cilli54
- 768
- 2
- 308
Zauberfee
Padawan
Padawan
Medium
Zitat von Writer-:Ich möchte euch noch mal was sagen. Ich schrieb gerade mit Medium, und es ging um die Sache, und dieses Disput, was sie und Effi hatten. Ich fand das alles auch nicht gut, gerade auch, das man jemanden wie Chaosfee, die noch völlig verschreckt ist, so kommt, das es Cilli und nicht Chilli heißt. Das sind alte Narzisstenmuster und jeder hier kennt sie. Man sollte schon immer den richtigen Treffen und nicht jemanden wie Fee.
Aber, ich kann Effi auch gut verstehen. Ich glaube, sie ist gerade in dem Stadion Panik! Ihr wird bewusst, mit was sie es zu tun hatte, in welcher Gefahr sie schwebte.
Der Narzisst ist nicht ungefährlich - für keinen für uns!
Aber, vielleicht ist es je nach Stärke der NPS auch ausgeprägter.
Meiner war wohl auch einer von den völlig Gestörten. Ich sah Dinge, die es eigentlich gar nicht geben kann. Ich sah in Augen, in denen der Wahnsinn steht! Nicht nur dieses abgetreten Wirken, sondern der wirkliche Wahnsinn - und dann war er wider völlig normal. Deshalb wohl auch, verstärkte sich das bei mir alles noch. Ich sah Dinge, die es nicht geben kann, und dachte ICH verliere den Verstand. Zusätzlich zu den netten Psychospielchen, die der Narzisst ja eh spielt und einem ständig erzählt, mit einem selber würde irgendwas nicht stimmen. (Klar, ist seine Wahrnehmung. Ein Kranker empfindet immer alle anderen um sich herrum als Krank, gerade dann, wenn er sich selber niemals in Frage stellt).
Aber, es mag wirklich verschiedene schwereren einer NPS geben.
Habt einfach ein wenig mehr Verständnis füreinander. Seht, das der eine es vielleicht nur mit einem narzisstisch gekippten Menschen zu tun hatte - der andere mit einem wirklich ausgeprägten NPS`ler der sehr wohl eine tickende Zeitbombe ist. Panik,das ist es, was auch ich damals empfunden hatte - als ich das Krankheitsbild erkannte!
Ein wirklicher NPS´ler ist immer eine tickende Zeitbombe - und ich glaube, Effi wurde das nur gerade bewusst. Ein nur in den Narzissmus gekippter Mensch, hat wohl immer noch eine gesunde Basis, dreht nicht völlig durch. Aber, auch ich hatte es mit einem richtigen Narzissten zu tun - und die sind sehr wohl zu allem in der Lage!
Das sind wohl einfach die Unterschiede - habt Verständnis füreinander!
Medium
Zitat von cilli54:Hallo Chaosfee.......ich nenne mich hier nicht Chilli.....sondern Cilli!
Cosima
Zitat:Wisst ihr was das schlimmste ist... Wenn mein NPS'ler mir versucht unterschwellig was einzureden und mich nieder zu machen verpackt er es als Witz... WIsst ihr wie ich das meine!? Ich sag dann Ist das jetzt dein Ernst oder verarscht du mich?! Und dann lacht er und sagt nein ist natürlich nur Spaß als ob....aber im Endeffekt nimmt man sich das unterbewusst trotzdem an und es frisst sich ganz langsam und schleichend in dich rein bis man wirkliche Selbstzweifel hat.
Zitat:Und doch landete ich beinahe in der Psychathrie wegen ihm! Ich war so verwirrt,so durcheinander, verstand gar nichts mehr. Alles so verdreht, man griff mich an,und ich hatte doch nie etwas getan.... 3 Monate nach der Trennung plötzlich seine Sachen bei mir im Keller - und ich dachte wirklich, ich drehe durch. Er war doch plötzlich weg, nachdem ich hinter seine Affäre gekommen war, wie kamen plötzlich seine Sachen in meinen Keller?
Diese Augen die ich sah - und ich bin immer noch froh, das ich es nicht alleine sah. Ich würde denken, ich müsste mich irren, so etwas gibt es nicht. Kann es nicht geben! Aber, es gibt einen Zeugen, es ist also wahr -so unglaublich es auch sein mag,
Zitat:Gas lighting ist eine Art psychologische Kriegsführung, die beabsichtigt ist, und sich mit der Zeit steigert. Menschen, die Gas lighting betreiben, beginnen mit subtiler psychologischer Kriegsführung, um das Selbstbewusstsein des Opfers zu vermindern, um dessen Sinn für die Realität durcheinander zu bringen, und um es an sich selbst zweifeln zu lassen. Sie wollen das Opfer erst klein machen, bevor sie die direkteren Attacken starten. So ist das Opfer geschwächt, weniger in der Lage zu erkennen, was vor sich geht, und kann sich deshalb nicht schützen.
Cosima
Zitat:Der Idealisierungs- Abwertungs- Kreislauf in Beziehungen mit Bewusstlosen- der Erstschlag in die Seele
Padawan
Cosima
Zitat:Man kann sich immer wieder informieren,warum und weshalb die Kreaturen so reagieren. Das hilft uns nur leider nicht wirklich weiter.....meiner hatte ja angeblich auch so eine schlechte Kindheit! Na und? Rechtfertigt das sein Handeln und Tun? Nein,nicht im mindesten.
Zitat:Wir sind hier leider gefordert wieder aufzustehen und neu durchzustarten. Die Kriegslist dieser Monster ist für uns Opfer irrelevant. Wir müssen uns nur noch um uns kümmern! Denn WIR sind wichtig!WIR müssen wieder hochkommen!
Zitat:Mit pathologischen Individuen sprechen- Energievampire und die menschliche Logik zerstörende Kommunikation im Dreieck