Writer-
- 88559
Writer-
Writer-
Zitat von Medium:Melde mich mit einem guten Tag in die Runde
Bin krank und meine Verpflichtungen liegen brach, und was macht ein Kranker wenn er sich nicht zu den Bewußtlosen zählt? Richtig - lesen und denken - das Grübeln kommt dann von alleine. Oh, wie ich das Hasse. Nachdem ich hier einiges gelesen habe möchte ich euch an meine Gedanken teilhaben lassen.
Viele beschreiben sehr plastisch ihre kurze/lange Beziehung mit einem im Verhalten sehr auffälligen Menschen. Ob er ein Narzisst oder ein anderweitig Persönlichkeitsgestörter Mensch ist, kann man aus den Beschreibungen nicht immer entnehmen. Aber sie waren offensichtlich alle manipulativ.
Einige schreiben, sie wissen jetzt zumindest ansatzweise, andere schreiben sie wissen jetzt genau, was in einem Narzissten vorgeht. Aber ist euch eigentlich auch bewusst, dass hier nicht nur ein manipulativer Mensch zugange war, sondern auch jemand, der sich hat manipulieren lassen und der vor allen Warnzeichen und roten Ampeln die Augen verschloss
Es zieht sich wie ein roter Faden durch fast alle Berichte über Beziehungen mit persönlichkeitsgestörten Partnern. Der/die Geschädigte und Verletzte hat über einen längeren (teils jahrelangen!) Zeitraum eine Menge an Boshaftigkeiten, Gemeinheiten, Grenzüberschreitungen und Manipulationen vom Partner hingenommen. Wir haben Verhaltensweisen toleriert, die ein seelisch gefestigter Mensch nie und nimmer auch nur für kurze Zeit hinnehmen würde. Natürlich mich eingeschlossen.
Viele hier genannte Beispiele hätte eine seelisch gefestigte Frau/Mann dazu bewegt, sich umgehend zu trennen. Warum haben wir das mitgemacht, das sollte für uns die entscheidende Frage sein und nicht, warum hat Er das gemacht! Das schockiert mich am allermeisten! Wieviel sind wir uns selber wert, dass wir soetwas mit uns haben machen lassen.
Es ist gut, dass teilweise wir uns getrennt haben oder unfreiwillig getrennt sind, weil er gegangen ist. Beschäftigen sollten wir uns in erster Linie lieber mit den Beweggründen, wie wir in sowas hineingeraten konnten, sonst passiert uns das evtl. wieder! Psychologisch war ich in erster Linie in Behandlung nicht um zu klären, warum ER so war, sondern warum ich das alles über so einem langen Zeitraum mitgemacht habe.
Erst als ich das für mich erkannt habe, konnte ich mich mit seiner NPS gezielt auseinandersetzen und -wenn auch nur teilweise - verstehen. Bitte immer im Hinterkopf haben - nicht Er sondern ihr - seit die Hauptperson in euren Leben, ihr entscheidet und nicht ER.
Herzliche Grüße
Medium
Zitat von Writer-:@ MediumZitat:Ich weiß nicht - es geht mir einfach gut - vielleicht auch wegen der Sonne hier bei uns. Ich kehre einfach zurück zu mir selber - fühle mich gut - blicke auf das was war - wie aus weiter Ferne zurück. Es ist nur noch wie ein böser Traum - sooo weit weg...
Siehste, ich hab´s doch gewusst, unser Wetter ist Schuld an deiner Selbstfindung. Das wurde aber auch langsam Zeit. Und was glaubst du denn, wie weit weg das alles im einen Jahr ist. Ich sage es dir: Was heute noch aus weiter Ferne für dich sichtbar ist, wird nicht vergessen sein, aber unsichtbar.Zitat:Ich lache wieder - und ich sehe wieder besser aus. Fast wieder wie in alten Zeiten sagte heute eine Freund zu mir lächelnd. Du läufst wieder zu Top-Form auf, fast wie früher. Das alles tut so gut - nach all dem was ich (was wir) erlebt haben. Vielleicht ist es einfach das - das man irgendwann zurück blickt wie auf einen bösen Traum. sich einfach wieder gut fühlt.
Da hast du wohl die Position der Hoffnung eingenommen, die hartnäckig genug ist, um zu glauben, dass das Beste erst noch kommt . Diese Wahl - die Wahl der Einstellung - liegt bei dir. Erhalte sie dir bitte!Zitat:Außerdem habe ich Recht mit dem was ich geschrieben habe
Medium
Zitat von Writer-:Zitat von Medium:Melde mich mit einem guten Tag in die Runde
Bin krank und meine Verpflichtungen liegen brach, und was macht ein Kranker wenn er sich nicht zu den Bewußtlosen zählt? Richtig - lesen und denken - das Grübeln kommt dann von alleine. Oh, wie ich das Hasse. Nachdem ich hier einiges gelesen habe möchte ich euch an meine Gedanken teilhaben lassen.
Viele beschreiben sehr plastisch ihre kurze/lange Beziehung mit einem im Verhalten sehr auffälligen Menschen. Ob er ein Narzisst oder ein anderweitig Persönlichkeitsgestörter Mensch ist, kann man aus den Beschreibungen nicht immer entnehmen. Aber sie waren offensichtlich alle manipulativ.
Einige schreiben, sie wissen jetzt zumindest ansatzweise, andere schreiben sie wissen jetzt genau, was in einem Narzissten vorgeht. Aber ist euch eigentlich auch bewusst, dass hier nicht nur ein manipulativer Mensch zugange war, sondern auch jemand, der sich hat manipulieren lassen und der vor allen Warnzeichen und roten Ampeln die Augen verschloss
Es zieht sich wie ein roter Faden durch fast alle Berichte über Beziehungen mit persönlichkeitsgestörten Partnern. Der/die Geschädigte und Verletzte hat über einen längeren (teils jahrelangen!) Zeitraum eine Menge an Boshaftigkeiten, Gemeinheiten, Grenzüberschreitungen und Manipulationen vom Partner hingenommen. Wir haben Verhaltensweisen toleriert, die ein seelisch gefestigter Mensch nie und nimmer auch nur für kurze Zeit hinnehmen würde. Natürlich mich eingeschlossen.
Viele hier genannte Beispiele hätte eine seelisch gefestigte Frau/Mann dazu bewegt, sich umgehend zu trennen. Warum haben wir das mitgemacht, das sollte für uns die entscheidende Frage sein und nicht, warum hat Er das gemacht! Das schockiert mich am allermeisten! Wieviel sind wir uns selber wert, dass wir soetwas mit uns haben machen lassen.
Es ist gut, dass teilweise wir uns getrennt haben oder unfreiwillig getrennt sind, weil er gegangen ist. Beschäftigen sollten wir uns in erster Linie lieber mit den Beweggründen, wie wir in sowas hineingeraten konnten, sonst passiert uns das evtl. wieder! Psychologisch war ich in erster Linie in Behandlung nicht um zu klären, warum ER so war, sondern warum ich das alles über so einem langen Zeitraum mitgemacht habe.
Erst als ich das für mich erkannt habe, konnte ich mich mit seiner NPS gezielt auseinandersetzen und -wenn auch nur teilweise - verstehen. Bitte immer im Hinterkopf haben - nicht Er sondern ihr - seit die Hauptperson in euren Leben, ihr entscheidet und nicht ER.
Herzliche GrüßeZitat:Ich nicht! Ich meine, ich wusste wirklich von gar nichts. und alles war ja so gut getarnt unter Ich tue das alles doch nur für dich - keine Chance.
Das war dann die Sonderausgabe Gattung Narzisst.Zitat:Manchmal vielleicht wirklich wenig Selbstbewusstsein - aber, ich habe es auch gerade erlebt. Es ist fast wie Gehirnwäsche
Der Typ von der Ostsee - ihr erinnert euch - er jagte auch jedem Rock hinterher. Er hatte in der Woche wo wir uns nicht sahen - mit einer Lehrerin bei sich an der Schule rum gemacht. Man steckte es mir. Und klar sagte er - war ja alles gar nicht so, war ja alles nur Spaß! Man verdrehte völlig die Realität! Mit einem mal war ich die, die es überspannt sah.
In Grömitz in Flammen lies er mich stehen, jagte den nächsten Rock hinterher - aber ich war dann die, die wohl ein Aufmerksamkeistdefiziet hatte
Warum hast du nicht für dich selbst erkannt und gesagt: Der Typ ist nicht so toll, aber schaut euch seinen Schatten an?Zitat:Ich kämpfte - stellte mich selber in Frage. Ich meine, ich komme aus einer Beziehung mit einem Narzissten - waren die Ansprüche zu hoch? Da stimmte bei mir das Gleichgewicht noch nicht ganz für - was ist normal - was ist echt zu viel
Ich sprach mit Freunden darüber - mit Menschen die ich für gesund halte - und sie sagten - das geht gar nicht. Komm nach Hause!
Tolle Freunde! Ich hätte dir den Refrain meiner Uroma vorgesungen: Zähl die vielen Gaben, die dir verliehen sind, und nenne eine nach der anderen beim Namen. Heute noch wende ich den Refrain an um mich Negativen zu entledigen. Bewusst zähle ich Dinge auf, für die ich dankbar bin.Zitat:Gestern rief er noch mal an - und sicher nichts gutes *stöhn*
Mein Handy ging nicht, gut so - aber ich schrieb ihm dann heute morgen eine SMS Welchen Teil von - Ruf mich nicht mehr an - er denn eigentlich nicht verstanden hatte Genau so schrieb ich es ihm!
Und genau das bin ich - so ist es richtig
Den hätte ich gar nicht`s mehr geschrieben. Der hat dich schon verstanden und sich blöd gestellt. Durchschaut - aus die Maus - Writer- wehe du reagierst noch einmal auf den Wie war das nochmal ach ja, keine Aufmerksamkeit schenken.Zitat:Aber, wir sprachen viel im Freundeskreis drüber. Er kommt aus einer ganz anderen Welt glaube ich. Kneipen, saufen - wie sie eben so sind (und ich wusste es ja am Anfang nicht). Ich glaube, bei ihnen ist es wirklich völlig normal, das Frau nichts zu melden hat. Den Mund zu halten hat, und das die Männer so etwas ständig machen, ständig jeden fremden Rock hinter her hängen.
Und ich glaube wirklich, das die Frauen dort es so hinnehmen, wenn er einen so stehen lässt und einem anderen rock hinter her hängt. Er muss wirklich gedacht haben ich hätte ein Aufmerksamkeistdefiziet oder so.
Ich lebe in einer ganz anderen Welt. Kenne so etwas nicht. Hänge nicht in Kneipen rum, und bei mir ist bei Betrug einfach Schluss!
Zwei Welten eben - zwei verschiedene Wahrnehmungen. Wie bei den Narzissten irgendwie auch.
PS.: Ich lerne echt für´s Leben. Fragte Freundinnen, wie sie so sind die Kneipen-Typen Sie sagten, die sind alle so. Erzählen ständig Geschichten, versacken in den Kneipen. Und mit zunehmendem Alk-Pegel steigt der Glanz in ihren Augen bei jedem Rock den sie sehen.Auch toll *stöhn. Aber, es waren eben zwei ganz verschiedene Welten.
Cosima
Zitat:Viele hier genannte Beispiele hätte eine seelisch gefestigte Frau/Mann dazu bewegt, sich umgehend zu trennen. Warum haben wir das mitgemacht, das sollte für uns die entscheidende Frage sein und nicht, warum hat Er das gemacht! Das schockiert mich am allermeisten! Wieviel sind wir uns selber wert, dass wir soetwas mit uns haben machen lassen.
Zitat:Es ist gut, dass teilweise wir uns getrennt haben oder unfreiwillig getrennt sind, weil er gegangen ist. Beschäftigen sollten wir uns in erster Linie lieber mit den Beweggründen, wie wir in sowas hineingeraten konnten, sonst passiert uns das evtl. wieder! Psychologisch war ich in erster Linie in Behandlung nicht um zu klären, warum ER so war, sondern warum ich das alles über so einem langen Zeitraum mitgemacht habe.
freisein
Zitat von Cosima:
Ich sehe auch die große Gefahr von Wiederholungen, solange die Grundproblematik nicht erkannt wird, ich habe es ähnlich, wenn auch noch nie so extrem schon vorher erlebt. Neue Liebe, altes Muster. Aber jetzt bin ich aufgewacht, ich werde geradezu von Aha-Erlebnissen überschwemmt, sehe meine Vergangenheit in vollkommen neuem Licht, erkenne den roten Faden und beginne zu verstehen, wirklich zu verstehen. Den Wert, den man im Aussen sucht, muss man in erster Linie in sich selbst finden. Ich bin es wert geliebt und mit Respekt behandelt zu werden, von mir selber und von anderen. Ich muss mich nicht mit ein paar Brosamen zufrieden geben, die mir ab und an hingeworfen werden um mich bei der Stange zu halten, während um mich rum eigentlich die Hölle tobt, die mir der andere (und ich mir selber letztendlich auch) als Liebe verkaufen will. Wie oft schoss mir in dieser Beziehung durch den Kopf das hast du nicht verdient!. Habe ich auch nicht, das sind alte, überholte Muster die ich immer noch mit mir rumschleppe und und mit zunehmendem Bewusstsein nach und nach über Bord werfe.
Es ist ein wirklich harter Erkenntnisprozess den ich gerade durchlaufe, nicht nur im Bezug auf andere sondern mich selber. Wie sagte meine Therapeutin so schön, man kann andere nicht ändern, man kann sich nur selbst ändern.
Und ich wittere Morgenluft, wirklich.
Alles Liebe, Cosima
freisein
chaosfee
Cosima
Zitat:MEIN leben muss ich in Ordnung bringen.
MEIN Selbstvertrauen aufbauen.
MEINEN stolz und meine würde wiederfinden.
ich muss mich selber wichtig nehmen, mich, mich.... ER nimmt sich eh wichtig und ich habe ihn noch bestärkt, weil ich glaubte ( irgendwie immer noch) gib ihm liebe und ER wird sich ändern...
das war nichts, denn liebe hat für Ihn etwas anders zu bedeuten....irgendwas was ich nicht greifen kann oder will.
Zitat:na ja, ich lasse mein leben gerade an mir vorüberziehen...es ist teilweise sehr bitter zu erkennen, dass man selber auch noch dazu beigetragen hat das sich so etwas überhaupt weiter und immer weiter entwickeln kann.
chaosfee
Ehemaliges-Mitg.
chaosfee
Ehemaliges-Mitg.