3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

R
Hat hier jemand von Euch Kontakte zu einem N in HH?

16.10.2013 08:49 • #8221

L
Hi Ihr Lieben,

Ich bin 51, war 20 Jahre mit einem Narzissten zusammen. Ich weiß dass ich auf Co-Narzisst erzogen wurde. Er lief beständig so auf der Grenze dass ich sehr lange nicht merkte dass er mich ausnutzte, aussaugte, kleinmachte, einschränkte. Mein Selbstwertgefühl nahm so langsam ab, dass ich es selbst kaum bemerkte, aber irgendwann kam der Zeitpunkt wo ich am Ende war. Das war Nov. 2008. Er hat 2 Kinder und eine supernervige Ex, ich selbst einen Sohn aus 1. Ehe.
Es war von Anfang an eine sehr intensive Beziehung von beiden Seiten die große Liebe, eine wahnsinnig tolle Leidenschaft und jenseits S, Verliebtheit über 10 Jahre, so etwas von intensiv. Wir vergötterten uns, waren sehr erfolgreich. 2 halbe Persönlichkeiten die sich wirkungsvoll ergänzten.
Von mir aus hätte alles so bleiben können, aber nach ca. 10 Jahren kam die Kritik, erst als Anregung die ich gerne aufnahm, dann zunehmend mehr. Ich hatte immer mehr das Gefühl nicht die Richtige für ihn zu sein. Aber das alles ging sehr langsam, da wir uns gemeinsam aus dem finanziellen Desaster seiner Scheidung strampelten und meinen scheidungsgeschädigten Sohn super hinbekamen. Auf die Idee, dass er nicht der Richtige für mich sein könnte, kam ich garnicht. Ich hatte mich von Kindheit an nicht im Blickfeld da schon meine Eltern beide Narzissten waren und ich ihnen als Aufwertung diente.
Seit 5 Jahren habe ich die psych. Zusammenhänge verstanden und arbeite an mir. Seitdem ging die Beziehung auseinander da ich nicht mehr funktionierte.
Seit Jan. 2013 habe ich mich getrennt, bin im April in die psych. Klinik um die Trennung zu schaffen. Die feedbacks der Gruppenmitglieder dort (knallhart) halfen mir sehr. Darüber hinaus erfuhr ich dass ich hochsensibel und hochbegabt bin, was ich nie verstanden hatte nur die Symptome jahrelang zu verbergen suchte, um nicht ausgegrenzt zu werden. Damit musste ich mich auch noch abfinden und muss es noch.
Mein Mann (wie sind noch verh.) hatte in der Zeit unserer Ehe alles nach außen hin übernommen so dass ich ein tolles Leben als Unternehmerfrau und Künstlerin führen konnte. Da er aber immer unberechenbarer und schließlich auch gewalttätig wurde ohne jede Krankheitseinsicht, egal wie ich es versuchte, trennte ich mich.
Mein Selbstwertgefühl ist so was von gebrochen, ich sehe nur einen Adler mit gebrochenen Flügeln vor mir. Ich dachte erst ich sei ein Adler, der denkt er hat keine Flügel weil ich mein Potential nie nutzte sondern immer so tat als sei ich dümmer (wegen s. oben). Aber nun muss ich erkennen, dass ich jahrelang von ihm, Ex und Kids nur ausgenutzt wurde und gar keine Kraft mehr habe. Sie bilden eigentlich immer noch eine Familie. Auch von der Herkunftsfamilie hat er sich nie gelöst sondern ist seiner narzisstischen Mutter treu ergeben, die ihn mit Schuldgefühlen an sich bindet. Mein Bild ist ein Adler mit zertretenen Flügeln, der zwar auf einer Klippe sitzt aber da langsam verreckt.
Diese Einsicht ist so schrecklich, ich habe das Gefühl ich bin ein gebrochener Mensch der nie wieder hoch kommt. Ich habe viele Talente und Fähigkeiten aber ich kann sie nicht leben, denn ich kann mich überhaupt nicht wehren. Wenn ich angegriffen werde kann ich nur zuhören dann hinterher bade ich in Selbstmitleid, heule einen Tag lang bis mir einfällt, eigentlich hätte ich mich wehren sollen. Dann kommt die Wut. Ich kann noch nicht mal über einen Mietvertrag verhandeln, da ich mich so fürchte davor, wieder nieder gemacht zu werden. Da gehe ich lieber nicht ans Telefon weil ich mit den Leuten nicht fertig werde. Das hat ja alles mein Mann f mich gemacht. Schon Gegenargumente empfinde ich teilweise als Angriff, vieles wird von mir als brutal gewertet was für andere scheinbar normal ist. Das hängt mit der Hypersensitivität zusammen (ich weiß falsches Forum ) aber auch mit all den Verletzungen. Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich so weitermachen kann, ich finde ja keinen Babysitter und will auch keinen.
Ich werde auch meist von einer Frau aus einer Gruppe gemobbt, sei es Arbeit oder privat. Auch da kann ich mich nicht wehren. Ich weiß einfach nicht wie es geht, erkenne noch nicht mal die Anzeichen. Letztendlich stehe ich dann als Sündenbock da (wie auch jetzt in seiner Familie, die sind auch narzisstisch strukturiert). Kann das auch mit Verdrängung zu tun haben?
Ich war früher dissoziativ aber seit der Klinik ist das weg, d.h. all die bösen Dinge die Ex mir angetan hat (auch als Schachfigur von Tochter, ExFrau und Mutter), liegen heute offen vor mir (er hat den Vorteil dass er seine Dissoziation noch hat!) wie viele dunkle Brocken in einem umgepflügten Feld. Nun drückt mich auch noch der Selbstvorwurf nieder, was ich mir so lange angetan habe, dass ich mich nicht gewehrt, das Ganze noch nicht mal wahrgenommen sondern so lange verdrängt habe.
Ihr werdet mir vermutlich raten mir einen Therapeuten zu suchen. Ich hatte schon welche aber das hat mich in dem Problem nicht wehren können nicht weitergebracht.
Weiß mir jemand einen Rat? Ich wäre sehr dankbar.

16.10.2013 10:51 • #8222

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

cilli54
Hallo lassy,

erst einmal herzlich willkommen!

Was du geschrieben hast,haben wir alle hier in ähnlicher Form durchlebt.
Es ist schrecklich,brutal und grausam!
Es gibt ja aus diesem Grunde dieses Forum und Ralitsa,welche dieses damals gegründet hat,schrieb gerade vor ein paar Tagen wie erschreckend es doch ist,dass es so viele Opfer gibt!
Dennoch sind wir hier füreinander da! Was immer du auf der Seele hast.....schreibe es hier nieder!
irgendeiner von uns ist immer hier....und hört dir zu!
Bleib bei uns,wir fangen uns untereinander immer wieder auf,

in diesem Sinne und liebe Grüsse

Cilli

16.10.2013 11:55 • #8223

Bettina Maria Paula
Zitat von chaosfee:
wir glauben an die Gerechtigkeit

Ganz genau - wir glauben an uns und die Wahrheit kommt ans Licht

Zitat:
Cosima

Manchmal habe ich welche, ich denke es ist eine gesunde Wut die sich da ausdrückt. Ich bin aber nicht manisch verbissen in Rachegedanken verstrickt. Eigentlich geht er mir am Ar*ch vorbei, keine Sehnsucht, nichts, ausser die Nachwehen und eine unglaubliche Erleichterung darüber, diese Zumutung aus meinem Leben gekickt zu haben. Der richtet sich selber, jede andere nach mir wird ihn auch verlassen (er wird meistens verlassen und hat schonmal darüber spekuliert, woran das wohl liegt...wahrscheinlich ist er einfach zu gut für diese Welt ) und irgendwann wird sein Kartenhaus über ihm zusammenbrechen.

Du wehrst dich so toll und selbstbewusst - deswegen nochmals - wir sind alles andere als arme Hascherl - sondern liebevoll und etwas gutgläubig - das lass ich ehrlicherweise zu

@thymian
Selbstliebe und Anerkennung der eigenen Bedürfnisse gehören zu unserem Heilungsprozess dazu.
Ich bin auf der Welt um glücklich zu sein ... diese positive Affirmation habe ich mir wie einen Gedankenanker immer wieder vorgesagt wenn es weh tat.

Ich bin es wert geliebt zu werden... denn diese Erfahrung tat zweifellos weh - aber ich bin gestärkt daraus hervorgegangen und musste mich vollständng reflektieren - um mich selbst anzunehmen wie ich bin - mit all meinen Fehlern. Wer ist schon perfekt ?Nobody is perfect.

Ich hab übrigens mein Lebtag noch nicht irgendwelche Texte reinkopiert. Versteh das nicht ?

Normalerweile funktioniert dieses geben und nehmen ganz gut, aber im nachhinein betrachtet war da eine Wand wo wir bzw. ich immer wieder hingelaufen bin um durchzukommen und da hab ich mir mein Schädelchen anständig angehaut.

Ich schau mir jetzt die Menschen ganz anders an - vor allen die Augen haben es mir angetan. Wenn jemand lacht und die Augen strahlen nicht dazu - ist das Ganze gekünstelt - ein Schauspiel. Aber wenn ich so nachdenke hat er nicht die typischen Lügenreaktionen wie sich durch die Haare fahren, an der Nase kratzen, übertriebener Augenkontakt ( habs mit aufrichtiger Anteilnahme verwechselt) nur ein Merkmal hab ich in Erinnerung - die übertriebene und lautstarke Unschuldsbeteuerung, damit man flugs in die Defensive kommt.
Fazit: Bin bis jetzt als Menschlicher Lügendetektor ungeeignet.
Habt ihr die Lügen erkannt ?
Welche Merkmale könnt ihr mir sonst noch nennen ?

Danke bmp

Viel Kraft an euch alle - ihr habt rein gar nichts jemals falsch gemacht .... ich werde immer ganz traurig wenn ich Selbstzweifel lese (Zauberfee)

16.10.2013 13:09 • #8224

Bettina Maria Paula
Zitat von freisein:
Bei dem Typ Mensch des Andockens fällt mir gerade ein, wie mein N. seine jetzige LG beschrieb bevor es zum Zusammenschluß kam - als er anfing , an Ihr Gefallen zu finden: Er meinte sie wäre lieb - ich konnte mit dieser Beschreibung (damals noch als Frau an seiner Seite) nix anfangen.

O- Ton von W als er im Mai versuchte mich nur für ein kurzes Vergnügen erfolglos rumzukriegen:
S hat es verdient, dass ich mit ihr zusammen bin

Wie kann man Menschen so beurteilen - wie nutzlose Dinge die man benützt oder besitzt

@chosfee
Ich hab auch lange gebraucht um spirituelle Dinge anzunehmen - irgendwann hat mich jemand gefragt, der Termin war frei und es fühlte sich richtig an.
Wenn die Energie passt - bekommst du den richtigen Tipp der dir hilft und rufst selbst an
Für jeden von uns ist eas anders da - damit wir weitergehen und zum richtigen Zeitpunkt.
Hab Geduld - wenns passt dann passts

16.10.2013 13:40 • #8225

W
Zitat von rosali:
Hat hier jemand von Euch Kontakte zu einem N in HH?

Wieso, suchst du einen? Ich könnte dir die Adresse von meinem geben *wo ist der Smilie mir stehen die Haare zu Berge*?
Wassermann, 1986 er Baujahr! Er kommt allerdings ursprünglich aus dem Osten, Halle an der Saale, kein richtiger Hamburger also eigentlich.
Hamburg ist voll mit Narzissten - das ist wie eine Seuche hier! Das Zeugs vermehrt sich hier rasend schnell.

16.10.2013 15:09 • #8226

cilli54
Ach writer.....lach!

Das ist nicht nur in Hamburg so! Ich bin eine waschechte Hamburger Deern,lächel. Ich lebe jetzt in SH und mein Perverser kommt ursprünglich aus Hannover!
Du bist so niedlich.....fühl dich mal gedrückt!
Ich denke ,die sind bundesweit verstreut! Egal aus welchen Ecken die auch immer kriechen....sie sind und bleiben gefährlich! Wie die Kakerlaken....wenn du die Eier derer mal unter dem Schuh kleben hast.....die vermehren sie wie die Kaninchen und noch schlimmer.... das war jetzt nur ein Scherz!
Es steht ja leider nicht in unserer Macht diese Irren einzusperren,leider!
So viele Massregelvollzüge und JVA´s könnte man wohl kaum bauen!

16.10.2013 15:45 • #8227

W
Eigentlich hätte ich meine letzten beiden Beiträge gestern gerne löschen lassen. Sie waren Kopflos! Und eigentlich gingen wir uns beide auf den Keks bei dieser Ostsee-Geschichte. Taten uns beide nicht gut. Es ist nur so - ich wurde wieder ausgetauscht - wie eine Ware - wie ein Stück Vieh einfach ausgewechselt. Und ich habe es so satt! Und dann wurde mir klar, ich hätte es auch tun können. Einfach so - die Anwärter waren ja da, aber ich tat es nicht! Ich hüpfe nicht von einem zum anderen, für mich hatte dieser eine Mensch Wert - auch wenn ich nicht weiß, was mich da geritten hat.
Und dann dachte ich darüber nach - das Krank immer Krank anzieht - und frage mich schon seit Tagen, ob das eigentlich auch für uns, für mich gilt. Gleiches zieht immer Gleiches an stellte ich fest!
Diese Jungs an der Ostsee - sie verstehen sich, weil sie sich sehr ähnlich sind. Beide sind nicht Beziehungsfähig, beide schleppen sie anscheinend eine Verletzung aus der Kindheit mit sich rum. Der eine von ihnen war lange verheiratet, aber eigentlich lebten sie nur nebeneinander her. Es sind 3 Brüder - seit ein paar Wochen kennen ich alle 3 - und sie alle haben das selbe Problem. Sie sind völlig Beziehungsgestört! Der eine weniger, der andere - der letzte den ich kennen lernte- so offensichtlich. Einen von ihnen kannte ich schon sehr lange, war ja nur befreundet und machte mir nie so einen Kopf um sein Beziehungsleben. Vielleicht auch erst nach meinem Narzissten,mit einem anderen Blick, fiel mir auf, das sein Beziehungsverhalten völlig gestört ist. Frauen machen ihm eigentlich Angst,man muss sie auf Abstand halten. Männer sind Opfer von Frauen, und er erzählte mir mal voller Stolz, wie clever er doch seine Frau betrogen hatte Er hatte ihr erzählt, er wäre in der Kneipe versackt und wäre doch sogar so clever gewesen, daran zu denken, sich morgens B. auf´s Hemd zu schütten - und dann lachte er über seine eigene clevernis! Mein Dad sagte ganz trocken, frag ihn mal, warum er denn überhaupt geheiratet hat der Depp! Um seine Frau zu bescheißen? So iss er halt mein Dad Na ja,alle 3 Brüder haben es irgendwie - irgendwie leicht was am Kopf, dabei sind sie teils nicht ungebildet, ganz und gar nicht. Aber, in ihrem Bekanntenkreis tummeln sich auch viele Gestörte, Borderliner und so. Das ist genau die Sorte Frau, die diese Bettgeschichten - Freundschaften aus denen ab und an mehr wird - mit machen. Es sind immer kaputte Frauen stellte ich fest!
Das meine Ostseegeschichte da nun nicht anders war, erklärt sich dadurch, das sie eben befreundet sind. Gleiches zieht eben immer Gleiches an!

Aber, wenn sie Gestört sind in ihrem Beziehungsverhalten - und immer gleiches anziehen - warum geriet ich dann an den Narzissten?
Ist da doch ein Teil in mir,der sie anzieht, die Gestörten weil ich selber nicht ganz fit bin? Auf der anderen Seite passte sich mein Narzisst ja perfekt an. Er war seriös, wurde ja immer mehr zu dem was ich bin. Sein wirkliches TUN verheimlichte er ja. Das hätte in meinem Leben auch kein Platz gehabt! Saufen, Kneipen, Parkplats** usw - ganz sicher nicht meine Welt! Ich wurde getäuscht ja - aber gleiches und gleiches Gesellt sich immer gerne.

Ich bin einfach unsicher! Damals- und heute kann ich das ja aus einer guten Distanz betrachten - kam keiner in meinem Freundeskreis drauf, was mein Narzisst wirklich tat. Wie auch, es sind Menschen die ich um mich scharre!

1 Jahr nach der Trennung, nach dem Betrug - traf ich durch Zufall auf einen Luden. Einem ausgedienten. Ich traf ihn irgendwo, keine Ahnung, und erzählte ihm irgendwann von meinem Narzissten. Für mich war das damals ja alles noch völlig unklar alles.
Er war es, der sagte, das steckt System hinter. Der erzählte dir nur, es ginge ihm gerade so schlecht, weil er ne andere hatte. Ich weiß noch, das ich lachte und sagte Du spinnst doch. **** ist doch nicht wie du! Die Denkstrukturen eines Zuhälters sind ganz andere, ist klar, oder. Und ich lachte da wirklich noch. Verglich es aber, nahm mir den Kalender vor - und brach zusammen Ich erkannte das System! Mir ist heute klar, das es in meinem Freundeskreis keiner durchschauen konnte - der Zuhälter schon. Seine Denkstruktur ist dem meines N**** sehr ähnlich.

Gleiches zieht Gleiches an?

16.10.2013 16:01 • #8228

T
Writer
Zitat:
Aber, wenn sie Gestört sind in ihrem Beziehungsverhalten - und immer gleiches anziehen - warum geriet ich dann an den Narzissten?
Ist da doch ein Teil in mir,der sie anzieht, die Gestörten weil ich selber nicht ganz fit bin?

Wie süß! Ich denke schon, dass Du fit bist Habe mir auch schon so meine Gedanken darüber gemacht...Und glaube, dass natürlich die anfängliche Verführung durch ihren Charme eine große Rolle spielt aber eben auch Eigenanteile mit im Spiel sind. ABER jeder Mensch hat kranke, unsichere, unvollkommene Seiten, genauso wie er gesunde hat. Das was einen mit solch einem Menschen verbindet ist ja nur (wenn überhaupt) EIN Teil Deiner Persönlichkeit, den er spiegelt oder triggert, daneben bestehen aber noch viele andere Teile und Mögllichkeiten in Dir. Das ist ja das Schöne Du hast durch so eine Beziehung die Möglichkeit zu entwickeln und hast es ja schon getan. DU hast Dich getrennt! Ich habe 2 lange und intensive Beziehungen gehabt. Eine abgrundtief krank, die andere sehr liebevoll und gesund. Und jetzt unterstellt mir bitte keine gespaltene Persönlichkeit Ich denke einfach, es sind 2 von vielen Möglichkeiten in mir gewesen, eine Beziehung zu führen. Und wenn man jung ist wie Du und auch ich, sucht man ja auch noch....fragt sich, welche Beziehung einen überhaupt glücklich macht. Außerdem ist die Persönlichkeit ja nichts starres. In jeder Lebensphase entwickelt man sich, hat andere Themen anzugehen, fühhlt sich stark oder schwach, abenteuerlustig oder sucht nach Geborgenheit...what ever...Je nachdem ist man eher offen für diesen oder jenen Menschen. Vielleicht bist Du in einer Lebensphase, in der Du gerade an einem Thema knabberst, das Du in irgend einer Weise versuchst mit dem Narzissten zu lösen. So lange die Phase nicht ein Leben lang dauert, was ja bei manchen Menschen vorkommt, würde ich mich an Deiner Stelle Deinen Stärken und nicht Deinen Schwächen widmen. Ich habe meinen Ex in der schwächsten Phase meines Lebens kennengelernt- kein Zufall also. Und auch Du bist auf den Ostseeknallkopf getroffen als Du noch in der Verarbeitungsphase warst gell? Trotz der unfassbaren Schmerzen die ich wegen meines Ex durchlitt- oder gerade wegen ihnen? habe ich mich ganz stark verändert und entwickelt. Ich weiß nicht nur, was er mir antat, sondern auch, wo meine Schwachstellen liegen/lagen und würde vieles heute anders machen.
Knuddel Dich

16.10.2013 17:19 • x 2 #8229

T
Lassy
Zitat:
Zitat:
Es war von Anfang an eine sehr intensive Beziehung von beiden Seiten die große Liebe, eine wahnsinnig tolle Leidenschaft und jenseits S, Verliebtheit über 10 Jahre, so etwas von intensiv. Wir vergötterten uns, waren sehr erfolgreich. 2 halbe Persönlichkeiten die sich wirkungsvoll ergänzten.
Von mir aus hätte alles so bleiben können, aber nach ca. 10 Jahren kam die Kritik, erst als Anregung die ich gerne aufnahm, dann zunehmend mehr. Ich hatte immer mehr das Gefühl nicht die Richtige für ihn zu sein. Aber das alles ging sehr langsam, da wir uns gemeinsam aus dem finanziellen Desaster seiner Scheidung strampelten und meinen scheidungsgeschädigten Sohn super hinbekamen. Auf die Idee, dass er nicht der Richtige für mich sein könnte, kam ich garnicht. Ich hatte mich von Kindheit an nicht im Blickfeld da schon meine Eltern beide Narzissten waren und ich ihnen als Aufwertung diente.
Seit 5 Jahren habe ich die psych. Zusammenhänge verstanden und arbeite an mir. Seitdem ging die Beziehung auseinander da ich nicht mehr funktionierte.
Seit Jan. 2013 habe ich mich getrennt, bin im April in die psych. Klinik um die Trennung zu schaffen. Die feedbacks der Gruppenmitglieder dort (knallhart) halfen mir sehr. Darüber hinaus erfuhr ich dass ich hochsensibel und hochbegabt bin, was ich nie verstanden hatte nur die Symptome jahrelang zu verbergen suchte, um nicht ausgegrenzt zu werden. Damit musste ich mich auch noch abfinden und muss es noch.
Mein Mann (wie sind noch verh.) hatte in der Zeit unserer Ehe alles nach außen hin übernommen so dass ich ein tolles Leben als Unternehmerfrau und Künstlerin führen konnte. Da er aber immer unberechenbarer und schließlich auch gewalttätig wurde ohne jede Krankheitseinsicht, egal wie ich es versuchte, trennte ich mich.
Mein Selbstwertgefühl ist so was von gebrochen, ich sehe nur einen Adler mit gebrochenen Flügeln vor mir. Ich dachte erst ich sei ein Adler, der denkt er hat keine Flügel weil ich mein Potential nie nutzte sondern immer so tat als sei ich dümmer (wegen s. oben). Aber nun muss ich erkennen, dass ich jahrelang von ihm, Ex und Kids nur ausgenutzt wurde und gar keine Kraft mehr habe. Sie bilden eigentlich immer noch eine Familie. Auch von der Herkunftsfamilie hat er sich nie gelöst sondern ist seiner narzisstischen Mutter treu ergeben, die ihn mit Schuldgefühlen an sich bindet. Mein Bild ist ein Adler mit zertretenen Flügeln, der zwar auf einer Klippe sitzt aber da langsam verreckt.
Diese Einsicht ist so schrecklich, ich habe das Gefühl ich bin ein gebrochener Mensch der nie wieder hoch kommt. Ich habe viele Talente und Fähigkeiten aber ich kann sie nicht leben, denn ich kann mich überhaupt nicht wehren. Wenn ich angegriffen werde kann ich nur zuhören dann hinterher bade ich in Selbstmitleid, heule einen Tag lang bis mir einfällt, eigentlich hätte ich mich wehren sollen. Dann kommt die Wut.
Zitat:

Ersteinmal herzlich Willkommen

Deine Worte haben mich sehr berührt und mir ist sofort aufgefallen dass Du in Deinem bisherigen Leben auch viele Erfolge erlebt hast, schöne Zeiten hattest, die Dir jetzt im Schmerz nicht mehr zugänglich sind? Aber sie sind da, vergiss das nicht. Und ja, auch Deine Problematiken sind da, Du schilderst sie ja ganz deutlich aber ich glaube, dass man sich nur bedingt verändern kann, hier und dort kleine, mal größere Verbesserungen...dennoch bleibt man immer man selbst (nicht so der Narzisst. Kleiner Scherz). Und ich vermute, dass es das klügste ist, mit der Persönlichkeitsstruktur die man nun einmal hat, sein eigenes Leben zu verwirklichen. Heißt, das Leben den eigenen Interessen und dem Unvermögen anzupassen und nicht zu versuchen, sich selbst gewaltsam dem Leben anzupassen und Dir ist es immerhin 10 Jahre lang gelungen. Dieser Mann war eine Lösung für Dich (siehe 2 halbe Persönlichkeiten die sich wirkungsvoll ergänzten). Ich kann das sehr intensiv nachempfinden da ich Dir ein wenig ähnle Bin auch hochsensibel und habe ähnliche Schwierigkeiten wie Du (bin z.B. durchsetzungsschwach) und mein Ex stellte auch eine Lösung für mich dar und dazu liebte ich wie nie zuvor.
Als ich mich trennte, donnerte ich nicht nur wegen des Liebeskummers, sondern auch weil ich mit meinen Schwächen knallhart konfrontiert wurde sowas von hart auf den Boden der Tatsachen. Das ist schmerzhaft und den Schmerz kann ich Dir leider nicht nehmen. Es gibt sicherlich keine Lösung (von heute auf morgen) aber es ist auch eine Entwicklungschance- in kleinen Schritten und wenn man wieder aufsteht und sich wieder tapsend ans Leben macht, öffnen sich manch einmal Türen, die man nie entdeckt hätte wenn man liegen geblieben wäre. Ob es eine neue Freundschaft ist die Dich stärkt, vielleicht sogar irgendwann ein Mann der gerne Deine Schwachstellen ergänzt aber dieses Mal vielleicht liebevoller ist...oder Du gar entdeckst, dass Du stärker, durchsetzungsstärker bist als Du glaubst...Wer weiß...Irgendwo las ich einmal in etwa Wir fürchten nichts so sehr wie unsere eigene Stärke Durch frühe Prägung kann sie sehr verschüttet sein, sie ist aber sicherlich da. So ich mache mal einen Punkt und schaue ob Du damit überhaupt etwas anfangen kannst. Du hast geschrieben, Du hast bereits ein tolles Leben als Künstlerin und Unternehmerin geführt. Ist das nicht schon viel? Das sollte jetzt zuende sein?
ganz liebe Grüße,
T

16.10.2013 17:50 • #8230

T
sorry, bekomme heute das Zitieren nicht richtig hin.

16.10.2013 17:54 • #8231

C
guten abend ihr lieben ;

nur zur info an die, die sich noch erinnern.

DIE LEITER STEHT WIEDER AN DER WAND !

ich weis nicht was ich richtig mache.... ignorieren..oder ansprechen....?

es ist die offensive !Provokation !

hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee. was soll ich tun ?

fee

16.10.2013 19:55 • x 1 #8232

C
wo ist flocke, mein Flöckchen, geblieben ?

ich vermisse sie... brüll

16.10.2013 20:02 • #8233

C
soll ich euch mal was sagen....hatte meinem Mann irgendwann als Hemmschuh, Bremsklotz empfunden.......was tat ich ?
ICH BREMSTE ALLEINE.

ich schreib wie ich kann, entschuldigt , es ist nicht intellektuell.

@BMT
meine liebste, hoffe es geht dir passabel.
ich bin zu sehr der falschen Esoterik auf den Leim gegangen...........habe viele hundert, tausend euro bezahlt bei Kartenlegern usw.usw.
letztendlich war es MEIN, MEIN Bauchgefühl , was richtig war (leider, leider)

16.10.2013 20:22 • #8234

W
Zitat von cilli54:
Ach writer.....lach!

Das ist nicht nur in Hamburg so! Ich bin eine waschechte Hamburger Deern,lächel. Ich lebe jetzt in SH und mein Perverser kommt ursprünglich aus Hannover!
Du bist so niedlich.....fühl dich mal gedrückt!
Ich denke ,die sind bundesweit verstreut! Egal aus welchen Ecken die auch immer kriechen....sie sind und bleiben gefährlich! Wie die Kakerlaken....wenn du die Eier derer mal unter dem Schuh kleben hast.....die vermehren sie wie die Kaninchen und noch schlimmer.... das war jetzt nur ein Scherz!
Es steht ja leider nicht in unserer Macht diese Irren einzusperren,leider!
So viele Massregelvollzüge und JVA´s könnte man wohl kaum bauen!

Dann suchen wir doch mal das Nest! Wird Zeit, das es mal jemand ausrottet.
Ich wäre sofort dabei, Handschuhe habe ich

Du bist so niedlich - das sagte mein Narzisst immer. Cilli Wenigsten da schien er die Wahrheit gesagt zu haben, selbst da war ich mir nicht mehr sicher nach all dem. Ob er nicht doch nur spiegelte. Aber, es scheint doch etwas echtes an dem gewesen zu sein, von all dem was er sagte.
Komisch, wie einem manche Sachen so hängen bleiben. Eigentlich immer dann, wenn sie irgendwie komisch waren.
Du bist so Perfekt und hast doch die Fehler die einen so Liebenswert machen der Satz geht mir gerade durch den Kopf. Er sagte ihn mal zu mir, und es war irgendwie merkwürdig - gerade als die Psychologin mir sagte Perfekt! Da ging es zwar um etwas anderes, aber sie fragte mich ob ich denn verlangt hätte, das er Perfekt ist. Perfekt Damals sah ich sie ziemlich erstaunt an Nein, natürlich nicht, das hatte ich nie verlangt!
Ich weiß nicht, ich glaube, er beneidete es wirklich. Ich bin so Perfekt darin Unperfekt zu sein - wahrscheinlich ist es das.... Stehen können zu seinem nicht Perfekt sein. Oh man, warum wusste ich nur nicht früher, was er ist!

16.10.2013 22:10 • #8235

A

x 4