3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Zitat:
Und ehrlich? Mit meiner Geschichte würde ich sogar auf eine öffentliche Bühne gehen. Warum auch nicht? Ich habe doch nichts gemacht! Ich brauche mich ganz sicher nicht zu verstecken - das steht dann doch eher meinem Narzissten zu!

Wann ist die Premiere? Das nötige Transparent ist in Arbeit, es fehlt nur noch dein berühmtes N-Foto, damit das Ganze auch Gesicht bekommt.
Zitat:
Ansonsten, Medium scheint immer noch krank, und ich tu es ihr jetzt mal nach. Ohrenentzündung

Ja, die Blöde Angina hat mich doch tatsächlich ans Bett gefesselt. Hoffe, auf baldige Befreiung.Darum ist mir auch nicht danach zu schreiben. Dir wünsche ich eine schnelle Genesung und bedanke mich bei euch allen für die lieben Besserungwünsche.

Liebe Thymi, wie ich mich freue dich hier so positiv zu lesen, das ahnst du nicht. Wenn es mir besser geht, hören wir bestimmt voneinander. Toller Beitrag von dir an Lassy!

@ Lassy, auch ich möchte dich herzlich Willkommen heissen.
Deine Geschichte hat mich nicht unberührt gelassen und du hörst bestimmt von mir.

Hallo Cosima, hallo Lassy

Euer Austausch hat mich an einem Beitrag von einer sehr lieben, leider nicht mehr zu lesen, Userin erinnert,
der mir sehr nahe ging. Gern habe ich mir die Zeit genommen, den ausfindig zu machen. Liebe Anka, falls du das liest, alles Liebe von mir. Ist doch schön, wenn man so in Erinnerung bleibt.


Cosima
BeitragVerfasst am: 17.10.2013, 11:25 Titel:
@lassy

Zitat:
Da viele sensible Menschen diesen Schmerz des Narzissten spüren, wollen sie ihm helfen da raus zu kommen. Es ist als würde man sein eigenes Boot verlassen um das des Partners zu retten und dabei geht das eigene Boot unter.


Erstmal auch ein Hallo von mir zwinkern und das ist doch ein treffendes Bild. Das eigene Boot geht unter und das, auf das man gewechselt ist, stellt sich als ein Seelenverkäufer auf ewig stürmischer See heraus.
Ich bin auch sehr sensibel und habe für ihn seinen Schmerz, zu dem er gar keinen Zugang hat, gespürt, ihn auf mich genommen. Ich glaube davon bin ich nun geheilt! Diese Geschichte war wie eine Überdosis und ich habe die Botschaft verstanden. Empathie, Mitgefühl werde ich nicht verlieren, aber alles hat seine Grenzen und die sind auch (überlebens)notwendig.

Zitat von Anka:
Hallo ihr Lieben!

Muss jetzt mal meine Geschichte irgendwie symbolisch darstellen. Zunächst, bevor ich die Hilfeschreie meines Ex wahrgenommen habe, sind ein paar Jahre vergangen. Vorher war alles anders, vielleicht bevor ich überhaupt merkte, hier läuft etwas ganz daneben.

Er war noch nicht im Meer, Wasser macht ihm zu viel Angst. Dann ging er doch schwimmen.
Er ist zu weit ins Meer hinausgeschwommen, und schreit um Hilfe. Schwimme hin, es ist anstrengend, da ich nie so weit vom Ufer wegschwimmen würde. Erreiche ihn, strecke die Hand aus - und er drückt meinen Kopf unter Wasser. Entsetzt und wütend versuche ich zurück zu schwimmen. Da schreit er noch verzweifelter u. leider drehe ich mich um, un sehe wie er absäuft, schwimme zu ihm, zieh ihn wieder hoch. Er schwimmt ein paar Meter mit zurück. Und plötzlich drückt er wieder meinen Kopf unter Wasser. Ich entferne mich so schnell ich kann, schwimme um mein Leben, komme am Ufer an. Er ist immer noch im Wasser, er merkt nicht einmal, dass er ersaufen wird. Ich gehe ins Trockene - gerettet. Fühle mich trotzdem nicht gut, da dort jemand am Ertrinken ist, und ich weggehen will. Dann ruft er aus der Ferne: Ich kann nicht mehr an Land zurück. Ich weiss, dass ich ersaufen werde.

Ich spüre, dass das wahr ist. Er ist schon viel zu lange im Wasser, viel zu weit weg vom Land. Es ist ganz klar, er kommt nicht mehr ALLEIN an Land.


LG
Anka


Herzliche Grüße an alle!

17.10.2013 14:43 • #8251


C
@Medium

Das Zitat von Anka trifft den Nagel auf den Kopf. Man kann diese Menschen nicht retten, man kann irgendwann sich nur noch selber in Sicherheit bringen, sonst säuft man ab. Das Leben mit ihnen gleicht einer Einbahnstrasse, die irgendwann zur Sackgasse wird. Man selber hat darin die Funktion einer Krücke für den anderen, der so sehr darauf angewiesen ist positiv und zwar nur positiv gespiegelt zu werden. Deswegen können sie auch schlecht alleine sein, brauchen immer neue Nahrung, damit sie ihre innere Leere nicht spüren und, nicht zu vergessen, ihren menschlichen Müllabladeplatz für ihre eigenen unannehmbaren Anteile.

Gute Besserung auch von mir, Cosima

17.10.2013 16:02 • #8252


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


cilli54
Hallo Cosima,

diese Kreaturen sind nicht ausgehöhlt oder innerlich tot! Das behaupten immer einige Psychologen und Psychiater. Woher wollen die das denn wissen?
Ich kann aus beruflicher Erfahrung und persönlicher das Gegenteil behaupten!
Sicherlich,es mag uns einfacher zu scheinen, wir trösten uns mit dem Gedanken,dass dieses Perverslinge im Stillen doch leiden.
Aber.....das tun sie nicht!
Die leiden nicht...ganz ehrlich nicht! Narzissten kennen keine Schmerzgrenze. Sie sind auch nicht in ihrem eigenen Käfig gefangen!
Selbst die inhaftierten wissen nur zu genau,was sie machen und wie sie etwas zu bewerkstelligen haben.
Diese Kreaturen sind einfach bösartig veranlagt. Und nichts....aber auch gar nichts wird sie davon abhalten so weiter zu agieren,wie sie es schon immer taten!

17.10.2013 16:22 • #8253


L
Danke chilli54 für Deinen interessanten Beitrag.

Ich glaube auch nicht, dass sie viel leiden. Bevor deren Leid anfängt haben sie schon ihr nächstes Opfer in der Mache.

LG

17.10.2013 18:32 • x 1 #8254


L
Danke @medium!
Ich bin sehr froh dass ich euch hier gefunden habe, seit gestern abend hat sich etwas geändert für mich.
Vielleicht weil ich nciht die einzige bin, ich finde das Schlimme bei der Geschichte ist, dass ich immer gehört habe: Was? Glaube ich nicht - der ist doch soooo nett!
Mein Problem war dass ich ja selbst sehr lange an meiner Wahrnehmung gezweifelt habe. Wenn ich z.B. seiner Mutter Rückmeldung gegeben habe bei ihren Sticheleien, dass mich ihr Verhalten verletzt, hieß es von ihr sofort: Ach sei doch nicht so empfindlich!
Daher habe ich sehr lange meiner eigenen Wahrnehmung misstraut.

zu @cilli Die leiden nicht...ganz ehrlich nicht! Narzissten kennen keine Schmerzgrenze. Sie sind auch nicht in ihrem eigenen Käfig gefangen!
Selbst die inhaftierten wissen nur zu genau,was sie machen und wie sie etwas zu bewerkstelligen haben.
Diese Kreaturen sind einfach bösartig veranlagt. Und nichts....aber auch gar nichts wird sie davon abhalten so weiter zu agieren,wie sie es schon immer taten! (ich weiß noch nicht wie man einen Beitrag so darstellt dass man das besser sieht?)

Ich verstehe deine Wut sehr sehr gut. ich habe das auch, die ganze Zeitverschwendung und so, alles, was sie uns antun, und das schlimmste: Meiner erinnert sich noch nicht einmal daran, verdreht mir die Wahrnehmung, meint, das sei alles ganz anders abgelaufen (ich hab dann alles genau notiert!) das hat mich bis heute am meisten verletzt, dass ich auch nichts klären konnte (so richtig schlimm wurde es allerdings erst die letzten 2 Jahre).

Dann die Schuldzuweisungen für den Irrsinn, den er abgezogen hat, völlig unberechnbare Aktionen die uns letztendlich den Mietvertrag gekostet haben - an allem war ich schuld.

Hauptsache, er hat vor sich selbst und der Umwelt ne weiße Weste!

Dennoch möchte ich einräumen, dass ich in der Klinik erlebt habe wie diese Menschen an sich leiden. Vor allem, was sie erlitten haben: S.. Missbrauch (als kleine Jungs), Fertigmache vom eigenen Vater über Jahre, Missbrauch als Partnerersatz der Mutter daher auch dieser Hass auf die Liebste. Diese Suche nach Nähe und das brutale Abstoßen durch Streit habe ich bei meinem Ex nach jeder intimen Begegnung gehabt.
Und sie leiden, da sie sich nicht erklären können, warum sie immer wieder verlassen werden und ausgegrenzt.

Dass sie leer sind ist nicht richtig, ich hatte eher den Eindruck dass sie gefühllos sind, weil sie vollgestopft mit Schmerz sind. Eine Narzisstin war auch dabei, die ihre ganze Fam. zerstört hatte und hundeunglücklich war, dabei aber die Männer am Männertisch verrückt machte vor lauter Drang nach Anerkennung. Mir kam es vor wie ein Riesen-Hunger nach Liebe, jeder sollte sie coachen und wer es nciht tat, den mobbte sie: Folge: Ausgrenzung von den Patienten.

Also mir taten die noch mehr leid als ich weil sie ganz offensichtlich noch mehr Schmerzen und schreckliche Erfahrungen hatten.

Natürlich ist das allerdings kein Grund sich irgendwas von ihnen bieten zu lassen so war die Narzisstin f mich ein tolles Übungsfeld eben nicht anzudocken und ihr Mobbing auszuhalten.

17.10.2013 18:37 • x 1 #8255


T
Guten Abend Medium,

erstaunlich dass auch Du an Anka gedacht hast als Du Lassys Beitrag last, mir ging es genauso. Weiterhin Gute Besserung

Liebe Cilli,

Räumungsklage?! Das tut mir leid. Leider bin ich nicht die Richtige, Dir Rat zu geben, kenne mich mit Rechtstreitigkeiten überhaupt nicht aus; vielleicht schreibt jemand anderes noch etwas dazu, wäre schön. Was tust Du jetzt?

Zu Deinem letzten Beitrag: Mein Ex hatte eine NPS und hat gelitten und das sehr intensiv. Von einem inneren Gefängnis kann bei ihm schon die Rede sein. Sicherlich gibt es auch NPSler die tatsächlich nicht leiden. Mein Ex hatte die grausamsten Albträume, von denen er selbst oft nichts wusste aber ich sah mir das Schauspiel sehr oft an. Er wand sich und schrie (hat mich manchmal echt an den Film Der Exorzist erinnert). Natürlich hat er sich damit nicht auseinander gesetzt. Daneben hatte er mannigfaltige Leiden. Dennoch war er ausgesprochen destruktiv. Sein Herz hüpfte wenn er anderen Menschen Schaden zufügte! Er ging wirklich über Leichen. Das soll ihr Verhalten nicht entschuldigen denn auch- ja ich muss diesen Dämon auch mal bemühen- *beep* hatte angeblich schlimmste Albträume. Mein Ex nannte sich hin und wieder einen Toten und mich eine Lebende.

17.10.2013 18:42 • #8256


L
Bösartig veranlagt gibt es garantiert auch. Soweit ich mal in Arte gesehen habe, gibt es Menschen deren Gehirne genetisch verändert sind so dass sie nicht mitfühlen können. Auch bei Verletzungen im Schläfenbereich gibt es das.

17.10.2013 18:43 • #8257


T
Liebe Lassy,

ich antworte Dir auch noch. Vielleicht schaffe ich es heute Abend noch...

17.10.2013 18:44 • #8258


L
@Thymian, wie lang warst du denn mit deinem NPS-Ex zusammen?
Du hattest geschrieben du hattest auch eine sehr gute Beziehung zu einem Gesundo, wie kamst du dann an den NPSler? Ich meine wie erklärst du dir das? Zufall? Oder war da etwas in dir was da andockte?

17.10.2013 18:50 • #8259


W
Zitat von lassy:
Bösartig veranlagt gibt es garantiert auch. Soweit ich mal in Arte gesehen habe, gibt es Menschen deren Gehirne genetisch verändert sind so dass sie nicht mitfühlen können. Auch bei Verletzungen im Schläfenbereich gibt es das.


Es ist anders! Das Gehirn bildet sich erst aus (Säuglinge) - auch die Region für Mitgefühl, Gewissen. Man hat in Test allerdings wirklich nachgewiesen, das einige Probanten (psychisch Gestörte) bei gewissen Fotos (Unfälle und so) wirklich wenig/er/keine Gehirnaktivitäten aufwiesen als andere. Dies Region ist einfach verkümmert, weil sie sich nie gebildet hat.
Und manchmal wird diese Region durch Unfälle auch einfach zerstört. Auch dann ist kein Mitgefühl mehr vorhanden. Interessant wäre mal, ob sich diese Region wieder bilden kann .

lg

17.10.2013 18:56 • #8260


W
Zitat von Thymian:
Guten Abend Medium,

erstaunlich dass auch Du an Anka gedacht hast als Du Lassys Beitrag last, mir ging es genauso. Weiterhin Gute Besserung

Liebe Cilli,

Räumungsklage?! Das tut mir leid. Leider bin ich nicht die Richtige, Dir Rat zu geben, kenne mich mit Rechtstreitigkeiten überhaupt nicht aus; vielleicht schreibt jemand anderes noch etwas dazu, wäre schön. Was tust Du jetzt?

Zu Deinem letzten Beitrag: Mein Ex hatte eine NPS und hat gelitten und das sehr intensiv. Von einem inneren Gefängnis kann bei ihm schon die Rede sein. Sicherlich gibt es auch NPSler die tatsächlich nicht leiden. Mein Ex hatte die grausamsten Albträume, von denen er selbst oft nichts wusste aber ich sah mir das Schauspiel sehr oft an. Er wand sich und schrie (hat mich manchmal echt an den Film Der Exorzist erinnert). Natürlich hat er sich damit nicht auseinander gesetzt. Daneben hatte er mannigfaltige Leiden. Dennoch war er ausgesprochen destruktiv. Sein Herz hüpfte wenn er anderen Menschen Schaden zufügte! Er ging wirklich über Leichen. Das soll ihr Verhalten nicht entschuldigen denn auch- ja ich muss diesen Dämon auch mal bemühen- *beep* hatte angeblich schlimmste Albträume. Mein Ex nannte sich hin und wieder einen Toten und mich eine Lebende.


Das ist sehr schön beschrieben Thymi. Ja, das ist dann wohl die andere Seite. Auch sie waren mal Opfer, zeigen eigentlich denke ich, die selben Anzeichen wie wir, nur verdrängen sie sie. Und, die Psyche erkrankt mehr und mehr... Auch mein N**** beschrieb mir einiges, was aber erst heute einen Sinn ergibt. Es stimmt mit der Krankheit überein, deshalb denke ich, es war die Wahrheit.

lg

17.10.2013 19:03 • #8261


L
Zitat von Cosima:
@Thymian

Zitat:
denn einer gesunden Frau würde diese Tatsache genügen um das Interesse an ihrem Partner zu verlieren. Da braucht es nicht noch zusätzlich all die Demütigungen. Versteht Ihr was ich meine? Mir ging wirklich ein Licht auf.


Das ist eben der Punkt wo ich bei mir forschen muss und ja auch gut vorankomme, warum verdammt noch mal musste ich mir so eine Packung abholen? Warum habe ich nicht bei den ersten Anzeichen die Reissleine gezogen (obwohl alles in mir danach schrie) sondern habe es zugelassen das er mir immer komischer kam. Weil ich es nicht wahrhaben wollte, nicht glauben konnte was ich sah und fühlte. Mich hat es auch sehr irritiert, das er so felsenfest von sich überzeugt war, keinen Millimeter von seiner Meinung abwich bzw. wenn, dann nur aus taktischen Gründen. Was an einem Tag geklärt schien, wurde am nächsten wieder infragegestellt. Und täglich grüßt das Murmeltier...
Mir war einfach die Tragweite nicht bewusst, mir war nicht klar, das ich es mit einem wirklich Gestörten zu tun hatte, dem die Grundlagen menschlichen Miteinanders fremd sind. Das muss man erstmal kapieren. Man merkt erst spät, das man in einer perfiden Mühle gelandet ist, das der Kontakt zu diesen Menschen wie ein schleichendes Gift ist.

Wenn man wieder Zugang zu den eigenen Gefühlen zulässt, erkennt, das hier normale menschliche Maßstäbe fehl am Platz sind, anfängt um die Ecke zu denken und vor dem Grauen das sich dann einstellt nicht die Augen verschliesst, dann ist der erste Schritt in Richtung Freiheit getan.



Warum lasse ich mich irre machen? Warum zweifle ich so sehr an meiner Wahrnehmung? Warum bin ich so unsicher?
z.B. weiß ich meist das richtige aber wenn jmd. anders sagt, nein so ist es, glaube ich ihm ziemlich schnell.

Da läuft doch bei mir was gründlich schief, nur wie bekomme ich das grade?

17.10.2013 19:04 • #8262


W
Zitat von Medium:
Zitat:
Und ehrlich? Mit meiner Geschichte würde ich sogar auf eine öffentliche Bühne gehen. Warum auch nicht? Ich habe doch nichts gemacht! Ich brauche mich ganz sicher nicht zu verstecken - das steht dann doch eher meinem Narzissten zu!

Wann ist die Premiere? Das nötige Transparent ist in Arbeit, es fehlt nur noch dein berühmtes N-Foto, damit das Ganze auch Gesicht bekommt.
[quote]

Er würde mich umbringen. Seine größte Angst ist enttarnt zu werden - er würde mich eleminieren Medium!

Und Cilli, ich weiß nicht, vielleicht hängt es damit zusammen (Boshaftigkeit), ob es bei ihnen doch noch so etwas wie ein Restgewissen haben. Ich hatte bei meinem auch manchmal das Gefühl, das er selber Unglücklich ist mit dem was er tut. Natürlich ging es dabei nur um ihn - und nie um das was er mir angetan hat, ist klar. Aber, er weiß das es nicht richtig ist was er tut, kann es aber nicht steuern. Vielleicht ist es aber auch nur das ÜBER-ICH welches ihm sagt, es ist nicht richtig was er tut *mal schulterzuck*
Schlimm finde ich nur, das er weiß das er krank ist. Ersagte es selber, er aber überhaupt nichts dagegen tut! Das was er anderen antut, das sieht er gar nicht, es geht immer nur um ihn selber

17.10.2013 19:10 • #8263


C
@cilli54

Zitat:
Die leiden nicht...ganz ehrlich nicht! Narzissten kennen keine Schmerzgrenze. Sie sind auch nicht in ihrem eigenen Käfig gefangen!


Du beziehst dich wahrscheinlich auf diese Aussage von mir

Zitat:
brauchen immer neue Nahrung, damit sie ihre innere Leere nicht spüren und, nicht zu vergessen, ihren menschlichen Müllabladeplatz für ihre eigenen unannehmbaren Anteile


Das stimmt was du sagst, weil dieses nicht spüren wollen ja voraussetzt, das sie irgendeine Ahnung davon hätten. Verdammt, ich erkenne, das ich zwischendurch immer noch etwas in ihnen sehe, was in deren Bewusstsein nicht mal in Ansätzen vorhanden ist. Trotzdem, von einem übergeordneten Standpunkt aus gesehen haben sie diesen Mangel, diese absolute seelische Armut, diese Leere. Sie sind in ihrem Käfig gefangen, weil ein Verhalten, das so dermassen eindimensional ist, nur als Käfig zu bezeichnen ist. Nur das
Zitat:
sie
darunter nicht leiden, sondern ihr Umfeld, weil ihnen jegliches Reflexionsvermögen abgeht. Nicht zu vergessen ist die Befriedigung, die sie aus ihrem Sadismus ziehen. Ich glaube ihre Schwäche ist (und sie hassen Schwächen), wofür sie ihr Gegenüber dann zutiefst verachten- sie sind sehr auf andere angewiesen. Auf Menschen, die etwas haben, das sie niemals haben werden und das sie zerstören/ausnutzen müssen, weil sie es nicht ertragen bzw. als lächerlich ansehen, z.B Empathie. Auf Menschen, auf die sie ihre extremen Projektionen richten und an deren Energie und später Leid sie sich laben können. So krass habe ich das selten erlebt.

17.10.2013 19:20 • #8264


L
Ja ein Bühnenstück verfassen aber lustig ist das nicht! Am besten mit Rückblenden in seine Vergangenheit. Min Exe hat mal geträumt dass sein Vater ihn vergewaltigt als kleines Kind, ich bin fast zusammengebrochen... feine Familie, versteht ihr?
Warum sie nichts machen... das hat mit der Dissoziation zu tun, es ist immer alles wieder weg... das kenne ich von mir. Es ist einfach komplett gelöscht was war...
Als mir mein Hase gestorben ist hat mein Ex sich neben mich gesetzt und geheult, aber nicht etwa weil er mitgelitten hätte sondern er erzählte mir wie schlimm es ihm geht, da er sich mit seinen Kindern zerstritten hatte. Ich dachte echt jetzt hört s auf...!

17.10.2013 19:20 • #8265


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag