3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

cilli54
Hallo writer,

ich glaube wir haben uns da missverstanden! Ich verstehe vollkommen,was du meinst und sehe das ähnlich!
Ich glaube nur nicht dran,dass diese Kreaturen in ihrer eigenen Hölle schmoren! Das kann einfach niemand beurteilen.....auch kein Psychiater oder Psychologe. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Ich werde mich auch niemals davon überzeugen lassen! Warum diese niederträchtigen Perversen so handeln ist mir schon klar. Aber es geht ihnen dabei doch recht gut! Das Gegenteil soll mir erst einmal wer beweisen!

12.10.2013 22:16 • #8116


W
Oder anders - und wir waren ja Unmengen an Manipulationen ausgesetzt - Er betrog mich, und ich wusste es! Doch, eigentlich wusste ich es - ich fühlte es. Aber, seine Manipulation war so perfekt - das ich an dem was ich fühlte, an meiner eigenen Wahrnehmung, an mir selber zweifelte. Das schlimmste, was einen passieren kann!

Und ich glaube, das war es, was mich so zerriss - was mich so kaputt machte Ich fühlte es eigentlich - aber, es sah ja alles anders aus Ich musste mich also irren...

Ich weiß noch, das ich mich zurück zog. Heiligabend war das. Irgendetwas stimmte einfach nicht, ich fühlte es. Ich war unendlich traurig... Er betrog mich, er sagte mir nicht die Wahrheit, ich wusste es

Funkstille - von ihm kam nichts! Er geht feiern sagte mir mein Gefühl - er trauert nicht. Und ich war so sicher in dem was ich fühle...

Dann rief mich eine Freundin an. Sie habe **** (den Narzissten der damals ja nur mein Freund war und noch nicht Narzisst) gesehen, bei sich im Laden. Zufällig, ein großer Laden und ich wusste, das er dort ab und an mal einkaufen ging...
Er sah schlecht aus sagte sie. So schlecht, das sie ihn fragte,was denn los sei...

Er erzählte ihr, das ich mich getrennt hatte,das ich mich zurück gezogen hätte. Und er sagte, das er mich über alles liebe, das er alles für mich tun würde....

Und sie rief mich an - fragte was los sei - und ich sagte ihr ich glaube, das er mich betrüge. Und sie machte mich zur Minna. Ob ich eigentlich noch ganz richtig sei. Der steht völlig fertig vor ihr im Laden und ich denke er betrüge mich? Du spinnst doch -sagte sie zu mir...

Und ich war so unsicher. Ich musste mich ja irren! Irgendetwas musste wirklich mit mir nicht stimmen

Die perfekte Manipulation - Erst später erklärte es sich mir - das er das alles geplant hatte - dieses kranke Hirn! Und sie ist drauf reingefallen - aber ich mache ihr keinen Vorwurf. Er führte uns alle hinters Licht - eine Zeit lang wenigstens -
Etwas Haare zerwuselt- den traurigen Blick drauf -Kopf hängen lassen - und das war´s! Er wusste wo er sie finden würde - er manipulierte mein ganzes Umfeld - und alle dachten, ich sei die Böse - die, die was am Kopf hat - zu denken, der liebe Kerl würde sie betrügen.

Es war wichtig für mich - zu verstehen was passiert ist - und dazu musste ich die NPS verstehen - musste wissen was er wie tut. Ich sah, das ich mit allem Recht hatte -das ich mich nicht irrte - das (ganz wichtig) ich mir selber trauen konnte!

Die Bekannte sagte später - als sie davon erfuhr - der hat ja völlig was am Kopf Ich glaube, mit so etwas rechnet keiner -ist ja auch nicht gesund!

Ein so ein Ding nach dem anderen - und man fängt an an sich selber zu zweifeln

12.10.2013 22:20 • #8117


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


cilli54
Du sprichst mir so sehr aus der Seele! Seltsamerweise war es bei mir auch Weihnachten,als ich dahinter kam,dass er die Andere hatte! Er hat natürlich alles abgestritten.
Und meine Freunde meinten anfänglich auch,dass ich mir alles nur einbilden würde. Gott sei Dank aber nicht lange....und das merkte er schnell.Er meinte dann noch zynisch,dass ich ja meine Freunde alle gegen ihn hetzen würde. Tja....wer selber nie Freunde hatte im Leben mag das wohl so sehen.

12.10.2013 22:27 • #8118


cilli54
Ganz schlimm war ehrlich dieser Satz am Ende,als er meinte er wäre ja immer ehrlich zu mir gewesen! Das ist echt so was von abartig!

12.10.2013 22:29 • #8119


W
Hallo cillli Ich weiß wie du es meintest, alles ist gut Es waren auch nur so meine Gedanken dazu.

Und ja, dem Narzissten geht es - im Vergleich mit uns danach - ausgezeichnet - das stimmt wohl. Wenigstens immer solange, bis sie auffliegen, erkannt werden - und uns dann aus dem Weg räumen müssen - weil wir sie ja verraten könnten

Es gibt noch eine andere Seite - und das weißt du. Ich konnte sie fühlen - und fühlte sie heute wieder. Das erste mal seit langem. Eklig...
Ihr müsst wissen - das nichts von dem was sie tun - gegen euch gerichtet ist!

Mein N**** schrieb es mir mal - und er schrieb die Wahrheit (welch ein Wunder). Er schrieb von Selbsthass den ich wohl nie verstehen werde. Davon, ob ich denn nicht sehen konnte, das das alles nicht gegen mich gerichtet war. Und er schrieb davon, das er das alles doch nicht gewollt habe.

Ich verstand damals NICHTS! REIN GAR NICHTS! Wie sollte ich auch - und darüber wunder ich mich noch immer. Er muss gedacht haben, ich weiß alles - aber ich wusste ja von nichts. Erklärt sich wohl mit der ICH-Erweiterung und ich las oft davon, das Narzissten denken - man könne Hellsehen

Aber, es gibt auch eine andere Seite. Eine Krankheit! Ein Wesen und das sind sie - welches kein eigenes ICH hat. Was auf die Bestätigung von Außen, von Anderen - angewiesen ist. Und zwar nur so!
Und dann erklärt sich auch, warum sie immer mehrer Beziehungen führen... Es gibt immer mal Streit in Beziehungen - und dann - bricht das fragile SELBST des Narzissten völlig zusammen! Deshalb brauchen sie immer mehrere Beziehungen!
Und mit dem schnellen S** ist es genau so. Sie suchen ihn - dann wenn sie Bestätigung brauchen - und zwar nur dazu! Es geht ihnen nicht um den S** an sich - es geht ihnen nur um Bestätigung!
Und dann hassen sie sich dafür - dafür das sie so klein sind. (Kann man irgendwie verstehen, würde uns nicht anders gehen).
(Aber, niemals würden sie das zugeben. Sie erzählen anderen lieber wie toll das doch ist, und wie dumm sie doch sind, das sie es nicht selber so machen. sie vergiften eine ganze Welt -und freuen sich dann darüber, das die anderen jetzt auch so winzig kleine Würmer sind. Und Millionen dumme folgen ihnen. Das ist doch das Prinzip -andere kleiner machen. Sie zu dem machen, was sie selber sind).

Und sie treten immer wieder in das selbe Loch und wissen nicht wieso. Sie wollen nicht betrügen - aber tun es trotzdem - weil es ein Zwangsverhalten ist. Ohne die Bestätigung von Außen - brechen sie zusammen!

Ich will den Narzissten ganz sicher nicht in Schutz nehmen. Für mich gehört er in Therapie - notfalls unter Zwang - weil es immer Oberstes sein sollte Unschuldige zu schützen - und der Narzisst wirklich brachial gefährlich ist - aber, es gibt auch eine andere Seite. Und vielleicht muss man - um verzeihen zu können - auch diese Seite sehen...

lg

12.10.2013 22:40 • x 1 #8120


W
Zitat von cilli54:
Du sprichst mir so sehr aus der Seele! Seltsamerweise war es bei mir auch Weihnachten,als ich dahinter kam,dass er die Andere hatte! Er hat natürlich alles abgestritten.
Und meine Freunde meinten anfänglich auch,dass ich mir alles nur einbilden würde. Gott sei Dank aber nicht lange....und das merkte er schnell.Er meinte dann noch zynisch,dass ich ja meine Freunde alle gegen ihn hetzen würde. Tja....wer selber nie Freunde hatte im Leben mag das wohl so sehen.


Vielleicht, weil wir Ruhe hatten. Es ist das Fest der Familie und der Liebe - und vielleicht weil wir uns an dem Tag ganz besonders auf sie konzentriert haben.

Ich war damals nach der Bescherung mit ihm allein im Naturschutzgebiet. Einen langen Spaziergang Im Schnee *schön* Alles war Ruhig - wir waren alleine auf der Welt, so schein es. Diese Stimmung Heiligabend ist ja eine ganz besondere. Die Menschen sind alle zu Hause - alles hat geschlossen - vielleicht deshalb an diesem Tag. Es war so ruhig -und man konzentriert sich vielleicht ganz auf die die man liebt.

Und es stimmt. Sie haben keine Freunde! nicht wirklich wenigstens - auch diese sind nur Lieferanten für ihr Ego. Sie kennen selbst dort nicht, diese Bindung. Dieses sich wirklich freuen jemanden zu sehen.Und sie vermissen sie auch nicht. Tote Wesen sind sie...

12.10.2013 22:57 • #8121


C
@Medium

Zitat:
Viele hier haben ähnliche Erfahrungen beschrieben bevor sie sich auf die Beziehung eingelassen haben. Intuitiv lagen wir richtig und sollten in Zukunft mehr auf unsere Intuition hören.


Das ist für mich wirklich die Quintessenz des erlebten. Krisen sind die Geburtsstätten der Weiterentwicklung. Letztendlich kann sogar das negative positive Folgen haben, wenn man eine Lehre für sich daraus ziehen kann. Wenn man den Sinn versteht. Ich saß vor ein paar Monaten bei meiner Therapeutin und ich sprach darüber, wie oft mich meine innere Stimme schon gewarnt hatte und immer wenn ich nicht drauf hörte, bin ich in Teufels Küche gelandet. Ich stellte mir dann in diesem Moment vor, wie sich ein Handeln aus der Intuition heraus gelebt, anfühlen würde. Ich fühlte in diesem Moment, das dies das wahre Leben wäre. Natürlich wäre man dann vielleicht öfter unbequem für andere, würde nicht gute Miene zum bösen Spiel machen, würde nein sagen wenn es sich nach nein anfühlt und sich nicht vom Kopf oder sonstwem zu einem rationalen ja verführen lassen.
Da will ich hin , ich habe mich bereits auf den Weg gemacht. Es ist nicht leicht eingefahrene Muster zu verlassen, darauf zu achten, das sich in bestimmten Situationen nicht wieder der Autopilot einschaltet, sondern die innere Stimme das Ruder übernimmt. Gerade Frauen sind leider Gottes immer noch auf diese gebende Rolle gepolt, der Verzicht adelt sie, ist gesellschaftlich anerkannt und wird nicht infrage gestellt. Ich bin aber hier auf der Erde um ein vollständiger Mensch zu sein/werden, der seine Potentiale auslebt und sich nicht auf ein Klischee festnageln lässt. Das gilt übrigens auch für Männer, die ihren Horizont durch mehr Auseinandersetzung mit ihren Gefühlen, ihrem Innenleben enorm erweitern würden.

@Writer
Zitat:
Ihr müsst wissen - das nichts von dem was sie tun - gegen euch gerichtet ist!


Wenn man weiß, das man auswechselbar ist, weil sie eigentlich keine persönliche Bindung zu einem haben, dann ist diese Feststellung vollkommen richtig. Nur bin ich deswegen trotzdem die, die ich bin, ein menschliches Wesen, das durch dieses manipulative, perverse, auf Zerstörung ausgerichtete Verhalten verletzt wurde. Und nur darum geht es mir. Für ihn bin ich Madame XY, es hat vor mir welche gegeben, die das gleiche erlebt haben und es wird nach mir welche geben. Eine gegen die andere auswechselbar. Und da ist es mir dann auch egal, ob er mich nicht wirklich meint, es könnte auch eine andere Projektionsfläche sein, hauptsache den ganzen Müll bei jemand anders abladen. Dafür und für vieles andere verachte ich ihn. Aber du verstehst schon was ich meine.

13.10.2013 00:43 • #8122


Z
Guten morgen,

den Satz er wäre immer ehrlich gewesen kenne ich auch. Selbst nach den 8 Monaten mit und bei der anderen sagte er, er hätte mich nicht verarscht. Wir wären ja getrennt gewesen und er wäre auch nur ein Mensch!

Trotzdem scheint seine jetzige Beziehung ihm mehr zu geben als die in den 8 Monaten. Aber da wusste er auch dass das Türchen hier noch offen ist.

Er legt sich immer alles so zurecht wie es gerade passt damit er gut darsteht. Die anderen sind ihm eigentlich egal. Seine ex schrieb mir er schert sich im nichts und niemanden ... Recht hatte sie! Zu ihr hatte er gesagt ich gehe dem kleinen zu liebe zurück und halte es mit zauberfee aus ...

Und SO denkt der wirklich ... Es ging nie um mich, die ersten Monate vielleicht aber danach?

Er ist feige, egoistisch und ein Lügner vor dem Herrn. Er denkt er hat alles für unsere ehe getan ... Soll er-es war nicht so das weiß ich ... Er hat nichts verstanden und wird es auch nie, sonst würde er endlich kapieren warum es zwischen uns keine Basis gibt.

Er hat nichts im griff ... Total überfordert vom leben. Er schafft es nicht mal seine Post zu öffnen. Da wunderte ich mich schon anfangs drüber. Er erwartete Dinge ... Ich änderte viel oder versuchte es, aber es war so viel - zu viel - an was ich denken sollte. Hatte ich Anregungen oder wünsche wurden sie nicht beachtet.

Kompromisse? Auch ein Fremdwort. Nur er er er ...

Lg

13.10.2013 07:14 • #8123


W
@ Medium

Intuition - es ist wirklich ein Zauberwort. Ich hatte sie immer, lebte immer nach ihr.
Als ich ziemlich neu mit ihm zusammen war, sagte mir mein Bauch plötzlich, laufe Nachts nicht mehr diese eine Straße lang. Ich weiß nicht wieso, hatte aufgehört diese Dinge zu hinterfragen, aber ich folgte meinem Bauch. 3 Tage später wurde dort eine Frau überfallen!

Ich hatte mich mal damit beschäftigt. Es gibt verschiedene Theorien darüber. Eine besagt, das gerade Frauen eine erweiterte Wahrnehmung haben, Menschen die feinfühlig sind - das sie mehr wahrnehmen als sie eigentlich bewusst sehen. Und es mag sein, das ich unbewusst etwas wahr nahm als ich die Straße vorher schon längs lief.


Bei dem Narzissten war das anders Ich fühlte ja - aber es sah ja alles ganz anders aus. Deshalb musste ich mich ja irren, eine andere Möglichkeit gab es ja gar nicht. Und, es war eben nur ein Gefühl - die FAKTEN sahen ja anders aus


Mal ehrlich, darauf, das jemand so ein krankes Hirn ist - zu so etwas in der Lage ist - darauf kommt doch kein gesunder Mensch!

Und irgendwann erkennt man dann - mit was man es eigentlich zu tun hatte - und es packt einen das *beep* Grauen!

13.10.2013 08:11 • #8124


W
@ Medium

- ich frage mich ganz oft in letzter Zeit - ob ich hätte etwas sehen müssen. Kehre ganz oft in letzter Zeit zu dem Anfang zurück - aber da war nichts! Er trug wirklich eine perfekte Maske, eine perfekte Fassade.
Ich weiß noch, das ich mich sehr über ein Foto wunderte auf dem er in einen Baum gekuschelt hing. Das fand ich schon sehr merkwürdig - aber er wirkte ja sonst so gefasst, so klar - das ich es mit einem Gestörten zu tun hatte, darauf wäre ich nie gekommen.

Und dann das Gefühl - er trennt seine Leben - komisch so etwas zu denken - aber mir war nicht klar wieso er so etwas tun sollte - er wirkte ja so vernünftig und klar.

Da war nichts! Als Laie (der ich ja damals war) konnte ich das einfach nicht erkennen. Ehrlich, ich hatte nicht mal eine Ahnung, das so etwas schwer gestörtes so frei unter uns rumläuft. Ich dachte irgendwie wirklich immer, so welche wären in irgendwelchen Anstalten. Etwas, was übrigens viele denke stellte ich fest. Kaum einer weiß etwas darüber, man beschäftigt sich ja als normaler Mensch eigentlich auch nicht mit so etwas.

So lieb, so weich - wer ahnt denn auch, das es alles nur gespielt ist. Das sich hinter dieser Fassade etwas ganz anderes, etwas eiskaltes verbirgt.
Hätte ich mal darüber gelesen - so wie über diese Loverboys zum Beispiel - dann hätte ich es vielleicht erkennen können, aber, ich wusste über Psychopathie nichts. Wirklich rein gar nichts. Schon gar nicht wusste ich, das sie es so unter lieb tarnen.

Sie sind keine Menschen - ist euch das eigentlich klar. Sie sind nie Mensch geworden. Alles was Mensch ausmacht, fehlt ihnen einfach.
Bisher dachte ich wirklich immer, jeder Mensch hat irgendwie so einen Kern, wie ich eben auch. Etwas, was uns eben zu Menschen macht. Aber sie haben es gar nicht. Bei ihnen hat es sich nie gebildet.

Ich habe es erlebt - habe es gesehen - und doch, wirklich glauben kann ich es nicht. So etwas kann es eigentlich gar nicht geben. Jeder Mensch muss doch ein Gewissen haben, einen menschlichen Kern, muss doch fühlen können - aber der Narzisst hat nichts davon.
Sie studieren unser menschliches Verhalten - kopieren es - um das zu bekommen was sie möchten. Und deshalb fühlte ich auch mal - der ist wie ein Alien. Wie ein Wesen von einem anderen Stern - welches hierher gekommen ist - um unsere Gefühlswelt zu studieren - die ihm doch so fremd ist.

Und doch kann ich nicht glauben das wirklich alles bei ihm gespielt ist - irgendetwas echtes muss da doch sein - Man kann bei ihnen nur nicht mehr erkennen, was echt ist, was nicht.

Verrückt - haltet mir den ja vom Leib! Beziehung ist schon schwer genug zu führen - aber hier handelt es sich echt um einen Irren,um einen Verrückten. Sind wir froh das sie weg sind - und das wir noch leben.

13.10.2013 09:20 • x 1 #8125


cilli54
Hallo zusammen!

Ich frage mich auch immer wieder,was an diesen Perversen echt war.....aber bei meinem Ex fällt mir wirklich nichts ein. Als ich am Ende erfahren musste,dass er mich ja auch wegen seiner Insolvenz nur belogen hatte brach für mich eine Welt zusammen! Mir fiel ja immer auf,dass er mich ständig kontrollierte,zwanghaft schon.
Aber das schrieb ich hier ja schon an anderer Stelle. Ich habe dennoch nie in seinen Akten gestöbert. Im nachhinein hätte ich das man tun sollen oder gar müssen. Mir wäre so viel erspart geblieben! Sein ganzes Leben hat dieses Monster andere Menschen nur belogen und betrogen! Und immer kam er damit durch!
Das widert mich so unglaublich an,dass ich es kaum in Worte fassen kann. Ich kann für mich leider nur feststellen,dass ich ihn nie gekannt habe sondern die ganzen Jahre neben einem Fremden lebte. Alles drehte er sich so hin,dass es für ihn immer nur positiv war!
Ich erinnere,dass er mal sagte seine verstorbene Frau hätte immer Angst vor Streit mit ihm gehabt. Jetzt ist mir klar warum! Und ich würde wetten,auch sie hätte er damals während ihrer Krankheit verlassen. Aber er hätte dann Unterhalt zahlen müssen. Das war aber ganz am Anfang seiner Insolvenz. Kurz nach ihrem Tod lernten wir uns dann ja kennen und ich war anfänglich misstrauisch,weil ich dachte,dass er ja gar nicht richtig trauert!
Er sagte mir,dass er sie unendlich liebte damals,aber die Ehe seit Einbruch der Krankheit schon lange keine mehr war!
Wie blöde war ich doch
Selbst als er mir erzählte,dass er am Tag da sie starb nicht mal bei ihr war,sondern es vorzog zur Arbeit zu gehen......
Wir waren ja schon ein halbes Jahr zusammen als mein Vater starb. Er kannte ihn und wusste,was mein Vater mir bedeutet hat. Der ist nicht mal mit zur Beisetzung gekommen! Und ich wachte da noch nicht auf!
Na ja....tut nur gut hier mal seine Gedanken niederzuschreiben.

13.10.2013 15:52 • #8126


Z
Hallo ihr lieben,

Puh, was ein Tag. Er ließ heute seine Sachen holen. Sein Snookertisch sollte hier bleiben ... Ich schrieb ihm eine SMS, das ALKES raus kommt.

Hier mal der Schriftverkehr:

Er dann: Ich organisiere das. Punkt. Eigentlich wäre es ja erst nach deinem urlaub losgegangen, also beschwer dich nicht.

Ich: Und genau die Art bringt uns zu keiner Basis! Ich lasse erst den ganzen Müll einladen. Was dann hier bleibt ist Pech!

Er: Du machst da garnichts.

Ich: Du hast mir nichts zu sagen - du bist nicht hier. Organisierst nichts ... Dein Problem - nicht meins ... und jetzt belästige mich bitte nicht mehr!

Dann rief seine Freundin an das die umzugstypen den Tisch da lassen und ich schrieb: Und Sinas Anruf nützt auch nichts. Der Tisch geht mit! Hier bleibt nichts! Dann musst du besser organisieren ... Fahren ja 2x da passt das ja. Alles kommt heute raus, juchhu. Und du kommst hier nicht mehr rein!

Dann kam von ihr eine SMS: Wiebke- thor hat denen gesagt was mitgenommen werden soll und was nicht. Ich bitte dich, dieses auch einzuhalten und die umzugsleute nicht unnötig zu verwirren und unruhe zu stiften. Danke und gruss.

Worauf ich antwortete: Sina- du hältst dich da mal raus! Ich stifte keine Unruhe ... Lern Thor mal richtig kennen dann wirst du verstehen ... Alles geht raus fertig aus. Dann muss er besser organisieren! Nicht mein Problem ... Und jetzt hört auf mich zu belästigen. Danke!

Er schrieb dann: Es kommt nicht alles raus und die lampen muss ich eh selber abbauen. Alles was du mir vorenthälst ist unterschlagung und wird dir in rechnung gestellt. Nichts, aber auch garnichts funktioniert mit dir. Armselig.

Ich: Es ist deine Verantwortung - du hättest hier zu sein! Überleg dir mal was mit wem nicht funktioniert! Deine Lampen bekommst du. Wir warten das die Leute endlich wieder kommen ... Respekt? Verantwortung? Pflichtbewusstsein? Sind doch Fremdwörter für dich! An mir prallt das ab! Schimpf mal weiter ...

Dann kamen die umzugsmenschen wieder, er würde den Tisch nicht mitnehmen sonst würde er kein Geld sehen. Und dann zeigte er mir eine SMS wo mein ex schrieb hören sie nicht auf die frau, die ist geistig verwirrt!

Unglaublich oder? Ich fasse es nicht. Und seine neue hat er schon voll im griff.

Aber ich müsste über jede SMS schmunzeln . Zeigt es doch wer krank ist ...

Er ist nicht ganz dicht!

13.10.2013 17:50 • #8127


W
Zitat von cilli54:
Hallo zusammen!

Sein ganzes Leben hat dieses Monster andere Menschen nur belogen und betrogen! Und immer kam er damit durch!

Das widert mich so unglaublich an,dass ich es kaum in Worte fassen kann. Ich kann für mich leider nur feststellen,dass ich ihn nie gekannt habe sondern die ganzen Jahre neben einem Fremden lebte.

Ich erinnere,dass er mal sagte seine verstorbene Frau hätte immer Angst vor Streit mit ihm gehabt. Jetzt ist mir klar warum! Und ich würde wetten,auch sie hätte er damals während ihrer Krankheit verlassen. Aber er hätte dann Unterhalt zahlen müssen. Das war aber ganz am Anfang seiner Insolvenz. Kurz nach ihrem Tod lernten wir uns dann ja kennen und ich war anfänglich misstrauisch,weil ich dachte,dass er ja gar nicht richtig trauert!
Er sagte mir,dass er sie unendlich liebte damals,aber die Ehe seit Einbruch der Krankheit schon lange keine mehr war!
Wie blöde war ich doch
Selbst als er mir erzählte,dass er am Tag da sie starb nicht mal bei ihr war,sondern es vorzog zur Arbeit zu gehen......
Wir waren ja schon ein halbes Jahr zusammen als mein Vater starb. Er kannte ihn und wusste,was mein Vater mir bedeutet hat. Der ist nicht mal mit zur Beisetzung gekommen! Und ich wachte da noch nicht auf!


Cilli - ich weiß, ich hab gut lachen - ich bin da raus - aber mir fällt gerade ein -

mein Onkel verstarb und mein ***** wollte eine Beileidsbekundung an meine Tante schicken. Diese kam natürlich nie an und ich fragte ihn danach.
Und er schrieb Ich war dabei, aber ich konnte nicht. Es tat so tierisch weh

Es tat so tierisch weh - Konnte es gar nicht, er kannte meinen Onkel kaum. Ich meine, er hatte ihn nur ein oder zwei mal kurz gesehen.

Meine Tante sagte der hat auch leicht was am Kopf oder
(Was genau es ist, ahnte natürlich keiner, wie auch).

Das waren später all diese Dinge die mich am Boden hielten, die mich klar blieben ließen. Erwar es, der all diese komischen Dinge sagte. Das reif ich mir immer wieder vor Augen als ich fast durch drehte.

Kurz danach verstarb sein Großvater, und auch da war die Formulierung voll daneben gegriffen. Ich bekomme sie nicht mehr zusammen, weiß aber, as ich mich sehr wunderte.

Es tat so tierisch weh er musste es mal irgendwo gelesen haben. Vielleicht in einem Buch, in dem der Tod des Ehemannes betrauert wurde oder so. Kopierte es, es war nur nicht passend zugeschnitten auf den Tod eines Onkels von jemanden den man kaum kannte

Sie fühlen nichts. Nicht mal wenn die Eltern, der Partner oder das eigene Kind stirbt. Sie trauern um nichts, empfinden nichts! Gruselig oder
Sie kopieren die Emotionen von anderen, lernen sie, passen sich an - aber sie fühlen gar nichts. Keine Trauer, kein Verlust - nicht mal bei dem Tod der Eltern.

Für sie müssen wir anderen - wir Gesunden - der normale Mensch - ziemlich seltsam rüber kommen. Da ist sie dann die verdrehte Wahrnehmung! Sie denken wirklich - WIR - sind die kranken, weil wir ja so anders sind als sie.
Wir trauern, wir fühlen - und sie werden gar nicht wissen - was wir denn haben - wenn wir weinend am Grab stehen.

Manchmal merken sie - das sie es sind die anders sind - das die Masse anders reagiert als sie - sie wundern sich - halten alle anderen dann für Krank!

Ähnlich wie ein Shizophrener der glaubte alle anderen sind krank - nur weil wir nicht - wie er selber - die weißen Mäuse in den Steckdosen sehen!

lg

13.10.2013 19:23 • #8128


cilli54
Hallo writer,
ja .....manchmal dachte ich auch bei ihm, dass er an Paranoia leidet oder schizoide Affektionen hat! Aber weisst du.....die Psychiatrie ist so weit gefächert und so viele Diagnosen gehen ineinander über,dass eben aus diesem Grunde auch die Psychiater manchmal nicht weiter kommen. Sie geben das nur leider nur selten zu,lach! Es stimmt schon,solche Kreaturen spinnen das blaue vom Himmel runter. Die behaupten dann plötzlich der Himmel sei kariert! Und wehe,du glaubst das nicht! Dann wirst du glatt als krank erklärt! Diese Welt derer wird sich uns niemals erschliessen....und das ist auch gut so!

@ Zauberfee

Meine Güte,was du da durchmachst ist ja furchtbar! Aber ich kenne das. Ich würde an deiner Stelle nur nicht mehr antworten. Schon gar nicht seiner neuen Freundin.
So schlimm es sich anhören mag....du giesst für die nur Öl ins Feuer! Sei bloss froh,wenn alles dort raus ist.
Seine Reaktion,dass du nicht mehr normal sei(sms) zeigt ja schon mal wieder,welch Geistes Kind diese Idioten sind,oder?
Ich denke an dich und drücke dir ganz fest die Daumen für dein Nervenkostüm......

13.10.2013 19:48 • x 2 #8129


F
Hey Zauberfee, Du hast es schon gut erkannt konntest schmunzeln - DAS freut mich....wir haben wohl gerade ähnliche Situationen zu bewältigen.
Du, der Snooker-Tisch - den kannst Du ja jetzt in eine bedeutungslose Ecke schieben, oder als Anrichte benutzen. Was glaubst Du, wann der den mal abholen läßt - pfffff

.... mein Ex möchte auch noch eine 3-teilige Leiter, die Werkbank ein paar Bilder von sich holen - er müßte einen Anhänger besorgen - da glaub ich nicht dran - deshalb Haken dran volle Konzentration aufs Wesentliche. Wir stecken noch mitten in der Abwicklung der Trennung mit diesen Herren haben einen Live-Anschauungsunterricht wie diese ticken. Ichm usste heute Nachmittag auch schmunzeln ich konnte sehen, WIE er mich aus dem Gleichgewicht bringen wollte. Ich hatte meine Wortwahl vorher sehr gut überlegt, um ihm keine Angriffsfläche zu bieten ich glaube, DAS hatte gut funktioniert....ich habe eine Schwachstelle: meine Tochter er weiß das versucht mich DAMIT zu erwischen - aber dieses Kind beschütze ich, ich vereinnahme sie nicht, aber er wird mich damit nicht zum Wanken bringen.... er versucht mich eifersüchtig zu machen mit the Next.....doch da stehe ich drüber !

Ich sagte ihm heute bei der Rückgabe der Kleinen, dass sein Termin beim JA nächste Woche sehr wichtig ist ich Wert darauf lege, dass die Absprachen eingehalten werden. Wir haben einen festen Satz für unsere Tochter ausgehandelt nun möchte er den aufteilen in einen fixen einen variablen Anteil - nööööö, mit mir nicht, denn ich weiß, dass der variable Anteil sofort nach der Scheidung (er/the next möchte eine schnelle einvernehmliche Scheidung) wegfällt. Somit sagte ich ihm, dass er sich darüber bewusst sein soll, dass der abgesprochene Unterhalt vorallem seiner einvernehmlicher Scheidung hilft - upps, das saß er schaute so beiläufig aufs iPhone legte es dann so hin, dass ich es sehen sollte/mußte: er hatte unsere Tochter mit the Next Wange an Wange heute fotografiert DAS sollte ich sehen - ich ließ mir gar nix anmerken, klar, kalt ließ mich das nicht, aber ich blieb ohne Wanken im Gespräch.....

.... nur nicht provozieren lassen Zauberfee - es ist Taktik von Ihnen WIR sollen ausflippen, aber ich habe es gelernt, mich im Griff zu behalten das hat heute gut geklappt

LG freisein

13.10.2013 19:58 • #8130


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag