Writer-
- 88559
Writer-
Zitat von Medium:
Viele beschreiben sehr plastisch ihre kurze/lange Beziehung mit einem im Verhalten sehr auffälligen Menschen. Ob er ein Narzisst oder ein anderweitig Persönlichkeitsgestörter Mensch ist, kann man aus den Beschreibungen nicht immer entnehmen. Aber sie waren offensichtlich alle manipulativ.
Einige schreiben, sie wissen jetzt zumindest ansatzweise, andere schreiben sie wissen jetzt genau, was in einem Narzissten vorgeht. Aber ist euch eigentlich auch bewusst, dass hier nicht nur ein manipulativer Mensch zugange war, sondern auch jemand, der sich hat manipulieren lassen und der vor allen Warnzeichen und roten Ampeln die Augen verschloss
Es zieht sich wie ein roter Faden durch fast alle Berichte über Beziehungen mit persönlichkeitsgestörten Partnern. Der/die Geschädigte und Verletzte hat über einen längeren (teils jahrelangen!) Zeitraum eine Menge an Boshaftigkeiten, Gemeinheiten, Grenzüberschreitungen und Manipulationen vom Partner hingenommen. Wir haben Verhaltensweisen toleriert, die ein seelisch gefestigter Mensch nie und nimmer auch nur für kurze Zeit hinnehmen würde. Natürlich mich eingeschlossen.
Viele hier genannte Beispiele hätte eine seelisch gefestigte Frau/Mann dazu bewegt, sich umgehend zu trennen. Warum haben wir das mitgemacht, das sollte für uns die entscheidende Frage sein und nicht, warum hat Er das gemacht! Das schockiert mich am allermeisten! Wieviel sind wir uns selber wert, dass wir soetwas mit uns haben machen lassen.
Es ist gut, dass teilweise wir uns getrennt haben oder unfreiwillig getrennt sind, weil er gegangen ist. Beschäftigen sollten wir uns in erster Linie lieber mit den Beweggründen, wie wir in sowas hineingeraten konnten, sonst passiert uns das evtl. wieder! Psychologisch war ich in erster Linie in Behandlung nicht um zu klären, warum ER so war, sondern warum ich das alles über so einem langen Zeitraum mitgemacht habe.
Erst als ich das für mich erkannt habe, konnte ich mich mit seiner NPS gezielt auseinandersetzen und -wenn auch nur teilweise - verstehen. Bitte immer im Hinterkopf haben - nicht Er sondern ihr - seit die Hauptperson in euren Leben, ihr entscheidet und nicht ER.
Herzliche Grüße
Zitat:Ich nicht! Ich meine, ich wusste wirklich von gar nichts. und alles war ja so gut getarnt unter Ich tue das alles doch nur für dich - keine Chance.
Writer-
Ehemaliges-Mitg.
chaosfee
Writer-
Zitat von chaosfee:hallo ihr lieben,
writer, ich freue mich für dich, siehste , war evtl. doch nicht soo falsch den frosch geküsst zu haben. man lernt zu wissen was man NICHT möchte.
Writer-
Zitat von sabi63:@writer
....mir wird gerade ganz anders....GENAU DIESELBEN WORTE hab ich gehört...ich habe mir mehr Gedanken über Dich,Deine Gesundheit gemacht als irgendjemand sonst......nachdem ich ihn nicht in dem von ihm festgesetzten Zeitfenster zurückgerufen hatte...
KRANK; IRRE! bei den meisten Menschen kenne ich Unterschiede in der Wortwahl zu verschiedenen Bereichen...die Ns sind wohl alle geklont und haben ein extremes Schema F...es ist unglaublich!
Aber vielleicht docken sie ja GENAU dort an: dass sie denken, wir würden glauben, niemand macht sich so wirklich Gedanken um uns... und das stimmte wohl auch in einigen Bereichen, was die Kindheit von einigen von uns betraf...
freisein
Writer-
Zitat von chaosfee:hallo sabi,
die Albträume habe ich erst seit ca 3-4 Wochen. kenne auch den Grund.
ja, ich hatte eine , Verhaltenstherapie, war nicht so überzeugend.
nee, das oder die Therapie war für MICH nichts.
der letzte satzt meines Therapeuten war : SIE HABEN ES DRAUF... bitte ? sie machen das.
20 Sitzungen . vor ca 2 jahren.
die hatte ich, weil mein mann 2009 ausgezogen ist und ich hinter seine lügen kam .
es ist hier bei uns auch sehr, sehr schwer einen Termin zu bekommen , ca 1/2 bis 1 jahr Wartezeit...das hilft nicht wirklich wenn man in Not ist.
Writer-
Zitat von sabi63:@writer
....mir wird gerade ganz anders....GENAU DIESELBEN WORTE hab ich gehört...ich habe mir mehr Gedanken über Dich,Deine Gesundheit gemacht als irgendjemand sonst......nachdem ich ihn nicht in dem von ihm festgesetzten Zeitfenster zurückgerufen hatte...
KRANK; IRRE! bei den meisten Menschen kenne ich Unterschiede in der Wortwahl zu verschiedenen Bereichen...die Ns sind wohl alle geklont und haben ein extremes Schema F...es ist unglaublich!
Aber vielleicht docken sie ja GENAU dort an: dass sie denken, wir würden glauben, niemand macht sich so wirklich Gedanken um uns... und das stimmte wohl auch in einigen Bereichen, was die Kindheit von einigen von uns betraf...
freisein
Ehemaliges-Mitg.
chaosfee
Cosima
Zitat:Zuerst dachte ich über Mediums Worte nach, dass genau uns das widerfahren ist, weil wir andockbar sind und nicht selbstbewusst waren.
Zitat:Ich bin und war kein armes Hascherl das die Aufmerksamkeit des Narzissten brauchte - sondern er hat nur den richtigen Moment zum Andocken gefunden und gezapft und gezapft und meine übergrosse Liebesfähigkeit und Nächstenliebe ausgenutzt.
Zitat:Über Rachegelüste bin ich Gott sei Dank schon hinweg - ich glaube das das Leben gerecht ist und jeder zum richtigen Zeitpunkt die Rechnung bekommt (Resonanzprinzip)
Wenn nicht jetzt im Moment - im nächsten Leben ... Wer weiss ?
Zitat:Ich habe mich geweigert mit ihm zusammenzuziehen - intuitiv
Zitat:Wir haben uns nie aufgegeben - deswegen stellen wir uns hier ja alle diesem Thema
Ehemaliges-Mitg.
chaosfee