Medium
- 88559
Medium
Zitat:Und ehrlich? Mit meiner Geschichte würde ich sogar auf eine öffentliche Bühne gehen. Warum auch nicht? Ich habe doch nichts gemacht! Ich brauche mich ganz sicher nicht zu verstecken - das steht dann doch eher meinem Narzissten zu!
Zitat:Ansonsten, Medium scheint immer noch krank, und ich tu es ihr jetzt mal nach. Ohrenentzündung
Zitat von Anka:Hallo ihr Lieben!
Muss jetzt mal meine Geschichte irgendwie symbolisch darstellen. Zunächst, bevor ich die Hilfeschreie meines Ex wahrgenommen habe, sind ein paar Jahre vergangen. Vorher war alles anders, vielleicht bevor ich überhaupt merkte, hier läuft etwas ganz daneben.
Er war noch nicht im Meer, Wasser macht ihm zu viel Angst. Dann ging er doch schwimmen.
Er ist zu weit ins Meer hinausgeschwommen, und schreit um Hilfe. Schwimme hin, es ist anstrengend, da ich nie so weit vom Ufer wegschwimmen würde. Erreiche ihn, strecke die Hand aus - und er drückt meinen Kopf unter Wasser. Entsetzt und wütend versuche ich zurück zu schwimmen. Da schreit er noch verzweifelter u. leider drehe ich mich um, un sehe wie er absäuft, schwimme zu ihm, zieh ihn wieder hoch. Er schwimmt ein paar Meter mit zurück. Und plötzlich drückt er wieder meinen Kopf unter Wasser. Ich entferne mich so schnell ich kann, schwimme um mein Leben, komme am Ufer an. Er ist immer noch im Wasser, er merkt nicht einmal, dass er ersaufen wird. Ich gehe ins Trockene - gerettet. Fühle mich trotzdem nicht gut, da dort jemand am Ertrinken ist, und ich weggehen will. Dann ruft er aus der Ferne: Ich kann nicht mehr an Land zurück. Ich weiss, dass ich ersaufen werde.
Ich spüre, dass das wahr ist. Er ist schon viel zu lange im Wasser, viel zu weit weg vom Land. Es ist ganz klar, er kommt nicht mehr ALLEIN an Land.
LG
Anka
Cosima
Lebedeinentraum
lassy
Thymian
lassy
Thymian
lassy
Writer-
Zitat von lassy:Bösartig veranlagt gibt es garantiert auch. Soweit ich mal in Arte gesehen habe, gibt es Menschen deren Gehirne genetisch verändert sind so dass sie nicht mitfühlen können. Auch bei Verletzungen im Schläfenbereich gibt es das.
Writer-
Zitat von Thymian:Guten Abend Medium,
erstaunlich dass auch Du an Anka gedacht hast als Du Lassys Beitrag last, mir ging es genauso. Weiterhin Gute Besserung
Liebe Cilli,
Räumungsklage?! Das tut mir leid. Leider bin ich nicht die Richtige, Dir Rat zu geben, kenne mich mit Rechtstreitigkeiten überhaupt nicht aus; vielleicht schreibt jemand anderes noch etwas dazu, wäre schön. Was tust Du jetzt?
Zu Deinem letzten Beitrag: Mein Ex hatte eine NPS und hat gelitten und das sehr intensiv. Von einem inneren Gefängnis kann bei ihm schon die Rede sein. Sicherlich gibt es auch NPSler die tatsächlich nicht leiden. Mein Ex hatte die grausamsten Albträume, von denen er selbst oft nichts wusste aber ich sah mir das Schauspiel sehr oft an. Er wand sich und schrie (hat mich manchmal echt an den Film Der Exorzist erinnert). Natürlich hat er sich damit nicht auseinander gesetzt. Daneben hatte er mannigfaltige Leiden. Dennoch war er ausgesprochen destruktiv. Sein Herz hüpfte wenn er anderen Menschen Schaden zufügte! Er ging wirklich über Leichen. Das soll ihr Verhalten nicht entschuldigen denn auch- ja ich muss diesen Dämon auch mal bemühen- *beep* hatte angeblich schlimmste Albträume. Mein Ex nannte sich hin und wieder einen Toten und mich eine Lebende.
lassy
Zitat von Cosima:@ThymianZitat:denn einer gesunden Frau würde diese Tatsache genügen um das Interesse an ihrem Partner zu verlieren. Da braucht es nicht noch zusätzlich all die Demütigungen. Versteht Ihr was ich meine? Mir ging wirklich ein Licht auf.
Das ist eben der Punkt wo ich bei mir forschen muss und ja auch gut vorankomme, warum verdammt noch mal musste ich mir so eine Packung abholen? Warum habe ich nicht bei den ersten Anzeichen die Reissleine gezogen (obwohl alles in mir danach schrie) sondern habe es zugelassen das er mir immer komischer kam. Weil ich es nicht wahrhaben wollte, nicht glauben konnte was ich sah und fühlte. Mich hat es auch sehr irritiert, das er so felsenfest von sich überzeugt war, keinen Millimeter von seiner Meinung abwich bzw. wenn, dann nur aus taktischen Gründen. Was an einem Tag geklärt schien, wurde am nächsten wieder infragegestellt. Und täglich grüßt das Murmeltier...
Mir war einfach die Tragweite nicht bewusst, mir war nicht klar, das ich es mit einem wirklich Gestörten zu tun hatte, dem die Grundlagen menschlichen Miteinanders fremd sind. Das muss man erstmal kapieren. Man merkt erst spät, das man in einer perfiden Mühle gelandet ist, das der Kontakt zu diesen Menschen wie ein schleichendes Gift ist.
Wenn man wieder Zugang zu den eigenen Gefühlen zulässt, erkennt, das hier normale menschliche Maßstäbe fehl am Platz sind, anfängt um die Ecke zu denken und vor dem Grauen das sich dann einstellt nicht die Augen verschliesst, dann ist der erste Schritt in Richtung Freiheit getan.
Writer-
Zitat von Medium:Zitat:Und ehrlich? Mit meiner Geschichte würde ich sogar auf eine öffentliche Bühne gehen. Warum auch nicht? Ich habe doch nichts gemacht! Ich brauche mich ganz sicher nicht zu verstecken - das steht dann doch eher meinem Narzissten zu!
Cosima
Zitat:Die leiden nicht...ganz ehrlich nicht! Narzissten kennen keine Schmerzgrenze. Sie sind auch nicht in ihrem eigenen Käfig gefangen!
Zitat:brauchen immer neue Nahrung, damit sie ihre innere Leere nicht spüren und, nicht zu vergessen, ihren menschlichen Müllabladeplatz für ihre eigenen unannehmbaren Anteile
Zitat:darunter nicht leiden, sondern ihr Umfeld, weil ihnen jegliches Reflexionsvermögen abgeht. Nicht zu vergessen ist die Befriedigung, die sie aus ihrem Sadismus ziehen. Ich glaube ihre Schwäche ist (und sie hassen Schwächen), wofür sie ihr Gegenüber dann zutiefst verachten- sie sind sehr auf andere angewiesen. Auf Menschen, die etwas haben, das sie niemals haben werden und das sie zerstören/ausnutzen müssen, weil sie es nicht ertragen bzw. als lächerlich ansehen, z.B Empathie. Auf Menschen, auf die sie ihre extremen Projektionen richten und an deren Energie und später Leid sie sich laben können. So krass habe ich das selten erlebt.sie
lassy