3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Effi
Hallo Cosima,

Auch ich finde deine Beiträge und links unglaublich hilfreich und spannend zu lesen.

Du sprichst ganz viel an was mir sehr nahe geht.

Ich hatte ja nun zwei mal mit solchen Menschen zu tun als Partner. Sie waren erstmal sehr unterschiedlich, ansonsten hätte ich viel schneller das Handtuch geworfen.
Es steht in deinem Link sehr gut beschrieben wie das manipulieren funktioniert. Ich hatte beide Male leise Aggressoren, nur war der eine ein sehr extrovertierter und dann hier auch sehr beliebter Mensch und der andere sehr introvertiert und sanfter in allem.
So versuchte ich sein Zurückziehen usw. in gewissen SItuationen zu verstehen, versuchte herauszufinden warum er so sein könnte, versuchte ganz oft und von Anfang an mit ihm darüber zu reden. las Bücher über Passive Aggression und Bindungsangst und las über Schizoide Menschen und voila das gefiel ihm sicher. Er wurde endlos beachtet und geliebt von mir, während er seine ganzen Leben lebte. Grausam, die Erkenntnis ist so grausam. Der link ist super und ich bleib dran.

Im übrigen möchte ich noch anmerken, dass ich den ersten N. total aus meinem Herzen raus habe, das tangiert mich nicht mehr, aber der Zweite - bei dem sagt mein Kopf zwar klar was SAche ist aber die Verletzung (er wusste ja so gut wie alles über den ersten) die ist noch sehr offen bzw. was da jetzt im Nachhinein so rauskam, das verletzt mich sehr, dass man so handeln kann, ein so sanfter ruhiger Mensch.

Zu der Namensverwechslung von Writer möchte ich gerne noch was anmerken. Ich las zwar darüber, kannte mich erstmal gar nicht aus und dachte dann, das Writer die Begebenheit vom Anfang meinte als Medium schrieb, dass es wohl eine Platonische Freundin sei (die Pferdefreundin) und das ja nichts schlimmes ist, wenn ich darüber nicht gleich BEscheid bekommen würde, dass er so eine Freundin hat oder so ähnlich, ich habe es nicht nachgesucht.
Das war etwas was mich da ganz am Anfang schon sehr betroffen gemacht hat und ich habe auch versucht meinen Standpunkt klar zu machen, es war schwierig aber ich bekam Hilfe von Writer, Cilli, Groupie usw., die mich besser verstanden.

Am Anfang ist es sehr schwierig klar zu sehen und überhaupt zu verstehen was da geschehen ist und das zum zweiten Mal. Ich war ziemlich fertig und habe nur irgendwie den Tag durchgestanden.
Inzwischen bin ich auf einem guten Weg, lange noch nicht wieder gesund, aber es wird und dafür bedanke ich mich bei allen hier, das waren sehr viele und dann auch Medium, lebedeinentraum, GAstello, Thymian, BMP, Cilli, Fee, Sabi usw. ich weiss gar nicht mehr alle.

Ich bin in der Partnerschaft relativ oft wütend und laut geworden im Gegensatz zu ihm und ich hatte deswegen oft ein schlechtes Gewissen und arbeitete daran, dass ich - er redetete mir ein, dass das wegen der Verletzung vom N- Expartner kommt und er ja nichts dafür kann für meine schlechte Erfahrung - ihn nicht so oft böse anfuhr.
Als ich wirklich dachte ich habe das besser im Griff - er fand das auch (und hatte wohl ein ruhigeres Leben deswegen) - kam der grosse Knaller und ich fand das Ticket zu ihr.

Jetzt weiss ich, dass meine emotionalen Ausbrüche einfach daher kamen, weil ich Recht hatte und das immer gespürt habe, nur hat er das umgedreht von Anfang an, ich habe ihm ja meine Vorgeschichte auf dem Silbertablett präsentiert, aber ich wollte wieder vertrauen, sogar einem Mann von dem ich wusste dass er einige Affären gehabt hatte in seiner Ehe ohne S...

Und er zog nicht runter über seine Nochfrau, nein alles war lieb und nett und sie hatten halt nur so nebeneinander her gelebt und nur das gemeinsame Hobby Tanzen hielt sie zusammen. Man gibt ja nicht gleich auf, man heiratet ja nur einmal.

Aber was mir schon am Anfang auffiel (durch Erzählungen von ihm), er hatte auch nie gekämpft für eine bessere Ehe für ein besseres Miteinander und ich habe ihn öfters gefragt, wie er das ausgehalten hat so ohne Nähe usw., da ihm das ja mit mir so unheimlich wichtig war.
Er hat das für sein Gerüst einfach gebraucht, ihm ist das total wichtig gewesen nach aussen und mit seiner Pferdefreundin hat er jemand gefunden, die nichts hinterfragt und sich damit arrangiert hat, so nannte er das dann auch und warum ich das nicht auch könne, weil er mich ja nicht verlieren wolle.
und noch ein Satz: ich rede mit meiner Frau, den ich weiss genau wie ich mit ihr umgehen, wie ich mit ihr reden muss, ich kenne sie genau. Sagt ja auch schon viel aus und es stimmte, sie zahlte weiterhin seine Steuern

Oh mann,

Danke für deine wirklich hilfreichen Links liebe Cosima

und Erstmal Gute Nacht an alle, muss mal darüber schlafen

10.10.2013 22:37 • #8071

C
@Writer

Zitat:
Es fing an nach 2 Jahren etwa. Das scheint so eine magische Grenze zu sein.
Wir waren ein Stück laufen - und er sagte mit einem mal - Wenn du erst Alt bist und da unten völlig weit - dann lachte er. (Da haben wir es wieder dieses Lachen, war doch nur ein Scherz!) Ich dachte einfach, der hat ab und zu mal was am Kopf Mal ehrlich, da rennt jemand hinter dir, völlig friedlich alles, und haut mit einem mal solche Sprüche raus. Geht´s dir nicht gut wollte ich erst fragen
Aber, ich dachte doch drüber nach. Er hatte je Recht. Er hatte wirklich einen ziemlich, ziemlich Kleinen - das könnte wirklich mal zu Problemen führen Praktisch, handlich, gut - wie ich so bin - Probleme angehen - ging ich echt zum Beckenbodentraining Und ja, es darf gelacht werden - so bin ich halt. Sehe das Problem, und packe es, ganz einfach
Später dachte ich dann, welch eine Verdrehung! ER hat den Kleinen, aber ich könnte zu ***** werden. Wieder alles völlig verdreht - und doch war ich ja die einzige, die es ändern konnte. Ich meine, der konnte noch so lange an seinem Kleinen da rum ziehen,da würde nicht mehr passieren
Es war Gas-Lighting und es war erst der Anfang!

Oh mein Gott, die sind doch wirklich alle gleich! So ähnliche Episoden hatten wir auch. Ich habe schnell gemerkt, das er mit seiner Impot. und seinem kleinen Dödel doch ziemlich zu kämpfen hatte. Ist ja auch kein Wunder, das ihm das wie ein Stachel im Fleisch sitzt, wo doch der Herr Narzisst die Perfektion in Person ist. Was hat er also getan, genau wie bei dir, seine Minderwertigkeitskomplexe auf mich projeziert. Für sein schlaffes Minischniepelchen war ich also plötzlich zu groß, ständig schob er mir unter, ich würde von Riesenschw*nzen träumen, dabei hatte er offensichtlich nichts anderes im Kopf. Wir hatten richtige Kämpfe deswegen, was hat der für Dramen abgezogen, ich würde ihn seiner Männlichkeit berauben usw. Absolut absurd. Ich ärgere mich im Nachhinein nur, das ich in diese Debatten überhaupt Zeit, Verständnis und Energie investiert habe. Leute, Leute, was habe ich mir da nur reingezogen...wenn es nicht so bitter wäre, dann denke ich oft, das ist der Stoff aus dem Romane oder Filme sind. All unsere Geschichten hier, gut durcheinandergeschüttelt und verpackt, das ist der Stoffaus dem preisverdächtige Werke entstehen.

Zitat:
Nur, hinterfragte ich mich wieder, drehe ich langsam durch? Warum sollte er hier sein, nur um mich Ausflippen zu lassen? Wieso sollte er das tun? Das ist krank - meine Gedanken sind krank! So dachte ich damals... Irgendetwas musste ja mitmir nicht stimmen! Kein Mensch würde so etwas tun -schon gar nicht dieser ruhige, vernünftige Knopf den ich da an meiner Seite hatte

Es dauert eine Weile bis man dahinter kommt, den Gedanken, der einem so irre vorkommt zulassen kann, das sie aus ihrem Handeln eine sadistische Freude ziehen. Ich habe es irgendwann gemerkt, dieses seltsame Lächeln, wenn er mir mal wieder eins reingewürgt hat, sich auf meine Kosten stabilisiert hat, seine dunklen Anteile bei mir abgeladen hat.

Zitat:
All dieses Seltsame, dieses komisch was so nach und nach einem auffällt, man kann es nicht deuten. Versucht es immer mit normal - mit menschlich - zu erklären, so wie wir es eben kennen.
So arbeitet man sich Stück für Stück vor.

Da sagst du was! Wenn man das alles wirklich verstehen will, muss man ganz andere Maßstäbe ansetzen. Ich merke oft, das ich bei den Gedanken das nachzuvollziehen irgendwie noch verknoteter im Kopf werde, bis sich dann aber, wenn ich das Schreckliche wirklich annehmen kann, nichts Entschuldigendes mehr einflechte, sich eine Klarheit einstellt. Ich hätte es es auch mit einem Marsmännchen zu tun haben können, es wäre auf das gleiche herausgelaufen- absolute Fremdheit, nichts was nachvollziehbar oder zu tolerieren wäre.

@Medium

Zitat:
Auch ich vertrete die Meinung, dass sie es bewusst machen und Emotionen wie Häme,Schadenfreude oder Spott..... dazu benutzen um ihr angestrebte Ziel zu erreichen. Sie vermögen ihr Gegenüber nur deshalb gezielt zu demütigen, weil sie sich genau vorstellen können, welche Handlungen ihr Opfer als besonders quälend und erniedrigend empfindet. Für mich sind es sensible Empathen, deshalb ziehen wohl auch die dunkelsten Seiten der Psyche ihre Kraft aus der Empathie. Denn nur, wer in der Lage ist, sich in Menschen hineinzuversetzen, kann sein Gegenüber betrügen, belügen und manipulieren. Nur wer den seelischen Schmerz der anderen kennt, vermag quälende und beschämende Racheakte zu ersinnen.

Sie haben einen ja auch vorher genug ausgehorcht, man war ja so blöd ihnen sein Herz auszuschütten und seine verletzlich Punkte offen zu legen. Ausgerechnet ihnen! Das ist in etwa so, als würde die Antilope auf eine Einladung des Löwen zu Kaffee und Kuchen
eingehen, weil der angeblich so an ihrem Antilopenleben interessiert ist, weil er Antilopen liebt, ganz ehrlich. Er hat sich auch gerne mit einem Raubtier im Dschungel verglichen. Hätte ich mir mal mehr Gedanken drüber machen sollen, ob er mich nicht als Jagdbeute sieht. In der Realität würde Mr. Schwabbel aber keinen Tag im Urwald überstehen, keine Kondition und nicht mal den Ansatz der Geschmeidigkeit eines Raubtieres.

Zitat:
Deine Links und Beiträge erachte ich als sehr wertvoll für alle Betroffenen, geben diese doch Anregungen, Tipps und spiegeln deine positive Reflektion wieder. Es tut mir gut dich zu lesen.

Das freut mich!
Ich lese so oft Artikel, wo ich denke, genau das ist es und genauso war es. Das fegt mich dann wirklich vom Hocker, aber hilft mir letztendlich zu verstehen, den Nebel zu vertreiben. Wenn andere auch davon profitieren, dann ist das wunderbar. Darum geht es doch in diesem Thread, wir stützen uns und helfen uns gegenseitig bei der Erkenntnis Dinge zu verarbeiten, die man sonst eigentlich keinem erzählen kann, weil es so unglaublich klingt. Da wird für Milliarden im All nach ausserirdischem Leben geforscht, dabei sind sie längst hier!

Zitat:
Z.B. das Thema Intuition versus Ratio, ein ewiger Kampf bei mir, aber ich weiß, welcher Seite ich in Zukunft wirklich vertrauen kann.

Ein wichtiges Thema was du anspricht, wäre bestimmt hilfreich deine Erkenntnis hier näher zu erläutern, mich würde das sehr interessieren.

Ich habe eigentlich ziemlich schnell gemerkt, das etwas nicht stimmt und bin dann auch auf diese Kindheitsschiene eingestiegen, hatte Mitgefühl, Nachsicht, habe ihn aber auch mit seinen Neurosen konfrontiert, damit, das er seinen Müll bei mir ablädt usw. Was mir dann allerdings lange nicht klar war, das meine Bemühungen und Ermunterungen, mir sein Wahres Gesicht zu zeigen, seine verletzliche Seite, genau das Gegenteil errreichten. Anstatt sich mir durch mein Verständnis anzunähern, begann er mich offensichtlich dafür zu verachten das ich ihm auf der Spur war, ihm sein Überfliegergehabe nicht abnahm und ihn auch nicht die Füsse küsste, dem Möchtegernimperator. Und diese Verachtung spürte ich, genau wie ich spürte, wenn er mich subtil vorführte oder niedermachte. Ich konnte dieses Gefühl aber nicht wirklich zulassen, geht ja vielen hier so. Das hat bei mir auf jeden Fall mit meiner Vergangenheit zu tun, damals durfte vieles nicht gefühlt werden, das hat sich dann wohl irgendwann verselbstständigt.

Meine Intuition lag also die ganze Zeit richtig, aber mein Kopf schob sich immer wieder dazwischen. Gerade weil das alles so subtil abläuft, meint man, die Gefühle spielen einem einen Streich, ausserdem betont das Gegenüber ja gebetsmühlenartig das mit ihm alles tutti ist, und wenn es ein Problem gibt, dann bist du schuld oder mit deiner Wahrnehmung stimmt was nicht. Das war irgendwannn wie ein permanenter innerer Kampf in mir, der mich unheimlich gestresst hat. Mein richtiges Gefühl kämpfte darum erhört zu werden, während der Kopf immer noch Erklärungen/Entschuldigungen für sein Verhalten suchte. Für mich ist die große Erkenntnis und sie kommt mir gerade in diesem Moment wo ich das schreibe, das wir uns auf unseren Instinkt verlassen müssen. So wie die Tiere haben auch wir Urinstinkte, die nur leider sehr verschüttet sind, aber sie sind da. Und sie warnen uns, wenn Gefahr droht, wenn uns etwas bzw. jemand nicht gut tut. Der Kopf, der sicherlich in anderen Belangen auch seine Berechtigung hat, kann diesen Instinkt, die Intuition niemals ersetzen. Wäre ich ihr gefolgt, hätte ich mir einiges ersparen können.

Gute Nacht, Cosima

11.10.2013 00:07 • x 3 #8072

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

C
@Effi

Zitat:
So versuchte ich sein Zurückziehen usw. in gewissen SItuationen zu verstehen, versuchte herauszufinden warum er so sein könnte, versuchte ganz oft und von Anfang an mit ihm darüber zu reden. las Bücher über Passive Aggression und Bindungsangst und las über Schizoide Menschen und voila das gefiel ihm sicher. Er wurde endlos beachtet und geliebt von mir, während er seine ganzen Leben lebte. Grausam, die Erkenntnis ist so grausam.

Oh ja, ich habe auch viel gelesen um ihn besser zu verstehen. War ich naiv! Ich habe mich auch immer gewundert, warum er sich nicht mit seiner Störung auseinandersetzt (er wurde ja diagnostiziert- nachdem ich das schon längst erkannt hatte, soviel zu meiner guten Intuition...ich werde sie in Zukunft lieben und ehren ). Also wenn man bei mir eine Persönlichkeitsstörung feststellen würde, würde ich alles darüber wissen wollen. Aber der Mann ist ja so wie er ist spitze, also was solls. Natürlich hat ihm meine Beschäftigung mit seiner Persönlichkeit Beachtung gegeben, es war ihm dann aber auch lästig, weil ich ihm zu nahe kam, ihm sein Alphatierchengehabe nicht abnahm.
Er hätte sich lieber Beachtung in einer kritiklosen Rundumversorgung gewünscht. Immer zur Stelle, mein Herr und Meister

Ja, grausam, aber je mehr Abstand man zu ihnen gewinnt, ihre Spielchen und Taktiken durchblickt, umso erbärmlicher sind sie, diese armseligen, bewusslosen Wesen. Wie Writer richtig schrieb, möchte man mit ihnen tauschen? Ich glaube, ein Mensch der keine Empathie hat, ist nur ein halber Mensch, denen geht soviel ab, was das Leben erst ausmacht. Warum sollte man sich wünschen ein Vampir zu sein? Rastlos auf der Suche nach neuer Nahrung, niemals satt und niemals die Sonne, das Licht sehen, denn das würde Selbsterkenntnis bedeuten und das können sie nicht leisten, sie würden zu Staub zerfallen.

11.10.2013 00:52 • x 2 #8073

W
Zitat von Padawan:

Und er meinte auch von Anfang an zu mir das er viel Bestätigung brauch, das rechtfertigt aber nicht das er jeder wirklichen ekeligen Asibraut ( wo ich mir denke boooah du schreckst anscheinend vor nichts zurück und ich mir echt nicht vorstellen kann das er sich jemals mit so einer Person trifft) seine Handynummer gibt oder anschreibt oder sonstiges... Es will einfach nicht in meinen Kopf rein das gleichzeit wenn er sowas macht im selben Atemzug kommt ich liebe dich, kann ich dich anrufen? Möchte deine Stimme hören ....

Oh man Padwan, das hört sich an, als beschreibst du meinen Urlaubsflirt *stöhn* Man gut, das ich nicht lange genug blieb um das genauer raus zu finden!
Ich stand auch daneben, als er die Nächste angrub - und dann noch eine diagnostizierte Borderlinerin *stöhn Man sagte mir auch immer, ich solle mich nicht so anstellen, ich sehe das überspannt. Er habe doch gar nichts gemacht sagte er selber.
Keine Ahnung was das war, aber gesund war das ganz sicher nicht! Und ehrlich, da setzte ich meine Grenzen.
Witzig war,das man mir dann vorwarf, ich brauche wohl viel Aufmerksamkeit Ja ne, is klar! Waren vielleicht auch einfach nur zwei verschiedene Welten, aber so oft wenn ich hier lese denke ich - ops - das kenne ich doch von dem. Is wech und is nicht schade drum

@ Effi und alle anderen,

ich muss es wohl doch noch mal klären, wollte, und will da nur gar nicht so viel Wind drum machen. Einfach, weil ich befürchte, die beiden fangen wieder an! (Untersteht euch ).
Es ging um den Disput den Cilli und Medium hier hatten. Fand es einfach schade, weil, ich mag sie beide. Sie stehen beide auf der selben Seite, und man sollte sich nicht auch noch gegenseitig bekriegen.

Das dein Name da mit rein gerutscht ist, war wirklich einfach eine Namensverwechslung. Cilli und Effi - und, du bist mir einfach hängen geblieben, weil unsere Geschichten so ähnlich waren. Vielleicht war es das! Ich meinte natürlich Cilli und Medium.

Lg

11.10.2013 08:14 • #8074

Z
Zitat von Writer-:

Wir waren ein Stück laufen - und er sagte mit einem mal - Wenn du erst Alt bist und da unten völlig weit - dann lachte er.

hallo writer,

furchtbar ... dazu fiel mir gestern ein, was meiner sagte als ich schwanger war dann bist du nach der geburt ja weit wie ein scheunentor - hahaha ... er fand das super lustig, ich war entsetzt, wie man so wenig feingefühl besitzen kann ...

alles wurde ins lächerliche gezogen und war doch gar nicht so gemeint ...

vor anderen wurde ich immer als dumm dargestellt ... er verdrehte die augen, wenn ich was erzählte ...

jetzt wo ich die links angeschaut habe denke ich, im endeffekt war die ganze beziehung eine lüge ... ich hatte am anfang den fehler gemacht und zu allem ja und amen gesagt. als ich anfing kontra zu geben, zeigte er seine andere seite ... ich hätte mich schon viel viel eher trennen sollen.

er hat mich die ganze zeit nur verarscht ... gespielte gefühle, die keine waren ...

heute morgen hat er den kleinen geholt. mich begrüsst er nicht mal ... aber so viel wert auf benehmen legen ... gestern schrieb er ne sms, wir müssten noch kurz über seine möbel sprechen ... ich hatte ihm vor 10 tagen eine mail deshalb geschickt, die auch ignoriert wurde - er meint, er macht die ansagen ... zum brechen echt. ich habe ihm nur geantwortet, das es nichts zu reden gibt, ein termin wann er die sachen holt würde reichen.

vollidiot echt ...

lg

11.10.2013 08:26 • #8075

W
Zitat von Cosima:
@Effi

Zitat:
So versuchte ich sein Zurückziehen usw. in gewissen SItuationen zu verstehen, versuchte herauszufinden warum er so sein könnte, versuchte ganz oft und von Anfang an mit ihm darüber zu reden. las Bücher über Passive Aggression und Bindungsangst und las über Schizoide Menschen und voila das gefiel ihm sicher. Er wurde endlos beachtet und geliebt von mir, während er seine ganzen Leben lebte. Grausam, die Erkenntnis ist so grausam.

Oh ja, ich habe auch viel gelesen um ihn besser zu verstehen. War ich naiv! Ich habe mich auch immer gewundert, warum er sich nicht mit seiner Störung auseinandersetzt (er wurde ja diagnostiziert- nachdem ich das schon längst erkannt hatte, soviel zu meiner guten Intuition...ich werde sie in Zukunft lieben und ehren ). Also wenn man bei mir eine Persönlichkeitsstörung feststellen würde, würde ich alles darüber wissen wollen. Aber der Mann ist ja so wie er ist spitze, also was solls. Natürlich hat ihm meine Beschäftigung mit seiner Persönlichkeit Beachtung gegeben, es war ihm dann aber auch lästig, weil ich ihm zu nahe kam, ihm sein Alphatierchengehabe nicht abnahm.
Er hätte sich lieber Beachtung in einer kritiklosen Rundumversorgung gewünscht. Immer zur Stelle, mein Herr und Meister

Sich mit der Diagnose auseinander zu setzten, würde ja bedeuten bei sich selber hin zu gucken. Seine eigenen dunklen Flecken zu beleuchten. Das könnte ja Arbeit bedeuten, könnte Schmerzhaft sein, und warum etwas ändern? Es geht doch auch so!
Und vielleicht hat er sich auch damit auseinander gesetzt. Hat befunden, alles Blödsinn - ER doch nicht! - ER ist doch nicht so, er ist doch perfekt! - Alle keine Ahnung, alle verkennen ihn - So läuft es in der Regel! Es ist dann ja auch einfacher,sich einfach ein neues Opfer zu suchen, statt an sich selber zu arbeiten.
Du weißt doch, alle anderen müssen sich ändern. Die anderen sind dann einfach nicht passend - aber der Narzisst ist doch perfekt

*Wo ist der würg smilie*

Allerdings nutzt der Narzisst seine Diagnose wirklich um dann zu sagen Ich kann für mein Verhalten ja gar nichts - ich bin ja krank - so einfach ist das! Davor warnt die Fachpresse, das kommt bei Narzissten immer wieder vor nach der Diagnose.

Widerliches Volk irgendwie. Kein Stück Selbstverantwortung - oder gar Verantwortung für andere.

11.10.2013 08:27 • #8076

Z
hey,

ich lese gerade wieder und bin auf das gestoßen:
Oft fühlen sie sich auch- durch den permanenten psychischen Missbrauch und der Verdrehung der Wahrheitsumstände- schuldig, denn sie sind zu diesem Zeitpunkt schon so eingewickelt und gehirngewaschen, dass sie selbst nicht mehr wirklich unterscheiden können zwischen äusserlich bedingten Umständen, innerlicher Selbstverleugnung über die Vorgänge und der sonstigen Wahrheit über die Realität. Denn der Täter überzeugt sein Opfer, während er es missbraucht, dass es selbst verantwortlich und schuldig sei für die missbräuchlichen Umstände. (“Du hast mich dazu “getrieben”, so zu sein… “Du hast mir keine andere Wahl gelassen…(z.B. dich zu betrügen, belügen oder “so” zu behandeln..)”

Unfassbar ... da kommt bei mir gleich seine SMS hoch du hast mich weggetrieben von dir, du bist schuld, du hast oft genug gesagt, wir sind getrennt ... blablabla

Auch das hier Für die Aussenwelt erscheint der Täter weiterhin rational, normal funktionierend, ja sogar „nett“, aufgeschlossen und grossartig in seinem Denken, Tun und Handeln. Er wird nach Aussen explizit versuchen, sein Opfer als krank zu bezeichnen, es zu isolieren

Alle seine Bekannten und Kollegen sagen er ist doch ein so netter *KOTZ* - ja weil er als Golflehrer seine Rolle spielt, eingeübt ... Er ist am Club nicht der der er privat ist. Über mich wollte er ein psychologisches Gutachten erstellen lassen. Ich sei die die psychisch gestört ist. Und auch er hat es geschafft, mich zur Weissglut und zu Ausrastern zu bringen ... Er sass dann ganz ruhig da ... Ar. echt ...

Auch die Beschreibung des Prozesses von Idealisierung bis hin zum Ende passt ...

Man kommt gar nicht los von der Lektüre!

lg

11.10.2013 08:48 • x 1 #8077

cilli54
Hallo Zauberfee,

musste schmunzeln. Mein Ex behauptete ja auch,dass ich ihn weggetrieben hätte! Tja,die machen es sich verdammt leicht! Er wäre ja immer ehrlich zu mir gewesen! Dass ich nicht lache! Als er mir diesen Satz um die Ohren knallte,habe ich auch laut gelacht,was ihn natürlich zum nächsten Wutausbruch verhalf.
Diese Kreaturen reden sich halt ihre Lügen so lange ein,bis sie es dann tatsächlich selber glauben. Für uns Normale überhaupt nicht nachzuvollziehen. Sie sind eben nur kaltblütig und niederträchtig. Wieso hätte er denn auch zugeben sollen,dass er jetzt genug verdient um mit der nächsten etwas anzufangen.Das hätte ja bedeutet mit sich selber mal ins Gericht zu ziehen und mal drüber nachzudenken was er hier veranstaltet hat!
Das können diese Widerlinge halt nicht....und werden es auch nie können! Alleine der Satz zum Schluss als ich ihn fragte,ob er denn kein schlechtes Gewissen habe,mich so über den Tisch gezogen zu haben (Zitat) Nein,warum sollte er...ich hätte ja schliesslich von seiner Insolvenz gewusst
Da verschlägt es einem doch die Sprache,oder?
Ich bin mir nicht mal sicher,dass diese Leute in ihrer eigenen Hölle gefangen sind! Wer will denn das beurteilen? Die wenigen Narzissen die sich haben therapieren lassen?
Hmmm...ich glaube da nicht so recht dran.
Wie wir ja alle wissen haben Narzissten sehr wohl ein Unrechtsbewusstsein.Daher sind sie absolut handlungsfähig und wissen genau was sie tun. Sie handeln bewusst sadistisch und perv..
Ergötzen sich am Leiden anderer! Mein Ex war ja auch einigen Kollegen gegenüber so niederträchtig,wie ich an anderer Stelle hier auch schon einmal schrieb.
Für mich ist er kein armer Kranker sondern ein Perverser,der für solche Taten mal zur Rechenschaft gezogen werden sollte! Und nicht nur er,sondern alle diese Schwachmaten,die es sich zur Lebensaufgabe machten,andere Menschen zu erniedrigen und zu schädigen.
Aber da sind wir dann leider wieder bei dem leidigen Thema Deutschland und Gerichtsverfügbarkeiten,seufz

11.10.2013 11:43 • #8078

Z
hey,

die leben ihr leben ... für sie ist das nicht die hölle sondern das paradies. die denken nicht so wie wir. für sie ist ihr verhalten ja normal ... sie haben es nicht anders gelernt.

meiner sagt auch ich bin unmenschlich. er selber lässt mich hier aber ohne geld sitzen, zahlt mir keinen unterhalt und ich darf den jetzt einklagen ... wunderbar oder? aber immer von verantwortung sprechen ... der hat gar keine, weiss nicht mal was das bedeutet und trägt sie auch nicht ... sehen tut er das aber nicht ...

er will eine basis um mit mit zu kommunizieren. klar, ruiniert mich finanziell und ich werde noch seine beste freundin?

vorhin habe ich wieder gelesen, irgendwo stand, das so jemand immer wieder zurück kommen kann. wenn seine beziehung nicht mehr funktioniert, er langeweile hat usw. ich hoffe nicht, das es bei ihm der fall ist ... jetzt kommt der herbst, er arbeitet wenig bis gar nicht ... saison ist ja vorbei ... aber da kann er schön bequem rumgammeln und faulenzen. sich aushalten lassen ...

der geht einfach davon aus, mir nichts zahlen zu müssen, sucht sich jetzt ne wohnung ... ich hoffe, es kommt so, das er die nicht mehr finanzieren kann, weil er mir zahlen muss, ich wünsche ihm die pest ans bein ... und hoffe auch, das es mit den steuern rauskommt ...

er soll bluten und sehen wie es ist mal nicht mehr so zu leben wie man es gewohnt ist ...

11.10.2013 11:52 • #8079

C
@Zauberfee

Zitat:
Auch das hier Für die Aussenwelt erscheint der Täter weiterhin rational, normal funktionierend, ja sogar „nett“, aufgeschlossen und grossartig in seinem Denken, Tun und Handeln. Er wird nach Aussen explizit versuchen, sein Opfer als krank zu bezeichnen, es zu isolieren

Das hat er auch versucht, aber ich habe es dann doch recht schnell gemerkt und mir verkniffen ihm Angriffsfläche zu bieten. Ausserdem ist er nicht so perfekt in seiner Tarnung wie er meint, ich kenne auch genug Mneschen die ihn sehr kritisch sehen, die mir erzählt haben, was er hinter meinem Rücken so ablässt. Zum Glück habe ich meinen eigenen Freundeskreis, in den ich ihn wohlweislich nie reingelassen habe, obwohl er das so gerne wollte. Eine Bekannte habe ich an ihn verloren, eine einsame Frau, die einen Narren an ihm gefressen hat und die er perfekt in sein Versorgungssystem eingebunden hat. Das sie ausgenutzt wird, bemerkt sie nicht und ich habe es auch aufgegeben sie darauf hinzuweisen. Soll sie ihre eigenen Erfahrungen mit ihm machen.

11.10.2013 12:00 • #8080

cilli54
Huhu....musste gerade lachen! Auch wenn das Thema so traurig ist. Meiner sagte am Schluss auch noch,dass wir ja Freunde bleiben könnten.Ich habe den angesehen und ihn gefragt,von welchem Planeten er eigentlich käme. Erst ruiniert er mich finanziell...vom seelischen mal gar nicht zu sprechen...und ist dann noch so dreist mir eine Freundschaft anzubieten? Ganz ehrlich....kein Wunder,dass er keine Freunde hat und wohl auch nie hatte!

Zu deinem Kind: Das Jugendamt streckt doch normalerweise den Unterhalt vor und holt es dich dann von ihm zurück! Ohje...ich drücke dir da beide Daumen!

11.10.2013 12:00 • #8081

W
Zauberfee schrieb: hallo writer,

furchtbar ... dazu fiel mir gestern ein, was meiner sagte als ich schwanger war dann bist du nach der geburt ja weit wie ein scheunentor - hahaha ... er fand das super lustig, ich war entsetzt, wie man so wenig feingefühl besitzen kann ...

alles wurde ins lächerliche gezogen und war doch gar nicht so gemeint ...

vor anderen wurde ich immer als dumm dargestellt ... er verdrehte die augen, wenn ich was erzählte

Zitat von Cosima:
@Writer

Zitat:
Wir waren ein Stück laufen - und er sagte mit einem mal - Wenn du erst Alt bist und da unten völlig weit - dann lachte er. (Da haben wir es wieder dieses Lachen, war doch nur ein Scherz!) Ich dachte einfach, der hat ab und zu mal was am Kopf Mal ehrlich, da rennt jemand hinter dir, völlig friedlich alles, und haut mit einem mal solche Sprüche raus. Geht´s dir nicht gut wollte ich erst fragen
Aber, ich dachte doch drüber nach. Er hatte je Recht. Er hatte wirklich einen ziemlich, ziemlich Kleinen - das könnte wirklich mal zu Problemen führen Praktisch, handlich, gut - wie ich so bin - Probleme angehen - ging ich echt zum Beckenbodentraining Und ja, es darf gelacht werden - so bin ich halt. Sehe das Problem, und packe es, ganz einfach
Später dachte ich dann, welch eine Verdrehung! ER hat den Kleinen, aber ich könnte zu ***** werden. Wieder alles völlig verdreht - und doch war ich ja die einzige, die es ändern konnte. Ich meine, der konnte noch so lange an seinem Kleinen da rum ziehen,da würde nicht mehr passieren
Es war Gas-Lighting und es war erst der Anfang!

Oh mein Gott, die sind doch wirklich alle gleich! So ähnliche Episoden hatten wir auch. Ich habe schnell gemerkt, das er mit seiner Impot. und seinem kleinen Dödel doch ziemlich zu kämpfen hatte. Ist ja auch kein Wunder, das ihm das wie ein Stachel im Fleisch sitzt, wo doch der Herr Narzisst die Perfektion in Person ist. Was hat er also getan, genau wie bei dir, seine Minderwertigkeitskomplexe auf mich projeziert. Für sein schlaffes Minischniepelchen war ich also plötzlich zu groß, ständig schob er mir unter, ich würde von Riesenschw*nzen träumen, dabei hatte er offensichtlich nichts anderes im Kopf. Wir hatten richtige Kämpfe deswegen, was hat der für Dramen abgezogen, ich würde ihn seiner Männlichkeit berauben usw. Absolut absurd. Ich ärgere mich im Nachhinein nur, das ich in diese Debatten überhaupt Zeit, Verständnis und Energie investiert habe. Leute, Leute, was habe ich mir da nur reingezogen...wenn es nicht so bitter wäre, dann denke ich oft, das ist der Stoff aus dem Romane oder Filme sind. All unsere Geschichten hier, gut durcheinandergeschüttelt und verpackt, das ist der Stoffaus dem preisverdächtige Werke entstehen.

[quote]

Lese es dir durch Zauberfee - Cosima beschreibt es sehr gut! Sie projezieren nur ihre eigenen Unzulänglichlichkeit auf uns! Lass dich nicht verunsichern.

Übrigens ist es so - nur mal zur Info für alle - das es nur Muskeln sind, und die kann man sehr gut trainieren Nichts also mit Scheunentor oder so. Da sieht man mal wieder wie dämlich und Unwissend der Narzisst doch eigentlich ist, was für einen Müll er von sich gibt!

11.10.2013 12:19 • #8082

W
Übrigens habe ich heute morgen beschlossen glücklicher Single zu sein Ich habe echt genug von all dem. Die Männer benutzen einen, wie Ware. Die Frauen machen ihnen es neuerdings nach, reiner Selbstschutz. Sie wollen einfach nicht mehr die sein, die immer leiden. Und jetzt sind die Männer alle völlig geschockt. Wundern sich, wie die Frauen denn drauf sind, so unweiblich irgendwie. Kein Wunder, sie haben einfach genug sich benutzen zu lassen, nehmen sich heute einfach das was sie wollen.
Sie halten den Herren der Schöpfung einfach nur den Spiegel vor. Das was die Männer Jahrelang mit den Frauen machten,drehen sie heute einfach um - und die Männer sind völlig entsetzt. Verdrehte Welt, Narzissmus pur - wo wollen die eigentlich alle hin

Und, ich habe mich damals ziemlich mit Gäfgen beschäftigt. Er zeigt perfekt, was Narzissmus eigentlich ist.
Ich las die Geschichte von dem Mord an dem armen Mätzner- und Gäfgen hatte ja auch ein Buch geschrieben, welches ich allerdings nie gelesen habe (solche Menschen unterstütze ich nicht finanziell). Aber, ich las die Resonanzen auf sein Buch - und mir wurde klar, mit was ich es eigentlich wirklich zu tun gehabt hatte.
Ich verstand mit einem mal die NPS - wie nichts anderes zeigte mir das, was es eigentlich wirklich ist. Das Grauen packte mich - aber vielleicht hilft es euch ja auch, sich diese Geschichte mal anzugucken - um wirklich zu verstehen.

lg

11.10.2013 12:35 • #8083

cilli54
Nöööö...mir hat es damals schon gereicht,dass dem Widerling und Mörder ....ich meine 10.000 Euro zugesprochen wurden,wegen angeblicher Folter! Das ist mal wieder typisch Deutschland! Narzissten bekommen immer ihre Rechte! Kenne ich aus dem Massregelvollzug aus dem ff.
Mein Ex hatte ja auch nach seinem Infarkt irre Poten.. Logisch...Beta-Blocker und Lipid-Senker. Damit kämpft wohl bis zum Ende seiner Tage,grins! Ich hatte damals echt für alles Verständnis...habe versucht mit ihm zu reden! Puhhhh....da kamen so abartige Sprüche,die ich hier nicht wiederholen möchte!
Ich könnte immer lächeln,wenn ich daran denke wie er eine 30 Jahre jüngere dann.....grins,egal! Schadenfreude tut auch manchmal gut,oder?

11.10.2013 12:48 • #8084

cilli54
Und noch etwas.....ich habe einen ganz lieben Mann kennengelernt. Ich bin zwar voller Misstrauen und das weiss er auch! Aber er ist sehr einfühlsam und lieb.Mir tut das sehr gut und ich warte einfach einmal ab. Ich sage mir einfach selber,dass ich es zulassen muss wieder Vertrauen zu fassen.
Es gibt ja nicht nur schlechte Männer....wenn ich mir das einreden würde hätte ich nie wieder die Chance auf eine Beziehung. Er weiss von meiner Geschichte und wusste gleich was Narzissten sind. Übernächsten Sonntag wollen wir mal 3 Tage zusammen verbringen und ich freue mich schon darauf. Wir verstehen uns unheimlich gut und haben viele gemeinsame Interessen....mal abwarten!
Mir bringt es jedenfalls etwas Sonne ins Herz!

11.10.2013 12:56 • x 1 #8085

A

x 4