bridgetjones
- 89096
bridgetjones
mymail
mymail
mymail
Zitat von MannmitBekannter:Klar mymail,
die Väter opfern sich (auf) und die Frauen machen die Politik. Einer funktionalen Leistungsfähigkeit der Männer entspricht ihre Unfähigkeit Grenzen zu setzen. Sie funktionieren für ihre gesamte Umwelt, im Kontext zu einer starken Frau nicht, da wird das Feld völlig überlassen und die Ordnungen sind vaterlos. Er agiert in der Ordnung, sie ist nicht von ihm und nur von der Familienherrscherin.
Aus dieser Elternkonstellation züchten sich Folgefehler in der Kindergeneration. Die Grenzsetzungserfahrung von uns haben wir durch unsere Mütter, wir haben keine normalen Grenzfindungen zu Vätern erarbeiten können. Die Väter gabs, sie funktionierten prächtig und Ansage machte Mama.
In meinem Fall hab ich das wie verblödet übernommen, die weiblichen Mangelwesen hatten vor allem in ihren Mangelfeldern eine irre Freiheit.
Von daher strenge ich mich in Grenzsetzungsbemühungen richtig an, versuch verzweifelt zu trennen und kann immer noch nicht mit Verlusten gut leben. Psychisch gehe ich immer noch Schrotties auf den Leim, in einer Vernunftsebene kann ich gut und völlig klar sortieren für Dritte vor allem. Auf einer Beziehungsebene bin ich psychisch völlig abhängig und finde mich immer wieder in einer Opferposition. Das liegt irgendwie an der freiwilligen Überlassung eines längeren Hebels, wenn nicht gar aller Hebel.
Für einige Sekunden hätte ich die Verschrottungsallmacht der Narzissten gern, da komme ich nie hin weil ich Menschen an sich eine Wertschätzung gebe und seltsam immer wieder an dies ausketzende Frauen gerate. Ich muß da echt zufällig von einer Gutmütigen adoptiert werden, sonst bleib ich besser für mich.
Ich lauf immer wieder in Mäusefallen, geht nur nach Genickbruch doch weiter
Genug gejammert, die Sonne strahlt.
U
anna53
mymail
bridgetjones
mymail
powerlady56
mymail
MannmitBekannte.
Zitat:Entschuldige mal mannmitbekanntet.... auch ich habe immer funktioniert! Habe mich aufgeopfert fur kind, man und beruf! Es steht den mannern doch frei, sich durch zu setzen, keiner zwingt sie... Und ehrlich, viele Männer machen es sich auch verdammt einfach! Gehen ihren job nach und das wars... An mir hing doppelbelastung, haushalt, beruf und familie... und zusatzlich natürlich noch liebevolle ehefrau... Fragt mich eigentlich mal jemand, wie es mir damit ging?
Nichts spricht dagegegen, das Männer sich einbringen' Frag dich mal, warum sie es nicht tun...
mymail
bridgetjones
powerlady56
Antigone