Effi
- 878
- 1
- 360
Cosima
Zitat:Es fing an nach 2 Jahren etwa. Das scheint so eine magische Grenze zu sein.
Wir waren ein Stück laufen - und er sagte mit einem mal - Wenn du erst Alt bist und da unten völlig weit - dann lachte er. (Da haben wir es wieder dieses Lachen, war doch nur ein Scherz!) Ich dachte einfach, der hat ab und zu mal was am Kopf Mal ehrlich, da rennt jemand hinter dir, völlig friedlich alles, und haut mit einem mal solche Sprüche raus. Geht´s dir nicht gut wollte ich erst fragen
Aber, ich dachte doch drüber nach. Er hatte je Recht. Er hatte wirklich einen ziemlich, ziemlich Kleinen - das könnte wirklich mal zu Problemen führen Praktisch, handlich, gut - wie ich so bin - Probleme angehen - ging ich echt zum Beckenbodentraining Und ja, es darf gelacht werden - so bin ich halt. Sehe das Problem, und packe es, ganz einfach
Später dachte ich dann, welch eine Verdrehung! ER hat den Kleinen, aber ich könnte zu ***** werden. Wieder alles völlig verdreht - und doch war ich ja die einzige, die es ändern konnte. Ich meine, der konnte noch so lange an seinem Kleinen da rum ziehen,da würde nicht mehr passieren
Es war Gas-Lighting und es war erst der Anfang!
Zitat:Nur, hinterfragte ich mich wieder, drehe ich langsam durch? Warum sollte er hier sein, nur um mich Ausflippen zu lassen? Wieso sollte er das tun? Das ist krank - meine Gedanken sind krank! So dachte ich damals... Irgendetwas musste ja mitmir nicht stimmen! Kein Mensch würde so etwas tun -schon gar nicht dieser ruhige, vernünftige Knopf den ich da an meiner Seite hatte
Zitat:All dieses Seltsame, dieses komisch was so nach und nach einem auffällt, man kann es nicht deuten. Versucht es immer mit normal - mit menschlich - zu erklären, so wie wir es eben kennen.
So arbeitet man sich Stück für Stück vor.
Zitat:Auch ich vertrete die Meinung, dass sie es bewusst machen und Emotionen wie Häme,Schadenfreude oder Spott..... dazu benutzen um ihr angestrebte Ziel zu erreichen. Sie vermögen ihr Gegenüber nur deshalb gezielt zu demütigen, weil sie sich genau vorstellen können, welche Handlungen ihr Opfer als besonders quälend und erniedrigend empfindet. Für mich sind es sensible Empathen, deshalb ziehen wohl auch die dunkelsten Seiten der Psyche ihre Kraft aus der Empathie. Denn nur, wer in der Lage ist, sich in Menschen hineinzuversetzen, kann sein Gegenüber betrügen, belügen und manipulieren. Nur wer den seelischen Schmerz der anderen kennt, vermag quälende und beschämende Racheakte zu ersinnen.
Zitat:Deine Links und Beiträge erachte ich als sehr wertvoll für alle Betroffenen, geben diese doch Anregungen, Tipps und spiegeln deine positive Reflektion wieder. Es tut mir gut dich zu lesen.
Zitat:Z.B. das Thema Intuition versus Ratio, ein ewiger Kampf bei mir, aber ich weiß, welcher Seite ich in Zukunft wirklich vertrauen kann.
Ein wichtiges Thema was du anspricht, wäre bestimmt hilfreich deine Erkenntnis hier näher zu erläutern, mich würde das sehr interessieren.
Cosima
Zitat:So versuchte ich sein Zurückziehen usw. in gewissen SItuationen zu verstehen, versuchte herauszufinden warum er so sein könnte, versuchte ganz oft und von Anfang an mit ihm darüber zu reden. las Bücher über Passive Aggression und Bindungsangst und las über Schizoide Menschen und voila das gefiel ihm sicher. Er wurde endlos beachtet und geliebt von mir, während er seine ganzen Leben lebte. Grausam, die Erkenntnis ist so grausam.
Writer-
Zitat von Padawan:
Und er meinte auch von Anfang an zu mir das er viel Bestätigung brauch, das rechtfertigt aber nicht das er jeder wirklichen ekeligen Asibraut ( wo ich mir denke boooah du schreckst anscheinend vor nichts zurück und ich mir echt nicht vorstellen kann das er sich jemals mit so einer Person trifft) seine Handynummer gibt oder anschreibt oder sonstiges... Es will einfach nicht in meinen Kopf rein das gleichzeit wenn er sowas macht im selben Atemzug kommt ich liebe dich, kann ich dich anrufen? Möchte deine Stimme hören ....
Zauberfee
Zitat von Writer-:
Es fing an nach 2 Jahren etwa. Das scheint so eine magische Grenze zu sein.
Wir waren ein Stück laufen - und er sagte mit einem mal - Wenn du erst Alt bist und da unten völlig weit - dann lachte er.
Writer-
Zitat von Cosima:@EffiZitat:So versuchte ich sein Zurückziehen usw. in gewissen SItuationen zu verstehen, versuchte herauszufinden warum er so sein könnte, versuchte ganz oft und von Anfang an mit ihm darüber zu reden. las Bücher über Passive Aggression und Bindungsangst und las über Schizoide Menschen und voila das gefiel ihm sicher. Er wurde endlos beachtet und geliebt von mir, während er seine ganzen Leben lebte. Grausam, die Erkenntnis ist so grausam.
Oh ja, ich habe auch viel gelesen um ihn besser zu verstehen. War ich naiv! Ich habe mich auch immer gewundert, warum er sich nicht mit seiner Störung auseinandersetzt (er wurde ja diagnostiziert- nachdem ich das schon längst erkannt hatte, soviel zu meiner guten Intuition...ich werde sie in Zukunft lieben und ehren ). Also wenn man bei mir eine Persönlichkeitsstörung feststellen würde, würde ich alles darüber wissen wollen. Aber der Mann ist ja so wie er ist spitze, also was solls. Natürlich hat ihm meine Beschäftigung mit seiner Persönlichkeit Beachtung gegeben, es war ihm dann aber auch lästig, weil ich ihm zu nahe kam, ihm sein Alphatierchengehabe nicht abnahm.
Er hätte sich lieber Beachtung in einer kritiklosen Rundumversorgung gewünscht. Immer zur Stelle, mein Herr und Meister
Zauberfee
Zauberfee
Cosima
Zitat:Auch das hier Für die Aussenwelt erscheint der Täter weiterhin rational, normal funktionierend, ja sogar „nett“, aufgeschlossen und grossartig in seinem Denken, Tun und Handeln. Er wird nach Aussen explizit versuchen, sein Opfer als krank zu bezeichnen, es zu isolieren
Writer-
Zitat von Cosima:@WriterZitat:Es fing an nach 2 Jahren etwa. Das scheint so eine magische Grenze zu sein.
Wir waren ein Stück laufen - und er sagte mit einem mal - Wenn du erst Alt bist und da unten völlig weit - dann lachte er. (Da haben wir es wieder dieses Lachen, war doch nur ein Scherz!) Ich dachte einfach, der hat ab und zu mal was am Kopf Mal ehrlich, da rennt jemand hinter dir, völlig friedlich alles, und haut mit einem mal solche Sprüche raus. Geht´s dir nicht gut wollte ich erst fragen
Aber, ich dachte doch drüber nach. Er hatte je Recht. Er hatte wirklich einen ziemlich, ziemlich Kleinen - das könnte wirklich mal zu Problemen führen Praktisch, handlich, gut - wie ich so bin - Probleme angehen - ging ich echt zum Beckenbodentraining Und ja, es darf gelacht werden - so bin ich halt. Sehe das Problem, und packe es, ganz einfach
Später dachte ich dann, welch eine Verdrehung! ER hat den Kleinen, aber ich könnte zu ***** werden. Wieder alles völlig verdreht - und doch war ich ja die einzige, die es ändern konnte. Ich meine, der konnte noch so lange an seinem Kleinen da rum ziehen,da würde nicht mehr passieren
Es war Gas-Lighting und es war erst der Anfang!
Writer-