3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

cilli54
Tja genau das ist es! Um es auf den Punkt zu bringen.....sie kennen eben keine Empathie! Stimmt schon was du schreibst....sie sind die Mimosen. Könnte ein Buch drüber schreiben. Ich habe hier schon so viel zu seinem Siechtum geschrieben,grins! Himmel war der wehleidig!
Wenn ich drüber nachdenke,was ich an manchem Wochenende veranstaltet habe,weil der Herr sich mal wieder nicht bewegen konnte......unglaublich!
Aber wehe,mir ging es nicht gut....pfffff! Dann kamen sogar noch Vorwürfe.
Meine Güte verabscheue ich dieses Monster mittlerweile! Immer wieder gab ich nach und frage mich heute,wie ich so blöde sein konnte! Die Antwort habe ich längst....doch ist sie nicht unbedingt befriedigend und hilft mir auch nicht wirklich weiter. Ich muss nur für die Zukunft alle Antennen ausfahren.....und das werde ich tun,lach!

12.10.2013 12:06 • #8101


C
Ich habe gerade auf einer Seite im Netz noch einen treffenden Eintrag gefunden, den ich mal reinstelle.

Zitat:
Hier ein Auszug aus einem weiteren englischsprachigen Buch, dass ich als sehr hilfreich empfinde auf dem Weg der Heilung:

Phasen der Trauer

[…]

Den Psychopthen verstehen lernen

Symptome: Körperliche Krankheit, Erkenntnis, Schock, Ekel, “ah-hah” Momente, Paranoia, flaues Gefühl in der Brust.

Dies ist eine der seltsamsten und wichtigsten Etappen des Heilungsprozesses. Nur die Fortbildung kann Sie soweit bringen, nachzuempfinden wie ein Psychopath fühlt. Die meisten Opfer leben nach den Werten des Mitgefühls und der Liebe, so ist es fast unmöglich, sich dies vorzustellen, sich in einen Psychopathen einzufühlen. Und genau das ist der Grund, warum sie mit Ihren Taten durchkommen. Weil normale Menschen automatisch ihr Gewissen auf alle anderen projizieren. Psychopathen machen das genaue Gegenteil.

Wenn Sie sich tiefer in Artikel und Forschung vertiefen, werden Sie versehentlich ein wenig von sich selbst verlieren. Sie werden so von Psychopathie vereinnahmt, dass Sie tatsächlich beginnen zu verstehen, was in deren Köpfen vorgeht. Nicht nur die Alarmsignale und den verbalen Missbrauch, auch die sadistische Freude die er empfindet, wenn er dich zerstört. Die Stille, selbst das Lachen, das Ihnen entgegengebracht wurde, wenn Sie bettelten und weinten. Statt dies mit Unempfindlichkeit oder Schwermut zu entschuldigen, schauen Sie zurück auf die Beziehung und sehen sein Verhalten aus einer ganz anderen Perspektive.

Und plötzlich macht es Klick.

Es macht alles Sinn, was bisher unerklärlich war. Angefangen mit Spiegelung, dem Love-Bombing bis zum Identitätsverlust, der Triangulation und dem abschließenden fallen gelassen werden. Sie sind angewidert. Sie realisieren, dass Sie nie geliebt wurden – nur ein weiteres Zielobjekt in einem nie endenden Kreislauf waren. Sie beginnen zu sehen, dass Sie sich in keiner anderen Beziehung jemals so verhalten haben. Und dies nicht, weil er etwas Besonderes war. Sondern weil er ab dem Zeitpunkt an dem er Sie auswählte aktiv gegen Sie arbeitete.

Sie blicken auf all die Dinge zurück, die Ihnen einmal das Gefühl gaben paranoid zu sein, nun sind Sie in der Lage zu sehen, dass jeder Missbrauch und jede Vernachlässigung berechnet wurde und beabsichtigt war. Und schließlich kommen Sie zu der erschreckenden Erkenntnis, dass die Liebe Ihres Lebens – die Person, der Sie von ganzem Herzen vertraut haben – Sie von Anfang an zu diesem Zweck ausgewählt hat.

Quelle: “Psychopath Free: Recovering from Emotionally Abusive Relationships With Narcissists, Sociopaths, Other Toxic People” by Peace; in deutsch auf dem Blog “menschliche Parasiten und Blender”

12.10.2013 12:48 • #8102


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


Z
Hallo cosima,

Ich fühle für ihn keine liebe mehr ... Wut, Enttäuschung ... Hass

Schlimm was die aus einem machen. Aber ich kann loslassen wenn seine Sachen hier raus sind. Dann seh ich ihn nur wenn er den kleinen holt.

Lg

12.10.2013 12:56 • #8103


cilli54
Hallo Cosima,

für einige mag es angehen,dass sie Narzissten verstehen wollen! Das Problem ist nur leider,dass kein gesunder Charakter das kann! Da können Psychiater und Psychologen schreiben was sie wollen! Und ich weiss wovon ich spreche......in diese Gedankenwelt will sich doch auch niemand von uns einfühlen! Wozu auch? Das ist alles nur vergebens! Ich möchte es niemals.....ich würde es beschämend finden! Und kein normal denkender Mensch kann und möchte das!
Deshalb kann ich dem leider nicht zustimmen.
Der einzig richtige Schritt ist,einfach grossen Abstand von diesen Sadisten zu nehmen! Je grösser der Abstand,desto höher unsere Chancen ein neues Leben zu beginnen!

Liebe Grüsse

12.10.2013 13:32 • #8104


Z
Hallo,

Empathie, Verantwortung, Pflichtbewusstsein, liebe, Gefühle das sind doch alles Fremdwörter für sie.

Anfangs hab es das aber schlagartig war es nach ein paar Monaten vorbei. Nur seine Dinge sollten gemacht werden, alles ging nach ihm. Ich wuppte job, kind, Haushalt ... Hatte alles im griff.

Bis er kam und meinte ich hab nichts im griff, bin unorganisiert und unordentlich. Predigte Werte, Respekt, Benehmen und Ordnung.

Nichts davon lebte er ... Aber gesehen hat er das nicht - natürlich nicht.

An seinem Junggesellenabschied meldete er sich abends nicht mal wann er nach Hause kommt. Für mich selbstverständlich ... Für ihn hieß das Kontrolle meinerseits ... Ich war schwanger ... Am nächsten Tag bekam er von irgendeinem Mädel eine Nachricht über Facebook ... Na, wie geht's dir heute - aber NEIN da war ja nichts ...

Er hat nie verstanden das man wenn man Familie hat ein Stück weit von sich aufgibt ...

Mit so einem Mann kann und will man doch nicht alt werden. Die Schwangerschaft überforderte ihn total. Im Streit sagte er einmal zu mir *beep" dich doch ...

Mein Frauenarzt fragte nach ob er immer noch so pedantisch sei und als wir mal im Krankenhaus waren fragte ihn die Ärztin ob er auch aus dem medizinischen Bereich kommt weil er alles besser wüsste ...

Schrecklich solche Menschen - furchtbar ...

Seine Mutter ist genauso empathielos. Sie sah ihren Enkel und sagte hat wohl nur 20 Cent gekostet sieht jährigem ähnlich - und das mimöschen bekam den Mund nicht auf ... Ich hätte ihn würgen können ...

Lg

12.10.2013 13:56 • #8105


cilli54
Oh Gott Zauberfee.......puhhhhh.....bin sprachlos! Fühl dich mal umarmt!

12.10.2013 13:59 • x 1 #8106


Z
Zitat von cilli54:
Oh Gott Zauberfee.......puhhhhh.....bin sprachlos! Fühl dich mal umarmt!


Es gibt noch viel mehr Dinge die waren.

Ein ausraster zu meinem Geburtstag vor versammelter Mannschaft wo ich mir anhören könnte wie widerlich er meine Familie findet ...

Der Neid auf meinen großen, der verzogen ist und dumm!

Er hat meine Familie so durch den Dreck gezogen und nie hat einer etwas negatives über ihn gesagt.er streitet das alles natürlich ab.

Alle waren dumm, unter Niveau, oberflächlich, können nicht erziehen ... NUR ER kann ALLES!

Auch seine Freunde die normale Beziehungen führten waren blöd, spiessig, konservativ.

Er hat an keinem ein gutes haar gelassen.

Nachbarn primitiv, Kinder nervig und zu laut. Er wollte eine Mauer bauen!

Und ich wunderte mich anfangs das seine ex sagte sie würde keine Kinder mit ihm wollen. Jetzt weiß ich warum ...

12.10.2013 14:10 • #8107


cilli54
Ach Zauberfee,

das kenne ich auch alles. Ausraster vor anderen,vor Freunden und vor der Familie! Oh jaaaa....wenn ich ihn darauf ansprach sagte er auch,das wäre nicht so gewesen,ich hätte mir das nur eingeredet! Schrecklich! An meinem Sohn hat er auch kein gutes Haar gelassen,obwohl der ihm immer hilfreich zur Seite stand. Mein Sohn war es,der genau wie ich damals fast täglich in die Reha gefahren ist,als mein Ex dort mit seinem Herzinfarkt lag. Sein eigener Sohn liess sich nur einmal blicken.In vier Wochen!
Wenn man mal genauer nachdenkt,dann kommen so viele fürchterliche Ereignisse zusammen; und je länger man nachdenkt,desto mehr fällt einem ein.
Das alles zu verarbeiten wird wohl noch lange dauern.
Wie schön,dass wir uns hier haben,oder?

12.10.2013 17:12 • #8108


M
Zitat von Cosima:
Meine Intuition lag also die ganze Zeit richtig, aber mein Kopf schob sich immer wieder dazwischen. Gerade weil das alles so subtil abläuft, meint man, die Gefühle spielen einem einen Streich, ausserdem betont das Gegenüber ja gebetsmühlenartig das mit ihm alles tutti ist, und wenn es ein Problem gibt, dann bist du schuld oder mit deiner Wahrnehmung stimmt was nicht. Das war irgendwannn wie ein permanenter innerer Kampf in mir, der mich unheimlich gestresst hat. Mein richtiges Gefühl kämpfte darum erhört zu werden, während der Kopf immer noch Erklärungen/Entschuldigungen für sein Verhalten suchte. Für mich ist die große Erkenntnis und sie kommt mir gerade in diesem Moment wo ich das schreibe, das wir uns auf unseren Instinkt verlassen müssen. So wie die Tiere haben auch wir Urinstinkte, die nur leider sehr verschüttet sind, aber sie sind da. Und sie warnen uns, wenn Gefahr droht, wenn uns etwas bzw. jemand nicht gut tut. Der Kopf, der sicherlich in anderen Belangen auch seine Berechtigung hat, kann diesen Instinkt, die Intuition niemals ersetzen. Wäre ich ihr gefolgt, hätte ich mir einiges ersparen können.


Ein nachdenkliches Hallo in die Runde
Hallo Cosima

Das was du schreibst zeigt mir wie wichtig es ist auf die Wahrnehmung unsere Intuition
ihre Ratschläge und Botschaften zu hören. Ihr zuzuhören. Zu verstehen brauchen wir sie nicht, denn sie lässt sich nicht über den Verstand erklären.
Lernen auf unsere Gefühle zu horchen und das Gespürte ohne zu hinterfragen umzusetzen. Nur die Schwierigkeit dabei ist unser Verstand, der uns sehr nahe steht, ständig hinterfragt er Dinge, will die Entscheidung für uns treffen - schliesslich ist er der Boss unseres Bewusstseins.
Wir müssen uns bewust machen - Intuition ist inneres Wissen - und was wir dann in uns spüren, denken, hören oder auch sehen ist absolut echt. Jeder von uns kennt den Ausspruch - der erste Gedanke der zählt - also nicht zweiter........ Gedanke
Wir passend dein Tiervergleich. Ist doch ihr Instinkt ihr einziges Werkzeug der Wahrnehmung. Sie fühlen und leben ausschliesslich aus ihren Instinkten.

Wenn ich zurückdenke fingen seine Machtspiele schon kurz vor unserem ersten Kuss an. Klinkt banal, aber fast zerstörte er die rommantische Stimmung damit, dass er partout mich dazu bringen wollte, ihn zuerst zu küssen. Wenn ich in diesem Moment auf meine Intuition gehört hätte, die mir warnen sagte: Hallo, wer bist du denn, was soll das denn jetzt und diesen Gedanke nicht sofort verdrängt, weil er dann zum Angriff überging, als ob er meine Gedanken lesen konnte, wäre mir einiges erspart geblieben.
Viele hier haben ähnliche Erfahrungen beschrieben bevor sie sich auf die Beziehung eingelassen haben. Intuitiv lagen wir richtig und sollten in Zukunft mehr auf unsere Intuition hören.

Herzliche Grüße

12.10.2013 17:34 • #8109


Z
@medium

Ja Intuition, ich hätte auch auf diese hören sollen. Mein Bauch sagte mir immer irgendetwas ist komisch ...

Schon sein Gerede am Anfang ich sei negativ ... Das alles nach ihm ging, ich hab alles auf ... Das Haus würde von ihm eingerichtet. Es hab keine Absprachen. Keine Kompromisse. Ich kam aus dem Urlaub wieder und sämtliche Bilder von meinem Sohn - Photos - waren abgegangen. Er war total stolz und ich die Meckerziege, der Hausdrachen der nie zufrieden war ... Klar, ihm fehlte das Lob! Ich wollte die Hochzeit absagen, tat es aber nicht ...

Viel zu lange hatte ich zu allem ja und Amen gesagt, weil ich dachte es gibt sich, er ändert sich, du willst ihn nicht verlieren, er versteht dich so gut ... Ich fühlte mich geborgen - konnte mich fallen lassen ... Und alles was ich anfangs Preis gegeben hatte wurde nachher gegen mich verwendet ...

Nächstes mal höre ich gleich darauf das ist gewiss.

Das einzig schöne aus der Beziehung ist nein kleiner Sonnenschein und ich werde kämpfen das er ihn nicht kaputt macht!

12.10.2013 19:21 • #8110


F
Ich lese hier immer mal wieder mit bin fast jedes Mal fassungslos wie sich die Dinge gleichen.....

Bei meinem Ex habe ich festgestellt, dass das Wort Verantwortung oder auch Entscheidung bei ihm absolut negativ besetzt ist - man kann ja auch im positivem Sinne Verantwortung tragen, z.B. trage ich immer die Verantwortung für meine Tochter, entscheide für sie, wenn es die Situation/Sache erfordert habe dabei keinerlei Zweifel.
Aber bei ihm liegt dies gaaaanz anders.... Bei ihm bedeutet Verantwortung immer sofort Schuld damit kommt er nicht klar.

Wenn man eine Familie gründet, dann trägt man selbstverständlich für diese Verantwortung DAS kann er nicht, denn das ist für ihn unerträgliche Schuld. Er geht daran zugrunde möchte sich diese Schuld nicht aufbürden - dann lieber dn einfachereren Weg. Frau Kind werden über NAcht sitzen gelassen nichts, aber wirklich gar nichts kümmert ihn noch.

Ich habe gestern gemerkt, dass ich über ihn innerlich schon schmunzeln muss - das sehe ich als gutes Zeichen, ich ärgere mich nicht mehr über sein dämliches, anstandsloses Verhalten sondern ich schmunzele über ihn - weiß ich doch, dass er verloren ist, denn er lügt betrügt sein neues Umfeld sowie auch mich nach Strich Faden an sein Tag wird kommen, wo sein Lügengerüst zusammenfällt wie ein Kartenhaus....


LG freisein

12.10.2013 19:48 • x 1 #8111


Z
Hallo freisein,

Ganz genau - ich kann das komplett unterschreiben. Ist hier auch so - obwohl er den kleinen holt.

Aber um mich schert er sich nicht, das es seine Pflicht ist Unterhalt zu zahlen sieht er nicht ein. Ich klage jetzt. Bei seinem Anwalt hat er sich nich nicht wieder gemeldet ... Unfassbar ...

Diese Menschen sind wirklich krank ... Eigentlich bin ich ihm dankbar für sein verhalten ... Zeigt er mir doch das es sich nicht lohnt ihm nachzutrauern ...

Seine zeit wird kommen ... Verdrängung tut auf Dauer nicht gut.

Morgen um 8 kommen die umzugsmenschen - wenn die Sachen raus sind köpf ich nen prosecco!

12.10.2013 20:18 • #8112


F
Ich glaube, es wird Dir/Euch gut tun,wenn seine Habseeligkeiten mal raus sind - wieder ein Stück mehr Distanz zwischen ihm Dir

Gestern war Papawochenende.....
....letzten Sonntag sprachen wir die Termine Uhrzeiten ab, er schrieb sogar mit am Ende des Telefonates sagt doch der Ignorant: Jetzt schickst Du mir noch eine mail mit all den Terminen! .... bin ich dem seine Sekretärin? Ich schrieb nix mehr am Do-Morgen kam eine mail: Wann wo SOLL ich K.... am Freitag abholen? HÄÄÄÄÄÄÄH .... wie blöde ist der eigentlich?
Er rief dann Do-Abend an fragte wieder nach der Abholung - nochmal alles durchgekaut, am Freitagnachmittag holte er die Kleine bei der TaMu ab 20:37Uhr bekam ich DEN Anruf - ich soll die Kleine abholen (er hatte getrunken) - sie tät bei ihm nicht einschlafen.

Morgen am Sonntag möchte er sie um 10:00Uhr holen....ich blieb total ruhig cool ... klopfte ihm auf die Schulter sagte: jeder gibt sein Bestes das ist es, was zählt ..... ich mußte einfach nur schmunzeln, denn er weiß nun, dass er sofort aus dem Grundbuch gelöscht wird der Schock sitzt bei ihm tief. Hatte ich keine Kraft oder keinen Mut aus dem Haus zu werfen, dann werfe ich ihn via Grundbuch nun aus dem Haus für den Herrn fühlt es sich gerade so an, als würde ich ihn aus dem Haus werfen - eine kleine Genugtuung

LG freisein

12.10.2013 20:28 • #8113


W
Mir ist gerade eingefallen, das mein Narzisst mir mal verbieten wollte das ich arbeiten gehe Irgendjemand schrieb hier das mit dem Stehtisch und das die Besucher stehen mussten oder sich auf den Fussboden setzten mussten - weil er es so wollte. Und ich dachte erst, komisch, solche Ausfälle hatte meiner nie. Stimmt aber nicht, er verbot mir mal allen ernstes arbeiten zu gehen. Natürlich getarnt unter einem ich meine es ja nur gut mit dir
Ich glaube heute, der meinte das wirklich ernst, weil danach beendete er die Beziehung erst mal

Er war so sauer, ich hätte ihn so sehr belogen, hintergangen, er wolle das nicht mehr

- Sagte der, der ein Doppeleben führte - der da gerade nachweislich was mit einer anderen hatte!

Der meinte das wirklich ernst - ich kugel mich Wo leben wir denn, im Mittelalter Es gibt immer noch Dinge, die sich mir heute - nach so langer Zeit erst erklären.

12.10.2013 21:38 • #8114


W
Eigentlich wollte ich über Intuition schreiben, und warum ich glaube, das es so wichtig ist zu verstehen was passiert ist. Cilli schreib, wer will schon wissen, wie der Narzisst wirklich funktioniert - und klar will das keiner - und doch ist es wichtig. Wichtig für uns.

Intuitionen - ich hatte sie auch. Von Anfang an hatte ich das Gefühl - komisch, der trennt seine Leben. Ich wusste nur nicht wie und wieso. Ich fühlte so viel - aber ich konnte es mir nicht erklären, das alles ergab einfach keinen Sinn. Keinen für mich logischen wenigstens!
Die Psychologin bei der ich später war (zur Stabilisierung), sagte Du weißt doch schon alles, warum hast du denn nicht drauf gehört?
Weil es keinen Sinn ergab!

Später dann kamen in diesen Alpträumen all diese Intuitionen wieder hoch - aber ich brauchte eine Erklärung. Als ich dann die NPS verstand, verstand ich auch, was ich gefühlt hatte.
Ich glaube einfach, das es wichtig war - um wieder zu mir selber zurück zu finden. Zu wissen, das ich - gerade nach dem Gas-lighting - meiner Wahrnehmung (meiner Intuition) - mir selber wieder vertrauen kann!

Das alles hatte ich mir nicht eingebildet - all das was ich gefühlt hatte - es war wirklich da. Und mit dem Verständnis für die NPS - erklärte sich dann auch plötzlich alles.

Kann das jemand so verstehen was ich meine?

12.10.2013 22:00 • #8115


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag