3219

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

cilli54
Muss schmunzeln.....Narzissten machen ja auch alles richtig,lach! Dummerweise finden sie nur immer wieder Opfer,die sie manipulieren können und die ihnen das glauben! Die Welt ist voll von potentiellen Opfern,leider! Eines muss man diesen Perversen ja leider lassen.....sie sind grossartige Schauspieler!

09.10.2013 12:48 • x 1 #8041


Z
Hey Cilli,

In Ketten gelegt hatte ich ihn aber - so waren seine Worte ...

Er versteht scheinbar nicht das man mit Familie und als Vater Pflichten und Verantwortung hat! Er möchte lange schlafen, sich bedienen lassen und selbst nix tun ...

Deshalb ist er jetzt auch so happy mit der neuen, 21, die liegt bestimmt gerne bis mittags im bett, lässt ihn machen und zum und der kleine ist jauch nicht ständig da. Das er da Äpfel mit Birnen vergleicht hat er immer noch nicht kapiert ... Unreif und kindisch ..

09.10.2013 12:56 • #8042


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


cilli54
Huhu Zauberfee,
das ist bei Narzissten ja leider so üblich.....das ganze Leben hat sich nur um sie zu drehen! Dabei kümmern wir doch nicht! Diese masslosen Egozentriker kennen nur eine Person...und das sind sie selber! Schimpfen über andere Menschen,bei denen ihnen angeblich Egoismus auffält! Dass ich nicht lache! Ehrlich gesagt,irgendwelche Synapsen bei denen scheinen nicht kompatibel zu sein,grins! Das erkennt man nur leider erst im nachhinein!
Mein Ex war die Selbstherrlichkeit in Person.Aber wehe,ich sprach ihn darauf an....oh oh! Seltsamerweise sind diese Kreaturen sehr sensibel wenn es darum geht,die Fehler anderer auszumachen! Lach.....muss ja einfach sein,wenn sie selber ja keine haben...diese perfekten Menschen!

09.10.2013 13:04 • #8043


cilli54
ich habe hier gerade noch mal die letzen Wochen hier so durchgelesen

@writer,liebe Freundin,die mich doch ermutigt hat: Ja.....der Wahnsinnn in den Augen dieser Irren! Das hatten wir ja schon mal,lächel.....aber es stimmt absolut! Als mein Ex seine cholerischen Anfälle bekam,stand ihm der Wahnsinn im Gesicht! Das schockierte mich auch immer und ich sprach ihn dann später auch daraufhin an. Im selbigen Moment hätte ich das nie getan....weiss ich beruflich doch,was einem dann passieren kann! Er hat diese Anfälle dann stets abgestritten....typisch! Ich habe mir das dann immer nur eingebildet und wie er meinte,zu lange in der Psychiatrie gearbeitet. Er hat diese Anfälle sogar vor Freunden und Familie gehabt.....stritt selbiges hinterher trotzdem alles ab!
Ich möchte nicht wissen,in welcher Welt diese Kreaturen leben,ehrlich nicht! Diese Welt möchte ich mir nicht erschliessen.
Nur....soviel sei gesagt.....diese Perversen tun mir in keinster Weise Leid! Man sollte sie endlich mal zur Verantwortung ziehen,denn die meisten sind ja noch kriminell.
Sie können zwischen Schuld und Verantwortung einfach nicht unterscheiden. Die meisten Richter in diesem Staat leider auch nicht!

09.10.2013 15:04 • #8044


P
Wisst ihr was das schlimmste ist... Wenn mein NPS'ler mir versucht unterschwellig was einzureden und mich nieder zu machen verpackt er es als Witz... WIsst ihr wie ich das meine!? Ich sag dann Ist das jetzt dein Ernst oder verarscht du mich?! Und dann lacht er und sagt nein ist natürlich nur Spaß als ob....aber im Endeffekt nimmt man sich das unterbewusst trotzdem an und es frisst sich ganz langsam und schleichend in dich rein bis man wirkliche Selbstzweifel hat.

Heute Morgen hat er mir geschrieben. Guten Morgen mein Schatz, ich habe was schreckliches geträumt! Ich habe geträumt das wir auf einem fremden AbiBall waren und dort ein Amoklauf stattgefunden hat und ich hab dich irgendwann aus den Augen verloren und wusste nicht wo du bist, dass war so schrecklich! Ich will dich niemals verlieren ich brauche dich so sehr! Ich kann mir kaum vorstellen das er sich den Traum ausgedacht hat....vllt hat er das sogar geträumt man weiß es nicht?! Am Abend davor hatten wir noch einen kleinen Disput weil ich meinte ich komme darauf nicht klar das er da mit einer schreibt und es verunsichert mich und ich warte nur darauf bis du mich abservierst, mich fallen lässt weil du dich in sie verliebt hast, ich warte schon darauf weil ich genau weiß es wird so kommen wie damals als mit der aus Leipzig und dann bin ich wieder die gearschte. Und da meinte er nur darauf Mensch L...., es ist aber etwas anderes...Aaargh....
Daraufhin hab ich dann nicht mehr geschrieben und entdeckte dann das heute Morgen


Es ist mir alles noch immer ein Rätsel (

09.10.2013 15:13 • #8045


cilli54
Hallo Padawan,
das kenne ich auch...in schlechte Witze verpacken....ach,immer wieder das gleiche! Sie machen dich mit Vorliebe lächerlich! Ich habe hier nicht so ganz alles nachgelesen...bist du noch mit ihm zusammen? sorry....mir fehlt manchmal die Zeit und dann überfliege ich hier nur einige Texte....

lg Cilli

09.10.2013 15:37 • #8046


P
Also nein eigentlich nicht bin auch ausgezogen nach seinem Suizid versuch allerdings war das ne Zeit die mich noch fester und abhängiger gemacht hat habe ich das Gefühl denn davor war ich schon fast wieder glücklich und hab eigentlich sogut wie damit abgeschlossen gehabt und mich förmlich auf meinen Auszug gefreut...danach war ich kurz davor ihn abzusagen...und yoa nun ein ständiges auf und ab weitere Lügen er würde keinen Kontakt zu anderen suchen, er hätte sich da abgemeldet...alles *beep*...

Ich weiß das er Kontakt zu anderen sucht aber es überrascht mich mittlerweile gar nicht mehr sodass ich drüber weinen könnte weil es verletzt....mich verletzt die ganze allgemeine Situation, die Tatsache das ich das alles nicht wahrhaben möchte und er mich immer wieder damit bekommt und ich mir nicht vorstellen kann wie der Mensch den ich über alles Liebe eigentlich so unmenschlich sein kann...dass ist es was mich verletzt und fertig macht momentan,...das andere drum herum irgendwie nur noch weniger, das schon schlimm, dass man auf Dauer so abgestumpft scheint in Bezug auf sowas und Kontakt zu anderen Frauen...etwas was mir auch noch Angst macht...eigentlich sollte es mir nicht egal sein...aber ich denke mir noch schreibt er nur mit anderen....NOCH! Die Frage ist nachdem ich das alles gelesen habe wie lange NOCH!


LG Padawan

09.10.2013 16:36 • #8047


M
Zitat von Writer-:
Ich möchte euch noch mal was sagen. Ich schrieb gerade mit Medium, und es ging um die Sache, und dieses Disput, was sie und Effi hatten. Ich fand das alles auch nicht gut, gerade auch, das man jemanden wie Chaosfee, die noch völlig verschreckt ist, so kommt, das es Cilli und nicht Chilli heißt. Das sind alte Narzisstenmuster und jeder hier kennt sie. Man sollte schon immer den richtigen Treffen und nicht jemanden wie Fee.

Aber, ich kann Effi auch gut verstehen. Ich glaube, sie ist gerade in dem Stadion Panik! Ihr wird bewusst, mit was sie es zu tun hatte, in welcher Gefahr sie schwebte.
Der Narzisst ist nicht ungefährlich - für keinen für uns!
Aber, vielleicht ist es je nach Stärke der NPS auch ausgeprägter.
Meiner war wohl auch einer von den völlig Gestörten. Ich sah Dinge, die es eigentlich gar nicht geben kann. Ich sah in Augen, in denen der Wahnsinn steht! Nicht nur dieses abgetreten Wirken, sondern der wirkliche Wahnsinn - und dann war er wider völlig normal. Deshalb wohl auch, verstärkte sich das bei mir alles noch. Ich sah Dinge, die es nicht geben kann, und dachte ICH verliere den Verstand. Zusätzlich zu den netten Psychospielchen, die der Narzisst ja eh spielt und einem ständig erzählt, mit einem selber würde irgendwas nicht stimmen. (Klar, ist seine Wahrnehmung. Ein Kranker empfindet immer alle anderen um sich herrum als Krank, gerade dann, wenn er sich selber niemals in Frage stellt).
Aber, es mag wirklich verschiedene schwereren einer NPS geben.
Habt einfach ein wenig mehr Verständnis füreinander. Seht, das der eine es vielleicht nur mit einem narzisstisch gekippten Menschen zu tun hatte - der andere mit einem wirklich ausgeprägten NPS`ler der sehr wohl eine tickende Zeitbombe ist. Panik,das ist es, was auch ich damals empfunden hatte - als ich das Krankheitsbild erkannte!

Ein wirklicher NPS´ler ist immer eine tickende Zeitbombe - und ich glaube, Effi wurde das nur gerade bewusst. Ein nur in den Narzissmus gekippter Mensch, hat wohl immer noch eine gesunde Basis, dreht nicht völlig durch. Aber, auch ich hatte es mit einem richtigen Narzissten zu tun - und die sind sehr wohl zu allem in der Lage!

Das sind wohl einfach die Unterschiede - habt Verständnis füreinander!



Hallo Writer-

Ich gehe mal davon aus, dass hier eine Namenverwechselung vorliegt. Statt Effi
meinst du doch sicherlich Cilli54. Das richtigstellen liegt bei dir.

LG

09.10.2013 16:44 • #8048


M
Zitat von cilli54:
Hallo Chaosfee.......ich nenne mich hier nicht Chilli.....sondern Cilli!


Sorry, möchte nur damit klarstellen, was Writer- zum Ausdruck bringen wollte. Auch wenn es mir nicht recht ist, das wieder an die Öffentlichkeit zu ziehen, so ist das leider doch passiert.

Lasst euch dadurch in eurem tollen Austausch nicht stören. Hoffe, damit ist die Angelegenheit vom Tisch.

LG

09.10.2013 19:40 • #8049


cilli54
Oh Padawan.....du steckst noch mitten drinnen! Aber eines sei dir gesagt: Das Gefühl zu ihm ist keine Liebe....das ist Abhängigkeit,eine Abhängigkeit die er so wollte!
Überlege dir mal in einer stillen Stunde was du an ihm liebst! Da wird dir mit Sicherheit nicht viel einfallen.....leider! Wir alle glaubten,dass es Liebe sei.
Versuche mal dir aufzuschreiben,welche Seiten du an ihm liebst.....du wirst merken,dass es dort nicht so viele gibt! Um nicht zu sagen....gar keine! Denn alles,was uns so liebenswürdig an ihnen erscheint ist nur Lüge und Betrug! Das klingt jetzt hart,ist aber die Wahrheit!
Wir als Opfer belügen uns ja auch selber,indem wir denken wir würden diese Perversen lieben. Die haben uns einfach in eine Abhängigkeit ihrer selbst getrieben und wir haben keine Wahl gehabt,als darauf reinzufallen. Ich wünsche dir,dass du das bald erkennst und dich zu Wehr setzt....bevor er noch mehr Schaden anrichtet!

Liebe Grüsse

Quinni

09.10.2013 20:24 • #8050


C
@Padawan

Zitat:
Wisst ihr was das schlimmste ist... Wenn mein NPS'ler mir versucht unterschwellig was einzureden und mich nieder zu machen verpackt er es als Witz... WIsst ihr wie ich das meine!? Ich sag dann Ist das jetzt dein Ernst oder verarscht du mich?! Und dann lacht er und sagt nein ist natürlich nur Spaß als ob....aber im Endeffekt nimmt man sich das unterbewusst trotzdem an und es frisst sich ganz langsam und schleichend in dich rein bis man wirkliche Selbstzweifel hat.


Das kenne ich auch, das ist eben diese perfide subtile Art den Anderen zu verunsichern. Es war doch nur ein Scherz, sei doch nicht so empfindlich, verstehst du keinen Spaß? Dadurch versuchen sie sich nicht greifbar zu machen, aber die Wirkung ist fast noch schlimmer, als würden sie es einem offen vor den Latz knallen, weil man immer wieder auf sich selber zurückgeworfen wird, vermittelt kriegt, man würde überreagieren. Aus seinen Erzählungen weiß ich, das er genau so von seinem Vater fertig gemacht wurde und es nun blind(?) weitergibt. Besonders gemein ist diese Art Scherze im beisein von anderen. Es hat ihm Vergnügen bereitet mich subtil vor anderen vorzuführen. Die haben dann meistens nicht erkannt, was da ablief, aber ich habe es gefühlt. Ihn in diesem Moment damit zu konfrontieren ging auch nicht, da er alles abstritt und man erst recht lächerlich gemacht wurde, in so eine Art ohnmächtige Kindrolle gedrängt wurde. Wie gesagt, alles sehr subtil und für Aussenstehende nicht zu erkennen. Die sollen es aber auch gar nicht merken, er will ja nach aussen seine nette Fassade wahren.

@Writer

Zitat:
Und doch landete ich beinahe in der Psychathrie wegen ihm! Ich war so verwirrt,so durcheinander, verstand gar nichts mehr. Alles so verdreht, man griff mich an,und ich hatte doch nie etwas getan.... 3 Monate nach der Trennung plötzlich seine Sachen bei mir im Keller - und ich dachte wirklich, ich drehe durch. Er war doch plötzlich weg, nachdem ich hinter seine Affäre gekommen war, wie kamen plötzlich seine Sachen in meinen Keller?
Diese Augen die ich sah - und ich bin immer noch froh, das ich es nicht alleine sah. Ich würde denken, ich müsste mich irren, so etwas gibt es nicht. Kann es nicht geben! Aber, es gibt einen Zeugen, es ist also wahr -so unglaublich es auch sein mag,


Dazu fällt mir noch etwas ein. Das was du da beschreibst ist unter dem Begriff Gas Lightin bekannt und der Originaltitel des Films, den ich weiter oben erwähnt habe. Auch eine fiese Methode jemand an seiner Wahrnehmung zweifeln zu lassen.

Zitat:
Gas lighting ist eine Art psychologische Kriegsführung, die beabsichtigt ist, und sich mit der Zeit steigert. Menschen, die Gas lighting betreiben, beginnen mit subtiler psychologischer Kriegsführung, um das Selbstbewusstsein des Opfers zu vermindern, um dessen Sinn für die Realität durcheinander zu bringen, und um es an sich selbst zweifeln zu lassen. Sie wollen das Opfer erst klein machen, bevor sie die direkteren Attacken starten. So ist das Opfer geschwächt, weniger in der Lage zu erkennen, was vor sich geht, und kann sich deshalb nicht schützen.


Psychologische Kriegsführung ist eigentlich der richtige Oberbegriff für alles was sie tun.

09.10.2013 22:09 • #8051


C
@Padawan
Da du in der Phase steckst in der du noch viele Zweifel hast, lies dir doch mal bitte diesen Artikel durch. Ich bin mir sicher das du dich wiedererkennen wirst, so wie auch alle anderen hier.

Zitat:
Der Idealisierungs- Abwertungs- Kreislauf in Beziehungen mit Bewusstlosen- der Erstschlag in die Seele


Übrigens finde ich den Begriff Bewusstlose für diese Spezies genial!

Eine gute Nacht euch allen

09.10.2013 23:09 • #8052


cilli54
Hallo Cosima,mit deinem Beitrag hast du natürlich recht. Man kann sich immer wieder informieren,warum und weshalb die Kreaturen so reagieren. Das hilft uns nur leider nicht wirklich weiter.....meiner hatte ja angeblich auch so eine schlechte Kindheit! Na und? Rechtfertigt das sein Handeln und Tun? Nein,nicht im mindesten.
Wir sind hier leider gefordert wieder aufzustehen und neu durchzustarten. Die Kriegslist dieser Monster ist für uns Opfer irrelevant. Wir müssen uns nur noch um uns kümmern! Denn WIR sind wichtig!WIR müssen wieder hochkommen!
Ich kenne das übrigens auch,dass der Perverse im Beisein anderer Witze auf meine Kosten machte.Ich fand das immer sehr schrecklich.Habe ich ihn später darauf angesprochen,leugnete er alles.....seufz! Ist mir nur zu bekannt. Aber meinen Freunden und Familie ist das damals schon aufgefallen....das sagten sie mir aber erst nach der Trennung,leider!

Lg Cilli

09.10.2013 23:23 • #8053


P
Witze über mich im Beisein von anderen hat meiner nie gebracht...im Gegenteil er hing ständig an mir dran, küsste mich streichelte mich, flüsterte mir öfter ins Ohr ich liebe dich also er war eigentlich in der Beziehung immer zuvorkommend, hat mich seinen Freunden immer vorgestellt, hab mich mit allen super verstanden, alle mochten mich und bei jeden hat er immer nur von mir geschwärmt das ich seine große Liebe bin er bei noch keiner solche Gefühle hatte und noch nie jemand so perfekt zu ihm gepasst hat...im Endeffekt ist es ja auch so...an sich harmonieren wir super...das Zusammenleben lief gut, der S.. hat perfekt gepasst, wir konnten lachen spaß haben, haben uns geärgert geneckt alles,...es war schon fast gruslig, wir konnten uns gegenseitig bei beiden fallen lassen und so sein wie wir sind.

Dennoch hat er sehr oft meine Freunde schlecht gemacht...nicht alle aber die meisten... Er war sehr impulsiv und launisch, wenn er ausgerastet ist hat er mir verbal Sachen vor den Kopf geworfen die wirklich, WIRKLICH verletztend waren. Einmal hat er mich einen Tag vor meiner mündlchen Prüfung so fertig gemacht das ich heulend und mit herzrasen auf dem Bett lag, er meinte ich würde das morgen verkacken, ich werde es nie zu etwas bringen und allein sterben im Gegensatz zu ihm, ich soll meine Sachen packen und gehen ich habe kein Mietvertrag unterschrieben das ist seine Bude blablabla stand vor dem Fenster hat ein Geschenk von mir an ihn genommen hat so getan/gedroht es anzubrennen und aus dem Fenster zu werfen, hätte er aber nie gemacht, im Gegensatz dazu landete es dann in meinem Gesicht ...und kurz danach kam er an, wie eine ausgewechselte Person, hat sich entschuldigt er meint das nicht so ich soll ihn bitte nicht ernst nehmen er liebt mich er wollte mich auch nicht im Gesicht treffen blablabla...

damals als ich das beendete meinte er es ging ihm selbst beim tot seiner Mutter nicht so schlecht und ich muss ehrlich sein ich hatte auch wirklich das Gefühl das es ihm dreckig geht, er hatte Nachts permanent Alpträume, hab ich es mitbekommen lag ja daneben ist mir hinterhergerannt, hat geweint, alles die volle Packung... Das sind halt so Sachen die ich noch nicht wahrhaben möchte das er mich wirklich nie geliebt haben soll und genau das ist der Fehler diese Sachen halte ich mir vor Augen.

Wenn ich eine Liste machen würde was ich an ihm Liebe muss ich auch ehrlich sagen das es da viele Dinge gibt. Er kann sich für so viele Dinge begeistern...und wenn er davon erzählt hat und mir davon erzählt hat, bekommt er immer ein Grinsen als wenn ein dickes Kind sich über einen Schokoriegel freut und auch mit dem grinsen hat er mich teilweise angesehen und dann gesagt ich liebe dich, ich will dich niemals verlieren. Und trotzdem tut er soviel dafür das ich gehe...

Und er meinte auch von Anfang an zu mir das er viel Bestätigung brauch, das rechtfertigt aber nicht das er jeder wirklichen ekeligen Asibraut ( wo ich mir denke boooah du schreckst anscheinend vor nichts zurück und ich mir echt nicht vorstellen kann das er sich jemals mit so einer Person trifft) seine Handynummer gibt oder anschreibt oder sonstiges... Es will einfach nicht in meinen Kopf rein das gleichzeit wenn er sowas macht im selben Atemzug kommt ich liebe dich, kann ich dich anrufen? Möchte deine Stimme hören .... Könnte mich bitte jemand einer umgekehrten Gehirnwäsche unterziehen?!

09.10.2013 23:56 • #8054


C
@cilli54

Zitat:
Man kann sich immer wieder informieren,warum und weshalb die Kreaturen so reagieren. Das hilft uns nur leider nicht wirklich weiter.....meiner hatte ja angeblich auch so eine schlechte Kindheit! Na und? Rechtfertigt das sein Handeln und Tun? Nein,nicht im mindesten.


Das, was einen Menschen zu dem macht, was er ist, habe ich schon im Kopf, ist aber für mich keine Entschuldigung für sein Verhalten. Mir geht es dabei eher darum, meinen Feind (und es gibt sie immer öfter da draussen-narzisstische Gesellschaft) zu studieren. Ich will wissen wie sie ticken, ich will sie zukünftig 10 Meter gegen den Wind riechen können, um mich zu wappnen (wenn sich Kontakt nicht vermeiden lässt) oder sie erst gar nicht an mich ran zu lassen.

Zitat:
Wir sind hier leider gefordert wieder aufzustehen und neu durchzustarten. Die Kriegslist dieser Monster ist für uns Opfer irrelevant. Wir müssen uns nur noch um uns kümmern! Denn WIR sind wichtig!WIR müssen wieder hochkommen!


Ich kann jetzt nur für mich persönlich reden, aber mir ist es wichtig und nicht voneinander zu trennen, das ich, um wieder aufzustehen, erstmal verstehen muss. Ich weiß, ich werde das verarbeiten, weil ich nämlich auch stark bin, aber ich nehme mir die Zeit, ich brauch sie auch, um das zu verdauen. Damit einhergehend werde ich aber auch alten Ballast abwerfen, ich habe schon damit begonnen und ich werde irgendwann wieder hochkommen, da bin ich sicher. Und natürlich spielt die eigene Wichtigkeit, zu sich selbst zu stehen und bei sich zu bleiben eine große Rolle. Aber um so mehr ich das alles durchblicke, ihre, aber auch meine Muster verstehe, umso eher sehe ich die Zumutung im Kontakt mit solchen Menschen, ich werde klar in der Erkenntnis, befreit von Illusionen. Ist doch ein Anfang.

@all

Die Kommunikation mit diesen Personen ist ja hier oft Thema, dazu gibt es einen treffenden Artikel...oh Mann, ich hab's genauso erlebt.

Zitat:
Mit pathologischen Individuen sprechen- Energievampire und die menschliche Logik zerstörende Kommunikation im Dreieck

10.10.2013 00:16 • #8055


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag