3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Ja das mit dem Sadismus ist einfach furchtbar. Selbst kam ich lange nicht drauf dass es sowas geben könnte.

Mein Ex hockt jetzt allein in der leeren 14-Zi. Villa und findet alles furchtbar. Er gibt mir alles was ich will und ist ganz lieb. Er will mich unbedingt zurück haben aber ich habe es geschafft alle Gefühle in mir abzutöten. Außer dass er mir wahnsinnig leid tut, und ich diese Krankheit und das Elend das sie uns verursacht hat soooo unendlich hasse!

17.10.2013 19:26 • #8266

L
Wusstet ih,r was mir völlig neu war, dass bei einem kindlichen Trauma die Gefühlswelt in der Entwicklung stehen bleibt?

So durfte meinen Mann niemand anders als bei seinem Kleinkinder-Kosenamen nennen, sonst flippte er aus!

17.10.2013 19:31 • #8267

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

F
Zitat von lassy:

Da viele sensible Menschen diesen Schmerz des Narzissten spüren, wollen sie ihm helfen da raus zu kommen. Es ist als würde man sein eigenes Boot verlassen um das des Partners zu retten und dabei geht das eigene Boot unter.

....ich muß dieses Zitat von Dir lassy auch nochmal rausholen - da steckt doch ganz viel Erlebtes drin.... - danke für diesen Satz !

Herzlich willkommen hier ich wünsche Dir einen regen Austausch.

Wenn ich Eure Beiträge hier lese, fallen mir immer wieder neue Situtionen aus den vergangen 23 Jahren mit meinem N. ein, wo ich HEUTE weiß, was DAS war...
Ein Beispiel: Nach dem S. hatte er (wirklich) IMMER eine erniedrigende Aktion, die aber schon so kindisch war über die ich mich auch sehr ärgerte. Ich fand es respektlos er lachte fragte: Wieso? Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf S. wegen diesem dämlichen Verhaltens....

LG freisein

17.10.2013 19:33 • #8268

L
Zitat von Writer-:
Zitat von lassy:
Bösartig veranlagt gibt es garantiert auch. Soweit ich mal in Arte gesehen habe, gibt es Menschen deren Gehirne genetisch verändert sind so dass sie nicht mitfühlen können. Auch bei Verletzungen im Schläfenbereich gibt es das.

Es ist anders! Das Gehirn bildet sich erst aus (Säuglinge) - auch die Region für Mitgefühl, Gewissen. Man hat in Test allerdings wirklich nachgewiesen, das einige Probanten (psychisch Gestörte) bei gewissen Fotos (Unfälle und so) wirklich wenig/er/keine Gehirnaktivitäten aufwiesen als andere. Dies Region ist einfach verkümmert, weil sie sich nie gebildet hat.
Und manchmal wird diese Region durch Unfälle auch einfach zerstört. Auch dann ist kein Mitgefühl mehr vorhanden. Interessant wäre mal, ob sich diese Region wieder bilden kann .

lg

Ich hab mal gelesen, dass ein Indianerstamm ihre Babys, die sie zu Kriegern erziehen wollten, in die Bäume gehängt haben, damit sie keinen Körperkontakt bekommen. Sie sollten besonders furchtlos und brutal werden.
Soweit ich weiß, kann der Körper Gehirnzellen nicht nachbilden?

17.10.2013 19:42 • #8269

L
Zitat von Writer-:

Ansonsten, Medium scheint immer noch krank, und ich tu es ihr jetzt mal nach. Ohrenentzündung Gibt schlimmeres bei dem Wetter als im Bett zu liegen,dem Regen zuzugucken und sich gesund zu schlafen

Kleiner Tipp am Rande, @medium, @writer: Seit ich Acerola Saft von Rabenhorst nehme, war ich 5 Jahre nicht mehr krank - nichts! Ich renne z B bei - 10 C von Wohnzimmer ohne Jacke raus die Hasen füttern, werde nie krank! Mach ich immer Werbung für, aber leider nimmt s keiner ernst.

17.10.2013 19:52 • #8270

F
Bei meinem N. konnte ich gut beobachten, WIE er Probleme angeht - wie ein 4 jähriger ....

Wenn Babies auf die Welt kommen, dann sind sie asozial - jetzt nicht abwertend gemeint, sondern entwicklungstechnisch mein N. war 4Jahre alt, als er großer Bruder wurde ich glaube, dass es ein Wendepunkt für ihn bedeutete.
Er führte sich ganz oft emotional sozial wie ein 4 jähriger auf - ich kann heute da gute Vergleiche ziehen, denn meine Tochter IST gerade 4Jahre alt wenn ein paar Freunde von ihr bei uns sind, sehe ich gaaaanz oft ein Muster an Verhaltensweisen von den Kindern wie es mein (Noch)-Ehemann aber sowas von 1 zu 1 abzog, dass einem schlecht wird.

LG freisein

17.10.2013 19:52 • #8271

cilli54
Tja liebe Mitschreiber.....alles wieder viele Erklärungen! Dennoch sage ich( jahrzehnte in der Psychiatrie gearbeitet)....nein....sie leiden nicht! WIR leiden!
Und keiner von uns ist oder wird wohl so werden wie dieser Abschaum!
Das möchte ich nochmal ausdrücklich hier sagen!
Diese Monster leiden nicht.....

17.10.2013 19:55 • x 1 #8272

L
Zitat von freisein:
Bei meinem N. konnte ich gut beobachten, WIE er Probleme angeht - wie ein 4 jähriger ....

Wenn Babies auf die Welt kommen, dann sind sie asozial - jetzt nicht abwertend gemeint, sondern entwicklungstechnisch mein N. war 4Jahre alt, als er großer Bruder wurde ich glaube, dass es ein Wendepunkt für ihn bedeutete.
Er führte sich ganz oft emotional sozial wie ein 4 jähriger auf - ich kann heute da gute Vergleiche ziehen, denn meine Tochter IST gerade 4Jahre alt wenn ein paar Freunde von ihr bei uns sind, sehe ich gaaaanz oft ein Muster an Verhaltensweisen von den Kindern wie es mein (Noch)-Ehemann aber sowas von 1 zu 1 abzog, dass einem schlecht wird.

LG freisein

Ich hab auch Sachen erlebt: X will mitfahren in Urlaub
X will nciht mitfahren in Urlaub
ich bestelle Urlaub ab - für ihn
er will doch mitfahren in Urlaub
geht nciht mehr
böse Beschuldigungen in meine Richtung
zeige ihm Zettel dass er nciht gebucht hat
Tobsuchtsanfall
rennt runter haut sich die Flossen auf
kommt wieder rauf wirft sich über die Couch
winselt: ich bin so ein idiot!
Bittet mich dass er in mein Zimmer mitkann
ich: nein ist mir zu anstrengend
er: dann machen wir halt Spielregeln!
Dabei hat er sich 3 Mon vorher von mir getrennt -
hinter meinem Rücken dem Finanzamt das mitgeteilt
da er geschäfte ohne mich machen wollte -
gibt auch kein flieger mehr
riesen aufstand mit dem reisebüro
die haben an ostern auch kein flieger mehr
denken er ist durchgeknallt
das ende vom lied:
an mich riesen vorwürfe was das kostet
und er holt sich nciht mal die versicherungssumme ab (1700 €)
weil er keine Lust hat das Formular auszufüllen!

Na was sagst du jetzt @freisein, kannst du das toppen?

17.10.2013 20:00 • x 1 #8273

R
Nun ich denke es ist nicht so dass ich hier nicht von mir schreibe. Habe ich schon gemacht. Ich profitiere nicht nur, aber was mir aufgefallen ist : Wenn hier Menschen ihre Rachepläne, ihre gesamt Strategie für Gerichtsverhandlungen, Steuerdinge ect mit Realnamen posten ist dass für mich fragwürdig und etwas blauäugig muss Euch da echt warnen. Ich habe selber eine Verhandlung hinter mir und da wird alles rangezogen und da kann eine solche Mail, die wirklich JEDER einsehen kann zur Falle werden. Falls Ihr Euren N dann auch noch vorgeworfen habt sie seien N. dann brauch man nur googeln und schon ist man hier. Wäre doch echt ärgerlich Oder? Das zu dem Schreiben oder Nichtschreiben. Im allgemeinen kann man hier alles Schreiben nur denke ich sollte man sich darüber bewußt sein, dass dies kein toter Raum ist und diese Hirne so strategisch sind, dass das hier ein Kinderspiel ist. Meine Meinung.
Daher habe ich hier auch nicht ellenlang gemeint erklären zu müssen, warum ich einen N aus H. suche. Falls Dem so ist fände ich es darum angemessen sich bei PM auszutauschen. Man kann sich auch ohne Details austauschen, die deutliche Rückschlüsse geben auf die Person.. denke ich. Das muss z.B. nicht der genaue Wortlauf eines Briefes sein oder der ganze Brief... Nun aber das ist jedem seines, war mir nur mal ein Bedürfnis, denn dass muss ja jede selber wissen:-)

LG Rosali

17.10.2013 20:03 • x 1 #8274

C
@lassy

Zitat:
Warum lasse ich mich irre machen? Warum zweifle ich so sehr an meiner Wahrnehmung? Warum bin ich so unsicher?
z.B. weiß ich meist das richtige aber wenn jmd. anders sagt, nein so ist es, glaube ich ihm ziemlich schnell.

Da läuft doch bei mir was gründlich schief, nur wie bekomme ich das grade?

Ich kenne das auch von mir, aber ich bin durch die Mühle durch die ich mit dem Narzissten gegangen bin ein großes Stück gestärkt was meine Intuition angeht, weil die von Anfang an und überhaupt unermüdlich Alarm geschlagen hat. Und sie lag ja goldrichtig. Warum, wieso, weshalb- das kläre ich in meinen Therapiestunden, das hat viel mit Kindheitsprägungen zu tun. Wie hier von mir schon öfter erwähnt, ich komme von einem Aha-Erlebnis zum nächsten, durch diesen Thread, durch die Gespräche mit meiner Therapeutin und diverse Artikel/Bücher, die ich zum Thema lese. Ich merke, wie ich reflektierter werde, meine innere Stimme als eine Freundin ansehe und nicht als ein lästiges Etwas, das vermeintliche Harmonie zerstören will. Wie oft wurde mir von den größten Egoisten Egoismus vorgeworfen um mich auf Spur zu bringen. Seitdem ich diese Spielchen durchblicke prallt das immer öfter an mir ab. Es bewegt sich etwas...langsam aber stetig nähere ich mich mir...fühlt sich gut, stimmig an.

17.10.2013 20:03 • #8275

cilli54
Ich muss jetzt leider noch etwas hier hinzufügen: Durch meine Berufserfahrung in der Forensik kann ich mir dieses Urteil einfach mal erlauben...
Diese Sadisten werden von ihren Therapeuten ja immer unterstützt. Dass selbige sich teilweise die Zähne an den narzistischen Persönlichkeitsgestörten ausbeissen,merken nicht mal sie selber!
Die Patienten werden regelrecht hofiert!
Unsere Ex-N. spielen das gleiche Spielchen,wie die Inhaftierten! Die wissen ganz genau,wie weit sie gehen können und wen sie manipulieren können. Diesbezüglich sind sie ja hoch sensibel!

Das musste ich jetzt mal loswerden,

lg Cilli

17.10.2013 20:06 • x 1 #8276

F
Boah, das hört sich irre anstrengend an .... wie um Himmelswillen blickt man da noch durch?

Okay, ich habe auch noch eine story:
-meine Tochter ich waren 10 Tage im KH (letztes Jahr als wir noch zusammenlebten wie 21 Jahre vorher)
-N.besucht uns 5x für jeweils 1-1,5h
-NACH dem Besuch kommt von ihm eine email, ob wir 270€ im Monat übrig hätten?
- Audi A6 (er nannte mir komplett falsche Angaben)
- ich sagte ich hätte das Geld nicht übrig, wenn er...?
- So, Thema war durch..
- vor 6 Wochen wollte er MEIN Auto für the Next ich sagte:NEIN ! - wenn ich mir jetzt ein anderes Auto kaufen müßte wäre das mein finazieller Ruin...
- sagt doch der IDIOT zu mir am Telefon(the NExt sass neben ihm hörte zu) : jaaaa, jetzt verstehst Du vielleicht, warum ich Dir letztes Jahr den Audi ausreden mußte

..... wer spinnt hier eigentlich?

LG freisein

17.10.2013 20:10 • #8277

L
Zitat von cilli54:
Tja liebe Mitschreiber.....alles wieder viele Erklärungen! Dennoch sage ich( jahrzehnte in der Psychiatrie gearbeitet)....nein....sie leiden nicht! WIR leiden!
Und keiner von uns ist oder wird wohl so werden wie dieser Abschaum!
Das möchte ich nochmal ausdrücklich hier sagen!
Diese Monster leiden nicht.....

sag mal @chili was haben die denn dort mit dir angestellt? Bist du dort zu einem von ihnen mutiert? Ohne Mitleid und Gefühl? Tut mir direkt weh das zu lesen... auch für dich...

Meiner leidet und er tut mir auch leid! Ich verurteile ihn nicht für das was er tut, steht mir garnicht zu! Aber ja ich hasse diese Krankheit von Herzen und das Böse, das ihn dazu gemacht hat, was von Generation zu Generation weiter gegeben wird, es ist zum K...!

Und es macht mich so hilflos... Schauder!

17.10.2013 20:10 • x 1 #8278

cilli54
Sag mal lassy.....wie soll ich denn das verstehen? Das finde ich schon unverschämt! Ganz ehrlich!

17.10.2013 20:18 • #8279

cilli54
Dann lass ihn mal leiden.....und der tut dir noch Leid? Sorry....da fehlen mir die Worte!

17.10.2013 20:19 • #8280

A

x 4