3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

B
Ja, Mymail, mittlerweile weiß ich es. Eigene verdrehte Welt trifft es. Es war, gerade im Urlaub, so häufig, dass er mir exakt das gesagt hat, was auf ihn zutrifft. Es war fast schon skurill. Wäre es nicht unendlich traurig, wäre es zum Lachen.
Trotzdem nagt es an mir, obschon ich nicht hadere, dass ich so viele Warnsignale übersehen und überhört oder beiseite geschoben habe, was seine Gestörtheit betrifft.
Ich hätte mir so manche Verletzung ersparen können.
Aber: wer weiß, wofür's gut war

26.09.2012 20:42 • #811

M
Mir fällt gerade noch ein... haltet ihr es für möglich , das der narzisst je nach partner den männlichen oder den weiblichen narzissten zeigen?
Ich lass mal im narzissmus.net etwas darüber ... sprich starker partner gleich weiblicher narzisst..
schwächerer partner gleich mannlicher narzissmus...
Haltet ihr das für moglich? Das sie bei der einen der mannliche narzisst sibd, und bei der anderen zeitgleich der weibliche?
Möglich wäre es schon oder? Das schwache selbst ist der knackpunkt... bei einem starken partner das kleinheitsgefuhl, die unterwurfigkeit... bei einem schwacheren partner eben die dominanz...
Haltet ihr das für. möglich ?
Man, das ware dann ja so was wie mutiple personlichkeitsstorung..

Aber Sinn macht das schon... denn narzissmus ist ja immer die grundform!
Oder entstehen die unterschiedlichen typen doch im elternhaus und sind festgelegt? Der eine durch nur gesehen. wenn er dient...
der andere nur gesehen werden, wenn er leistung bringt?

Könnt ihr mir folgen?

Ich kam heute nach einem tel mit anna drauf... Ehrlich? Der mannliche narzisst kann mich mal! Null chance! Aber.... kann es sein, das es sich angepasst hattet,und bei mir der weibliche gewesen wäre einfach, weil er so sein ziel erreicht hätte ?

Mein gott? bitte mach den tag ungeschehen, an dem ich auf dieses wesen traf...

26.09.2012 22:44 • #812

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Was mich aber freut, und hier bewegt sich echt was, ist, das die Psychologen den Opfern, den Angehörigen. nicht mehr eine Mitschuld geben. so wie ich das hier ersehehen kann...
Es war bis vor kurzem wirklich noch so, das viele Psychologen die Opfer fragten. wo denn ihre mitschuld lag.... Ihr eigener Anteil eben...
Das mag bei normalen Beziehungen ja auch zutreffen! Da gehoren wirklich immer zwei dazu wenn so etwas scheitert. Bei einer normalrn Beziehung hat immer jeder einen Anteil daran...
Bei einer beziehung mit einem narzissten gilt das aber naturlich nicht! Die Psychologen scheinen neuerdings das ganz schnell erkannt zu haben, sehen die opfer wirklich als opfer. Als opfer eines psychisch schwer kranken, und erkennen, das das opfer keine eigenen anteile an dem hat was da passiert ist...
Der narzisst hätte so oder so betrogen, egal, was der Angehörige anders gemacht hätte ... Der narzisst hätte. immer entwertet, egal wie es das opfer auch gemacht hätte ....

Wollts nur mal sagen. ) Finds ganz gut, und doch, es bewegt sich was, und zwar in die richtige richtung

Lg

26.09.2012 23:20 • #813

M
Zitat von MannmitBekannter:
Klar mymail,
die Väter opfern sich (auf) und die Frauen machen die Politik. Einer funktionalen Leistungsfähigkeit der Männer entspricht ihre Unfähigkeit Grenzen zu setzen. Sie funktionieren für ihre gesamte Umwelt, im Kontext zu einer starken Frau nicht, da wird das Feld völlig überlassen und die Ordnungen sind vaterlos. Er agiert in der Ordnung, sie ist nicht von ihm und nur von der Familienherrscherin.

Aus dieser Elternkonstellation züchten sich Folgefehler in der Kindergeneration. Die Grenzsetzungserfahrung von uns haben wir durch unsere Mütter, wir haben keine normalen Grenzfindungen zu Vätern erarbeiten können. Die Väter gabs, sie funktionierten prächtig und Ansage machte Mama.

In meinem Fall hab ich das wie verblödet übernommen, die weiblichen Mangelwesen hatten vor allem in ihren Mangelfeldern eine irre Freiheit.

Von daher strenge ich mich in Grenzsetzungsbemühungen richtig an, versuch verzweifelt zu trennen und kann immer noch nicht mit Verlusten gut leben. Psychisch gehe ich immer noch Schrotties auf den Leim, in einer Vernunftsebene kann ich gut und völlig klar sortieren für Dritte vor allem. Auf einer Beziehungsebene bin ich psychisch völlig abhängig und finde mich immer wieder in einer Opferposition. Das liegt irgendwie an der freiwilligen Überlassung eines längeren Hebels, wenn nicht gar aller Hebel.

Für einige Sekunden hätte ich die Verschrottungsallmacht der Narzissten gern, da komme ich nie hin weil ich Menschen an sich eine Wertschätzung gebe und seltsam immer wieder an dies ausketzende Frauen gerate. Ich muß da echt zufällig von einer Gutmütigen adoptiert werden, sonst bleib ich besser für mich.

Ich lauf immer wieder in Mäusefallen, geht nur nach Genickbruch doch weiter

Genug gejammert, die Sonne strahlt.
U

Entschuldige mal mannmitbekanntet.... auch ich habe immer funktioniert! Habe mich aufgeopfert fur kind, man und beruf! Es steht den mannern doch frei, sich durch zu setzen, keiner zwingt sie... Und ehrlich, viele Männer machen es sich auch verdammt einfach! Gehen ihren job nach und das wars... An mir hing doppelbelastung, haushalt, beruf und familie... und zusatzlich natürlich noch liebevolle ehefrau... Fragt mich eigentlich mal jemand, wie es mir damit ging?
Nichts spricht dagegegen, das Männer sich einbringen' Frag dich mal, warum sie es nicht tun...

26.09.2012 23:34 • #814

A
mymail,

nein die spielen nicht je nach Partner den weiblichen Narzissten oder den männlichen Narzissten. Das kommt darauf an welcher Elternteil in der Kindheit wie auf ihnen gewirkt hat, ist der Vater Narzisst und die Mutter überschüttet das kind mit Liebe entsteht die männliche Form, entzieht die Mutter die Liebe bzw. kümmert sie sich nicht richtig und will sie nach ihrem ebenbild das kind formen, dann entseht die weibliche form, es gibt ja auch die mischtypen, die männlich u-weibliche narz.Züge haben....

liebe grüsse
anna
SCHAUT DOCH MAL BEI YOUTUBE NARZISSMUS UND GESELLSCHAFT; DA SPRICHT FR.WARDETZKI DIE ERKLÄRT SEHR GUT ODER LEST BITTE DIE BÜCHER VON FRAU ALICE MILLER DAS BEGABTE KIND UND DIE SUCHE NACH DEM WAHREN SELBST;;;;;;;;;;;AEUSSERST INTERESSANT

27.09.2012 03:27 • #815

M
Ja, aber wenn der Vater den weiblichen Narzissmus hat, wie wirkt sich das dann auf die Tochter aus? Wie auf den Sohn?

Anna....ich will eigentlich gar nicht mehr lesen, ich will nur noch vergessen.... Schicken wir doch ihm die ganzen Bücher , er ist das kranke hirn!

Man, der fällt. beim S... sogar in die Kleinkindliche regression zurück ! So etwas kann es doch gar nicht geben....

Wenn der weibliche narzisst als vater. sich auf die kinder auswirkt... dann doch in der selben form wie auch auf uns als partner... Nur, das wir einen gesund prägenden kern haben.

27.09.2012 07:20 • #816

B
Ja, mymail, so sehe ich das auch. Der Austausch hier tut generell gut, aber ich denke, es ist müssig, zu überlegen, warum, wieso, weshalb dieser und jener Narzisst so ist und welcher so ist.
Es geht jetzt um uns. Dass es uns irgendwie wieder besser geht, man wieder auf die Beine kommt.
Sie sollten sich helfen lassen und reflektieren, die N., und das können und/oder wollen sie nicht, denn es liegt ja nicht an ihnen...

Ich fühle mich einfach missbraucht, hintergangen und ausgelaugt. Während er sicher sein Leben weiter geniesst. Derzeit übrigens mit meinem Geld, denn er hat es geschafft, an mein Geld zu kommen. Betrügerisch.
Ich zeige es nicht an, da ich mir sicher bin, er würde einen Krieg anfangen. In welchem er mich vernichten will und würde. Davon abgesehen ist er so ausgebufft, dass er es immer abstreiten würde und behaupten würde, es sei legal gewesen, was er getan hat. Ich hätte es mit ihm abgesprochen...
So halte ich die Füße still und nehme für diese Schulden, die ICH jetzt habe, einen Kredit zum Abzahlen auf.
Alleine dieses Handeln finde ich so verwerflich, da ich selber nicht viel Geld habe und er das weiß.
Und- lass' sie krank sein, aber es sind erwachsene Menschen. Und er ist einfach komplett ohne Gewissen, ohne Charakter.

Hat eine(r) von euch ähnliches erlebt? Dass man nicht nur emotional oder körperlich, sondern auch wirtschaftlich durch einen N. geschädigt wurde?

27.09.2012 17:19 • x 1 #817

M
Anna...meiner ist definitiev weiblich... mama herrscht und er wird nur gesehen, wenn er alles für sie tut... Er fühlt sich verantwortlich für ihr wohlergehen....

Und bridge...na ja, ich zahlte 300.- euro für die untersuchungen auf ansteckende geschlechtskrankheiten... Könnte ihn aber auf erstattung verklagen, da er nachweislich verursacher der kosten ist! Einen teil hat er bezahlt, ein ganz klares schuldeingestandniss... ob ich klage? Denke eher nicht! Geschenkt'! Bin nur froh, das er weg ist? und das ich nicht aids oder so habe... Die Chancen standen ganz gut, da der sich in Barsbuttel beim parkplatzs. rum treibt. . Sie tuen echt alles um die innere leere in ihnen zu füllen ...

lg

27.09.2012 19:57 • #818

P
Hallo bridge,

Du bist ja wirklich auch in einer besch... Situation. warum nimmst Du für dieses A.... denn noch einen Kredit auf ?
Gibt es denn da keine andere Lösung ?

Wie viele von denen gibt es denn noch ?

Sie trampeln auf den Gefühlen der Menschen herum die sie geliebt haben, die glaubten dem Traummann begegnet zu sein.
Der Traumman der sich zum Alptraum entwickelt hat, für jede von uns.

Ich wünsche Dir- uns viel Kraft .
Wer weiss was mir noch bevorsteht.
Bei uns geht es ums Haus und anderes.
Ich wurde schon gewarnt. Jemand der meinen Mann gut und seit 40 Jahren kennt, der sagte mir, er wird versuchen mich auch finanziell über den Tisch zu ziehen.

Ich fühle mich wie auf einem Pulverfass. Was erwartet mich?

Du siehst, Du bist nicht allein.
Wenigstens können wir in diesem Forum uns den Kummer von der Seele schreiben.

Mymail hat recht. Sie gehören weggesperrt. Sie tun uns Leid an und es interessiert sie nicht mal. Eiskalt und ohne Gefühl zerstören sie unser leben.

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen.
Kopf hoch.
LG power

27.09.2012 20:34 • #819

M
Es war aber so auch nie gedacht. Der lude sagte, bring ihn vor gericht, da wird er zusammen brechen... Recht wird er gehabt haben, klar, haben sie doch ne ahnliche denkstruktur...seufz... Ich brauchte damals nur antworten, darum ging es mir... ich meine, das s.... gab mir nicht mal antworten was für krankheiten ich haben könnte .
Ich sagte, okay...und hatte null ahnung, wie ich das anstellen sollte.... nichts von all dem was er getan hatte war strafbar! Nicht mal, das er mich wissentlich gefahren aussetzte. Das ist schon beinahe grob farlassig... Na ja, ich wäre nicht ich, wenn ich nicht einen weg gefunden hätte .. Selbst mein dad sagte gut so, klage... Mein narzisst durfte nur nicht zahlen....lach..... Damit hatte ich dann den gewunschten grund zu klagen... ne gute anwaltin, die richtigen fragen

heute kenne ich die antworten....was solls also noch? 300 euro? schaun wir mal...

27.09.2012 20:42 • #820

M
Das ist typisches Gender Mainstreaming

Zitat:
Entschuldige mal mannmitbekanntet.... auch ich habe immer funktioniert! Habe mich aufgeopfert fur kind, man und beruf! Es steht den mannern doch frei, sich durch zu setzen, keiner zwingt sie... Und ehrlich, viele Männer machen es sich auch verdammt einfach! Gehen ihren job nach und das wars... An mir hing doppelbelastung, haushalt, beruf und familie... und zusatzlich natürlich noch liebevolle ehefrau... Fragt mich eigentlich mal jemand, wie es mir damit ging?
Nichts spricht dagegegen, das Männer sich einbringen' Frag dich mal, warum sie es nicht tun...

Mit meiner Lebensrealität hat das nichts gemeinsam. Von mir aus in der ganzen Welt, ich durfte mich überwiegend um alles kümmern. Eine andere Welt, nicht meins.

27.09.2012 21:56 • #821

M
Ja es stimmt power..sie sind gefahrlich! Und ja, sie gehören weg gesperrt, therapiert... Das Problem ist nur, jemand der das nicht erlebt hat, kann die Gefahr die von ihnen ausgeht nicht verstehen.... Sie sehen die Gefahr einfach nichg, können sie nicht sehen...

Es sind psychisch scher kranke Menschen, Sohiopathen, die wirklich zu allem fähig sind, das sie nie eine emotionale Verbindung zu anderen Menschen aufgenommen hat..Ein Narzisst kann wirklich morden,und dann trauernd am Grab stehen... Keiner wird ahf ihn kommen, weil er ja wirkliich keinerlei emotionen von reue oder schuld zeigen wurdee. Er hat sie einfach nicht! Wäre sich dessen was er getan hat gar ni ht bewusst..
Ich halte einen narzissten ubrigens nicht für schuldfahig! Er kann zwar gefuhle sehr gut uber den verstand regulieren, seine emltionale reife entspricht allerdings dem eines kleinkindes. Es handelt sich um ein padologisches zwangsverhalten,ist sich seiner schuld nicht bewusst.
Ich bin wirklich der mrinumg gafgen isteigentlich gar nicht haftbar zu machen! Er ist gar nicht schuldfahig, da er seine tat gar nicht sieht... Ihm ist uberhaupt nicht bewusst, was er da getan hat! Er weis vom verstand her, er darf nicht morden! Aber emotional. ist ihm uberhaupt nicht klar was er getan hat.. Für ihn, hat er nur eine sache, ein ding beseitigt.. er brauchte doch geld... ganz logisch aus seiner sicht. Das man ihm weh tun wollte, das versteht er wirklich nicht. Man darf ihm doch bitte nicht weh tun! Und auch hier, das selbe Verhalten, ich klage...für die menschenrechte, tue es für euch.... Kommt euch allen bekannt vor oder! Diese tarnung, diese verdrehung...ich tue doch alles nur für dich, für euch... Ich glaube gafgens buch war ganz gut! Auch wenn die menschen den narzissten nicht kennen, nicht wissen, worüber wir schreiben... Wenn sie sein buch gelesen haben, haben auch sie es erfahren, wie es ist eine gehirnwasche erhalten zu haben... Viele die es gelesen haben beschrieben genau das! Das sie nicht wissen wie es passierte, aber das alles verdreht war.... und das obwohl er wohl wirklich bei den fakten blieb... habe das buch nie gelessn, kann da nicht mit reden, kenne es ja aber zur genuge von meinem narzissten...

Ich glaube wirklich, das sie eigentlich nicht strafmundig sind.. Mein Mitgefuhl gilt den Opfern!

lg

Um menschenrechte zu fordern muss man menschlich sein

27.09.2012 23:23 • x 1 #822

B
@Mymail und Powerlady...Ich zahle es und prozessiere nicht, da ich aus seinen Erzählungen (zB was seine Ex-Frauen betrifft) nunmehr weiß bzw. es lange weiß und es mir nunmehr klar wird, dass ER der gemeine gewesen sein wird, er da nur anzeigt und prozessiert, wie ein Wahnsinniger, denke ich. Und er sich perfide, fiese Dinge ausdenkt, um ihnen- auch im Nachhinein- zu schaden. Und so wäre es auch bei mir/mit mir.
Da man selber so aufrichtig ist, kommt man auf solche Gedanken halt nicht, dass der andere einem so mies schaden könnte.
Mir geht es auch so: Hauptsache die Sache ist abgeschlossen und ich bekomme ihn aus meinem Leben...
Es sind ca. 2500 €, die er sich angeeignet hat und die ich jetzt- per Kredit- abbezahle.
Der erste Kredit in meinem 42-jährigen Leben....
Aber ich sage mir: Wenigstens ein Ende mit Schrecken, als...Ich hake es als Lehrgeld ab.
So eine Erfahrung macht man hoffentlich nur einmal.

28.09.2012 04:35 • #823

P
Bridge,

Kann Dich ja verstehen.
Die Literatur beschreibt sie ja so, als Prozessfreudig und dem anderen schaden wollend.
Möglicherweise kommt auf mich ja auch noch sowas zu.

Wir müssen uns im Rahmen der Scheidung mit dem Zugewinnausgleich und der Teilung des Hausrat's auch noch auseinandersetzen.
Ich befürchte da auch noch einiges.

Mein Mann hat ja sogar meine Sterbegeldvers. kündigen wollen.Vermutlich um sich die bisher eingezahlten beiträge wieder auszahlen zu lassen. Ist doch schäbig, oder?

Ich werde um jeden cent kämpfen, der mir zusteht.

LG power

28.09.2012 05:10 • x 1 #824

A
Hallo,
beim Lesen eurer Beiträge läuft es mir kalt den Rücken runter. Im Mai letzten Jahres habe ich übers Internet einen Mann kennengelernt, von dem ich glaubte, dem Mann meines Lebens begegnet zu sein. Aufmerksam, liebevoll, großzügig, charmant - einfach perfekt. Im Rückblick muss ich aber sagen, dass ich vom ersten Tag an eigentlich ein komisches Bauchgefühl hatte, welches ich aber vollkommen verdrängte. Er war der erste Narzisst in meinem Leben und ich hatte überhaupt keine Erfahrung mit diesen Monstern. Nach und nach kam raus, dass er sein ganzes Leben lang nur auf Kosten von Frauen gelebt hat. Er hat nur einen 300 Euro-Job bei der Caritas und versucht, sein Geld mit Pokern zu verdienen. Als ich ihn kennenlernte bewohnte er gerade zwei Kellerräume für 150 Euro im Monat und nicht mal dieses Geld machte er locker, sondern ließ den Vermieter auf seiner Forderung sitzen. Er kann sich sowas leisten, hat er doch schon vor 20 Jahren die eidesstattliche Versicherung abgegeben und es ist eh nichts zu holen. Nach einem halben Jahr Beziehung bin ich mit im zusammengezogen, hundert km weg von meiner Heimatstadt. Das war ein Fehler! Seitdem hat sich sein Verhalten um 180 Grad geändert. Er demütigte mich, ignorierte mich, schlug mich, machte mich lächerlich und denunzierte mich bei den Vermietern (ICH wäre psychisch krank!). Und kurz nach diesen Misshandlungen hörte ich Ich liebe dich, So wie mit dir war es noch nie, ich war seine Schnecke etc. etc. Es war der reinste Horror, dieses zweideutige Verhalten, und ich kam mir vor wie in der Hölle. Mir ging es immer schlechter. Er hat nach zwei Monaten auch keine Miete mehr gezahlt, obwohl es so abgesprochen war, dass wir uns die Kosten teilen. So saß ich in einem Kaff mit ein paar Einwohnern fest, fern der Heimat, ohne Geld, depressiv und mit einem Monster am Hals. Im Februar konnte ich nicht mehr und habe ihn rausgeschmissen. Er hatte sofort danach die nächste und wohnt auch schon seit ein paar Monaten wieder mit ihr zusammen. Natürlich ist er wieder bei ihr eingezogen - wie immer. Und die Ärmste ahnt vielleicht noch nicht, was für ein Wesen sie sich ins Haus geholt hat. Ich hatte im Anschluss mit zwei seiner Ex-Freundinnen gesprochen und die erzählten mir, dass sowohl sie als auch eine Menge anderer Leute finanziell von ihm ausgeblutet wurden, er aus jeder Beziehung mit Schulden geht, die Frauen psychisch und wirtschaftlich ruiniert und NIE seine Versprechen hält, Geld wieder zurück zu zahlen. Er geht sogar zum Zahnarzt, lässt sich die teuersten Kronen machen, und das, obwohl er weiß, dass er kein Geld hat. Die Zahnärzte laufen dann jahrelang hinter ihrem Geld her, müssen Gerichtsvollzieher schicken und bleiben auf einem Teil der Kosten sitzen. Zum Kotzen! Und machen kann man gar nichts, da ist der viel zu schlau dazu. Jetzt ist er Gott sei Dank seit sieben Monaten weg und langsam geht es mir besser. Aber soviel Kaltblütigkeit, Herzlosigkeit, Ignoranz und Dreistigkeit wird als Narbe wohl immer in mir bleiben. Manchmal überfällt mich aufgrund von soviel Boshaftigkeit soviel Schmerz, dass ich fast zusammenbrechen könnte. Das war die schrecklichste Erfahrung meines Lebens und ich würde sooo gerne andere Frauen vor diesen Männern warnen, aber ich weiß, sie würden vor lauter Verliebtheit nichts glauben und müssen ihre Erfahrungen selber machen ... Inzwischen weiß ich auch, dass er als stadtbekannter Betrüger gilt. Und sowas arbeitet ausgerechnet bei der Caritas - nicht zu fassen! Mit diesem Namen sorgt er auch für ein gewisses Saubermann-Image, arbeitet er ja im sozialen Bereich, wer vermutet denn da einen Kriminellen dahinter! Diese Narzissten gehören weggesperrt, dass die Normalen nicht unter ihnen leiden müssen, aber machen kann man leider nichts. TRAURIG!

28.09.2012 05:58 • x 1 #825

A

x 4