Phoenix07
- 88559
Phoenix07
Thymian
Zitat:in der Klinik habe ich erfahren dass es sich um Kindheits-Traumata handelt - wenn die im Hirn reaktiviert werden, verfällt man in denselben Schmerz der Verlassenheit und des Nicht-Wahrgenommen-Werdens oder sogar Panik und Todesangst wie bereits mal real erlebt. Meine Mama hat mir vor Jahren erzählt, dass sie mich auf Anraten des Kinderarztes nach der Geburt 3 Nächte im Dunkeln hat durchschreien lassen, das fiel mir in der Klinik wieder ein. Ich habe immer noch das Gefühl von: Wann kommst du endlich, wann kommst du mich endlich holen in einer großen Intensität. Und das habe ich auch ggü. meinem Mann obwohl ich ihn ja verlassen habe!
Zitat:Ich hab mal gelesen, dass ein Indianerstamm ihre Babys, die sie zu Kriegern erziehen wollten, in die Bäume gehängt haben, damit sie keinen Körperkontakt bekommen. Sie sollten besonders furchtlos und brutal werden.
Zitat:Ich habe meinen Sohn getragen und gestillt und er durfte bei mir im Bett schlafen und er ist so was von relaxt und menschenlieb, wie ich es von den Afrikanern her kenne. Das ist ja auch ein Erfolg von mir! Ein seelisch gesundes Kind von einer am Elternhaus erkrankten Frau.
Zitat:Mein Mann hat mir so weit das Selbtwertgefühl genommen, dass auch das dazu beiträgt, meine Erfolge zu vergessen.
Ich habe mir jetzt also alle meine Postkarten aufgehängt auf denen meine Bilder (Gemälde) zu sehen sind. Das schon mal dazu.
Zitat:Derzeit sitze ich nämlich von 14-Zi. Villa in einem sehr einfachen Apartment
Zitat:Ich glaube aber f mich ist es wichtig dass ich erst mal lerne mit meinen Schwächen zu leben ohne gleich wieder (ich sehe gut aus) liiert zu sein. Bevor ich meinen Mann hatte, konnte ich auch nicht wirklich allein sein, es ging einfach nicht (vielleicht wegen des Babytraumas). Auch jetzt tendiere ich dazu schon wieder zum nächsten zu hüpfen
Zitat:Seit ich mich mit dem Thema befasse, sehe ich mich nicht nur (wie manche hier) als Opfer der Narzissten, sondern vor allem in der aktiven Rolle wie ich da raus komme. Deshalb lerne ich derzeit mich selbst wahr zu nehmen in meiner Mitte zu bleiben und fröhlich zu sein. Das kann ich obwohl ich vorher einen helfenden Beruf hatte, am besten im Schreiben und Malen.
Zitat:Meine Persönlichkeit ist einfach die perfekte Ergänzung dazu: Ich bin die ideale Co-Narzisstin und vergesse mich aus purer Gewohnheit selbst, vielleicht die ideale Mutter Theresa. Aber ich kann mich ja nicht mein Leben lang kaputt machen.
Zitat:@Thymian, wie lang warst du denn mit deinem NPS-Ex zusammen?
Du hattest geschrieben du hattest auch eine sehr gute Beziehung zu einem Gesundo, wie kamst du dann an den NPSler? Ich meine wie erklärst du dir das? Zufall? Oder war da etwas in dir was da andockte?
Zitat:Autor Herrmann Meyer, mein derzeitiger Wegweiser (Jeder bekommt den Partner den er verdient ob er will oder nicht!) nennt das Projektionen zurück nehmen.
Cosima
Zitat:Entschuldigung, aber ich MUSS das schreiben.....sonst werde ich verrückt......ich verarbeite ....hoffe ich ......es ist gut....denn ich hatte fast schon vergessen wie es war , anfing...ich doofe....
DAS SCHREIBEN HIER IST MOMENTAN MEINE AUFARBEITUNG .
Zitat:der Vater meines NM war ein NPS
mein mann wollte NIEEE so werden wie sein VATER
er sagte immer, bevor ich werde wie mein VATER erschieße ich mich.
und wie ist er geworden ? 3 mal schlimmer !
Zitat:Ich denke, diese Krankheiit zieht sich wie ein roter Faden durch ihr ganzes Leben. Es fällt nur nicht auf, wenn sie jünger sind, da man das in andere Kategorien einordnet oder es als Superego bezeichnet. Sie haben sich - so denke ich - von einer zur nächsten gehangelt, oder hatten die EINE jahrelang und haben nebenbei ihre Eisen im Feuer gehabt. So haben sie immer bekommen, was sie zum Aufblasen ihrer leeren Hülle brauchten. War die eine ausgesaugt, wurde gleich die nächste bearbeitet. Auch diese Gattung wird mal älter und soviel Opfer-Auswahl ist nicht mehr übrig. So werden sie wütender, frustrierter, unzufriedener und lassen es an der Familie, und der Dame aus, die sie gerade haben. Der rote Faden wird zum dicken Wollknäuel, was sich nicht mehr so leicht entwirren (verstecken) läßt. Und da fällt die Maske..
Zitat:Mit 42 macht man sich mehr Gedanken um das Ankommen. D.h. einen liebevollen Partner und eine schöne Beziehung mit allem, was dazu gehört das Leben noch mehr zu bereichern. Und so kommt es, dass man nicht mehr so schnell aufgibt - eine Beziehung aufgibt - und dafür kämpft. So, denke ich, hängen wir in dieser Wunschvorstellung fest und übersehen diese kranke Beziehung, in der wir stecken.
Zitat:Wie viele hier schreiben, hat sie ihr Bauchgefühl immer gewarnt. MICH AUCH! Aber ich dachte immer, ich bin zu anspruchsvoll, sehe es übertrieben, lege alles auf die Goldwaage. ER ? Nein, ER doch nicht, er gehört nicht zu dieser Gattung. Er ist halt manchmal so, vielleicht weil ich zu viel erwarte. Aber ich hatte I M M E R dieses Da stimmt was nicht Gefühl. Für mich war es eine extreme emotionale Achternahnfahrt. Ich war schon glücklich, wenn er mal 3 Tage lang lieb/nett zu mir war. Teilweise habe ich mich erlöst gefühlt, wenn seine Spielchen aufhörten und ich mal wieder von Interesse für ihn war.
Zitat:Ich habe mich vor 3 Wochen getrennt. Kann es teilweise immer noch nicht glauben, dass er auch so einer sein soll. Aber ALLES was man über sie schreibt und sagt, trifft auch auf ihn zu. So viele Parallelen. Das ist meine 2. Trennung von ihm. Nach der ersten, hat er mich wieder eingelullt. Da war er wieder der, der er am Anfang war. Aber auch nur 2 Monate lang.
Phoenix07
lassy
lassy
Zitat von Cosima:@lassyZitat:Warum lasse ich mich irre machen? Warum zweifle ich so sehr an meiner Wahrnehmung? Warum bin ich so unsicher?
z.B. weiß ich meist das richtige aber wenn jmd. anders sagt, nein so ist es, glaube ich ihm ziemlich schnell.
Da läuft doch bei mir was gründlich schief, nur wie bekomme ich das grade?
Ich kenne das auch von mir, aber ich bin durch die Mühle durch die ich mit dem Narzissten gegangen bin ein großes Stück gestärkt was meine Intuition angeht, weil die von Anfang an und überhaupt unermüdlich Alarm geschlagen hat. Und sie lag ja goldrichtig. Warum, wieso, weshalb- das kläre ich in meinen Therapiestunden, das hat viel mit Kindheitsprägungen zu tun. Wie hier von mir schon öfter erwähnt, ich komme von einem Aha-Erlebnis zum nächsten, durch diesen Thread, durch die Gespräche mit meiner Therapeutin und diverse Artikel/Bücher, die ich zum Thema lese. Ich merke, wie ich reflektierter werde, meine innere Stimme als eine Freundin ansehe und nicht als ein lästiges Etwas, das vermeintliche Harmonie zerstören will. Wie oft wurde mir von den größten Egoisten Egoismus vorgeworfen um mich auf Spur zu bringen. Seitdem ich diese Spielchen durchblicke prallt das immer öfter an mir ab. Es bewegt sich etwas...langsam aber stetig nähere ich mich mir...fühlt sich gut, stimmig an.
lassy
Zitat von Phoenix07:Hallo lassy,
Du schreibst, Diese Krankheit bricht anscheinend aber bei vielen Männern so um die 45 aus
Ich denke, diese Krankheiit zieht sich wie ein roter Faden durch ihr ganzes Leben. Es fällt nur nicht auf, wenn sie jünger sind, da man das in andere Kategorien einordnet oder es als Superego bezeichnet. .
lassy
Adler
lassy
lassy
Cosima
Zitat:ich habe mich mein Leben lang überfordert so dass es mein Lebensgefühl wurde, auch das Gefühl eines leichten Es stimmt nicht
Es fällt mir so schwer zu merken was gut für mich ist, da sich überfordert sein anfühlt wie es ist richtig.
Diese Überlastung war einfach mein Lebensgefühl und ich fühlte mich ja auch so stark und bin es ja auch gewesen.
Zitat:
http://www.re-empowerment.de/include.ph ... ntentid=23
hat mir heut echt geholfen vieles einzuordnen.
Zitat:Jetzt kommt ja am Sonntag wie gesagt...hmmm... ein neuer Mann,der auch gleich bis Mittwoch bleibt! Ich freue mich so unheimlich dolle auf ihn,habe das erster Mal ein gutes Bauchgefühl.....ach Leute.....drückt mir mal die Daumen! Wir wollen uns ein paar schöne Tage zusammen machen...haben viel gemeinsame Interessen!
Writer-
Zitat von lassy:@cilli54 entschuldige bitte ich habe deinen Namen falsch geschrieben.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
18192
105
9586
46
8321
23
7698
31
6996
234