3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

B
@powerlady. Ich werde um jeden Cent kämpfen, der mir zusteht.
Ja, tue das, jede muss es für sich entscheiden. Ihr ward verheiratet, habt ein Haus, vielleicht ist das noch etwas anderes. Ich war mit ihm nur ein paar Monate zusammen und habe auch hin- und her überlegt, ob ich um dieses Geld kämpfe. Aber ich habe mich für mein Seelenheil entschieden. Dann kann ich mit allem abschließen. Würde ich um das Geld kämpfen, hieße, dass ich mich, mich weiterhin mit ihm auseinander setzen zu müssen; und das will ich nicht. Zumal ich denke, er hat das Geld auch gar nicht und ich würde diesem wahrscheinlich jahrelang hinterherlaufen...

@antigone
Oh je, da hast du ja auch die volle Packung abbekommen. Vielleicht trösten dich unsere Beiträge auch ein wenig. Man ist nicht allein.
Vor allen Dingen zweifelt man nicht mehr so viel an sich, seit man sich hier austauschen kann.
Ich bin froh, dass ich es noch relativ früh erkannt habe, was mit ihm los ist, sonst wäre ich sicher auch zu ihm gezogen. Horrorvorstellung!
Das mit den ZA-Behandlungen war bei meinem auch. Er schuldet offenbar mehreren Zahnärzten Honorar, indem er- auch hier- bis auf's Blut prozessiert, mit Gutachten usw.
Perfide!

28.09.2012 06:45 • #826

M
Es ist wirklich, als wäre man an der Seite eines Schizophrenen!

So hat mein Arzt es immer beschrieben. Er sagte immer, hab Geduld mit dir... Du warst an der Seite wie so etwas von einem Schizophrener, das alles Dauert bis man das verarbeitet hat, realisiert hat...

Sie entführen einen in eine Scheinwelt, verdrehen alles, und diese Kranken (Narzissten) erzählen den Gesunden dann auch noch wirklich voller Überzeugung, sie (die Gesunden) sind die eigentlichen Kranken... Und ja, sie glauben es ja auch wirklich! Obwohl ein Narzisst sehr wohl, und sehr früh weiß, das etwas mit ihm selber nicht stimmt, stellen sie sich völlig Überzeugend hin, und erzählen den Gesunden, sie seinen die eigentlichen Kranken!

Gefährlich nur, wenn man nicht weiß, mit was man es zu tun hat. Diese Biester sind ja nicht gekennzeichnet...seufz...
Man geht mit, hält sie für geistig vollwertige Bürger und glaubt ihnen natürlich das was sie erzählen. Das sie schwer krank sind, das ahnt man ja erst einmal nicht. Es kristalisiert sich ja erst nach und nach raus. Alles wird immer seltsamer, komischer... Man versucht es immer noch mit normal, mit menschlich eben zu erklären, und irgendwann erkennt man es dann, und es tun sich Abgründe auf...

Es ist wirklich gut vergleichbar mit einem Schizophrenen... Man hält ihn für Gesund, glaubt ihm seine Geschichten.. Diese Geschichten werden immer seltsamer, aber der andere ist ja so verdammt überzeugend...Glaubt er seine Geschichten doch wirklich selber...! Man geht mit, fängt an an sich selber zu Zweifeln! Geschichten, die es ja eigentlich gar nicht geben kann,ist einem klar, und doch ist der andere sooo überzeugend... das man es irgendwie glaubt, an seinem eigenen Versand zweifelt... Solange, bis man dann erkennt, das derjenige schizophren ist...

Man war drin in dieser Welt des Kranken, hielt sie für die Realität... bis man dann erkennt, was der andere wirklich ist Das er schwer krank ist!

Und ehrlich, ich persönlich hatte null Ahnung, das solche Menschen unbehandelt frei rum laufen...

Der Narzisst ist gefährlich, weil er das eigene ICH des anderen angreift! Darauf ist er geschult, ist er gedrillt! Und, er ist gefährlich, weil er uns seine Moral, die er ja nicht hat, für normal verkauft! Ein Narzisst verdreht eine ganze Nation...

Narzissten sind emotional auf dem Stand eines kleinen Kindes! So um die 3 Jahre etwa! Deshalb auch die Kuschel-Ente von Powers Narzissten bei seinem Auszug, und deshalb auch der Rückfall in einen kleinkindlichen Verhaltenzustands meines Narzissten beim S.! (Und ich dachte immer ich bilde mir das ein, ich arme....tztz... So etwas kann es doch gar nicht geben! Doch, gibt es schon, bei schwer gestörten Menschen eben... )

Da Narzissten aber oft in Führungspositionen gehen, da sich ja dringend die Anerkennung von Außen brauchen.... werden wir also geführt.... von einem KINDERGARTEN!

Soll ich nun eigentlich lachen oder weinen...

Viele Narzissten sind anzutreffen in Berufen wie Bauleiter, Lehrer, und auch in der Politik....

Wir alle lassen uns von Kindern leiten

Bravo...

Ehrlich, diese Erkenntnis schockt schon toootal...

lg

28.09.2012 09:29 • x 1 #827

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Oh, ich bin Erleuchtete...lach.... Halt ich ja für ein Gerücht

Der Narzisst ist aufgrund seiner eigenen Biographie ausbeuterisch, ausnutzend, schädlich! Eiskalt und berechnend, da er unter die Soziopathen fällt! ER IST EIN SOZIOPATH!

Narzissmus, die ICH-Bezogenheit!

Einzig und alleine, das der Soziopath gar nicht leidet, der Narzisst aber unter einem Gefühl der inneren Leere, als unter sich selber, unterscheidet sie!

28.09.2012 09:34 • #828

B
Soziopath oder gar Psychopath. Von diesen kriterien treffen nämlich auch erschreckend viele auf den Narzissten zu. Und ein Psychopath muss ja nicht immer der Massenmörder oder Serienvergewaltiger sein, wie aus einem Grsuselschocker. Obschon: Irgendwo morden und vergewaltigen die N.ja auch- in Massen, nämlich, die Seelen und Gefühle und das Herz der jeweiligen Opfer).
Es ist aber wirklich interessant, im Zusammenhang mit Narzissmus, auch mal diese Seiten zu googeln.

28.09.2012 10:27 • x 2 #829

M
Psychopathie ist nur ein Sammelbegriff, eine Rumpelkammer für alles, was man nicht genau einordnen kann.

28.09.2012 10:30 • #830

W
Hallo an Euch alle,
mit spannung und aha erlebnissen habe ich die letzten Tage hier alles durchgelesen.Und sage einfach nur DANKE.
Ob mein ex ein Narzisst war kann ich nicht beantworten und es ist auch rigendwie nicht mehr soo wichtig.
Vielleicht einfach nur ein ego a...
Aber es sind soviele parallelen,unglaublich.
Und auch ich habe schon sehr früh mich immer an den aussagen von ihm gestört das man für die verletzungen die einem zugefügt werden selber verantwortlich ist.so unter dem oooom mantel(esoterik).
Da konnte ich hundermal argumentieren das der vergewaltiger vergewaltigt und sonst niemand.
Ich sehe was mich in der beziehung gebunden hat und gebe es auf, auf antworten zu hoffen.
Mir gefällt der mut von euch,euch rauszuwinden aus diesen beziehungen.(kam mir ja selber schon eiskalt vor die beziehung konsequent zu lassen,hinke ja aber seid jahren schon hinterher;)).
Was mich noch interessieren würde,also ich könnte ja auch nochmal googeln - aber gerade das intimleben war bei uns auch sehr auffällig.da ich auch in diesem bereich selber schon verletzt wurde konnte ich es nie auf die reihe bekommen was da schief läuft.
ich weiss nur das es mit anderen männern nie so war.
jede gefühlsäusserung meinerseits wurde mit ekelbekundungen seinerseits beantwortet - überspitzt formuliert.Auch die gefühlsäusserungen der Kinder.
und ja,auch immer so ein unangebrachtes lachen-dann wenn es nichts zu lachen gab.
ich habe mir nun eingebildet da gäbe es was verbindendes zwischen uns.
auch nach all den jahren.wenigstens die zeit.aber ich habe mich getäuscht und auch gemerkt das ich immer noch auf antworten wartete.
gott sei dank habe ich mich irgendwie weiterentwickelt und wurde zwar nocheinmal verletzt -aber-ich konnte es diesmal ganz deutlich spüren -er war es der verletzte-nicht ich,weil ich autsch rufe!
und ich bin nicht mehr bereit dazu.
es ist heftig.
und das gefühl -DER spinnt doch einfach!
ja,seinen gefühlen trauen.
immer im mittelpunkt,energie absaugen,das kenne ich auch alles.es gab leute die mich aufmerksam gemacht haben,aber ich habe e snicht verstanden.
kinder stören -ja eindeutig.
die mit ihren kindlichen und wahrhaften bedürftigkeiten.
man was habe ich nur alles zugelassen...
ja und auch ich war in einer besonderen situation ,damals beim kennenlernen.
und obwohl es quasie nur ein kurzes zusammentreffen mit dem ex nun war,es hat aufgewühlt und es braucht um mich wieder zu sortieren.es geht zu meinen lasten,nicht so schlimm,ich kriege mich früher oder später wieder ein.aber es geht auch diesmal wieder zu lasten meines kindes.
denn kinder brauchen sortierte eltern.hoffe das es schnell geht.
und danke.schreibt weiter.
das ist ein sehr ,sehr wertvoller thread!

28.09.2012 10:38 • x 1 #831

M
Ich kann dir nur empfehlen

Der Soziopath von Nebenan zu lesen. Es beschreibt das alles sehr gut!

Und vor allem beschreibt es, warum es sich lohnt Mensch zu bleiben Warum man nicht so sein möchte, auch wenn sie es leichter zu haben scheinen. Das wofür wir Jahre brauchten, in 3 Tagen von der Bühne schafften...

Wenn wir alle so wären, alle Narzisstisch, alle nur ICH-Bezogen, dann würden wir Evulutionstechnisch alle aussterben... Letzlich geht es doch übergeordnet immer darum, unser aller Überleben als Spezies zu sichern.

Sie beschreibt sehr gut und anschaulich.. die Eskimos zum Beispiel, so schreibt sich, haben früher solche Wesen klammheimlich von der Eisscholle geschupst.. Sie gefährdeten das Überleben der ganzen Gruppen, das Überleben aller...

lg

PS.: Hört auf nach Eisschollen zu suchen, ich sehe das
Es gibt keine ich habe selber schon intensievst nach welchen gesucht

28.09.2012 10:47 • #832

A
An Alle Narzissten-Opfer,

wenn ich ihr möchtet bestellt und lest dieses Buch

Das Drama des begabten Kindes und die Suche nach dem wahren Selbst
Miller, Alice; Taschenbuch; EUR 8,99
es ist äusserst aufschlussreich
lg

28.09.2012 10:50 • #833

M
Anna... das was du mir vorher empfohlen hast lese ich gerade. Es ist ganz gut, ich mag ihren Schreibstil...

Nur, das Drama werde ich nicht lesen! Ich will mir nicht auch noch den Kopf über diesen armen psychisch Kranken zerbrechen!

Damals fing ich an Die Maske der Niedertracht zu lesen! Das Buch ist Weltklasse, und der Autorin gehört wirklich mein ganzer Dank! Sie rettete mir vielleicht das Leben.

Es ist ein Buch was die Opfer stärkt, richtet sich erst einmal nur ganz darauf! Lässt erst mal die Ursache wieso ein Vergewaltiger ein Vergewaltiger geworden ist völlig außer acht!
Ich mag es, wie sie es klar benennt, nichts beschönigt oder abschwächt! Sie nennt sie die Perversen, hat dafür viel Kritik einstecken müssen, aber sie hat Recht! Auch medizinisch fachlich ist es richtig!
Sie nennt die Dinge klar beim Namen und das ist verdammt gut so!

Dieses schönreden, ach, der arme psychisch Kranke, hilft uns allen nicht weiter. Auch nicht den Narzissten! Benenne ein Problem klar, und Löse es. Narzissten sind nicht leicht gestörte, haben nicht kleine psychische Macken.. Sie sind in ihrer Struktur zum Mensch werden gestört!

Dann beschäftigte ich mich Freund, Narzissmus, ganz klar. Da kommt man nicht drum rum.

Kohuts Narzissmus...

Und dann eben Der Soziopath von Nebenan! Wenig fachliches, fand ich schade,musste viel googlen,aber es war sehr, sehr interessant! Und vor allem, half es mir unglaublich, warum ich so bleiben möchte wie ich bin *lächel Warum ich MENSCH bleiben will!

Ach ja, und Hilfe, ich liebe einen Narzissten hab ich auch gelesen. Na ja, die ersten 8 Seite in etwa... So ein Schwachsinn! Eher eine Anleitung zum Selbstmord in meinen Augen..tztz... Diese Autorin, hat meiner Meinung nach ein wirkliches Problem mit sich selber, das sie veranlasste so ein Buch zu schreiben!

Power tauschte ihres um! Ich dachte leider nicht dran, wollte so einen, in meinen Augen Schrott nicht weiter geben, und so gammelt es bei mir im Bücherregal.. Werde es dann mal diskret entsorgen, und dem Altpapier zuführen..

28.09.2012 11:08 • x 1 #834

A
DAS HABE ICH NICHT GELESEN HILFE ICH LIEBE EINEN NARZISSTEN; DA MAN MIT DENEN NICHT AUF DAUER EINE GUTE BEZIEHUNG FÜHREN KANN; AUSSER SIE REFLEKTIEREN UND UNTERZIEHEN SICH EINER THERAPIE....

MASKEN DER NIEDERTRACHT HABE ICH AUCH GELESEN; MEINER MEINUNG IST DER AUSDRUCK perv. ZU KRASS;BEI ALLEN DARF MAN NICHT VERGESSEN;DIESE MENSCHEN SIND ZUTIEFST VERLETZT WURDEN;ICH FINDE WENN MAN VON PERSÖNLICHKEITSGESTÖRTEN REDET IST DAS ANGEMESSENER, NATÜRLICH GIBT ES IM NEGATIVEN NARZISSMUS AUCH ABSTUFUNGEN UND VIELE FACETTEN.....ABER MAN SOLLTE NICHT ALLE ALS perv. ABSTEMPELN...

ICH WEISS ES EBEN AUCH DURCH MEINE MUTTER; MAN KANN SICH NUR GENÜGEND ABGRENZEN, DAMIT MAN EBEN DIESEN GEMEINHEITEN NICHT EWIG AUSGESETZT IST.

VORSICHT VOR SOLCHEN MÄNNERN;DIE IM ERWACHSENEN ALTER NOCH LAUFEND ZU MAMI RENNEN...ICH MEINE 3-5MAL DIE WOCHE...

28.09.2012 11:23 • #835

M
Zitat von bridgetjones:
Und ein Psychopath muss ja nicht immer der Massenmörder oder Serienvergewaltiger sein, wie aus einem Grsuselschocker. Obschon: Irgendwo morden und vergewaltigen die N.ja auch- in Massen, nämlich, die Seelen und Gefühle und das Herz der jeweiligen Opfer).
.

DANKE bridge...

28.09.2012 11:25 • #836

M
Zitat von powerlady56:
Sie gehören weggesperrt. Sie tun uns Leid an und es interessiert sie nicht mal. Eiskalt und ohne Gefühl zerstören sie unser leben.

LG power

Sorry, ich noch mal Zwischen Haare föhnen und all dem,fällt mir dann immer noch was ein Rechner an, Rechner aus...seufz....

Mir ging gerade Powers Aussage durch den Kopf, siehe oben...

DANN fordert es! Stellt eure Forderung an die Politiker!
Rein rechnerisch, muss es mehr Opfer von Narzissten geben, als Narzissten selber! Das ist nur logisch! Damit habt ihr Zahlenmäßig die Überhand!
Ich weiß, in der Politik ist es so, das immer der größte Bevölkerungsanteil gehört wird. Die Politiker wollen wieder gewählt werden, darum greifen sie (gerade auch vor Wahlen) immer Themen auf, die die meiste Bevölkerungsgruppe betrifft, weil das die meisten Wähler verspricht.

Logisch oder

Nun wäre noch mal interessant zu erfahren, wie groß die Bevölkerungsgruppe von Geschädigten wirklich ist. Wie groß auch der wirtschaftliche Schaden an der Allgemeinheit wirklich ist...
Ihr dürft nicht vergessen, das ein Narzisst natürlich auch wirtschaftlich extrem schadet. Nicht nur seiner Firma selber,sondern, die meisten Opfer von solchen psychisch Kranken müssen danach in Therapie. Müssen das erlebte verarbeiten... Der wirtschaftliche Schaden, der dadurch ensteht, die Kosten, die den Krankenkassen entstehen, also auch der Allgemeinheit, sind wahrscheinlich wesentlich höher, als wenn man den eigentlich psychisch Kranken, also den Narzissten behandeln lassen würde!
Sehr faktisch n a c k t, ich weiß, aber ist eben Politik
Nun könnte man natürlich gegenhalten, das uns wirtschaftlich kluge köpfe entgehen,aber wir alle wissen, das der Narzisst letzlich immer nur in die eigene Tasche wirtschaftet. Und, wir alle wissen auch, das der Narzisst eigentlich kein Stück clever ist, sondern eigentlich eher stupide dumm. er verfolgt eben einfach nur ein System, ist skrupellos, das ist alles...

Lg

PS..lest nur das obere! Das untere waren nur meine eigenen Gedanken

Formiert euch, fordert es! Es gibt mehr Opfer von einem Narzissten, als Narzissten selber! Stellt die Forderung an die Politiker! Narzissmus ist ein Thema, wird immer mehr ein Thema... Es geht uns alle an, und wir sind es, die es erlebt haben. Die an vorderster Front den Narzissten und sein Verhalten erlebt haben.
Aber,auch dem Narzissten muss man helfen. Den kindern von Narzissten, da muss man eingreifen, diesen kindern helfen, sich gesund entwickeln zu können... Narzissten werden nicht krank geboren. Sie werden krank gemacht von psychisch kranken Bezugspersonen... Bei all dem leid, all der Wut, auch das sollte man niemals vergessen..

28.09.2012 11:48 • #837

B
Liebe mymail (Drücker zurück)und power

Ich verstehe eure Wut und euren Ärger, aber dass sie weggesperrt gehören, das ist schon heftig. Wir, also WIR, wollen doch- im Gegensatz zu unseren Narzissten- menschlich sein und menschlich bleiben.
Ich glaube, wir gehen hier allesamt einen ganz guten Weg: Uns auszutauschen und damit anderen Menschen viel Leid zu ersparen, indem diese Menschen, durch Foren wie dieses, vielleicht früh erkennen, an wen sie geraten sind und sich trennen oder erst gar nicht eine Beziehung eingehen.
Außerdem geht es mir auch darum, dass man sein Leid teilen kann UND dass dieses Leid bald abgeschlossen ist für unsereinen. Der Narzisst dagegen sein ganzes Leben leidet, auf seine Art, über dier wir mehr als genug wissen.
Recht gebe ich euch, dass das ganze Thema Narzissmus/Opfer von N. irgendwie viel populärer gemacht werden müsste, viel bekannter sein sollte.
Denn es scheint ja wirklich erschreckend viele Opfer/Geschädigte zu geben!
Und ich behaupte mal, KEINE(R) von uns hätte gedacht, mal einem/einer Narzissten/Narzisstin zum Opfer zu fallen.
Man hätte sich gesagt: Pah, ich doch nicht. Ich bin ja soo gefestigt, lebens- und beziehungserfahren und erkenne einen psychisch gestörten Menschen ganz schnell.
Pustekuchen....

28.09.2012 12:15 • #838

M
Es wäre wirklich mal interesannt, wie hoch der Anteil der Gesammtwahlerschaft in der Bevölkerung ist , die von psychisch kranken Geschädigt wurden... Als Minderheit unter den Wähler hätte man kaum eine Chance eine politische anderung im umgang mit psychisch kranken zu fordern...

Hmm....

28.09.2012 12:19 • #839

K
....je instabiler eine beziehung mit solch einem gestörten partner war,umso länger braucht man,sich aus ihr zu lösen...ich fühle,dass es leider wahr ist

28.09.2012 13:06 • #840

A

x 4