freisein
- 1294
- 1
- 454
freisein
Writer-
Writer-
Lebedeinentraum
Writer-
Writer-
Cosima
Zitat:Der Narzisst ist nicht ungefährlich - für keinen für uns!
Aber, vielleicht ist es je nach Stärke der NPS auch ausgeprägter.
Meiner war wohl auch einer von den völlig Gestörten. Ich sah Dinge, die es eigentlich gar nicht geben kann. Ich sah in Augen, in denen der Wahnsinn steht! Nicht nur dieses abgetreten Wirken, sondern der wirkliche Wahnsinn - und dann war er wider völlig normal. Deshalb wohl auch, verstärkte sich das bei mir alles noch. Ich sah Dinge, die es nicht geben kann, und dachte ICH verliere den Verstand. Zusätzlich zu den netten Psychospielchen, die der Narzisst ja eh spielt und einem ständig erzählt, mit einem selber würde irgendwas nicht stimmen.
Zitat:Im viktorianischen London wird die berühmte Sängerin Alice Alquist eines Nachts in ihrem Haus ermordet aufgefunden. Die kostbaren Juwelen der Lady Alquist sind unauffindbar und der Mörder wird nie gefasst. Schwer von dem Schock gezeichnet wird Alices Nichte Paula, die ihre tote Tante fand, in ein ausländisches Internat geschickt. Zehn Jahre später hat Paula die schrecklichen Erlebnisse vergessen und arbeitet in Italien an ihrer eigenen Gesangskarriere. Als sie den charmanten Pianisten Gregory Anton kennenlernt, verliebt sie sich auf der Stelle in ihn. Das Paar heiratet kurze Zeit später. Um ihrem Ehemann einen Gefallen zu tun, der unbedingt die gemeinsamen Flitterwochen in England verbringen möchte, reist Paula wieder nach London und zieht in das leerstehende Haus am Thornton Square ein, in dem ihre Tante ermordet wurde.
Für eine Weile scheint das Leben des Ehepaars perfekt zu sein, doch dann geschehen unheimliche Dinge in Paulas Umfeld: Gegenstände verschwinden, das Licht der alten Gaslampen flackert und Paula hört eigenartige Geräusche in dem Haus. Ihr Ehemann will von ihren Beobachtungen nichts wissen und Paula beginnt bald an ihrer geistigen Gesundheit zu zweifeln. Nach einem Nervenzusammenbruch während eines Konzertbesuches verlässt Paula nicht mehr das Haus und wird bei jeder sich bietenden Gelegenheit von dem intriganten Dienstmädchen Nancy schikaniert, die ihre Herrin einfach nur für neurotisch hält. Im Laufe der Handlung stellt sich jedoch heraus, dass Paulas Mann Gregory seine ungeliebte Ehefrau systematisch in den Wahnsinn treiben will, um von seiner Suche nach den im Haus befindlichen Juwelen abzulenken, die Jahre zuvor bei seinem Mord an Alice Alquist nicht auffindbar waren...
Zitat:Ein wirklicher NPS´ler ist immer eine tickende Zeitbombe
Zitat:Aber, auch ich hatte es mit einem richtigen Narzissten zu tun - und die sind sehr wohl zu allem in der Lage!
Zitat:Oh Gott, bin ich froh - das der weg ist - das es vorbei ist *seufz*
Zauberfee
Zauberfee
Zauberfee
Zitat von cilli54:Ja Zauberfee....das habe ich ja auch alles gemacht! Der hat mich finanziell so ausgebeutet,dass ich finanziell ruiniert bin! So sind sie halt.....abartig! Ich würde den nie wieder haben wollen! Ich verachte ihn.....frage mich nur leider immer noch,wie er morgens in den Spiegel sehen kann.Die frage kann ich mir ja selber beantworten....echt ätzend!
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
18564
105
9600
46
8409
23
7707
31
7124
234