 54 Jahre und was vor allem mein Vater mir von damals berichten konnte......es muss die Hölle gewesen sein! Er war damals selber noch Kind und ständig auf der Flucht! Er war ja nun kein Einzelfall.
Was ich damit sagen will,die Gene spielen auf jeden Fall eine grosse Rolle!
Mein Ex-Monster hatte ja auch eine soooooooooo schlechte Kindheit! Alles war ja soooooooo schlimm! Im nächsten Moment schwärmte er dann wieder,wie schön doch einige Erinnerungen waren!
Ich habe auch keine tolle Mutter,leider!
Aber aus mir ist kein Monster geworden....habe wohl die Gene meines Vaters im Überschwang,lach! Er war auch zeit seines Lebens ein zu guter Mensch für diese Welt!
Sagt man doch so,oder? Das macht uns dann zu den Opfern,leider!
Damit müssen wir halt leben und uns selber helfen,damit uns nicht noch einmal so etwas geschieht.
Ich finde es echt klasse,wie sich hier einige so sehr bemühen und auch mal Links hier reinstellen,aus denen wir nur lernen können!

Ich denke an euch

liebe Grüsse
Cilli

19.10.2013 10:53 • #8318

W
Zitat von Thymian:
Writer:

Guten Morgen Writer,

das mit dem Zwilling-Versuch würde ich gerne mal nachlesen. Hast Du eine Quelle?

*mal Kopf schüttel* Ich überlege schon die ganze Zeit Thymi, aber ich weiß nicht, woher ich diese Geschichte habe. Könnte sogar sein, das wir sie in der Schule mal hatten. Sie könnte aber eher auch aus der Zwillingsforschung sein. Vielleicht weiß Cilli mehr?

lg

Es ging um Kinder aus einem nicht so gutem Elternhaus. Das eine wuchs aber ganz anders auf, behüteter, trotzdem entwickelten sie sich sehr ähnlich. Eigentlich müsste es aus der Zwillingsforschung sein.

19.10.2013 10:55 • #8319

W
Zitat von cilli54:
Hallo ihr Lieben!

Jetzt sind wir wieder bei dem Thema schlechte Kindheit gehabt
Ich möchte einfach mal folgendes kommentieren: Es gibt so viele Menschen,die eine schlechte Kindheit hatten! Erinnern wir uns doch mal an den zweiten Weltkrieg. Ich bin ja nun schon mal 54 Jahre und was vor allem mein Vater mir von damals berichten konnte......es muss die Hölle gewesen sein! Er war damals selber noch Kind und ständig auf der Flucht! Er war ja nun kein Einzelfall.
Was ich damit sagen will,die Gene spielen auf jeden Fall eine grosse Rolle!
Mein Ex-Monster hatte ja auch eine soooooooooo schlechte Kindheit! Alles war ja soooooooo schlimm! Im nächsten Moment schwärmte er dann wieder,wie schön doch einige Erinnerungen waren!
Ich habe auch keine tolle Mutter,leider!
Aber aus mir ist kein Monster geworden....habe wohl die Gene meines Vaters im Überschwang,lach! Er war auch zeit seines Lebens ein zu guter Mensch für diese Welt!
Sagt man doch so,oder? Das macht uns dann zu den Opfern,leider!

liebe Grüsse
Cilli

Ich glaube an diesen Genetik-Misst nicht!Genetik ist nur ein Teil von uns. Und selbst wenn, jeder hat immer noch einen eigenen Kopf. Kann selber entscheiden, was er tut oder auch nicht. Genetik hin oder her! Und egal wie schlimm auch meine Kindheit war, das gibt noch lange nicht das Recht genau das auch anderen anzutun. Und gerade dann - wenn mir etwas schlimmes passiert ist - sollte ich wissen, wie weh es tut - und es anders machen. Das anderen nicht antun wollen!

19.10.2013 11:05 • #8320

C
@Writer

Zitat:
Hier waren einfach immer wieder Sachen echt komisch, und ich beratschlagte mich einfach mit Freunden. Ich holte mir Hilfe von Außen, und ich bin sowie so immer schon sehr offen gewesen. Ich verfluchte es eine Zeit lang, weil mein N**** musste sich nicht mal anstrengen, ich lieferte ihm ja alles selber *stöhn* Auf der anderen Seite wurde mir gerade klar, das mein Offen sein, das mein mich mit Freunden austauschen - mich auch stabilisierte! Ich hatte so immer noch eine Außenwirkung - Gesunde - die mir sagten, das sehen sie jetzt aber anders als er - das finden sie jetzt auch sehr Seltsam,egal was ermir jetzt gerade dazu erzählte. Und trotzdem erwischte es mich böse...

Zum Glück habe ich mich auch mit anderen ausgetauscht, mich immer wieder von ihm zurückgezogen und mit mir zugewandten Menschen etwas unternommen, habe so ein gesundes Gegengewicht geschaffen. Es war wie Urlaub aus der Hölle. Und trotzdem hat es auch mich böse erwischt, weil der schleichende, vergiftende Einfluss des Narzissten nicht zu unterschätzen, auch nicht zu kontrollieren war.

Zitat:
Nur - woher diese Boshaftigkeit? Ich meine, ich fühle mich auch mal Klein, anderen Unterlegen - aber ich entwickelt trotzdem nicht diese Boshaftigkeit andere runter zu drücken. Klein zu machen - oder gar Gas Lighting zu betreiben. Was macht den Narzissten zu so einem Perversen? Was machte ihn zu so einem Bösartigen Wesen? Woher diese Freunde daran, anderen so sehr zu schaden? Und sie haben ja wirklich eine diebische Freude daran - und das macht wohl ihre Bösartigkeit aus!

Das frage ich mich bis heute und habe noch keine Antwort gefunden. Wie oft, wenn er seine hässliche Seite gezeigt hat, habe ich gedacht, so muss mit ihm in der Kindheit umgegangen worden sein. Ich habe es vor meinem geistigen Auge gesehen, ein ehemals kleiner, sensibler, großäugiger Junge, der etwas sehr feminines hatte (habe Kindheitsfotos gesehen), für den es kein entrinnen vor seinem perversen Vater gab. Das war die Hölle, die er heute weitergibt. Damals, als wir zusammen die Fotos anguckten, sind mir besonders diese Augen aufgefallen. Wo sind die geblieben? Der hatte mal wirklich große Augen, davon sind eher tiefliegende, mißtrauisch und kalt blickende Schlitze übriggeblieben.

@Thymian

Zitat:
Und ich glaube nie und nimmer dass ein Mensch lediglich aufgrund seiner Gene eine schwere Persönlichkeitsstörung bekommt. Wenn man sich die Lebensgeschichten von seelisch Kranken anguckt, findet man immer Traumata.

Das glaube ich auch nicht. Ich finde diesen Gedanken so gar sehr gefährlich, weil man dann alle äusseren Einflüsse und Prägungen nicht beachten, hinterfragen muss. Es sind ja die Gene.

Zitat:
Sehr häufig kann man bei genauerer Betrachtung eine Reinszenierung der Kindheitsgeschichte- wenn auch sehr verborgen- in dem Verhalten eines Kranken entdecken. Bei meinem Ex- mit dem ich 4 Jahre zusammen war, war das sehr deutlich. Er hatte auch eine so genannte behütete Kindheit. Psychisch jedoch wurde er schwer missbraucht. Das soll sein Verhalten nicht entschuldigen!

Ich habe es selber erlebt, ob es sich nun um meine eigenen Traumatas handelt, die ich unbewusst reinsziniert habe und mich aber dadurch in aller erster Linie selber verletzt habe, oder eben bei ihm, der eben lieber andere als sich selbst verletzt.

Zitat:
Übrigens- dieser Waise-NPSler ist zwar Beziehungsgestört und leidet aber er manipuliert nicht und ist auch in keiner Weise destruktiv. Ich kenne ihn sehr gut...Es gibt also wirklich verschiedene Ausprägungen von NPS

Ich würde auch nicht alle über einen Kamm scheren, kann nur von meinem Exemplar ausgehen und der hatte definitiv etwas subtil bösartiges, ist ein klassischer Narzisst und es hat eine ganze Weile gedauert bis ich gemerkt habe, das ich bei ihm mit meiner Hobbypsychologie auf Granit biss. Nicht, dass das was ich erkannt habe falsch gewesen wäre, auf einer übergeordneten Ebene ist er ein armes Schwein, aber dieses Wissen nützte im Umgang mit ihm nichts, führte zu keiner Annäherung. Im Gegenteil...
Die Energie, die ich aufgewendet habe um ihn zu verstehen, war verlorene Liebesmüh', einfach für die Katz'.

19.10.2013 11:07 • x 1 #8321

cilli54
@ lassie

das kenne ich auch so gut: aus dem Nichts einen Streit anzetteln und hinterher behauptete er noch,dass ich ja Schuld sei! Ungeheuerlich,ich war zum Schluss so eingeschüchtert,dass ich ihn immer erst nach Tagen mal fragte,was denn in ihn gefahren sei.
Da kamen dann so lapidare Antworten wie Kann ich mich gar nicht dran erinnern oder Ich hatte wohl schlechte Laune!
Eigentlich sollte man gar nicht mehr drüber nachdenken....aber das geht ja leider nicht! Ansonsten würden wir hier wohl nicht alle tippseln.

Lasst mich mal im Lotto gewinnen (habe zwar kein Geld um zu spielen,lach) aber.....rein hypothetisch.....wir bauen dann mehr forensische Einrichtungen,bestechen ein paar Richter und sperren unsere ganzen Ex-Monster hinter Gitter!

Schönes Wochenende für euch alle!

Cilli

19.10.2013 11:08 • #8322

cilli54
ich noch mal kurz,

@ writer

du hast mich wohl leider missverstanden! So habe ich das nicht gemeint! Aber die Genetik ist keine Sch.... wie du schreibst,wirklich nicht!

Zum anderen: narzisstische Persönlichkeitsgestörte sind immer manipulativ.....durch die Bank weg! Da gibt es auch keine Ausnahmen,leider!
Das muss ganz einfach hier mal festgehalten werden.

19.10.2013 11:15 • #8323

W
Zitat von lassy:
Zitat von Writer-:
Was macht den Narzissten zu so einem Perversen? Was machte ihn zu so einem Bösartigen Wesen? Woher diese Freunde daran, anderen so sehr zu schaden? Und sie haben ja wirklich eine diebische Freude daran - und das macht wohl ihre Bösartigkeit aus!

Ich glaube @writer, es gibt ihnen schlichtweg das Gefühl der Überlegenheit, während sie in ihrer Kindheit immer unterlegen waren. Es mag so ne Art männliches Überlebens-Programm sein, während Frau sich eher anpasst.

Der Hass auf die Mutter! Der Hass auf ihre Dominanz - auf ihre Übermacht
Aber wieso, wertet mein Narzisst dann auch Männer ab? Ich kenne ein video, eines vom Fussball. Es ist grauenvoll. Er werte ab, aber wie, getarnt als Spaß natürlich. Aber seine Stimme wird Eiskalt. Ich erkannte ihn erst gar nicht wieder!
Der Ödipussi-Komplex? Die Konkurenz zum Mann, zum Vater?
Wenn ich fühlen sollte - mein Narzisst hasste mich nicht. Aber, er übertrug die Angst vor seiner Mutter auf mich (Hätte er nie müssen, ich bin nicht so). Diese Angst ist so übermächtig - das sie ihn zu allem treibt - wenn er in die Enge getrieben wird. Er weiß dann keinen Ausweg mehr - diese Angst muss so übermächtig sein, so Allumfassend.
Und irgendwann kippt das in Hass auf Frauen - und dann leben sie diesen Hass aus, richtig? Er liebt seine Mutter - das Kind will geliebt werden - aber er hasst sie für ihre Übermacht. Diesen Hass darf es, darf er aber nicht offen ausleben - also tut er es hinterhältiger, diabolischer. Ist es das?
Nur sollte man nie vergessen, das sie eigentlich gar nicht menschlich sind.

19.10.2013 11:22 • #8324

C
@Writer

Zitat:
Wenn ich fühlen sollte - mein Narzisst hasste mich nicht. Aber, er übertrug die Angst vor seiner Mutter auf mich (Hätte er nie müssen, ich bin nicht so). Diese Angst ist so übermächtig - das sie ihn zu allem treibt - wenn er in die Enge getrieben wird. Er weiß dann keinen Ausweg mehr - diese Angst muss so übermächtig sein, so Allumfassend.
Und irgendwann kippt das in Hass auf Frauen - und dann leben sie diesen Hass aus, richtig? Er liebt seine Mutter - das Kind will geliebt werden - aber er hasst sie für ihre Übermacht. Diesen Hass darf es, darf er aber nicht offen ausleben - also tut er es hinterhältiger, diabolischer. Ist es das?

Ich weiß nicht ob es Hass war, aber ich habe immer wieder diese unterschwellige Feindseligkeit gespürt.
Ich habe mich auch oft gefragt, was seine Mutter in seiner Kindheit für eine Rolle spielte. Nach Aussen hat er guten Kontakt zu ihr, zum Vater nur zu Feiertagen oder so, aber wo kommt diese abwertende Haltung Frauen gegenüber her? Einerseits vom Vater, der bestimmt kein Frauenfreund ist, und andererseits verachtet er vielleicht auch seine Mutter unterbewusst, weil sie schwach war (hat ja auch sehr unter ihrem Mann gelitten), weil sie ihn nicht beschützt, ihn dem Vater gegenüber auch benutzt hat. Vor seiner Mutter will er als der gute Junge dastehen, die weiß (oder interessiert sich nicht dafür) gar nicht was mit dem los ist. Überhaupt ist diese ganze Sippe davon geprägt, nach Aussen ein gutes, bürgerliches Bild abzugeben, während es im Innern mächtig modert.

19.10.2013 11:47 • #8325

A

x 4