3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

E
hallo, Ihr Lieben..

ich lese zur Zeit immer hier mit, bin aber so am Boden, dass ich nichts Ermutigendes beitragen kann....meine Psychologin hat jetzt eine posttraumatische Belastungsdepression diagnostiziert ... was dieses A... aus mir gemacht hat. ist unfassbar! Ich kämpfe den ganzen Tag mit den Tränen und hab das Gefühl, es wird schlimmer statt besser.

Das Schlimmste ist für mich, dass ich es hab mit mir machen lassen und nicht schon viel früher die Reißleine gezogen habe...der Mistkerl hat mich immer wieder eingelullt..die Frau, auf die er gewartet hat, blabla...er will mit mir alt werden...

ich hab einfach Angst, dass ich niemandem mehr glauben werde, hinterfrage alles und jeden...außer 2 Freundinnen von mir...es ist furchtbar und keine Lebensqualität im Moment.

11.10.2013 18:51 • #8086

C
@Writer

Zitat:
Übrigens habe ich heute morgen beschlossen glücklicher Single zu sein Ich habe echt genug von all dem. Die Männer benutzen einen, wie Ware. Die Frauen machen ihnen es neuerdings nach, reiner Selbstschutz. Sie wollen einfach nicht mehr die sein, die immer leiden. Und jetzt sind die Männer alle völlig geschockt. Wundern sich, wie die Frauen denn drauf sind, so unweiblich irgendwie. Kein Wunder, sie haben einfach genug sich benutzen zu lassen, nehmen sich heute einfach das was sie wollen.
Sie halten den Herren der Schöpfung einfach nur den Spiegel vor. Das was die Männer Jahrelang mit den Frauen machten,drehen sie heute einfach um - und die Männer sind völlig entsetzt. Verdrehte Welt, Narzissmus pur - wo wollen die eigentlich alle hin

Willkommen im Klub! Ich habe so die Nase voll und bin so mißtrauisch geworden, das mir momentan überhaupt nicht vorstellen kann jemandem zu vertrauen. Das was du sagst stimmt. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, das ich in dieser Beziehung eine Überdosis vom Klischee Mann bekommen habe. Eine Einseitigkeit, die nicht zu überbieten ist. Was soll ich mit so einem Typen? Ich brauche keinen Mann auf Teufel komm raus, damit ich mich komplett fühle. Ich kann auch gut ohne. Unter einer Partnerschaft stelle ich mir gegenseitige Annahme, Einfühlungsvermögen usw. vor und nicht solch einen Höllenritt.

@sabi63
Zitat:
ich lese zur Zeit immer hier mit, bin aber so am Boden, dass ich nichts Ermutigendes beitragen kann....meine Psychologin hat jetzt eine posttraumatische Belastungsdepression diagnostiziert ... was dieses A... aus mir gemacht hat. ist unfassbar! Ich kämpfe den ganzen Tag mit den Tränen und hab das Gefühl, es wird schlimmer statt besser.

Liebe Sabi,

glaube mir, es wird besser! Ich bin zwar auch noch weit davon entfernt mich stabil zu fühlen, aber ich weiß, das ich das alles verarbeiten werde und gestärkt daraus hervorgehe. Das es erstmal schlimmer wird, ist normal. Wenn man wirklich hinguckt, keine Illusionen mehr zu lässt, keinen Strohhalm an den man sich noch klammert, um der grausamen Wahrheit nicht ins Auge sehen zu müssen, dann ist da erstmal nichts als schwarze Leere. Man kann nicht fassen, das alles eine Lüge war, das nichts von alledem was sie einem vorgegaukelt haben wirklich echt war. Am schlimmsten und für mich immer noch nicht ganz nachvollziehbar ist die Berechnung dahinter. Aber ich lese viel, tausche mich hier aus und muss es einfach annehmen, das es so ist. Grausam. Je mehr ich das aber zulasse, nicht meine normalen Maßstäbe ansetze, mich davon verabschiede diese Menschen aus ihrer Verantwortung zu entbinden, irgendwas zu entschuldigen, umso mehr dringt auch eine gesunde Wut hervor.

Zitat:
Das Schlimmste ist für mich, dass ich es hab mit mir machen lassen und nicht schon viel früher die Reißleine gezogen habe...der Mistkerl hat mich immer wieder eingelullt..die Frau, auf die er gewartet hat, blabla...er will mit mir alt werden...

Klag' dich nicht an, ich habe das auch gemacht, mache es auch manchmal noch, das ich mich frage wie ich nur so blöd sein konnte, das ich mich vor mir selber schäme, wenn ich diese Zumutungen Revue passieren lasse. Aber wenn man sieht wie perfide und subtil sie vorgehen, dann ist es doch kein Wunder, wie viele auf sie reinfallen.

Zitat:
ich hab einfach Angst, dass ich niemandem mehr glauben werde, hinterfrage alles und jeden...außer 2 Freundinnen von mir...es ist furchtbar und keine Lebensqualität im Moment.

Ich bin auch extrem mißtrauisch geworden, sehe überall Narzissten, sehe überhaupt vieles mit anderen Augen. Bei alten Freunden ist alles ok, aber sobald ich neue Leute kennenlerne und beginne etwas von mir zu erzählen, kriege ich im nachhinein manchmal richtige Panik, mich vielleicht wieder den Falschen zu offenbaren, wieder die Munition zu liefern mit der man dann auf mich schiessen wird. Deswegen möchte ich mich in Zukunft eher zurückhalten, erstmal eine Weile beobachten, auf mein Bauchgefühl hören und dann vielleicht etwas preisgeben von sich. Das ist eigentlich so vollkommen gegen meine Natur, aber es ist ja auch nichts mehr, wie es mal war.

11.10.2013 19:59 • #8087

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

Z
Hallo,

Sabi ich kann cosima nur recht geben ...

Ich selber bin heute auch wieder in die Falle getappt ...

Als er den kleinen zurück brachte sagte er Montag oder Mittwoch würde er seine Sachen holen. Ich sagte ich wäre nicht da, das hätte ich ihm auch gesagt. Er hätte nichts schriftliches ... Ich hätte da zu sein oder dafür zu sorgen das jemand da ist ... NEIN!

Ich erwähnte das ich das Sofa behalte, er sagte ich hätte es ihm aber versprochen. Worauf ich ihn fragte ob er was schriftliches hätte!
Da war Ruhe ...

Er kam dann rein ging zu seinen Sachen in den Keller, meckerte man würde ja nirgends rankommen. Dann kam er hoch sah die neue Schrankwand und sagte ich dachte du hast kein geld? Würde man vernünftig mit dir reden können, du hättest meine behalten können ich hatte ihm vor 19 Tagen wegen der Möbel gemailt - die Mail würde ignoriert! Aber mit mir kann man nicht reden?!

Dann fing er wieder an wir müssten Dinge besprechen ... Es wäre vieles ungeklärt - ich sagte er wäre der Versager der nicht gemerkt hat was ich nach seinen 8 Monaten fremdgehen gebraucht hätte - warum rede ich noch mit ihm darüber!?

Wir wären beide Schuld das es so gekommen ist! Der versteht es immer noch nicht das ER derjenige ist der mich zu meinem Verhalten bewegt hat ... Aber wie sollte er das auch verstehen?

Vor allem diese ANSAGEN du hast hier zu sein wenn ich das sage! Geht es noch? Merkt er irgendwas? Und der will eine Basis? Wie wenn er so mit mir spricht? Mich ignoriert wenn er den kleinen morgens holt!

Er will ein reines gewissen und hören ja wir sind beide schuld - das ist alles so traurig ohja mitleid ... Ich bin die letzte mit der man nicht reden KÖNNTE würde man mich verstehen ...

Ich habe ihm gesagt er sollte sich bitte mal RICHTIG reflektieren damit er mal versteht und merkt wie er sich eigentlich widerspricht ...

Als er weg war musste ich heulen! Wieder eingelassen auf ein gespräch! Ich wollte das nicht mehr und er schafft es wieder mich zu provozieren.

Seine Sachen holt Sonntag ein umzugsunternehmen ... Zu feige ist er dabei zu sein ... Und lässt mich auch damit hängen! So ein Ar.!

Und er ist nur so stark weil er seine neue an der Seite hat ... Ich könnte brechen ...

Dann habe ich unsere alten Chats durchgelesen von ganz am Anfang. Da könnte ich heulen ... War er da lieb ... Ich liebe dich, du bist meine Prinzessin, Königin, wir werden uns niemals trennen ... - und das alles nur gespielt? Ist doch unfassbar ...

Nein das tat nicht gut. Lösche ich diese Chats? Schicke ich sie ihm? Was mache ich damit? Es ist so unglaublich wie sich ein Mensch so wandeln kann ...

Lg

11.10.2013 20:29 • #8088

W
Zitat von Cosima:
@Writer

Zitat:
Übrigens habe ich heute morgen beschlossen glücklicher Single zu sein Ich habe echt genug von all dem. Die Männer benutzen einen, wie Ware. Die Frauen machen ihnen es neuerdings nach, reiner Selbstschutz. Sie wollen einfach nicht mehr die sein, die immer leiden. Und jetzt sind die Männer alle völlig geschockt. Wundern sich, wie die Frauen denn drauf sind, so unweiblich irgendwie. Kein Wunder, sie haben einfach genug sich benutzen zu lassen, nehmen sich heute einfach das was sie wollen.
Sie halten den Herren der Schöpfung einfach nur den Spiegel vor. Das was die Männer Jahrelang mit den Frauen machten,drehen sie heute einfach um - und die Männer sind völlig entsetzt. Verdrehte Welt, Narzissmus pur - wo wollen die eigentlich alle hin

Willkommen im Klub! Ich habe so die Nase voll und bin so mißtrauisch geworden, das mir momentan überhaupt nicht vorstellen kann jemandem zu vertrauen. Das was du sagst stimmt. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, das ich in dieser Beziehung eine Überdosis vom Klischee Mann bekommen habe. Eine Einseitigkeit, die nicht zu überbieten ist. Was soll ich mit so einem Typen? Ich brauche keinen Mann auf Teufel komm raus, damit ich mich komplett fühle. Ich kann auch gut ohne. Unter einer Partnerschaft stelle ich mir gegenseitige Annahme, Einfühlungsvermögen usw. vor und nicht solch einen Höllenritt.

Na, das Willkommen nehme ich doch gerne an
Ich hatte mich heute morgen mit einer Freundin/Bekannten unterhalten - und war froh, das ich morgens schon beschlossen hatte glücklicher single zu bleiben
Die erzählte auch Geschichten, kein Wunder, das die Frauen alle gefrustet sind. Ich meine, die Männer taugen eh nicht mehr für Beziehung, also hat Frau es aufgegeben und nimmt sich heute nur noch was sie will.
Sie macht es wie Mann heute einfach!
Und jetzt plötzlich sagen die Männer, es gibt nur noch gestörte Frauen. Richtig, aber die Männer haben es doch vorgemacht! Die Männer passten sich den Frauen nicht an, also passte sich die Frau den Männer an,weil sie nicht immer die betrogene sein wollte.
Schön Oberflächliche Sch*** Muss ich nicht haben, kann ich echt gut drauf verzichten

Irgendetwas hat sich echt getan in den letzten Jahren -nichts gutes - und ich habe den Eindruck, der Narzisst ist daran nicht ganz unschuldig. War er es doch, der die ins lächerliche zog, die, die trauerten. Wie, seit 3 Tagen seid ihr schon getrennt, und du hast immer noch keine Neue

Sollen sie machen, aber bitte ohne mich

11.10.2013 20:32 • #8089

W
Zitat:

Klag' dich nicht an, ich habe das auch gemacht, mache es auch manchmal noch, das ich mich frage wie ich nur so blöd sein konnte, das ich mich vor mir selber schäme, wenn ich diese Zumutungen Revue passieren lasse. Aber wenn man sieht wie perfide und subtil sie vorgehen, dann ist es doch kein Wunder, wie viele auf sie reinfallen.

[quote]

Entschuldigt mal - aber ihr ward es doch nicht, die gelogen und betrogen habt! ER ist das kranke Hirn. Ihr habt nur vertraut und geliebt, und daran ist nichts verkehrtest.

Siehe die FAKTEN - bleibe immer nur bei den FAKTEN

11.10.2013 20:39 • #8090

C
@Zauberfee
Zitat:
Dann habe ich unsere alten Chats durchgelesen von ganz am Anfang. Da könnte ich heulen ... War er da lieb ... Ich liebe dich, du bist meine Prinzessin, Königin, wir werden uns niemals trennen ... - und das alles nur gespielt? Ist doch unfassbar ...

Nein das tat nicht gut. Lösche ich diese Chats? Schicke ich sie ihm? Was mache ich damit? Es ist so unglaublich wie sich ein Mensch so wandeln kann ...

Ich habe auch noch unsere Mails gespeichert. Am Anfang haben wir uns Sachen geschrieben, das war der Wahnsinn, im vermeintlich positiven. Eine habe ich damals mal einem Freund vorgelesen, der war richtig neidisch über so viel Verständnis, Sensibilität und Einfühlungsvermögen von ihm. Und alles war nur Berechnung...Ich werde sie irgendwann noch mal lesen und ich werde sie mit anderen Augen lesen. Irre, das alles!

Ich würde ihm an deiner Stelle jedenfalls nichts schicken. Behalte oder lösche deine Chats, aber versuche nicht ihm irgendwas (wenn auch nonverbal) mitzutellen oder zu vermitteln, in dem du ihm was schickst. Auch das ist Energie die er aufsaugt. Tauche ab, ignoriere ihn, oder- wenn nicht anders möglich, beschränke den Kontakt auf das Notwendigste. Lass nicht mehr zu, das er sich irgendwie an dir nähren kann, lass' ihn von dir abprallen, stehe nicht mehr zur Verfügung.

@Writer

Zitat:
Entschuldigt mal - aber ihr ward es doch nicht, die gelogen und betrogen habt! ER ist das kranke Hirn. Ihr habt nur vertraut und geliebt, und daran ist nichts verkehrtest.

Siehe die FAKTEN - bleibe immer nur bei den FAKTEN

Du hast ja recht, ich kann es nur immer noch nicht glauben, das ich mein Vertrauen ausgerechnet so einem Idioten schenkte. Bei Licht besehen ist dieser Mann ein Witz, aber er schaffte es, obwohl er überhaupt nicht mein Typ war, mein Herz zu erweichen, weil er zu Anfang so einfühlsam rüberkam. Er gab mir genau das, was ich mir ersehnte, weil er mich vorher studiert hatte. Ich habe vertraut, wenn doch nie ganz, wie gesagt, meine Intuition ist sehr stark und lässt auch nicht locker (hast du toll gemacht ), weswegen ich mich ihm nie ganz ausgeliefert habe, immer wieder auch auf Abstand gegangen bin. Und trotzdem bin ich reingefallen, das finde ich verkehrt. Ich habe angefangen gegen mich zu leben, obwohl ich doch gefühlt habe, das der mir nicht gut tut. Das finde ich verkehrt. Aber ich muss das akzeptieren, Diese Begegnung hatte eine tiefere Bedeutung, hat mich noch auf ganz andere Spuren gebracht hat, die mit ihm nichts direkt zu tun haben. Damit muss ich mich auseinandersetzen. Dieser Typ ist Geschichte, alles was er getan hat wird ihm irgendwann auf die Füsse fallen, da bin ich mir sicher.

11.10.2013 21:48 • #8091

Z
Guten morgen,

Das gestern hat mich um Wochen zurück geworfen! Ich sitze hie und heule

Was habe ich ihm eigentlich getan das er mich so behandelt?

Ich würde ihm so gerne schreiben das er so ein dreistes bequemes Ar. ist. Warum er eine Basis sucht wo er mich hier sitzen lässt ohne Verantwortung zu übernehmen! Das es nie eine normale Basis geben wird weil er total unfähig ist überhaupt irgend etwas zu verstehen ...

Ich bin so wütend! Er lässt mich hier mit seinen Sachen und den umzugstypen hängen ... Kümmert sich um nichts ... Als wäre nix gewesen.

Ich hasse diesen Menschen! Hoffentlich fällt er richtig tief ...

12.10.2013 06:44 • #8092

W
Zitat von Zauberfee:
Guten morgen,

Das gestern hat mich um Wochen zurück geworfen! Ich sitze hie und heule

Was habe ich ihm eigentlich getan das er mich so behandelt?

Guten Morgen Zauberfee

ich bin gerade hier, deshalb antworte ich dir.

- was habe ich getan, das du mich so behandelst -

Hast Du die Masken der Niedertracht gelesen? Du hast gar nichts getan. Es ist in ihm. ER ist es, und er behandelt jeden und alles so, weil er gar nicht anders kann!

Er machte es mit deinen Vorgängerin so - er machte es mit dir so - und er wird es auch mit der Nächsten so machen! Er kann gar nicht anders!

Er ist krank - gestört - deshalb macht er es- aber es hat rein gar nichts mit dir zu tun. Der Narzisst unterliegt einem Zwangsverhalten!

Stell dich hin und sage ihm - du bist krank - so wie du mich behandelst! Stell dich da drüber - betrachte es von oben, von außen - und schüttel den Kopf über ihn und sein Verhalten!

liebe Grüße

PS.: Und eigentlich behandelt er gar nicht dich so, sondern sich selber. Er sieht dich ja gar nicht. Er sieht in dir nur sich selber, du bist ja nur sein Spiegel!
Du bist nur eine ICH-Erweiterung für ihn!

12.10.2013 07:03 • #8093

Z
Hallo writer,

Ja, du hast recht. Ich habe das Buch auch gelesen und erkannte erschreckend die ganzen Parallelen.

Ich habe ihm gestern gesagt da ist ein spiegel, stell dich davor und unterhalte dich mit dir selbst

Trotzdem tut es weh ... Aber wenn seine Sachen raus sind kehrt hoffentlich Ruhe ein!

Danke dir!

Lg

12.10.2013 07:18 • #8094

Bettina Maria Paula
Zitat von Zauberfee:

Ich selber bin heute auch wieder in die Falle getappt ...
Zitat:

Liebe Fee.. es ist ein Machtkampf und da du ihm unglaublich toll in deiner Situation - die Stirn bietest - kratzt du gewaltig an seinem Ego

Wir wären beide Schuld das es so gekommen ist! Der versteht es immer noch nicht das ER derjenige ist der mich zu meinem Verhalten bewegt hat ... Aber wie sollte er das auch verstehen?
Zitat:

Wenn er sagt, dass ihr beide schuld seid - braucht er nicht hinschauen und steht vor den anderen Menschen super da - purer Egoismus

Vor allem diese ANSAGEN du hast hier zu sein wenn ich das sage! Geht es noch? Merkt er irgendwas? Und der will eine Basis? Wie wenn er so mit mir spricht? Mich ignoriert wenn er den kleinen morgens holt!
Zitat:

Dieses Machtgehabe und das sich überlegen vorkommen ist typisch narzisstisch.

Für mich war das u. a. ein Grund nie mit ihm zusammenziehen zu wollen.
Er hatte keinen Esstisch - nur ein Stehpult und den Tisch den er ursprünglich hatte, hat er weggegeben. Wenn Gäste kamen mussten sie stehen und durften sich dann auf den Fussboden setzen. ...weil er das so wollte und die anderen müssen sich fügen...

Als er weg war musste ich heulen! Wieder eingelassen auf ein gespräch! Ich wollte das nicht mehr und er schafft es wieder mich zu provozieren.
Zitat:

Lass dir doch Zeit - die negative Energie des EX wird weniger sobald alle seine Sachen weg sind. Ich würde alle Möbel hergeben die Erinnerungen hervorrufen - oder lass dir doch das Sofa von ihm abkaufen. Falls du es dir später leisten kannst zieh aus.

Zitat:
In dem Moment wird er es schon so gemeint haben - aber es ist vorbei und wenn du das Geschriebene wieder liest, kommt wieder alles hoch. Aber es ist vorbei und da musst du alles löschen - ich habs auch immer wieder getan und es war nicht leicht, aber hilfreich.

@cosima
Supertolle links - hab alles brav gelesen

@writer
Bin froh, dass du hier wieder unterstützend wirkst

@medium
Schön dich zu lesen - immer wieder ganz neue Gedanken

@chilli
Du bist viel ruhiger geworden - alles Gute für dich und es gibt definitiv ganz liebe Männer

@all
Mir hat eine Loslassmeditation sehr geholfen - einfach auf Youtube googeln

Ja writer - warum war ich da so lange drinnen ....
Weil ich nicht wahrhaben wollte, dass ich ihn nicht ändern kann
Weil ich immer wieder darauf reinfiel, dass ich für ihn die einzige Frau bin - wo er sowas ähnliches wie Liebe gefühlt hat
Weil er mich auf einen Thron setzen konnte - ich das schon genoss - bis wieder mal das Loch auf der Sitzfläche mich in die Tiefe riss
Weil ich von Narzissmus keine Ahnung hatte
Weil ich echt dachte, dass er die Liebe meines Lebens ist
Weil ich niemandem diese unverschämten Lügen zutraute

Ich war hartnäckig darin ihn aufwachen zu sehen - den eiskalten, berechnenden Menschen

Es funktioniert einfach nicht und das einzugestehen hat Jahre gedauert - auch weil er immer wieder Freunde eingesetzt hat um mich wieder weich zu kochen. Sie haben sich bei mir entschuldigt - auch sie wurden getäuscht

Eigentlich mag ich nicht mehr darüber reden - es regt mich noch auf, aber kränken tut es nicht mehr. GAME OVER

Genau das wünsche ich euch
GAME OVER for ever

Bmp

12.10.2013 07:52 • #8095

Z
Danke Bmp .

Ja anfangs meinte er es vielleicht ... Ich weiß noch das wir nach 6 Wochen die erste Diskussion hatten weil ich negativ sei ... Es fing darum das ich seinen P. falsch anfasste und er sagte du brauchst wohl eine Bedienungsanleitung ... Mich traf das tief - er verstand es nicht ... Und ich war die die sich entschuldigte ... Hätte man da nicht schon hellhörig werden müssen?

Manchmal denke ich vielleicht bin / war ich zu empfindlich. Aber seine ganze Art ist einfach unmöglich.

Mich ärgert es das er mich hier auch den Umzug machen lässt! SEINEN Umzug ... Das ich sage er soll mir RECHTZEITIG Bescheid geben und er mir 3 Tage vorher Bescheid gibt. Das ist doch Provokation pur ...

Penner echt!

12.10.2013 08:47 • #8096

W
Zitat von Cosima:
@Writer

Zitat:
Du hast ja recht, ich kann es nur immer noch nicht glauben, das ich mein Vertrauen ausgerechnet so einem Idioten schenkte. Bei Licht besehen ist dieser Mann ein Witz, aber er schaffte es, obwohl er überhaupt nicht mein Typ war, mein Herz zu erweichen, weil er zu Anfang so einfühlsam rüberkam. Er gab mir genau das, was ich mir ersehnte, weil er mich vorher studiert hatte. Ich habe vertraut, wenn doch nie ganz, wie gesagt, meine Intuition ist sehr stark und lässt auch nicht locker (hast du toll gemacht ), weswegen ich mich ihm nie ganz ausgeliefert habe, immer wieder auch auf Abstand gegangen bin. Und trotzdem bin ich reingefallen, das finde ich verkehrt. Ich habe angefangen gegen mich zu leben, obwohl ich doch gefühlt habe, das der mir nicht gut tut. Das finde ich verkehrt. Aber ich muss das akzeptieren, Diese Begegnung hatte eine tiefere Bedeutung, hat mich noch auf ganz andere Spuren gebracht hat, die mit ihm nichts direkt zu tun haben. Damit muss ich mich auseinandersetzen. Dieser Typ ist Geschichte, alles was er getan hat wird ihm irgendwann auf die Füsse fallen, da bin ich mir sicher.

Cosima, er glaubt seine Lügen, seine Geschichten doch selber. Er lebt doch in dieser falschen Realität. Für ihn ist es seine Wahrheit die du ihm glaubtest.

Mein Ex glaubt bis heute ja auch noch - er hat mir so ein tolles Leben gezeigt! Ich hatte Alpträume, wurde emotional vergewaltigt -aber er wird der Nächsten erzählen was für ein tolles Leben er mit doch präsentiert hat. SEINE Wahrheit eben, und er glaubt sie wirklich selber!

Das macht ja das Krankheitsbild aus - sonst wäre sie ja einfach nur A-löcher - und auf die wären wir kaum rein gefallen...

12.10.2013 09:14 • #8097

Z
Hey,

Ja, ich gebe Writer recht. Die glauben ihre lügen, das ist ihre Realität. Ich merke das mittlerweile auch wenn er sich wieder verstrickt.

Komisches leben ... Aber ich hoffe auch das er irgendwann mal richtig tief fällt!

Meine Therapeutin sagte auch die ändern sich nicht. Über kurz oder lang kommt das Muster wieder durch ... Bei seiner neuen wird das dauern - mit 21 blickt man das nicht so schnell - ich wünsche ihm das die ungeplant schwanger wird ...

Lg

12.10.2013 09:30 • #8098

cilli54
Huhu Zauberfee,
ich kann deine Wut nur zu gut nachempfinden,wirklich! Doch wünsche diesem Monster bloss nicht noch ein Kind an den Hals! Der Wurm könnte ja für gar nichts!
Wünsche ihm Cholera,Beulenpest,Fleckfieber,Typhus und was es sonst noch alles so gibt! Irgendwann kriegen die alle ihre Strafe! Das liegt in der Natur und ist auch gut so!
Du glaubst nicht,was ich meinem Ex-Monster so in mancher stillen Stunde alles an den Hals wünsche. Ein Freund schenkte mir vor kurzem eine Voodoo-Puppe,lach! Ist natürlich alles Blödsinn....aber wir haben das Ritual einfach durchgezogen und herzlich gelacht dabei! Mir tat das gut und ich grinse jedesmal,wenn ich an dieser Puppe vorbei gehe und die berühmte Nadel dort sehe!
Dieser Zorn auf diese Perversen ist aber völlig normal. Hätten wir den nicht,wären wir ja genauso abgestumpft wie die Monster. Ich habe auch noch so manches Mal das Bedürfnis mit ihm zu reden und ihm an den Kopf zu knallen wie ekelhaft ich sein Verhalten finde! Nur.....er würde mir gar nicht zuhören! Diese Perversen meinen halt,dass sie alles richtig machen. Wobei sie genau unterscheiden können,was Schuld und was Verantwortung ist. Aber sie drehen sich das eben alles so für sich zurecht,dass immer der Andere schuldig ist. Insofern würde jegliches Gespräch mit ihm wie.....naja....wie Perlen vor die Säue schmeissen sein. Glaube mir,ich muss mich noch oft beherrschen...aber dem Himmel sei Dank bin ich bis heute standhaft geblieben!
Bei mir ist halt der Unterschied,dass ich keine Gefühle mehr für ihn habe.Meine tiefe Wut basiert auf der finanziellen Seite. Das macht es mir natürlich nicht leichter als euch hier.Denn ich werde jeden Tag durch diese horrenden Schulden an ihn erinnert!

Nun....ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende....hier ist es stürmisch und den ganzen Tag dunkel....grrrrrrr

12.10.2013 10:52 • #8099

C
@Zauberfee

Zitat:
Ich weiß noch das wir nach 6 Wochen die erste Diskussion hatten weil ich negativ sei ... Es fing darum das ich seinen P. falsch anfasste und er sagte du brauchst wohl eine Bedienungsanleitung ... Mich traf das tief - er verstand es nicht ... Und ich war die die sich entschuldigte ... Hätte man da nicht schon hellhörig werden müssen?

Und wieder muss ich erkennen, wie sehr sie sich doch gleichen...
Dahinter steckt, egal in welcher Beziehung und in welchem Bereich, das es ihnen immer wieder darum geht, den anderen als unfähig darzustellen, zu verunsichern. Man hätte hellhörig werden müssen, aber zu diesem Zeitpunkt denkt man ja noch so in Richtung Anfangsschwierigkeiten, man ahnt ja nicht mit wem man es zu tun hat, dass das ewig so weitergehen, ja sich noch steigern wird, bis man vollkommen demontiert ist, wenn man nicht rechtzeitig aufwacht.

Zitat:
Manchmal denke ich vielleicht bin / war ich zu empfindlich. Aber seine ganze Art ist einfach unmöglich.

Das versuchen sie einem ja einzutrichtern, sie, die Mimosen vor dem Herrn wenn es um sie selber geht, das man zu empfindlich ist. Alles eine Verkehrung der Tatsachen. Sie haben in Wahrheit nichts zu geben, sind leer, nimmersatt und innerlich tot. Menschliche Hüllen. Und das wir alle daran zu knabbern haben, spiegelt aber auch unseren inneren Reichtum an Gefühlen wieder, Empfindungen, die sie niemals haben werden, weil bei ihnen alles seltsam flach ist.

12.10.2013 11:00 • #8100

A

x 4