3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
@ Medium

Ich weiß nicht - es geht mir einfach gut - vielleicht auch wegen der Sonne hier bei uns. Ich kehre einfach zurück zu mir selber - fühle mich gut - blicke auf das was war - wie aus weiter Ferne zurück. Es ist nur noch wie ein böser Traum - sooo weit weg...

Ich lache wieder - und ich sehe wieder besser aus. Fast wieder wie in alten Zeiten sagte heute eine Freund zu mir lächelnd. Du läufst wieder zu Top-Form auf, fast wie früher. Das alles tut so gut - nach all dem was ich (was wir) erlebt haben. Vielleicht ist es einfach das - das man irgendwann zurück blickt wie auf einen bösen Traum. sich einfach wieder gut fühlt

Außerdem habe ich Recht mit dem was ich geschrieben habe

lg

14.10.2013 16:48 • #8176

W
Zitat von Medium:
Melde mich mit einem guten Tag in die Runde

Bin krank und meine Verpflichtungen liegen brach, und was macht ein Kranker wenn er sich nicht zu den Bewußtlosen zählt? Richtig - lesen und denken - das Grübeln kommt dann von alleine. Oh, wie ich das Hasse. Nachdem ich hier einiges gelesen habe möchte ich euch an meine Gedanken teilhaben lassen.

Viele beschreiben sehr plastisch ihre kurze/lange Beziehung mit einem im Verhalten sehr auffälligen Menschen. Ob er ein Narzisst oder ein anderweitig Persönlichkeitsgestörter Mensch ist, kann man aus den Beschreibungen nicht immer entnehmen. Aber sie waren offensichtlich alle manipulativ.

Einige schreiben, sie wissen jetzt zumindest ansatzweise, andere schreiben sie wissen jetzt genau, was in einem Narzissten vorgeht. Aber ist euch eigentlich auch bewusst, dass hier nicht nur ein manipulativer Mensch zugange war, sondern auch jemand, der sich hat manipulieren lassen und der vor allen Warnzeichen und roten Ampeln die Augen verschloss

Es zieht sich wie ein roter Faden durch fast alle Berichte über Beziehungen mit persönlichkeitsgestörten Partnern. Der/die Geschädigte und Verletzte hat über einen längeren (teils jahrelangen!) Zeitraum eine Menge an Boshaftigkeiten, Gemeinheiten, Grenzüberschreitungen und Manipulationen vom Partner hingenommen. Wir haben Verhaltensweisen toleriert, die ein seelisch gefestigter Mensch nie und nimmer auch nur für kurze Zeit hinnehmen würde. Natürlich mich eingeschlossen.
Viele hier genannte Beispiele hätte eine seelisch gefestigte Frau/Mann dazu bewegt, sich umgehend zu trennen. Warum haben wir das mitgemacht, das sollte für uns die entscheidende Frage sein und nicht, warum hat Er das gemacht! Das schockiert mich am allermeisten! Wieviel sind wir uns selber wert, dass wir soetwas mit uns haben machen lassen.
Es ist gut, dass teilweise wir uns getrennt haben oder unfreiwillig getrennt sind, weil er gegangen ist. Beschäftigen sollten wir uns in erster Linie lieber mit den Beweggründen, wie wir in sowas hineingeraten konnten, sonst passiert uns das evtl. wieder! Psychologisch war ich in erster Linie in Behandlung nicht um zu klären, warum ER so war, sondern warum ich das alles über so einem langen Zeitraum mitgemacht habe.
Erst als ich das für mich erkannt habe, konnte ich mich mit seiner NPS gezielt auseinandersetzen und -wenn auch nur teilweise - verstehen. Bitte immer im Hinterkopf haben - nicht Er sondern ihr - seit die Hauptperson in euren Leben, ihr entscheidet und nicht ER.

Herzliche Grüße

Ich nicht! Ich meine, ich wusste wirklich von gar nichts. und alles war ja so gut getarnt unter Ich tue das alles doch nur für dich - keine Chance.

Aber, auch mir ist es aufgefallen. Manchmal habe ich hier auch gedacht, warum lässt die das mit sich machen?

Manchmal vielleicht wirklich wenig Selbstbewusstsein - aber, ich habe es auch gerade erlebt. Es ist fast wie Gehirnwäsche
Der Typ von der Ostsee - ihr erinnert euch - er jagte auch jedem Rock hinterher. Er hatte in der Woche wo wir uns nicht sahen - mit einer Lehrerin bei sich an der Schule rum gemacht. Man steckte es mir. Und klar sagte er - war ja alles gar nicht so, war ja alles nur Spaß! Man verdrehte völlig die Realität! Mit einem mal war ich die, die es überspannt sah.
In Grömitz in Flammen lies er mich stehen, jagte den nächsten Rock hinterher - aber ich war dann die, die wohl ein Aufmerksamkeistdefiziet hatte

Ich kämpfte - stellte mich selber in Frage. Ich meine, ich komme aus einer Beziehung mit einem Narzissten - waren die Ansprüche zu hoch? Da stimmte bei mir das Gleichgewicht noch nicht ganz für - was ist normal - was ist echt zu viel

Ich sprach mit Freunden darüber - mit Menschen die ich für gesund halte - und sie sagten - das geht gar nicht. Komm nach Hause!

Ich weiß gar nicht, wie ich so verunsichert sein konnte, aber, da war ich wohl noch nicht wieder ganz gefestigt nach meinem Narzissten!

Gestern rief er noch mal an - und sicher nichts gutes *stöhn*
Mein Handy ging nicht, gut so - aber ich schrieb ihm dann heute morgen eine SMS Welchen Teil von - Ruf mich nicht mehr an - er denn eigentlich nicht verstanden hatte Genau so schrieb ich es ihm!

Und genau das bin ich - so ist es richtig

Aber, wir sprachen viel im Freundeskreis drüber. Er kommt aus einer ganz anderen Welt glaube ich. Kneipen, saufen - wie sie eben so sind (und ich wusste es ja am Anfang nicht). Ich glaube, bei ihnen ist es wirklich völlig normal, das Frau nichts zu melden hat. Den Mund zu halten hat, und das die Männer so etwas ständig machen, ständig jeden fremden Rock hinter her hängen.
Und ich glaube wirklich, das die Frauen dort es so hinnehmen, wenn er einen so stehen lässt und einem anderen rock hinter her hängt. Er muss wirklich gedacht haben ich hätte ein Aufmerksamkeistdefiziet oder so.

Ich lebe in einer ganz anderen Welt. Kenne so etwas nicht. Hänge nicht in Kneipen rum, und bei mir ist bei Betrug einfach Schluss!

Zwei Welten eben - zwei verschiedene Wahrnehmungen. Wie bei den Narzissten irgendwie auch.

PS.: Ich lerne echt für´s Leben. Fragte Freundinnen, wie sie so sind die Kneipen-Typen Sie sagten, die sind alle so. Erzählen ständig Geschichten, versacken in den Kneipen. Und mit zunehmendem Alk-Pegel steigt der Glanz in ihren Augen bei jedem Rock den sie sehen.Auch toll *stöhn. Aber, es waren eben zwei ganz verschiedene Welten.

14.10.2013 17:23 • #8177

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Zitat von Writer-:
@ Medium

Zitat:
Ich weiß nicht - es geht mir einfach gut - vielleicht auch wegen der Sonne hier bei uns. Ich kehre einfach zurück zu mir selber - fühle mich gut - blicke auf das was war - wie aus weiter Ferne zurück. Es ist nur noch wie ein böser Traum - sooo weit weg...

Siehste, ich hab´s doch gewusst, unser Wetter ist Schuld an deiner Selbstfindung. Das wurde aber auch langsam Zeit. Und was glaubst du denn, wie weit weg das alles im einen Jahr ist. Ich sage es dir: Was heute noch aus weiter Ferne für dich sichtbar ist, wird nicht vergessen sein, aber unsichtbar.

Zitat:
Ich lache wieder - und ich sehe wieder besser aus. Fast wieder wie in alten Zeiten sagte heute eine Freund zu mir lächelnd. Du läufst wieder zu Top-Form auf, fast wie früher. Das alles tut so gut - nach all dem was ich (was wir) erlebt haben. Vielleicht ist es einfach das - das man irgendwann zurück blickt wie auf einen bösen Traum. sich einfach wieder gut fühlt.

Da hast du wohl die Position der Hoffnung eingenommen, die hartnäckig genug ist, um zu glauben, dass das Beste erst noch kommt . Diese Wahl - die Wahl der Einstellung - liegt bei dir. Erhalte sie dir bitte!

Zitat:
Außerdem habe ich Recht mit dem was ich geschrieben habe

Oh, habe ich da was überlesen, bestimmt, hole ich mal eben nach.

LG

14.10.2013 18:06 • x 1 #8178

M
Zitat von Writer-:
Zitat von Medium:
Melde mich mit einem guten Tag in die Runde

Bin krank und meine Verpflichtungen liegen brach, und was macht ein Kranker wenn er sich nicht zu den Bewußtlosen zählt? Richtig - lesen und denken - das Grübeln kommt dann von alleine. Oh, wie ich das Hasse. Nachdem ich hier einiges gelesen habe möchte ich euch an meine Gedanken teilhaben lassen.

Viele beschreiben sehr plastisch ihre kurze/lange Beziehung mit einem im Verhalten sehr auffälligen Menschen. Ob er ein Narzisst oder ein anderweitig Persönlichkeitsgestörter Mensch ist, kann man aus den Beschreibungen nicht immer entnehmen. Aber sie waren offensichtlich alle manipulativ.

Einige schreiben, sie wissen jetzt zumindest ansatzweise, andere schreiben sie wissen jetzt genau, was in einem Narzissten vorgeht. Aber ist euch eigentlich auch bewusst, dass hier nicht nur ein manipulativer Mensch zugange war, sondern auch jemand, der sich hat manipulieren lassen und der vor allen Warnzeichen und roten Ampeln die Augen verschloss

Es zieht sich wie ein roter Faden durch fast alle Berichte über Beziehungen mit persönlichkeitsgestörten Partnern. Der/die Geschädigte und Verletzte hat über einen längeren (teils jahrelangen!) Zeitraum eine Menge an Boshaftigkeiten, Gemeinheiten, Grenzüberschreitungen und Manipulationen vom Partner hingenommen. Wir haben Verhaltensweisen toleriert, die ein seelisch gefestigter Mensch nie und nimmer auch nur für kurze Zeit hinnehmen würde. Natürlich mich eingeschlossen.
Viele hier genannte Beispiele hätte eine seelisch gefestigte Frau/Mann dazu bewegt, sich umgehend zu trennen. Warum haben wir das mitgemacht, das sollte für uns die entscheidende Frage sein und nicht, warum hat Er das gemacht! Das schockiert mich am allermeisten! Wieviel sind wir uns selber wert, dass wir soetwas mit uns haben machen lassen.
Es ist gut, dass teilweise wir uns getrennt haben oder unfreiwillig getrennt sind, weil er gegangen ist. Beschäftigen sollten wir uns in erster Linie lieber mit den Beweggründen, wie wir in sowas hineingeraten konnten, sonst passiert uns das evtl. wieder! Psychologisch war ich in erster Linie in Behandlung nicht um zu klären, warum ER so war, sondern warum ich das alles über so einem langen Zeitraum mitgemacht habe.
Erst als ich das für mich erkannt habe, konnte ich mich mit seiner NPS gezielt auseinandersetzen und -wenn auch nur teilweise - verstehen. Bitte immer im Hinterkopf haben - nicht Er sondern ihr - seit die Hauptperson in euren Leben, ihr entscheidet und nicht ER.

Herzliche Grüße

Zitat:
Ich nicht! Ich meine, ich wusste wirklich von gar nichts. und alles war ja so gut getarnt unter Ich tue das alles doch nur für dich - keine Chance.

Das war dann die Sonderausgabe Gattung Narzisst.

Zitat:
Manchmal vielleicht wirklich wenig Selbstbewusstsein - aber, ich habe es auch gerade erlebt. Es ist fast wie Gehirnwäsche
Der Typ von der Ostsee - ihr erinnert euch - er jagte auch jedem Rock hinterher. Er hatte in der Woche wo wir uns nicht sahen - mit einer Lehrerin bei sich an der Schule rum gemacht. Man steckte es mir. Und klar sagte er - war ja alles gar nicht so, war ja alles nur Spaß! Man verdrehte völlig die Realität! Mit einem mal war ich die, die es überspannt sah.
In Grömitz in Flammen lies er mich stehen, jagte den nächsten Rock hinterher - aber ich war dann die, die wohl ein Aufmerksamkeistdefiziet hatte

Warum hast du nicht für dich selbst erkannt und gesagt: Der Typ ist nicht so toll, aber schaut euch seinen Schatten an?

Zitat:
Ich kämpfte - stellte mich selber in Frage. Ich meine, ich komme aus einer Beziehung mit einem Narzissten - waren die Ansprüche zu hoch? Da stimmte bei mir das Gleichgewicht noch nicht ganz für - was ist normal - was ist echt zu viel
Ich sprach mit Freunden darüber - mit Menschen die ich für gesund halte - und sie sagten - das geht gar nicht. Komm nach Hause!

Tolle Freunde! Ich hätte dir den Refrain meiner Uroma vorgesungen: Zähl die vielen Gaben, die dir verliehen sind, und nenne eine nach der anderen beim Namen. Heute noch wende ich den Refrain an um mich Negativen zu entledigen. Bewusst zähle ich Dinge auf, für die ich dankbar bin.

Zitat:
Gestern rief er noch mal an - und sicher nichts gutes *stöhn*
Mein Handy ging nicht, gut so - aber ich schrieb ihm dann heute morgen eine SMS Welchen Teil von - Ruf mich nicht mehr an - er denn eigentlich nicht verstanden hatte Genau so schrieb ich es ihm!

Und genau das bin ich - so ist es richtig

Den hätte ich gar nicht`s mehr geschrieben. Der hat dich schon verstanden und sich blöd gestellt. Durchschaut - aus die Maus - Writer- wehe du reagierst noch einmal auf den Wie war das nochmal ach ja, keine Aufmerksamkeit schenken.

Zitat:
Aber, wir sprachen viel im Freundeskreis drüber. Er kommt aus einer ganz anderen Welt glaube ich. Kneipen, saufen - wie sie eben so sind (und ich wusste es ja am Anfang nicht). Ich glaube, bei ihnen ist es wirklich völlig normal, das Frau nichts zu melden hat. Den Mund zu halten hat, und das die Männer so etwas ständig machen, ständig jeden fremden Rock hinter her hängen.
Und ich glaube wirklich, das die Frauen dort es so hinnehmen, wenn er einen so stehen lässt und einem anderen rock hinter her hängt. Er muss wirklich gedacht haben ich hätte ein Aufmerksamkeistdefiziet oder so.

Ich lebe in einer ganz anderen Welt. Kenne so etwas nicht. Hänge nicht in Kneipen rum, und bei mir ist bei Betrug einfach Schluss!

Zwei Welten eben - zwei verschiedene Wahrnehmungen. Wie bei den Narzissten irgendwie auch.

PS.: Ich lerne echt für´s Leben. Fragte Freundinnen, wie sie so sind die Kneipen-Typen Sie sagten, die sind alle so. Erzählen ständig Geschichten, versacken in den Kneipen. Und mit zunehmendem Alk-Pegel steigt der Glanz in ihren Augen bei jedem Rock den sie sehen.Auch toll *stöhn. Aber, es waren eben zwei ganz verschiedene Welten.

Writer- Zu diesen Thema schreibe ich dir zu einem späteren Zeitpunkt eine pn
Ich bin seit 25 Jahren erfolgreich in der Gastro-Branche etabliert und würde dir gerne eine andere Sichtweise vermitteln.

Mittlerweile zeigt das Therometer 39,8 ° Grad an, Zeit für mich allgemein gute Nacht zu wünschen.

Liebe Grüße

14.10.2013 18:56 • #8179

C
@Medium

Zitat:

Ich habe es ja in der Vergangenheit schon angedeutet, das es bei mir mit der Beziehung zu meiner Mutter zu tun hat, die, wir mir erst in den letzten Monaten bewusst wurde, auch ganz viel mit dem Thema Narzissmus am laufen hat. Ich habe mir deswegen unbewusst immer Mutterclone gesucht, Menschen, die ein Muster aufweisen das ich kenne, das mir vertraut ist. Das ist wie so eine Art Scheuklappenblick, mit traumwandlerischer Sicherheit zieht man sich solche Menschen an Land. Das ist auch das beherrschende Thema in meiner Therapie. Ganz unbewusst und entgegen meinem Tagesbewusstsein habe ich eine dunkle Seite in mir, die meint es nicht besser verdient zu haben, für die Liebe etwas mit Selbstverleugnung, Schuldgefühlen, Verzicht, abackern zu tun hat und nicht mit etwas was einem im positiven Sinne zusteht.

Zitat:

Ich sehe auch die große Gefahr von Wiederholungen, solange die Grundproblematik nicht erkannt wird, ich habe es ähnlich, wenn auch noch nie so extrem schon vorher erlebt. Neue Liebe, altes Muster. Aber jetzt bin ich aufgewacht, ich werde geradezu von Aha-Erlebnissen überschwemmt, sehe meine Vergangenheit in vollkommen neuem Licht, erkenne den roten Faden und beginne zu verstehen, wirklich zu verstehen. Den Wert, den man im Aussen sucht, muss man in erster Linie in sich selbst finden. Ich bin es wert geliebt und mit Respekt behandelt zu werden, von mir selber und von anderen. Ich muss mich nicht mit ein paar Brosamen zufrieden geben, die mir ab und an hingeworfen werden um mich bei der Stange zu halten, während um mich rum eigentlich die Hölle tobt, die mir der andere (und ich mir selber letztendlich auch) als Liebe verkaufen will. Wie oft schoss mir in dieser Beziehung durch den Kopf das hast du nicht verdient!. Habe ich auch nicht, das sind alte, überholte Muster die ich immer noch mit mir rumschleppe und und mit zunehmendem Bewusstsein nach und nach über Bord werfe.

Es ist ein wirklich harter Erkenntnisprozess den ich gerade durchlaufe, nicht nur im Bezug auf andere sondern mich selber. Wie sagte meine Therapeutin so schön, man kann andere nicht ändern, man kann sich nur selbst ändern.
Und ich wittere Morgenluft, wirklich.

Alles Liebe, Cosima

14.10.2013 19:03 • x 2 #8180

F
Zitat von Cosima:

Ich sehe auch die große Gefahr von Wiederholungen, solange die Grundproblematik nicht erkannt wird, ich habe es ähnlich, wenn auch noch nie so extrem schon vorher erlebt. Neue Liebe, altes Muster. Aber jetzt bin ich aufgewacht, ich werde geradezu von Aha-Erlebnissen überschwemmt, sehe meine Vergangenheit in vollkommen neuem Licht, erkenne den roten Faden und beginne zu verstehen, wirklich zu verstehen. Den Wert, den man im Aussen sucht, muss man in erster Linie in sich selbst finden. Ich bin es wert geliebt und mit Respekt behandelt zu werden, von mir selber und von anderen. Ich muss mich nicht mit ein paar Brosamen zufrieden geben, die mir ab und an hingeworfen werden um mich bei der Stange zu halten, während um mich rum eigentlich die Hölle tobt, die mir der andere (und ich mir selber letztendlich auch) als Liebe verkaufen will. Wie oft schoss mir in dieser Beziehung durch den Kopf das hast du nicht verdient!. Habe ich auch nicht, das sind alte, überholte Muster die ich immer noch mit mir rumschleppe und und mit zunehmendem Bewusstsein nach und nach über Bord werfe.

Es ist ein wirklich harter Erkenntnisprozess den ich gerade durchlaufe, nicht nur im Bezug auf andere sondern mich selber. Wie sagte meine Therapeutin so schön, man kann andere nicht ändern, man kann sich nur selbst ändern.
Und ich wittere Morgenluft, wirklich.

Alles Liebe, Cosima

Oh Cosima, welch wahre Worte Du uns hier läßt - ich bin wirklich beeindruckt, wie ich mich in diesen Sätzen von Dir wiederfinde....

Dieser Thread hat mir soooo sehr geholfen, ich glaube, ich kann heute zu mir selbst sagen - mein Weg ist bereitet ich hoffe, nie wieder in solch einer Hölle zu landen.

GLG freisein

14.10.2013 19:10 • #8181

F
Ja Mädels, ich bin heute ein richtig großes Stück auf meinem Weg der Befreiung von meinem N. voran gekommen - so fühlt es sich zumindest an ich hoffe,ich werde auch kleine oder größere Rückschläge in Zukunft überwinden können.
Irgendwie hatte ich seit der Trennung von meinem N. permanent das Gefühl: Mir kann nix passieren - egal was da kam glaubt mir, es wr irre schwer doch gab es immer eine Lösung. Ich denke, dieses Urvertrauen in mich selber wurde bei mir sofort mit Weggang meines N. freigelegt es fühlt sich richtig gut an.

Heute hatte ich, sagen wir mal Das Wort zum Sonntag gesprochen zum ersten Mal hatten wir wie in einer Telefonkonferenz ein Gespräch zu dritt (N,the Next ich) - holla, da war einiges drin ....mir tut the Next sogar schon ein bissel leid - ehrlich, ich hätte niemals gedacht, dass ich nach so kurzer Zeit Ihr wohl innerlich verziehen habe oder ist es bei mir sogar schon Dankbarkeit. Ich erkenne mich in Ihr wieder, wie sie seine nicht mal versteckten Beleidigungen Ihr gegenüber noch beschönigt - sie WILL es im Moment nicht war haben, aber fühlen tut sie es schon, denn sie wird einfach nur benutzt genau dieses Grundgefühl kam mir bei Ihr heute rüber. Ich wäre damals dankbar gewesen, wenn mir Jemand so offen meine Fragen beantwortet hätte mein N. sass daneben schnappte nach Luft wie ein Fisch auf dem Trockenem. Ich plauderte mit Ihr unverblümt über seine unterschiedlichen Ansichten zur selben Sache ich denke, sie beginnt nun Ihren Prozess des Denkens - das wird noch dauern, denn er wird nun nicht mehr von Ihrer Seite weichen ich glaube, irgendwann kommt DER Anruf von Ihr, wo sie mehr über Ihn sein Verhalten wissen will/muss.
Ich wußte, wann beide gemeinsam zur Arbeit fahren - manchmal sehe ich sie mir entgegendkommend auf der Autobahn, wenn ich später anfange so rief ich meinen N. am Handy an, als mir klar war, dass sie im Auto sitzen die Fahrt würde noch etwa 15min gehen. Ich fragte ihn, ob er das Handy auf laut stellen kann, damit seine LG mithören kann, denn ich hätte ihnen beiden etwas mitzuteilen. (meine Tochter kam heute Nacht weinend zu mir ins Schlafzimmer sagte mir, dass Ihr Papa the Next zu Ihr gesagt hätten, dass Ihre Mama mit der LG schimpfen tät - meine Tochter konnte dies nicht einordnen unsere Nacht war komplett gelaufen....)
Somit hatte ich für beide eine Aussprache angekündigt, dass ich es unterbinden werde, wenn vor allem BEIDE meiner Tochter zusetzen an den Papa gerichtet, dass er unsere Tochter vor solchen verbalen Übergriffen schützen muss nicht noch ins gleiche Rohr reinbläßt. Ich bot Ihnen an, wenn etwas mit MIR zu klären ist, dann NICHT über meine Tohter. Außerdem sagte ich Ihnen, dass ich es dem JA melden werde, damit eine Aktennotiz geschrieben wird , aber keine weiteren Konsequenzen nach sich ziehen wird von meiner Seite aus - sollte sich so ein Vorfall wiederholen erwirke ich ein alleiniges Umgangsrecht Ohne LG sie wäre dann raus - uff, DAS sass. Die waren völlig vor den Kopf geschlagen the Next gab auch sofort zu, mich als böse Mama bezeichnet zu haben - da hatte meine Tochter ja noch diplomatisch von Ihnen gesprochen.....
Die LG wünschte sich von MIR wiedermal Lob Anerkennung, wie toll sie sich um unsere Tochter kümmern würde - aber DAS blocke ich ab nun kommt es: mein N. hatte am Ende unserer Ehe soooo mies über sie als neue Arbeitskollegin gesprochen (es ist echt peinlich) ihm war völlig klar, DAS kommt mal raus so hatte er Ihr im Nordseeurlaub scheibchenweise SEINE Wahreheut gesagt - oh, war Ihr das heute peinlich der N. sagte gar nix mehr - er hatte ausgespielt weiß, das geht nicht gut. Er versuchte dann auf die finanzielle Situation umzuschweneken, aber selbst seine LG hatte nun Redebedürfnis es war eine bizarre Situation, denn er wurde einfach aus dem Spiel genommen, denn er sass am Lenkrad konnte gar nicht richtig eingreifen.
Als mein N. mir im August sagte, wenn das Kind nicht wäre, wären wir höchstwahrscheinlich ( ich bin sicher, dass er dieses Wort benutzte) noch zusammen, so machte er Ihr gegenüberim Urlaub ein vielleicht daraus da ritt nun die LG drauf rum: zwischen vielleich höchstwahrscheinlich wäre ein himmelweiter Unterschied - möööönsch, was braucht sie denn noch, ich sagte zu Ihr: Fahr nochmal mit ihm an den Nordseestrand lausche der Brandung eventuell bekommst Du dann nochmal ein Scheibchen seiner Wahrheit - mein N. sagte kein Wort mehr - er war glaube ich total geschockt wollte auch nix Falsches mehr sagen, denn es gab nun jeweils 2 Varianten von ihm mit seinen Aussagen. Ich hoffe, sie wacht auf...

... ich hatte Ihr noch hinterlassen: Sei Dir bewußt, Er hat uns NICHT deinetwegen verlassen - im ersten Moment freute sie sich sogar, denn somit wäre sie nicht schuld, aber ich denke in ein paar Tagen wird Ihr klar sein, dass sie nur das Absprungweibchen ist, die er benutzt, weil er keine Familie wollte... DAS tut Ihr wiederum dann weh....

LG freisein

14.10.2013 19:38 • #8182

C
hallo ihr lieben,

medi, hoffe es geht dir besser und bist bald wieder gesund.
writer, ich freue mich für dich, siehste , war evtl. doch nicht soo falsch den frosch geküsst zu haben. man lernt zu wissen was man NICHT möchte.

an all die anderen hier, danke für eure offenen worte.
es hilft mir ungemein. ich verstehe immer genauer und intensiver...
MEIN leben muss ich in Ordnung bringen.
MEIN Selbstvertrauen aufbauen.
MEINEN stolz und meine würde wiederfinden.
ich muss mich selber wichtig nehmen, mich, mich.... ER nimmt sich eh wichtig und ich habe ihn noch bestärkt, weil ich glaubte ( irgendwie immer noch) gib ihm liebe und ER wird sich ändern...
das war nichts, denn liebe hat für Ihn etwas anders zu bedeuten....irgendwas was ich nicht greifen kann oder will.
ER dachte, wenn er im garten etwas macht oder die strasse fegt (da wird der fleissige ja gesehen ? ) zeigt er mir SEINE liebe. es war seine ZURSCHAUSTELLUNG: seht alle her wie toll ich bin. es war nie ordendlich, nein, er hat nur eben ALLES getan..
na ja, ich lasse mein leben gerade an mir vorüberziehen...es ist teilweise sehr bitter zu erkennen, dass man selber auch noch dazu beigetragen hat das sich so etwas überhaupt weiter und immer weiter entwickeln kann.

@freisein, die seite ist der hammer, wie auf meinen mann zugeschrieben.

mein hirn spielt langsam nicht mehr mit , habe die allerschlimmsten Albträume fast schon Wahnvorstellungen.

ich könne so etwas niemandem...

fühlt euch gedrückt und macht weiter hier.
MIR habt IHR auf JEDEN FALL schon geholfen.

14.10.2013 20:06 • x 1 #8183

Bettina Maria Paula
@freisein, cosima, zauberfee, chaosfee, ciilli und allen anderen Kämpferinnen

Zuerst dachte ich über Mediums Worte nach, dass genau uns das widerfahren ist, weil wir andockbar sind und nicht selbstbewusst waren.
Das ist aber nur ein Teil der Wahrheit - wenn ich all die Geschichten in Ralitsas thread lese haben wir unglaublich tolle Eigenschaften - die einfach anziehend für Narzissten sind.

Wir sind alle hochintelligent und können uns gewählt ausdrücken
Wir haben viele Freunde, sind kommunikativ
Wir sind attraktiv - was ich so rauslesen kann und haben kein Problem Männer kennenzulernen
Wir können richtig Gas geben und kämpfen
Wir besitzen Empathie, sind nächstenlieb und hilfsbereit
Wir sind toll organisiert und im Job erfolgreich
Wir sind sehr ehrlich und glauben ans Gute im Menschen
Wir sind eigentlich in kein Schema einzuordnen
Wir sind feinfühlig und unsere Intuition ist goldrichtig
Wir sind gefühlsbetont und liebevoll
Wir stehen zu unserer Meinung und richten unser Fähnchen nicht nach dem Wind

....bitte seid so lieb und ergänzt diese Liste...

Letztendlich all das was ein Narzisst braucht - weil er es selbst nicht leben kann und es für ihn trotzdem erstrebenswert erscheint

Ich bin und war kein armes Hascherl das die Aufmerksamkeit des Narzissten brauchte - sondern er hat nur den richtigen Moment zum Andocken gefunden und gezapft und gezapft und meine übergrosse Liebesfähigkeit und Nächstenliebe ausgenutzt.

Über Rachegelüste bin ich Gott sei Dank schon hinweg - ich glaube das das Leben gerecht ist und jeder zum richtigen Zeitpunkt die Rechnung bekommt (Resonanzprinzip)
Wenn nicht jetzt im Moment - im nächsten Leben ... Wer weiss ?
Aber das er das perfide Frauen wechsle dich Spielchen unerkannt weiterzieht ärgert mich schon - deswegen weigere ich mich von irgendwo her Infos zu bekommen.

Ich habe mich geweigert mit ihm zusammenzuziehen - intuitiv

Diesen thread gibt es deswegen schon so lange weil diese Störung immer mehr zum Massenphänomen/ Gesellschaftsproblem wird und schon Bücher geschrieben werden und es schon Radio- und Fernsehsendungen zu diesem Thema gibt

Wir haben uns nie aufgegeben - deswegen stellen wir uns hier ja alle diesem Thema
Hier jammert niemand sondern sucht nur nach Erklärungen und Hilfestellungen... Nach dem way out

Ich fühle mich stärker und zufriedener als je zuvor

Alles Liebe an euch Mädels und Jungs

14.10.2013 20:37 • #8184

Bettina Maria Paula
@medium

Auch von mir viel Kraft und gute Besserung !

14.10.2013 20:47 • #8185

C
@freisein

Das hast du doch sehr gut hinbekommen! Man merkt, das du schön bei dir geblieben, nicht auf Spielchen eingestiegen und vor allen Dingen sehr klar bist. Wie der Teufel das Weihwasser, hasst der Narzisst die Klarheit und Ruhe die von Menschen ausgeht die bei sich sind, sich nicht aus der Reserve locken lassen, dann kann er nicht andocken. Bravo!

@chaosfee

Zitat:
MEIN leben muss ich in Ordnung bringen.
MEIN Selbstvertrauen aufbauen.
MEINEN stolz und meine würde wiederfinden.
ich muss mich selber wichtig nehmen, mich, mich.... ER nimmt sich eh wichtig und ich habe ihn noch bestärkt, weil ich glaubte ( irgendwie immer noch) gib ihm liebe und ER wird sich ändern...
das war nichts, denn liebe hat für Ihn etwas anders zu bedeuten....irgendwas was ich nicht greifen kann oder will.

Du wirst das schaffen, fang an damit, du kannst dabei nur gewinnen. Ziehe die Aufmerksamkeit von ihm ab und führe sie dir selber zu.

Zitat:
na ja, ich lasse mein leben gerade an mir vorüberziehen...es ist teilweise sehr bitter zu erkennen, dass man selber auch noch dazu beigetragen hat das sich so etwas überhaupt weiter und immer weiter entwickeln kann.

Ja, das ist bitter, aber man kann wie gesagt diese Erfahrungen, so schrecklich sie auch waren, für sich nutzen, zur eigenen Weiterentwicklung, dann war vielleicht auch nicht alles umsonst.

14.10.2013 20:49 • x 1 #8186

C
wir glauben an die Gerechtigkeit

14.10.2013 21:14 • x 1 #8187

E
Hallo Mädels und Jungs und guuuuute Besserung, Medi!

Überlege auch permanent, wieso ich das alles so lange mitgemacht habe und versuche meine Anteile rauszuklabüstern....nebenbei bemerkt hab ich 4 Jahre damit verbracht, im Zweifelsfall die Schuld bei mir zu suchen und hab immer wieder versucht zu verstehen...nach dem Motto, jeder Mensch ist anders ...

und hab auch eine recht lieblose Kindheit hinter mir seitens meiner Mutter..

Nur...diese Ns scheinen ja das genaue GEGENTEIL des lieblosen Elternteils zu sein...dass es am Anfang total übertrieben war, ist mir sehr wohl aufgefallen.....am ersten Tag sagte er mir bereits, er habe einen wunderbaren Menschen kennen gelernt...meine Antwort :warts einfach ab,Du kennst mich doch noch gar nicht.

Seine wiederum:An Kleinigkeiten erkennt man den ganzen Menschen

Wie wahr, wie wahr! Hätte ich mal mehr auf die heute für mich erkennbaren red flags geachtet!

Nach 3 Tagen:Ich hab mich total in Dich verknallt!...Meine Antwort :Behalt die Nerven...!
vertehst Du jetzt nicht
Tja, da war ich noch mehr ich selbst, fand es halt überzogen und wusste nicht, was sich dahinter verbirgt... und dann beginnt die Gehirnwäsche...und dabei hatte ich nach 2 Wochen shcon den ersten Einbruch...da sagte ich das verstehst Du jetzt nicht - nachdem einer der Runde, in der wir saßen , eine blöde Bemerkung gemacht hatte...damals hat er mich bereits heftig rübergezogen und mich angeflaumt :Was maßt du dir an, mich als dumm hinzustellen? Ich war der Einzige, der es verstanden hat...mach sowas nie wieder!

Bereits da hat er sich ÜBER ALLE gestellt, die er das erste Mal gesehen hatte ....und bereits da war seine Ansicht die allein gültige. habs nicht so kapiert und danach waren 1, Jahre Ruhe und honeymoon und Prinz auf seinem Gaul....hat sehr schnell bei mir gewohnt...wie hätte ich es merken sollen?

Dann sagte ich mal Mach denselben Fehler nicht nochmal!...da ist er ausgezogen wegen dieses Satzes...man macht nämlich einen Fehler nur einmal, müsst Ihr wissen, ansonsten wars keiner...nach seiner Meinung.

Naja, 2 Tage später war er wieder da.

Kurz und gut ...es ist seeeeehr schwer es zu erkennen, zumal, wenn man es mit einem überaus intellligenten Menschen zu tun hat (mein ex hatte ja auch noch Psychologie als Studienfach....muss er doch in seinem Job Musiker anleiten, ihr Bestes zu geben ....die ja sooo empfindlich seien, wie er sagte und bezeichnete sich selbst als Irrenarzt, wenn man ihn nach seinem Job fragte....naja. Der Wirt ist auch oft sein bester Kunde)

Was mich am allermeisten belastet, ist, dass ich nicht früher die Reißleine gezogen hab....im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass er sich nie wirklich entschuldigt hat...UND DAS IST DAS MERKMAL SCHLECHTHIN!

Wenns mir schlecht ging wg ihm, wars mein Ding und wenns ihm schlecht ging, weil ich zhu spät angerufen hab, wars auch mein -ding..du willst doch, dass es mir gut geht (O-Ton)

Mir immer sagen:Es soll Dir gut gehen, Frau.. aaaaah ja. Wie die Leute, die Dir was schenken, damit sie nur ja mindestens genau den Wert zurückkriegen.

Sorry, jetzt hab ich Euch wieder vollgetextet...bin einfach noch nicht durch mit dem Thema....

@chaosfee:

Du sagst, Du hast Albträume.....warst Du schon bei einer Psychologin, wenn ich fragen darf?

Es ist häufig so, dass, wenn man aus so einer irrationalen Kacke raus muss, sich ein posttraumatisches Stresssyndrom einstellt..... denn es ist ein Trauma, mit einem solchen Menschen zusammen zu sein!

Mal bist Du die Tollste, Beste, Allerwunderbarste....und dann kommt irgendeine Kleinigkeit und Du krachst von Wolke 7 ungebremst auf den Beton und wirst mit Nichtachtung bestraft.

Damit kommt kein gesunder Mensch klar.

Und ich denke mir, dass im Laufe der vielen Jahre, wie es bei Dir der Fall war, vielleicht die Wolke 7 Phasen auch immer weniger wurden..

Fühl Dich mal ganz doll gedrückt!

14.10.2013 21:28 • #8188

C
@ BMP ,
auf den Punkt gebracht.

GENAU; GENAU SO SIND WIR !

auch wenn es momentan verborgen, verschüttet oder verleugnet wird...
WIR sind WER.
schön von dir zu lesen.
lg fee

14.10.2013 21:28 • x 1 #8189

E
@freisein

souverän, souverän!

super finde ich das! Du hast Dich nicht aus der Reserve locken lassen!

14.10.2013 21:31 • #8190

A

x 4