3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Zitat von Thymian:


Ich habe 2 lange und intensive Beziehungen gehabt. Eine abgrundtief krank, die andere sehr liebevoll und gesund. Und jetzt unterstellt mir bitte keine gespaltene Persönlichkeit


Meine liebe Thymi, das mit der gespaltenen Persönlichkeit - überlegen wir uns noch





Und freut mich Fee - das die Leiter wieder da ist. Man sind die irre

16.10.2013 22:12 • #8236


L
treffende Antwort,

entweder bist du hellsichtig oder sowas von erfahren hier... ich bin platt wie gut deine Antwort mir hilft - vielleicht auch wegen der von dir erwähnten Ähnlichkeit. Du hast es erfasst, in meinem Kummer vergesse ich tatsächlich alles positive, in der Klinik habe ich erfahren dass es sich um Kindheits-Traumata handelt - wenn die im Hirn reaktiviert werden, verfällt man in denselben Schmerz der Verlassenheit und des Nicht-Wahrgenommen-Werdens oder sogar Panik und Todesangst wie bereits mal real erlebt. Meine Mama hat mir vor Jahren erzählt, dass sie mich auf Anraten des Kinderarztes nach der Geburt 3 Nächte im Dunkeln hat durchschreien lassen, das fiel mir in der Klinik wieder ein. Ich habe immer noch das Gefühl von: Wann kommst du endlich, wann kommst du mich endlich holen in einer großen Intensität. Und das habe ich auch ggü. meinem Mann obwohl ich ihn ja verlassen habe!
Ich habe meinen Sohn getragen und gestillt und er durfte bei mir im Bett schlafen und er ist so was von relaxt und menschenlieb, wie ich es von den Afrikanern her kenne. Das ist ja auch ein Erfolg von mir! Ein seelisch gesundes Kind von einer am Elternhaus erkrankten Frau.
Mein Mann hat mir so weit das Selbtwertgefühl genommen, dass auch das dazu beiträgt, meine Erfolge zu vergessen.
Ich habe mir jetzt also alle meine Postkarten aufgehängt auf denen meine Bilder (Gemälde) zu sehen sind. Das schon mal dazu. Derzeit sitze ich nämlich von 14-Zi. Villa in einem sehr einfachen Apartment und kann mich kaum bewegen, die Bilder sind alle eingelagert, die hab ich mitgenommen wie alle meine Sachen, eine Großtat, denn ich kann doch meinen armen Mann nicht ohne (meine!) Möbel lassen (die er mir verweigern wollte! Seine hatte er der Ex geschenkt und das hätte ich doch auch tun sollen, meinte er).

Dann habe ich heute auch mal geschaut nach Mobbing-Briefing, da bekommt man ein Training zum Durchsetzungsvermögen-steigern.
Natürlich hast du ganz Recht man kann seine Persönlichkeit nicht komplett ändern und mir ja auch eine tolle Lösung geboten (ein neuer Mann der das ergänzt und lieb ist!) Das ist so lieb von dir! Du triffst genau den Punkt, Thymian, es geht einen schon hart an, mit den eigenen Schwächen die vorher ausgeglichen waren plötzlich konfrontiert zu sein. Autor Herrmann Meyer, mein derzeitiger Wegweiser (Jeder bekommt den Partner den er verdient ob er will oder nicht!) nennt das Projektionen zurück nehmen.
Ich glaube aber f mich ist es wichtig dass ich erst mal lerne mit meinen Schwächen zu leben ohne gleich wieder (ich sehe gut aus) liiert zu sein. Bevor ich meinen Mann hatte, konnte ich auch nicht wirklich allein sein, es ging einfach nicht (vielleicht wegen des Babytraumas). Auch jetzt tendiere ich dazu schon wieder zum nächsten zu hüpfen
VON DEM ICH WEISS DASS ER EIN NARZISST IST!
Meine Persönlichkeit ist einfach die perfekte Ergänzung dazu: Ich bin die ideale Co-Narzisstin und vergesse mich aus purer Gewohnheit selbst, vielleicht die ideale Mutter Theresa. Aber ich kann mich ja nicht mein Leben lang kaputt machen.
Seit ich mich mit dem Thema befasse, sehe ich mich nicht nur (wie manche hier) als Opfer der Narzissten, sondern vor allem in der aktiven Rolle wie ich da raus komme. Deshalb lerne ich derzeit mich selbst wahr zu nehmen in meiner Mitte zu bleiben und fröhlich zu sein. Das kann ich obwohl ich vorher einen helfenden Beruf hatte, am besten im Schreiben und Malen.

Und von daher hast du auch da einen Treffer gelandet: Es tun sich neue Wege auf, nun gebe ich seit Jan. sogar VHS Kurse im Malen.

Das Interessante hier im Forum finde ich, dass viele schreiben, was der Ex-Partner alles getan hat, ja, ich war auch auf meinen Ex fixiert, aber darum geht es ja gerade, mich auf mich selbst zu fixieren und mich zu fragen: Wie geht es mir damit, will ich das oder nicht statt unbewußt immer weiter kaputt zu gehen.
Ich möchte mich gern an die Heizung ketten, damit ich es bloß schaffe, nicht dem nächsten in den Rachen zu fallen und dabei auch noch wahnsinnig verliebt zu sein. Immerhin wäre das ein Narzisst aus der Klinik, der das kapiert hat, sich sehr viel auseinandergesetzt hat mit seinem Narzissmus (wäre ein kleiner Fortschritt in der Partnerwahl aber natürlich letztendlich vermutlich wieder die Katastrophe!).

Ich möchte aber hier auch allen sagen, wie schrecklich traumatisiert viele Narzissten sind, z.B. dieser wurde von seinem Alk. Vater täglich fertig gemacht, der ihn schlug, ihn bei den Hausaufgaben verhörte etc., von seiner geldabhängigen Mutter im Stich gelassen und als Ersatzpartner missbraucht. Dann auch noch von einer Gruppe Jugendlicher jahrelang in der Schule fertig gemacht, er ist hochsensibel und hochbegabt.

So eine Klinik ist gut um die Welt der Narzissten von innen zu sehen, aber hüten muss man sich vor ihnen doch, denn viele haben gar kein Gefühl für die Bedürfnisse anderer - definitiv nicht. Ihre Gefühle wurden abgetötet bzw. sie mussten sie abtöten da sie nicht wahr genommen wurden bzw. sie irgendwann nichts mehr spüren durften um sich zu schützen. Bei meinem Ex geht das so weit, dass er kaum Körpergefühle hat, er wurde von seinem Papi schon in jüngsten Jahren x-mal brutal verprügelt, bis er sich einpinkelte. Sagt aber dazu: Das hat mir nicht geschadet und malt seine Kindheit rosarot. Dazu ein Trennungstrauma von Mutter da er mit 2 Jahren aus dem Kinderwagen flog, da ein Auto ihn mitnahm und er monatelang von der Mutter getrennt in der Klinik verbachte. Dazu ebenfalls Ersatzpartner-Rolle von Muttern - bis heute. Bei mir natürlich als Gegenstück: Prinzessin auf der Erbse, in allen Dingen hypersensibel, habe Rückenschmerzen wenn man mir einen Stift unter eine 14 cm dicke Matratze legt (hat mein Mann gemacht weil er es nicht glauben konnte, dass ich so schmerzempfindlich bin.)

Da viele sensible Menschen diesen Schmerz des Narzissten spüren, wollen sie ihm helfen da raus zu kommen. Es ist als würde man sein eigenes Boot verlassen um das des Partners zu retten und dabei geht das eigene Boot unter.

16.10.2013 22:37 • #8237


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


R
Nun Writer ich finde es sehr gut, dass Du Dir darüber Gedanken gemacht hast, Deine Nachricht auf meine Frage löschen zu lassen. Ich habe mich gefragt, warum, Du so aggressiv antwortest, so zynisch wirst vielmehr. Ich denke es ist für Euch alle wichtig gewesen, mit Menschen zu sprechen, die Ihn kennen ob mit Exfreundin, mit Jetztfreundin, alten Bekannten ....
Ich habe diese Möglichkeit nur sehr eingeschränkt bis gar nicht, da es eine Fernbeziehung gewesen ist und ich ja vom Umfeld separiert wurde.

Da ich nun weiß, dass er zu jeder Zeit X Frauen am Laufen hatte habe ich die Hoffnung gehabt hier ein Opfer zu finden, mit dem ich mich mal speziell über Ihn austauschen kann. Es mag alleine wegen der Szene in Hamburg mehr geben und es ist natürlich die Suche im Heuhaufen aber warum nicht? Daher es hat mich traurig gemacht, dass diese Reaktion kam und keine andere. Über mich wurde schon genug gelacht und mir wurden meine Bedürfnisse und Fragen schon genug missachtet. Aber Schwamm drüber und die Frage: Warum reagieren wir so?

Und vielleicht gibts ja doch noch jemanden, der einen speziellen Kontakt in diese schöne Stadt hat....Rosali

17.10.2013 07:16 • #8238


C
guten morgen an alle,

@writer, das mit der Leiter macht mir wirklich Sorgen, denn sie steht dort an der Hauswand um Einbrecher anzulocken.ER sagt das auch ganz offen.
ER stellt sie extra so hin das man sie von der Strasse aus sehen kann...das irre...abends wird sie auch noch angeleuchtet. ich brauche einen Rat was ich machen kann.....das ist ernst gemeint.
wegnehmen traue ich mich nicht , habe mittlerweile Angst vor seinen Ausbrüchen.
Andererseits will ich mir das auch nicht gefallen lassen.
was mach ich nur ?

Stelle die Frage hier an euch alle

GLG fee

17.10.2013 07:23 • #8239


W
Rosali , dann formuliere deine Frage doch bitte klarer. Was sollte ich denn auf diese Frage auch antworten? Kennt jemand einen Narzissten in Hamburg! Ja klar kenne ich einen und die Stadt ist voll von ihnen!
Ich kann nicht erahnen worum es dir ging!

LG

17.10.2013 10:10 • #8240


C
@lassy

Zitat:
Da viele sensible Menschen diesen Schmerz des Narzissten spüren, wollen sie ihm helfen da raus zu kommen. Es ist als würde man sein eigenes Boot verlassen um das des Partners zu retten und dabei geht das eigene Boot unter.


Erstmal auch ein Hallo von mir und das ist doch ein treffendes Bild. Das eigene Boot geht unter und das, auf das man gewechselt ist, stellt sich als ein Seelenverkäufer auf ewig stürmischer See heraus.
Ich bin auch sehr sensibel und habe für ihn seinen Schmerz, zu dem er gar keinen Zugang hat, gespürt, ihn auf mich genommen. Ich glaube davon bin ich nun geheilt! Diese Geschichte war wie eine Überdosis und ich habe die Botschaft verstanden. Empathie, Mitgefühl werde ich nicht verlieren, aber alles hat seine Grenzen und die sind auch (überlebens)notwendig.

@chaosfee

Die Leiter...ich erinnere mich. Was wäre denn, wenn mal jemand von aussen auf die Gefahren durch so eine, schon fast als Einladung platzierte Leiter hinweisen würde? Vielleicht sogar die Polizei, es gibt Beratungsstellen dort, was die Vorbeugung von Wohnungseinbrüchen angeht, vielleicht gibts bei euch auch einen Kontaktbereichsbeamten der ihn ansprechen könnte?

Es scheint sich offensichtlich um eines der beliebten Macht-und Kontrollspielchen zu handeln und es ist, so gehen sie vor, ein Spiel, das Aussenstehende oft nicht durchblicken, auch nicht durchblicken sollen. Da ist es immer gut sich Hilfe von anderen zu holen, um diesen irren Kreislauf zu durchbrechen.

Ich wünsche dir wirklich, das dieser Albtraum bald ein Ende nimmt.

Cosima

17.10.2013 10:25 • x 1 #8241


R
einfühlsame Antwort. Bislang habe ich hier denke ich einfülsam geantwortet aber:


Wenn man oder Frau was nicht versteht, dann fragt man nach... oder man lässt solche Antworten einfach sein... Man oder Frau muss ja nicht auf alles antworten oder vielleicht doch: Wenn Du meine bisherigen Postings hier gelesen hast, dann wäre sicher klar gewesen, dass ich keinen N suche um ihn zu freien, und dann brauch man mir auch keinen weiteren Irren anzubieten.

Auf so eine Interpretation zu kommen: ...aber was mich hier auch bewegt: Ihr postet hier so öffentlich selbst Eure privaten R.Pläne:

Kommt Euch da nicht mal der Gedanke, dass hier jeder aber auch jeder mitlesen kann, er muss sich noch nicht mal angemeldet habe?

17.10.2013 10:43 • #8242


L
Hi Chaosfee,

ich kenne deine Situation nicht, aber es scheint sich zuzuspitzen und auf eine Entscheidung hinauszulaufen.
Die Leiter scheint mir symbolisch für die Leiter in dein neues Leben. Wenn du sie wegnimmst, dann bitte nicht alleine. Ich weiß ja nicht wer dein Partner ist, ER (klingt wie Gott) scheint dich zu beherrschen. Entweder du möchtest das oder nicht. Wenn ja, ist doch alles o.k., dann ärger dich weiter herum, wenn nein, such dir Unterstützung, damit du die Leiter erklimmen kannst indem du sie wegnimmst (und dich durchsetzt, aber so wie das klingt kann das lebensgefährlich werden!) oder weg gehst (vermutlich gesünder, da ER offensichtlich kein liebender Gott ist ) (hinunter kletterst... Haare herunterlassen hilft wohl nichts, kein Prinz in Sichtweite! )
Ich weiß das ist sehr schwierig wenn man so tief drinsteckt... und dann doch eigentlich wieder ganz einfach. Wenn man raus ist fragt man sich: Warum nicht früher? Es war ja doch ganz einfach... aber die Ängste lassen einen manches schlucken, was eigentlich schon lang zu viel wäre.

Es ist so traurig wenn man sein Leben so verschwendet. Ich hätte auch schon vor 8 Jahren gehen sollen. Auch nur blödsinnige Machtkämpfe von Seiten meines Mannes gegen meine Bedürfnisse, die er offensichtlich als bedrohlich empfand. Es hat auch immer was Erfreuliches f einen Narzissten, andere in Angst zu versetzen, die sie selbst als Kinder hatten. Das gibt ihnen die Macht über ihre kleine Welt, die wir jetzt kollektiv entvölkern werden! Jawoll!

17.10.2013 10:47 • x 1 #8243


cilli54
hallo Rosali,

ehrlich gesagt verstehe ich nicht,warum du so reagierst. Niemand hier will dich verletzen oder sich gar über dich lustig machen. Ich glaube auch kaum,dass jemand dir hier unterstellt,dass du gleich den nächsten suchst.
Ob das so gut ist,jemanden zu finden der deinen Ex auch kennt sei mal dahin gestellt. Du musst selber mit dir wieder ins Reine kommen. Mein Ex hatte nie Freunde,nur seine Familie. Und die haben ihn entweder nie durchschaut ( während unserer Beziehung gab nur 2 mal im Jahr Kontakt zu denen) oder sind selber entsprechend dämlich.

lg Cilli

17.10.2013 12:05 • #8244


W
Zitat von rosali:


Wenn man oder Frau was nicht versteht, dann fragt man nach...

...aber was mich hier auch bewegt: Ihr postet hier so öffentlich selbst Eure privaten R.Pläne:

Kommt Euch da nicht mal der Gedanke, dass hier jeder aber auch jeder mitlesen kann, er muss sich noch nicht mal angemeldet habe?


Ich frage jetzt mal - weil ich es nicht verstehe! Erklär es mir bitte mal. Was stört dich daran? Was bezweckst du damit? Oder auch, was macht dir daran Angst?

Ich wollte erst schreiben, wie ich es sehe. Dachte aber, ich frage erst einmal nach. Erklär es mit bitte mal rosali. Ich schreibe dann später noch was dazu, das was ich denke darüber. Aber erst frage ich diesmal nach

17.10.2013 12:49 • #8245


cilli54
Ich kann mich der Frage von writer nur anschliessen.....

17.10.2013 12:53 • #8246


W
Ich sehe das ganz prakmatisch rosali. Es gibt nichts wofür ich mich schämen müsste. Ich habe nie etwas gemacht, und ich habe auch nichts zu verbergen. Das was mir geschehen ist, ist geschehen, aber er ist doch das kranke Hirn, nicht ich!
Und mal ehrlich - wenn Leute wie ich da nicht mit offen umgegangen wären - dann würden Leute wie Du heute noch im dunkeln tappen (ich weiß, das klang jetzt flapsig, aber es ärgert mich einfach irgendwie ein wenig). Dahinter steht ja irgendwie oh mein Gott, wie kannst du das auch noch erzählen, wie kannst du damit so offen umgehen! Ganz einfach, weil es mir passiert ist - und ich da überhaupt nichts für kann.
Aber anders - wenn andere nicht da so offen mit umgegangen wären, würde ich heute noch ziemlich im dunkeln tappen. Klingt vielleicht besser, trifft es aber genau so!

Ich will nicht schweigen über das was mir passiert ist! Ich will andere warnen, will es öffentlich machen, will das es ein Thema wird! Wir ändern nichts, wenn wir darüber schweigen!

Und ehrlich? Mit meiner Geschichte würde ich sogar auf eine öffentliche Bühne gehen. Warum auch nicht? Ich habe doch nichts gemacht! Ich brauche mich ganz sicher nicht zu verstecken - das steht dann doch eher meinem Narzissten zu!

Und, wenn ich meinem N**** eine knallen würde, dann hätte er es auch verdient. Und auch dazu würde ich dann stehen! Ganz einfach. Und jetzt du bitte? Erklär es mir!


Ansonsten, Medium scheint immer noch krank, und ich tu es ihr jetzt mal nach. Ohrenentzündung Gibt schlimmeres bei dem Wetter als im Bett zu liegen,dem Regen zuzugucken und sich gesund zu schlafen

17.10.2013 13:01 • #8247


W
@ rosali, und bevor das jetzt hier ausartet. Deine Frage war einfach blöde gestellt,und meine Antwort war auch einfach flapsig. Ich habe dir geantwortet auf deine Frage - ja, ich kenne welche (Narzissten) - das mit dem suchst du einen hätte ich mir aber schenken können. War vielleicht wirklich Zynismuss, und vielleicht wird man das auch bei den Mengen an N*** die hier auftauchen!
Nur, man muss nicht immer alles analysieren! Jetzt wo du mir gesagt hast, worum es dir ging, kann ich es sehr gut nachvollziehen. Nur, mich ärgert wohl auch ein wenig, das hier immer wieder Leute rein kommen, von dem was wir schreiben profitieren. Selber aber nichts schreiben - nichts in diesen Topf mit rein werfen,selber nichts geben - und dann auch noch sagen Wie könnte ihr nur so offen das alles hier schreiben! Oder war das eine Frage? Verstehst du wirklich nicht, wie man es tun kann? Dann habe ich es dir beantwortet. Und ich weiß, das war jetzt ziemlich deutlich! Vielleicht kannst du mir jetzt aber auch erklären, wie es gemeint war. Vielleicht kann nicht jeder so offen damit umgehen,warum auch immer. Dann würde ich es gerne verstehen - und freue mich auf einen regen Austausch

17.10.2013 13:17 • x 1 #8248


cilli54
Jetzt kriege ich eine Räumingsklage.......!
Ganz ehrlich.....was dieses miese Stück Sch....... mir hinterlassen hat,entbehrt jeglicher Worte! Fünfeinhalb Jahre auf meine Kosten gelebt und jetzt das! Weiss gar nicht mehr,was ich noch schreiben soll....echt nicht!

17.10.2013 14:24 • #8249


cilli54
entschuldigt....Räumungsklage solle das natürlich heissen.....bin mit den Nerven einfache unten!

17.10.2013 14:32 • #8250


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag