Writer-
- 88559
Writer-
Writer-
Zitat von cilli54:@ lassie
Schon alles in Ordnung....kein Problem!
Sicher entsteht diese Erkrankung in der Frühentwicklung. Das muss aber nicht zwangsläufig auch bedeuten,dass jeder der eine schlechte Kindheit hatte gleicher massen zu einem Narzissten oder Psychopathen wird. Die Gene spielen dabei auch eine wichtige Rolle. Man kann sein Kind erziehen und sich alle Mühe geben....dennoch entwickelt es sich manchmal doch anders als man denkt.
Persönlichkeits gestörte Narzissten tendieren von sich aus dazu,dass sie von ihrer schlechten Kindheit erzählen. Auch das ist wieder Manipulation. Sie wollen damit nur wieder Mitleid erregen! So wickeln einige sogar ihre Therapeuten um den Finger!
Diese Kreaturen( ich mag sie einfach nicht mehr Menschen nennen,sorry) sind einfach dissozial. Und das ist einfach in ihnen verankert!
Niedertracht,Bösartigkeit und Lügen sind das einzige was sie kennen!
Das bestimmt ihr Leben.....und nichts weiter
Writer-
Thymian
Zitat:Es stimmt, es gab mal einen Versuch. Zwillinge. Der eine wuchs zu Hause auf,in einem nicht so tollen Umfeld - den anderen gab man in ein gut behütetes Elternhaus. Beide drifteten ab!
Und es stimmt, die Gene spielen immer eine Rolle!
Was passiert nur, wenn du ein Genetisch gesundes Kind zu Narzissten gibst? Wird es dann nicht zwangsläufig selber narzisstisch - auch wenn die Genetische Veranlagung eigentlich eine andere ist?
Das Kind wird nicht gesehen, ist nur dazu da, seinen Elternteil zu dienen. Seine eigene Persönlichkeit wird also nicht gefördert, verkümmert. Aber, auch mein N*** war in der Krippe, im Kindergarten, hatte also ein Außen! Es lernt zu dienen, nur dann wird es gesehen, das lernt es. Es hat ein kleines ICH, wenig Selbstbewusstsein, auch das leuchtet mir noch ein. Nur - woher diese Boshaftigkeit?
Zitat:Dennoch möchte ich einräumen, dass ich in der Klinik erlebt habe wie diese Menschen an sich leiden. Vor allem, was sie erlitten haben: S.. Missbrauch (als kleine Jungs), Fertigmache vom eigenen Vater über Jahre, Missbrauch als Partnerersatz der Mutter daher auch dieser Hass auf die Liebste.
lassy
lassy
lassy
Zitat von Writer-:Was macht den Narzissten zu so einem Perversen? Was machte ihn zu so einem Bösartigen Wesen? Woher diese Freunde daran, anderen so sehr zu schaden? Und sie haben ja wirklich eine diebische Freude daran - und das macht wohl ihre Bösartigkeit aus!
Ich weiß noch, wie mein Narzisst sich immer teuflisch freute - wenn andere ihm glaubten Erst erzählte er ihnen Lügen, und dann freute er sich darüber, wie dumm sie doch sind, ihm zu glauben - wie dumm ist das denn bitte Aber, da war etwas teuflisches in dem Moment, etwas Dämonisches.
Writer-
Zitat von Thymian:Writer:
Guten Morgen Writer,
das mit dem Zwilling-Versuch würde ich gerne mal nachlesen. Hast Du eine Quelle?
Writer-
Zitat von cilli54:Hallo ihr Lieben!
Jetzt sind wir wieder bei dem Thema schlechte Kindheit gehabt
Ich möchte einfach mal folgendes kommentieren: Es gibt so viele Menschen,die eine schlechte Kindheit hatten! Erinnern wir uns doch mal an den zweiten Weltkrieg. Ich bin ja nun schon mal 54 Jahre und was vor allem mein Vater mir von damals berichten konnte......es muss die Hölle gewesen sein! Er war damals selber noch Kind und ständig auf der Flucht! Er war ja nun kein Einzelfall.
Was ich damit sagen will,die Gene spielen auf jeden Fall eine grosse Rolle!
Mein Ex-Monster hatte ja auch eine soooooooooo schlechte Kindheit! Alles war ja soooooooo schlimm! Im nächsten Moment schwärmte er dann wieder,wie schön doch einige Erinnerungen waren!
Ich habe auch keine tolle Mutter,leider!
Aber aus mir ist kein Monster geworden....habe wohl die Gene meines Vaters im Überschwang,lach! Er war auch zeit seines Lebens ein zu guter Mensch für diese Welt!
Sagt man doch so,oder? Das macht uns dann zu den Opfern,leider!
liebe Grüsse
Cilli
Cosima
Zitat:Hier waren einfach immer wieder Sachen echt komisch, und ich beratschlagte mich einfach mit Freunden. Ich holte mir Hilfe von Außen, und ich bin sowie so immer schon sehr offen gewesen. Ich verfluchte es eine Zeit lang, weil mein N**** musste sich nicht mal anstrengen, ich lieferte ihm ja alles selber *stöhn* Auf der anderen Seite wurde mir gerade klar, das mein Offen sein, das mein mich mit Freunden austauschen - mich auch stabilisierte! Ich hatte so immer noch eine Außenwirkung - Gesunde - die mir sagten, das sehen sie jetzt aber anders als er - das finden sie jetzt auch sehr Seltsam,egal was ermir jetzt gerade dazu erzählte. Und trotzdem erwischte es mich böse...
Zitat:Nur - woher diese Boshaftigkeit? Ich meine, ich fühle mich auch mal Klein, anderen Unterlegen - aber ich entwickelt trotzdem nicht diese Boshaftigkeit andere runter zu drücken. Klein zu machen - oder gar Gas Lighting zu betreiben. Was macht den Narzissten zu so einem Perversen? Was machte ihn zu so einem Bösartigen Wesen? Woher diese Freunde daran, anderen so sehr zu schaden? Und sie haben ja wirklich eine diebische Freude daran - und das macht wohl ihre Bösartigkeit aus!
Zitat:Und ich glaube nie und nimmer dass ein Mensch lediglich aufgrund seiner Gene eine schwere Persönlichkeitsstörung bekommt. Wenn man sich die Lebensgeschichten von seelisch Kranken anguckt, findet man immer Traumata.
Zitat:Sehr häufig kann man bei genauerer Betrachtung eine Reinszenierung der Kindheitsgeschichte- wenn auch sehr verborgen- in dem Verhalten eines Kranken entdecken. Bei meinem Ex- mit dem ich 4 Jahre zusammen war, war das sehr deutlich. Er hatte auch eine so genannte behütete Kindheit. Psychisch jedoch wurde er schwer missbraucht. Das soll sein Verhalten nicht entschuldigen!
Zitat:Übrigens- dieser Waise-NPSler ist zwar Beziehungsgestört und leidet aber er manipuliert nicht und ist auch in keiner Weise destruktiv. Ich kenne ihn sehr gut...Es gibt also wirklich verschiedene Ausprägungen von NPS
Writer-
Zitat von lassy:Zitat von Writer-:Was macht den Narzissten zu so einem Perversen? Was machte ihn zu so einem Bösartigen Wesen? Woher diese Freunde daran, anderen so sehr zu schaden? Und sie haben ja wirklich eine diebische Freude daran - und das macht wohl ihre Bösartigkeit aus!
Ich weiß noch, wie mein Narzisst sich immer teuflisch freute - wenn andere ihm glaubten Erst erzählte er ihnen Lügen, und dann freute er sich darüber, wie dumm sie doch sind, ihm zu glauben - wie dumm ist das denn bitte Aber, da war etwas teuflisches in dem Moment, etwas Dämonisches.
Ich glaube @writer, es gibt ihnen schlichtweg das Gefühl der Überlegenheit, während sie in ihrer Kindheit immer unterlegen waren. Es mag so ne Art männliches Überlebens-Programm sein, während Frau sich eher anpasst.
Cosima
Zitat:Wenn ich fühlen sollte - mein Narzisst hasste mich nicht. Aber, er übertrug die Angst vor seiner Mutter auf mich (Hätte er nie müssen, ich bin nicht so). Diese Angst ist so übermächtig - das sie ihn zu allem treibt - wenn er in die Enge getrieben wird. Er weiß dann keinen Ausweg mehr - diese Angst muss so übermächtig sein, so Allumfassend.
Und irgendwann kippt das in Hass auf Frauen - und dann leben sie diesen Hass aus, richtig? Er liebt seine Mutter - das Kind will geliebt werden - aber er hasst sie für ihre Übermacht. Diesen Hass darf es, darf er aber nicht offen ausleben - also tut er es hinterhältiger, diabolischer. Ist es das?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
18192
105
9586
46
8321
23
7698
31
6996
234