3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

C
@freisein

Zitat:
Ich habe hier übrigens auch noch ein link - vielleicht kennt den Jemand, in dem habe ich viel gelesen verstanden



Danke! Habe schon angefangen zu lesen und was soll ich sagen?
Das man gar nicht soviel fressen kann, wie man kotzen könnte?

Das die Checkliste hier so eine hohe Trefferzahl hat, habe ich mir gedacht. Das ist ihr Standardprogramm.

13.10.2013 22:40 • x 1 #8161


C
@freisein, danke für den link, auch schon ein wenig gelesen. es ist wie es ist.
mich interessiert psychologische Kiegsführung da, die mein mann betreibt.
muss mich wohl anmelden, egal.
lg

13.10.2013 23:00 • #8162


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


F
Ja, man könnte brechen, wenn man die web liest doch war dies mein Inhalt zumindest die letzten Jahre - seit ich schwanger wurde....soviel Demütigung,Respektlosigkeit verbale Beleidigungen hat mir noch nie Jemand zugefügt der kommt völlig ungestraft davon - ich bin über mich selbst enttäuscht, dass ich dies zugelassen habe. Ich war so dusselig, dass ich nicht kapiert hatte, dass er niemals Familie wollte wir stritten uns regelmäßig.
Leider kommunizierte er seine Lebensvorstellung mit mir nicht ich wäre auch niemals darauf gekommen - vielmehr dachte ich, ich hätte es mit einem Ewiggetrigen zutun dann war er emotional total unreif, auf dem Stand eines 4 Jährigen. Streitkultur: Fehlanzeige, Gespräche über uns oder Alltag: Fehlanzeige...Er konnte mir stundenlang (das war täglich) über seine Arbeit vor allem über seine bekloppten Kollegen erzählen. Selbst über seine neue Freundin erzählte er mir schlimme Sachen (nie im Leben hätte ich geglaubt, dass er sowas auch nur mit Handschuhen anfassen tät)- als ich ihn vor ein paar Wochen mal drauf ansprach, meinte er: wenn man Single ist, kann man doch machen, was man will - aber er bekommt totales Kopfkino, dass ich Ihr dies mal stecken tät - ui, er passt auch auf, dass ich keine Telefonnummer oder e-mail-adresse von Ihr bekomme .......habe ich längst - aber ich benutze sie nicht , naja, vielleicht gebe ich ihm ja die Möglichkeit, Ihr seine Plaudereien selbst zu gestehen - DAS darf einfach nicht zwischen ihnen stehen....ist DAS jetzt zynisch?

LG freisein

13.10.2013 23:00 • #8163


C
qfreisein, , langsam aber stetig verhindert mein mann seit jahren den kontakt zu seinen bekannten.... er will unerkannt sein und bleiben mit seiner tour.

geheimnisse sind seine Spezialität.

13.10.2013 23:09 • #8164


F
Ja, mein Ex hat sich auch ganz bewußt seine Arbeitskollegin ausgesucht - er wohnt nun 35km weiter weg versteckt sich dort.

Man muss sich mal vorstellen - er ist hier im Dorf aufgewachsen, bald 50Jahre alt NIEMAND vermisst ihn oder er vermisst Jemanden - er hat keine Freunde oder wenigstens Bekannte. Er möchte seine Vergangenheit völlig auslöschen, er hat seine eigenen Wurzeln einfach abgeschlagen - kann DAS gut gehen?, nur seine Tochter macht ihm da einen Strich durch die Rechnung - ich denke aber, das ist eine Frage der Zeit, denn er macht eben alles heimlich - wie bei Euch, er hat dort durch Lügen (übrigens auf meine Kosten) den Fuß bei den Leuten in die Tür bekommen er miemte das Opfer die fühlen sich noch als Retter ..... DAS möchte er unendeckt lassen. Sein Lügengerüst wird zusammenkrachen, aber hoffentlich sind wir dann schon geschieden er hat kein Recht mehr darauf, hier zu wohnen....

Wenn ich dann mal ein Stichwort fallen ließ, wo er mächtig ins Grübeln kam, WOHER ich DAS wissen konnte (ich weiß, wie Sie ihn als Kosename nennt ich sprach ihn so mal an) - da bekommt er total die Krise ich sagte dann im narzisstischem Stil (habe ich mir bei ihm abgeschaut): Ja, Du hast halt doch nicht sooooo ein loyales Umfeld wie Du immer glauben magst - das macht ihn irre verunsichert in total..... wohl fühle ich mich dabei nicht, aber er kann mal ganz kurz fühlen, wie man sich absolut hilflos fühlt, wenn man so etwas um die Ohren bekommt....es trifft auf jeden Fall den Richtigen....

LG freisein

13.10.2013 23:14 • #8165


C
@freisein

Zitat:
soviel Demütigung,Respektlosigkeit verbale Beleidigungen hat mir noch nie Jemand zugefügt der kommt völlig ungestraft davon - ich bin über mich selbst enttäuscht, dass ich dies zugelassen habe. Ich war so dusselig, dass ich nicht kapiert hatte, dass er niemals Familie wollte wir stritten uns regelmäßig.


Ich ärgere mich auch oft noch über mich selber, das sitzt mir wie ein Stachel im Fleisch, aber der nachfolgende Absatz aus deiner Verlinkung bringt es doch auf den Punkt. Wir sind benutzt worden, aber wir sollten uns jetzt nicht auch noch selber deswegen quälen, das hat das Monster schon genug getan.

Zitat:
Wenn jemand Dein Vertrauen missbraucht und Dich emotional misshandelt, dann ist das NICHT DEIN PROBLEM! Es war auch nicht DEIN FEHLER, dem Energievampir ursprünglich vertraut zu haben. ER ist schuld daran, dass er Dein Vertrauen missbraucht und Dir Deine Gefühle zurück ins Herz getreten hat!

13.10.2013 23:17 • #8166


F
Ja, das hat mich dann auch wieder ein Stückweit bestärkt, dass ich niemals eine echte Chance hatte, aber wirklich trösten kann mich das nicht, denn es waren die besten Jahre meines Lebens - ich bin heute 45 Jahre alt alleinerziehend. Das war nicht wirklich meine Lebensvorstellung trotzdem habe ich Glück gehabt, denn ich bin (spät) Mama einer zauberhaften Tochter geworden darüber bin ich sehr dankbar....

LG freisein

13.10.2013 23:20 • #8167


P
Ohman....wenn ich das alles so lese...schrecklich was ihr durchmachen müsst und ihr seid so stark, dass wäre ich auch gerne.

In manchen sehe ich ihn wieder manches trifft auf ihn absolut nicht zu. Das schlimmste momentan an der ganzen Sache ist diese Seelische Folter... Ich weiß genau er schreibt mit was weiß ich wie vielen Frauen, gibt seine Nummer an keine Ahnung wen weiter... und dann sage ich was es kommt Oha Hase... und ich darauf bitte nenn mich nicht mehr so! Und er dann Bärchen:-* und ich darauf nein dann kam weil...und ich dann ganz einfach weil ich es nicht mehr möchte! Darauf kam aha, ok, alles klar, viel Spaß noch mit wem auch immer.... cih glaube das sollte ich ihm eher wünschen! Danach habe ich mal wieder einen langen Text geschrieben wo deutlich hervor geht was er tut und wie verletzend es doch ist...es kam über eine Stunde keine Antwort darauf hat es definitiv gelesen hat aber weiter mit anderen geschrieben. Irgendwann kommt...magst du telefonieren? und ich ?... kam wieder die Frage und darauf meinte ich dann Wieso? Hast du zu Ende geschrieben und deine Unterhaltung unterbrochen?Kann sich jetzt mir zugewandt werden oder wie?! Darauf kam keine Antwort dann meinte ich irgendwann nur war klar das darauf nichts kommt Und dann meinte er nur Was soll da auch kommen...auf solche dummen Sprüche!?


HALLOO!?!?!?! Unfassbar! Es ist so ätzend wenn man sich fühlt als würde man versuchen seine Gefühle und seine Verletzheit einem Stofftier zu offenbaren... um dann am Ende zu hören...ich habe auch kein Bock mehr dir zu schreiben oder dir auf irgendwas zu antworten wenn nur sowas kommt, dass verletzt mich genauso!....

ARGH!

Und ich komme einfach nicht los! Weil dann der Gedanke kommt...Hey er schreibt ja nur (was wollt ihr nicht wissen...) und wenn es dann hart auf hart kommt und eine schreibt bock auf Bettsport tut er nichts....die Frage ist nur wie lange noch bis eine kommt die ihm wohl auch äußerlich anspricht.... Ich könnte einfach nur noch weinen wie man jemanden so verletzt sagt er würde seine Nummer niemanden weitergeben, es aber einfach auch dazu noch offensichtlich ist, dann sowas kommt ich habe heute deine Geburtstagsgeschenke bestellt :* aber im Endeffekt bringen mir keine Geschenke etwas wenn er mich weiterhin belügt und mich damit wirklich Foltert.... ich fühle mich wirklich wie in einer Folterkammer und wenn man etwas sagt kommt nur keine Ahnung auf was für einen Pfad du dich begibst aber den will ich nicht mit dir gehen. Die Art und Weis wie wir miteinander reden, eine aggressive Art mit so einer Frau möchte ich nicht zusammen sein! blablabla....boah da könnte ich ausrasten....und es tut so weh solche Worte zu hören wenn man sagt du beharrst auf deinem Standpunkt und kannst nicht nachvollziehen das mich das auch verletzt und cih manche Dinge aus Trotz dann vllt tue. Es verletzt einfach so sehr das ich mich so lange verletzen lasse um mir dann sowas anzuhören... Und dann sowas kommt ich liebe dich ich denke immer noch das du meine Traumfrau bist aber die Fronten sind so verhärtet da da nichts wieder besser dran werden kann....wie kann sich denn auch was lockern wenn man seine Nummer weiter gibt und sonst was mit anderen schreibt, da soll man ruhig bleiben und nicht verzweifeln!? Gott ich hasse ihn so dafür

Tut mir Leid bin auf Nachtdienst und genau das fand sozusagen grade statt und ich musste mich jetzt auskotzen.

14.10.2013 00:07 • #8168


R
Kotz dich ruhig aus Padawan, dafür ist dieser Thread da!


Und ich als Gründerin dieses Threads vor zwei Jahren muss zum wiederholten Male sagen, dass es mich schon schockiert, dass dieser Thread mit 327 Seiten hier zur festen Größe geworden ist und dieses leidliche Thema immer wieder neue User anzieht, weil es so viele von dieser Sorte Mensch da draussen gibt

Da es passend zur Persönlichkeit des Narzissten und zwanghaften Lügners ist, möchte ich euch noch auf diesen Thread aufmerksam machen:
https://www.trennungsschmerzen.de/sammel ... t6430.html

14.10.2013 01:09 • #8169


Z
Hey,

@freisein, ich muss das mit dem Unterhalt so machen, ich habe sonst kein Geld. In meinen Job kann ich erst im Mai zurück!

Die liste ist der Hammer! 13 Punkte kann ich bejahen. Erschreckend!

Bei uns war die Erziehung ein großer knackpunkt, ich mache ja alles falsch. In seiner jetzigen Beziehung ist kein anderes Kind, nur seins. Daher wird er sein wahres Gesicht sicher länger verbergen können.

Wie seine neue die SMS schrieb! Als hätte ich nicht alle beisammen ... Ich komm da gar nicht drüber weg!

Vielleicht hätte ich ihr schreiben sollen das die regeln von ihm nach denen er angeblich lebt, in den Sachen liegen.

Und die ist Kellnerin! Zu gut - hoffentlich wäscht die sich schön die fingerchen !

14.10.2013 10:07 • #8170


cilli54
Ich finde es erschreckend auch mich selber dort wiederzufinden! Aber das schrieb ich ja bereits.....ich habe so viele Frühsignale erkannt und sie einfach nur verdrängt.
Und das über Jahre. Jedesmal wenn ich die Reissleine ziehen wollte war er plötzlich wieder der charmante,mich umgarnende Mann. Ich habe mich so blenden lassen.
Es stimmt wirklich alles....aber auch alles war dort über Narzissten und Psychopathen steht. Das ist exakt ihr Verhalten.
So was widerwärtiges und abartiges sollte auf ewig weggesperrt werden!

14.10.2013 10:51 • #8171


M
Zitat von Cosima:
@Medium

Zitat:
Viele hier haben ähnliche Erfahrungen beschrieben bevor sie sich auf die Beziehung eingelassen haben. Intuitiv lagen wir richtig und sollten in Zukunft mehr auf unsere Intuition hören.


Das ist für mich wirklich die Quintessenz des erlebten. Krisen sind die Geburtsstätten der Weiterentwicklung. Letztendlich kann sogar das negative positive Folgen haben, wenn man eine Lehre für sich daraus ziehen kann. Wenn man den Sinn versteht. Ich saß vor ein paar Monaten bei meiner Therapeutin und ich sprach darüber, wie oft mich meine innere Stimme schon gewarnt hatte und immer wenn ich nicht drauf hörte, bin ich in Teufels Küche gelandet. Ich stellte mir dann in diesem Moment vor, wie sich ein Handeln aus der Intuition heraus gelebt, anfühlen würde. Ich fühlte in diesem Moment, das dies das wahre Leben wäre. Natürlich wäre man dann vielleicht öfter unbequem für andere, würde nicht gute Miene zum bösen Spiel machen, würde nein sagen wenn es sich nach nein anfühlt und sich nicht vom Kopf oder sonstwem zu einem rationalen ja verführen lassen.
Da will ich hin , ich habe mich bereits auf den Weg gemacht. Es ist nicht leicht eingefahrene Muster zu verlassen, darauf zu achten, das sich in bestimmten Situationen nicht wieder der Autopilot einschaltet, sondern die innere Stimme das Ruder übernimmt. Gerade Frauen sind leider Gottes immer noch auf diese gebende Rolle gepolt, der Verzicht adelt sie, ist gesellschaftlich anerkannt und wird nicht infrage gestellt. Ich bin aber hier auf der Erde um ein vollständiger Mensch zu sein/werden, der seine Potentiale auslebt und sich nicht auf ein Klischee festnageln lässt. Das gilt übrigens auch für Männer, die ihren Horizont durch mehr Auseinandersetzung mit ihren Gefühlen, ihrem Innenleben enorm erweitern würden.


Liebe Cosima

Schlicht und einfach wie ich bin , habe ich nur ein Wort für dich - Danke -
Möchte dich davon in Kenntnis setzen, dass ich diesen Post von dir in einem anderen Th gestellt habe. So wie ich dich empfinde ist das ok.

Herzliche Grüße

14.10.2013 11:12 • x 2 #8172


W
Ich musste gerade etwas schmunzeln - diese Hasstriaden - wisst ihr, das die Narzissten oft das selbe tun. Sie denken oft lange Zeit wirklich ihre Partner sind narzisstisch

Das Böse in etwas Gutes wandeln - ich glaube uns allen ist es gelungen. So böse unsere Erfahrungen auch waren - wir haben anderen unglaublich geholfen durch das was wir hier aufgeschrieben haben.
Manchmal vergessen wir - das wir anscheinend unglaublich viele stille Mitleser haben. Und manchmal melden diese sich klamm heimlich - bedanken sich - Mich freut es, weil ich so etwas böse in etwas gutes wandeln konnte

Ihr alle ward stark - habt es öffentlich gemacht - habt nicht geschwiegen. Habt anderen geholfen, gewarnt - so fühl es sich richtig an, gut an

Ich für meinen Teil bin unheimlich stolz auf mich - weil der Narzisst mich nicht böse machen konnte - mich nicht zu dem machen konnte - was er selber ist .

Ich hatte so viele Menschen - die für mich da waren - die mir halfen - die mir in der Kriese zeigten wie wichtig ich ihnen bin - ein Stück konnte ich von dem zurück geben. Und irgendwie fühlt es sich einfach gut an.
So ist Mensch halt - das macht uns Menschen aus.

Macht weiter so...

Und all ihr stillen Leser ich wünschte, ihr würdet schreiben. Sie sind alle ganz lieb hier. Formiert euch - Leben ist - Geben und Nehmen - so funktioniert das. Immer im Wechsel. Immer füreinander da sein. Die Schwachen stützen, bis sie wieder stark sind - und anderen helfen können. So sind wir Menschen -so sichern wir unser aller Überleben.

14.10.2013 13:12 • x 1 #8173


M
Melde mich mit einem guten Tag in die Runde

Bin krank und meine Verpflichtungen liegen brach, und was macht ein Kranker wenn er sich nicht zu den Bewußtlosen zählt? Richtig - lesen und denken - das Grübeln kommt dann von alleine. Oh, wie ich das Hasse. Nachdem ich hier einiges gelesen habe möchte ich euch an meine Gedanken teilhaben lassen.

Viele beschreiben sehr plastisch ihre kurze/lange Beziehung mit einem im Verhalten sehr auffälligen Menschen. Ob er ein Narzisst oder ein anderweitig Persönlichkeitsgestörter Mensch ist, kann man aus den Beschreibungen nicht immer entnehmen. Aber sie waren offensichtlich alle manipulativ.

Einige schreiben, sie wissen jetzt zumindest ansatzweise, andere schreiben sie wissen jetzt genau, was in einem Narzissten vorgeht. Aber ist euch eigentlich auch bewusst, dass hier nicht nur ein manipulativer Mensch zugange war, sondern auch jemand, der sich hat manipulieren lassen und der vor allen Warnzeichen und roten Ampeln die Augen verschloss

Es zieht sich wie ein roter Faden durch fast alle Berichte über Beziehungen mit persönlichkeitsgestörten Partnern. Der/die Geschädigte und Verletzte hat über einen längeren (teils jahrelangen!) Zeitraum eine Menge an Boshaftigkeiten, Gemeinheiten, Grenzüberschreitungen und Manipulationen vom Partner hingenommen. Wir haben Verhaltensweisen toleriert, die ein seelisch gefestigter Mensch nie und nimmer auch nur für kurze Zeit hinnehmen würde. Natürlich mich eingeschlossen.
Viele hier genannte Beispiele hätte eine seelisch gefestigte Frau/Mann dazu bewegt, sich umgehend zu trennen. Warum haben wir das mitgemacht, das sollte für uns die entscheidende Frage sein und nicht, warum hat Er das gemacht! Das schockiert mich am allermeisten! Wieviel sind wir uns selber wert, dass wir soetwas mit uns haben machen lassen.
Es ist gut, dass teilweise wir uns getrennt haben oder unfreiwillig getrennt sind, weil er gegangen ist. Beschäftigen sollten wir uns in erster Linie lieber mit den Beweggründen, wie wir in sowas hineingeraten konnten, sonst passiert uns das evtl. wieder! Psychologisch war ich in erster Linie in Behandlung nicht um zu klären, warum ER so war, sondern warum ich das alles über so einem langen Zeitraum mitgemacht habe.
Erst als ich das für mich erkannt habe, konnte ich mich mit seiner NPS gezielt auseinandersetzen und -wenn auch nur teilweise - verstehen. Bitte immer im Hinterkopf haben - nicht Er sondern ihr - seit die Hauptperson in euren Leben, ihr entscheidet und nicht ER.

Herzliche Grüße

14.10.2013 13:35 • x 2 #8174


M
Hallo Writer-

Stimmt etwas mit unserer Heimatluft nicht, dass wir solch tiefsinnigen Ergüsse vom Stapel lassen. Dabei scheint doch die Herbstsonne wie sie schöner nicht scheinen kann.

Berührend, dein Beitrag!

Fühl dich

14.10.2013 14:09 • x 1 #8175


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag